Seite 2
Marke der Grundig Multimedia AG und urheberrechtlich geschützt. Andere Marken in dieser Anleitung sind eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber. Abetechs GmbH ist Hersteller von Grundig Security Produkten unter exklusiver Lizenz der Grundig Multimedia AG. Haftungsausschluss Abetechs GmbH hat die Anleitung mit großer Sorgfalt erstellt und veranlasst alle notwendigen Schritte, um die Vollständigkeit und...
Seite 3
Unternehmen auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wurde. Urheberrecht Das Urheberrecht an diesem Dokument ist vorbehalten. Dieses Dokument darf ohne ausdrückliche Genehmigung weder ganz noch teilweise vervielfältigt, verbreitet oder verändert werden. OPEN SOURCE LIZENZINFORMATIONEN Die mit Grundig-Produkten gelieferten Softwarekomponenten können urheberrechtlich geschützte Software enthalten, unter verschiedenen...
Seite 4
Vorsichtshinweise sowie die Sicherheits- und Installationsanweisungen beachten. Das Aussehen der Produkte, Funktionen und der Firmware- oder Software-Aktualisierung kann von diesem Handbuch abweichen. GRUNDIG behält sich das Recht vor, erforderliche Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen. 2. Sicherheitshinweise Stellen Sie sicher, dass Sie nur das Netzteil verwenden, das im Datenblatt des Produkts angegeben ist.
Seite 5
Batterietyp, der vom Hersteller empfohlen wird. Unsachgemäßer Gebrauch oder Austausch der Batterie kann zur Explosion führen. Verwenden Sie kein Zubehör, das nicht von GRUNDIG empfohlen wird. Modifizieren Sie das Produkt in keiner Weise. Wenn am Produkt Brandgeruch wahrgenommen wird oder Rauch aus dem Gerät austritt, schalten Sie das Produkt sofort aus und trennen Sie...
Seite 6
nicht in der Nähe von Strahlungsquellen. Installieren Sie das Produkt nicht in der Nähe von Wärmequellen wie Heizkörpern oder anderen Geräten, die Wärme erzeugen. Wenn das Produkt nicht in eine IP Schutzklasse eingestuft wird, installieren Sie das Produkt nicht bei sehr kalten oder heißen Temperaturen (siehe die im Datenblatt des Produkts angegebene Arbeitstemperatur), in staubiger, schmutziger oder feuchter Umgebung, da während der Installation Staub oder Feuchtigkeit eindringen kann.
Seite 7
5. Spezielle Installationsanleitung für IP-Kameras Stellen Sie sicher, dass die neueste Firmware auf der Kamera installiert ist. Sie können die neueste Firmware unter techsupport@grundig-security.com beziehen. Stellen Sie sicher, dass ein von den Werkeinstellungen abweichendes, sicheres Passwort eingegeben wird.
Seite 8
Inhalt 1 Produktbeschreibung ..............8 1.1 Anschlüsse ..............8 2 Installation ..................9 2.1 Speicherkarteninstallation..........9 2.2 Montage ................. 9 3 Einstellen der IP-Kamera über LAN ..........14 3.1 Verkabelung ..............14 3.2 Aktivieren der Kamera ........... 15 Aktivierung über Webbrowser ......15 Aktivierung über IP-Finder Tool ......
Seite 9
1 Produktbeschreibung 1.1 Anschlüsse Übersicht der Anschlüsse der Turret-Kamera. Abbildung 1.1 Anschlüsse Tabelle 1.1 Beschreibung der Anschlüsse Beschreibung Spannungsversorgung Netzwerkanschluss...
Seite 10
2 Installation 2.1 Speicherkarteninstallation Schritte: 1. Drehen Sie die Kamera, bis der SD-Karten Slot frei zugänglich ist. 2. Lösen Sie die Schrauben der Abdeckung. Abbildung 2.1 Abdeckung lösen 1. Installieren Sie die SD-Karte. 2. (Optional) Um die SD-Karte zu entnehmen, drücken Sie leicht auf die Karte.
Seite 11
Deckenmontage verwendet. Als Referenz für die Wandmontage können Sie die gleichen Schritte wie zur Deckenmontage ausführen. Schritte: Legen Sie die mitgelieferte Bohrschablone an der gewünschten Montageposition an der Decke auf. Bohren Sie die Löcher und die Kabeldurchführung in die Decke gemäß...
Seite 12
Zerlegen Sie die Kamera. 1). Drehen Sie die Kamera soweit, bis die Kerbe an der Markierung ausgerichtet ist. 2). Verwenden Sie eine Münze oder ein ähnliches Werkzeug für die Kerbe. 3). Drücken Sie die Münze oder ein ähnliches Werkzeug nach unten, um die Montagebasis zu lösen und von der Kamera zu trennen.
Seite 13
Abbildung 2.4 Kamerabasis befestigen 5. Führen Sie die Kabel durch die Bohrung oder die seitliche Kabelöffnung. 6. Befestigen Sie den Kamerakörper an der Kamerabasis. 7. Schließen Sie die Stromversorgung und das Netzwerkkabel an. 8. Schalten Sie die Kamera ein und stellen konfigurieren Sie die Netzwerkeinstellungen, um die Ausrichtung der Kamera zu überprüfen.
