Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

This is the Internet version of the user's guide © Print only for private use.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sony Ericsson Z300i

  • Seite 1 This is the Internet version of the user’s guide © Print only for private use.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Erste Schritte ......5 Symbole ......12 Menüstruktur .
  • Seite 3 Sony Ericsson GSM 900/1800 Dieses Handbuch wird von Sony Ericsson Mobile Communications AB ohne jegliche Gewährleistung veröffentlicht. Korrekturen und Änderungen dieses Benutzerhandbuchs zur Beseitigung typographischer Fehler und redaktioneller Ungenauigkeiten sowie aufgrund von Verbesserungen der Programme und/oder Geräte können von Sony Ericsson Mobile Communications AB jederzeit und ohne Ankündigung vorgenommen werden.
  • Seite 4 Das gilt einschließlich – ohne darauf beschränkt zu sein – der anzuwendenden Urheberrechtsgesetze. Sie – nicht Sony Ericsson – sind für Inhalte verantwortlich, die Sie mit dem Mobiltelefon herunterladen oder weiterleiten. Stellen Sie vor der Nutzung dieser Inhalte sicher, dass Ihr Zugriff unter einer entsprechenden Lizenz oder anderweitiger Autorisierung erfolgt.
  • Seite 5 Sony Ericsson empfiehlt allen Benutzern, Sicherungskopien ihrer persönlichen Daten zu erstellen. Alle Abbildungen dienen nur der Verdeutlichung und stellen nicht exakt Ihr Telefon dar. Alle nicht ausdrücklich in diesem Dokument gewährten Rechte sind vorbehalten. This is the Internet version of the user’s guide © Print only for private use.
  • Seite 6: Erste Schritte

    Erste Schritte Hörmuschel Bildschirm YES-Taste NO-Taste Navigationstaste Lautstärketasten Löschtaste Optionstaste Ein/Aus Mikrofon This is the Internet version of the user’s guide © Print only for private use.
  • Seite 7: Vorbereiten Des Telefons

    Vorbereiten des Telefons Vor der Benutzung des Telefons sind die folgenden Arbeiten erforderlich: • Legen Sie die SIM-Karte ein. • Legen Sie den Akku ein und laden Sie ihn auf. Symbole in der Bedienungsanleitung Die folgenden Symbole werden in dieser Bedienungsanleitung verwendet: Verwenden Sie die Navigationstaste zum Blättern und zum Auswählen.
  • Seite 8: Sim-Karte Und Akku

    SIM-Karte und Akku Die SIM-Karte (Subscriber Identity Module), die Sie vom Netzbetreiber erhalten, enthält das Telefonbuch sowie Informationen über den Teilnehmerzugang. Schalten Sie das Telefon aus und trennen Sie es vom Ladegerät, bevor Sie eine SIM-Karte einsetzen oder entnehmen. Wenn Sie die SIM-Karte in einem anderen Telefon benutzen wollen, sollten Sie vor dem Entnehmen alle Daten aus dem Telefonspeicher auf die SIM-Karte kopieren % 20 Telefonbuch.
  • Seite 9 So legen Sie die SIM-Karte ein und laden den Akku: ≈ 30 Min. ≈ 4 Std. This is the Internet version of the user’s guide © Print only for private use.
  • Seite 10 Nehmen Sie die Akkufachabdeckung ab (siehe Abbildung). Legen Sie die SIM-Karte ein. Die SIM-Karte muss unter die silbernen Halter geschoben werden. Platzieren Sie den Akku mit nach oben zeigendem Etikett auf der Rückseite des Telefons. Die Kontakte müssen aufeinander ausgerichtet sein. Platzieren Sie die Akkufachabdeckung wie im Bild gezeigt und schieben Sie sie zu.
  • Seite 11: So Tätigen Und Empfangen Sie Anrufe

    Sie benötigen ggf. eine PIN (Personal Identification Number), um die Dienste im Telefon zu aktivieren. Die PIN wird von Ihrem Netzbetreiber bereitgestellt. Unterläuft Ihnen bei der Eingabe ein Fehler, können Sie die Ziffer löschen, indem Sie die Taste drücken. Geben Sie die PIN dreimal nacheinander falsch ein, wird die SIM-Karte blockiert und die Meldung „PIN gesperrt“...
  • Seite 12: So Tauschen Sie Ein Style-Up-Cover Aus

    So tauschen Sie ein Style-Up-Cover aus: Drücken Sie Ihren Daumennagel in die Rille. Heben Sie das Frontcover vorsichtig vom Telefon ab. This is the Internet version of the user’s guide © Print only for private use.
  • Seite 13: Symbole

    Symbole Die folgenden Symbole werden auf dem Desktop und im Standby-Modus angezeigt. Der Akkustatus wird gemeldet. Die Feldstärke des GSM-Netzsignals wird angezeigt. Anruf-Info – Verwaltung von Anrufdauer, Gesprächsgebühren und laufenden Anrufen. Internet-Dienste – Zugriff auf Internetdienste. Verknüpfung – Eigenes Menü mit den Funktionen erstellen, die Sie am häufigsten benötigen.
  • Seite 14: Navigieren In Den Menüs

    Navigieren in den Menüs Die Hauptmenüs werden auf dem Desktop durch Symbole repräsentiert. • Drücken Sie (Navigationstaste), um zum Desktop zu gelangen oder markierte Elemente auszuwählen. • Drücken Sie , um in den Menüs zu blättern. • Drücken Sie , um in Menüs in die vorherige Ebene zu gelangen.
  • Seite 15: Menüstruktur

