Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

i5x50 Scanner
Benutzerhandbuch
A-61845_de
5K4644

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Kodak i5x50

  • Seite 1 Scanner Benutzerhandbuch A-61845_de 5K4644...
  • Seite 2 Drittanbieterlizenzen This software is based in part on the work of the Independent JPEG Group Copyright (C)2009-2013 D. R. Commander. All Rights Reserved. Redistribution and use in source and binary forms, with or without modification, are permitted provided that the following conditions are met: Redistributions of source code must retain the above copyright notice, this list of conditions and the following disclaimer.
  • Seite 3: Sicherheit

    Reinigen. Diese verteilen nur den Staub und die Schmutzpartikel im Scanner, was zu Funktionsstörungen des Geräts führen kann. • Sicherheitsdatenblätter (Material Safety Data Sheets, MSDS) für Chemikalien finden Sie auf der Kodak Alaris Website unter www.kodakalaris.com/en-us/about/ehs. Für den Zugriff auf die Sicherheitsdatenblätter über die Website benötigen Sie die Katalognummer oder das Schlüsselwort für das Verbrauchsmaterial, auf dessen Sicherheitsdatenblatt Sie zugreifen möchten.
  • Seite 4: Umweltinformationen

    • Die Kodak i5x50 Scannerserie entspricht weltweiten Umweltschutzvorgaben. • Für die Entsorgung von Verbrauchsmaterialien, die im Zuge der Wartung oder bei Reparaturen ausgewechselt werden, liegen Richtlinien vor. Halten Sie sich an die lokalen Vorschriften oder wenden Sie sich an Kodak Alaris, wenn Sie weitere Informationen benötigen.
  • Seite 5: Aussagen Zur Elektromagnetischen Verträglichkeit Für Den Kodak I5850 Scanner

    Aussagen zur elektromagnetischen Verträglichkeit für den Kodak i5850 Scanner USA: Dieses Gerät wurde getestet und liegt gemäß Abschnitt 15 der FCC-Bestimmungen innerhalb der Grenzwerte für ein Digitalgerät der Klasse A. Diese Grenzwerte sollen einen angemessenen Schutz vor gefährlicher Strahlung gewährleisten, wenn das Gerät im gewerblichen Einsatz betrieben wird.
  • Seite 6 ÜBERBLICK INSTALLATION SCANNEN BEDRUCKEN VON DOKUMENTEN KONTROLLIERTES DUALES STAPELN PATCHLESEVORGANG WARTUNG FEHLERBEHEBUNG A UND ANHÄNGE Spezifikationen Garantie...
  • Seite 7: Inhaltsverzeichnis

    Ansicht der hinteren Druckereinheit: i5850 Scanner......1-7 Innenansicht: alle Modelle ..............1-8 Rückansicht: i5250/i5650/i5250V/i5650V Scanner ........ 1-9 Rückansicht: i5850 Scanner ..............1-10 Die Kodak i5x50 Scannerserie umfasst die folgenden Modelle: Kodak i5250 Scanner – Desktop-Duplex- Farbscanner, der bis zu 150 A4-Seiten pro Minute (200/300 dpi, Schwarz-Weiß/Farbe/Graustufen, Querformat) mit der Kodak Perfect Page-Technologie verarbeiten kann.
  • Seite 8: Begleitdokumentation

    Patchcode auf einem Dokument. Außerdem kann das Stapelfach gewählt werden, in dem ein Dokument abgelegt wird, das ein Mehrfacheinzugereignis ausgelöst hat. Kodak Hinteres Ausgabefach für die Scanner i5250 und i5650: Ist auf der Rückseite des Scanners angebracht und ermöglicht die Ausgabe von Dokumenten direkt in dieses Fach.
  • Seite 9: Lieferumfang

    - Gedrucktes Installationshandbuch - Muster-Reinigungs-Kit - Verschiedene Begleitdokumente/Sicherheitsdatenblätter HINWEIS: Im Kaufpreis eines Kodak i5850 Scanners sind das Auspacken und die Installation durch einen Servicetechniker enthalten. Kunden sollten den Kodak i5850 Scanner nicht auspacken bzw. installieren. Weitere Informationen zur Installation des i5850 Scanners finden Sie unter: www.kodakalaris.com/go/IMcontacts...
  • Seite 10: Scannerkomponenten

    Scanner- Komponenten Frontansicht: Alle Modelle Entriegelungshebel für die Scannerabdeckung (in der Abbildung nicht dargestellt): Befindet sich an der linken Seite des Scanners. Ziehen Sie den Hebel nach vorne, um die Scannerabdeckung zu öffnen. Scannerabdeckung: Ermöglicht den Zugang zu den inneren Komponenten. Höhenanpassungsklappe des Ausgabefachs: Diese Klappe sollte herausgezogen werden, um die Vorderseite des Ausgabefachs anzuheben und damit das Stapeln von Dokumenten zu verbessern.
  • Seite 11 Entriegelungshebel des Einzugsmoduls: Drücken Sie diesen Hebel nach unten, wenn Sie das Einzugsmodul reinigen oder auswechseln möchten. Zur Betätigung dieses Hebels muss die Scannerabdeckung geöffnet sein. Starten/Fortsetzen-Taste: Drücken Sie diese Taste, um den Scanvorgang zu starten oder fortzusetzen. Stop/Pause-Taste: Drücken Sie diese Taste einmal, um den Scanvorgang vorübergehend anzuhalten (mit der Starten/Fortsetzen-Taste kann der Scanvorgang fortgesetzt werden).
  • Seite 12: Frontansicht: I5850 Scanner

    Frontansicht: i5850 Zusätzlich zu den zuvor aufgeführten Komponenten verfügt der Kodak i5850 Scanner Scanner auch über eine Höheneinstellungstaste für den Arbeitsbereich, mit der der Arbeitstisch des Scanners angehoben und abgesenkt werden kann. Der Arbeitstisch kann etwa 25 cm angehoben oder gesenkt werden.
  • Seite 13: Ansicht Der Vorderen Druckereinheit: Alle Modelle

    Ansicht der vorderen Auch wenn Sie nicht über das Kodak Enhanced Printer Accessory verfügen, Druckereinheit: Alle Modelle benötigen Sie Zugang zu diesem Scannerbereich, denn hier befindet sich der Freigabeknopf für das Einzugsmodul. Freigabeknopf für das Einzugsmodul: Drehen Sie diesen Knopf, um das Einzugsmodul zu lösen und zum Reinigen oder Austauschen herauszunehmen.
  • Seite 14: Innenansicht: Alle Modelle

    Innenansicht: Alle Modelle Wenn Sie zum Öffnen der Scannerabdeckung den Entriegelungshebel nach vorne ziehen, sind innen folgende Komponenten zu sehen. Separator-Rolle und Vortrenn-Pad: Ermöglicht den einwandfreien Einzug von Dokumenten verschiedener Größe, Stärke und Beschaffenheit. Schwarz-/Weiß-Hintergrund: Über Ihre Scansoftware kann dieser Hintergrund in Schwarz oder Weiß...
  • Seite 15: Rückansicht: I5250/I5650/I5250V/I5650V Scanner

    Sensoren: Diese fünf Ultraschallsensoren decken die gesamte Breite der Papierführung ab und helfen bei der Erkennung von Mehrfacheinzügen. Kanäle für Ablegestreifen und Ablegestreifen (unterhalb des Abtropfstreifens): Die Ablegestreifen, die in diese Kanäle gelegt werden, nehmen die Tintenreste des optionalen Enhanced Printer Accessory auf. Metalldetektoren: Erkennen jegliche Metallgegenstände (z.
  • Seite 16: Rückansicht: I5850 Scanner

