Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
RIDGID microEXPLORER Handbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für microEXPLORER:

Werbung

microEXPLORER
Digitale Inspektionskamera
microEXPLORER™ Digitale Inspektionskamera
Notieren Sie unten die Seriennummer und bewahren Sie diese auf. Sie finden die
Produkt-Seriennummer auf dem Typenschild.
Serien Nr.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für RIDGID microEXPLORER

  • Seite 1 ™ Digitale Inspektionskamera microEXPLORER™ Digitale Inspektionskamera Notieren Sie unten die Seriennummer und bewahren Sie diese auf. Sie finden die Produkt-Seriennummer auf dem Typenschild. Serien Nr.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Elektrische Sicherheit ..................71 Sicherheit von Personen ................72 Gebrauch und Pflege elektrischer Geräte ............. 72 Wartung ......................72 Spezielle Sicherheitshinweise ................72 Sicherheitshinweise zur digitalen Inspektionskamera microEXPLORER ..72 ™ Beschreibung, technische Daten und Standardausstattung ......73 Beschreibung....................73 Technische Daten ..................73 Standardausstattung ..................
  • Seite 3: Sicherheitssymbole

    Digitale Inspektionskamera ™ Sicherheitssymbole Wichtige Sicherheitshinweise werden in dieser Bedienungsanleitung und auf dem Produkt mit bestimmten Sicherheitssymbolen und Warnungen gekennzeichnet. Dieser Abschnitt ent- hält Erläuterungen zu diesen Warnhinweisen und Symbolen. Dies ist das allgemeine Gefahren-Symbol. Es weist auf mögliche Verletzungsgefahren hin.
  • Seite 4: Sicherheit Von Personen

    Montage wasserfest, der Griff und die Display- neuten Verwendung zunächst repariert wer- Einheit sind es jedoch nicht. den. Viele Unfälle werden durch schlecht ge- • Legen Sie die microEXPLORER Inspektions- wartete elektrische Geräte verursacht. kamera nicht im Bereich Strom führender • Verwenden Sie elektrische Geräte und...
  • Seite 5: Beschreibung, Technische Daten Und Standardausstattung

    3 m Wassertiefe (bei Verunreinigung mit giftigen oder ansteckenden Stoffen vermieden. ordnungsgemäßer Montage) • Arbeiten Sie nicht mit der microEXPLORER Inspektionskamera, wenn der Bediener oder Kabellänge ......90 cm (bis 9 m mit das Gerät im Wasser stehen. Die Arbeit mit Verlängerungskabeln) einem elektrischen Gerät, während der Bediener...
  • Seite 6: Standardausstattung

    Digitale Inspektionskamera ™ Standardausstattung Damit die Grenzwerte der Klasse B in Abschnitt B von Teil 15 der FCC-Vorschriften erfüllt werden, Lieferumfang microEXPLORER müssen abgeschirmte Kabel verwendet werden. Inspektionskamera sind folgende Teile enthalten: Nehmen Sie am Gerät keine Veränderungen vor,...
  • Seite 7: Montage Des Kabel Mit Kamerakopf

    Gerät leicht auf eine Seite und fangen Sie den Akku mit der anderen Hand auf. B. Zum Einlegen des Akkus, legen Sie ihn mit den Kontakten voran in die microEXPLORER Flaches Ende Inspektionskamera ein, wie in Abbildung 3 Abbildung 5 gezeigt.
  • Seite 8: Kontrolle Des Geräts

    Gerät aus der Hand fällt. Beachten Sie bitte diese Anweisungen 4. Prüfen Sie die Linse im Kamerakopf auf für die Vorbereitung der microEXPLORER Kondensflüssigkeit. Um Schäden am Gerät zu Inspektionskamera und des Arbeitsbe- vermeiden, sollte die Kamera nicht benutzt...
  • Seite 9: Bedienungsanleitung

    Inspektionskamera Inspektion nicht bewegen. für den Auftrag geeignet ist. Ist die microEXPLORER Inspektionskamera nicht für • Stellen Sie fest, wo die Zugangspunkte zum die jeweilige Arbeit geeignet, so sind ggf. andere Arbeitsbereich liegen. Für die Einführung der Inspektionsgeräte bei Ridge Tool erhältlich.
  • Seite 10: Bedienelemente

    Digitale Inspektionskamera ™ 6. Schalten Sie das Gerät mit dem EIN/AUS- 9. Nach beendeter Untersuchung ziehen Sie die Schalter ein. Beim Ein- und Ausschalten Kamera und das Kabel vorsichtig aus dem braucht die Gummiabdeckung nicht entfernt zu Untersuchungsbereich zurück.
  • Seite 11: Symbole