Seite 14
Abbildung 2.6 Betrachtungswinkel einstellen 1) Halten Sie das Kameragehäuse fest und drehen Sie das Gehäuse, um den Schwenkwinkel anzupassen [0° bis 360°]. 2) Bewegen Sie das Kameragehäuse nach oben und unten, um den Neigungswinkel anzupassen [0° bis 75°]. 3) Drehen Sie das Kameragehäuse, um den Drehwinkel anzupassen [0°...
Seite 15
3 Einstellen der IP-Kamera über LAN Hinweis: Bedenken Sie bitte, dass die Verwendung des Produkts mit Internetzugang möglicherweise Risiken für die Netzwerksicherheit birgt. Um Netzwerkangriffe und Informationslecks zu vermeiden, sichern Sie ihr Netzwerk bitte entsprechend ab. Sollte das Produkt nicht ordnungsgemäß funktionieren, wenden Sie sich an Ihren Händler oder das nächstgelegene Kundendienstzentrum.
Seite 16
öffnen. Hinweise: Die Standard-IP-Adresse der Kamera lautet 192.168.1.100. ⚫ Der Computer und die Kamera sollten zum selben Subnetz ⚫ gehören. Wenn die Kamera standardmäßig DHCP aktiviert hat, müssen ⚫ Sie die Grundig IP-Finder Tool verwenden, um die IP-Adresse zu suchen.
Seite 17
Abbildung 3-3 Aktivierungsoberfläche (Web) 3. Erstellen Sie ein Passwort und geben Sie das Passwort in das Passwortfeld ein. STARKES PASSWORT EMPFOHLEN– Wir empfehlen Ihnen dringend, ein sicheres Passwort Ihrer Wahl zu erstellen (mit mindestens 8 Zeichen, einschließlich Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen), um die Sicherheit Ihres Produkts zu erhöhen.
Seite 18
Das Grundig IP-Finder Tool wird verwendet, um angeschlossene Geräte zu erkennen, die Kamera zu aktivieren und das Passwort zurückzusetzen. Holen Sie sich das Grundig IP-Finder Tool von der offiziellen Website www.grundig-security.com und installieren Sie es entsprechend den Anweisungen. Befolgen Sie die Schritte zum Aktivieren der Kamera.
Seite 19
Sie es erneut. 3.3 Ändern der IP-Adresse Zweck: Um die Kamera über LAN (Local Area Network) anzuzeigen und zu konfigurieren, müssen Sie die Netzwerkkamera im selben Subnetz mit Ihrem PC verbinden. Verwenden Sie das Grundig IP-Finder Tool, um die IP-Adresse des...
Seite 20
Geräts zu suchen und zu ändern. Als Beispiel nehmen wir die Änderung der IP-Adresse über den Grundig IP-Finder vor. Schritte: 1. Führen Sie den Grundig IP-Finder aus. 2. Wählen Sie ein aktiviertes Gerät. 3. Ändern Sie die IP-Adresse des Gerätes auf dasselbe Subnetz ihres Computers, indem Sie entweder die IP-Adresse manuell ändern...
Seite 21
4. Geben Sie das Administratorkennwort ein und klicken Sie auf Ändern, um die Änderung Ihrer IP-Adresse zu aktivieren. Die Änderung der Batch-IP-Adresse wird vom Grundig IP-Finder unterstützt. Einzelheiten finden Sie im Benutzerhandbuch des Grundig IP-Finders.
Seite 22
4 Zugriff über Webbrowser Systemanforderungen: Betriebssystem: Microsoft Windows XP SP1 und höher CPU: 2,0 GHz oder höher RAM: 1G oder höher Anzeige: 1024 × 768 Auflösung oder höher Webbrowser: Internet Explorer 8.0 und höher, Apple Safari 16 und höher, Mozilla Firefox 52.0 und höher und Google Chrome 57.0 und höher.
Seite 23
4. Klicken Sie auf Login. Abbildung 4-1 Login Oberfläche 5. Installieren Sie das Plug-In, bevor Sie das Live-Video anzeigen lassen und die Kamera verwalten. Befolgen Sie die Installationsanweisungen, um das Plug-in zu installieren. Hinweis: Möglicherweise müssen Sie den Webbrowser schließen, um die Installation des Plugins abzuschließen.
Seite 24
4.1 Initialisieren der Speicherkarte Schritte: Überprüfen Sie den Speicherkartenstatus, indem Sie in der Geräteeinstellungen-Oberfläche auf Speicherstatus tippen. Wenn der Speicherkartenstatus als „Nicht initialisiert“ angezeigt wird, tippen Sie auf, um die Speicherkarte zu initialisieren. Der Status ändert sich dann in „Normal“. Sie können dann mit der Aufzeichnung aller ereignisgesteuerten Videos in der Kamera beginnen, z.