Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

MATRICE 200 V2-Serie
M200 V2 / M210 V2 / M210 RTK V2
Benutzerhandbuch
2020.04
v2.0

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für DJI MATRICE 200 V2-Serie

  • Seite 1 MATRICE 200 V2-Serie M200 V2 / M210 V2 / M210 RTK V2 Benutzerhandbuch v2.0 2020.04...
  • Seite 2: Ausdrucken Dieses Dokuments

    * Zur Erhöhung der Sicherheit ist der Flug auf eine Höhe von 30 m und eine Entfernung von 50 m beschränkt, wenn während des Flugs keine Verbindung hergestellt oder nicht in die App eingeloggt wurde, einschließlich DJI Pilot und aller mit DJI-Fluggeräten kompatiblen Apps.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Verwendung dieses Handbuchs Legenden Vor dem Flug DJI Pilot App herunterladen DJI Assistant 2 für Matrice herunterladen Produktbeschreibung Einführung Besonderheiten Zusammenbau des Fluggeräts Fernsteuerung vorbereiten Abbildung des Fluggeräts Abbildung der Fernsteuerung Fluggerät Profil Flugmodus Statusindikator Sicht- und Infrarotsensoren Automatische Rückkehrfunktion (RTH)
  • Seite 4 Kompass kalibrieren Motoren starten/stoppen Motor im Flug stoppen Testflug Anhang Technische Daten Firmware-Aktualisierung Verwendung des Zenmuse XT Gimbal und der Kamera Duale abwärts gerichtete Gimbals Aufwärts gerichteten Gimbal und GPS-Kit verwenden Beschreibung des Transportetui © 2019 DJI. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 5: Produktbeschreibung

    Produktbeschreibung In diesem Kapitel werden die Funktionen der Matrice 200 Serie V2 beschrieben. Es wird gezeigt, wie das Fluggerät zusammengebaut wird. Außerdem sind Diagramme des Fluggeräts und der Fernsteuerung sowie Erklärungen zu Komponenten enthalten. © 2019 DJI. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 6: Einführung

    2-Luftsystem, das genauere Flugrichtungsdaten für die Positionierung liefert.*** Das TimeSync-System stimmt die Daten des des Flugreglers, der Kamera, des GPS-Moduls, des RTK-Modul für die M210 RTK V2, DJI-Nutzlasten wie X4S, X5S oder X7 sowie industriellen Onboard- Erweiterungen von Drittanbietern kontinuierlich über das Nutzlast-SDK oder Onboard-SDK auf Mikrosekundenebene untereinander ab.
  • Seite 7: Zusammenbau Des Fluggeräts

    ** Bei Verwendung eines aufwärts gerichteten Gimbals mit der M210 V2 ist ein externes GPS-Kit erforderlich, dass über den Erweiterungsanschluss verbunden wird. *** Mit der M210 RTK V2 können genauere Positionsdaten erzielt werden, wenn Sie eine hochpräzise DJI D-RTK 2 GNSS-Mobilstation für die Matrice-Serie verwenden. Wenn das Datenübertragungssignal zwischen dem Fluggerät und der Mobilstation schwach sein sollte, empfehlen wir, zur nachträglichen Korrektur die...
  • Seite 8 Befestigung der Intelligent Flight Battery Legen Sie zwei Akkus ein. Drücken Sie die Taste einmal, um den Akkuladestand zu überprüfen. Drücken Sie erneut und halten Sie die Taste gedrückt, bis die Akkus ein- oder ausschalten. Hoch Niedrig © 2019 DJI. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 9: Fernsteuerung Vorbereiten

    Monitor an der Fernsteuerung befestigen Stellen Sie sicher, Verriegeln Sie die Verwenden Sie dass Teil B entriegelt Montagehalterung. eine Münze oder ist. Verbinden Sie Teil den mitgelieferten B mit Teil A. Schraubendreher, um die Festigkeit der Neigeachse einzustellen. © 2019 DJI. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 10 Das Mobilgerät verbinden Positionieren Sie Ihr Mobilgerät und stellen Sie die Klemme ein, Drücken Sie die um das Mobilgerät zu sichern. Taste, um die Klemme zu lösen. Verbinden Sie Ihr Mobilgerät mit einem USB-Kabel. © 2019 DJI. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 11: Abbildung Des Fluggeräts

