Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
HP LaserJet 9055 mfp System Administration Handbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für LaserJet 9055 mfp:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

hp
LaserJet 9055 mfp
hp
LaserJet 9065 mfp
Systemverwalter-
handbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP LaserJet 9055 mfp

  • Seite 1 LaserJet 9055 mfp LaserJet 9065 mfp Systemverwalter- handbuch...
  • Seite 3 LaserJet 9055mfp/9065mfp Systemverwalterhandbuch...
  • Seite 4 Rahmen des Urheberrechts zulässig. jeweiligen Unternehmen. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen können ohne Vorankündigung geändert werden. Für HP Produkte und Dienste gelten nur die Gewährleistungen, die in den ausdrücklichen Gewährleistungserklärungen des jeweiligen Produkts bzw. Diensts aufgeführt sind. Dieses Dokument gibt keine weiteren Gewährleistungen.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt 1 Einführung Hauptbenutzerfunktionen ..........2 Kundendienst, Reparatur und Verbrauchsmaterial .
  • Seite 6 Papier im Hefter/Stapler (Q3633A) und im optionalen Multifunktions-Finisher (Q3634A) ........43 Primäres Fach (Hauptfach) des Hefters/Staplers (Q3633A) und des optionalen Multifunktions-Finishers (Q3634A) .
  • Seite 7 7 Finishermodi Spezifikationen für Hefter/Stapler (Q3633A) und Multifunktions-Finisher (Q3634A) ....... 76 Zubehör für die Endbearbeitung .
  • Seite 8 So zeigen Sie die HP Toolbox an ....... . .
  • Seite 9 13 Kurzbefehle Einstellen eines gespeicherten Jobs ........160 Speichern der vom Vorlagenglas gescannten Vorlagen .
  • Seite 10 16 Fehlerbehebung Anforderung für Kundendienst ........214 Eingeschränkter Gebrauch des MFP .
  • Seite 11: Einführung

    Einführung Hauptbenutzerfunktionen ..........2 Kundendienst, Reparatur und Verbrauchsmaterial .
  • Seite 12: Hauptbenutzerfunktionen

    Der Kundendienst und die Wartung des MFP dürfen nur von einem autorisierten HP Kundendienst- vertreter durchgeführt werden. Zu Ihrer persönlichen Sicherheit und zur Vermeidung von Schäden am MFP nehmen Sie das MFP auf keinen Fall auseinander. Verwenden Sie nur die von HP empfohlenen Verbrauchsmaterialien. Diese Materialien garantieren optimale Kopierqualität. Tragen Sie Anschrift und Telefonnummern des Kunden- und Wartungsdienstes sowie der nächstgelegenen Vertriebsstelle für HP...
  • Seite 13: Funktionen

    Funktionen MFP-Funktionen Standardgerät MFP mit 4 Papierfächern (100/500/500/1.500 Blatt) Automatischer Vorlageneinzug (ADF) Automatische Duplexeinheit (ADU) Optionales Zubehör Hefter/Stapler (Q3633A) mit zwei Ausgabefächern Sekundäres Fach: Im Menü Finishermodus auswählen können vier Ausgabearten gewählt • werden: • Druckseite nach unten, unsortiert • Druckseite nach oben, unsortiert •...
  • Seite 14 4 Einführung DEWW...
  • Seite 15: Sicherheitsinformationen

    Sicherheits- informationen Hinweise für den Benutzer ..........6 Sicherheitshinweise am Gerät .
  • Seite 16: Hinweise Für Den Benutzer

    Hinweise für den Benutzer Auf den folgenden Seiten finden Sie wichtige Informationen zum sicheren Betrieb des MFP. Lesen Sie diese Hinweise sorgfältig durch, bevor Sie das MFP in Betrieb nehmen. Falls Sie Fragen zur Sicherheit des Geräts haben, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst. Sicherheitshinweise am Gerät Im Inneren des MFP sind Sicherheitshinweise zum Gerät angebracht.
  • Seite 17 VORSICHT NICHT mit den Fingern in ACHTUNG die beiden RADF-Scharniere In diesem Bereich wird fassen. Hochspannung erzeugt. Verletzungsgefahr! Bei Berührung kann es zu einem Stromschlag kommen. NICHT BERÜHREN. VORSICHT VORSICHT Die Fixiereinheit ist VORSICHT Die Transportfixiereinheit sehr heiß. NICHT NICHT mit der Hand zwischen BERÜHREN.
  • Seite 18: Sicherheitsinformationen

    VORSICHT Beim Zurückschieben in die Ausgangsposition NICHT mit den Fingern in den Spalt unterhalb des oberen Einzugs fassen. Verletzungsgefahr! VORSICHT Fassen Sie NICHT mit der Hand zwischen das Hauptgehäuse und das Fach. Verletzungsgefahr! VORSICHT Vorsicht nach dem Öffnen der Papierausgabe! Fassen Sie Fassen Sie NICHT VORSICHT mit der Hand in die Ausgabe.
  • Seite 19: Programm Für Eine Umweltverträgliche Produktentwicklung

    Dieses HP Produkt enthält Quecksilber in der fluoreszierenden Lampe auf der Flüssigkristallanzeige des Bedienfelds. Dieses Bauteil erfordert am Ende seiner Lebensdauer unter Umständen eine gesonderte Entsorgung. Dieses HP Produkt enthält Blei in den Lötkontakten. Diese Bauteile erfordern am Ende ihrer Lebensdauer unter Umständen eine gesonderte Entsorgung. Sicherheitshinweise am Gerät 9...
  • Seite 20: Datenblatt Zur Materialsicherheit

    Dieses HP Produkt enthält eine Lithium-Batterie auf der Speicherkarteneinheit. Dieses Bauteil erfordert am Ende seiner Lebensdauer unter Umständen eine gesonderte Entsorgung. Recyclinginformationen finden Sie unter http://www.hp.com/go/recycle, oder wenden Sie sich an die in Ihrem Land/Ihrer Region zuständigen Behörden bzw. an Electronics Industry Alliance unter http://www.eiae.org/.
  • Seite 21: Übereinstimmungserklärung

    ISO/IEC-Richtlinie 22 und EN 45014 Name des Herstellers: Hewlett-Packard Company 11311 Chinden Boulevard Adresse des Herstellers: Boise, ID, 83714-1021, USA erklärt, dass dieses Produkt Produktname: HP LaserJet 9055mfp / 9065mfp Produktnummern: Q3631A, Q3632A Produktoptionen: ALLE den folgenden Produktspezifikationen entspricht: Sicherheit: IEC 60950:1999 / EN60950:2000...
  • Seite 22: Elektrische Spezifikationen

    (Bereit- tung schaft 1) (Bereit- schaft 2) hp LaserJet 9055mfp 1035 W (55 PPM) 1155 W (55 PPM) 280 W 240 W 18 W < 1 W hp LaserJet 9065mfp 1225 W (65 PPM) 1265 W (65 PPM) 280 W...
  • Seite 23: Bestimmungen

