Seite 1
MultiSync FP1355 User’s M anual UÏivatelská pfiíruãka Bedienerhandbuch Manual del usuario Manuel Utilisateur Manuale utente Gebruikershandleiding Podr´cznik u˝ytkownika ∂ Klavuzu Kullan∂c 00Cover_all.p65 22.02.2001, 14:12 Uhr Downloaded from www.Manualslib.com manuals search engine...
Seite 2
00Cover_all.p65 22.02.2001, 14:12 Uhr Downloaded from www.Manualslib.com manuals search engine...
Seite 20
English-12 01b_english 22.02.2001, 14:13 Uhr Downloaded from www.Manualslib.com manuals search engine...
Seite 32
âesky-12 02_Czech_innen 22.02.2001, 14:13 Uhr Downloaded from www.Manualslib.com manuals search engine...
Seite 33
Inhalt Der Karton* mit Ihrem neuen Monitor MultiSync FP1355 sollte folgende Komponenten enthalten: • Monitor MultiSync FP1355 mit Schwenk-/Neigefuß • Netzkabel • Signalkabel (VGA auf DVI-A) • Bedienungsanleitung • USB-Kabel • CD-ROM: Diese enthält die vollständige Bedienungsanleitung im PDF-Format und weitere Windows-Dateien, wie etwa die INF-Datei und Farbprofile.
Seite 34
Kurzanleitung Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Monitor MultiSync FP1355 an Ihr System anzuschließen: 1. Schalten Sie Ihren Computer aus. 2. Installieren Sie die Grafikkarte im Computer, falls nötig. Informationen hierzu finden Sie im Handbuch zur Grafikkarte. 3. PC oder Mac mit analogem DVI-Ausgang: Verbinden Sie die DVI-Seite des VGA-auf-DVI-A-Signlkabels mit dem Anschluss der Grafikkarte in Ihrem System (Abbildung A.1).
Seite 35
4. Stecken Sie das andere Ende des Signalkabels in den Anschluss auf der Rückseite des Monitors ein. HINWEIS: Eine fehlerhafte Kabelverbindung kann zu Betriebsfehlern, geringer Anzeigequalität und Beschädigungen von Komponenten des CRT-Monitors führen. 5. Die INF-Datei für Windows ® 95/98/2000 befindet sich auf der CD-ROM, die mit dem Monitor geliefert wird.
Seite 36
Bedienelemente Die OSM-Bedienelemente (On-Screen-Manager) auf der Vorderseite des Monitors haben folgende Funktionen: Sie können den DVI/D-SUB-Signaleingang wechseln, indem Sie die Taste RESET drücken. HINWEIS: Das OSM-Menü muss geschlossen werden, bevor der DVI/ D-SUB-Signaleingang gewechselt werden kann. Hauptmenü Untermenü EXIT Schließt das OSM- Rückkehr zum OSM- Menü.
Seite 37
Nach der Aktivierung von OSM-Funktionen werden über dem Menü Symbole angezeigt. Ein Pfeilsymbol (¡) in einem Untermenü signalisiert, dass weitere Optionen zur Verfügung stehen. Mit PROCEED werden Untermenüs geöffnet. Helligkeit-/Kontrast-Steuerungen Helligkeit: Bild- und Hintergrundhelligkeit des Bildschirms anpassen. Kontrast: Bildhelligkeit im Verhältnis zum Hintergrund einstellen. Entmagnetisierung: Damit werden magnetische Streufelder beseitigt, die den Verlauf des Elektronenstrahls stören.
Seite 38
Modus sRGB: Der Modus sRGB bietet immer die geeignete Bilddarstellung mit Farbanpassung. Die Farbanteile für Rot, Grün und Blau können nicht unabhängig voneinander eingestellt werden. HINWEIS: In diesem Modus können Helligkeit und Kontrast nicht eingestellt werden. Geometrie-Einstellungen Menü der Geometrie-Einstellungen Mit den Geometrie-Einstellungen können die Krümmung und die Seitenwinkel des Bildes korrigiert werden.
Seite 39
LINKS oder UNTEN RECHTS) ist mit den Tasten –/+ ein Feinabgleich der GlobalSync-Korrekturen möglich. Hinweis: NEC empfiehlt die GlobalSync-Korrektur durchzuführen, während eine typische Anwendung, wie z. B. eine Text- verarbeitung oder eine Tabellenkalkulation, ausgeführt wird. Werkseinstellung: Mit der Option “Werkseinstellung” werden die meisten OSM-Einstellungen wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Seite 40
OSM Abschaltung: Mit “OSM Abschaltung” werden alle OSM-Funktionen bis auf Helligkeit und Kontrast gesperrt. Wenn Sie versuchen, auf OSM- Funktionen zuzugreifen, während diese Sperre aktiviert ist, wird eine Meldung mit einem entsprechenden Hinweis angezeigt. Um die Funktion “OSM Abschaltung” zu aktivieren, halten Sie die Taste PROCEED gedrückt und drücken gleichzeitig die Taste L.
Monitor für 20 Minuten aus und dann wieder ein. • Achten Sie bei Verwendung des 220-240-V-Wechselstromnetzteils des Monitors MultiSync FP1355 auf Verwendung eines Netzkabels, das den Anschlusswerten der Netzsteckdose entspricht. Das Netzkabel muss in Ihrem Land zugelassen sein und den gültigen Sicherheitsbestimmungen entsprechen. (Typ H05VV-F, außer in Großbritannien)
Seite 42
• Der Monitor arbeitet trotz Beachtung der Bedienungsanleitung nicht ordnungsgemäß. • Achten Sie auf ausreichende Luftzufuhr, damit die entstehende Wärme abgeführt werden kann. Decken Sie die Lüftungsschlitze nicht ab und stellen Sie den Monitor nicht neben Heizkörpern oder anderen Wärmequellen auf. Stellen Sie keine Gegenstände auf den Monitor.
Seite 43
Ergonomie Wir empfehlen folgendes Vorgehen, um eine ergonomisch optimale Arbeitsumgebung einzurichten: • Korrigieren Sie die Helligkeit, bis das Hintergrundraster nicht mehr erkennbar ist. • Verwenden Sie nicht die Maximaleinstellung der Kontraststeuerung. • Verwenden Sie bei Standardsignalen die vordefinierten Größen- und Positionseinstellungen.
® ist eine eingetragene Marke in den USA. Alle anderen Marken, Namen und Produkte sind NERGY Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Eigentümer. NEC-Mitsubishi Electric Visual Systems Corporation hat als E -Partner festgestellt, dass NERGY dieses Gerät die E -Richtlinien für Energieeffizienz erfüllt.
Seite 58
Ελληνικά-14 04_greek_innen 22.02.2001, 14:13 Uhr Downloaded from www.Manualslib.com manuals search engine...
Seite 94
Italiano-12 07_italian_innen 22.02.2001, 14:13 Uhr Downloaded from www.Manualslib.com manuals search engine...
Seite 142
Türkçe-12 11_turkish_innen 22.02.2001, 14:14 Uhr Downloaded from www.Manualslib.com manuals search engine...
Seite 143
xx_Back 22.02.2001, 14:14 Uhr Downloaded from www.Manualslib.com manuals search engine...
Seite 144
Printed in Japan CP871C200A90 xx_Back 22.02.2001, 14:14 Uhr Downloaded from www.Manualslib.com manuals search engine...