    Menüstruktur 1.Anruf-Info 2.Internet-Dienste 3.Verknüpfung Unbeantw. Anrufe Sony Ericsson Oben Anrufliste Lesezeichen Rechts Anrufe verwaltn Push-Posteingang Unten Zeit + Gebühren URL eingeben Links Nächster Anruf Zum Browser Optionen Profil wählen Erweitert Optionen 4.Spaß + Spiele 5.Nachrichten 6.Alarm Spiele SMS-Nachricht Alarm Eigene Bilder MMS-Nachricht Wiederhol.-Alarm...
  • Seite 16: Weitere Optionen

    Telefonsprache Die meisten SIM-Karten stellen als Menüsprache automatisch die Sprache des Landes ein, in dem Sie die SIM-Karte gekauft haben. Andernfalls ist Englisch die Standardsprache. Sie können die Einstellung Automatisch im Standby- Modus jederzeit mit 8888 aktivieren. Die Einstellung kann im Standby-Modus Englisch jederzeit mit 0000...
  • Seite 17: Eingeben Von Zeichen Und Buchstaben

    Eingeben von Zeichen und Buchstaben Beim Schreiben von Nachrichten und Notizen gibt es zwei Methoden zum Eingeben von Zeichen und Buchstaben: • Direkteingabe. • Wörterbuch-Eingabehilfe. So geben Sie Buchstaben per Direkteingabe ein: • Drücken Sie – , bis das gewünschte Zeichen auf dem Bildschirm angezeigt wird.
  • Seite 18 So geben Sie Buchstaben mit der Wörterbuch-Eingabehilfe ein: Wollen Sie beispielsweise das Wort „Jane“ schreiben, drücken Sie Wenn das gewünschte Wort angezeigt wird, drücken , um es zu übernehmen und ein Leerzeichen anzuhängen. Mit übernehmen Sie das Wort, hängen jedoch kein Leerzeichen an. Handelt es sich bei dem angezeigten Wort nicht um das gewünschte Wort, drücken Sie mehrmals oder...
  • Seite 19: Anrufen

    Anrufen Tätigen und Annehmen von Anrufen Damit Sie Anrufe tätigen und annehmen können, muss das Telefon eingeschaltet sein und sich in Reichweite eines Netzes befinden % 10 So schalten Sie das Telefon ein oder aus:. Umfasst Ihr Netzzugang die Rufnummernübermittlung und werden die Nummern von Anrufern identifiziert, wird die Nummer angezeigt.
  • Seite 20: So Aktivieren Oder Deaktivieren Sie Die Funktion "Aktive Klappe"

    So weisen Sie einen Anruf ab: oder schließen Sie das Telefon, wenn es offen ist. Wenn das Telefon geschlossen ist, drücken Sie zweimal in schneller Folge eine der Lautstärketasten. So aktivieren oder deaktivieren Sie die Funktion „Aktive Klappe“: } Einstellungen } } Klappenfunktion } } Aktive Klappe Aus }...
  • Seite 21: Anrufliste

    So tätigen Sie einen Notruf: Geben Sie z. B. 112 ein, die internationale Notrufnummer, Einige Netzbetreiber setzen voraus, dass eine SIM-Karte eingelegt ist. Gegebenenfalls muss auch die PIN eingegeben werden, bevor Sie einen Notruf tätigen können. So zeigen Sie die regionalen Notrufnummern an: } Telefonbuch } } Spez.
  • Seite 22: So Speichern Sie Eine Nummer Mit Einem Namen

    So speichern Sie eine Nummer mit einem Namen: } Telefonbuch } } Nummer hinzu } Eintrag hinzu? Wählen Sie oder eine der Nummern in der Liste, indem Sie drücken. Geben Sie die zu speichernde Rufnummer ein, Geben Sie einen Namen ein, der mit der Rufnummer % 16 Eingeben von gespeichert werden soll, Zeichen und Buchstaben.
  • Seite 23: So Rufen Sie Eine Im Telefonbuch Gespeicherte Nummer An

    So rufen Sie eine im Telefonbuch gespeicherte Nummer an: } Telefonbuch } } Suchen+Anruf. } Geben Sie den Namen oder den ersten Buchstaben des Namens ein, Ist der angezeigte Name nicht der gewünschte Name, drücken Sie oder , bis Sie den richtigen Namen und die richtige Nummer gefunden haben.
  • Seite 24: So Bearbeiten Sie Einen Eintrag Im Telefonbuch

    So schalten Sie die Speicherabfrage ein oder aus: } Telefonbuch } } Optionen } } Frage ob hinzu Aus } , wählen Sie oder So bearbeiten Sie einen Eintrag im Telefonbuch: } Telefonbuch } } Suchen+Bearb. } Geben Sie den Namen oder den ersten Buchstaben des Namens ein, , um den Eintrag auszuwählen.
  • Seite 25: Wählen Des Speichers Für Einen Eintrag

    Telefonbuchspeicher Telefonbucheinträge werden auf der SIM-Karte gespeichert. Die Anzahl der zu speichernden Einträge ist von der SIM-Karte abhängig. Sie können auf diese Einträge auch zugreifen, wenn Sie die Karte in einem anderen Telefon verwenden. Wenn alle Speicherpositionen auf der SIM-Karte belegt sind, können weitere Einträge im Telefonspeicher abgelegt werden.
  • Seite 26: So Löschen Sie Alle Einträge Aus Dem Telefonspeicher