    Laser-Erklärung für Finnland Luokan 1 laserlaite Klass 1 Laser Apparat HP LaserJet 9055 mfp/9065 mfp laserkirjoitin on käyttäjän kannalta turvallinen luokan 1 laserlaite. Normaalissa käytössä kirjoittimen suojakotelointi estää lasersäteen pääsyn laitteen ulkopuolelle. Laitteen turvallisuusluokka on määritetty standardin EN 60825-1 (1994) mukaisesti.
  • Seite 24: Standortanforderungen Und Elektrisches Zubehör

    HUOLTO HP LaserJet 9055mfp, 9065mfp -kirjoittimen sisällä ei ole käyttäjän huollettavissa olevia kohteita. Lait- teen saa avata ja huoltaa ainoastaan sen huoltamiseen koulutettu henkilö. Tällaiseksi huoltotoimen- piteeksi ei katsota väriainekasetin vaihtamista, paperiradan puhdistusta tai muita käyttäjän käsikirjassa lueteltuja, käyttäjän tehtäväksi tarkoitettuja ylläpitotoimia, jotka voidaan suorittaa ilman erikoistyökaluja.
  • Seite 25: Handhabung Des Geräts

    Platzbedarf Stellen Sie das MFP in einem Raum auf, in dem ausreichend Freiraum für die Durchführung aller Bedienungsschritte, für den Austausch der Verbrauchsmaterialien sowie für vorbeugende Wartungsarbeiten zur Verfügung steht. Siehe „Standortanforderungen“auf Seite 28. Transport Wenden Sie sich an den Kundendienst, wenn Sie umziehen und das Gerät an seinen neuen Standort transportiert werden muss.
  • Seite 26: Routinemäßige Wartung

    Bewahren Sie Toner für Kinder unzugänglich auf. Wenn Tonerstaub aufgrund falscher Handhabung austritt, vermeiden Sie als Vorsichtsmaßnahme die Inhalierung sowie Augen- oder Hautkontakt. Weitere Informationen zur Tonersicherheit finden Sie im Datenblatt zur Materialsicherheit. Ein Datenblatt zur Materialsicherheit für professionelle Anwender finden Sie unter http://www.hp.com/go/msds. Sicherheitsinformationen DEWW...
  • Seite 27: Entsorgung Des Geräts

    Entsorgung des Geräts Hewlett-Packard bietet an bestimmten Standorten Programme für die Rücknahme und das Recycling von alten oder defekten Geräten an. Welches Recycling-Programm in Ihrer Nähe für dieses HP Produkt verfügbar ist, erfahren Sie auf der Website von HP unter http://www.hp.com/go/recycle...
  • Seite 28 Sicherheitsinformationen DEWW...
  • Seite 29: Mfp-Konfiguration

    MFP- Konfiguration Äußere Komponenten des MFP ........20 Erläuterungen zu den äußeren Komponenten des MFP .
  • Seite 30: Äußere Komponenten Des Mfp

    Äußere Komponenten des MFP Erläuterungen zu den äußeren Komponenten des MFP Automatischer Vorlageneinzug (ADF) zieht die einzelnen Blätter der Dokumentvorlagen automatisch zum Kopieren auf das Scannerglas. Tonerzugangsklappe wird zum Nachfüllen von Toner geöffnet. Ablage ist ein praktischer Arbeitsbereich zur Ablage von Dokumenten vor und nach dem Kopieren. Fremdschnittstellen-Verkabelung (FIH) zum Anschluss für optionale Geräte von Drittanbietern.
  • Seite 31 Rechte Seitenklappe wird zum Beseitigen von Papierstaus geöffnet. Fach 4 ist ein einstellbares Universalfach für 1.500 Blatt. Fach 3 ist ein einstellbares Universalfach für 500 Blatt. 10 Fach 2 ist ein einstellbares Universalfach für 500 Blatt. Hinweis In die Fächer 2, 3, 4 und 5 können auch die breiten Formate der oben angegebenen Papierformate eingelegt werden.
  • Seite 32: Komponenten Im Inneren Des Mfp

    Komponenten im Inneren des MFP Erläuterungen zu den Komponenten im Inneren des MFP Tonerflasche enthält Toner zum Nachfüllen. Griff der Tonerflasche wird zur Entnahme der Tonerflasche nach vorne gezogen. Automatische Duplexeinheit (ADU) führt das Papier über die Trommel und fixiert den Toner auf der Kopie.
  • Seite 33: Optionales Zubehör

    Optionales Zubehör Lochervorrichtungen: Q3689A: Zweifachlochung Q3691A: Vierfachlochung (schwedisch) Q3635A: Dreifachlochung Q3639A: Druckcontroller Q3690A: Vierfachlochung Q3642A: Festplatte für Kopiercontroller Q3636A: Einzug für die Endbearbeitung Q3633A: Hefter/ Fremdschnittstellen- Stapler Verkabelung (FIH) Q3637A: Hochleistungs-Papier- zuführung Q3638A: Hochleistungs-Papierzuführung Q3634A: Multifunktions-Finisher Optionales Zubehör 23 DEWW...
  • Seite 34: Ausführliche Beschreibung Des Optionalen Zubehörs

    Ausführliche Beschreibung des optionalen Zubehörs Q3633A: Hefter/Stapler Q3634A: Multifunktions- Finisher Finisher-Klappe wird zum Beseitigen von Papierstaus im Inneren des Finishers bzw. zum Nachfüllen von Heftklammern und zum Leeren des Locher-Abfallbehälters geöffnet. Ausgabe für Broschürenmodus (nur beim Multifunktions-Finisher Q3634A) gibt die fertiggestellten Broschüren im Modus „Falzen“, „Heften und Falzen“...
  • Seite 35 Q3633A: Hefter/Stapler Q3634A: Multifunktions- Finisher Finisher-Hebel wird zum Beseitigen von Papierstaus nach unten gedrückt. Optionale Lochervorrichtung für Zweifach-, schwedische Vierfach-, Dreifach- und Vierfachlochung der Kopien. Transporthebel des Einzugs für die Endbearbeitung wird zum Beseitigen von Papierstaus gelöst. Transporthebel des Papierausgabefachs wird zum Beseitigen von Papierstaus gelöst. Transporthebel des Staplers wird zum Beseitigen von Papierstaus gelöst.
  • Seite 36 Bedienfeld zur Steuerung des Einzugs für die Endbearbeitung. Lösehebel wird beim Beseitigen von Papierstaus gelöst, um den oberen Teil des Einzugs für die Endbearbeitung zu verschieben. Papierführungen des oberen Fachs fixieren das Papier. Oberes Fach enthält das Papier für den Deckblattmodus des Finishers. Unteres Fach enthält das Papier für den Deckblattmodus des Finishers bzw.
  • Seite 37 Q3637A: Hochleistungs- Papierzuführung Q3638A: Hochleistungs- Papierzuführung Obere Abdeckung der Hochleistungs-Papierzuführung wird zum Einlegen von Papier geöffnet. Klappe der Hochleistungs-Papierzuführung wird zum Beseitigen von Papierstaus geöffnet. Zugangshebel der Hochleistungs-Papierzuführung zum Papierpfad kann zum Beseitigen von Papierstaus nach unten gedrückt werden. Papierführungen der Hochleistungs-Papierzuführung fixieren das Papier. Papierladetaste wird gedrückt, um die Bodenplatte zu senken, damit Papier eingelegt werden kann.
  • Seite 38: Standortanforderungen