    Digitale Inspektionskamera ™ Symbole Akkustandanzeige – Akku vollständig aufgeladen. Akkustandanzeige – Akkuladung unter 25 %. SD-Karte – Zeigt an, dass eine SD-Karte im Gerät eingelegt ist. Einzelbild – Zeigt an, dass die Kamera im Einzelbildmodus betrieben wird. Video – Zeigt an, dass die Kamera im Videomodus betrieben wird.
  • Seite 12: Arbeiten Am Bildschirm

    Hochfahren wechselt das Bild automatisch in die Echtzeitanzeige. Abbildung 13 – LED einstellen Zoom Die microExplorer Inspektionskamera verfügt über 3X-Digitalzoom. Für die Zoomfunktion sind im Echtzeitmodus die Pfeiltasten nach oben und nach unten zu drücken. Während des Zoomens erscheint Abbildung 11 – Startbild ein Zoom-Balken im Display.
  • Seite 13: Umschalten Von Einzelbild- In Videomodus

    SD-Karte gespeichert wird. Die Zeit unten Videomodus rechts im Display wird heruntergezählt. Dies gibt an, Die microEXPLORER Inspektionskamera geht beim wie viel Videofilm noch im internen Speicher oder Einschalten standardmäßig in den Einzelbildmodus. auf der SD-Karte gespeichert werden kann.
  • Seite 14: Bildübertragung Auf Einen Rechner

    USB-Anschluss an Ihrem Computer. 3. Schalten microEXPLORER Inspektionskamera ein. 4. Am Display der microEXPLORER Inspektions- Abbildung 18 – Zusatzeinstellungen kamera erscheint ein Startbild mit der Meldung „USB Connected“. Es gibt im Menü Zusatzeinstellungen drei Einstel- 5. Am Computer wird das folgende Bild ange- lungskategorien (Abbildung 18): Kamera, zeigt.
  • Seite 15 Digitale Inspektionskamera ™ 8. Geben Sie den Namen für diese Bilder ein und wählen Sie einen Speicherort für die Dateien. Einen anderen Speicherort können Sie auswählen, indem Sie mit „Durchsuchen“ die Laufwerke und Ordner durchsuchen. Drücken Sie dann auf „Weiter“.
  • Seite 16 Ende in den Mini-USB-Anschluss der microEXPLORER Inspektionskamera an (Abbildung 7) und mit dem größeren Ende in Abbildung 28 – DCIM-Ordner den offenen USB-Anschluss Ihres Computers. 3. Schalten Sie die microEXPLORER Inspektions- 8. Öffnen Sie Ordner 100SNAKE. kamera ein. 4. Am Display...
  • Seite 17: Reinigungshinweise

    Hersteller einzuschicken. WARNUNG Für die Wartung des Geräts dürfen nur Original- Ersatzteile verwendet werden. Die Verwendung an- Für den Betrieb mit der microEXPLORER Inspektionskamera ist ausschließlich das derer Teile kann die Gefahr von Stromschlag oder folgende Zubehör zugelassen. Die Verletzungen hervorrufen.
  • Seite 18: Fehlersuche

    Betrieb ist. Dadurch verrin- Sicherheit beim Laden des Akkus gern Sie die Verletzungsgefahr für Kinder und un- • Verwenden Sie nur die aufladbaren RIDGID erfahrene Personen. Akkus, die unter Zubehör aufgeführt sind, mit • Ziehen Sie den Netzstecker des Ladegeräts dem RIDGID Akkuladegerät (Bestell-Nr.
  • Seite 19: Beschreibung, Technische Daten Und Standardausstattung

    Akkus täglich vor dem Gebrauch und be- Beschreibung heben Sie eventuelle Störungen. Bereiten Sie das Ladegerät nach diesen Anwei- Mit dem RIDGID Akku-Ladegerät (Bestell-Nr. 30758) sungen vor, um Verletzungsgefahr durch kann bei Verwendung der geeigneten Akkus (Bestell- Stromschlag, Feuer und andere Ursachen Nr.
  • Seite 20: Ladevorgang/Bedienungshinweise

    Digitale Inspektionskamera ™ Ladevorgang/ Bedienungsanleitung WARNUNG Abbildung 33 – Aufkleber auf dem Akku Tragen Sie stets einen Augenschutz zum Schutz der Augen vor Schmutz und Fremdkörpern. 4. Wählen Sie den geeigneten Standort für das Ladegerät aus. Prüfen Sie den Arbeitsbereich...
  • Seite 21: Zubehör

    Digitale Inspektionskamera ™ Zubehör Wartung und Reparatur WARNUNG WARNUNG Für den Betrieb mit dem RIDGID Li-Ionen- Die Betriebssicherheit des Geräts kann Akkuladegerät (Bestell-Nr. 30758) sind nur durch unsachgemäße Wartung oder die folgenden Zubehörteile zulässig.Um Reparatur beeinträchtigt werden. Verletzungsgefahren zu vermeiden, ver- wenden Sie nur die nachfolgenden Das Ladegerät und die Akkus können nicht vom...

Inhaltsverzeichnis