Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für XP Metal Detectors Deus

  • Seite 1 Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS SCHNELLSTART KABELLOSER KOPFHÖRER Seite 60 Menu Seite 29 / 30 TECHNISCHE VORSTELLUNG Seite 02 Diskrimination-Sensibilität-Boden Frequenz-Töne-Lautstärke-Spule TEILELISTE Neue Spule einlernen Seite 30 Seite 04 MONTAGE Werksprogramme Seite 05 Seite 31 Demontage Kopfhörer Seite 31 EINSATZ ENERGIEVERSORGUNG BATTERIEN Fernbedienung Seite 06 Werksprogramme Batteriekontrollen / Symbole Seite 32...
  • Seite 3 WIR GRATULIEREN IHNEN ZUM KAUF DES XP METALLDETEKTORS UND WÜNSCHEN VIEL FREUDE BEI DER FORSCHUNG UND ERFORSCHUNG! Sie haben sich für einen High-Tech Detektor entschieden der für außergewöhnliche Leistungen in der Metalldetektion entwickelt wurde. Wir möchten uns für Ihren Kauf und das uns entgegen gebrachte Vertrauen bedanken.
  • Seite 4: Technische Vorstellung

    TECHNISCHE VORSTELLUNG ..Einer der Vorteile des Dēus ist die Möglichkeit der Bedienung über den Kopfhörer ohne Fernsteuerung. Das Gesamtgewicht wird dadurch auf sensationelle 870gr. reduziert! Die Fernsteuerung kann auch am Gürtel getragen werden. Praktisch: Ein Neodym Magnet hält den Etui-Verschluß! Bleibt die Fernsteuerung ausgeschaltet (z.B.
  • Seite 5: Teileliste

    TEILELISTE Im Lieferumfang des Dēus sind die aufgeführten Teile enthalten: 1 x Teleskopgestänge vormontiert 1 x USB/1-fach Mini-B Stecker Verbindung 1 x Funkkopfhörer in Schutzbox 1 x USB/3-fach Mini-B Stecker Verbindung 1 x Netzladegerät 1 x 22,5cm DD-Spule mit Spulenschutz 1 x Ladeklammer für die Spule 1 x Fernbedienung mit Gürteltasche 1 x Befestigungsset (2x Schraube,...
  • Seite 6 Spule am Gestänge montieren Gummischeibe einseitig in das Gestänge einfügen. Verbinden Sie das Gestänge mit der Suchspule mittels der Schraube, Hülse und Flügel- mutter. 3 Positionen...
  • Seite 7: Menu

    Name des aktiven Programms Programme wechseln mit Uhrzeit Batteriezustand von Spule und Fernsteuerung (wird wechselnd dargestellt) Analoge Darstellung der gemessenen Leitwerte Digitale Leitwertanzeige von 0 to 99 Index für Bodenmineralisierung 1 - BASIC 1 (zur Information erfolgt eine konstante Messung des Dēus) Repräsentative Gra k für die aktiven Einstellungen des Dēus in Bezug auf Emp ndlichkeit, Selektivität und Energie...
  • Seite 8 Basisprogramm für den allgemeinen Gebrauch (12 kHz). 2 - GM POWER Ähnliche Einstellungen wie XP Gold Maxx Power Detector (GMP), leistungsstark und schnell. 3 - DEUS FAST Schneller als der Goldmaxx Power (GMP) für Ortung kleiner Objekte auf eisenverseuchten und stark mineralisierten Böden. 4 - PITCH Signalgebung die in Frequenz und Volumen entsprechend der Stärke des Signals variiert, gleiche Geschwindigkeit wie GMP.
  • Seite 9: Fernsteuerung Einschalten