    89.0 72.3 (2261) (1836) hp 9055mfp/9065mfp, Finisher (Q3634A), Einzug für die Endbearbeitung (Q3636A) und Hochleistungs-Papierzuführung (Q3638A) Hinweis Das Ausgabefach für den Modus „Druckseite nach unten“ des Hefters/Staplers (Q3633A) und des Multifunktions-Finishers (Q3634A) senkt sich allmählich, je mehr Kopien ausgegeben werden. Achten Sie darauf, dass sich keine Gegenstände im Bewegungspfad dieses Fachs links neben dem Finisher...
  • Seite 39: Gewicht Des Mfp

    Gewicht des MFP 418,5 lb (190 kg) +29 lb (13 kg) mit automatischem Vorlageneinzug +121 lb (55 kg) mit Hefter/Stapler (Q3633A) +143 lb (65 kg) mit Multifunktions-Finisher (Q3634A) +23 lb (10,5 kg) mit Einzug für die Endbearbeitung (Q3636A) +4,4 lb (2 kg) mit Lochervorrichtung (Q3635A) +66 lb (30 kg) mit Hochleistungs-Papierzuführung (Q3637A) +93 lb (42 kg) mit Hochleistungs-Papierzuführung (Q3638A) Optionales Zubehör 29...
  • Seite 40: Bedienfeld

    Bedienfeld Netzschalter schaltet die Stromversorgung zum MFP ein bzw. aus. Berührungsempfindliche Anzeige zeigt Status- und Hilfeinformationen, interaktive Anzeigen und Berührungstasten zur Auswahl der Funktionen an. PRÜFEN zeigt alle Einstellungen an, die für den aktuellen Job ausgewählt wurden. Modusauswahltaste stellt den Betriebsmodus des Geräts auf Kopieren, Senden/Speichern oder Drucken um.
  • Seite 41: Berührungsempfindliche Anzeige

    Glasplatte fallen, und setzen Sie das Glas keinem starken Druck aus, da es sonst brechen oder zerkratzt werden könnte. Nach dem Einschalten des sekundären Netzschalters erscheint das HP Logo für ca. 10 Sekunden auf dem Display. Währenddessen werden die Anfangseinstellungen des MFP geladen. Danach wird so lange der Aufwärmbildschirm angezeigt, bis der Fixierer nach ca.
  • Seite 42: Hauptfenster

    10 VORLAGEN 11 Taste AUSGABE 12 Taste DREHUNG AUS 13 Taste SPEICHERN 14 Bereich für die Einstellung des Papierformats 15 Bereich für die Einstellung des Linsenmodus 16 Bereich für die Einstellung der Kopierdichte 17 Bereich für die Einstellung des Kopiermodus 18 Tasten für die Einstellung des Ausgabemodus 19 Bereich für Ausgabesymbole Anfangseinstellungen...
  • Seite 43: Löschen Der Blattvorderkante

    Kopie gelöscht, um die Qualität und Zuverlässigkeit der Kopie zu überprüfen. Diese Funktion kann vom Hauptbenutzer deaktiviert werden. Siehe „Papiertyp/Sonderformat 6“ auf Seite 185. Kundendiensteinstellungen Folgende Einstellungen können von autorisierten HP Kundendienstvertretern geändert werden. Papierkapazität des Finishers Standardmäßig können beliebig viele Kopien erstellt werden. Das MFP kann vom Kundendienst jedoch so eingestellt werden, dass der Finisher nach einer bestimmten Anzahl von Kopien keine weiteren Kopien mehr annimmt.
  • Seite 44 MFP- Konfiguration DEWW...
  • Seite 45: Papier

    Papier Umrechnungstabelle für Papierformate ....... . . 36 Einlegen der Vorlagen auf das Scannerglas ......36 Spezifikationen.
  • Seite 46: Umrechnungstabelle Für Papierformate

    Umrechnungstabelle für Papierformate In der folgenden Tabelle sind die Maße der in diesem Handbuch genannten Papierformate in Zoll und Millimeter angegeben. Format Englisch (Zoll) Metrisch (Millimeter) 11,69 x 16,54 297 x 420 8,27 x 11,70 210 x 297 A4-R 11,70 x 8,27 297 x 210 5,83 x 8,27 148 x 210...
  • Seite 47: Spezifikationen

    Schließen Sie die Dokumentenabdeckung vorsichtig, um zu verhindern, dass die Vorlage auf dem Scannerglas verschoben wird. Hinweis Falls die gewählte Anzahl der Kopien das Fassungsvermögen des Ausgabefachs überschreitet, nehmen Sie die bereits kopierten Blätter aus dem Fach, um einen Papierstau zu vermeiden. Wenn Sie aus einem Buch kopieren, ohne den Buchkopiemodus zu verwenden, wählen Sie die Ausgabeoptionen Rahmen-/Falzlöschung bzw.
  • Seite 48: Für Den Automatischen Vorlageneinzug Ungeeignete Vorlagen

    Für den automatischen Vorlageneinzug ungeeignete Vorlagen Gewellte, zerknitterte oder gefaltete Vorlagen Überklebte oder ausgeschnittene Vorlagen Bücher Hochglanzpapier oder Transparentfolien, Zeichenpapier, Zellophan Gefalzte, gelochte oder geheftete Vorlagen Extrem dünne oder dicke Vorlagen Einlegen der Vorlagen Der automatische Vorlageneinzug (ADF) kann bis zu 100 Blatt Vorlagen automatisch auf das Vorlagenglas einziehen.
  • Seite 49: Papier In Den Fächern Des Mfp

    Nicht unterstützte Spezialvorlagen: Benutzerdefinierte Formate, Vorlagen mit Leporellofalzung, Registerblätter Nicht unterstützte Ausgabeeinstellungen: Zwischen-/Deckblatt, Kapitel, Kombination, Broschüre, Folienzwischenblatt, Zwischenbild, Buchkopie, Job programmieren, Leerbereich löschen, Wiederholen, automatisches Layout, Overlay, Speichern eines Bildes im Overlay-Speicher Stellen Sie vor der Verwendung des gemischten Vorlagenmodus sicher, dass der Vorlageneinzug vollständig geschlossen ist.
  • Seite 50: Länder-/Regionenspezifische Einstellungen

    „Papiertyp/Sonderformat 6“ auf Seite 185. Bei speziellen Papiersorten können die Zuverlässigkeit des Druckers und die Kopierqualität nicht garantiert werden. Verwenden Sie nur von HP empfohlenes Papier. Länder-/regionenspezifische Einstellungen Nicht bei jedem Modell stehen die Formate Executive und Executive-R bzw. 8K, 16K und 16K-R zur Verfügung.
  • Seite 51: Papier In Der Optionalen Hochleistungs-Papierzuführung (Q3638A)

    Die Papiereinstellungen für die Hochleistungs-Papierzuführung können im Hauptbenutzermodus geändert werden. Siehe „Papiertyp/Sonderformat 6“ auf Seite 185. Bei speziellen Papiersorten können die Zuverlässigkeit des Druckers und die Kopierqualität nicht garantiert werden. Verwenden Sie nur von HP empfohlenes Papier. Papier in der automatischen Duplexeinheit Papierformat...
  • Seite 52: Papier In Fach 1