    Rückansicht: i5850 Scanner Hintere Dokumentenausgabe: Ermöglicht die Ausgabe von Spezialdokumenten über die Rückseite des Scanners. USB-Anschluss: Zum Verbinden des Scanners mit dem PC. Netzanschluss: Hier wird das Netzkabel an den Scanner angeschlossen. Hauptnetzschalter: Dieser Schalter muss sich in der Stellung EIN (I) befinden, damit der Scanner mit Strom versorgt wird.
  • Seite 17: Aufstellen Des Scanners

    Schließen Sie das USB-Kabel erst nach der Installation der Treibersoftware Treibersoftware an. 1. Legen Sie die Installations-CD für die Kodak i5x50 oder i5x50V Scanner in das Disklaufwerk ein. Das Installationsprogramm wird automatisch gestartet. HINWEIS: Wenn die Disk nicht automatisch startet, klicken Sie auf das Symbol „Arbeitsplatz“...
  • Seite 18: Anbringen Des Ausgabefachs

    Anbringen des Wenn Sie den Kodak i5x50/i5x50V Scanner auspacken, ist das Ausgabefach Ausgabefachs separat verpackt. • Suchen Sie am Scanner die Aufnahmen für das Ausgabefach. Halten Sie das Ausgabefach schräg und setzen Sie es in die Aufnahmen ein, schieben Sie es hinein und senken Sie es in die richtige Stellung ab.
  • Seite 19: Anschließen Des Netzkabels Und Des Usb-Kabels: I5850 Scanner

    Anschließen des Netzkabels Falls Sie den Standort des i5850 Scanner ändern oder diesen bewegen müssen, und des USB-Kabels: beziehen Sie sich auf die Abbildung unten, um ordnungsgemäße Verbindungen herzustellen. Achten Sie darauf, dass sich die Steckdose nicht weiter als 1,5 m i5850 Scanner vom Scanner entfernt befindet und leicht erreichbar ist.
  • Seite 20: Einschalten Des Scanners

    Auch wenn Sie den Drucker über einen längeren Zeitraum nicht verwenden, sollten Sie ihn ausschalten. • Nur bei Kodak i5850 Scannern: Der Scanner hat an der Unterseite vier verstellbare Füße. Falls Sie den Scanner bewegen möchten, müssen Sie die verstellbaren Füße nach oben drehen. Wenden Sie sich an einen Servicetechniker, wenn Sie den Standort des Scanners ändern möchten.
  • Seite 21 2. Drücken Sie den Ein-/Aus-Schalter an der Vorderseite des Scanners. Die LED des Ein-/Aus-Schalters wird vorübergehend deaktiviert und das Bedienfeld bleibt leer. Nach einigen Sekunden wird der Initialisierungsbildschirm angezeigt und die LED des Ein-/Aus-Schalters leuchtet wieder gelb. Wenn das Einzugsfach geschlossen ist, wird es während des Initialisierungsvorgangs automatisch geöffnet.
  • Seite 22: Betriebsmodus

    Betriebsmodus Das folgende Diagramm liefert Informationen zum Betriebsmodus des Scanners, zum LED-Status und zur manuellen oder automatischen Aktion, die den Scanner in einen bestimmten Betriebsmodus versetzt. Modus Leistungsaufnahme Aktion Schalten Sie den Netzschalter an der Rückseite des Scanner aus 0 Watt Scanners aus.
  • Seite 23 3 Scannen Inhalt Scanner betriebsbereit machen ..............3-2 Einstellen des Einzugsfachs ..............3-2 Einsetzen der optionalen Dokumentenverlängerung ......3-4 Einstellen des Ausgabefachs ..............3-4 Auswechseln der Zungenerweiterungen ..........3-6 Montieren des Adapters für kurze Dokumente........3-6 Einstellen der Höhe des Scanners (nur i5850 Scanner) ......3-7 Verwenden der hinteren Dokumentenausgabe ........
  • Seite 24: Scanner Betriebsbereit Machen

    Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt „Einstellen des Ausgabefachs“ weiter hinten in diesem Kapitel. 4. Wählen Sie Ihre Scananwendung aus. HINWEIS: Die Abbildungen in diesem Kapitel zeigen den Kodak i5250/i5650/ i5250V/i5650V Scanner. Sofern nicht anders angegeben, gelten alle Anpassungen auch für den i5850 Scanner.
  • Seite 25 Nehmen Sie zum Feststellen der Seitenführungen alle Dokumente aus dem Einzugsfach und schieben Sie den Feststellhebel nach links (in die festgestellte Position). • Einstellen der Höhe des Einzugsfachs: Das Einzugsfach kann für Stapel von 25 oder weniger, 100, 250, 500 oder 750 Dokumenten mit einer Stärke von 80 g/m eingestellt werden.
  • Seite 26: Einsetzen Der Optionalen Dokumentenverlängerung

    • Wenn Sie Dokumente scannen, die länger als 43,2 cm sind, muss die Scananwendung für das Scannen extralanger Dokumente eingestellt werden. Stellen Sie sicher, dass der Wert unter Maximum Length (Maximallänge) auf der Registerkarte „Device-General“ (Gerät-Allgemein) (TWAIN-Datenquelle) oder unter Longest Document (Längstes Dokument) auf der Registerkarte „Scanner“...
  • Seite 27 • Einstellen des Winkels des Ausgabefachs: Es wird dringend empfohlen, Dokumente mit einem aufwärts gerichteten Ausgabefach zu scannen, um eine optimale Stapelung zu erzielen. Heben Sie die Vorderseite des Ausgabefachs einfach an, so dass sich die Höhenanpassungsklappe auf der Unterseite des Ausgabefachs ausklappt.
  • Seite 28: Auswechseln Der Zungenerweiterungen

    Auswechseln der Im Lieferumfang des Scanners sind ein Halter und Zungen enthalten, die basierend Zungenerweiterungen auf dem zu scannenden Dokumentensatz problemlos ausgewechselt werden können. Falls gewünscht, befestigen Sie den Halter oben am Scanner. Die Zunge hilft dabei, die Dokumente auszurichten, wenn diese im Ausgabefach abgelegt werden. Die Zungen sind in drei Größen erhältlich.
  • Seite 29: Einstellen Der Höhe Des Scanners (Nur I5850 Scanner)

    Einstellen der Höhe Der Arbeitstisch kann maximal 25,4 cm angehoben werden, damit Sie sowohl des Scanners im Sitzen als auch im Stehen komfortabel mit dem Scanner arbeiten können. Stellen Sie sicher, dass sich beim Anheben oder Senken des Arbeitstisches (nur i5850 Scanner) nichts in der Nähe des Scanners befindet, das bei der Auf- oder Abwärtsbewegung stören könnte (z.
  • Seite 30: Verwenden Der Hinteren Dokumentenausgabe

    Verwenden der hinteren Dokumente mit besonderen Anforderungen (z. B. dünne Dokumente, Dokumentenausgabe Versandtaschen usw.) können über die hintere Dokumentenausgabe ausgegeben werden. Diese Ausgabe ermöglicht es, spezielle Dokumente gerade durch den Scanner zu transportieren, so dass die Gefahr eines Dokumentenstaus reduziert wird. Verwenden Sie die hintere Dokumentenausgabe in folgenden Fällen: •...
  • Seite 31: Installation

