Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
CAME TH/550 Wi-Fi Montage- Und Gebrauchsanleitung
CAME TH/550 Wi-Fi Montage- Und Gebrauchsanleitung

CAME TH/550 Wi-Fi Montage- Und Gebrauchsanleitung

Wlan wandthermostatsteuerung mit touchscreen

Werbung

WLAN Wandthermostatsteuerung
FB00840-DE
mit Touchscreen
TH/550 Wi-Fi
MONTAGE UND GEBRAUCHSANLEITUNG
DE Deutsch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für CAME TH/550 Wi-Fi

  • Seite 1 WLAN Wandthermostatsteuerung FB00840-DE mit Touchscreen TH/550 Wi-Fi MONTAGE UND GEBRAUCHSANLEITUNG DE Deutsch...
  • Seite 2: Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise -Wichtige Sicherheitshinweise: BITTE SORGFÄLTIG DURCHLESEN! -Die Montage, Programmierung, Inbetriebnahme und Wartung muss von ausgebildeten Fachtechnikern und gemäß den derzeit geltenden Vorschriften durchgeführt werden. -Der Installateur muss sich vergewissern, dass die Informationen für den Benutzer, wo vorgesehen, vorhanden sind und diesem ausgehändigt werden. -Bei Eingriffen an der Steuerung, Antistatik-Schuhe und Kleidung anziehen.
  • Seite 3: Beschreibung Des Geräts

    Beschreibung des Geräts ① ② ③ ④ ⑤ ⑥ ⑦ ⑧ ⑨ ⑯ ⑩ ⑪ ⑫ ⑭ ⑬ ⑮ Datenübertragung oder Empfang ① ⑨ Heizbetrieb läuft Temperaturzone, manueller Be- ② ⑩ Heizkessel eingeschaltet trieb Temperaturzone, zeiteingestellter ② ⑪ Kühler eingeschaltet manueller Betrieb Stunden-/Temperatur-Diagramm T1, ③...
  • Seite 4: Montage

    Montage Vorher durchzuführen Das Gerät an einer für die Temperatu- rerfassung geeigneten Stelle montieren (möglichst an einer Innenwand, nicht in Nischen, hinter Türen oder Gardinen oder in der Nähe von Wärmequellen anbringen). Kontrollieren, ob das WLAN-Signal den gewählten Standort erreicht (z.B. mit einem Smartphone).
  • Seite 5: Elektrische Anschlüsse

    Elektrische Anschlüsse Die Verdrahtung hängt von den von der Thermostatsteuerung gesteuerten Geräten ab. ZEICHENERKLÄRUNG VENTIL Netzstromleiter ÖFFNEN N = neutral - L = Leiter Relaiskontakte SCHLIESSEN NC = normalerweise geschlossener Kontakt 230 V~ 50 Hz C = allgemeiner NO = normalerweise offener Kontakt HINWEIS.
  • Seite 6 Geräte-Reset Wenn nötig, leicht auf den Taster, der in der Abbildung G dargestellt ist; den Taster loslassen, sobald der Bildschirm dunkel wird. Einige Sekunden abwarten, bevor Sie das Gerät wieder verwenden. HINWEIS: Durch das Reset werden ggf. vorhandene Einstellungen nicht gelöscht. Inbetriebnahme Bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen, müssen folgende Daten vorliegen: Name des WLAN-Netzwerks (SSID)
  • Seite 7 Drücken Sie auf die Taste 3, um das Konto einzu- richten. Wählen Sie nun den BENUTZERNAMEN und das PASSWORT und füllen Sie alle für die Konto-Ein- richtung notwendigen Felder auf der Seite aus. Nachdem Sie die Taste zum Einrichten gedrückt haben, werden Sie zum Anmelde-Fenster um- geleitet.
  • Seite 8 So richten Sie ein Gerät in CAMEConnect ein In der Homepage den der Gerätesteuerung gewid- meten Bereich auswählen 5 undein neues Gerät hinzufügen. Auf die Taste 6 drücken. 7 Den Keycode einge- ben, er steht auf dem im Innern des Geräts ange- brachten Aufkleber.
  • Seite 9 Die APP "THermo" aus den entsprechenden Stores herunterladen. THermo Das Gerät mit Strom versorgen. Das blinkende Symbol bedeutet, dass die Thermostatsteuerung ein WLAN-Netz- werk erstellt und noch nicht in das Heim- netzwerk eingebunden wurde. HINWEIS: In dieser Phase kann die Ther- mostatsteuerung nur lokal gesteuert wer- den.
  • Seite 10 Die Anmeldedaten Ihres WLAN-Netz- Geben Sie die Daten Ihres werks eingeben E Heimnetzwerkes ein und danach die APP SSID beenden. TH550WIFI_SN05000010 Heimnetzwerk Nicht gesichert D a s S m a r t p h o n e Heimnetzwerk Schutzart (oder Tablet) über Gesichert das WLAN- oder das CameGroup 01...
  • Seite 11: Verwendung Des Geräts