    So löschen Sie alle Einträge aus dem Telefonspeicher: } Telefonbuch } } Optionen } } Alle löschen } erneut. Wenn Sie alle Einträge aus dem Telefonspeicher löschen, werden die Einträge auf der SIM-Karte nicht gelöscht. Kopieren von Telefonbucheinträgen Sie können Telefonbucheinträge zwischen dem Speicher des Telefons und der SIM-Karte kopieren.
  • Seite 27: So Fügen Sie Einer Existierenden Gruppe Ein Mitglied Hinzu

    So fügen Sie einer existierenden Gruppe ein Mitglied hinzu: } Bearbeiten Wählen Sie die gewünschte Gruppe, } Eintrag hinzu? } Mailbox Umfasst Ihr Netzzugang eine Mailbox, können Anrufer eine Sprachnachricht hinterlassen, wenn Sie selbst nicht in der Lage sind, den Anruf anzunehmen. Anrufen der Mailbox Sie können Sprachnachrichten abrufen, indem Sie drücken...
  • Seite 28: Gebühren - Und Kostendaten

    Gebühren und Kostendaten Wenden Sie sich an den Netzbetreiber oder Dienstanbieter, wenn Sie Informationen zu diesen Diensten benötigen. Werden über Ihren Netzzugang Gebühreninformationen übermittelt, müssen Sie die PIN2 eingeben, um den Gebühren- oder Anrufdauerzähler zurückzusetzen. Für Informationen zur PIN2 % 70 Sicherheit. So können Sie die Gebühren anzeigen und zurücksetzen: } Anruf-Info }...
  • Seite 29: Guthaben Für Anrufe

    Guthaben für Anrufe Sie können einen Geldbetrag eingeben, der für Anrufe zur Verfügung steht. Sobald dieser Betrag abtelefoniert wurde, können keine weiteren Anrufe getätigt werden. Beachten Sie, dass es sich bei diesem Guthaben nur um einen Näherungswert handelt. So stellen Sie ein Guthaben ein: } Anruf-Info } } Zeit + Gebühren } } Gebühren...
  • Seite 30: So Überprüfen Sie Den Status Einer Rufumleitung

    So schalten Sie eine Anrufumleitung ein: } Anruf-Info } } Anrufe verwaltn } } Umleiten } Wählen Sie eine Anrufkategorie und dann den gewünschten Umleitungstyp, Aktivieren } Wählen Sie Geben Sie die Rufnummer ein, an die die Anrufe umgeleitet werden sollen, .
  • Seite 31: Gleichzeitiges Führen Mehrerer Gespräche

    Gleichzeitiges Führen mehrerer Gespräche Sie können gleichzeitig mehrere Gespräche führen. Sie können z. B. ein laufendes Gespräch auf Halteposition setzen, einen zweiten Anruf tätigen oder annehmen und dann zwischen beiden Gesprächen wechseln. Einen dritten Anruf können Sie erst annehmen, nachdem Sie einen der beiden ersten Anrufe beendet haben.
  • Seite 32: Verwalten Von Zwei Anrufen

    So nehmen Sie einen zweiten Anruf an: } Annehmen, • um den zweiten Anruf anzunehmen und das bereits laufende Gespräch auf Halteposition zu setzen. Besetzt, um das laufende Gespräch fortzusetzen und • den anklopfenden Anruf abzuweisen. Freig.+Annehmen, um den zweiten Anruf anzunehmen •...
  • Seite 33: Einrichten Einer Telefonkonferenz

    Einrichten einer Telefonkonferenz Damit Sie eine Telefonkonferenz einrichten können, werden ein laufendes Gespräch und ein Anruf auf Halteposition benötigt. So verbinden Sie die beiden Gespräche in einer Telefonkonferenz: } Anrufe verbinden } Drücken Sie So nehmen Sie einen weiteren Teilnehmer in die Konferenz auf: , um die Telefonkonferenz auf Halteposition zu setzen.
  • Seite 34: So Führen Sie Ein Vertrauliches Gespräch

    So führen Sie ein vertrauliches Gespräch: } Privatgespr. mit, um den Teilnehmer Drücken Sie auszuwählen, mit dem Sie sprechen wollen. } Anrufe verbinden, Drücken Sie um die Telefonkonferenz fortzusetzen. Anrufbeschränkungen Sie können die Funktion zur Anrufbeschränkung einsetzen, um ankommende und abgehende Anrufe zu beschränken. Zur Verwendung dieser Funktion benötigen Sie ein Kennwort, das Sie vom Netzbetreiber erhalten.
  • Seite 35: Feste Nummernwahl

    Feste Nummernwahl Die Funktion „Feste Nummernwahl“ verhindert das Anrufen von Nummern, die nicht in einer entsprechenden Liste auf der SIM-Karte gespeichert sind. Die feste Nummernwahl setzt eine SIM-Karte voraus, die das Speichern fester Nummern für diese Funktion unterstützt. Die festen Nummern werden durch die PIN2 geschützt.
  • Seite 36: Geschlossene Benutzergruppen

    Geschlossene Benutzergruppen Die Funktion „Geschlossene Benutzergruppe“ ermöglicht das Senken der Gesprächsgebühren. In einigen Netzen ist es billiger, Mitglieder einer Gruppe anzurufen. Sie können zehn Gruppen speichern. So fügen Sie eine Gruppe hinzu: } Anruf-Info } } Anrufe verwaltn } } Geschl. Gruppen } } Liste bearbeiten } } Eintrag hinzu? } Geben Sie den Namen der Benutzergruppe ein,...
  • Seite 37: So Wählen Sie Eine Annahmeoption

