Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

MERKMALE ................................................................................................. 28
ANZEIGE UND TASTEN ............................................................................... 29
VERSCHRAUBBARE KRONE ...................................................................... 30
EINSTELLEN DES DATUMS ........................................................................ 35
STOPPUHR . .................................................................................................. 36
ZEIGER.......................................................................................................... 40
messung) ...................................................................................................... 41
AUSWECHSELN DER BATTERIE ................................................................ 45
STÖRUNGSSUCHE . ..................................................................................... 48
TECHNISCHE DATEN .................................................................................. 50
I Informationen zur Pflege der Uhr finden Sie in der beiliegenden Broschüre
„Weltweite Garantie und Bedienungsanleitung" " unter „ERHALTUNG DER
FUNKTIONSTÜCHTIGKEIT IHRER UHR".
INHALT
Seite
27

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Seiko 7T85

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    INHALT Seite MERKMALE .................... 28 ANZEIGE UND TASTEN ................ 29 VERSCHRAUBBARE KRONE .............. 30 EINSTELLEN DER UHRZEIT UND DER STOPPUHR-ZEIGERPOSITION .. 31 EINSTELLEN DES DATUMS ................ 35 STOPPUHR .................... 36 DEMONSTRATIONSFUNKTION FÜR DIE BEWEGUNG DER STOPPUHR- ZEIGER...................... 40 GESCHWINDIGKEITSMESSER (für Modelle mit Skala für Geschwindigkeits- messung) ...................... 41 ENTFERNUNGSMESSER (für Modelle mit Skala für Entfernungsmessung) 43 AUSWECHSELN DER BATTERIE .............. 45 ERFORDERLICHES VERFAHREN NACH DEM AUSWECHSELN DER BATTERIE 47 STÖRUNGSSUCHE .................. 48 TECHNISCHE DATEN ..................
  • Seite 2: Merkmale

    ANZEIGE UND TASTEN KAL. 7T85 STOPPUHR 1-Minutenzeiger STOPPUHR 1/5-Sekundenzeiger MERKMALE Minutenzeiger n UHRZEIT/KALENDER • Stunden-, Minuten- und kleiner Sekundenzeiger • numerische Anzeige des Datums Stundenzeiger n STOPPUHR KRONE • 100-Minuten-Stoppuhr in Schritten von 1/5 Sekunden, aufeinanderfolgende Messung bis zu 300 Minuten (5 Stunden) möglich a:Normalposition Der Sekunden- und der Minutenzeiger der STOPPUHR fahren mit der b:1. Einrastposition Zeitmessung fort, nachdem der 10-Minutenzeiger 100 Minuten erreicht Einstellung des Datums hat. Damit können Sie die Zeit korrekt bis zu 109 Minuten 59,8 Sekunden c:2. Einrastposition messen. Danach kehren der STOPPUHR 1-Minuten- und 10-Minutenzeiger Einstellung der Uhrzeit kleiner Sekundenzeiger sofort auf die Position 0 bzw. 10 Minuten zurück und fangen dann wieder Einstellung der Position der Stoppuhrzeiger neu mit der Messung bis 300 Minuten an.
  • Seite 3: Verschraubbare Krone