    Auch Transparentfolien und Vorlagen mit Faseranteil können eingelegt werden Fassungsvermögen 100 Blatt 20 lb, gestapelt; Einzeleinzug für Spezialpapier Hinweis Bei speziellen Papiersorten können die Zuverlässigkeit des Druckers und die Kopierqualität nicht garantiert werden. Verwenden Sie nur von HP empfohlenes Papier. Papier DEWW...
  • Seite 53: Papier Im Hefter/Stapler (Q3633A) Und Im Optionalen Multifunktions-Finisher (Q3634A) 43

    Papier im Hefter/Stapler (Q3633A) und im optionalen Multifunktions-Finisher (Q3634A) Das optionale Finisher-Zubehör unterstützt die Standardformate und breiten Formate Ledger, Legal und 8,5 x 11R+ (5,5 x 8,5-R/W im Modus „Nicht Sortieren“, „Sortieren“ oder „Gruppieren“). Primäres Fach (Hauptfach) des Hefters/Staplers (Q3633A) und des optionalen Multifunktions-Finishers (Q3634A) Hinweis Wenn nicht anders angegeben, haben der Hefter/Stapler (Q3633A) und der Multifunktions-Finisher...
  • Seite 54: Broschürenfach Des Optionalen Multifunktions-Finishers (Q3634A)

    Broschürenfach des optionalen Multifunktions-Finishers (Q3634A) Modus „Falzen“ Standard-Papierformate Ledger, Legal, Letter-R, A3, B4, A4R, 8K (Taiwan) (siehe „Länder-/regionenspezifische Einstellungen“ auf Seite 40) Breite Formate Ledger+, Letter-R+, A3+, B4+, A4-R+ Papiergewicht 16-110 lb (200 g/m Anzahl gefalzter Blätter Maximal 3 Blätter Fassungsvermögen des Maximal ca.
  • Seite 55: Papier Im Optionalen Einzug Für Die Endbearbeitung (Q3636A)

    Papier im optionalen Einzug für die Endbearbeitung (Q3636A) Hinweis 5,5 x 8,5R+ und A5+ werden nur bei Einzug im Hochformat unterstützt. Papierformat Oberes Fach A4, A4-R, Letter, Letter-R, B5, B5-R, A5, 5,5 x 8,5, 16K, 16K-R (Taiwan) und Executive, Executive-R (USA) (siehe „Länder-/regionenspezifische Einstellungen“...
  • Seite 56: Papier In Der Optionalen Lochervorrichtung (Q3635A)

    Papier in der optionalen Lochervorrichtung (Q3635A) Papierformat Siehe „Tabelle für Lochungen“ auf Seite 47 Papiergewicht 13-45 lb Anzahl der Löcher Lochdurchmesser 8,0 mm ± 0,5 mm Lochabstand 108 mm ± 0,5 mm Hinweis Einige Papiersorten mit einem Gewicht von 45 lb lassen sich nicht gut lochen. Spezialpapier (z.
  • Seite 57 Tabelle für Lochungen Papier Zweifachlochung Dreifachlochung Vierfachlochung Vierfachlochung Format (schwedisch) A6-R Lochen: NEIN Lochen: NEIN Lochen: NEIN Lochen: NEIN Lochen und Heften: NEIN Lochen und Heften: NEIN Lochen und Heften: NEIN Lochen und Heften: NEIN B6-R Lochen: NEIN Lochen: NEIN Lochen: NEIN Lochen: NEIN Lochen und Heften: NEIN...
  • Seite 58: Unterstützte Papiergewichte

    Lochervorrichtung (Q3635A) 45 lb* *Einige Papiersorten mit einem Gewicht von 45 lb lassen sich nicht gut lochen. Hinweis Bei speziellen Papiersorten können die Zuverlässigkeit des Druckers und die Kopierqualität nicht garantiert werden. Verwenden Sie nur von HP empfohlenes Papier. Papier DEWW...
  • Seite 59: Verwaltung Des Mfp

    Verwaltung des MFP Energieverwaltung ..........50 Bereitschaftsmodus .
  • Seite 60: Energieverwaltung

    Energieverwaltung Bereitschaftsmodus Die beiden Bereitschaftsmodi werden nachfolgend beschrieben: Der automatische Bereitschaftsmodus spart Strom durch Absenken der Fixierer-Temperatur, wenn das MFP inaktiv ist. Der automatische Ausschaltmodus spart durch teilweises Ausschalten der Energieversorgung zusätzlich Strom. Automatische Bereitschaft (Bereitschaft 1) Diese Funktion senkt die Leistungsaufnahme automatisch nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität des MFP.
  • Seite 61: Zugriffsverwaltung

    Zugriffsverwaltung Eingabe eines Kennworts für die Kopierüberwachung Das Kennwort für die Kopierüberwachung muss eingegeben werden, wenn die Kopierüberwachung aktiviert ist, ein Benutzerkennwort zugewiesen ist und auf der berührungsempfindlichen Anzeige die Meldung Kennwort für Kopierüberwachung eingeben angezeigt wird. Geben Sie das achtstellige Kennwort für die Kopierüberwachung über das Tastenfeld ein. Falls das Kennwort ungültig ist, wird das MFP auf die Anfangseinstellungen zurückgesetzt.
  • Seite 62: Nutzungsverwaltung

    Geben Sie für den Stundenwert eine einstellige Zahl (z. B. 3 für drei Stunden) über die Bedienfeldtasten ein. Gültige Werte sind 0-9. Drücken Sie START. Kopierdauer eingeben 3 Stunde(n) 05 Minute(n) Geben Sie für den Minutenwert eine zweistellige Zahl (z. B. 07) über die Bedienfeldtasten ein. (05-60).
  • Seite 63: Grundlagen

    Grundlagen Das Hauptfenster ..........54 Abrufen vorheriger Jobeinstellungen .
  • Seite 64: Das Hauptfenster

    Das Hauptfenster Das Hauptfenster ist das Standardfenster der berührungsempfindlichen Anzeige und wird angezeigt, wenn das Gerät eingeschaltet oder der Bereitschaftsmodus deaktiviert ist. Die meisten Joboptionen werden mithilfe der Berührungstasten im Hauptfenster ausgewählt. Weitere Joboptionen können auf dem Bedienfeld mithilfe konventioneller Tasten, wie z.B. JOBGRÖSSE, ausgewählt werden. Wenn die Kopierüberwachtung aktiviert ist, muss ein achtstelliges Kennwort eingegeben werden, bevor Kopien erstellt werden können.
  • Seite 65: Einrichten Eines Jobs Während Der Aufwärmphase

    Finishermodus: Siehe „Finishermodi“ auf Seite 75. Vorlage: Siehe „Vorlagen“ auf Seite 93. Ausgabe: Siehe „Ausgabefunktionen“ auf Seite 99. Tandem-Modus: siehe „Tandem-Modusbetrieb“auf Seite 154. Hinweis Wenn im Meldungsbereich des Hauptfensters Einstellungsmodus angezeigt wird, ließ ein Techniker das MFP im Kundendiensteinstellungsmodus zurück. In diesem Fall wenden Sie sich an den Techniker und bitten ihn, den Modus zu deaktivieren.
  • Seite 66: Abrufen Vorheriger Jobeinstellungen