    Handbuch können vom tatsächlichen Produkt abweichen. 1. FPV-Kamera 20. USB-Anschluss 2. Nach vorne gerichtete Sichtsensoren 21. Kopplungstaste und -anzeige 3. DJI Gimbal-Verbindung v2.0 (DGC2.0) I 22. Erweiterungsanschlüsse* 4. DJI Gimbal-Verbindung v2.0 (DGC2.0) II* 23. Taste zum Entfernen des Akkus 5. Knopf zum Lösen des Gimbals 24.
  • Seite 12: Abbildung Der Fernsteuerung

    M210 V2 / M210 RTK V2 2. USB-Anschluss Unterstütztes erweitertes Gerät, wie z. B. U-Disk. 15. Monitor-Montagehalterung Wird verwendet, um den DJI CrystalSky-Mo- 3. microSD-Kartensteckplatz Stellt zusätzlichen Speicherplatz für das nitor* oder das Mobilgerät mit einer Halte- Anzeigegerät zur Verfügung. Die maximale rung zu befestigen.
  • Seite 13 30. Einstellungsmenü für frei belegbare Tasten Drücken Sie es zur Einstellung von Funktion tion. Fotos können auch während der Vi- für frei belegbare Tasten in der DJI Pilot App. deoaufzeichnung aufgenommen werden. 31. Frei belegbare Tasten (BA-BH) 47. Frei belegbare Tasten (C1-C4) Individualisierbar über die DJI Pilot App.
  • Seite 14 Fluggerät In diesem Abschnitt werden die Eigenschaften und Funktionen des Flugreglers, der Sichtsensoren und der Intelligent Flight Battery beschrieben.
  • Seite 15: Profil

    Das Fluggerät wechselt in den folgenden zwei Fällen in den A-Modus: Passiv: Wenn ein schwaches GPS-Signal vorliegt oder wenn der Kompass Störungen ausgesetzt ist, bei denen das Bildverarbeitungssystem nicht verfügbar ist. Activ: Nutzer schalten den Flugmodusschalter in den A-Modus um. © 2019 DJI. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 16: Statusindikator

    Fluggerät eingeschaltet ist, um die Vorderseite (oder den Bug) des Fluggeräts anzuzeigen. Die vorderen und hinteren LEDs können in der DJI Pilot App abgeschaltet werden. Die Status-LEDs des Fluggeräts zeigen den Systemstatus des Flugreglers an. Die folgende Tabelle enthält weitere Informationen zu den Status-LEDs des Fluggerätes.
  • Seite 17: Sicht- Und Infrarotsensoren

    Sensoren scannen nach Hindernissen, die sich über dem Fluggerät befinden und sind in bestim- mten Flugmodi aktiviert. Um einen kontinuierlichen Flug und allgemeine Flugsicherheit zu gewähren, dürfen die Sichtsensoren und die Ultraschallsensoren NICHT blockiert werden. © 2019 DJI. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 18 Fluggerät keine Hindernisse erkennen und vermeiden kann, die sich außerhalb des Erkennungs- bereichs befinden. Das Fluggerät kann Gegenstände im Graubereich nicht erkennen. Fliegen Sie vorsichtig. Der Erkennungsbereich der Ultraschallsensoren wird nachstehend dargestellt. Der Erkennungsbereich der infraroten Sichtsensoren wird nachstehend dargestellt. © 2019 DJI. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 19 2. Verbinden Sie das Fluggerät und den PC mit einem USB-Kabel. Verwenden Sie das in der Verpackung mitgelieferte USB-Verlängerungskabel, wenn das USB-Kabel für den Anschluss zu kurz ist. 3. Starten Sie den DJI Assistant 2 für Matrice und melden Sie sich mit einem DJI-Konto an. 4. Klicken Sie auf M200 V2 SERIES und auf die Kalibrierschaltfläche.
  • Seite 20 Fluggerät darf maximal mit 54 km/h und einem Neigungswinkel von 25° geflogen werden, um einen ausreichenden Bremsweg zu gewährleisten. Infrarotsensoren verwenden Die Infrarotsensoren können nur zur Vermeidung von großen, diffusen und reflektierenden Hindernissen verwendet werden (Reflektivität > 10 %). Beachten Sie die toten Winkel (grau) der Infrarotsensoren. © 2019 DJI. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 21: Automatische Rückkehrfunktion (Rth)

