Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Rowi 1 03 02 0004 Bedienungsanleitung

Rowi 1 03 02 0004 Bedienungsanleitung

Gas-heizgebläse 10 kw edelstahl

Werbung

[
Gas-Heizgebläse
]
10 kW Edelstahl
D Bedienungsanleitung
0694
Artikel-Nummer: 1 03 02 0004

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Rowi 1 03 02 0004

  • Seite 1 Gas-Heizgebläse 10 kW Edelstahl D Bedienungsanleitung 0694 Artikel-Nummer: 1 03 02 0004...
  • Seite 2: Symbolerklärung

    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir freuen uns, dass Sie sich für ein Qualitätsprodukt aus dem Hause ROWI entschieden haben und danken Ihnen für das uns und unseren Produkten entgegengebrachte Vertrauen. Auf den folgenden Seiten erhalten Sie wichtige Hinweise, die Ihnen eine optimale und sichere Nutzung Ihres Gas-Heizgebläses erlauben.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Allgemeines Konformitätserklärung Typenschild und Kurzanweisung Produktbeschreibung Anwendungsbereich und bestimmungsgemäße Verwendung Produktsicherheit Technische Daten Angaben zum Verbrauch Untersagte Anwendungsbereiche Sicherheitsinformationen 2.6.1 Allgemeine Sicherheitshinweise 2.6.2 Spezifische Sicherheitshinweise 2.6.3 Verhaltensregeln bei Gasgeruch Vorbereitung des Produktes für den Betrieb Auspacken des Lieferumfangs Aufbewahren der Originalverpackung Vorbereitende Maßnahmen 3.3.1 Aufstellen des Gerätes 3.3.2 Montage und Installation...
  • Seite 4: Allgemeines

    1. Allgemeines Dieses Gas-Heizgebläse von ROWI ist für verschiedene Aufgaben an unterschiedlichen Ein- satzorten geeignet. Aufgrund seiner kompakten Bauweise ist es äußerst robust, leicht zu transportieren und praktisch. Die Gasflasche ist mit nur wenigen, einfachen Handgriffen zu montieren und schon kann das Gerät gestartet werden.
  • Seite 5: Typenschild Und Kurzanweisung

    2. Produktbeschreibung Anwendungsbereich und bestimmungsgemäße Verwendung Das Gas-Heizgebläse 10 kW Edelstahl von ROWI ist nach dem Stand der Technik und den anerkannten sicherheitstechnischen Regeln gebaut. Dennoch können bei unsachgemäßer oder nicht bestimmungsgemäßer Verwendung Gefahren für Leib und Leben des Benutzers oder Dritter bzw.
  • Seite 6: Produktsicherheit

    Produktsicherheit Um bereits im Vorfeld mögliche Gefahren so weit wie möglich auszuschließen, wurden vom Hersteller folgende Sicherheitsinstallationen vorgenommen: Thermoelement Ein Thermoelement verhindert ungewolltes Ausströmen von ungesichertem Gas. Solange die Gasflamme das Thermoelement erhitzt, ist der Gasdurchlass offen. Sobald die Gas- flamme erlischt, wird der Gasfluss unterbrochen.
  • Seite 7: Angaben Zum Verbrauch

    Angaben zum Verbrauch Dieses Gas-Heizgebläse darf ausschließlich mit umweltfreundlichem Butan/Propan-Gas- gemisch betrieben werden. Verwenden Sie die handelsüblichen Gasflaschen. Der max. Gasverbrauch (Hs) liegt bei Verwendung des Prüfgases G31 bei 0,75 kg/h und bei Ver- wendung des Prüfgases G30 bei 0,88 kg/h. Untersagte Anwendungsbereiche Das Gas-Heizgebläse 10 kW Edelstahl darf NICHT in Betrieb genommen werden: in Wohnräumen...
  • Seite 8: Spezifische Sicherheitshinweise