    Nach dem Laden des Detektors (Seite 33). DISC SENS TONE FREQ COIL Nein Fernsteuerung einschalten Auswählen ob Betrieb mit Kopfhörer einschalten oder ohne Lautsprecher Die LED auf der Suchspule blinkt nach dem Einschalten 20 x schnell und signalisiert den Einschaltvorgang und die Kalibrierung. Ist der Einschaltvorgang mit Kalibrierung abgeschlossen ist die Suchspule betriebsbereit und die LED blinkt einmal pro Sekunde.
  • Seite 10 Con guration der Haupteinstellungen. MENU Menu drücken Menu scrollen durch drücken von Einstellen der Diskrimination (von 0 bis 99) mit MENU NOTCH Zurück zum Hauptmenu DISK SENS. FREQ. EXPERT Diskrimination ermöglicht das Filtern von unerwünschten Metallen unterhalb eines eingestellten Leitwertes. Die Leitwertscala von (0-99) wird Ihnen helfen die Diskrimminations-Einstellungen zu verstehen und in Verbindung mit den entsprechend auf der Fernbedienung im Hautpmenu dargestellten Leitwertzi ern besser zu unterscheiden.
  • Seite 11: Diskrimination

    DISKRIMINATION . Zwei Alternativen geben die Möglichkeit geringe Diskriminations- einstellungen zwischen 5 und10 sinnvoll zu verwenden. 1/ Ablesen der Leitwertzi er im Display. 2/ Nutzung der Multi-Tonunterscheidung um ungewünschte Metalle besser erkennen zu können. Abhängig von der eingestellten Frequenz kann ein Objekt, bei Ortung mit unterschiedlichen Frequenzen, andere Leitwertanzeigen produzieren.
  • Seite 12 Auswählen der Frequenzen mit MENU Zurück zum Hauptmenu. SENS. FREQ. EISEN LAUTST. REAKTIONSZEIT EXPERT Der Dēus gibt Ihnen die Möglichkeit mit 4 verschiedenen Frequenzen zu detektieren (4 kHz, 8 kHz, 12 kHz and 18 kHz). Damit können Sie viele verschiedene Suchaufgaben optimal ausführen. Die freie Wahl der Arbeitsfrequenz ermöglicht Ihnen sich professionell auf die Boden- verhältnisse und die Metallobjekte einzustellen.
  • Seite 13: Eisen Lautstärke

    Zusammenfassend kann man sagen, die 4 Frequenzen können alle Arten von Objekten detektieren, z.B. kann man mit der 4 kHz Frequenz kleine Münzen detektieren und mit der 18 kHz Frequenz lassen sich tie iegende und große Objekte detektieren. Auf jeden Fall aber führt der Einsatz mit 18 kHz zu einer erhöhten Fund- quote auf sehr kleine Münzen die mit der 4 kHz Frequenz nicht erreicht werden kann.
  • Seite 14 Einstellen der Reaktionszeit von 0 bis+5 MENU EISEN LAUTS. Drück für Zurück zum Hauptmenu REAKTIO. AUDIO RESP. NOTCH EXPERT Die Reaktionszeit ist eine sehr wichtige Funktion. Sie bestimmt die Leistung eines Detektors in der Geschwindigkeit, Analyse und Metall- trennung. Ein stark mit Eisen kontaminierter Boden, hohe Minrealisie- rungen und Koks verringern die Bodenpenetration eines Detektors erheblich.
  • Seite 15 Beispiel Die Spule wird in einem durchgehenden Schwenk, zuerst über ein Eisenobjekt dann über einen Fingerring geschwenkt. Bei niedriger Reaktionsgeschwindigkeit, und dementsprechend langer Signalauswertung, wird der Ring komplett überdeckt und nicht geortet. Kein Signal Bei einer mittelhohen Einstellung der Reaktionsgeschwindigkeit können Sie den Ring kurz aber mit schwachem Signal detektieren.
  • Seite 16: Notch (Kerb Lter)