    So fügen Sie Rufnummern in die Liste der zulässigen Anrufer ein: } Anruf-Info } } Anrufe verwaltn } } Rufannahme } } Zuläss. Anrufer } } Eintrag hinzu? } Wählen Sie eine Option, Wählen Sie einen Eintrag, So wählen Sie eine Annahmeoption: } Anruf-Info } } Anrufe verwaltn } } Rufannahme...
  • Seite 38: Anzeigen Oder Unterdrücken Ihrer Nummer

    Anzeigen oder Unterdrücken Ihrer Nummer Unterstützt Ihr Teilnehmerzugang die Rufnummernübermittlung (Calling Line Identification Restriction = CLIR), können Sie Ihre Rufnummer beim Tätigen eines Anrufs unterdrücken. So können Sie Ihre Rufnummer anzeigen und unterdrücken: Geben Sie die anzurufende Rufnummer ein. Drücken Sie } Anruf-Info } } Nächster Anruf } oder...
  • Seite 39: Nachrichtenübermittlung

    Nachrichtenübermittlung Service-Center-Nummern Sie benötigen eine Service-Center-Nummer, damit Sie SMS- Nachrichten verschicken können. Diese Nummer erhalten Sie vom Netzbetreiber. Ist die Nummer nicht auf der SIM-Karte gespeichert, müssen Sie sie eingeben. So überprüfen Sie die Nummer des Service- Centers: } Nachrichten } } SMS-Nachricht } } Optionen } Service-Center }...
  • Seite 40: Senden Einer Sms-Nachricht An Eine Gruppe

    So fügen Sie ein Element in eine SMS- Nachricht ein: } Nachrichten } } SMS-Nachricht } } Neue senden } Drücken Sie , um das Menü mit den Optionen zu öffnen. Symbol hinzu Element einfüg. } Wählen Sie oder Wählen Sie Bild, Soundeffekt, Melodie oder Animation }...
  • Seite 41: So Formatieren Sie Den Text In Einer Sms-Nachricht

    So formatieren Sie den Text in einer SMS-Nachricht: } Nachrichten } } SMS-Nachricht } } Neue senden } Schreiben Sie die SMS-Nachricht. } Textformat } Drücken Sie Wählen Sie Schriftgröße, Textstil, Ausrichtung oder Neuer Absatz } . Wählen Sie ein Format, Die Textformatierung kann nur für lateinische Zeichen genutzt werden.
  • Seite 42: Nachrichtenoptionen

    Nachrichtenoptionen Sie können für die unten beschriebenen Nachrichtenoptionen Optionen abfr. Standardwerte festlegen oder die Funktion aktivieren. Dies bedeutet, dass die Einstellungen bei jedem Senden einer Nachricht neu gewählt werden. • SMS-Typ. Das Telefon unterstützt unterschiedliche Nachrichtentypen. Gegebenenfalls bietet Ihr Dienstanbieter die Möglichkeit an, SMS-Nachrichten in ein Format (z.
  • Seite 43: So Verwenden Sie Eine Vorlage

    So legen Sie eine Vorlage an: } Nachrichten } } SMS-Nachricht } } Vorlagen } } Eintrag hinzu? } Geben Sie die Nachricht ein. , um die Vorlage zu speichern. So verwenden Sie eine Vorlage: Vorlagen Wählen Sie eine Vorlage in der Liste im Menü...
  • Seite 44: So Leiten Sie Eine Nachricht Weiter

    So leiten Sie eine Nachricht weiter: , nachdem Sie die Nachricht gelesen haben. } Weiterleiten } .Fahren Sie nun wie beim Senden einer neuen SMS-Nachricht fort. So rufen Sie eine Rufnummer in einer Nachricht an: , sobald die Nummer markiert ist. So rufen Sie den Absender der Nachricht an: , nachdem Sie die Nachricht gelesen haben.
  • Seite 45: Mms-Nachrichten

    MMS-Nachrichten MMS-Nachrichten können Text, Bilder und Sounds enthalten. Sie werden über den MMS-Dienst (Multimedia Messaging Service) an ein Mobiltelefon oder per E-Mail verschickt. Absender und Empfänger einer MMS-Nachricht müssen einen Teilnehmerzugang verwenden, der MMS unterstützt. Vorbereitungen Sie benötigen folgende Daten: •...
  • Seite 46: So Wählen Sie Eine Option

    Weitere Optionen Sie können unterschiedliche Optionen für das Senden und Empfangen von MMS-Nachrichten einstellen. So wählen Sie eine Option: } Nachrichten } } MMS-Nachricht } } Optionen } So erstellen und verschicken Sie eine MMS-Nachricht: } Nachrichten } } MMS-Nachricht } } Verfassen } Wählen Sie in den Untermenüs Geben Sie die zu sendenden Informationen ein,...
  • Seite 47: So Schalten Sie Die Zell-Informationen Ein Oder Aus

    Gebietsinformationen Gebietsinformationen wie lokale Verkehrsnachrichten werden an alle Teilnehmer in einem bestimmten Netzbereich gesendet. Sie können Gebietsinformationen nicht speichern. So schalten Sie die Gebietsinformationen ein und aus: } Nachrichten } } Gebietsinfo } } Empfang } } Ein Aus } oder Zell-Informationen Der Kanal für Zell-Informationen wird von einigen...
  • Seite 48: Anpassen Des Telefons

