Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

BEDIENUNGSANLEITUNG
MODE D'EMPLOI
ISTRUZIONI PER L'USO
GESCHIRRSPÜLER
LAVE-VAISSELLE
LAVASTOVIGLIE
GSVB-45.1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für THERMA GSVB-45.1

  • Seite 1 BEDIENUNGSANLEITUNG MODE D'EMPLOI ISTRUZIONI PER L'USO GESCHIRRSPÜLER LAVE-VAISSELLE LAVASTOVIGLIE GSVB-45.1...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALT Wichtige Hinweise ............. .Seite Hinweis zur Verpackungsentsorgung.
  • Seite 3: Wichtige Hinweise

    WICHTIGE HINWEISE Bewahren Sie diese Bedienungsanleitung sorgfäl- Die Geschirrspülmaschine ist für das Spülen übli- tig zusammen mit dem Gerät auf, damit Sie sie chen Haushaltsgeschirrs ausgelegt. Gegenstände, auch in Zukunft zu Rate ziehen können. die in Kontakt mit Benzin, Lack, Eisen- und Stahl- spänen, korrosiven Chemikalien (Säuren oder Ba- Sollten Sie das Gerät verkaufen oder Dritten über- sen) gekommen sind, dürfen nicht in der Geschirr-...
  • Seite 4: Entsorgung Der Altgeräte

    HINWEIS ZUR VERPACKUNGSENTSORGUNG Verpackungen und Packhilfsmittel von Therma Elek- Als Packhilfsmittel sind bei Therma nur recyclingfähi- tro-Großgeräten sind mit Ausnahme von Holzwerk- ge Kunststoffe zugelassen, z.B.: stoffen recyclingfähig und sollen grundsätzlich der Wiederverwertung zugeführt werden. 02** Falls Sie davon Gebrauch gemacht haben, empfehlen...
  • Seite 5: Installation

    INSTALLATION Aufstellung Anschluß des Wasserzulaufschlauches Stellen Sie die Maschine in der Nähe eines Wasser- Dieser Geschirrspülautomat ermöglicht einen An- hahns und eines Wasserzu- und ablauf auf. schluß an Kalt- oder Warmwasser bis 60°C. Es ist je- doch empfehlenswert, einen Kaltwasseranschluß zu Dieses Modell läßt sich unter eine vorhandene Ar- wählen.
  • Seite 6: Elektroanschluß

    Elektroanschluß Elektroanschluß an 230V(50Hz). Anschlußwert 2,1 kW Die Maschine ist mit Dreileiterkabel und Schutzkon- takt-Stecker versehen. Der Stecker muß nur in eine Steckdose mit ange- schlossenem und funktionierendem Schutzkontakt gesteckt werden; die Maschine muß unbedingt ge- erdet werden. Der elektrische Anschluß muß den SEV-Vorschriften und den Zusatzvorschriften des zuständigen Elektrizi- tätswerkes entsprechen.
  • Seite 7: Gebrauch

    GEBRAUCH Die Bedienungsblende START DIE BEDIENUNGSELEMENTE 1. ElN/AUS-Taste Bei dieser völlig integrierbaren Maschine befinden sich die Bedienungselemente an der Türoberseite. Durch Drücken der Taste ist die Maschine für jeden Zur Programmeinstellung muß die Tür halb geöffnet beliebigen Eingabevorgang bereit (Programmeinstel- werden.
  • Seite 8 8. Taste für Verzögerten Anlauf 5. Programmwahltaste «START » Zur Auswahl des gewünschten Spülprogrammes die- Mit dieser Taste können Sie den Beginn eines Spül- se Taste solange drücken, bis im digitalen Anzeigefeld programmes um mindestens eine bis maximal neun (4) die Nummer des gewünschten Programmes ange- Stunden verzögern.
  • Seite 9: Einfüllen Des Regenerierenden Salzes

    Wasserenthärteranlage - Wenn die Taste 5 Sekunden lang nicht gedrückt wird, kehrt die Maschine in den Modus der Pro- Wasser enthält je nach Standort mehr oder weniger grammeinstellung zurück und speichert die gewähl- Kalk- und Mineralsalze, die sich am Geschirr ablagern te Härtestufe.
  • Seite 10: Gebrauch Von Klarspülmittel, Spülmittelzugabe

    Einfüllen von Klarspülmittel Für das INTENSIV-Programm Den Behälter öffnen. Hierzu den Verschluß (A) nach Wird das für stark verschmutztes Geschirr geeignete links drehen. Intensiv-Programm gewählt, ist eine zusätzliche Men- ge Spülmittel von 10 g auf den Deckel des Spülmittel- Das Klarspülmittel in die Einfüllöffnung gießen, bis der behälters zu gießen (10 g Spülmittel entsprechen ei- Behälter ganz voll ist (die Anzeige (B) soll dunkel sein).
  • Seite 11: Verwendung Des Unteren Geschirrkorbes