    Verwendung des Geräts Vorwort Die Gebrauchsanleitung bezieht sich auf ein Gerät bei dem die Temperatur rechts und die Uhrzeit links im Display angezeigt wird. Um die Anzeigeweise des Geräts zu ändern, siehe den Abschnitt "Die Displayanzeige von Uhrzeit und Datum austauschen" auf Seite 25. Wenn die Thermostatsteuerung zum ersten Mal eingeschaltet wird A ist sie auf automatischen Heiz- betrieb eingestellt;...
  • Seite 12 Durch anhaltenden Druck auf die Tasten wird der gewünschte Wert schneller erreicht. Hinweis. Wenn Sie einige Sekunden lang keine Taste betätigen, öffnet sich wieder der Hauptbildschirm und die eingestellten Werte sind gültig. Betriebsweise der Anlage wechseln Drücken Sie solange auf die in der Abbildung gekennzeichnete Stelle A bis ein akustisches Signal anzeigt, dass die Betriebsweise unter den folgenden...
  • Seite 13 Voreingestelltes Wochenprogramm (automatischer Betrieb) Um das Gerät sofort zu verwenden, wurde eine Standard-Programmierung für den Heizbetrieb und eine für den Kühlbetrieb vorgenommen. Die folgenden Temperaturniveaus wurden festgelegt: Frostschutz (Werkseinstellung 3 °C) Ausgeschaltet 16°C 24 °C 18 °C 26 °C 20°C 28 °C Wenn die vorprogrammierten Temperaturen Ihren Anforderungen entsprechen, können Sie das Gerät sofort in Betrieb nehmen.
  • Seite 14 Den Temperaturverlauf eines Tages für die anderen Tage duplizieren Durch kurzes Antippen der gekenn- zeichneten Stelle im Bildschirm können Sie den Temperaturverlauf, den Sie duplizieren möchten, aufrufen. Drücken Sie solange auf die in Abbildung A gekennzeichnete Stelle, bis sich die in Abbildung B dargestellte Bildschirm- seite öffnet.
  • Seite 15 Individuelle Einstellung der Temperaturen T1 T2 und T3 ① ② Durch ständigen Druck auf die gekenn- zeichnete Stelle D ① wählen Sie die Betriebsweise, deren Temperaturniveaus geändert werden sollen. Heizen Kühlen Drücken Sie die gekennzeichnete Stelle D ② bis sich die in Abbildung E dar- gestellte Bildschirmseite öffnet.
  • Seite 16 Jolly-Programm Das Jolly-Programm (wird an Feiertagen, im Urlaub usw. verwendet) kann am laufenden Tag jederzeit gestartet werden und bleibt bis 24:00 Uhr eingeschaltet. Es kann auch für einen beliebigen Wochentag voreingestellt werden. Das Jolly-Programm am laufenden Tag einschalten G drücken, bis das Sym- Die Taste H erscheint.
  • Seite 17: Manueller Betrieb

    Hinweis. Das Jolly-Programm kann nur für einen Wochentag eingestellt werden; schon vorhandene Jolly-Programmierungen werden gelöscht. Manueller Betrieb Um diese Betriebsweise einzuschalten, A drücken, bis das auf die Taste B erscheint. Symbol Mit den Pfeiltasten können Sie die Solltemperatur der Zone einstel- len B.
  • Seite 18 Temperatursteuerung ausschließen Um diese Betriebsweise einzuschalten, A drücken, bis das auf die Taste B erscheint. Symbol Danach wird einige Sekunden lang die Frost- schutz-Temperatur und danach die laufende Uhrzeit und die Ist-Temperatur angezeigt. Wenn die Anlage auf "Heizen" eingestellt ist, bleibt die Frostschutz-Funktion weiterhin aktiv.
  • Seite 19 Bildschirmsperre deaktivieren Bei aktivierter Bildschirmsperre A öffnet sich nach Druck auf einen beliebigen empfindlichen Bereich des Displays die in der Abbildung B dargestellet Bildschirmseite. Die erste Ziffer blinkt; mit den Pfeiltasten die erste Ziffer des Codes wählen, mit der Pfeiltaste wechseln Sie zur nächs- ten Ziffer (werkseingestellter Code 123).
  • Seite 20: Die Allgemeinen Geräteparameter Einstellen