    Anpassen des Telefons Designs Sie können das Erscheinungsbild des Bildschirms mit Designs steuern Das Telefon wird mit einer Reihe vordefinierter Designs ausgeliefert. So wählen Sie ein Design: } Spaß + Spiele } } Designs } So stellen Sie den Bildschirmkontrast ein: } Einstellungen } } Display } } Kontrast }...
  • Seite 49: So Wählen Sie Ein Bild Als Hintergrund Aus

    So zeigen Sie Bilder an: } Spaß + Spiele } } Eigene Bilder } Die Bilder werden als Miniaturen angezeigt. , um ein Bild in voller Größe anzuzeigen. Animationen können nur angezeigt werden, wenn ein entsprechendes Element in eine SMS-Nachricht eingefügt wird % 39 So fügen Sie ein Element in eine SMS-Nachricht ein:.
  • Seite 50: So Empfangen Sie Ein Bild In Einer Nachricht

    So empfangen Sie ein Bild in einer Nachricht: Wenn Sie ein Bild in einer Nachricht erhalten, wird im Posteingang eine neue Nachricht angezeigt. Markieren Sie das Bild in der Nachricht mit der Navigationstaste } Bild speichern, um es in der Liste und drücken Sie Eigene Bilder zu speichern.
  • Seite 51: So Komponieren Sie Eigene Ruftöne

    So komponieren Sie eigene Ruftöne: Sie können eigene Ruftöne komponieren. Folgende Optionen sind verfügbar, wenn Sie einen Rufton komponieren: • Drücken Sie eine Taste, um eine Note einzugeben. Drücken und halten Sie die Taste, um eine lange Note einzugeben. • Drücken Sie , um die Note um eine Oktave zu erhöhen.
  • Seite 52: So Schalten Sie Die Ansteigende Ruftonlautstärke Ein Oder Aus

    Ansteigende Ruftonlautstärke Sie können einen Rufton aktivieren, der sich von der geringsten zur höchsten Lautstärke steigert. Die Alternative ist ein Rufton mit konstanter Lautstärke. So schalten Sie die ansteigende Ruftonlautstärke ein oder aus: } Einstellungen } } Töne + Signale } } Steig.
  • Seite 53: Zeit Und Datum

    Bildschirmbeleuchtung Für die Bildschirmbeleuchtung sind die Einstellungen Automatisch möglich. „Automatisch“ ist die Standardeinstellung für die Bildschirmbeleuchtung und dient der Verlängerung der Standby-Zeit. Im Modus „Automatisch“ wird die Bildschirmbeleuchtung einige Sekunden nach dem letzten Tastendruck ausgeschaltet. Die Bildschirmbeleuchtung verbraucht Akkustrom und verkürzt deshalb die Standby-Zeit, wenn Sie die Einstellung aktivieren.
  • Seite 54: Eigene Rufnummern

    So stellen Sie das Datumsformat ein: } Einstellungen } } Zeit/Datum } } Datumsformat } Annahmemodus Bei Verwendung einer portablen Freisprecheinrichtung können Sie festlegen, dass die Annahme von Anrufen durch Drücken einer beliebigen Taste (außer ) oder automatisch erfolgt. So wählen Sie den Annahmemodus: } Einstellungen } } Freisprechen } } Art der Rufann.
  • Seite 55: So Setzen Sie Alle Profile Zurück

    So benennen Sie ein Profil um: } Einstellungen } } Profile } } Profil bearbeitn } Profilname } So setzen Sie alle Profile zurück: } Einstellungen } } Profile } } Profile rücksetz. } Alles zurücksetzen Sie können alle Einstellungen des Telefons auf die Einst.
  • Seite 56: Internet

    Ihr GSM-Netzbetreiber oder Internetdienstanbieter kann die erforderlichen Einstellungen in einer SMS-Nachricht an Ihr Telefon senden. Anfordern der Einstellungen von Sony Ericsson Besuchen Sie mit einem PC www.SonyEricsson.com/support, um eine SMS-Nachricht mit den erforderlichen Einstellungen anzufordern und an Ihr Telefon senden zu lassen.
  • Seite 57: Einrichten Mit Dem Assistenten

    Einrichten mit dem Assistenten Wenn das Telefon nicht für das Internet eingerichtet ist, können Sie den Netzbetreiber oder Dienstanbieter bitten, die erforderlichen Interneteinstellungen zur Verfügung zu stellen. Anschließend können Sie die erforderlichen Einstellungen mithilfe des Assistenten problemlos vornehmen. So verwenden Sie den Assistenten zum Einrichten des Internetzugriffs: } Internet-Dienste } Homepage...
  • Seite 58: Datenkontoeinstellungen

    Um den Internetbrowser über einen Internetdienstanbieter einzusetzen, benötigen Sie die Einstellungen für ein spezielles Internet-Datenkonto und ein Internetprofil. Damit Sie eine SMS-Nachricht über einen Netzbetreiber an eine E-Mail-Adresse senden können, müssen Sie die Rufnummer eines E-Mail-Gateways definieren. Datenkontoeinstellungen Sie können mehrere Datenkonten im Telefon speichern, die unterschiedliche Einstellungen für verschiedene Anforderungen enthalten.
  • Seite 59 Benutzername • – Der Benutzername, mit dem Sie sich beim externen Netzwerk anmelden. Kennwort • – Das Kennwort, mit dem Sie sich bei einem externen Netzwerk anmelden. Kennwort abfrg. • – Wenn diese Option aktiviert ist, müssen Sie bei jedem Anmelden im externen Netzwerk Ihr Kennwort eingeben.
  • Seite 60: So Erstellen Sie Ein Datenkonto Manuell

