Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Grundig GD-CI-AP2647P Kurzanleitung

Grundig GD-CI-AP2647P Kurzanleitung

Motorisierte netzwerk kuppelkamera
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für GD-CI-AP2647P:

Werbung

1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Grundig GD-CI-AP2647P

  • Seite 2 Marke der Grundig Multimedia AG und urheberrechtlich geschützt. Andere Marken in dieser Anleitung sind eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber. Abetechs GmbH ist Hersteller von Grundig Security Produkten unter exklusiver Lizenz der Grundig Multimedia AG. Haftungsausschuss Abetechs GmbH hat die Anleitung mit großer Sorgfalt erstellt und veranlasst alle notwendigen Schritte, um die Vollständigkeit und...
  • Seite 3 Das Urheberrecht an diesem Dokument ist vorbehalten. Dieses Dokument darf ohne ausdrückliche Genehmigung weder ganz noch teilweise vervielfältigt, verbreitet oder verändert werden. OPEN SOURCE LIZENZINFORMATIONEN Die mit Grundig-Produkten gelieferten Softwarekomponenten können urheberrechtlich geschützte Software enthalten, die unter verschiedenen Open-Source-Softwarelizenzen lizenziert ist.
  • Seite 4 Sicherheits- Installationsanweisungen beachten. Das Aussehen der Produkte, Funktionen und der Firmware- oder Software-Aktualisierung kann von diesem Handbuch abweichen. GRUNDIG behält sich das Recht vor, erforderliche Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen. 2. Sicherheitshinweise Stellen Sie sicher, dass Sie nur das Netzteil verwenden, das im Datenblatt des Produkts angegeben ist.
  • Seite 5 Batterietyp, der vom Hersteller empfohlen wird. Unsachgemäßer Gebrauch oder Austausch der Batterie kann zur Explosion führen. Verwenden Sie kein Zubehör, das nicht von GRUNDIG empfohlen wird. Modifizieren Sie das Produkt in keiner Weise. Wenn am Produkt Brandgeruch wahrgenommen wird oder Rauch aus dem Gerät austritt, schalten Sie das Produkt sofort aus und...
  • Seite 6 3. Installationsanweisungen Das Gerät muss fest angebracht werden, wenn das Produkt an einer Wand oder Decke installiert wird. Installieren Sie das Produkt nicht auf Oberflächen oder an vibrierenden Orten. Installieren Sie das Produkt nicht in der Nähe von Strahlungsquellen. Installieren Sie das Produkt nicht in der Nähe von Wärmequellen wie Heizkörpern oder anderen Geräten, die Wärme erzeugen.
  • Seite 7 Schweiß Finger Oberflächenbeschichtung Produktabdeckung beschädigen kann. 5. Spezielle Installationsanleitung für IP-Kameras Stellen Sie sicher, dass die neueste Firmware auf der Kamera installiert ist. Sie können die neueste Firmware von der Website www.grundig-security.com oder unter techsupport@grundig-security.com beziehen. Stellen Sie sicher, dass...
  • Seite 8 ein von den Werkeinstellungen abweichendes, sicheres Passwort eingegeben wird.
  • Seite 9: Inhaltsverzeichnis

    3.1 Verkabelung ................22 3.2 Aktivieren der Kamera ............23 3.2.1 Aktivierung über Webbrowser ........23 3.2.2 Aktivierung über Grundig IP-Finder Tool ......25 3.3 Ändern der IP-Adresse ............27 4 Zugriff über Webbrowser ............29 4.1 Initialisieren der Speicherkarte ..........31...
  • Seite 10: Kamera

    1 Kamera 1.1 Kamerakomponenten Die Kabelschnittstellen der Dome-Kamera sind in Abbildung 1-1 dargestellt. Die Kabel unterscheiden sich durch verschiedene Farben. Informationen zur Identifizierung finden Sie auf den Etiketten an den Kabeln. Hinweis:  Vergewissern Sie sich, dass die Dome-Kamera ausgeschaltet ist, bevor Sie die Kabel anschließen.
  • Seite 11: Alarmausgabe

    Beschreibung Spannungsversorgung (12 VDC) Audio Eingang/Ausgang Alarm Eingang/Ausgang RJ45 Ethernet-Anschluss (PoE) Montageplatte Objektivträger Objektiv Kuppel 1.2 Alarmausgabe Die Alarmausgabe ist in Abbildung 1-2 dargestellt. Abbildung 1-2 Alarmausgang...
  • Seite 12: Montage

