Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Grundig GD-CI-AP5617F Kurzanleitung

Grundig GD-CI-AP5617F Kurzanleitung

Netzwerk fisheye kamera
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für GD-CI-AP5617F:

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Grundig GD-CI-AP5617F

  • Seite 2 Die aktuellste Version finden sie unter WWW.GRUNDIG-SECURITY.COM Haftungsbeschränkung / Haftungsausschluss Abetechs GmbH (Grundig Security) veranlasst alle notwendigen Schritte, um die Vollständigkeit und Korrektheit der Inhalte dieses Dokumentes zu überprüfen. Alle Angaben sind jedoch ohne förmliche Gewährleistung. Die Verwendung dieses Dokumentes und die daraus entstehenden Folgen liegen ausschließlich in der eigenen...
  • Seite 3: Open Source Lizenzinformationen

    Das Urheberrecht an diesem Dokument ist vorbehalten. Dieses Dokument darf ohne ausdrückliche Genehmigung weder ganz noch teilweise vervielfältigt, verbreitet oder verändert werden. OPEN SOURCE LIZENZINFORMATIONEN Die mit Grundig-Produkten gelieferten Softwarekomponenten können urheberrechtlich geschützte Software enthalten, die unter verschiedenen Open-Source-Softwarelizenzen lizenziert ist. Detaillierte Informationen zu den enthaltenen Open-Source- Softwarepaketen, den verwendeten Paketversionen, Lizenzinformationen und vollständigen Lizenzbedingungen finden Sie...
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Sie können den vollständigen entsprechenden Open-Source-Teil eines bestimmten Produkts von uns für einen Zeitraum von drei Jahren nach unserer letzten Lieferung dieses Produkts erhalten, indem Sie eine E-Mail an folgende Adresse senden: info@grundig-security.com Sicherheitshinweise Stellen Sie sicher, dass Sie nur das Netzteil verwenden, das im Datenblatt des Produkts angegeben ist.
  • Seite 5 Batterietyp, der vom Hersteller empfohlen wird. Unsachgemäßer Gebrauch oder Austausch der Batterie kann zur Explosion führen. Verwenden Sie kein Zubehör, das nicht von GRUNDIG empfohlen wird. Modifizieren Sie das Produkt in keiner Weise. Wenn das Produkt zu riechen beginnt oder Rauch aus dem Gerät austritt, schalten Sie das Produkt sofort aus und trennen Sie es vom Stromnetz, um Feuer oder Stromschläge zu vermeiden.
  • Seite 6 Wenn das Produkt IR unterstützt, müssen Sie einige Vorkehrungen treffen, um eine IR-Reflexion zu verhindern. Stellen Sie das Produkt nicht in der Nähe von reflektierenden Oberflächen von Objekten auf, da dies zu Reflexionen führen kann. Wenn das Produkt über eine Kuppelabdeckung verfügt, entfernen Sie die Schutzfolie erst nach der Installation, um Staub und Fett auf der Kamera zu vermeiden, die zu Reflektionen führen können.
  • Seite 7: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt 1 Produktbeschreibung ..............7 2 Installation ..................9 2.1 Speicherkarteninstallation..........10 2.2 Deckenmontage ............11 2.3 Wandmontage mit schrägem Montagesockel ....15 2.4 Wandmontage mit einer Halterung ....... 19 2.5 Montage mit abgehangener Halterung ......22 3 Einstellen der Netzwerkkamera über LAN ........25 3.1 Verkabelung ..............
  • Seite 8: Produktbeschreibung