    AUDIO RESPONSE Einstellen des Audio Response 0 bis 5 mit MENU Drück für Zurück zum Hauptmenu REAKTIONSZ AUDIO R. NOTCH Audio Response ermöglicht es Ihnen das Klangvolumen der entfern- DISK ten Objekte zu verstärken (Signalverstärkung) um Tiefensignale besser zu hören. Es wird mit erhöhter Einstellung der Eindruck vermittelt mehr Suchtiefe zu bekommen, die tatsächliche Tiefenleistung bleibt aber gleich, lediglich die Dynamik der Audio Kurve wird beein usst.
  • Seite 17 Grundsätzliches Bei der Prospektion können unterschiedlich stark mineralisierte Böden die Performance des Detektors erheblich beein ussen. Das können z.B. durch Eisenoxide magnetisch mineralisierte Böden oder einzelne "heisse Steine" sein, manchmal auch Magnetiten - es handelt sich hierbei um eine natürli- che gegebene Mineralisation.
  • Seite 18 G.B drücken G.B. 4 verschiedene Modis sind möglich: MANUELL - PUMPEN - SCHWENKEN (Tracking)- STRAND (EIN / AUS) Wähle Manuell mit G.B. Justiere mit SCHWENKEN MANUAL PUMPEN Drück für Zurück zum Haupmenu STRAND Sie können die Einstellung des Bodenabgleichs manuell, mit einem Wert von 60 bis 95 (Strand Aus Mode) oder von 0 bis 30 (Strand Ein Mode), einstellen.
  • Seite 19 Pumpen ist ein halbautomatischer Prozess den Sie vor Suchbeginn auf einer repräsentativen Stelle des zu prospektierenden Bodens ausführen. 15 cm Der gemessene Bodenwert wird gespeichert bzw. als aktiver Bodenabgleichswert benutzt. Wenn der gemessene Wert unpassend ist oder mit dem Wert keine zufriedenstellende Ortungsstabilität erreicht wird, dann wiederholen Sie den Abgleichsvorgang an anderer Stelle oder wählen Sie die manuelle Eingabefunktion (zum direkten Eingeben des gewünschten Wertes).
  • Seite 20 Innerhalb eines einzelnen Schwenks, von nur einem Meter, kann eine beträchtliche Anzahl von Messungen erfolgen, deren Ergebnisse sich von einem zum anderem Extrem verändern können (Werte von 70 - 90): Heisse Steine, Ziegelsteine, Schlacke, Tonwaren usw. Eine Bodenanpassung mittels des Schwenken im Tracking Mode, die üblicherweise auf gemessenen Mittelwerten erfolgt, wäre an diesen Stellen nutzlos.
  • Seite 21: Manuell

    Wähle Strand mit G.B. BEACH PUMPEN Wähle JA (00-30) STRAND MANUELL Aktiviert die Grundberechnung für alkalisch hoch mineralisierte Zonen in denen nasse salzhaltige Strandböden Interferenzen auslösen können. Nachdem Sie die Eingabe "Strand" mit "JA" bestätigt haben ist es erforder- lich den Bodenabgleich Manuell oder duch Pumpen auszuführen. Wähle oder PUMPEN...
  • Seite 22 Animiertes Fadenkreuz abhängig von der Signalstärke PINPOINT Betätigen Sie den Zurück-Knopf für das Hauptmenu Punktortung (No Motion) oder zum Threshold update Der Dēus ist konzipiert um die meiste Zeit in der Betriebsart Motion zu detektieren d.h.: Ein Objekt wird nur detektiert wenn die Spule des Detektors bewegt wird.
  • Seite 23 Optionale Einstellungen ermöglichen Ihnen den Programm-Namen zu ändern und individuelle Einstellungen zu speichern. Der Dēus enthält 9 vorprogrammierte Werksprogramme. Sie können den Namen eines Programms verändern, Modi zierungen zu einem Programm speichern oder die Werkseinstellung wiederherstellen. Drück OPTION OPTION CONFIGURATION PROGRAM Spulen Wähle...
  • Seite 24 Programm wiederherstellen Drück und wähle das Programm das Du in die Werkseinstel- PROGRAM lung zurück setzen möchtest, drücke dann OPTION SPEICHERN WERKSEINST WERKSEIN Scroll mit und wähle EDIT NAME Drücks zum werkseinst. SELECT SELECT Wähle JA oder NEIN zur Bestätigung. Drück X2 für zurück in das Hauptmenu.
  • Seite 25 Neue Spule in Fernsteuerung und Kopfhörer einlernen Nach dem Kauf einer optionalen Spule ist es notwendig die Spule in Fernsteuerung und Kopfhörer einzulernen, damit die einzelnen Komponentenmiteinander kommunizieren können. Sie können dann, mit einem simplen Klick auf der Fernsteuerung, eine der eingelernten Spulen auswählen. Um eine neue Spule einzulernen, vergeben Sie zuerst einen Namen bzw.
  • Seite 26: Programme