    Auf Beschädigung achten. Kontrollieren Sie das Produkt vor Inbetriebnahme auf etwaige Beschädigungen. Sollte das Gerät Mängel aufweisen, darf es auf keinen Fall in Betrieb genommen werden. Keine spitzen Gegenstände verwenden. Führen Sie niemals spitze und/oder metallische Gegenstände in das Innere des Gerätes ein. Nicht zweckentfremden.
  • Seite 9: Verhaltensregeln Bei Gasgeruch

    Tauschen Sie die Gasflasche stets in einer flammenfreien Umgebung aus. Beachten Sie die Technischen Regeln für Flüssiggas (TRF 1996). Das Gerät ist unbedingt am Gashahn der Gasflasche außer Betrieb zu nehmen. Trennen Sie das Gerät von der Gasflasche, indem Sie nach Gebrauch den Druck- minderer deinstallieren.
  • Seite 10: Vorbereitung Des Produktes Für Den Betrieb

    3. Vorbereitung des Produktes für den Betrieb Auspacken des Lieferumfangs Überprüfen Sie unverzüglich nach dem Öffnen der Verpackung, ob der Lieferumfang voll- ständig und in einwandfreiem Zustand ist. Setzen Sie sich umgehend mit Ihrem Verkäufer in Verbindung, wenn der Lieferumfang unvollständig ist oder Mängel aufweist. Nehmen Sie das Gerät nicht in Betrieb, wenn es defekt ist.
  • Seite 11: Aufstellen Des Gerätes

    3.3.1 Aufstellen des Gerätes Stellen Sie das Gerät nur in gut belüfteten Räumen auf und sorgen Sie während des Betriebes für ständige Frischluftzufuhr. Die optimale Größe des Lüftungsquerschnittes rich- tet sich nach der Heizleistung und errechnet sich nach folgender Formel: 1 kW Heizleistung erfordert einen Lüftungsquerschnitt von 25 cm .
  • Seite 12: Prüfung Der Dichtheit

    6. Wiederholen Sie die Schritte 1 – 4. Prüfen Sie, ob die Undichtheit behoben werden konnte. Sollten Sie nach wie vor eine Undichtheit feststellen, muss der Gasschlauch samt Druck- minderer ausgetauscht werden. Wenden Sie sich in diesem Fall an das ROWI Service- Center (siehe Kapitel 7).
  • Seite 13: Betriebsanleitung

    4. Betriebsanleitung Inbetriebnahme Betreiben Sie das Gerät nicht in Räumen, in denen sich Farb- und/oder Staub- nebel befindet. Schützen Sie das Gerät sowohl während des Betriebes als auch danach (wenn es abgeschaltet ist) stets vor Farb- und Staubnebel. Das Ansaugen von Farb- und Staubnebel kann zu starken Verschmutzungen und dadurch her- vorgerufenen Schäden am Gerät führen.
  • Seite 14: Bedienung

    Wird das Gerät für längere Zeit extrem beansprucht, kann eine übermäßige Verdampfung zu Reifbildung an der Gasflasche führen. Um dies zu vermeiden, schließen Sie eine neue bzw. größere Gasflasche an. Auch im Falle der Reifbildung ist es unbedingt zu vermeiden die Ausblasseite des Gerätes direkt auf die Gasflasche zu richten.
  • Seite 15: Lagerung

    Verwenden Sie auf keinen Fall scharfe und/oder kratzende Reinigungsmittel. Instandhaltung Beachten Sie, dass bei Reparatur- und Wartungsarbeiten ausschließlich Original- teile verwendet werden dürfen. Wenden Sie sich ggf. an das ROWI Service-Center (siehe Kapitel 7). Überprüfen Sie regelmäßig, vor allem aber nach einer längeren Heizpause, sämtliche gas- führenden Teile im Rahmen einer Dichtheitsprüfung (siehe Kapitel 3.3.3).
  • Seite 16: Fehlersuche Und Reparatur