    So erstellen Sie ein Datenkonto manuell: } Einstellungen } Verbindungen } } Datenübertragg. } Datenkonten } } Konto hinzu? } Wählen Sie einen Kontotyp für den Zugriff und geben Sie einen Namen für das Datenkonto ein. Geben Sie die Einstellungen ein, die Sie vom Netzbetreiber oder Dienstanbieter erhalten haben.
  • Seite 61: Internetprofileinstellungen

    Internetprofileinstellungen Die Interneteinstellungen werden in einem Internetprofil gespeichert. In den meisten Fällen benötigen Sie für den Zugriff auf das Internet nur ein Profil. Sie können weitere Internetprofile einrichten und verwenden, um beispielsweise auf sichere Internetsites zuzugreifen. Sie können dann jederzeit zwischen den Profilen umschalten, um andere Verbindungsdaten zu verwenden.
  • Seite 62: So Verwenden Sie Die Erweiterten Profileinstellungen

    • IP-Adresse. Adresse des WAP-Gateway-Servers. • Erweitert. Weitere Profileinstellungen, siehe unten. • Löschen. Profil entfernen. So verwenden Sie die erweiterten Profileinstellungen: Erweitert Wenn Sie wählen, werden folgende Optionen verfügbar: Homepage. Adresse der Site eingeben, • die als Homepage verwendet werden soll. Zweites Konto.
  • Seite 63: Vertrauenswürdige Zertifikate

    } Internet-Dienste } . Führen Sie dann einen der folgenden Schritte durch: • Öffnen Sie Ihre Homepage, z. B. Sony Ericsson. • Rufen Sie eines Ihrer Lesezeichen auf. Wählen Sie Lesezeichen } This is the Internet version of the user’s guide © Print only for private use.
  • Seite 64: So Beenden Sie Das Surfen

    • Geben Sie die Adresse einer Internetsite ein. Wählen Sie URL eingeben } . Neue Adresse?, um eine neue Adresse einzugeben oder eine der 10 zuletzt eingegebenen Adressen auszuwählen. Bei der Eingabe einer Adresse müssen Sie das Präfix http:// nicht eingeben. So beenden Sie das Surfen: •...
  • Seite 65: Verwenden Von Lesezeichen

    Speicherstatus. So laden Sie Daten aus der Site www.SonyEricsson.com: } Internet-Dienste } } Lesezeichen } } Sony Ericsson } Wählen Sie das herunterzuladende Element und befolgen Sie die angezeigten Anleitungen, Gespeicherte Daten Die folgenden Daten können im Telefon gespeichert werden: •...
  • Seite 66: So Löschen Sie Cache, Kennwortliste, Cookies Oder Pushposteingang

    So lassen Sie Internetdaten im Telefon zu: } Internet-Dienste } } Optionen } } Gemeinsam } Wählen Sie die zuzulassenden Daten, So löschen Sie Cache, Kennwortliste, Cookies oder Pushposteingang: } Internet-Dienste } } Erweitert } Wählen Sie die zu löschenden Daten und bestätigen Sie mit This is the Internet version of the user’s guide ©...
  • Seite 67: Weitere Funktionen

    Weitere Funktionen Alarm Der Alarm ertönt auch, wenn der Rufton stumm geschaltet oder das Telefon ausgeschaltet wurde. So stellen Sie einen Alarm ein: } Alarm } } Alarm Wiederhol.-Alarm } oder Geben Sie die Zeit ein, dann den Tag, wenn der Alarm wiederholt ertönen soll, und drücken Sie So ändern Sie die Alarmzeit: } Alarm }...
  • Seite 68: So Verwenden Sie Die Stoppuhr

    So verwenden Sie die Stoppuhr: } Organizer } } Stoppuhr } und dann: • zum Zurücksetzen. • zum Speichern von bis zu 9 Zwischenzeiten. • zum Starten, Stoppen oder Fortsetzen. • zum Stoppen. • oder zum Anzeigen der Zwischenzeiten. Rechner Das Telefon besitzt einen integrierten Taschenrechner für die Grundrechenarten (Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division).
  • Seite 69: So Definieren Sie Eine Erinnerung

    Kalender Im Kalender können Sie Aufgaben erfassen, an die Sie sich erinnern müssen. Die Aufgaben können bearbeitet oder gelöscht werden. So fügen Sie eine Aufgabe hinzu: } Organizer } } Kalender } } Aufgabe hinzu? } Geben Sie eine Beschreibung ein, Geben Sie Datum und Zeit für Anfang und Ende ein, } Fortfahren? }...
  • Seite 70: So Bearbeiten Sie Eine Aufgabe

    So bearbeiten Sie eine Aufgabe: , sobald die Aufgabe angezeigt wird. } Bearbeiten } Bearbeiten Sie die Aufgabe, , bearbeiten Sie Zeit und Datum, , bearbeiten Sie den Alarm, Spiele Spielregeln und Hinweise zur Steuerung eines Spiels enthalten die zugehörigen Hilfetexte. So starten Sie ein Spiel: } Spaß...
  • Seite 71: Sicherheit