    2 - Eingabe der Seriennummer Der Cursor blinkt an der Eingabestelle. EDIT SERIAL NUMBER drücke für die nächste Eingabe. 1----- EDIT SERIAL NUMBER An 6-ter Stelle drücke dann drück X2 für Zurück VALID zum Hauptmenu. 123456 Die Fernsteuerung fügt nun diese neue Spule in ihre Liste ein und überträgt die aktualisierte Liste an den Kopfhörer.
  • Seite 27: Lautsprecher

    Lautsprecher Sie können den Lautsprecher der Fernbedienung EIN (ON) und AUS (OFF) CONFIGURATION schalten. UPDATE LAUTSPR. Wähle with LAUTSPRE BELEUCHTUNG KONTRAST Drück und wähle EIN (ON) oder AUS (OFF). Drück x2 für Zurück zum Hauptmenu. Beleuchtungsdauer wählen Die Fernsteuerung hat ein beleuchtetes Display das sich einschaltet CONFIGURATION wenn ein Knopf gedrückt wird.
  • Seite 28: Uhrzeit Einstellen

    Zurück zum Hauptmenu. Updates Ein Update dieser Software, falls verfügbar, erhalten Sie über die Dēus Schnittstelle mittels eines Internet-Anschlußes. Weitere Informationen erhalten Sie auf der web-Seite des Herstellers: www.xpmetaldetectors.com/deus/update Nutzen Sie das einfache USB Kabel wie in dieser Skizze gezeigt.
  • Seite 29 Angezeigt: Ladezustand Spule Ladezustandsanzeige der aktiven Suchspule Nicht angezeigt: Ladezustand Kopfhörer und des Kopfhörers) (alternative Anzeige 4 Sek.) Display der Einstellungen und für die Werksprogramme P1, P2, P3 etc. DISC Zeigt die aktive Funk- SENS TONE verbindung zur Spule an. FREQ COIL Kontrolltaster zum...
  • Seite 30 Die Menus, die über den Kopfhörer einstellbar sind, haben den gleichen DISC SENS TONE Umfang der Einstellungen als die der Fernbedienung: FREQ COIL Drück zum Zugri die verschiedenen Menus DISC Diskrimination: 0-99 (Seite 9). Justiere mit Die blinkende Zi er repräsentiert eine Zi er hinter dem Dezimalpunkt. SENS Sensitivität: 0-99 (Seite 10).
  • Seite 31: Neue Spule Einlernen

    SPULEN COIL Wenn Sie mit der Fernsteuerung detektieren und damit auf eine andere Suchspule umschalten, wird der Funkkopfhörer automatisch den Wechsel registrieren (vorausgesetzt der Kopfhörer ist eingeschaltet). Falls nicht, kann dies auch manuell mit Hilfe dieses Menus erfolgen. Lassen Sie immer den Kopfhörer eingeschaltet wenn Sie eine Spule via Fernsteuerung wechseln.
  • Seite 32 tragen Sie die 2.-te Stelle ein und validieren tragen Sie die 3-te Stelle ein und validieren Verfahren Sie dementsprechend weiter bis zur sechsten Stelle. Die neue Spule ist jetzt an dieser Stelle eingelernt und wird aktiviert. Die Seriennummern der Suchspulen sind jeweils nur einmal vergeben. Dēus kann eine Spule nicht erkennen, wenn die eingegebene Nummer nicht der tatsächlichen, auf der Spule gedruckten, Seriennummer entspricht.
  • Seite 33: Energieversorgung Batterien

    ENERGIEVERSORGUNG BATTERIEN Batteriekontrollen / Symbole Auf dem Display der Fernbedienung: 1 - BASIC 1 Das Symbol zeigt den Ladezustand der Suchspule. Das Symbol zeigt den Ladezustand der Fernsteuerung. OPTION MENU G.B. Wenn Sie den Kopfhörer ohne Fernsteuerung benutzen werden Sie auch DISC den Ladezustand der Spule benötigen: SENS...
  • Seite 34 ENERGIEVERSORGUNG BATTERIEN Die Suchspule, Fernsteuerung und Kopfhörer werden mit identischen Lithium-Polymer Batterien mit Spannung versorgt. Diese Miniatur- Batterien können schnell geladen werden. Die verschiedenen Dēus Elemente können im Ein- oder Aus-geschaltetem Betriebszustand geladen werden, allerdings erfolgt eine schnellere Ladung im ausgeschalteten Zustand.
  • Seite 35: Polymer-Batterien Erneuern