    Fehlersuche und Reparatur Störung Mögliche Ursache(n) Abhilfe Motor läuft nicht Keine Spannung Überprüfen Sie die Steckdose und die Sicherung. Prüfen Sie, ob der Netzstecker richtig eingesteckt ist. Motor blockiert Suchen Sie die Ursache der Blockade und beheben Sie diese. Piezozündung Elektrode befindet sich in Überprüfen Sie die Stellung der funktioniert nicht.
  • Seite 17: Reinigung Und Instandhaltung Durch Qualifizierte Personen

    Wartungsarbeiten, die nicht in Kapitel 5.2 – 5.4 aufgeführt sind, dürfen nur durch das ROWI Service-Center (siehe Kapitel 7) durchgeführt werden. Bei Wartungsarbeiten inner- halb der ersten 24 Monate, die von nicht durch ROWI autorisierten Personen und Unter- nehmen durchgeführt wurden, verfallen sämtliche Gewährleistungsansprüche.
  • Seite 18: Fehlersuche Und Reparatur

    Fehlersuche und Reparatur Störung Mögliche Ursache(n) Abhilfe Piezozündung Piezozündung und/oder Prüfen Sie die Piezozündung und funktioniert nicht. Elektrode defekt. die Elektrode und wechseln Sie die defekten Teile ggf. aus. Keine bzw. lockere Überprüfen Sie die Verbindung Verbindung zwischen und stellen Sie ggf. wieder eine Elektrode und Piezozündung.
  • Seite 19: Gewährleistung

    Ansprüche, die über die kostenlose Fehlerbeseitigung hinausgehen, wie z. B. Schadens- ersatzansprüche sind nicht Bestandteil des Gewährleistungsumfanges. Abwicklung Sollten beim Betrieb Ihres ROWI-Produktes Probleme auftreten, gehen Sie bitte wie folgt vor: 1. Bedienungsanleitung lesen Die meisten Funktionsstörungen werden durch eine fehlerhafte Bedienung verursacht. Lesen Sie deshalb beim Auftreten einer Funktionsstörung zunächst in der Bedienungsanleitung...
  • Seite 20: Online-Registrierung

    Bearbeitung Ihres Service-Auftrages bei. Befestigen Sie das ausgefüllte Service-Formular gut sichtbar auf der Transportverpackung. Gerät einsenden Erst nach Rücksprache mit dem ROWI Service-Center senden Sie das Gerät an folgende Adresse: ROWI Schweißgeräte und Elektrowerkzeuge Vertrieb GmbH Service-Center Augartenstraße 3...
  • Seite 21: Ersatz- Und Ausstattungsteile

    8. Ersatz- und Ausstattungsteile Abb. 4: Explosionszeichnung...
  • Seite 22: Bezeichnung

    Bezeichnung Art.-Nr. 1–3 Gehäuse mit Schutzblende und Niete 4 03 000391 Schutzblende Niete Gehäuse Tragegriff 4 03 000103 Niete 4 03 000104 Schraube 4 03 000105 Brennkammer 4 03 000106 Schraube 4 03 000107 Lüftergitter 4 03 000108 Motor 4 03 000109 Lüfterrad 4 03 000110 Mitnehmer...
  • Seite 23: Entsorgung

    2 03 02 0013 Tab. 5: Ersatz- und Ausstattungsteile Bitte beachten Sie, dass einige Ersatzteile nicht einzeln austauschbar sind. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie beim ROWI Service-Center. 9. Entsorgung Die Verpackung sowie sämtliche Verpackungsmaterialien bestehen aus umweltfreundli- chen, zu 100 % recyclingfähigen Materialien.
  • Seite 24 Kontaktdaten ROWI Schweißgeräte und Elektrowerkzeuge Vertrieb GmbH Augartenstraße 3 76698 Ubstadt-Weiher Telefon +49 7253 9460-0 +49 7253 9460-60 E-Mail info@rowi.de www.rowi.de...

Inhaltsverzeichnis