    Abrufen vorheriger Jobeinstellungen Führen Sie die folgenden Schritte aus, um beim Kopieren die Einstellungen des vorherigen Jobs zu verwenden. Hinweis Es können nur die Einstellungen des zuletzt abgeschlossenen Jobs als vorherige Jobeinstellungen abgerufen werden. Einstellungen von nicht abgeschlossenen oder gespeicherten Jobs können nicht abgerufen werden, selbst wenn diese Einstellungen zuletzt vorgenommen wurden.
  • Seite 67: Verwenden Von Fach 1

    Öffnen Sie den Vorlageneinzug. Legen Sie die Vorlage mit der Druckseite nach unten auf das Vorlagenglas, und schließen Sie den Vorlageneinzug. Hinweis Legen Sie die Vorlagen gemäß der regelmäßigen Seitennummerierung ein, und scannen Sie sie in dieser Reihenfolge. Berühren Sie 1 2. Die Taste SPEICHERN wird automatisch im Fenster hervorgehoben. Wählen Sie die gewünschten Kopiereinstellungen.
  • Seite 68: Kontrast

    Eingelegte Registerblätter für einen fertigen Satz. Eingelegte Registerblätter für drei fertige Sätze. Legende Rückseite 1. Register Vorderseite 2. Register Gedruckte Seite 3. Register Kontrast Automatische Belichtung Wenn AUTOM. in der Spalte KONTRAST hervorgehoben ist, erkennt das MFP den Kontrast des Originalbilds und wählt automatisch die entsprechende Belichtung für die Kopie.
  • Seite 69: Linsenmodus

    Berühren Sie VORLAGEN, um das Menü Option zum Scannen von Vorlagen auswählen anzuzeigen. Wählen Sie den gewünschten erweiterten Modus. Um den Modus „Autom. (Text/Foto)“ auszuwählen, heben Sie ihn durch Berühren von Gemischte hervor und drücken anschließend P SEITENZÄHLER. Folgende Meldung wird angezeigt: Verschiebung der Druckdichte (Autom.
  • Seite 70: Automatische Skalierung

    Nachfolgend sehen Sie ein Beispiel für das Verhältnis von Originalformat, Skalierung und Kopierpapierformat. ORIGINALFORMAT Kopierformat Kopierformat 11 x 17 8,5 x 14 8,5 x 11 8,5 x 11R 5,5 x 8,5 5,5 x 8,5R 0,25 - 0,50 5,5 x 8,5 0,25 - 0,50 5,5 x 8,5 5,5 x 8,5...
  • Seite 71: Auswählen Eines Sonderfaktors Für Benutzerdefiniertes Papier

    Auswählen eines Sonderfaktors für benutzerdefiniertes Papier Um die Verkleinerungs- oder Vergrößerungseinstellungen für Sonderpapierformate festzulegen, sehen Sie in der Tabelle nach und führen die folgenden Schritte aus. Vorlagenkopiebreite Stellen Sie die Vorlagenbreite auf der horizontalen Achse fest. Stellen Sie die Kopiebreite auf der vertikalen Achse fest. Suchen Sie den Faktor in der Tabelle, bei dem sich die beiden Werte treffen.
  • Seite 72: Voreingestellte Und Benutzerdefinierte Faktoren

    Voreingestellte und benutzerdefinierte Faktoren Verwenden Sie die voreingestellten und benutzerdefinierten Faktoren, um die Skalierung in festen Schritten zu erhöhen oder zu verkleinern. Falls erforderlich, können Sie die unten angezeigten acht voreingestellten Faktoren im Hauptbenutzermodus ändern. Außerdem können drei benutzerdefinierte Faktoren vom Hauptbenutzer eingestellt werden.
  • Seite 73: Papierformat

    AUTOM. in der Spalte PAPIER auf der berührungsempfindlichen Anzeige wird automatisch deaktiviert. Wählen Sie die gewünschte Kopiergrößentaste. Legen Sie wie erforderlich die Vorlage(n) mit der Druckseite nach unten auf das Vorlagenglas oder mit der Druckseite nach oben in den automatischen Vorlageneinzug. Wenn alle Einstellungen übernommen werden können, drücken Sie START.
  • Seite 74 Berühren Sie die gewünschte Taste. Wenn Schwer, Folie, Leicht, Pergam., Register oder Ben.def. angezeigt wird, entspricht ein Druckjob dem ausgewählten Papiertyp. Wenn kein Papiertyp angegeben werden muss, berühren Sie die hervorgehobene Taste, um die Auswahl zu löschen. Die Auswahl wird im Hauptfenster angezeigt. Hinweis Wenn Sie als Papiertyp Register wählen, wird AUTOM.
  • Seite 75 Wenn Breites Papier hervorgehoben ist, wird das Popup-Menü angezeigt. Wählen Sie mit den Pfeiltasten das gewünschte Breitenformat aus, und geben Sie anschließend die genauen Maße des zu verwendenden Papiers ein. Führen Sie dazu folgende Schritte aus. Berühren Sie Zufuhrformat. Das Popup-Menü ZUFUHRFORMAT wird angezeigt. Berühren Sie die Taste für die Höhe, um sie hervorzuheben.
  • Seite 76: Bindungsmodus

    Bindungsmodus Wenn Sie im Modus 1 2 oder 2 2 kopieren, geben Sie den Bindungsmodus im Menü Finishermodus auswählen an, um das gewünschte Kopierergebnis zu erzielen. BINDUNG RE. & LI.: normale Duplexkopien BIND. OBEN: Duplexkopien verkehrt auf der umgekehrten Seite angeordnet BINDUNG RE.
  • Seite 77 Berühren Sie NEUER JOB, um das Einstellungsfenster für gespeicherte Jobs anzuzeigen. Legen Sie die gewünschten Kopiereinstellungen für den gespeicherten Job fest. Wenn das Einstel- lungsfenster für gespeicherte Jobs angezeigt wird, beziehen sich alle Tasten auf der berührung- sempfindlichen Anzeige und auf dem Bedienfeld auf den gespeicherten Job. Hinweis Wenn beim Einstellen des gespeicherten Jobs Probleme auftreten, ändert sich im Hauptfenster die Taste DRUCKJOB oder SCANJOB in PAPIERSTAU oder PAPIER HINZUFÜGEN.
  • Seite 78 STATUSELEMENT BESCHREIBUNG VERBLEIBENDE MINUTE (N) Zeigt die Zeit (in Minuten) an, die für das Abschließen des Jobs erforderlich ist. Beim Überschreiten von 999 Minuten: 999↑ Kürzer als 1 Minute: <1 SONSTIGE Die folgende Meldung wird auf der zweiten Leiste angezeigt, wenn der gespeicherte Job nicht exisitert.
  • Seite 79: Speichermodus