    Lithium Hochleistungsbatterien sind so konzipiert, dass sie einige hundert mal geladen werden können. Während dieser Zeit werden Sie viel Geld für Batterien einsparen können. Nach ca. 400 Ladungen erreicht die geladene Batterie noch immer ca. 80% ihrer Gesamtkapazität, die sich über die Jahre in Zyklen verringert.
  • Seite 36 Umgebungstemperatur während des Ladevorgangs: min. 0° - max 40°C Empfohlene Lagertemperatur: 25°C Batterien Die Batterien sind mit internen Schutzsystemen ausgestattet die vor extremen Überlastungen und Entladungen schützen. Sie dürfen nicht entmantelt oder kurzgeschlossen werden, in diesem Fall können Schutzsysteme zerstört werden die zu Überhitzung, Schweelen oder Brand führen können.
  • Seite 37: Multi-Töne

    In diesem Kapitel nden Sie Informationen für fortgeschrittene Anwender die bereits mit allen Funktionen des Dēus vertraut sind. MULTI TÖNE 2 TON - 3 TON- 4 TON Drück MENU Wähle DISK mit Drück EXPERT MULTI TON Wähle aus: 2 Ton - 3 Ton - 4 Ton - Pitch mit PITCH 2 TON 3 TON...
  • Seite 38: Multi-Töne, Tonschwellen Und Töne

    Multi-Töne, Tonschwellen und Töne Drück MENU Scrolle mit und wähle Drück EXPERT MULTI TON Wähle 2 Ton - 3 Ton - 4 Ton - oder Pitch mit 3 TON 4 TON Sobald Sie Ihre Wahl getro en haben (z.B. 4 Ton) PITCH drück EXPERT...
  • Seite 39: Sendeleistung

    Drück MENU Scroll mit und wähle SENS Drück EXPERT MENU Dēus ermöglicht Ihnen die Stärke des ausgestrahlten elektro- magnetischen Feldes entsprechend auf drei Niveaus (1 bis 3) DISC. SENS einzustellen. FREQ. Justiere mit EISEN.LAUTS EXPERT Drück x2 für Zurück zum Hauptmenu. SENDELEISTUNG Durch Voreinstellung be ndet sich die Sendeleistung auf mittlerem, in den meisten Fällen, praxistauglichen Niveau.
  • Seite 40: Silencer

    Drück MENU Scroll mit und wähle FREQ Drück EXPERT MENU Frequenz ändern mit SENS. FREQ. EISEN.LAUTS Drück x2 für Zurück zum Hautmenu. REAKTIONSZ. Die Arbeitsweise ihres Metalldetektors kann durch Hochspannungs- EXPERT leitungen, stromführende Erdkabel sowie einer Vielzahl von Sendern gestört werden. Auch wenn sich andere Metallsuchgeräte in der Nähe FREQ.WEICHE be nden.
  • Seite 41: Multi-Notch

    Kleinste Eisenpartikel im Boden können beim prospektieren leichte Störsignale (Knistern) verursachen. Abhängig von Ihren Fähigkeiten und Präferenzen können sie diese "Knistersignale" mit dem Silencer, vergleichsweise wie ein Schall- dämpfer, unterdrücken. Die Silencer Einstellung 2 stellt einen guten Kompromiss dar. Falls Sie noch Schwierigkeiten haben Eisen von Nicht-Eisen Teilen zu unterscheiden, dann nutzen Sie eine höhere Einstellung von 3 oder 4.
  • Seite 42: Praktische Informationen