    1 Produktbeschreibung Abbildung 1-1 Überblick über die Fisheye-Kamera...
  • Seite 9 Tabelle 1-1 Beschreibung der Kamera Beschreibung Kameragehäuse Stromschnittstelle (12 VDC) RS-485 Schnittstelle Audio Schnittstellen: Audio In / Audio Out Alarm Schnittstellen: Alarm In / Alarm Out RJ45 Ethernet-Anschluss (PoE) Reset-Knopf Speicherkartensteckplatz Montageplatte Hinweise: ● Die Abbildungen in diesem Handbuch dienen nur als Referenz. Das Aussehen und die Schnittstellen der Kamera unterliegen dem tatsächlichen Modell.
  • Seite 10: Installation

    2 Installation Bevor Sie anfangen: ● Überprüfen Sie, ob sich das Gerät in der Verpackung in einem einwandfreien Zustand befindet und alle Montageteile enthalten sind. ● Das Standardnetzteil ist 12 VDC oder PoE (802.3af). Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Netzteil über die erforderlichen Eigenschaften verfügt.
  • Seite 11: Speicherkarteninstallation

    zurück in das Objektiv reflektiert werden, und Reflexionen verursachen. ● Der Schaumstoffring um das Objektiv muss bündig an der Innenseite der Kuppel anliegen, um das Objektiv von den IR- LEDs zu trennen. Befestigen Sie die Kuppelabdeckung am Kameragehäuse, so dass der Schaumstoffring und die Kuppelabdeckung nahtlos angebracht sind.
  • Seite 12: Deckenmontage

    Abbildung 2-1 Speicherkarte einlegen Deckenmontage Schritte: 1. Bohren Sie zwei Schraubenlöcher und das Kabelloch gemäß der mitgelieferten Bohrschablone.
  • Seite 13 Abbildung 2-2 Bohrschablone 2. Richten Sie die Bohrungen und die Kabelöffnung an der Bohrschablone und der Montageplatte aus, und befestigen Sie dann die Montageplatte mit den beiden mitgelieferten Schrauben an der Decke. Wall Base Plate...
  • Seite 14 Abbildung 2-3 Montageplatte befestigen Hinweise: ● Bei einer Zementwand müssen Sie zur Befestigung der Halterung die Dehnschraube verwenden. ● Bei Holzwänden können Sie die Halterung mit den selbstschneidenden Schrauben befestigen. 3. Verlegen Sie die Kabel entsprechend den Montagebedingungen entweder durch die Kabeldurchführung oder die seitliche Öffnung und schließen Sie die entsprechenden Kabel an, einschließlich Netzkabel, Netzwerkkabel, Audio- und Alarmkabel.
  • Seite 15 5. So entnehmen Sie die Kamera: Drücken Sie die Drucktaste auf der Montageplatte, drehen die Kamera gegen den Uhrzeigersinn und entfernen Sie sie von der Montageplatte. Wall Abbildung 2-5 Kamera abnehmen 6. So stellen Sie den Blickwinkel ein: Drehen Sie das Kameragehäuse mit der Montageplatte im oder gegen den Uhrzeigersinn, um sie dann auf den gewünschten Blickwinkel einzustellen.
  • Seite 16: Wandmontage Mit Schrägem Montagesockel

    Abbildung 2-6 Blickwinkel anpassen Wandmontage mit schrägem Montagesockel Bevor Sie anfangen: Die Wandhalterung mit einem schrägen Montagesockel bietet im Vergleich zur normalen Wandmontage eine breitere Überwachungsansicht. Sie müssen hierfür den passenden Montagesockel separat erwerben. Schritte: 1. Bohren Sie zwei Löcher und das Kabelloch gemäß der mitgelieferten Bohrschablone B.
  • Seite 17 Abbildung 2-7 Bohrschablone 2. Befestigen Sie den Montagesockel mit den Schrauben an der Wand. Wall Mounting Base Abbildung 2-8 Montagesockel befestigen...
  • Seite 18 3. Richten Sie die Bohrungen am Montagesockel und der Montageplatte aus und befestigen Sie dann die Montageplatte am Montagesockel mit den beiden mitgelieferten Schrauben. 4. Verlegen Sie die Kabel entsprechend den Montagebedingungen entweder durch die Kabeldurchführung oder die seitliche Öffnung und schließen Sie die entsprechenden Kabel an, einschließlich Netzkabel, Netzwerkkabel, Audio- und Alarmkabel.
  • Seite 19 6. Die Montage ist nun abgeschlossen. Abbildung 2-10 Abgeschlossene Montage 7. So entnehmen Sie die Kamera: Drücken Sie die Drucktaste auf der Montageplatte, drehen die Kamera gegen den Uhrzeigersinn und entfernen Sie sie von der Montageplatte. Wall ① ② PUSH Abbildung 2-11 Kamera abnehmen...
  • Seite 20: Wandmontage Mit Einer Halterung

