Seite 24
WIR GRATULIEREN zum Erwerb Ihres neuen Helms. Das Design, die Ergonomie, der Komfort, die Aerodynamik, die einfache und zweckmäßige Bedienung; all dies wurde geplant und realisiert, um ein modernes und extrem leistungsfähiges Produkt zu erhalten, das in der Lage ist, Ihre Sicherheits- und Komfortbedürfnisse zu erfüllen. SICHERHEIT UND GEBRAUCHSVORSCHRIFTEN WICHTIG Lesen Sie dieses Heft und alle anderen beigefügten Unterlagen vor Verwendung Ihres...
Seite 25
ABSTREIFEN DES HELMS 2.1 Versuchen, den aufgesetzten und festgeschnallten Helm wie in der Abbildung (A) gezeigt, ab- zustreifen. Wenn der Helm nicht richtig festgeschnallt wird, können die einwirkenden Kräfte und die verschiedenen Richtungen, in die diese Kräfte wirken, im Fall eines Unfalls zu einer Drehung oder sogar zu einem Abstreifen des Helms führen.
Seite 26
Den Helm keinesfalls benutzen, wenn das Visier nicht richtig angebracht ist. Die seitliche Mechanik des Visiers keinesfalls von der Schale ablösen. Sollte die seitliche Mechanik Fehlfunktionen oder Beschädigungen aufweisen, so sollte man sich an einen Nolan-Vertragshändler wenden. • (Erhältlich serienmäßig oder als Zubehör/Ersatzteil).
Seite 27
schriftsmäßig montiert wurde. Das Visier und das Innenvisier dürfen nicht gegenein- ander verrutschen. Sollte das Innenvisier PINLOCK nicht fest am Visier anliegen, die beiden äußeren ® Einstellhebel seitengleich langsam und nicht zu stark nach oben drehen, um die Haf- tung zu verbessern (Abb.4). Die maximale Haftung wird erreicht, wenn die äußeren Einstellhebel der Zapfen nach hinten gerichtet sind.
VISION PROTECTION SYSTEM (VPS) Das exklusive integrierte VISION PROTECTION SYSTEM (VPS) besteht aus einem gespritzten, kratzfest und beschlaghemmend beschichteten (scratch-resistant/ fog-resistant) Sonnenschutzschild aus Polycarbonat LEXAN™(*), der einfach und be- quem zu benutzen ist: Er muss bei Bedarf nur abgesenkt werden und wird anschlie- ßend wieder angehoben, um ihn aus dem Gesichtsfeld zu schieben.
Seite 29
Schritte wiederholen. Sollte die Öffnungs- und Schließmechanik des VPS Störungen oder Beschädi- gungen aufweisen, wenden Sie sich an einen Nolan-Vertragshändler. Den Helm nicht verwenden, wenn das VPS nicht richtig montiert ist. Das VPS ersetzt nicht den Schutz, den das Visier bietet. Es darf deshalb nur mit...
ABNEHMBARE KOMFORTPOLSTERUNG Die abnehmbare Komfortpolsterung setzt sich folgendermaßen zusammen: Polsterung seitliche Wangenpolsterungen (rechts und links) Alle Bestandteile sind vollständig abnehmbar und waschbar. Die Wangenpolsterungen zeichnen sich zusätzlich durch eine herausnehmbare Schaumstoffpolsterung aus. Um die Komfortpolsterung zu entfernen und / oder anzubringen, deaktivieren Sie das VPS und öffnen Sie das Visier vollständig (siehe vorherige Anweisungen).
Halterung herauszuziehen (Abb.16). Nachfolgend den Vorgang bei der vorderen mittleren und rechten Lasche wiederholen. 9.3 Die Polsterung komplett aus dem Helm herausnehmen. Anbringen der Polsterung 10.1 Die Polsterung richtig in den Helm einlegen und darauf achten, dass sie gut aufliegt. 10.2 Die vordere linke Lasche der Polsterung in die entsprechende Aufnahme einste- cken und nach unten drücken, bis sie vollständig befestigt ist.
ACHTUNG Falls Ihr Helm mit einem Rückhaltesystem mit D-Ringen ausgestattet ist, wird er entsprechend beiliegender Anleitung auf dem Infoblatt geschlossen. Die innere Komfortpolsterung sollte lediglich zum Reinigen oder Waschen ent- fernt werden. Den Helm keinesfalls benutzen, wenn die innere Komfortpolsterung und alle ihre Teile nicht wieder vollständig und korrekt eingebaut wurden.
Seite 33
15.5 Die gleiche Vorgehensweise für die rechte Wangenpolsterung wiederholen. NOLAN EMERGENCY RELEASE SYSTEM (NERS) Das Nolan Emergency Release System (NERS) erlaubt es Rettungskräften, die Pols- ter der Wangenpolsterungen vom Helm zu entfernen, während er auf dem Kopf des Motorradfahrers getragen wird.
Seite 34
Wenn das Nolan Emergency Release System (NERS) Fehlfunktionen oder Be- schädigungen aufweist, sollte ein Nolangroup-Vertragshändler aufgesucht wer- den. Das Nolan Emergency Release System (NERS) nur dann verwenden, um Hilfe zu leisten, wenn entsprechende Kompetenz und Eignung vorhanden ist. Bei Zwei- feln geeignetes Rettungspersonal rufen.
Komfort im Helminneren (Abb.26). ANSCHLUSSMÖGLICHKEIT N-COM - NOLAN COMMUNICATION SYSTEM (Verfügbar je nach Produktausführung) hr Nolan-Helm ist für den Einbau eines Kommunikationssystems N-Com vorberei- tet. Beim Einbau des Kommunikationssystems (siehe spezifische Hinweise des Kit N-Com) müssen aus den Polystyrol-Wangenteilen die Fülleinsätze (Schaum- stoff-Scheiben) entfernt werden.
Seite 116
• Το κρανος αυτο εχει κατασκευαστει σε εργοστασιο που σεβεται το περιβαλλον. Μετα το περας της χρησης του συνισταται να το καταστρεψετε συµφωνα µε τους κανονισµους που ισχυουν στο τοπο ή χωρα διαµονης σας. FOLLOW US ON www.nolan.it...