    VERSCHRAUBBARE KRONE EINSTELLEN DER UHRZEIT UND DER STOPPUHR- ZEIGERPOSITION u Einige Modelle verfügen über einen Schraubmechanismus, um die Krone zu sichern, wenn die Uhr nicht bedient wird. l Die Uhr ist so konstruiert, dass die folgenden Einstellungen vorgenommen u Durch Verschrauben der Krone können Bedienungsfehler vermieden werden, während die Krone sich in der zweiten Einrastposition befindet. werden, außerdem wird dadurch die Wasserdichtigkeit der Uhr verbessert 1) Einstellung der Uhrzeit u Eine verschraubbare Krone muss vor der Verwendung gelöst werden. 2) Einstellung der Position der Stoppuhrzeiger Verschrauben Sie die Krone wieder, nachdem Sie sie verwendet haben. Nachdem die Krone zur zweiten Einrastposition herausgezogen wurde, nehmen Sie die beiden obigen Einstellungen 1) und 2) vor.
  • Seite 4 2. EINSTELLEN DER STOPPUHR-ZEIGERPOSITION 1. Wenn die Stoppuhr läuft oder eine Messung durchgeführt hat, werden die STOPPUHR-Zeiger beim Herausziehen der Krone zur 2. Einrastposition automatisch auf „ 0” zurückgestellt. I Wenn die STOPPUHR-Zeiger nicht in der Position „ 0” sind, stellen Sie sie wie folgt auf 2. Wir empfehlen, die Zeiger einige Minuten vor die gegenwärtige Zeit einzustellen, um damit die die Position „ 0” ein. Zeit zu berücksichtigen, die möglicherweise zum Einstellen der Positionen der STOPPUHR-Zeiger notwendig ist.
  • Seite 5: Einstellen Des Datums

    EINSTELLEN DES DATUMS 2 Sekunden oder länger drücken. l Bevor Sie das Datum einstellen, vergewissern Sie sich, dass Sie die * Der STOPPUHR 10-Minutenzeiger vollführt Uhrzeit eingestellt haben. eine volle Umdrehung. Wiederholt drücken, um den STOPPUHR KRONE 10-Minutenzeiger auf die Position „0” zu stellen. Zur 1. Einrastposition herausziehen. * Der Zeiger läuft schnell, wenn die Taste B ge- drückt gehalten wird.
  • Seite 6 STOPPUHR <Hinweise zum STOPPUHR 1-Minutenzeiger und STOPPUHR 10-Minutenzeiger> l Die gemessene Zeit kann bis zu 109 Minuten 59,8 Sekunden bis auf • Wenn der STOPPUHR 1-Minutenzeiger die 10-Minutenmarkierung erreicht, 1/5-Sekunden genau abgelesen werden. kehrt er sofort auf die Position 0 Minuten zurück. Gleichzeitig rückt der STOPPUHR 10-Minutenzeiger auf die nächste Stelle weiter. l Wenn die Messung 3 0 0 Minuten ( 5 Stunden) erreicht hat, hält die Stoppuhr automatisch die Messung an.
  • Seite 7 <Rückstellung der Stoppuhr> VERWENDUNG DER STOPPUHR Wenn die STOPPUHR-Zeiger laufen <STANDARDMESSUNG> 1. Drücken Sie die Taste A, um die Stoppuhr zu stoppen. 2. Drücken Sie die Taste B, um die Stoppuhr zurückzustellen. START STOPP RÜCKSTELLUNG Wenn die STOPPUHR-Zeiger gestoppt sind <AUFADDIERENDE ZEITMESSUNG> [Wenn die Stoppuhr gestoppt ist] 1. Drücken Sie die Taste B, um die Stoppuhr zurückzustellen. [Wenn die Zwischenzeitmessung angezeigt wird, während die Stoppuhr eine START STOPP FORTSETZUNG RÜCKSTELLUNG STOPP Messung durchführt] * Fortsetzung und Stop der Stoppuhr können durch Drücken der Taste A wiederholt werden. 1. D rücken Sie die Taste B, um die Zwischenzeitanzeige freizugeben und zur <ZWISCHENZEITMESSUNG>...
  • Seite 8: Demonstrationsfunktion Für Die Bewegung Der Stoppuhrzeiger

    DEMONSTRATIONSFUNKTION FÜR DIE GESCHWINDIGKEITSMESSER BEWEGUNG DER STOPPUHRZEIGER (für Modelle mit Skala für Geschwindigkeitsmessung) • Mit der Demonstrationsfunktion können Sie die Bewegungen der drei Messen der stündlichen Durchschnittsgeschwindigkeit eines Fahrzeugs STOPPUHR-Zeiger verfolgen. • Jeder der drei STOPPUHR-Zeiger demonstrier t seine Bewegung in Messen Sie mit der Stoppuhr, Bsp. 1 Hochgeschwindigkeit, und wenn die Demonstration beendet ist, kehren wieviele Sekunden zum Zurück- sie auf ihre ursprüngliche Position zurück.
  • Seite 9: Entfernungsmesser (Für Modelle Mit Skala Für Entfernungsmessung)