    Installieren des hinteren Das hintere Dokumentenausgabefach kann installiert werden, um die gescannten Dokumentenausgabefachs Dokumente von der hinteren Dokumentenausgabe aufzufangen. • Das hintere Dokumentenausgabefach für die i5250 und i5650 Scanner kann Dokumente bis zu 35,6 cm scannen. • Das hintere Dokumentenausgabefach für den i5850 Scanner kann Dokumente bis zu 43,2 cm scannen.
  • Seite 32 HINWEIS: Der Feststellknopf an der Unterseite des Ausgabefachs kann gelöst werden, um das Fach nach vorn oder hinten zu schieben, damit das Fach die von Ihnen gescannte Dokumentgröße aufnehmen kann. 3-10 A-61845_de Januar 2016...
  • Seite 33: Dokumente Zum Scannen Vorbereiten

    Dokumente zum • Dokumente in Standardgrößen werden problemlos eingezogen. Wenn Sie Ihre Dokumente für den Scanvorgang vorbereiten, stapeln Sie sie so, dass Scannen vorbereiten die Vorderkanten aneinander ausgerichtet sind und mittig im Einzugsfach liegen. Auf diese Weise kann der Einzug die Dokumente einzeln in den Scanner einziehen.
  • Seite 34: Dokumente Scannen

    Dokumente scannen Der Scanner muss aktiviert werden, damit das Scannen von Dokumenten möglich ist. Führen Sie die Aktivierung über die Scananwendung durch. Abhängig von der Konfiguration beginnt der Scanner nach der Aktivierung entweder automatisch mit dem Scannen oder startet den Scanvorgang, wenn Sie am Scanner die Starten/Fortsetzen-Taste drücken.
  • Seite 35: Scanvorgang Anhalten Und Fortsetzen

    HINWEIS: Wenn Ihre Scanauftragseinstellungen vorübergehend außer Kraft gesetzt werden müssen (z. B. Drucken, Patchlesevorgänge, Mehrfacheinzugserkennung etc.), muss die Option für den automatischen Start deaktiviert werden, bevor Sie den Scanauftrag starten, um Zugriff auf den Bildschirm „Overrides“ (Ignorieren) zu erhalten. Alternativ können Sie auch die Taste Stop/Pause drücken, um den Bildschirm „Batch Overrides“...
  • Seite 36: Bildschirm „Ready" (Bereit)

    Bildschirm „Ready“ Der Bildschirm „Ready“ (Bereit) enthält eine Liste mit auswählbaren Optionen. Zudem wird der Wert des Zählers im Statusbereich oben im Bildschirm angezeigt. (Bereit) Nachfolgend sind die Symbole abgebildet, die im Statusbereich angezeigt werden können. Der Zähler beginnt bei 0 und erhöht sich fortlaufend mit jeder gescannten Seite.
  • Seite 37: Papierführung Leeren

    UDDS- (Ultraschall-) Kalibrierung durchzuführen, eine Touchscreen-Kalibrierung durchzuführen und auf „Alterations“ (Veränderungen) zuzugreifen. Alterations (Veränderungen) ist nur für den technischen Support von Kodak Alaris vorgesehen. • Settings (Einstellungen): Ermöglicht den Zugriff auf eine Reihe von Scannereinstellungen. Diese Einstellungen werden selten verändert. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt „Einstellungen“...
  • Seite 38: Rückseitige Ausgabe

    Rückseitige Ausgabe Verwenden Sie diese Option, wenn Sie über Dokumente verfügen, die eine Sonderbehandlung erfordern (empfindliche Dokumente, Briefumschläge usw.). Beim Scannen dieser Dokumenttypen ermöglicht die rückseitige Ausgabe einen geraden Papierweg, der eine einfache Passage der Dokumente durch den Transportbereich ermöglicht. Öffnen Sie bei Verwendung dieser Option die rückseitige Ausgabe, indem Sie das Kontrollkästchen berühren.
  • Seite 39: Diagnose

    Scannerinformationen Im Bildschirm „Informationen“ finden Sie Daten zu Ihrem Scanner, z. B. Firmware- ansehen Versionsnummer, Seriennummer des Scanners, Gesamtzahl der gescannten Dokumente usw. Mit Hilfe der Bildlaufleiste können Sie durch alle Informationen blättern. • Wenn Sie sich alle Informationen angesehen haben, wählen Sie Close (Schließen), um zum Bildschirm „Ready“...
  • Seite 40 Wartungszähler anzeigen Verwenden Sie die Wartungszähler, um die Wartungszählerwerte und - schwellenwerte (das Intervall, das angibt, wie häufig ein Verbrauchsmaterial ausgetauscht werden muss) zu ändern und um zu überwachen, wann Sie Verbrauchsmaterialien austauschen müssen. Erlaubt Ihnen das Ändern der Wartungsschwellenwerte. Zeigt den Bildschirm „Reset Meter“...
  • Seite 41 • Berühren Sie das Symbol Edit (Bearbeiten) neben dem Verbrauchsmaterial, dessen Schwellwert Sie ändern möchten. • Verwenden Sie die Pfeiltasten nach oben bzw. nach unten, um den Wert anzupassen, und berühren Sie dann OK. So setzen Sie einen Wartungszähler zurück: HINWEIS: Wenn Sie den Zähler des Einzugsmoduls zurücksetzen, wird der Zähler der Einzugswalze ebenfalls zurückgesetzt.
  • Seite 42 Ausführen eines Drucktests Durch einen Drucktest kann sichergestellt werden, dass die Tintendüsen im optionalen Enhanced Printer einwandfrei funktionieren. HINWEIS: Diese Option ist sowohl für vorderseitige- als auch rückseitige Drucker verfügbar. 1. Wählen Sie Drucktest. Der Bildschirm „Print Test“ (Drucktest) wird angezeigt. 2.
  • Seite 43 Ausführen eines Selbsttests Der Scanner-Selbsttest überprüft, ob das Bilderfassungsuntersystem ordnungsgemäß funktioniert. Nur zählen Sie können die Anzahl der in den Scanner eingezogenen Dokumente zählen, ohne die Dokumente scannen zu müssen. 1. Wählen Sie Nur zählen. Der Bildschirm „Count Only“ (Zähltest) wird angezeigt. 2.
  • Seite 44 Nur zählen – Mehrfacheinzug Über die Option „Count only - Multifeed“ (Nur zählen - Mehrfacheinzug) können Sie Dokumente ohne Scannen zählen. Wenn jedoch ein Mehrfacheinzug erkannt wird, hält der Scanner an. 1. Wählen Sie Count Only - Multifeed (Nur zählen - Mehrfacheinzug). Der Bildschirm „Count Only“...
  • Seite 45 Ausführen eines Patch-Tests Verwenden Sie den Patch-Test, um die Patchreader der Kamera zu überprüfen und somit zu gewährleisten, dass die Patchbögen erkannt werden können. 1. Wählen Sie Patch Test (Patch-Test). Der Bildschirm „Patch Test“ (Patch- Test) wird angezeigt. 2. Legen Sie ein oder mehrere Dokumente mit Patch-Code in das Einzugsfach. 3.
  • Seite 46 Ausführen eines Verwenden Sie den Patchreader-Test, um die Hardware-Patchreader zu überprüfen Patchreader-Tests und somit zu gewährleisten, dass die Patchbögen erkannt werden können. 1. Wählen Sie Patch Reader Test (Patchreader-Test). Der Bildschirm „Patch Test“ (Patch-Test) wird angezeigt. 2. Legen Sie ein oder mehrere Dokumente mit Patch-Code in das Einzugsfach. 3.
  • Seite 47: Touchscreen-Kalibrierung Durchführen