    Standort beim Start des Fluggeräts als Startpunkt aufgezeichnet. Die Startpunkt GPS-Signalstärke ist am GPS-Symbol zu erkennen. Weniger als 4 Balken deuten auf ein schwaches GPS-Signal hin. Die Status-LED des Fluggeräts blinkt schnell grün, wenn der Startpunkt aufgezeichnet wird. © 2019 DJI. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 22 Sie sofort zum Startpunkt zurück, oder landen Sie das Fluggerät sofort, wenn die Aufforderung erfolgt. In der DJI Pilot App wird ein entsprechender Hinweis angezeigt, wenn eine Warnung über niedrigen Akkustand ausgelöst wurde. Wenn Sie nach zehn Sekunden nicht reagiert haben, kehrt das Fluggerät selbsttätig zum Startpunkt zurück.
  • Seite 23 1. Der Startpunkt wird automatisch aufgezeichnet. 2. Die Rückkehrfunktion (RTH) wird ausgelöst, wie z. B. Intelligente Rückkehrfunktion, Akkustandbedingte Rückkehrfunktion (niedriger Akkuladestand) und Sicherheitsbedingte Rückkehr (FailSafe RTH). * Sorgen Sie dafür, dass in der DJI Pilot App Landeschutz aktiviert ist. © 2019 DJI. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 24 Flughöhe von über 20 Metern aber unter der voreingestellten Flughöhe für sicherheitsbedingte Rückkehr (FailSafe RTH) fliegt, dann stoppt das Fluggerät den Aufstieg und kehrt sofort zum Startpunkt zurück. * Stellen Sie sicher, dass in der DJI Pilot App Landeschutz aktiviert ist. © 2019 DJI. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 25 Pilot muss stets die Kontrolle über die Flugrichtung des Fluggerätes behalten. 3. Wenn der Landeschutz inaktiv ist, dann zeigt DJI Pilot App eine Landeaufforderung an, sobald die Flughöhe des Fluggeräts unter 0,7 Meter sinkt. Tippen Sie, um zu bestätigen oder drücken Sie den Steuerknüppel 2 Sekunden lang nach unten, um auf geeignetem Gelände zu landen.
  • Seite 26: Flugschreiber

    2: 12: 45 + 147.498992, - 122.274800 113.95357, 22.54268 Sie können in der DJI Pilot App an einem Zielmotiv ziehen oder die Gimbal-Steuerknüppel bewegen, um die Aufnahmeposition des Zielmotivs zu ändern. Flugschreiber Die Flugdaten werden automatisch im internen Speicher des Fluggeräts aufgezeichnet. Sie können das Fluggerät mit einem Computer über den USB-Anschluss verbinden und diese Daten mit DJI...
  • Seite 27: Intelligent Flight Battery

    8. Schutz vor Kurzschlüssen: Bei einer Kurzschlusserkennung wird die Stromversorgung automatisch unterbrochen. 9. Schutz vor Schäden an Akkuzellen: Bei der Erkennung einer beschädigten Akkuzelle zeigt DJI Pilot einen Warnhinweis an. 10. Ruhemodus: Das Gerät schaltet automatisch in den Ruhemodus, um Strom zu sparen, wenn das Fluggerät nicht fliegt.
  • Seite 28 Batterieleistung von hoch nach niedrig. Siehe den Abschnitt „Status-LED- Beschreibung“, um mehr über Status-LED-Blinkfolgen zu erfahren. Einen Piepton ertönt, sobald der Ladevorgang abgeschlossen ist. Weitere Informationen zu den Piepsignaltonmustern finden Sie unter „Beschreibung der Piesignaltöne“. © 2019 DJI. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 29 Die nachstehende Tabelle zeigt den Akkuschutzmechanismus und die entsprechenden LED-Folgen. Akkuladestand-LEDs für den Akkuschutz LED1 LED2 LED3 LED4 Blinkfolge Akkuschutzvorrichtung LED2 blinkt zweimal pro Sekunde Überstrom erkannt Abnormale Akkuzellspannung LED2 blinkt dreimal pro Sekunde erkannt © 2019 DJI. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 30: Vier Intelligent Flight Batteries Sind Vollständig Aufgeladen