    ENTFERNUNGSMESSER Messen der stündlichen Rate eines Vorgangs (für Modelle mit Skala für Entfernungsmessung) l Der Entfernungsmesser liefert eine ungefähre Entfernungsangabe zur Bsp. 1 Messen Sie mit der Stoppuhr Licht- und Schallquelle. die Zeit, die zum Durchführen STOPPUHR l Der Entfernungsmesser gibt die Entfernung vom eigenen Standort zu v o n e i n e m V o r g a n g 1/5-Sekun- einem Objekt an, das sowohl Licht als auch Schall abgibt. Beispielsweise erforderlich ist.
  • Seite 10: Auswechseln Der Batterie

    (Blitz) kann die Nutzungsdauer nach dem Erwerb der Uhr kürzer sein als um die Stoppuhr zu starten. angegeben. Wenn die Batterie entladen ist, sollte sie zur Vermeidung von möglichen Fehlfunktionen so schnell wie möglich ausgewechselt werden. Wir empfehlen, sich für das Auswechseln der Batterie an einen AUTORISIERTEN SEIKO-FACHHÄNDLER zu wenden und die Batterie SEIKO SR927SW zu verlangen. * Wenn die Stoppuhr mehr als 5 Stunden pro Tag benutzt wird, ist die Lebensdauer STOP Wenn Sie den Schall hören, der Batterie möglicherweise geringer als angegeben.
  • Seite 11: Erforderliches Verfahren Nach Dem Auswechseln Der Batterie

    ERFORDERLICHES VERFAHREN NACH WARNUNG DEM AUSWECHSELN DER BATTERIE l Entnehmen Sie nicht die Batterie aus der Uhr. Führen Sie nach dem Ersetzen der Batterie oder im Fall einer unnormalen Anzeige l Falls die Batterie entnommen werden muss, halten Sie sie außerhalb der das nachstehende Verfahren zum Zurückstellen der integrierten Schaltung (IC) Reichweite von Kindern. Falls die Batterie verschluckt wird, muss sofort ein durch. Die Uhr wird dann ihren normalen Betrieb wieder aufnehmen.
  • Seite 12: Störungssuche

    STÖRUNGSSUCHE Störung Mögliche Ursachen Lösungen Die Uhr ist stehen geblieben. Die Batterie ist entladen. Lassen Sie die Batterie unverzüglich in dem Geschäft, in dem Sie die Uhr erworben haben, durch eine neue ersetzen. Der kleine Sekundenzeiger läuft in Die Batterie ist fast entladen. Schritten von 2 Sekunden. Die Uhr wurde in die Nähe eines Gegenstands Die Uhr geht vorübergehend vor oder Setzen Sie die Uhr wieder normalen Temperaturen aus, so dass sie wieder genau geht, und mit einem starken Magnetfeld gebracht.
  • Seite 13: Technische Daten

    Stoppuhr .......... Stoppuhr 1/5-Sekundenzeiger in Schritten von 1/5 Sekunden (60 Sekunden/360 Grad) Stoppuhr 1-Minutenzeiger in Schritten von 1 Minu- te (40 Minuten/240 Grad) Stoppuhr 10 -Minutenzeiger in Schritten von 10 Minuten (100 Minuten/240 Grad) 6 Batterie ........... SEIKO SR927SW, 1 Stück 7 Batterie-Nutzungsdauer ...... Etwa 3 Jahre Wenn die Stoppuhr weniger als 5 Stunden pro Tag benutzt wird. 8 IC (integrierte Schaltung) ....... 1 C-MOS-IC * Technische Änderungen zum Zweck der Produktverbesserung ohne vorherige...

Inhaltsverzeichnis