    PRAKTISCHE INFORMATIONEN Das Hobby Sondengehen ist faszinierend und wird Ihnen viel Freude bereiten. Es ist wichtig, dass Sie sich mit grundlegenden, technischen Equipment intensiv beschäftigen. Auf den vorherigen Seiten wurden die einzelnen Funktionen ihres Detektors beschrieben. Bevor sie aber gleich zum Suchen „stürmen“, ist es sinnvoll, dass gelesene noch einmal Revue passieren zu lassen und sich mit dem Ansprechverhalten des Dēus auf verschiedene Metallarten zu beschäftigen.
  • Seite 43 Der Detektor arbeitet richtig eingestellt weitgehend ruhig. Sollte es Fehlsignale geben kann sich der Erdboden unterhalb der Spule verändert haben z.B. bei einem Wechsel von Acker zu Wald. Sie können dann den Bodenabgleich etwas nachjustieren. Fehlsignale können aber auch durch eine hohe Bodenmineralisierung verursacht werden, z.B.
  • Seite 44 Der DEUS ist ein Präzisions-Metalldetektor mit sehr geringem Eigengewicht, der für maximale Anwender-Flexibilität und Robustheit, bei geringem Eigengewicht, entworfen wurde. Wichtig ist, dass Sie sich bewusst machen ein sensibles Messgerät zu besitzen und es als solches auch mit der nötigen Sorgfalt behandeln.
  • Seite 45 Geringe Suchleistung, Instabiles Ortungsverhalten, Fehlsignale, Interferenzen, Störungen ohne o ensichtliche Ursache URSACHE LÖSUNG Sensitivität zu hoch. Reduzieren. Sie be nden sich in einer Zone mit vielen Interferenzen Sensitivität reduzieren, die Frequenz (Starkstromleitungen, Bahntrassen, Erdleitungen, umschalten oder Transformatoren, Elektrozäune, Funk-und Sendeanlagen). Suchgebiet wechseln.
  • Seite 46 Keine Signale im Kopfhörer hörbar obwohl Volume ausreichend justiert ist (und Kopfhörer beim Ausschalten einen Beep Ton gibt) URSACHE LÖSUNG Kontrollieren ob eine falsche Spule im Menu gewählt Richtige Spule wählen (Seite 29/30). wurde (Seite 29/30). Die Spule ist noch nicht im Kopfhörer eingelernt. Einlernen (Seite 30).
  • Seite 47: Garantie