    2 Montage 2.1 Speicherkarteninstallation Die Kamera unterstützt eine Speicherkarte als lokalen Speicher. Führen Sie folgende Schritte zum Einstecken und Entnehmen der Speicherkarte durch. Schritte: 1. Entnehmen Sie die vier Silikostopfen vom Abdeckring wie in Abbildung 2-1 gezeigt. Darunter befinden sich jeweils Schrauben. Abbildung 2-1 Entfernen der Silikonstopfen 2.
  • Seite 13 Abbildung 2-2 Kuppel und Abdeckring entfernen 3. Schrauben Sie die Abdeckung des Speicherkartensteckplatzes ab und setzen Sie die Karte wie in Abbildung 2-3 gezeigt ein, bis sie einrastet. Abbildung 2-3 Speicherkartensteckplatz 4. Schließen Sie die Abdeckung wieder und schrauben Sie die Kuppel der Kamera wieder fest.
  • Seite 14: Kameramontage

    2.2 Kameramontage Die Kamera kann an der Wand oder an der Decke mit und ohne Installationsbox montiert werden. Außerdem kann die Kamera auch mit Hilfe eines Deckeneinbaukits in die Decke montiert werden. Hinweis: Das Montagezubehör ist nicht im Lieferumfang enthalten und muß separat besorgt werden.
  • Seite 15 Abbildung 2-4 Kabelführung der Kamera Wand- Deckenmontage ohne Anschlußbox Schritte: 5. Drehen Sie die Kamera gegen den Uhrzeigersinn wie in Abbildung 2-8 dargestellt, um das obere Gehäuseteil zu entfernen. 6. Kleben Sie die Bohrschablone an die gewünschte Montageposition und vergewissern Sie sich, daß die Markierung auf der Schablone in Richtung des zu überwachenden Bereichs zeigt.
  • Seite 16 7. Bohren Sie die Löcher in die Wand bzw. Decke entsprechend der Bohrschablone. Bei verdeckter Kabelführung bohren Sie ein zusätzliches Loch für die Kabel. Wenn die Kabel seitlich an der Kamera ausgeführt werden sollen entfernen Sie die Abdeckkappe an der Kamera wie in Abbildung 2-6 dargestellt. Abbildung 2-6 seitliche Kabelführung 8.
  • Seite 17 10. Befestigen Sie die Kamera auf dem Kamerasockel. Drehen Sie die Kamera im Uhrzeigersinn auf den Sockel, bis sie einrastet. Abbildung 2-8 Befestigen der Kamera Hinweis: Nachdem die Kamera installiert ist schrauben Sie die Kuppel mit den Schrauben auf den Gehäusekörper wieder fest. Abbildung 2-9 Befestigen der Kuppel...
  • Seite 18: Deckeneinbau

    2.2.2 Deckeneinbau Hinweise:  Die Tiefe der Decke sollte für den Deckeneinbau mindestens 250mm betragen.  Die Stärke der Decke sollte zwischen 5mm und 40mm liegen.  Stellen Sie sicher, daß die Wand oder Decke das vierfache Gewicht der Kamera inklusive Zubehör tragen kann. Schritte: 1.
  • Seite 19 Abbildung 2-11 Bohrschablone 3. Legen Sie die Kabelöffnungen des Kamerasockels und des Einbaukits übereinander und befestigen Sie den Sockel mit den vier beigefügten Schrauben auf dem Einbaukit wie in Abbildung 2-12 dargestellt. Abbildung 2-12 Sockelbesfestigung in das Einbaukit 4. Führen Sie die Kabel durch die Kabelöffnung. 5.
  • Seite 20 Abbildung 2-13 Fixieren der Kamera 7. Setzen Sie die Kamera mit dem Einbaukit in die ausgeschnittene Öffnung in der Decke ein und drehen Sie die Schrauben im Uhrzeigersinn, um die Einheit in der Decke zu befestigen. 8. Setzen Sie zum Schluß den Abdeckring auf, bis er von selbst einrastet.
  • Seite 21: Zoom- Und Fokuseinstellung

    2.2.3 Zoom- und Fokuseinstellung Die Kamera ist mit einem motorisierten Zoom-Objektiv ausgestattet. Sie können den Zoom- und Fokuspegel am PTZ-Bedienfeld einstellen, indem Sie die Kamera über den Webbrowser oder die Client-Software aufrufen. Detaillierte Schritte dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung. Abbildung 2-4 Zoom und Fokuseinstellung per Web Browser...
  • Seite 22: Einstellen Der Netzwerkkamera Über Lan