    Stunde lang anhält Aktualisierung der Firmware DJI gibt Firmwareupdates frei, wenn diese verfügbar sind. Siehe die offizielle DJI-Website und befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen zur Aktualisierung der Firmware. 1. Laden Sie das aktuellste Firmwareupdate-Programm von der offiziellen DJI-Website herunter.
  • Seite 31 Temperaturen geflogen wird (unter 5 °C). Stellen Sie sicher, dass der Akku vor jedem Flug vollständig aufgeladen ist und die Akkuzellspannung 4,35 V beträgt. 2. Beenden Sie den Flug sofort, wenn die DJI Pilot App in Umgebungen mit niedriger Temperatur die Warnung „Niedriger Akkuladestand“ anzeigt. Sie können die Bewegungen des Fluggerät noch immer steuern, wenn diese Warnung angezeigt wird.
  • Seite 32: D-Rtk (Für M210 Rtk V2)

    D-RTK (für M210 RTK V2) Einführung Das Fluggerät M210 RTK V2 verfügt über eine an Bord integrierte DJI D-RTK 2, die gegen magnetische Störungen durch Metallstrukturen beständig ist. Somit wird ein stabiler Flug gewährleistet. Genauere Positionsdaten können erzielt werden, wenn eine hochpräzise GNSS-Mobilstation DJI D-RTK 2 für die Matrice-Serie verwendet wird.
  • Seite 33: Dji Airsense

    Zusammenstoß durch den Vergleich der Position eines Flugzeugs oder eines Helikopters, wobei das System mit der DJI Pilot App rechtzeitige Warnungen an die Piloten sendet. DJI AirSense bietet Benutzern Informationen zu Flugzeugen und Helikoptern in der Nähe, um die Flugsicherheit zu gewährleisten.
  • Seite 34: Komponenten An Der Rückseite Des Fluggeräts

    Fotos und Videos auf der microSD-Karte (für die X4S, X5S und X7) und auf Flugschreiberdaten zugreifen oder Fluggerätparameter konfigurieren und Firmware-Aktualisierungen ausführen, indem Sie die DJI Assistant 2 für Matrice verwenden. OSDK-Geräte können auch mit dem USB-Anschluss verbunden werden, wenn der Schalter nach rechts geschoben wird.
  • Seite 35 Benutzerhandbuch für die Serie MATRICE 200 V2 Beschreibung der Pins Der PWM-Energiestand ist 3,3 V. Alle Pins können in der DJI Pilot App konfiguriert werden. Nummer OSDK- Speziell für ein Name E/A-Anschluss A-Anschluss Anschluss externes GPS-Kit* TIMESNYC Pins (von oben nach...
  • Seite 36 Diese Kurve ist einem Bogen mit einem Radius R238.06 von 238,06 mm ähnlich. 64.02 64.02 23.18 23.18 Ansicht von hinten 63.51 Einheit: mm 63.51 Siehe die 3D-Modelldatei auf der offiziellen DJI-Website für weitere Details zu den Abmessungen. © 2019 DJI. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 37: Fernsteuerung

    Fernsteuerung Dieser Abschnitt beschreibt die Eigenschaften und Funktionen der Fernsteuerung, welche den Betrieb des Fluggeräts und der Fernsteuerung umfassen.
  • Seite 38: Beschreibung Der Fernsteuerung

    Die CENDENCE S-Fernsteuerung kennzeichnet sich durch die OcuSync-2.0-Technologie von DJI für eine maximale Übertragungsentfernung von bis zu 8 km* aus. Mit einem extrem hellen, 20 cm (7,85 Zoll) DJI-CrystalSky-Monitor zeigt die Fernsteuerung eine HD-Live-Ansicht direkt über die integrierte DJI Pilot App an und bietet ein präzises und reaktionsfähiges Flugerlebnis.
  • Seite 39 Akkuladegeräts an die Akkuladestation an. Schließen Sie dann das Akkuladegerät an eine Steckdose an (100-240 V, 50/60 Hz). Ein USB-Stromversorgungsanschluss kann zum Aufladen des Mobilgeräts von 5 V/2 A verwendet werden. Siehe das Benutzerhandbuch für die WCH2-Akkuladestation für weitere Informationen. © 2019 DJI. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 40: Den Monitor An Der Fernsteuerung Befestigen