    Der Touchscreen wurde werkseitig kalibriert und sollte nur dann erneut kalibriert werden, wenn Sie durch den technischen Support dazu aufgefordert werden. Anpassungen Verwenden Sie diese Option nur, wenn Sie vom technischen Support von Kodak Alaris dazu aufgefordert werden. A-61845_de Januar 2016...
  • Seite 48: Bildschirm „Ready" (Bereit), Wenn Die Indizierung In Der

    Bildschirm „Ready“ (Bereit), Wenn Indizierung und Stapeln aktiviert sind, stehen für den Bildschirm „Ready“ wenn die Indizierung in der (Bereit) zusätzliche Optionen zur Verfügung. Ein Zählerbereich wird unter dem Statusbereich angezeigt. Abhängig von der Indizierungsauswahl in der Scananwendung aktiviert ist Scananwendung wird der Ebenenbereich anders angezeigt.
  • Seite 49: Verifizieren Eines Mehrfacheinzugsdokuments

    Verifizieren eines Bei Mehrfacheinzug und aktivierter Mehrfacheinzugserkennung hält der Mehrfacheinzugsdokuments Scanner den Vorgang an und zeigt den folgenden Bildschirm an, mit dem Sie das Bild übernehmen oder erneut scannen können. Das Bild wird am Bedienfeld und am PC angezeigt, wenn die Mehrfacheinzugserkennung aktiviert ist und die Option Interactive Multifeed Recovery (Interaktive Mehrfacheinzugwiederherstellung) im Treiber ausgewählt ist.
  • Seite 50: Wiederherstellung Nach Einem Dokumentenstau

    Wiederherstellung nach Ihr Scanner kann so konfiguriert werden, dass er entweder den Scanvorgang einem Dokumentenstau stoppt oder den Scanvorgang pausiert, wenn ein Dokumentenstau auftritt. • Wenn Ihr Scanner so konfiguriert ist, dass er den Scanvorgang stoppt, dann stoppt der Scanner bei Auftreten eines Dokumentenstaus. Sie können den Stau am Scanner beheben und die Schaltfläche Scan (Scannen) in Ihrer Scananwendung anklicken, um den Scanvorgang fortzusetzen.
  • Seite 51: Bildschirm „Settings" (Einstellungen)

    Bildschirm Der Bildschirm „Settings“ (Einstellungen) wird durch Drücken von Settings (Einstellungen) im Bildschirm „Ready“ (Bereit) aufgerufen. „Einstellungen“ • Berühren Sie die Option Settings (Einstellungen), um eine Liste der Optionen anzuzeigen. HINWEIS: Der unter einer Option angezeigte Wert ist die aktuelle Einstellung. Er enthält Scanner-Einstellungen, die nur gelegentlich geändert werden müssen.
  • Seite 52: Benutzerzähler

    • Application Overrides (Anwendungsüberschreibungen): Ermöglicht Ihnen, die Sprache, den Druck, die Erkennung der maximalen Länge, den automatischen Start des Scanvorgangs, die Dokumentbehandlung, die Papierquelle, die Drehung nach dem Scannen, die Fehleinzugserkennung und die Geschwindigkeitsoptionen des Scanners festzulegen. Der Großteil der Bildschirme, die über den Bildschirm „Application Overrides“ (Anwendung ignorieren) aufgerufen werden, verfügen über die Option „Application Settings“...
  • Seite 53: Automatische Hebeeinrichtung

    Automatische Wenn diese Option auf Ein setzen, wird ein leeres Einzugsfach nach dem Hebeeinrichtung Einlegen von Papier automatisch in die Zuführungsposition angehoben. Heftklammer-/Metallschutz Wenn diese Option auf Ein gesetzt ist, erkennt der Scanner, ob sich Heftklammern, Büroklammern etc. am Dokument befinden. Hierdurch werden Ihre Dokumente und Ihr Scanner vor Beschädigungen geschützt.
  • Seite 54: Tonauswahl

    Tonauswahl Sie können auswählen, welchen Ton der Scanner ausgeben soll, wenn ein bestimmter Scannerzustand eingetreten ist, z. B. ein Papierstau oder ein Mehrfacheinzug. 1. Wählen Sie Sounds (Töne), um den Bildschirm „Sounds“ (Töne) anzuzeigen. 2. Wählen Sie das Ereignis (z. B. Warnung oder Fehler) aus, für das Sie einen Ton festlegen möchten.
  • Seite 55: Fehleinzugskontrolle Per Bedienfeld

    Fehleinzugskontrolle Misfeed OCP Control (Fehleinzugskontrolle per Bedienfeld) ermöglicht Ihnen per Bedienfeld die Kontrolle der Aktion des Scanners, wenn die Taste „Misfeed Detection“ (Fehleinzugserkennung) während des Scannens gedrückt wird. • Wenn One Page (Eine Seite) ausgewählt ist, wenn die Option „Misfeed Detection“...
  • Seite 56: Ignorieren

    Ignorieren Es gibt drei Arten von Überschreibungen: • Immediate override (Sofortige Überschreibung): Diese Überschreibung wird während des Scanvorgangs durchgeführt. Die einzigen Optionen, die direkt vom Bedienfeld aus während des Scanvorgangs überschrieben werden können, sind: Misfeed Detection (Fehleinzugserkennung), Omit Printing (Drucken auslassen), Omit Patch (Patch auslassen) und Allow Maximum Length (Maximale Länge zulassen).
  • Seite 57: Überschreibungen

    So setzen Sie eine Einstellung außer Kraft: Drücken Sie im Bildschirm „Paused“ (Angehalten) auf Overrides (Ignorieren). Der Bildschirm „Overrides“ (Ignorieren) wird angezeigt. HINWEIS: Mit Hilfe der Bildlaufleiste können Sie alle Optionen anzeigen. Wählen Sie die zu ignorierende Option und drücken Sie dann Close (Schließen), um den Scanvorgang fortzusetzen.
  • Seite 58: Anwendungsüberschreibungen

    Anwendungsüber- Die Anwendungsüberschreibungen ermöglichen Ihnen, die Sprache des Scanners schreibungen festzulegen und jegliche gewünschte Anwendungsüberschreibungen einzurichten. HINWEIS: Wenn eine Anwendungsüberschreibung eingerichtet ist, bleibt die Anwendungsüberschreibung so lange bestehen, bis Sie sie erneut ändern. So greifen Sie auf die Anwendungsüberschreibungsoptionen zu: Wählen Sie Settings (Einstellungen) im Bildschirm „Ready“...
  • Seite 59 Auswahl der Sprache Die Scanner der Kodak i5x50 Scannerserie unterstützen mehrere Sprachen. Wählen Sie aus, in welcher Sprache Informationen auf dem Touchscreen angezeigt werden sollen. 1. Berühren Sie im Bildschirm „Settings“ (Einstellungen) Application Overrides (Anwendungsüberschreibungen). Der Bildschirm „Application Overrides“ (Anwendungsüberschreibungen) wird angezeigt.
  • Seite 60 Standardwert für die Erkennung der maximalen Länge für alle Auflösungen auf 254 mm eingestellt. • Bei den Kodak i5250V und i5650V Scannern ist die Erkennung der maximalen Länge immer auf 40 Zoll (101,6 cm) voreingestellt und kann nicht außer Kraft gesetzt werden.
  • Seite 61 Automatically start scanning Diese Option überschreibt die Option Auto Start (Automatischer Start), die in (Scanvorgang automatisch der TWAIN-Datenquelle, im ISIS-Treiber und in VRS eingerichtet ist. Weitere starten) Informationen hierzu finden Sie in den Handbüchern zur Scan-Einrichtung für TWAIN, ISIS und oder VRS. Wenn diese Option Aus ist, begibt sich der Scanner in den Pause-Modus, und Sie können den Scanvorgang durch Drücken der Taste Starten/Fortsetzen auf dem Bedienfeld starten.
  • Seite 62 Falls in der Scananwendung eine der drei Optionen Thick, Thin oder Fragile (Dick, Dünn oder Empfindlich) angegeben wurde, werden nur diese drei Optionen im Bildschirm angezeigt. • Thick (Dick): Wählen Sie diese Option für das Scannen dicker Dokumente. • Thin (Dünn): Wählen Sie diese Option für das Scannen dünner Dokumente. •...
  • Seite 63 Fehleinzugserkennung Die Option stellt eine Kombination aus mehreren Mehrfacheinzugsfunktionen des Scanners bereit, wie Empfindlichkeit bei Doppeleinzugskontrolle und intelligenter Dokumentenschutz, der den Grad der Empfindlichkeit festlegt, wie stark der Scanner falsch in den Scanner gelegte Dokumente erkennt. Wenn Low (Niedrig), Medium (Mittel) oder High (Hoch) ausgewählt ist, wird die Mehrfacheinzugserkennung mit der Aktion „Interactive Multifeed“...
  • Seite 64: Mehrfacheinzugserkennung