    Verbindung Digital kabellos Kanäle 36 automatische Kanäle Funk Frequenzen & Funkleistung 2.4 MHz / 0.56 mW Arbeitsfrequenzen 4 kHz, 8 kHz, 12 kHz, 18 kHz + Frequenzweichen 99 levels Sensitivität Sendeleistungr 3 levels Reaktivität 6 levels Audio Kurve 6 levels Eisen Level 6 levels Multi-Tönes...
  • Seite 48 Autolader Notladegerät für 1 x AA Mignon Batterie mit Funktion als LED Taschenlampe (Batterie nicht im Lieferumfang) Weitere Spulen coils 34 / 28 cm DD Armband Umhängekordel für Fernsteuerung...
  • Seite 49 Spule Ref: D01 Unteres Gestänge Magnethalter Ref: D03 für Fernbedienung (mit Schrauben) Ref: D05 Armstütze (mit Schrauben) Ref: D07 Mittel-Gestänge Aluminium Spulenschutz Ref: D04 Ref: D02 Handgri (mit oberem Aluminium-Gestänge) Ref: D06 Set Spulenbefestigung Verschluss Teile-Set Gestängeverschluss Ref: D061 Ref: D038B Ref: D041 Komplette Fernsteuerung - Ref: D08...
  • Seite 50 Deutschland ist ein kleines Land mit vielen geschichtlich interessierten Menschen. Eine Kooperation zwischen den unzähligen, freiwillig in der Denkmalp ege Aktiven und den Vertretern der Denkmalämter ist von großer Wichtigkeit, leider aber auch oft schwierig zu realisieren. "Hardliner" auf beiden Seiten und eine nicht realistische Gesetzgebung zum Nachteil des Sondengängers, verhindern häu g eine fruchtbare Zusammenarbeit im Sinne der historisch interessierten deutschen Allgemeinheit.
  • Seite 51 Basisprogramm Mineralisierte Böden. Kleine Objekte Programm 1 Programm 2 MENU BASIC 1 GMPOWER MENU EXPERTE Einstellungen DISK. DISK 0 bis 99 (threshold 1 TON / 2 TON) 2 TON JA/NEIN NEIN NEIN 3 TON JA/NEIN 4 TON JA/NEIN NEIN NEIN PITCH JA/NEIN NEIN...
  • Seite 52 GMPOWER Programm 3 Programm 4 Programm 5 Programm 6 Programm 7 Programm 8 Programm 9 PITCH G-MAXX RELIC WET BEACH ALL METAL BASIC 2 DEUS FAST NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN...
  • Seite 53 Programme 1 Programme 2 MENU MENU EXPERT SETTINGS DISK. DISK 0 bis 99 (Threshold 1 TON / 2 TON) 2 TON JA/NEIN 3 TON JA/NEIN 4 TON JA/NEIN PITCH JA/NEIN TRESHOLD 2T/3 TON 0 bis 99 TRESHOLD 3T/4 TON 0 bis 99 FREQUENZ "TON 1"...
  • Seite 54 Programme 3 Programme 4 Programme 5 Programme 6 Programme 7 Programme 8 Programme 9...
  • Seite 55 1 - BASIC 1 4 - PITCH 7 - WET BEACH 1-BASIC 1 2 - GMPOWER 5 - G-MAXX 8 - ALL METAL 2-GM POWER 3 - DEUS FAST 6 - RELIC 9 - BASIC 2 3-DEUS FAST OPTION MULTI TON PROGRAM PROGRAM...
  • Seite 56 G.B. MENU MENU MENU MENU MENU MENU DISK. SENS. FREQ. EISEN LAUST REAKTION AUDIO RESP. SENS FREQ. EISEN L REAKTIO AUDIO R. NOTCH FREQ. EISEN LAUST. REAKTION AUDIO RESP. NOTCH. DISK. EISEN LAUTST REAKTIONSZ AUDIO RESP. NOTCH. DISK. SENS. EXPERT EXPERT EXPERT EXPERT...
  • Seite 57: Sicherheit In Bezug Auf Elektromagnetische Funkwellen

    Diese Konformitätserklärung unterliegt der Verantwortlichkeit des Herstellers: XPLORER SARL - 8 rue du Développement – F-31320 CASTANET-TOLOSAN Hiermit erklären wir, dass dieser Detektor den wesentlichen Schutzanforderungen der R&TTE-Richtlinie 1999/5/EG zur Annäherung der Gesetze der Mitgliedstaaten bezüglich Funkspektrumangelegenheiten, EMV und elektrischer Sicherheit entspricht. Beurteilung zur Einhaltung des Produkts der Anforderungen bezüglich der wesentlichen Anforderungen der Richtlinie und der harmonisierten Standards: SICHERHEIT (art 3.1.a) : EN60950-1:2001 + A11, EN50366:2003 and EN50371:2002...
  • Seite 58 Zusätzlich zur gesetzlichen Garantie gilt Artikel 1641 des französischen Zivilgesetzbuches und dementsprechend eine Vertragsgarantie seitens des Herstellers auf Fehler und versteckte Mängel im Produkt die mit dem Kaufdatum in Kraft tritt. 24 Monate auf das gesamte Produkt inklusive Lithium Batterien und Netzladegerät. Im Falle einer Störung senden Sie den Detektor mit Fehlerbeschreibung und Kaufbeleg an den deutschen Wiederverkäufer.
  • Seite 59: Schnellstart

    SCHNELLSTART nach dem Laden der Batterien (Seite 33) DISC SENS TONE FREQ COIL NEIN Kopfhörer einschalten. Fernsteuerung einschalten Lautsprecher einschalten Sie sind jetzt bereit zum Detektieren! Basisprogramm, ist aktiv. Das voreingestellte Werksprogramm - BASIC 1, ein empfehlenswertes enn Sie ein anderes der 9 vorprogrammierten Werksprogramme benutzen möchten, wählen Sie mit Um den Dēus auszuschalten: Den Ein-/Ausschaltknopf der Fern-...

Inhaltsverzeichnis