INHALTSVERZEICHNIS Stromversorgung, Stromverbrauch und aufladbarer Akku Anzeige der Versionsnummer der Waage Beschreibung des Displays Beschreibung der Tastatur Beschreibung der Hauptfunktionen Voreinstellung des Tarawerts Voreinstellung des oberen Gewichtsgrenzwerts Voreinstellung des unteren Gewichtsgrenzwerts Konfiguration des Prüf-Wägemodus Summenfunktion So geben Sie die Stichprobe für die Stückzählung ein Stückzählungsfunktion Standardjustierungen Einrichtung der Funktionen...
STROMVERSORGUNG Eingang: 100~240V 50/60Hz Ausgang: 12V/1A DC 12W Aufladbarer Blei-Säure-Akku: 6V/4AH STROMVERBRAUCH Ca. 12 mA Ca. 36 mA mit Hintergrundbeleuchtung Ca. 48 mA mit Hintergrundbeleuchtung und RS232-Schnittstelle (optional) AKKUSTUNDEN PRO AUFLADUNG Ca. 320 Stunden (ohne Hintergrundbeleuchtung). ANZEIGE DER VERSIONSNUMMER DER WAAGE 1.
BESCHREIBUNG DER TASTATUR BESCHREIBUNG DER HAUPTFUNKTIONEN Zum Ausschalten der Waage die AUS-Taste gedrückt halten. Das Display zeigt während 2 Sekunden „AUS“ an. Die Taste drücken, um die Waage auszuschalten. Funktion 1. Auswahl der gewünschten Wägeeinheit. Funktion 2. Verlassen der Einstellung im Einrichtungsmodus. Funktion 1.
Seite 50
Funktion 1. Manuelle Übertragung von Daten über die RS232-Schnittstelle an einen Computer oder Drucker im normalen Wägemodus (RS-232 muss für die Tastaturübertragung 232 3 oder 232 6 eingestellt sein). Funktion 2. Funktioniert als Eingabetaste im Einrichtungsmodus. Voreinstellung des Tarawerts. Voreinstellung des oberen Gewichtsgrenzwerts. Voreinstellung des unteren Gewichtsgrenzwerts.
VOREINSTELLUNG DES TARAWERTS 1. Die Taste drücken. 2. Numerische Tasten von 0 bis 9 zur Eingabe des erforderlichen Tarawerts verwenden. 3. Zur Bestätigung die Taste drücken. Die Anzeigen Net und PT erscheinen. 4. Die Waage kehrt automatisch in den normalen Wägemodus zurück. Löschung eines voreingestellten Tarawerts.
KONFIGURATION DES PRÜF-WÄGEMODUS o 0 0 0 A: Akustisches Signal Option 0=Stabilität ist nicht erforderlich Option 1= Stabilität ist erforderlich B: LCD-Anzeige und Relais aktiviert Option 0=Stabilität ist nicht erforderlich Option 1= Stabilität ist erforderlich C: Status akustisches Signal Option 0=akustisches Signal deaktiviert Option 1=OK Option 2= LO und HI 1.
3. Der Bildschirm zeigt während 2 Sekunden das summierte Gesamtgewicht an. SO LÖSCHEN SIE DIE SUMMIERTEN GEWICHTE 1. Die Taste drücken. Alle durchgeführten Gewichtssummierungen werden gelöscht. SO GEBEN SIE DIE STICHPROBE FÜR DIE STÜCKZÄHLUNG EIN 1. Die Taste drücken. 2. Numerische Tasten von 0 bis 9 zur Eingabe der gewünschten Probenstückzahl verwenden.
Gewichtsjustierung ECF-1 1. Die Taste drücken, um den Modus ECF-1 zu starten, bzw. ESC, um das Menü zu verlassen und zum Wägemodus zurückzukehren. 2. Auf dem Display erscheint CALZ. Die Taste drücken. 3. Den Wert des Justiergewichts mit den Tasten ◄, ►, ▲, 0 ~ 9 eingeben und die Eingabe dann mit der Taste bestätigen.
zurückzukehren. UF-2 Prüf-Wägemodus 1. Die Taste drücken, um die Einrichtung des Prüf-Wägemodus zu starten. 2. Auf dem Display erscheint die Nachricht „0000.0L“. 3. Mit den Tasten ◄, ►, ▲, 0 ~ 9 den unteren Gewichtsgrenzwert (LO) einstellen. 4. Zur Bestätigung die Taste drücken.
4. Um mit anderen Einrichtungen fortzufahren, die Taste ► verwenden. 5. Die Taste drücken, um das Menü zu verlassen und zum Wägemodus zurückzukehren. UF-5 HALTEFUNKTION (HOLD) (zeigt das Gewicht während mehrerer Sekunden weiterhin auf dem Display an, nachdem das Gewicht von der Waage genommen wurde).
Seite 57
Stoppbits Startbit Datenbits FORMAT 1 (232 1~3) Kopf 1 (2 Bytes) Kopf 2 (2 Bytes) OL – Überlastung ST – Stabil NT – Nettogewicht US - Instabil GS – Bruttogewicht Fest 18 BYTES ASCII (kg g t lb) 1 2 1 1 2 1 1 2 3 4 5 6 7 8 1 2 1 2 HEAD1 HEAD2 DATA...
Seite 58
Ausgabebeispiele: Beispiel 1. +0,876 kg stabiles Nettogewicht: S T , N T , + 0 0 0 . 8 7 6 k g 0D 0A Beispiel 2 -1,568 lb instabiles Bruttogewicht: U S , G S , - 0 0 1 . 5 6 8 l b 0D 0A Beispiel 3 -20.
UF-6 Übertragungsformat RS-232 1. Die Taste drücken. 2. Mit der Taste ▲ den gewünschten Modus auswählen und die Taste drücken. 3. Mit der Taste ▲ die Baudrate auswählen und anschließend mit der Taste bestätigen. 4. Um mit anderen Einrichtungen fortzufahren, die Taste ► verwenden. 5.
1. Die Taste drücken, um die Einrichtung aufzurufen. 2. Mit der Taste ▲ den gewünschten Modus auswählen. 3. Zur Bestätigung die Taste drücken. 4. Um mit anderen Einrichtungen fortzufahren, die Taste ► verwenden. 5. Die Taste drücken, um das Menü zu verlassen und zum Wägemodus zurückzukehren.
Für diese Waage besteht eine Garantie von einem Jahr ab Lieferzeitpunkt. Die Garantie erstreckt sich auf alle Herstellungs- und Materialfehler. Während dieses Zeitraums deckt GRAM PRECISION die zur Reparatur der Waage erforderlichen Personal- und Ersatzteilkosten ab. Diese Garantie erstreckt sich nicht auf Ausfälle aufgrund unsachgemäßer Nutzung oder Überladung.