    3 Einstellen der Netzwerkkamera über Hinweis: Bedenken Sie bitte, dass die Verwendung des Produkts mit Internetzugang möglicherweise Risiken für die Netzwerksicherheit birgt. Um Netzwerkangriffe und Informationslecks zu vermeiden, sichern Sie ihr Netzwerk bitte entsprechend ab. Sollte das Produkt nicht ordnungsgemäß funktionieren, wenden Sie sich an Ihren Händler oder das nächstgelegene Kundendienstzentrum.
  • Seite 23: Aktivieren Der Kamera

    Passwort für die Kamera festlegen, bevor Sie die Kamera verwenden können. Die Aktivierung über den Webbrowser und die Aktivierung über das Grundig IP-Finder Tool werden unterstützt. Wir werden die Aktivierung per Grundig IP-Finder Tool und Aktivierung via Web-Browser als Beispiele für die Aktivierung der Kamera verwenden.
  • Seite 24: Starkes Passwort Empfohlen

    Der Computer und die Kamera sollten zum selben Subnetz  gehören. Wenn die Kamera standardmäßig DHCP aktiviert hat, müssen  Sie die Grundig IP-Finder Tool verwenden, um die IP-Adresse zu suchen. Abbildung 3-3 Aktivierungsoberfläche (Web) Erstellen Sie ein Passwort und geben Sie das Passwort in das Passwortfeld ein.
  • Seite 25: Aktivierung Über Grundig Ip-Finder Tool

    Geräte zu erkennen, die Kamera zu aktivieren und das Passwort zurückzusetzen. Holen Sie sich das Grundig IP-Finder Tool von der mitgelieferten CD oder der offiziellen Website und installieren Sie sie entsprechend den Anweisungen. Befolgen Sie die Schritte zum Aktivieren der Kamera.
  • Seite 26 Abbildung 3-4 Grundig IP-Finder Oberfläche Hinweis: Das Grundig IP-Finder Tool unterstützt das Aktivieren der Kamera im Batch-Modus. Einzelheiten finden Sie im Benutzerhandbuch des Grundig IP-Finders. 3. Erstellen und geben Sie das neue Passwort in das Passwortfeld ein und bestätigen Sie das Passwort.
  • Seite 27: Ändern Der Ip-Adresse

    Sie die Netzwerkkamera im selben Subnetz mit Ihrem PC verbinden. Verwenden Sie das Grundig IP-Finder Tool, um die IP-Adresse des Geräts zu suchen und zu ändern. Als Beispiel nehmen wir die Änderung der IP-Adresse über den Grundig IP-Finder vor.
  • Seite 28 Abbildung 3-5 Ändern der IP-Adresse 4. Geben Sie das Administratorkennwort ein und klicken Sie auf Ändern, um die Änderung Ihrer IP-Adresse zu aktivieren. Die Änderung der Batch-IP-Adresse wird vom Grundig IP-Finder unterstützt. Einzelheiten finden Sie im Benutzerhandbuch des Grundig IP-Finders.
  • Seite 29: Zugriff Über Webbrowser

    4 Zugriff über Webbrowser Systemanforderungen: Betriebssystem: Microsoft Windows XP SP1 und höher CPU: 2,0 GHz oder höher RAM: 1G oder höher Anzeige: 1024 × 768 Auflösung oder höher Webbrowser: Internet Explorer 8.0 und höher, Apple Safari 5.0.2 und höher, Mozilla Firefox 5.0 und höher und Google Chrome 18 und höher Schritte: 1.
  • Seite 30 4. Klicken Sie auf Login. Abbildung 4-1 Login Oberfläche 5. Installieren Sie das Plug-In, bevor Sie das Live-Video anzeigen lassen und die Kamera verwalten. Befolgen Sie die Installationsanweisungen, um das Plug-in zu installieren. Hinweis: Möglicherweise müssen Sie den Webbrowser schließen, um die Installation des Plugins abzuschließen.
  • Seite 31: Initialisieren Der Speicherkarte

    Wenn der Speicherkartenstatus als „Nicht initialisiert“ angezeigt wird, tippen Sie auf, um die Speicherkarte zu initialisieren. Der Status ändert sich dann in „Normal“. Sie können dann mit der Aufzeichnung aller ereignisgesteuerten Videos in der Kamera beginnen, z. B. Bewegungserkennung. WWW.GRUNDIG-SECURITY.COM QG-GD-CI-AP2647P-2018-10-08-V3-DE ©ABETECHS GMBH, DÜSSELDORF, GERMANY...

Inhaltsverzeichnis