    Benutzerhandbuch für die Serie MATRICE 200 V2 Den Monitor an der Fernsteuerung befestigen Befestigung des DJI CrystalSky Monitor* Verriegeln Sie die Stellen Sie sicher, dass Verwenden Sie eine Münze Montagehalterung. Teil B entriegelt ist. oder den mitgelieferten Verbinden Sie Teil B mit Schraubendreher, um die Teil A.
  • Seite 41: Bedienung Der Fernsteuerung

    Arten von Tasten Benutzer können zur Steuerung des Fluggeräts und der Kamera die vorkonfigurierten Tasten verwenden oder in der DJI Pilot App den frei belegbaren Tasten Funktionen zuweisen. Es gibt drei verschiedene Arten von Tasten: 1. Vorkonfigurierte Tasten zur Kontrolle des Fluggeräts, wie z. B. Pausetaste, Rückkehrtaste (RTH) usw.
  • Seite 42 Rechts Nach links drehen Nach rechts drehen Der Steuerknüppelmodus ist standardmäßig auf Modus 2 gestellt. Steuerknüppel neutral/mittig: Steuerknüppel sind mittig. Den Steuerknüppel bewegen: Die Steuerknüppel werden aus der Mittelstellung in eine andere Position bewegt. © 2019 DJI. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 43 Mit diesem Schalter können Sie den gewünschten Flugmodus auswählen. Wählen Sie zwischen den Modi „P“, „S“ und „A“. Position Abbildung Flugmodus Position 1 Position 1 Modus „P“ Position 2 Position 2 Modus „S“ Position 3 Position 3 Modus „A“ © 2019 DJI. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 44 Benutzerhandbuch für die Serie MATRICE 200 V2 Der Flugmodusschalter befindet sich ungeachtet der Position des Flugmodusschalters fest in Modus „P“. Gehen Sie in der DJI Pilot App zu Kameraansicht und aktivieren Sie in Hauptreglereinstellungen „Mehrfache Flugmodi“, um die Flugmodi zu ändern. Nach der Aktivierung mehrerer Flugmodi, schalten Sie den Schalter auf „P“...
  • Seite 45: Dualer Fernsteuerungsmodus

    Drücken Sie auf C2, halten Sie C2 gedrückt und drehen Sie dann das linke Rädchen, um den Nickwinkel der FPV-Kamera einzustellen. Konfiguration der frei belegbaren Tasten Gehen Sie in der DJI Pilot App zum Einstellungmenü „frei belegbare Taste“. Hier können Sie die Funktionen für die linken Tasten C1-C4 und die Tasten BA-BH einstellen. Dualer Fernsteuerungsmodus Einführung...
  • Seite 46 Master-Fernsteuerung 1. Verbinden Sie die Fernsteuerung mit Ihrem Mobilgerät und starten Sie die DJI Pilot App. 2. G e hen Sie z ur Ka me raa ns ich t un d tip pen Sie zum Zu ga n g au f das F e nste r de r Fernsteuerungseinstellungen auf 3.
  • Seite 47: Beschreibungen Des Fernsteuerungsbildschirms

    Teil der Video-Übertragungseinstellungen aktiviert sind. Andere Einstellungen für die Master- Fernsteuerung und die Assistant-Fernsteuerung sind in der DJI Pilot App gleich. 4. App-Funktionen In der DJI Pilot App sind die Flugroutefunktion und die Wiedergabefunktion an der Assistant- Fernsteuerung nicht verfügbar. Beschreibungen des Fernsteuerungsbildschirms Die Fernsteuerung der Serie M200 V2 hat einen Bildschirm, der hauptsächlich zur Anzeige von...
  • Seite 48: Koppeln Der Fernsteuerung