    Papierstau während dem Einstellen gespeicherter Jobs Wenn ein Stau auftritt, während ein Druck-/Scanjob verarbeitet wird und Sie einen gespeicherten Job einstellen, ändert sich die Taste DRUCKJOB/SCANJOB im Fenster in PAPIERSTAU. Wenn Vorlagen des gespeicherten Jobs beim Auftreten des Papierstaus bereits gescannt wurden, wird der gespeicherte Job gedruckt, sobald der Papierstau beseitigt und der aktuelle Job abgeschlossen ist.
  • Seite 80: Speichermodus Des Automatischen Vorlageneinzugs

    Stellen Sie die gewünschten Kopiereinstellungen ein, und wählen Sie den Kopiermodus 1 1 oder 1 2. Berühren Sie SPEICHERN im Hauptfenster, um den Modus hervorzuheben. Drücken Sie START, um eine Vorlage zu scannen. Wiederholen Sie die Schritte 1, 2 und 5, bis alle Vorlagen gescannt wurden. Berühren Sie SPEICHERN, um den Speichermodus zu beenden.
  • Seite 81 Gegebenenfalls kann der Hauptbenutzer den Timer ändern, um den aktuellen MFP-Vorgang zu unterbrechen. Beachten Sie, dass die kompatiblen Kopiereinstellungen vom ausgewählten Zeitpunkt abhängen. Um den aktuellen Kopierjob anzuhalten, drücken Sie UNTERBRECHEN. Für bestimmte Jobs, die verarbeitet werden, wird der Kopiervorgang erst nach Abschluss bestimmter Kopierphasen gestoppt.
  • Seite 82: Drehung

    Drehung Mit dieser Funktion können Sie die automatische Papierwahl oder automatische Skalierung verwenden und die Dokumente im Originalformat wie nachfolgend beschrieben auf die Formate Letter oder 5,5 x 8,5 kopieren, unabhängig von der Papierzufuhrausrichtung. Standardmäßig muss für die Drehung die Option „Automatische Auswahl“...
  • Seite 83: Prüf- Und Entwurfskopie

    Prüf- und Entwurfskopie Verwenden Sie den Prüfmodus, um die Kopierauswahleinstellungen zu bestätigen, bevor Sie die Taste START drücken. Im Fenster „Prüfen“ können Sie nicht nur die aktuellen Einstellungen anzeigen, sondern sie direkt im Prüfmodus ändern oder deaktivieren. Verwenden Sie in diesem Modus die Entwurfskopie, um ein Muster des kopierten Satzes zu erstellen, bevor Sie mehrere Kopien erstellen.
  • Seite 84: Hilfemodus

    Berühren Sie EINSTELLUNG ÄNDERN. Die berührungsempfindliche Anzeige zeigt das entsprechende Fenster an, um die ausgewählte Kopiereinstellung zu ändern. Durch die Auswahl einer grundlegenden Kopiereinstellungstaste wird das Hauptfenster angezeigt. Wenn Sie den Modus OPTIMIER., die Taste SPEZ.-VORLAGE oder VORLAGEN wählen, wird das Menü...
  • Seite 85: Finishermodi

    Finishermodi Spezifikationen für Hefter/Stapler (Q3633A) und Multifunktions-Finisher (Q3634A) ........76 Zubehör für die Endbearbeitung .
  • Seite 86: Spezifikationen Für Hefter/Stapler (Q3633A) Und Multifunktions-Finisher (Q3634A)

    Spezifikationen für Hefter/Stapler (Q3633A) und Multifunktions-Finisher (Q3634A) Verwenden Sie nur das von HP empfohlene Papier, und lagern Sie es unter den empfohlenen Umgebungsbedingungen. Bei speziellen Papiersorten können die Zuverlässigkeit des Druckers und die Kopierqualität nicht garantiert werden. Der Finisher unterstützt neben den nachfolgend genannten Standardpapierformaten auch breite Formate.
  • Seite 87: Sekundäres Fach

    Sekundäres Fach Ausgabe unsortiert, mit der Druckseite nach unten Ausgabe unsortiert, mit der Druckseite nach oben Ausgabe gruppiert, mit der Druckseite nach unten Ausgabe gruppiert, mit der Druckseite nach oben • Papierformat: siehe „Sekundäres Fach des Hefters/Staplers (Q3633A) und des optionalen Multifunktions-Finishers (Q3634A)“...
  • Seite 88: Modus „Nicht Sortieren" Über Das Primäre Fach

    • Lochabstand: • Zweifachlochung (Nordamerika): 70 mm ± 0,5 mm • Dreifachlochung (Nordamerika): 108 mm ± 0,5 mm • Vierfachlochung (Europa): 80 mm ± 0,5 mm • Vierfachlochung (Schweden): zwischen den beiden mittleren Löchern: 70 mm ± 0,5 mm zwischen dem oberen Loch und dem oberen mittleren Loch: 21 mm ± 0,5 mm zwischen dem unteren Loch und dem unteren mittleren Loch: 21 mm ±...
  • Seite 89: Modus „Sortieren" Über Das Primäre Fach

    Modus „Sortieren“ über das primäre Fach Wählen Sie diesen Modus, wenn Sie den Vorlagensatz mehrmals kopieren möchten und die sortierten Kopiensätze im Ausgabefach versetzt ausgegeben werden sollen. Im Modus „Sortieren“ können die Kopien auch geheftet werden. Wenn im Menü Finishermodus auswählen das primäre Fach gewählt ist, werden die Kopien im Hefter/Stapler (Q3633A) und im Multifunktions-Finisher (Q3634A) in der richtigen Reihenfolge mit der Druckseite nach unten ausgegeben.
  • Seite 90: Modus „Gruppieren" Über Das Primäre Fach

    Hinweis Extrem gewelltes Papier und bestimmtes, sehr dünnes Papier führen im Modus „Heften und Sortieren“ unter Umständen nicht zum gewünschten Kopierergebnis (ungleichmäßige Heftung). Berühren Sie HEFTEN im Hauptfenster, um den Modus hervorzuheben. Im Finishersymbol-Bereich wird das Symbol für die Heftklammernposition angezeigt. Wenn Sie die angezeigte Heftklammern- position übernehmen möchten, fahren Sie mit Schritt 7 fort.
  • Seite 91: Ausgabemodi Des Sekundären Fachs

    30 mm Berühren Sie OPTIONEN im Hauptfenster, um das Menü Finishermodus auswählen anzuzeigen. Berühren Sie GRUPPIER. und danach OK, um die Einstellung zu bestätigen und zum Hauptfenster zurückzukehren. Im Finishersymbol-Bereich wird das Gruppierungssymbol angezeigt. Geben Sie die Anzahl der Kopien ein. Legen Sie die Vorlagen in den automatischen Vorlageneinzug, und wählen Sie die gewünschten Kopiereinstellungen.
  • Seite 92: Modus „Falzen" Und „Heften Und Falzen

    Geben Sie die Anzahl der Kopien ein. Legen Sie die Vorlagen in den automatischen Vorlageneinzug, und wählen Sie die gewünschten Kopiereinstellungen. Drücken Sie START. Hinweis Wenn die Anzahl der Kopien das Fassungsvermögen des Finishers übersteigt, entfernen Sie die fertigen Kopien aus dem Ausgabefach, um einen Papierstau zu vermeiden. Modus „Falzen“...
  • Seite 93: Modus „Lochen

