Kinder ohne direkte Aufsicht eines Erwachsenen vorgesehen. Versuchen Sie nicht, das Produkt ohne Zustimmung von Horizon Hobby, LLC zu zerlegen, mit nicht kompatiblen Komponenten zu verwenden oder beliebig zu verbessern. Dieses Handbuch enthält Sicherheitshinweise sowie Anleitungen zu Betrieb und Wartung. Es ist unerlässlich, dass Sie alle Anleitungen und Warnungen in diesem Handbuch vor dem Zusammenbau, der Einrichtung oder der Inbetriebnahme lesen und diese befolgen, um eine korrekte Bedienung zu gewährleisten und Schäden bzw.
Preflight Auspacken und Inhalt prüfen. Fluggerät an Ihren Sender binden. Bedienungsanleitung gründlich lesen. Überprüfen, ob sich die Gestänge ungehindert bewegen lassen. Flug-Akku au aden. Steuerrichtungstest mit dem Sender durchführen. Flugzeug vollständig zusammenbauen. Flugsteuerungen und Sender anpassen. Reichweitentest mit dem Funksystem durchführen. Den Flug-Akku (nach dem vollständigen Laden) im Fluggerät montieren.
Zusammenbau des Modells (Fortsetzung) Leitwerkabschnitt 1. Das Höhenleitwerk und das Seitenleitwerk werden zusammen am Rumpf angebracht. 2. Die untere Seitenruderaufhängung in den Schlitz im Rumpf einsetzen (kein Klebstoff erforderlich). 3. Die Leitwerkteile mithilfe der 3 x 40 mm Schrauben befestigen. Montieren des Gabelkopfes 1.
Auswahl und Montage des PNP-Empfängers Der empfohlene Empfänger für dieses Fluggerät ist der Spektrum AR610. Wird ein anderer Empfänger montiert, sicherstellen, dass es sich dabei mindestens um einen Full- Range 4-Kanal-(Sport-)Empfänger handelt. Zur korrekten Montage und Bedienung, siehe Empfängeranleitung. Montage (AR610 abgebildet) 1.
Schwerpunkt (CG) Die CG-Position wird von der Vorderkante der Tragfläche an der 51mm Wurzel gemessen. Wird der Li-Po-Akku auf der Akkuhalterung nach vorne oder hinten verschoben, ändert sich die Position des Schwerpunktes. Mithilfe von Klebeband oder ähnlichem die empfohlene Schwerpunktlage auf der Unterseite jeder Tragfläche in der Nähe der Rumpfseiten markieren.
Steuerhorn- und Servoarm-Einstellungen Die Tabelle rechts zeigt die werksseitigen Einstellungen der Höhenruder Querruder Seitenruder Steuerhörner und Servoarme. Das Fluggerät mit den Werksein- stellungen fliegen, ehe Änderungen vorgenommen werden. Hörner HINWEIS: Werden die Werkseinstellungen der Steuerauss- chläge bei Verwendung eines AS3X-Empfängers geändert, so müssen ggf.
Flugtipps und Reparaturen Vor der Wahl des Flugstandorts die örtlichen Gesetze und ständig einstellen, den Anflug jedoch beibehalten. Während des Verordnungen konsultieren. Anflugs und Landens die Flügel waagrecht und das Flugzeug im Wind halten. Bei der Annäherung an eine Höhe von 2-3 Fuß, mit Reichweitentest für das Funksystem durchführen dem Abfangen beginnen.
Nach dem Flug Den Flug-Akku vom Geschwindigkeitsregler trennen (für Den Flug-Akku getrennt vom Flugzeug lagern und den die Sicherheit und die Lebensdauer des Akkus erforderlich). Akku-Ladezustand überwachen. Den Sender AUSSCHALTEN. Mit Blick auf die Planung zukünftiger Flüge, die Den Flug-Akku vom Flugzeug entfernen. Flugbedingungen und Ergebnisse des Flugplans notieren.
Fehlerbehebung Problem Mögliche Ursache Lösung Die Steuerungen mit Gashebel und Gastrimmung Gas nicht im Leerlauf und/oder Gastrimmung zu hoch auf niedrigste Einstellung zurücksetzen Flugzeug reagiert nicht auf Gas, aber Verfahrweg des Gasservo liegt unter 100 % Sicherstellen, dass Verfahrweg des Gasservos 100 % oder höher ist auf alle anderen Gaskanal ist umgekehrt Gaskanal auf dem Sender umkehren...
Garantiezeitraum Dieses ist ein hochwertiges Hobby Produkt und kein Spielzeug. Es muss mit Exklusive Garantie Horizon Hobby LLC (Horizon) garantiert, dass dasgekaufte Vorsicht und Umsicht eingesetzt werden und erfordert einige mechanische wie Produkt frei von Material- und Montagefehlern ist. Der Garantiezeitraum auch mentale Fähigkeiten.
FLZ Eluna 1.5m PNP (FLZA3075) Anweisungen zur Entsorgung von Elektro- und Elektronik-Altge- räten für Benutzer in der Europäischen Union EU Konformitätserklärung: Horizon LLC erklärt hiermit, dass dieses Produkt Dieses Produkt darf nicht zusammen mit anderem Abfall entsorgt werden. konform zu den essentiellen Anforderungen der Direktive ist.