    3. Gehen Sie zu Kameraansicht > und tippen Sie auf die Schaltfläche „Fernsteuerung koppeln“. 4. Die DJI Pilot App zeigt ein Countdown-Kästchen an, die Fernsteuerung ist bereit zur Kopplung. Auf dem Bildschirm wird „Verbindung im Gange“ angezeigt und es ertönt ein Piepton.
  • Seite 49: Befestigung Der Steuerknüppelabdeckungen

    Die beiden Steuerknüppelabdeckungen sind nicht gleich, ebenso wenig wie die beiden Ringe um die Steuerknüppel. Die linke und rechte Steuerknüppelabdeckung und die Ringe können anhand der nachstehenden Abbildungen von einander unterschieden werden. Vergewissern Sie sich, dass Sie jede Steuerknüppelabdeckung an der richtigen Seite befestigen. © 2019 DJI. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 50: Gimbal Und Kamera

    Gimbal und Kamera Dieser Abschnitt konzentriert sich auf die technischen Spezifikationen der Kamera und erklärt, wie man den Gimbal verwendet.
  • Seite 51: Kamera

    Informationen, wie diese Tasten verwendet werden, siehe Kamerabedienung. DJI Pilot Verwenden Sie zur Aufnahme von Fotos und Videos die DJI Pilot App. Um mehr darüber zu erfahren, sehen Sie sich bitte das Benutzerhandbuch für die Kamera und den Gimbal an.
  • Seite 52: Gimbal

    + 320° Verwendung der DJI Pilot App zur Steuerung des Gimbals Um die DJI Pilot App zur Steuerung der Gimbalausrichtung zu verwenden, befolgen Sie die nachstehenden Schritte: 1. Starten Sie die DJI Pilot App und rufen Sie die „Kameraansicht“ auf.
  • Seite 53 Benutzerhandbuch für die Serie MATRICE 200 V2 Gimbal-Betriebsmodi Der Gimbal bietet drei Betriebsmodi. Wechseln Sie in der Kameraansicht von DJI Pilot zwischen verschiedenen Betriebsmodi. Hinweis: Ihr Mobilgerät muss mit der Fernsteuerung verbunden sein, damit die Änderungen wirksam werden. Siehe die nachstehende Tabelle mit Einzelheiten:...
  • Seite 54: Dji Pilot App

    DJI Pilot App Dieser Abschnitt beschreibt die Hauptfunktionen der DJI Pilot App.
  • Seite 55: Manueller Flug

    DJI Pilot App Die DJI Pilot App wurde speziell für Enterprise-Benutzer entwickelt. Der manuelle Flug integriert eine Vielzahl von professionellen Funktionen, die das Fliegen einfach und intuitiv machen. Der Missionsflug unterstützt die Flugplanung und ermöglicht Ihnen die automatische Steuerung der Drohne, wodurch Ihr Arbeitsablauf viel einfacher und effizienter wird.
  • Seite 56 Fernsteuerungssignal : Dieses Symbol zeigt die Stärke des Fernsteuerungssignals an. Das Symbol blinkt, wenn während des Fluges eine Störung erkannt wird. Wenn in DJI Pilot keine zusätzlichen Warnmeldungen angezeigt werden, bedeutet dies, dass der Flugbetrieb und das Flugerlebnis insgesamt durch die Störung nicht beeinträchtigt werden.
  • Seite 57 : Tippen Sie hier, um das Wiedergabemenü aufzurufen, damit Sie Ihre Fotos und Videos direkt nach der Aufnahme einsehen können. 23. Parametereinstellungen : Tippen Sie hier, um ISO, Verschlusszeit, Belichtungswerte und andere Parameter einzustellen. © 2019 DJI. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 58 31. Spotlight Pro : Tippen Sie hier, um Spotlight Pro zu aktivieren oder zu deaktivieren. Heat Track ist bei Verwendung einer XT2-Kamera verfügbar. 32. Zurück : Tippen Sie auf dieses Symbol, um zum Hauptmenü zurückzukehren. © 2019 DJI. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 59: Missionsflug