    Sicherheit SIM-Kartensperre Die SIM-Kartensperre schützt Ihren Netzzugang, nicht aber das Telefon vor unberechtigter Benutzung. Wenn Sie die SIM-Karte wechseln, kann das Telefon mit der neuen SIM-Karte benutzt werden. PIN und PUK Die meisten SIM-Karten sind zum Zeitpunkt des Erwerbs gesperrt. Ist die SIM-Kartensperre aktiviert, müssen Sie bei jedem Einschalten des Telefons eine PIN (Personal Identification Number) eingeben.
  • Seite 72: So Bearbeiten Sie Die Pin

    So bearbeiten Sie die PIN: } Einstellungen } } Sperren } } SIM-Sperre } PIN ändern } . Wird die Meldung „Codes sind nicht identisch“ angezeigt, haben Sie die neue PIN“ PIN falsch eingegeben. Wird die Meldung „Falsche PIN:“ angezeigt, wurde die alte PIN falsch gefolgt von „Alte eingegeben.
  • Seite 73: Automatisch

    Geben Sie den Telefonsperrcode ein, Bearbeiten des Telefonsperrcodes Sie müssen sich den neuen Code merken. Wenn Sie den Code vergessen, müssen Sie das Telefon einem Sony Ericsson Händler übergeben. So bearbeiten Sie den Telefonsperrcode: } Einstellungen } } Sperren } } Telefonsperre } Code ändern }...
  • Seite 74: So Überprüfen Sie Den Für Bilder Und Sounds Verfügbaren Speicher

    So überprüfen Sie den für Bilder und Sounds verfügbaren Speicher: } Spaß + Spiele } , wählen Sie eines der Menüs, } Speicherstatus } Drücken Sie So überprüfen Sie den Speicher für SMS-Nachrichten: } Nachrichten } } SMS-Nachricht } } SMS-Speicher } So löschen Sie gespeicherte Dateien oder Daten: Wählen Sie eine Datei oder die betreffenden Daten...
  • Seite 75: Fehlerbeseitigung

    Fehlerbeseitigung Dieses Kapitel erläutert einige der Probleme, die unter Umständen beim Einsatz des Telefons auftreten können. Bei einigen Problemen müssen Sie sich mit dem Dienstanbieter in Verbindung setzen. Die meisten Probleme können Sie jedoch problemlos selbst beheben. Das Telefon lässt sich nicht einschalten Laden Sie den Akku oder ersetzen Sie ihn % 8 So legen Sie die SIM-Karte ein und laden den Akku:.
  • Seite 76: Fehlermeldungen

    Fehlermeldungen SIM einlegen Im Telefon befindet sich keine SIM-Karte, die SIM-Karte muss gesäubert werden oder die SIM-Karte wurde falsch eingelegt % 8 So legen Sie die SIM-Karte ein und laden den Akku:. Richtige SIM-Karte einlegen Das Telefon kann nur mit bestimmten SIM-Karten benutzt werden.
  • Seite 77 Codes sind nicht identisch Wenn Sie einen Sicherheitscode ändern wollen (z. B. die PIN), müssen Sie den neuen Code durch erneute Eingabe bestätigen. Die beiden von Ihnen eingegebenen Codes sind nicht identisch % 70 SIM-Kartensperre. PIN gesperrt/PIN2 gesperrt Sie haben Ihre PIN oder PIN2 dreimal nacheinander falsch eingegeben.
  • Seite 78: Ergänzende Informationen

    Ergänzende Informationen Sony Ericsson-Verbraucherwebsite Unter www.SonyEricsson.com/support finden Sie einen Bereich mit Hilfeinformationen und Tipps. Die Site enthält Softwareaktualisierungen und Tipps zur effizienteren Nutzung des Produkts. Richtlinien für den sicheren und effizienten Einsatz Lesen Sie diese Informationen sorgfältig, bevor Sie das Mobiltelefon verwenden.
  • Seite 79: Effizienter Einsatz

    Personen dürfen Wartungsarbeiten durchführen. Antenne Verwenden Sie ausschließlich Antennen, die von Sony Ericsson speziell für dieses Mobiltelefon entwickelt wurden. Die Verwendung nicht zugelassener oder veränderter Antennen kann das Mobiltelefon beschädigen und Richtlinien verletzen, die Leistung beeinträchtigen und zu SAR-Werten über den empfohlenen Grenzwerten führen (siehe unten).
  • Seite 80 Funkfrequenzemissionen festgelegten Grenzwerte durch den SAR- Wert bedeutet keine Einschränkung der Sicherheit. Obwohl bei Mobiltelefonen Unterschiede bei den SAR-Werten auftreten können, werden alle Mobiltelefonmodelle von Sony Ericsson so entwickelt, dass die Grenzwerte für Funkfrequenzemissionen eingehalten werden. Zum Lieferumfang dieses Mobiltelefons gehört ein spezielles Merkblatt mit SAR-Informationen.
  • Seite 81: Medizinische Geräte

    Medizinische Geräte Mobiltelefone können die Funktion von Herzschrittmachern und anderen implantierten Geräten beeinträchtigen. Tragen Sie das Mobiltelefon nicht über dem Schrittmacher, also beispielsweise nicht in der Brusttasche. Wenn Sie das Mobiltelefon benutzen, halten Sie es an das Ohr, das sich auf der dem Herzschrittmacher gegenüberliegenden Seite befindet.
  • Seite 82: Stromversorgung