    Richtiges Einordnen des Geschirrs Für eine bessere Reinigung wird empfohlen, die Löffel mit anderem Besteck zu mischen, damit sie nicht in- Vor dem Einordnen des Geschirrs in den Geschirr- einander fallen können. spülautomaten, sollten alle groben Speisereste, wie Das Silberbesteck darf nicht zusammen mit anderen kleine Knochen, Zahnstocher, Gräten, Fleisch- oder Metallen gespült werden.
  • Seite 12: Verwendung Des Oberen Geschirrkorbes

    Verwendung des oberen Geschirrkorbes Achtung! Es ist unbedingt darauf zu achten, daß die Wasserzu- Im oberen Korb werden Tassen, Gläser, Salatschüs- lauföffnung in der Mitte des oberen Korbes durch das seln, Untertassen, Dessertteller bis zu einem Durch- Geschirr nicht abgedeckt wird. messer von 20 cm eingeordnet.
  • Seite 13: Ratschläge Für Das Spülen

    RATSCHLÄGE FÜR SPÜLEN Um die besten Spülergebnisse zu erzielen Maschinenungeeignetes Geschirr: Ordnen Sie alle Gefäße wie Töpfe, Tassen und Gläser Im allgemeinen ist folgendes Geschirr nicht zum mit der Öffnung nach unten ein. Spülen in der Maschine geeignet: Aus- oder Einbuchtungen sollten etwas schräg gestellt Besteck und Geschirr mit Griffen aus Holz, Horn oder werden, damit das Wasser leichter darüberfließen kann.
  • Seite 14 PTP19D...
  • Seite 15: Spülprogramme

    Arbeitsschritte 7 Starten des Spülprogrammes 1 Prüfen Sie, ob die Siebe sauber sind Öffnen Sie den Wasserhahn. Schließen Sie die Tür des Geschirrspülers. Ein Tonsignal von ca. 1 Sekunde (siehe Abschnitt «Wartung») informiert Sie, daß das Programm angelaufen ist. Wenn Sie die Option für verzögerten Anlauf gewählt 2 Die Einschalttaste EIN/AUS drücken.
  • Seite 16: Wartung

    WARTUNG Reinigung des Siebsatzes Innen- und Außenreinigung (Nach jedem Spülgang) (Periodisch) Die mittleren Grobsiebe (B) u. (C) kontrollieren und Reinigen Sie die Gummidichtungen der Türe und des sie unter fließendem Wasser mit einer Bürste von Spül- bzw. Klarspülmittelbehälters mit einem feuchten eventuellen Schmutzresten befreien.
  • Seite 17: Behebungung Von Funktionsstörungen

    BEHEBUNG VON FUNKTIONSSTÖRUNGEN Wenn Ihr Geschirrspülautomat nicht funktioniert, liegt es oft nur an Wartungsfehlern oder sonstigen Kleinigkeiten, die Sie selbst einfach und rasch beheben können. Bevor Sie daher den Service-Dienst rufen, gehen Sie die folgende Liste von möglichen Fehlerquellen durch: Im digitalen Anzeigefeld werden die folgenden Alarme durch einen blinkenden Buchstaben (A, C, F, L, H, P) angezeigt.
  • Seite 18: Sicherheitsvorrichtungen Zum Schutz Vor Überschwemmung

    Am Geschirr sind Kalkflecken oder ein Wenn die Funktionsstörung nach Überprüfung dieser Fehlerquellen nicht behoben werden kann, rufen Sie weißlicher Überzug den nächsten autorisierten Service-Dienst und geben Sie die Fehlerart, die Modellbezeichnung (Mod.), die Es fehlt Regeneriersalz im Salzbehälter. Die Einstel- Produktnummer (Prod.
  • Seite 19: Unterbau

    UNTERBAU Die Einbaunische soll die in der Abbildung angegebe- Achtung! nen Abmessungen haben. Die Maximalhöhe nicht überschreiten, da sonst die Die Einbaunische braucht nicht mit Lüftungsöffnungen Tür nicht völlig geöffnet werden kann (die Frontplatte versehen zu werden, es genügt eine Öffnung für den stößt gegen den Gerätesockel).
  • Seite 20 Befestigung an die Tischplatte Sockelanpassung Befestigen Sie das Gerät Damit die Tür völlig geöffnet an die Tischplatte durch werden kann, muß bei ver- zwei Schrauben 3,5x16 schiedenen Sockelhöhen (siehe Abb. - Punkt A). und -tiefen im Bereich des Geschirrspülers die Küchen- sockelblende ausgeschnit- ten werden.
  • Seite 21: Wir Sind Auch Nach Dem Kauf Für Sie Da

    WIR SIND AUCH NACH DEM KAUF FÜR SIE DA! Der gut ausgebaute Therma-Kundendienst steht allen unseren Kunden zur Verfügung. Bevor Sie den Kundendienst anfordern Überzeugen Sie sich, daß keine Fehlebedienung vorliegt. Überprüfen Sie Ihren Geschirrspüler gemäß Kapitel «Behebung von Funktionsstörungen».

Inhaltsverzeichnis