    : Tippen Sie hier, um zwischen Standard- und Satellitenmodus zu wechseln. Bildschirm löschen : Tippen Sie hier, um die auf der Karte angezeigte aktuelle Flugroute zu löschen. Parameterliste Bearbeiten Sie den Namen des Einsatzes und konfigurieren Sie die Routen- und Wegpunkteinstellungen in der Liste. © 2019 DJI. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 60 : Wenn sich die Route nicht im Bearbeitungsmodus befindet, dann tippen Sie auf das Symbol, um den Bearbeitungsmodus aufzurufen und die Einsatz zu bearbeiten. 14. Speichern : Tippen Sie hier, um die aktuellen Einstellungen zu speichern. © 2019 DJI. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 61: Album

    Zeigen Sie alle Ihre Meisterwerke an einer Stelle an. Sie können die Fotos oder Videos auf Ihrem CrystalSky-Monitor oder Ihrem Mobilgerät speichern. DJI FlightHub Inhalte im Zusammenhang mit DJI FLIGHTHUB werden hier angezeigt, wenn das verwendete DJI-Konto eine FlightHub-Lizenz hat.
  • Seite 62 Flug Dieser Abschnitt enthält Informationen zum Thema Flugsicherheit und Flugbeschränkungen.
  • Seite 63: Anforderungen An Die Flugumgebung

    Das GEO-System von DJI bestimmt sichere Flugorte, bietet Risikostufen und Sicherheitsbedenken für einzelne Flüge und bietet Informationen zum eingeschränkten Luftraum, die von Benutzern in Echtzeit über die DJI Pilot App angezeigt werden können. Die von GEO designierten Standorte sind GEO-Zonen. GEO-Zonen sind bestimmte Flugbereiche, die nach Flugvorschriften und Flugbeschränkungen kategorisiert sind.
  • Seite 64: Flugbeschränkungen

    Die Benutzer müssen die lokalen Gesetze und Vorschriften und die regulatorischen Anforderungen vor jedem Flug überprüfen und sind für die Flugsicherheit verantwortlich. Wenn ein DJI-Fluggerät in der Nähe von GEO-Zonen oder in einer GEO-Zone fliegt, dann werden alle intelligenten Flugfunktionen beeinträchtigt. Solche Störungen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf reduzierte Fluggeschwindigkeit, Fehlstart und Flugbeendung.
  • Seite 65 Max. Flughöhe Max. Radius Startpunkt Flughöhe des Fluggeräts beim Einschalten Starkes GPS-Signal Beschränkung Beschreibung Nachricht der DJI Pilot App Die Flughöhe des Fluggeräts Max. Flughöhe erreicht. Passen Max. Flughöhe darf den Vorgabewert nicht Sie die Flughöhe bei Bedarf in den überschreiten.
  • Seite 66 Schwebeflug. Wenn sich das GPS-Signal von schwach auf stark ändert, dann beginnt die DJI Pilot App einen 20 Sekunden langen Countdown. Wenn der Countdown abgelaufen ist, dann sinkt das Fluggerät und verweilt unter der Flughöhengrenze im Schwebeflug.
  • Seite 67: Geo-Entsperrung

    8. Die Sichtsensoren und Infrarotsensoren sind sauber. Kompass kalibrieren Kalibrieren Sie den Kompass nur dann, wenn Sie durch die DJI Pilot App oder Statusanzeigen dazu aufgefordert werden. Befolgen Sie die nachstehenden Regeln, wenn Sie Ihren Kompass kalibrieren: Kalibrieren Sie Ihren Kompass NICHT an Orten, an denen starke elektromagnetische Störungen auftreten könnten, wie z.
  • Seite 68 Metallbrücke, Autos, Gerüsten usw. Wenn die Status-LED des Fluggeräts abwechselnd rot und gelb blinkt, nachdem das Fluggerät auf den Boden gestellt wurde, dann wurde vom Kompass eine magnetische Störung festgestellt. Ändern Sie daraufhin Ihren Standort. © 2019 DJI. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 69: Motoren Starten/Stoppen

    Ecke schieben, um die Motoren im Flug zu stoppen. Wenn die Motoren während des Flugs gestoppt werden, dann stürzt das Fluggerät ab. Der Motor kann während des Flugs nur gestoppt werden, wenn der Flugregler einen kritischen Fehler erkannt hat. © 2019 DJI. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 70: Testflug

