Ein- und Ausschalten Anschluss externer Geräte und Einschalten 1 、 7 2 、 6 Stellen Sie sicher, dass die am angeschlossenen Quellgeräte aus- geschaltet sind. Stellen Sie sicher, dass auf OFF eingestellt ist. Schließen Sie das für dieses Gerät vorgesehene AD-19 Netzteil an einer Steckdose an.
Ein- und Ausschalten Stellen Sie alle -Regler und Fader auf ihren Minimalwert ein. Schließen Sie Instrumente, Mikrofone, Lautsprecher und ggf. weitere Geräte an. HINWEIS In der Bedienungsanleitung finden Sie verschiedene Anschlussbeispiele. Stellen Sie auf ON. Schalten Sie alle am angeschlossenen Quellgeräte ein. ANMERKUNG •...
Einstellen des Datums und der Uhrzeit Wenn Sie das Gerät nach dem Kauf zum ersten Mal einschalten, müssen Sie das Datum und die Uhrzeit einstellen. 2 、 3 Drücken Sie Nun wird der MENU-Screen im Display geöffnet. Wählen Sie SYSTEM > DATE/TIME. Cursor bewegen: drehen Bestätigen:...
Ausgabe der Eingangssignale von Quellgeräten Audioausgabe über Lautsprecher 3 、 5 Steuern Sie mit die Eingangssignale der angeschlossenen Instru- mente und Mikrofone aus. ANMERKUNG Stellen Sie sie so ein, dass die SIG-Anzeigen nicht rot aufleuchten. SIG-Anzeige Deaktivieren Sie (leuchtet nicht) im MASTER und in den Kanälen, deren Signal ausgegeben werden soll.
Ausgabe der Eingangssignale von Quellgeräten Audioausgabe über Kopfhörer Schließen Sie einen Kopfhörer an der Buchse PHONES an. Stellen Sie mit die Lautstärke ein. HINWEIS Das Signal, das über die Buchse PHONES ausgegeben wird, kann auf MASTER, SOLO oder MONITOR OUT A–F eingestellt werden.
Anpassen des Klangs und des Pannings Drücken Sie (leuchtet) in dem Kanal, in dem Sie den Klang und das Panning anpassen möchten. Stellen Sie den Klang und das Panning über die Regler und Tasten ein. Anpassen des Klangs: Anpassen des Pannings: Umkehren der Phasenlage: ANMERKUNG Um die Klangbearbeitung vollständig zu deaktivieren, drücken Sie...
Einsatz der internen Effekte bietet 20 unterschiedliche Send-Effekte in zwei Bänken. 3 、 6 Wählen Sie mit den Effekt und drücken Sie zur Bestätigung. Leuchtet: Gewählter Effekt Drücken Sie , um die Stummschaltung für EFX1/EFX2 RTN zu deakti- vieren.
Seite 9
Einsatz der internen Effekte Stellen Sie den Fader EFX1/EFX2 RTN auf 0 ein. Drücken Sie (leuchtet) in einem Kanal, der den Effekt ansteuern soll. Steuern Sie den Effektanteil für jeden Kanal mit aus. Steuern Sie den Effektanteil global mit dem Fader EFX1/EFX2 RTN aus. passen Sie die Send-Effekt-Parameter für EFX1/ EFX2 RTN an.
Vorbereitung der Aufnahme Einsetzen von SD-Karten Stellen Sie auf OFF . Öffnen Sie die Abdeckung für den SD-Karten-Slot und führen Sie die SD-Karte vollständig in den Slot ein. Um eine SD-Karte zu entfernen, drücken Sie sie weiter in den Slot hinein und ziehen sie dann heraus.
Vorbereitung der Aufnahme Anlage neuer Projekte verwaltet die Aufnahme- und Wiedergabedaten in Containern, die als Projekte bezeichnet werden. Drücken Sie Nun wird der MENU-Screen im Display geöffnet. Wählen Sie PROJECT > NEW PROJECT. Cursor bewegen: drehen Bestätigen: drücken Wählen Sie mit den Eintrag YES und drücken Sie ANMERKUNG Wenn ein neues Projekt erzeugt wird, übernimmt es automatisch die aktuellen Mixer-Einstellungen.
Seite 12
Aufnahme/Overdubbing und Wiedergabe von Spuren bietet Record-Funktionen für eine gleichzeitige Aufnahme von bis zu 22 Spuren und eine gleichzeitige Wiedergabe von bis zu 20 Spuren. Sie können die Eingangssignale aller Kanäle sowie den Ausgang des Master-Fa- ders aufnehmen. Sie können diese Aufnahmen natürlich auch wiedergeben. Aufnahme Schalten Sie das Overdubbing mit an oder aus.
Aufnahme/Overdubbing und Wiedergabe von Spuren Drücken Sie , um die Aufnahme zu beenden. ANMERKUNG • Das Signal für die Aufnahme kann in jedem Kanal vor oder hinter den Kompressor abgegriffen werden. • In der Bedienungsanleitung finden Sie Informationen zum Punch-In/Out-Betrieb, zur automatischen Auf- nahme und zum Pre-Recording.
Seite 14
Mixer Die Monokanäle verfügen jeweils über einen hochwertigen Mikrofonvorverstärker Mixer und einen Kompressor. Für jeden Kanal können zudem ein 3-Band-EQ, ein LOW CUT, das PAN, eine Phasenumkehrung sowie Send-Abgriffe für die zwei Effektprozessoren aktiviert werden. Zudem können Sie einen Bus für das Monitoring über die Buchse PHONES, den MASTER, A–F oder SOLO einrichten.
Spezifikationen Anzahl der Eingänge Mono (MIC/LINE) Ein- und Aus- Stereo (LINE) gangskanäle Ausgänge MASTER OUT MONITOR OUT PHONES Eingänge Mono XLR/TRS-Combobuchsen (+Phase: XLR – Pin 2, TRS – (MIC/LINE) Spitze) PAD OFF: +16 bis +60 dB Eingangsverstärkung PAD ON: -10 bis +34 dB Hi-Z ON: +6 bis +50 dB XLR: 3 kΩ...
Seite 16
ZOOM CORPORATION 4-4-3 Kanda-surugadai, Chiyoda-ku, Tokyo 101-0062 Japan http://www.zoom.co.jp Z2I-3362-01...