    • Größer als 300 dpi: Ermöglicht Ihnen die Auswahl einer der folgenden Optionen: - Höchste Qualität: Bei dieser Option wird der Scanner bei niedriger Geschwindigkeit betrieben, jedoch Bilder in höchster Qualität produziert. - Höchste Geschwindigkeit: Bei dieser Option wird der Scanner bei höherer Geschwindigkeit betrieben, jedoch Bilder in guter Qualität produziert.
  • Seite 65 Randwert ändern Die Option „Print Offset“ (Randwert) ermöglicht Ihnen, vorübergehend die Druckposition auf einem Dokument zu verschieben (z. B. wenn Sie ein Dokument, das bereits bedruckt wurde, erneut scannen müssen). Wenn Sie den Randwert ändern, bleibt diese Änderung bestehen, bis der Scanner zum Bildschirm „Ready“...
  • Seite 66: Alle Einstellungen Zurücksetzen

    Duales Stapeln Mit der Option für kontrolliertes duales Stapeln können Sie Dokumente mit dem Zubehör von Kodak für kontrolliertes duales Stapeln basierend auf Größe und Patchcodebögen trennen und stapeln. Weitere Informationen finden Sie in Kapitel 5 „Kontrolliertes duales Stapeln“ in diesem Handbuch.
  • Seite 67: Bedrucken Von Dokumenten

    TWAIN-Datenquelle, den ISIS-Treiber oder VRS auf der CD/DVD oder in der Scananwendung. HINWEISE: • Die Scanner der Kodak i5x50 Serie sind außerdem mit einer Digitaldruckfunktion ausgestattet, die nicht zusätzlich erworben werden muss. Der Digitaldruck bietet die gleichen Optionen wie das Drucken auf Papier. Die Informationen werden jedoch nicht auf ein Blatt Papier gedruckt, sondern in Bilddateien integriert.
  • Seite 68: Technische Daten Des Druckers

    • Wenn Sie versuchen, bei aktivierter Druckfunktion zu scannen, jedoch kein Enhanced Printer installiert ist, wird ein Fehler angezeigt. • Die Abbildungen in diesem Abschnitt zeigen den Kodak i5250/i5650/i5250V/ i5650V Scanner. Sofern nicht anders angegeben, gelten alle Anpassungen für den Drucker auch für den i5850 Scanner.
  • Seite 69: Einsetzen/Auswechseln Der Tintenpatrone

    Einsetzen/ Vor der Verwendung des Druckers müssen Sie die Tintenpatrone einsetzen. Informationen zur Bestellung finden Sie in Kapitel 7 unter „Verbrauchsmaterialien Auswechseln der und Zubehör“. Tintenpatrone Nach dem ersten Einsetzen müssen Sie die Tintenpatrone in folgenden Fällen auswechseln: • Die gedruckten Zeichen wirken hell oder ungleichmäßig. •...
  • Seite 70: Zugriff Auf Den Hinteren Drucker

    Zugriff auf den hinteren 1. Wenn die Transportsicherungsschraube nicht entfernt wurde, entfernen Drucker Sie diese Schraube. 2. Entfernen Sie die hintere Druckertür, indem Sie die Tür anheben und herausziehen, und fahren Sie mit Schritt 2 „Tintenpatrone installieren“ fort. Einsetzen der 3.
  • Seite 71: Ändern Der Druckposition

    5. Setzen Sie die Tintenpatrone, wie in der Abbildung dargestellt, ein und lassen sie einrasten. 6. Drehen Sie den Druckerhalter zurück bis er einrastet. 7. Schieben Sie den Druckerhalter in die gewünschte Druckposition. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt „Ändern der Druckposition” weiter hinten in diesem Kapitel.
  • Seite 72: Wechseln Der Tintenpatrone Zwischen Dem Vorderen Und Hinteren Druckerhalter

    3. Schieben Sie den Druckerhalter an die gewünschte Position, indem Sie die Aussparung im Druckerhalter auf die gewünschte horizontale Druckposition ausrichten. HINWEIS: Für den vorderen Drucker: Die Druckpositionsanzeigen an der Kante des Einzugsfachs helfen, die horizontale Druckposition zu überprüfen. HINWEIS: Für den hinteren Drucker: Die Arretierungspositionen befinden sich auf der Unterseite der Druckerschiene und sind daher nicht leicht zu erkennen.
  • Seite 73 4. Setzen Sie die Tintenpatrone, wie in der Abbildung dargestellt, ein und lassen sie einrasten. 5. Drehen Sie den Druckerhalter, bis er einrastet. 6. Schieben Sie den Druckerhalter in die gewünschte Druckposition. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt „Ändern der Druckposition“ weiter vorne in diesem Kapitel.
  • Seite 74: Einsetzen/Auswechseln Der Ablegestreifen

    Einsetzen/ Die drei im Transportsystem des Scanners angebrachten Ablegestreifen nehmen die überschüssige Tinte des Druckers auf. Diese Streifen wurden bei Auswechseln der der Installation des Druckers in die Kanäle für Ablegestreifen gelegt. Sollten Ablegestreifen (nur sie nicht in die Kanäle gelegt worden sein, führen Sie die folgenden Schritte vorderer Drucker) aus, um die Streifen erstmals einzulegen.
  • Seite 75 5. Ziehen Sie die Ablegestreifen, die ausgetauscht werden müssen, vorsichtig aus dem Kanal heraus. Entsorgen Sie den verschmutzten Streifen gemäß den lokalen Vorschriften. 6. Ziehen Sie die Schutzfolie von der Rückseite eines neuen Ablegestreifens ab. 7. Richten Sie den Ablegestreifen auf dem Kanal aus. HINWEIS: Durch falsch eingelegte Ablegestreifen kann es zu Papierstaus kommen.
  • Seite 76: Problemlösung

    Problemlösung In der nachfolgenden Liste finden Sie mögliche Lösungen für Fehler, die bei der Verwendung des Druckers auftreten können. Problem Mögliche Lösung • Stellen Sie sicher, dass die Tintenpatrone nicht leer ist. Druckqualität ist schlecht oder uneinheitlich • Stellen Sie sicher, dass die Tintenpatrone ordnungsgemäß eingesetzt ist. •...
  • Seite 77: Kontrolliertes Duales Stapeln