    Die allgemeinen Geräteparameter einstellen Bei auf manuellen Betrieb geschaltetem Gerät, können Sie durch ständigen Druck auf die Taste A die Konfigurationsseiten des Geräts öffnen. Hinweis. Nachdem Sie die Konfigurationsseiten geöffnet haben, können Sie durch Druck auf die Taste nacheinander die einzustellenden Parameter aufrufen. Mit der Taste können Sie das Konfigu- rationsfenster verlassen und wieder zur in Abbildung A dargestellten Bildschirmseite zurückkehren.
  • Seite 21 Kalibrierung des Temperaturfühlers ändern Wenn aufgrund des Standorts des Gerätes die korrekte Temperaturerfassung nicht möglich sein sollte, kann die Ist-Temperatur in Zehntelgraden bis ±3 °C geändert werden. Mit den Pfeiltasten Sollwert ändern. Durch Druck auf die Taste geht es weiter zum nächsten Parameter, der eingestellt werden soll.
  • Seite 22 Den Algorithmus des Temperaturreglers festlegen Sie können den Algorithmus für den Tem- peraturregler der Anlage folgendermaßen einstellen: -Differential -Proportional-Integral Differential-Algorithmus A Wenn Sie im Bildschirm A, mit den Pfeiltas- den Differential-Algorithmus gewählt haben, drücken Sie auf die Taste um das Differential mit den Pfeiltasten B individuell einzustellen.
  • Seite 23 Set-Point Zeit Zyklusdauer Mindest-ON-Dauer Proportional- Prog. Anlagentyp (Minuten) (Minuten) bereich (°C) Radiatoren (mittlere Trägheit) Konvektionsheizkörper (geringe Trägheit) Flächenheizung (hohe Trägheit) von 5 bis 40 von 1 bis 5 von 1 bis 3 individuell einstellbar Trägheit = Fähigkeit einer Anlage die Ist-Temperatur schneller oder langsamer zu verändern. Das Programm P4 kann nach Belieben eingestellt werden.
  • Seite 24 Durch Druck auf die Taste in der Ab- bildung G können Sie mit den Pfeiltasten H den Proportionalbereich einstellen. Durch Druck auf die Taste geht es weiter zum nächsten Parameter, der eingestellt werden soll. Temperaturmaßeinheit einstellen Wählen Sie die Temperaturmaßeinheit mit den Pfeiltasten Durch Druck auf die Taste geht es...
  • Seite 25: Betriebsstundenzähler

    Die Displayanzeige von Uhrzeit und Datum austauschen Mit den Pfeiltasten können Sie die Displayanzeige von Uhrzeit und Datum, wie in der Abbildung A. ACHTUNG. In dieser Anleitung wird das Display in der in Abbildung B dargestell- ten Konfiguration gezeigt. Durch Druck auf die Taste geht es weiter zum nächsten Parameter, der eingestellt werden soll.
  • Seite 26 WLAN-Signalstärke kontrollieren Auf der in der Abbildung E dargestellten Bildschirmseite wird die Stärke des WLAN-Signals (in Prozenten) angezeigt. Wenn die Signalstärke <20% beträgt, ist sie ungenügend. Bildschirm reinigen Im Stand-by die Taste 5 Sekunden lang drücken F. Ein akustisches Signal und das blinkende Symbol zeigen an, dass der Bildschirm 30 Sekunden lang nicht auf Berührung...
  • Seite 27 Auf der in der Abbildung C dargestell- ten Bildschirmseite, das Symbol Sek. lang drücken, um nur die Werk- seinstellungen des WLAN-Netzwerks zurückzusetzen. Mit den Pfeiltasten eine andere Rücksetzweise wählen. Auf der in der Abbildung D dargestellten Bildschirmseite, das Symbol 2 Sekun- den lang drücken, um die Werkseinstel- lung sämtlicher im Gerät eingestellten Parameter zurückzusetzen.
  • Seite 28: Technische Daten

    Technische Daten TH/550 Wi-Fi Betriebsspannung 50/60 Hz (Vac) Stromaufnahme (mA) Autonomie ohne Netzstrom (Stunden) Standard wireless (IEEE) 802.11b, 802.11g, 802.11n WLAN-Frequenzbereich (MHz) 2.412 - 2.472 Maximale Sendeleistung (dBm) WLAN-Sicherheit WPA/WPA2-PSK, WEP Höchstspannung Relais (V) Ohmsche Höchstlast, Relais (A) Induktive Höchstlast, Relais (A)

Inhaltsverzeichnis