    Wandmontage mit einer Halterung Bevor Sie anfangen: Sie müssen hierfür eine Halterung separat erwerben. Schritte: 1. Lösen und entfernen Sie die in der Abbildung markierten Schrauben und demontieren Sie dann die Halterung. Abbildung 2-12 Halterung demontieren 2. Richten Sie die Bohrungen an der Halterung und der Montageplatte aus und befestigen Sie dann die Montageplatte mit den beiden mitgelieferten Schrauben an der Halterung.
  • Seite 21 Abbildung 2-13 Montageplatte befestigen Verlegen Sie die Kabel entsprechend den Montagebedingungen entweder durch die Kabeldurchführung oder die seitliche Öffnung und schließen Sie die entsprechenden Kabel an, einschließlich Netzkabel, Netzwerkkabel, Audio- und Alarmkabel usw. Richten Sie die Dreiecksmarkierung auf der Kamera und der Montageplatte aus und drehen Sie die Kamera anschließend im Uhrzeigersinn, bis sie durch die Bajonettverbindungen auf der Montageplatte verriegelt ist.
  • Seite 22 Abbildung 2-14 Kamera befestigen 3. Befestigen Sie den Montagesockel der Halterung mit den Schrauben an der Wand. Abbildung 2-15 Montagesockel befestigen 4. Montieren Sie den Hauptkörper der Halterung wieder am Montagesockel und befestigen Sie ihn mit der Schraube.
  • Seite 23: Montage Mit Abgehangener Halterung

    Abbildung 2-16 Halterung wieder anbringen 5. Um die Kamera abzunehmen, lesen Sie Schritt 5 in Abschnitt 2.1. 6. Informationen zum Einstellen des Blickwinkels finden Sie in Schritt 6 in Abschnitt 2.1. Montage mit abgehangener Halterung Bevor Sie anfangen: Sie müssen hierfür eine abgehangene Halterung separat erwerben. Schritte: 1.
  • Seite 24 Abbildung 2-17 Halterung befestigen 2. Richten Sie die Bohrungen der Kamera an der Schraube der Halterung aus und drehen Sie die Kamera, bis sie festsitzt. Abbildung 2-18 Kamera befestigen...
  • Seite 25 3. Lösen Sie den Knopf an der Halterung und stellen Sie das Kameragehäuse ein, um den gewünschten Überwachungswinkel zu erhalten. Ziehen Sie den Knopf an der Halterung fest, um die Kamera zu sichern. Abbildung 2-19 Blickwinkel anpassen...
  • Seite 26: Einstellen Der Netzwerkkamera Über Lan

    3 Einstellen der Netzwerkkamera über Hinweis: Bedenken Sie bitte, dass die Verwendung des Produkts mit Internetzugang möglicherweise Risiken für die Netzwerksicherheit birgt. Um Netzwerkangriffe und Informationslecks zu vermeiden, sichern Sie ihr Netzwerk bitte entsprechend ab. Sollte das Produkt nicht ordnungsgemäß funktionieren, wenden Sie sich an Ihren Händler oder das nächstgelegene Kundendienstzentrum.
  • Seite 27: Aktivieren Der Kamera