    Falzen Heften und Falzen Maximal 20 Blätter Maximal 3 Blätter Maximal 19 Blätter, wenn ein dickeres Deckblatt verwendet wird Hinweis In den Modi „Heften“ und „Heften und Falzen“ werden die Kopien automatisch in das Broschürenfach ausgegeben. Der Pfeil wechselt dann vom primären Ausgabefach zum Broschürenfach. Beachten Sie beim Einlegen der Vorlagen folgende Mengeneinschränkungen: Falzen: Maximal 12 Seiten für einseitige Kopien, maximal 6 Seiten für beidseitige Kopien.
  • Seite 94 Lochabstand: • Zweifachlochung (Nordamerika): 70 mm ± 0,5 mm • Dreifachlochung (Nordamerika): 108 mm ± 0,5 mm • Vierfachlochung (Europa): 80 mm ± 0,5 mm • Vierfachlochung (Schweden): zwischen den beiden mittleren Löchern: 70 mm ± 0,5 mm zwischen dem oberen Loch und dem oberen mittleren Loch: 21 mm ± 0,5 mm zwischen dem unteren Loch und dem unteren mittleren Loch: 21 mm ±...
  • Seite 95: Modus „Dreifachfalzung

    Modus „Dreifachfalzung“ Der Modus „Dreifachfalzung“ ist nur verfügbar, wenn der Multifunktions-Finisher installiert ist. In diesem Modus wird die Vorlage auf Letter-R- oder A4R-Papier kopiert und im Broschürenfach des Finishers ausgegeben. Kopierformat: Letter-R, A4R (20 lb empfohlen) Maximale Anzahl gefalzter Blätter (20 lb): 3 Blatt Papiergewicht: 16-24 lb;...
  • Seite 96: Einzug Für Die Endbearbeitung

    Einzug für die Endbearbeitung Der Einzug für die Endbearbeitung (Q3636A) kann in beiden Finishermodellen als Zubehör installiert werden. Dieser Einzug ist für Deckblattpapier vorgesehen, das als Deckblatt für die im primären Fach ausgege- benen Kopiensätze bzw. für die im Modus „Falzen“ oder „Heften und Falzen“ im Broschürenfach aus- gegebenen Broschüren verwendet werden soll.
  • Seite 97: Manuelle Endbearbeitung

    Legen Sie das Deckblattpapier in den Einzug für die Endbearbeitung. Wenn das im Einzug für die Endbearbeitung eingelegte Papierformat nicht geeignet ist, wird die folgende Meldung angezeigt und der Kopiervorgang wird nicht gestartet. Deckblattpapier in Einzug für die Endbearbeitung einlegen Papierformat von Deckblatt und ausgewähltem Papier anpassen Oberes Fach Unteres...
  • Seite 98 Multifunktions-Finisher, Einzug für die Endbearbeitung (Q3636A) und Lochervorrichtung 1 Eckklammer 2 parallele Heftklammern Heften und Falzen (zwei Klammern in der Mitte und Falzen) Dreifachfalzung Lochen Spezifikationen für das manuelle Heften mit einer Eckklammer oder zwei Heftklammern Papierformat: Ledger, Legal, Letter, Letter-R, 5,5 x 8,5, A4, A4R Papiergewicht: 16-24 lb (20 lb empfohlen) Fassungsvermögen des Hefters: maximal 50 Blatt (20 lb) Ausgabefach: primäres Fach...
  • Seite 99: Ausgabemodus Für Mfp Ohne Finisher

    Legen Sie den fertig zu stellenden Kopiensatz, wie nachfolgend für die verschiedenen Modi beschrieben, in das untere Fach des Einzugs für die Endbearbeitung, und stellen Sie die Papierführung ein. Die LED der Starttaste leuchtet nun grün. • Heften mit einer Eckklammer oder zwei parallele Heftklammern: mit der Druckseite nach oben •...
  • Seite 100: Ausgabe Mit Der Druckseite Nach Unten

    Druckseite unten, nicht Druckseite unten, Druckseite Druckseite unten, sortiert (Standard) gedreht, sortiert unten, gruppiert gedreht, gruppiert Druckseite oben, Druckseite oben, Druckseite oben, Druckseite oben, nicht sortiert gedreht, sortiert gruppiert gedreht, Ausgabe mit der Druckseite nach unten Im Modus „Nicht Sortieren“ wird der Vorlagensatz in der angegebenen Anzahl kopiert. Die sortierten Kopiensätze werden danach normal ausgegeben.
  • Seite 101: Ausgabe Mit Der Druckseite Nach Oben

    So geben Sie Kopien mit der Druckseite nach unten und sortiert aus Vergewissern Sie sich, dass die Taste AUSGABE nicht hervorgehoben ist. Falls die Taste AUSGABE hevorgehoben ist, berühren Sie diese Taste, um das Popup-Menü für die Ausgabeeinstellungen anzuzeigen. Wählen Sie DRUCKSEITE UNTEN, deaktivieren Sie alle anderen Tasten, und berühren Sie OK.
  • Seite 102 Finishermodi DEWW...
  • Seite 103: Vorlagen

    Vorlagen Ausrichtung der Vorlagen ..........94 Text-/Foto-Optimierung .
  • Seite 104: Ausrichtung Der Vorlagen

    Ausrichtung der Vorlagen Geben Sie die Ausrichtung der in den automatischen Vorlageneinzug oder auf das Scannerglas eingelegten Vorlagen an. Diese Einstellung ist bei beidseitigen Kopien mit festgelegter Bindungsposition sowie bei festgelegten Heftpositionen erforderlich, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Vorlagen im ADF: Vorlagen auf dem Scannerglas: Berühren Sie VORLAGEN im Hauptfenster, um das Menü...
  • Seite 105: Modus „Kontrast Erhöhen

    Modus „Kontrast erhöhen“ Verwenden Sie diesen Modus, wenn Sie helle Druckbilder (z. B. Bleistiftnotizen) dunkler kopieren möchten, ohne die Hintergrundbelichtung zu ändern. Wenn das Druckbild hell, der Hintergrund aber dunkel ist, wird der Hintergrund nicht geändert. Vorlagen-/Papierformate: Ledger, Legal, Letter, Letter-R, 5,5 x 8,5 Hinweis Der Kopierkontrast kann in jedem Optimierungsmodus um drei Stufen dunkler und um drei Stufen heller eingestellt werden.
  • Seite 106: Vorlagen

    Vorlagen Modus „Gemischte Vorlage“ Der Modus „Gemischte Vorlage“ kann gemeinsam mit dem automatischen Vorlageneinzug oder mit dem Speichermodus verwendet werden. In diesem Modus können Vorlagen mit gemischten Formaten (Ledger, Legal, Letter und 5,5 x 8,5 oder Legal-R, Letter-R und 5,5 x 8,5) kopiert werden. Die einzelnen Seiten des gemischten Vorlagensatzes werden entweder in verschiedenen, den Originalen entsprechenden Formaten ausgegeben (wenn die automatische Papierwahl aktiviert ist) oder alle im gleichen Format, jedoch mit einer anderen Skalierung (wenn die automatische Skalierung aktiviert ist).
  • Seite 107: Modus „Leporellovorlage