    Problemlösung ................... 5-7 In diesem Kapitel wird die Verwendung des optionalen Zubehörs von Kodak für kontrolliertes duales Stapeln nur für den Kodak i5850 Scanner erörtert. Um die Stapeloption nutzen zu können, müssen Sie dieses Zubehör erworben haben und die Funktion muss von einem qualifizierten Kodak Kundendienstvertreter aktiviert werden.
  • Seite 78: Stapelfächer

    Stapelfächer Das Zubehör für kontrolliertes duales Stapeln ersetzt das Standardausgabefach der Scanner der i5x50 Serie. Das Zubehör für kontrolliertes duales Stapeln verfügt über zwei Stapelfächer: — Stapel 1 und Stapel 2. Stapel 1 Stapel 2 Stapel 1: befindet sich direkt unter der Ausgabe des Dokumententransports, wo das Dokument aus dem Scanner ausgegeben wird.
  • Seite 79: Längenschutz Aktiviert Für Scanvorgänge Im Hochformat

    Dokumente, die ggf. nicht zuverlässig in Stapel 2 eingeordnet werden • Dokumente mit senkrecht zur Dokumententransportrichtung ausgerichteten Falzen • Dokumente in schlechtem Zustand • Dokumente mit aufgerollten Vorderkanten oder Schäden • Dokumente, die kürzer als 203 mm oder länger als 304 mm sind •...
  • Seite 80: Hinweise Für Zuverlässiges Stapeln

    In der folgenden Tabelle finden Sie die besten Bedingungen für eine zuverlässigen Stapelvorgang: Stapel 1 Maximale Dokumentenstapelkapazität 25 mm: in der Regel 200 Dokumente, unbenutzt, 75 g/m Hartpostpapier. Maximale Dokumentenlänge: Querformat (beim Scannen 215 mm: US-Letter-Format verschiedener Papiertypen mit unterschiedlichen Zuständen) Maximale Dokumentenlänge: Hochformat (beim Scannen 297 mm: A4, Letter von ausschließlich empfohlenen Papiertypen im guten Zustand)
  • Seite 81: Anpassen Des Zubehörs Für Kontrolliertes Duales Stapeln

    Anpassen des Ist das Zubehör für kontrolliertes duales Stapeln nicht installiert, finden Sie weitere Informationen im Installationsverfahren aus dem Lieferumfang des Zubehörs für Zubehörs. kontrolliertes duales Stapeln Anpassen der Die Seitenführungen verbessern das Stapeln von Dokumenten. Sie können Seitenführungen an die Position der Seitenführungen solange verändern, bis Sie die optimale Position zum Stapeln Ihrer Dokumente gefunden haben.
  • Seite 82: Einsatz Für Kurze Dokumente

    Einsatz für kurze Dokumente Der Einsatz für kurze Dokumente kann beim Stapeln von Schecks oder anderer kurzer Dokumente in Stapel 1 verwendet werden. So bauen Sie das Fach für kurze Dokumente ein: 1. Entfernen Sie die Seitenführungen von Stapel 1. 2.
  • Seite 83: Anpassen Des Anschlags

    Anpassen des Anschlags Sie können auch den Anschlag anpassen. Es wird empfohlen, dass der Anschlag ca. 38,1 mm länger als das längste Dokument eingestellt wird, das in Stapel 2 abgelegt wird. Nehmen Sie die Anpassung mithilfe der Rändelschrauben an der Unterseite von Stapel 1 vor. 1.
  • Seite 84: Patchlesevorgang

    Scananwendung an, eine Scannerfunktion bzw. eine Funktion der Scananwendung auszuführen. Patchseiten können verschiedene Balkenmuster und Formate aufweisen. Beispiel-PDF-Dateien von Patchseiten können Sie auf der Kodak Alaris-Webseite herunterladen: www.kodakalaris.com/go/IM. Klicken Sie auf die Registerkarte Support Center und wählen Sie dann Dokumentenscanner>Produktion>i5850 (i5250, i5650, i5250V, i5650V) und Benutzerhandbücher aus.
  • Seite 85: Wo Werden Patchseiten Gelesen

    + 2 7/16 Zoll Rechts + 4 1/8 Zoll Der Lesevorgang von Patchmustern hängt bei Kodak Scannern der Serie i5x50 von Ihrem Scannermodell und den aktivierten Funktionen ab. i5250V/i5650V Scanner • Intelligenter Druck – Patchzählung: Die Patches 1, 2, 3, 5, 6 werden von den Hardware-Patchreadern im Scanner nur in horizontaler Ausrichtung gelesen.
  • Seite 86 i5250/i5650 Scanner • Intelligenter Druck – Patchzählung: Die Patches 1, 2, 3, 5, 6 werden von den Hardware-Patchreadern im Scanner nur in horizontaler Ausrichtung gelesen. • Intelligenter Druck – Indizierung: Die Patches 1, 2, 3, 5, 6 werden von den Hardware-Patchreadern im Scanner nur in horizontaler Ausrichtung gelesen.
  • Seite 87: Patchcode-Anforderungen

    Um den Einzug der Seiten in jede Richtung zu ermöglichen, werden Patchseiten in der Regel mit Patchmustern an jeder Kante der Seite erstellt. Farb-Umschalt-Patch Es ist auch möglich, eine Patchseite mit Balkenmustern zu erstellen, die von jedem Kodak-Scanner zuverlässig bei Lesevorgängen mit Kamera oder Hardware- Patchreadern gelesen werden. A-61845_de Januar 2016...
  • Seite 88: Details Zu Patchmustern

    Details zu Es gibt drei Patchklassifikationen: Patchmustern • Patches zum Trennen von Dokumenten/Stapeln (auch dokumentenbezogene Patches genannt) – diese Patches werden in der Regel zum gleichzeitigen Scannen zahlreicher unterschiedlicher Dokumente mit Patchseiten als Trenner verwendet. Diese Patches gehören zum Typ 2 (Dokumententrennung), Typ 3 (Stapeltrennung) und Typ T, der sowohl zur Dokumenten- als auch zur Stapeltrennung verwendet werden kann.
  • Seite 89 Horizontal HINWEIS: Drucken Sie die oben dargestellten Patchmuster nicht für die Verwendung in einem Scanner aus. Diese Beispielmuster sind nicht für die Verwendung in der Praxis angepasst. Druckbare PDF- Versionen können Sie auf der Kodak Alaris-Website herunterladen. A-61845_de Januar 2016...
  • Seite 90 • Scannersteuerungs-Patches: Diese Patchseiten wurden mit den Kodak i5x50 Scannern eingeführt und dienen zur Steuerung von Scannerfunktionen. Verfügbare Patches: Typ 10, Typ 11, Typ 12, Typ 13, Typ 14 und Typ 15. Typ 12 Typ 10 Typ 11 Vertikal Vertikal...
  • Seite 91: Details Zu Balkenmustern

    • Die maximale Breite des Patchcodes hängt von der Anzahl der breiten und schmalen Balken für das spezifische Patchmuster ab. • Die Mindest-Gesamtlänge der Patch-Balken beträgt 50 mm. Die folgende Tabelle liefert eine Übersicht über die von den Kodak Scannern verwendeten Patchcodemuster: Patchcodety...
  • Seite 92: Indizierungs- Oder Bildadressen-Patchcodes

    Indizierungs- oder Bildadressen-Patchcodes Patch 2 • Patchanzahl: Kann verwendet werden, um Nutzung des intelligenten einen Patch schrittweise zu erhöhen oder Drucks zurückzusetzen. • Indizierung: Patch 2 ist der einzige Patch, der für die Indizierung verwendet werden kann. • Vollständige Bildadressierung: Weist dem aktuellen Dokument Bildebene 2 zu.
  • Seite 93: Scannersteuerungs-Patchcodes