    Die Aktivierung über den Webbrowser und die Aktivierung über das Grundig IP-Finder Tool werden unterstützt. Wir werden die Aktivierung per Grundig IP-Finder Tool und Aktivierung via Web- Browser als Beispiele für die Aktivierung der Kamera verwenden. Aktivierung über Webbrowser Schritte: 1.
  • Seite 28: Starkes Passwort Empfohlen

    ⚫ gehören. Wenn die Kamera standardmäßig DHCP aktiviert hat, müssen ⚫ Sie die Grundig IP-Finder Tool verwenden, um die IP-Adresse zu suchen. Abbildung 3-3 Aktivierungsoberfläche (Web) 3. Erstellen Sie ein Passwort und geben Sie das Passwort in das Passwortfeld ein.
  • Seite 29: Aktivierung Über Ip-Finder Tool

    Geräte zu erkennen, die Kamera zu aktivieren und das Passwort zurückzusetzen. Holen Sie sich das Grundig IP-Finder Tool von der mitgelieferten CD oder der offiziellen Website und installieren Sie sie entsprechend den Anweisungen. Befolgen Sie die Schritte zum Aktivieren der Kamera.
  • Seite 30 Abbildung 3-4 Grundig IP-Finder Oberfläche Hinweis: Das Grundig IP-Finder Tool unterstützt das Aktivieren der Kamera im Batch-Modus. Einzelheiten finden Sie im Benutzerhandbuch des Grundig IP-Finders. 3. Erstellen und geben Sie das neue Passwort in das Passwortfeld ein und bestätigen Sie das Passwort.
  • Seite 31: Ändern Der Ip-Adresse

    Sie die Netzwerkkamera im selben Subnetz mit Ihrem PC verbinden. Verwenden Sie das Grundig IP-Finder Tool, um die IP-Adresse des Geräts zu suchen und zu ändern. Als Beispiel nehmen wir die Änderung der IP-Adresse über den Grundig IP-Finder vor.
  • Seite 32 Abbildung 3-5 Ändern der IP-Adresse 4. Geben Sie das Administratorkennwort ein und klicken Sie auf Ändern, um die Änderung Ihrer IP-Adresse zu aktivieren. Die Änderung der Batch-IP-Adresse wird vom Grundig IP-Finder unterstützt. Einzelheiten finden Sie im Benutzerhandbuch des Grundig IP-Finders.
  • Seite 33: Zugriff Über Webbrowser

    4 Zugriff über Webbrowser Systemanforderungen: Betriebssystem: Microsoft Windows XP SP1 und höher CPU: 2,0 GHz oder höher RAM: 1G oder höher Anzeige: 1024 × 768 Auflösung oder höher Webbrowser: Internet Explorer 8.0 und höher, Apple Safari 5.0.2 und höher, Mozilla Firefox 5.0 und höher und Google Chrome 18 und höher Schritte: 1.
  • Seite 34 4. Klicken Sie auf Login. Abbildung 4-1 Login Oberfläche 5. Installieren Sie das Plug-In, bevor Sie das Live-Video anzeigen lassen und die Kamera verwalten. Befolgen Sie die Installationsanweisungen, um das Plug-in zu installieren. Hinweis: Möglicherweise müssen Sie den Webbrowser schließen, um die Installation des Plugins abzuschließen.
  • Seite 35: Initialisieren Der Speicherkarte

    Wenn der Speicherkartenstatus als „Nicht initialisiert“ angezeigt wird, tippen Sie auf, um die Speicherkarte zu initialisieren. Der Status ändert sich dann in „Normal“. Sie können dann mit der Aufzeichnung aller ereignisgesteuerten Videos in der Kamera beginnen, z. B. Bewegungserkennung. WWW.GRUNDIG-SECURITY.COM QG-GD-CI-AP5617F-2018-10-08-V3-DE ©ABETECHS GMBH, DÜSSELDORF, GERMANY...

Inhaltsverzeichnis