    Stromversorgung Schließen Sie das Netzteil ausschließlich an Stromquellen an, die den Angaben auf dem Produkt entsprechen. Platzieren Sie das Kabel so, dass es nicht beschädigt werden kann und keinem Zug ausgesetzt wird. Um einen Stromschlag zu vermeiden, trennen Sie das Gerät vom Stromnetz, bevor Sie es reinigen. Das Netzteil darf nicht im Freien oder in einer feuchten Umgebung eingesetzt werden.
  • Seite 83: Entsorgung Des Akkus

    Warnung! Explosionsgefahr in offenem Feuer. • Verwenden Sie ausschließlich Akkus und Ladegeräte von Sony Ericsson, die für dieses Mobiltelefon entwickelt wurden. Andere Ladegeräte laden den Akku möglicherweise nicht vollständig oder produzieren übermäßige Wärme. Die Verwendung anderer Akkus und Ladegeräte kann gefährlich sein.
  • Seite 84: Endbenutzer-Lizenzvertrag

    Sony Ericsson sowie die Lieferanten und Lizenzgeber sind die alleinigen und exklusiven Eigentümer der Software und behalten alle Rechte, Titel und Ansprüche an und aus der Software. Sony Ericsson und – soweit die Software Materialien oder Code Dritter enthält – Dritte sind als Drittbegünstigte aus diesem Vertrag berechtigt.
  • Seite 85: Garantiebedingungen

    Einsatz und Service irgendwelche Design-, Material- oder Fertigungsfehler zeigt, wird ein Vertragshändler oder ein Servicepartner von Sony Ericsson in dem Land/der Region*, in dem bzw. der Sie das Produkt erworben haben, das Produkt im Rahmen der nachstehenden Bedingungen nach eigenem Ermessen entweder reparieren oder ersetzen.
  • Seite 86 Sie das Sony Ericsson-Produkt für eine Reparatur oder einen Austausch einreichen. Bedingungen Diese Garantie gilt nur, wenn der vom autorisierten Sony Ericsson Händler für den Käufer ausgestellte Kaufbeleg mit Seriennummer** und Kaufdatum zusammen mit dem zu reparierenden bzw.
  • Seite 87: Es Gibt Keine Ausdrücklichen Garantien, Egal

    Die Garantie erstreckt sich nicht auf Produktfehler, die durch den Einsatz von Zubehör oder Peripheriegeräten verursacht wurden, bei denen es sich nicht um Originalzubehör von Sony Ericsson handelt, das für dieses Produkt entwickelt wurde. Die Beschädigung der am Gerät angebrachten Siegel führt zum Erlöschen der Garantie.
  • Seite 88: Fcc Statement

    Anspruch nehmen, in dem das identische Produkt von einem Sony Ericsson Vertragshändler vertrieben wird. Erfragen Sie beim lokalen Sony Ericsson Call Center, ob dieses Produkt in dem EU-Land vertrieben wird, in dem Sie sich befinden. Beachten Sie, dass bestimmte Wartungsarbeiten nur in dem Land des ursprünglichen Erwerbs...
  • Seite 89: Declaration Of Conformity

    Declaration of Conformity We, Sony Ericsson Mobile Communications AB of Nya Vattentornet S-221 88 Lund, Sweden declare under our sole responsibility that our product Sony Ericsson type AAA-1001031-BV and in combination with our accessories, to which this declaration relates is in conformity with the appropriate standards 3GPP TS 51.010-1, EN 301489-7, EN 60950, following the provisions of Radio...
  • Seite 90: Index

    Index Bilder 47 austauschen 48 Akku Hintergrund 48 einlegen 9 senden 48 laden 9 Speicherstatus 72 Alarm 66 Bildschirm Alles zurücksetzen 54 Beleuchtung 52 Annahmemodus 53 Kontrast 52 Anrufdauer 26 Symbole 12 Anrufe annehmen 18, 35 Codes automatische PIN 10 Wahlwiederholung 19 PUK 10 beschränken 33...
  • Seite 91 Garantie 84 Laden, Akku 9 Gebühren 26 Guthaben 28 Mailbox 26 Minutenton 51 Meine Nummern 53 GPRS 57 Melodien, siehe Ruftöne 49 Gruppen Menüs 13 geschlossene Minutenton 51 Benutzergruppen 35 MMS-Nachrichten 44 Telefonkonferenzen 31 Gruppen. Siehe Telefonbuch 25 Nachrichten. Siehe SMS- GSM 58 Nachrichten GSM-Frequenzen 2...
  • Seite 92 Sperren Senden, Nachricht 38 SIM-Karte 70 Service-Center 38 Telefon 71 Sicherheit Spiele 69 Internet 61 Speicherstatus 72 SIM-Karte 70 Sprache Telefonsperre 71 ändern 15 Sicherheitsrichtlinien 84 Telefon 15 SIM-Karte Stoppuhr 66 Blockierung aufheben 70 Stumm schalten, Rufton 49 einlegen 9 Style-Up-Cover 11 kopieren, Symbole, Bildschirm 12...
  • Seite 93 Telefonkonferenzen 31 Telefonsperre 71 Telefonsprache 15 Telefonüberblick 10 Textnachrichten. Siehe SMS- Nachrichten Unbeantwortete Anrufe 19 Vibrationsalarm 51 Vorbereiten, Telefon 8 Wahlwiederholung 19 Zeiteinstellungen 52 Zurücksetzen 54 This is the Internet version of the user’s guide © Print only for private use.

Inhaltsverzeichnis