    Scannersteuerungs-Patchcodes Können zur Steuerung von Scannerfunktionen verwendet werden. Nutzung des intelligenten Drucks: Patchanzahl: nicht verwendet. Indizierung: nicht verwendet. Vollständige Bildadressierung: nicht verwendet. Patch 10I Patch 11 Patch 12I Patch 13 Patch 14I Patch 15 6-10 A-61845_de Januar 2016...
  • Seite 94: Patchpositionierung

    Patchpositionierung Die horizontale und vertikale Positionierung des Patchcodes ist für einen zuverlässigen Patchlesevorgang sehr wichtig. Ist der Patchcode auf dem Dokument nicht richtig platziert, kann der Scanner den Patch ggf. nicht richtig lesen. Vertikale Patches sollten so platziert werden, dass ein Mindestabstand von 12,7 mm zwischen der Einführkante der Seite (die zuerst in den Scanner eingeführte Kante) und dem Anfang der gedruckten Balkenmuster besteht.
  • Seite 95: Wartung

    Zubehör und Verbrauchsmaterialien ............7-16 In diesem Kapitel werden die erforderlichen Reinigungs- und Wartungsarbeiten für die Kodak i5x50 Scanner beschrieben. Wie häufig diese Arbeiten durchgeführt werden müssen, hängt von der Scanumgebung, den verwendeten Papiersorten und den Bildverarbeitungsanforderungen ab. Ein hohes Scanvolumen erfordert ein häufigeres Reinigen des Scanners und Austauschen der Verbrauchsmaterialien.
  • Seite 96: Reinigungsplan

    Ihr Scanner beschädigt werden. • Kodak Digital Science Transport-Reinigungsblätter • Kodak Digital Science Rollenreinigungspads • Antistatiktücher für Kodak Scanner (Antistatiktücher sind nicht in allen Ländern verfügbar) • Brillianize Detailer Wipes für Kodak Scanner • Staubsauger und entsprechendes Zubehör Öffnen der 1.
  • Seite 97 Reinigung Eine regelmäßige Reinigung und präventive Wartung des Scanners ist erforderlich, um stets die bestmögliche Bildqualität zu erzielen. Manche Dokumenttypen verursachen mehr Papierstaub und Schmutz und können daher eine häufigere Reinigung erfordern. Lesen Sie vor dem Reinigen des Scanners oder Austauschen von Verbrauchsmaterialien folgende Informationen: •...
  • Seite 98: Staubsaugen Des Ausgabe- Und Einzugsfachs

    Staubsaugen des Ausgabe- 1. Schalten Sie den Scanner aus. und Einzugsfachs 2. Entfernen Sie das Ausgabefach. 3. Staubsaugen Sie das Ausgabefach, den Bereich des Ausgabefachs und des Einzugsfachs sorgfältig. Walzen reinigen Die Rollenreinigung umfasst alle Rollen im Transportbereich, die Transportringe der Trennrolle und die Transportringe des Einzugsmoduls.
  • Seite 99: Reinigung Der Transportringe Der Trennrolle

    Reinigung der 4. Ziehen Sie die Trennrollenabdeckung nach vorne und entfernen Sie die Transportringe der Trennrolle. Trennrolle HINWEIS: Die Abdeckung der Separator-Rolle ist mit einer Feder befestigt. Halten Sie die Trennrollenabdeckung nach hinten, bis Sie die Trennrolle herausgenommen haben, und bringen Sie sie dann wieder vorsichtig in die geschlossene Position zurück.
  • Seite 100: Reinigung Der Transportringe Des Einzugsmoduls

    Reinigung der 8. Reinigen Sie die Transportringe des Einzugsmoduls, indem Sie das Transportringe des Einzugsmodul von Hand drehen und dabei die Ringe mit einem Rollenreinigungspad abwischen. Es empfiehlt sich, das Reinigungspad Einzugsmoduls entlang der Rillen zu führen, um den Schmutz in den Rillen zu entfernen. Sie müssen das Einzugsmodul zum Reinigen der Ringe nicht aus dem Gerät entfernen.
  • Seite 101: Reinigen Der Imaging-Führungen

    Reinigung der Imaging- 12. Reinigen Sie die oberen und unteren Imaging-Führungen mit einem Führungen Antistatiktuch oder einem Brillianize Detailer Wipe für „Schritt 1“. 13. Wischen Sie nochmals mit einem nebelfeuchten Antistatiktuch oder einem Brillianize Detailer Wipe für „Schritt 2“ über die oberen und unteren Imaging- Führungen, um eventuell vorhandene Schlieren zu entfernen.
  • Seite 102: Auswechseln Von Komponenten

    Komponenten • Transportringe des Einzugsmoduls und der Trennrolle, einschließlich des Kodak Einzugsmoduls für ultraleichtes Papier: Die Lebensdauer der Transportringe hängt von den verwendeten Papiersorten, von der Betriebsumgebung und von der Reinigungshäufigkeit ab. Die nominale Lebensdauer der Transportringe entspricht ca. 500.000 Dokumenten;...
  • Seite 103 Methode 2: 1. Entfernen Sie das Ausgabefach. 2. Öffnen Sie die Druckerabdeckung. HINWEIS: Wenn Sie das Ausgabefach nicht entfernen möchten, können Sie den vorderen Teil des Ausgabefachs anheben, dann die Druckerabdeckung anheben und hinter der Höhenanpassungsklappe positionieren. 3. Drehen Sie den Freigabeknopf für das Einzugsmodul auf das Symbol Entsperrt und lösen Sie das Einzugsmodul.
  • Seite 104 5. Drücken Sie mit einer Hand die Sperrriegel (je einen auf jeder Seite), während Sie mit der anderen Hand das untere Gehäuseteil festhalten. Ziehen Sie das obere Gehäuseteil nach oben von den Rollen weg. 6. Entfernen Sie beide Rollen. 7. Entfernen Sie die beiden Transportringe, indem Sie sie einzeln von der Antriebsrolle abziehen.
  • Seite 105 11. Führen Sie den Stift an der linken Seite des Einzugsmoduls mit dem Stab (1) ein, richten Sie den Vorsprung an der Oberseite auf den Schlitz (2) aus, richten Sie den Stift an der rechten Seite des Einzugsmoduls auf den Stab (3) aus und drehen Sie den grünen Entsperrknopf für das Einzugsmodul, so dass er nach links auf das Symbol Gesperrt zeigt (4), um das Einzugsmodul wieder einrasten zu lassen.
  • Seite 106: Auswechseln Der Trennrolle Oder Der Transportringe

    Auswechseln der 1. Öffnen Sie die Scannerabdeckung. Trennrolle oder der 2. Ziehen Sie die Trennrollenabdeckung nach vorne und entfernen Sie die Transportringe Trennrolle. HINWEIS: Die Abdeckung der Separator-Rolle ist mit einer Feder befestigt. Halten Sie die Trennrollenabdeckung nach hinten, bis Sie die Trennrolle herausgenommen haben, und bringen Sie sie dann wieder vorsichtig in die geschlossene Position zurück.
  • Seite 107: Auswechseln Des Vortrenn-Pads

    So wechseln Sie die Transportringe aus: 5. Wechseln Sie die Transportringe aus, indem Sie sie einzeln von der Antriebsrolle abziehen. 6. Montieren Sie die neuen Transportringe, indem Sie diese vorsichtig auf die Antriebsstange ziehen. WICHTIG: Dehnen Sie die Transportringe nicht zu stark, damit sie nicht einreißen.
  • Seite 108: Auswechseln Der Imaging-Führungen