    Vorschläge und Tipps für Videoaufnahmen 1. Gehen Sie vor jedem Flug die gesamte Checkliste für die Flugvorbereitung durch. 2. Wählen Sie in der DJI Pilot App den gewünschte Gimbal-Betriebsmodus aus. 3. Zeichnen Sie nur dann Videos auf, wenn Sie im Modus „P“ fliegen.
  • Seite 71 Der wetterfest machende obere Gehäusestecker ist nicht fest am oberen Gehäuse angebracht. Die Abdeckung des micro-SD-Kartensteckplatzes ist nicht fest angebracht. Das Fluggerät ist aus verschiedenen Gründen beschädigt, wie z. B. beschädigtes Fluggerätgehäuse, wasserdichter Klebstoff ist defekt usw. © 2019 DJI. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 72: Anhang

    Anhang...
  • Seite 73: Technische Daten

    M210 V2: 34 Minuten (ohne Nutzlast), 24 Minuten (Startgewicht: 6,14 kg) Max. Flugzeit (mit zwei TB55 Akkus) M210 RTK V2: 33 Minuten (keine Nutzlast), 24 Minuten (Startgewicht: 6,14 kg) Motormodell DJI 3515 Propellertyp 1760S © 2019 DJI. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 74 Ladevorgang aktiv DJI-Ladegerät oder DJI-Akkuladestation Ausgangsleistung (max.) 13 W (ohne Stromversorgung des Monitors) USB-Stromversorgung 5,2 V (max.) DJI-CrystalSky 7,85 Zoll, Auflösung: 2048 × 1536; CrystalSky-Monitor (bei M200 V2 nicht Helligkeit: 2000 cd/m ; Betriebssystem: Android 5.1; Speicher: ROM inbehalten) 128GB Betriebstemperaturbereich -20 °C bis 50 °C...
  • Seite 75: Firmware-Aktualisierung

    Assistant 2 für Matrice oder die DJI Pilot App aktualisiert. Bei Zenmuse Z30, XT, XT S und XT2 kann nur die Firmware für das Fluggerät über DJI Assistant 2 für Matrice oder die DJI Pilot App aktualisiert werden. Die Firmware für den Gimbal muss über die microSD-Karte aktualisiert werden.
  • Seite 76: Verwendung Des Zenmuse Xt Gimbal Und Der Kamera

    Der Akkuladestand sollte für den Firmwareaktualisierungsvorgang über 30 % liegen. Bei Verwendung von DJI Pilot zur Aktualisierung können Sie das Mobilgerät vom Fluggerät trennen, sobald die Aktualisierung mehr als 30 % abgeschlossen ist. Eine Internetverbindung ist nicht erforderlich.
  • Seite 77: Duale Abwärts Gerichtete Gimbals

    Die Gimbal-Verbindung I und die Gimbal-Verbindung II sind nicht zur Befestigung von zwei gleichen Zenmuse Gimbals geeignet. Die Kameraansicht der Gimbal-Verbindung I wird auf der Hauptschnittstelle in der DJI Pilot App angezeigt. Die Kameraansicht der Gimbal-Verbindung II wird auf der Assistant-Schnittstelle angezeigt.
  • Seite 78: Beschreibung Des Transportetui

    9. Akkuladestation WCH2 10. Akkuladegerät 11. Gimbal und Kamera (X5S / Z30) 12. Mobilgerätehalter 13. Riemen für die Fernsteuerung / Intelligent Flight Battery 14. Netzkabel / Intelligent Flight Battery 15. Zubehörbox / Intelligent Flight Battery © 2019 DJI. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 79 DJI Support https://www.dji.com/support Änderungen vorbehalten. Die aktuelle Fassung finden Sie unter http://www.dji.com/matrice-200-series-v2 Bei Fragen zu diesem Dokument wenden Sie sich bitte per E-Mail an DJI unter DocSupport@dji.com. Copyright © 2019 DJI. Alle Rechte vorbehalten.

Diese Anleitung auch für:

M200 v2M210 v2M210 rtk v2

Inhaltsverzeichnis