    Auswechseln der Imaging- Wechseln Sie die Imaging-Führungen aus, wenn sie stark verkratzt sind und Führungen die Schäden sich auf den Bildern bemerkbar machen. HINWEIS: Achten Sie darauf, keine Fingerabdrücke auf den Imaging-Führungen zu hinterlassen. 1. Öffnen Sie die Scannerabdeckung. 2. Lösen Sie die Schrauben an den Enden der unteren Imaging-Führung und nehmen Sie die Führung heraus.
  • Seite 109 Drehbare weiße Sollte es ausnahmsweise einmal erforderlich sein, die drehbaren weißen Hintergrundstreifen Hintergrundstreifen auszutauschen, führen Sie die nachfolgenden Schritte aus. austauschen 1. Schalten Sie den Scanner aus. 2. Öffnen Sie die Scannerabdeckung. 3. Lösen Sie mit den Fingern oder mit Hilfe des dem Scanner beiliegenden Schraubendrehers die beiden Schrauben an den Enden des oberen Hintergrundstreifens und nehmen Sie ihn heraus.
  • Seite 110: Zubehör Und Verbrauchsmaterialien

    Kodak Drehbarer weißer Hintergrund (mit Enhanced Printer) 800 0853 Kodak i5850 Drehbarer weißer Hintergrund (ohne Enhanced 166 7641 Printer) Kodak i5850 Drehbarer weißer Hintergrund (mit Enhanced Printer) 161 2605 Kodak Einzugs-Kit für ultraleichtes Papier 844 5280 Einzelblatteinzug (für i5250/i5650 Scanner) 167 3953 Einzelblatteinzug (für i5850 Scanner)
  • Seite 111: Problemlösung

    Aktualisieren der Software ................. 8-3 Service ....................... 8-3 Problemlösung Die folgende Übersicht soll Ihnen als Hilfe dienen, um mögliche Lösungen für Probleme zu finden, die bei der Verwendung der Kodak i5x50 Scanner auftreten können. Problem Mögliche Lösung Dokumente verursachen einen...
  • Seite 112 Problem Mögliche Lösung Lange Dokumente werden nicht • Stellen Sie sicher, dass die Einzugsfach- und Ausgabefachverlängerungen eingezogen bzw. stauen sich herausgezogen sind, um lange Dokumente zu stützen, oder verwenden Sie die optionalen Dokumentenverlängerungen. • i5250/i5650/i5850 Scanner: Stellen Sie sicher, dass der Wert der Option Maximum Document Length (Max.
  • Seite 113 Problem Mögliche Lösung Dokumente werden schräg gescannt Achten Sie darauf, dass • Die Führungen des Einzugsfachs auf die zu scannenden Dokumente eingestellt sind. • Die zu scannenden Dokumente rechtwinklig zum Einzugsmodul liegen. • Alle Heft- und Büroklammern von den Dokumenten entfernt wurden. •...
  • Seite 114: Ein-/Aus-Schalter/Kontrollleuchten

    Software die neueste Version der Scannersoftware verwenden, bevor Sie sich an den technischen Support wenden. Besuchen Sie www.kodakalaris.com/go/IMsupport, wechseln Sie zu i5x50 Software and Drivers und laden Sie das neueste Upgrade herunter. Kundendienst 1. Unter www.kodakalaris.com/go/IMcontacts finden Sie die aktuelle Telefonnummer für Ihr Land.
  • Seite 115: Spezifikationen

    Anhang A Spezifikationen Scannertyp/Geschwindigkeit • i5250/i5250V Scanner: Desktop-Duplex-Farbscanner, der bis zu 150 A4-Seiten pro Minute (200/300 dpi, Schwarzweiß/Farbe/Graustufen, Querformat) im normalen Dokumentenhandhabungsmodus verarbeiten kann. • i5650/i5650V Scanner: Desktop-Duplex-Farbscanner, der bis zu 180 A4-Seiten pro Minute (200/300 dpi, Schwarzweiß/Farbe/Graustufen, Querformat) im normalen Dokumentenhandhabungsmodus verarbeiten kann.
  • Seite 116: Systemanforderungen

    50/60 Hz i5850: 1/N/PE ~ 100 - 240 V Wechselstrom 3,3 - 1,5 A 50/60 Hz Systemanforderungen Nachfolgend wird die für den Betrieb der Kodak i5x50 Scanner empfohlene Systemkonfiguration aufgeführt. i5250/i5650/i5850 Scanner • PC: Intel® Core™ i5 (Sandy Bridge oder neuer), ausgeführt mit 2,7 GHz oder höher;...
  • Seite 117: Anhang B Garantie - Nur Für Usa Und Kanada

    Erfahrung gebracht werden können. Kodak Alaris leistet für Produkte, die in anderen Ländern als den USA und Kanada gekauft wurden, in den USA und Kanada keine Garantie. Käufer, die ein Produkt über ausländische Vertriebskanäle erworben haben, können sich hinsichtlich des Garantieschutzes gegebenenfalls an den Verkäufer des Produkts wenden.
  • Seite 118 Sie bitten, einige einfache Selbstdiagnose-Tests durchzuführen und die Ergebnisse sowie etwaige Fehlermeldungen mitzuteilen. Auf diese Weise kann das Response Center feststellen, ob das Problem am Kodak Scanner oder an einer anderen Komponente liegt und ob es telefonisch gelöst werden kann. Sollte das Response Center feststellen, dass ein von der Garantie oder von einem gesondert erworbenen Wartungsvertrag abgedecktes Hardwareproblem vorliegt, wird man Ihnen gegebenenfalls eine Rücksende-Autorisierungsnummer (RMA-Nummer) mitteilen, den Serviceauftrag in die Wege leiten und die Reparatur oder den...
  • Seite 119: Service

    Scanner beiliegende Registrierkarte bei erster Gelegenheit auszufüllen und zurückzusenden. Wenn die Garantiekarte nicht auffindbar ist, können Sie sich online unter www.kodakalaris.com/go/IMsupport registrieren. Kodak Alaris bietet auch eine Reihe von Serviceprogrammen an, die Sie zusätzlich erwerben können, um die Verwendung und Pflege Ihres Kodak Scanners zu vereinfachen.
  • Seite 120 Käufern in den fünfzig (50) US-Bundesstaaten zur Verfügung, der Vor-Ort-Service in den achtundvierzig (48) zusammenhängenden US-Bundesstaaten und in bestimmten Gegenden von Alaska und Hawaii, und zwar für Produkte, die bei autorisierten Kodak Alaris Händlern erworben wurden. Garantieleistungen für den Kodak Scanner müssen nicht erbracht werden, wenn auf das Produkt irgendeines der zum betreffenden Zeitpunkt geltenden Ausschlusskriterien zutrifft, z.
  • Seite 121 Kontaktaufnahme mit Kodak Alaris Weitere Informationen zu Kodak Scannern: Website: www.kodakalaris.com/go/IM Telefonische Beratung zu Service und Reparaturen sowie technische Unterstützung für Kunden in den USA: Telefonische Unterstützung ist von Montag bis Freitag (außer an US-amerikanischen Feiertagen) von 5:00 bis 17:00 Uhr Ortszeit verfügbar.
  • Seite 122 Kodak Alaris Inc. 2400 Mount Read Blvd. Rochester, NY 14615 © 2016 Kodak Alaris Inc. Alle Rechte vorbehalten. Die Marke Kodak und das Logo von Kodak werden unter Lizenz von der Eastman Kodak Company verwendet.

Inhaltsverzeichnis