    Wählen Sie in der Spalte PAPIER die Option AUTOM., um die Kopien 1:1 im Format des jeweiligen Originals zu kopieren, oder wählen Sie in der Spalte SKALIEREN die Option AUTOM., um alle Kopien im gleichen Format auszugeben, wobei die Skalierung automatisch angepasst wird. PAPIER > AUTOM.
  • Seite 108: Spezielle Vorlagenformate

    Spezielle Vorlagenformate Das MFP erkennt normalerweise die Formate der in den automatischen Vorlageneinzug bzw. auf das Scannerglas eingelegten Vorlagen, sofern es sich um Standardformate handelt (Standardformatmodus). Wenn Sie den Scanbereich spezieller Vorlagenformate manuell festlegen möchten, müssen Sie den Modus „Benutzerdefiniertes Format“ wählen. Wenn Sie Registerblattvorlagen einschließlich der Registerreiter auf Registerblätter kopieren möchten, müssen Sie den Registerblattmodus verwenden.
  • Seite 109: Ausgabefunktionen

    Ausgabefunktionen Menü Ausgabe ........... 100 Zwischen-/Deckblatt .
  • Seite 110: Menü Ausgabe

    Menü Ausgabe Wenn Sie die Taste AUSGABE im Hauptfenster der berührungsempfindlichen Anzeige berühren, wird das Ausgabeauswahlfenster angezeigt. Falls eine Funktion dieses Menüs mit einer anderen, bereits gewählten Funktion inkompatibel ist, wird die Funktion abgeblendet dargestellt. Hauptfenster mit gewählter AUSGABE-Taste Wenn die Taste AUSGABE berührt wird, wird dieses Fenster mit erweiterten Ausgabefunktionen angezeigt Wenn eine Funktionstaste berührt wird, wird sie hervorgehoben.
  • Seite 111: Zwischen-/Deckblatt

    Hinweis Wenn Ausgabefunktionen gewählt sind, wird die Taste AUSGABE im Hauptfenster hervorgehoben dargestellt. Falls gewählte Einstellungen inkompatibel zueinander sind, wird die zuletzt gewählte Funktion aktiviert. Wenn Sie einzelne ausgewählte Ausgabefunktionen deaktivieren möchten, berühren Sie die hervorgehobene Taste der betreffenden Funktion. Wenn Sie alle ausgewählten Ausgabefunktionen deaktivieren möchten, berühren Sie die Taste ALLE LÖSCHEN im Ausgabeauswahlfenster.
  • Seite 112: Modus „Hinteres Deckblatt

    Modus „Hinteres Deckblatt“ Dieser Modus unterteilt sich in zwei Modi: „Kopiertes Deckblatt“ und „Leeres Deckblatt“. Im Modus „Kopiertes Deckblatt“ wird ein weißes oder farbiges Deckblatt kopiert und dem Kopiensatz als hinteres Deckblatt hinzugefügt. Im Modus „Leeres Deckblatt“ wird ein unkopiertes weißes oder farbiges Blatt als hinteres Deckblatt hinzugefügt.
  • Seite 113: Maximale Anzahl An Zwischenblättern

    Maximale Anzahl an Zwischenblättern: 30 Berühren Sie AUSGABE im Hauptfenster, um das Ausgabeauswahlfenster anzuzeigen. Berühren Sie Zwischen-/Deckblatt, um das Fenster „Zwischen-/Deckblatt“ anzuzeigen. Berühren Sie Vorderes Deckblatt, wenn Sie ein vorderes Deckblatt einfügen möchten. Berühren Sie VORN KOPIE, um ein kopiertes vorderes Deckblatt einzufügen, oder VORN LEER, um ein leeres vorderes Deckblatt einzufügen.
  • Seite 114: Kapitel

    11 Legen Sie die Dokumentvorlage mit der Druckseite nach oben in den Vorlageneinzug. Hinweis Option: Drücken Sie PRÜFEN, um die Einstellungen anzuzeigen und eine Testkopie zu erstellen. Berühren Sie BEENDEN, um zum Hauptfenster zurückzukehren. Siehe „Prüf- und Entwurfskopie“ auf Seite 73. 12 Drücken Sie START.
  • Seite 115: Kombination

    Wiederholen Sie diesen Vorgang für jede Titelseite, die auf der rechten Seite beginnen soll. Wenn Sie mehr als 15 Zwischenbilder einfügen möchten, berühren Sie die Pfeiltaste, um die nächste Seite zu öffnen. Berühren Sie nach der Eingabe jeder Seitennummer EINSTELLEN. Sie können maximal 30 Einträge erstellen.
  • Seite 116: Broschüre

    Layout Horizontale Anordnung Vertikale Anordnung Vorlage Hochformat Querformat Berühren Sie AUSGABE im Hauptfenster, um das Ausgabeauswahlfenster anzuzeigen. Berühren Sie Kombination, um das Auswahlfenster für den Kombinationsmodus anzuzeigen. Berühren Sie je nach gewünschtem Layout die Tasten 2 in 1, 4 in 1 oder 8 in 1 (siehe Abbildung oben).
  • Seite 117 Nicht unterstützte Vorlagen: Gemischte Vorlagen, Registerblätter Nicht unterstützte Ausgabeeinstellungen: Zwischen-/Deckblatt, Kombination, Folienzwischenblatt, Job programmieren, Leerbereich löschen, Wiederholen, Speichern eines Bildes im Overlay-Speicher Einseitig bedruckte Vorlage Kopierte Broschüre 26 23 46 3 Beidseitig bedruckte Vorlage Legen Sie das gewünschte Kopierpapier in ein Fach. Wenn Sie den Deckblattmodus verwenden möchten (Kopiertes Deckblatt oder Leeres Deckblatt), legen Sie in jedes Fach das gleiche Format, es sei denn, das Fach wurde im Hauptbenutzermodus für dickes Papier oder Registerpapier eingestellt.
  • Seite 118: Folienzwischenblatt

    11 Geben Sie die Anzahl der Kopien ein. 12 Legen Sie die Vorlagen mit der Druckseite nach oben in den Vorlageneinzug. Beachten Sie beim Einlegen der Vorlagen folgende Mengeneinschränkungen: • Falzen: Maximal 12 Seiten für einseitige Vorlagen, maximal 6 Seiten für beidseitige Vorlagen. •...
  • Seite 119: Zwischenbild

    Kopiertes Zwischenblatt Vorlage Leeres Zwischenblatt Legen Sie in Fach 2 oder 3 Kopierpapier mit dem gleichen Format wie die Transparentfolien ein. Öffnen Sie Fach 1, legen Sie jeweils nur eine Transparentfolie ein, und stellen Sie die Papierführungen ein. Hinweis Verwenden Sie kein anderes Fach für Transparentfolien. Berühren Sie AUSGABE im Hauptfenster, um das Ausgabeauswahlfenster anzuzeigen.
  • Seite 120 Nicht unterstützte Ausgabeeinstellungen: Zwischen-/Deckblatt, Kapitel, Kombination, Folienzwischenblatt, Buchkopie, Job programmieren, Leerbereich löschen, Wiederholen, automatisches Layout, Overlay, Speichern eines Bildes im Overlay-Speicher Vorlagen in den ADF einlegen Zwischenbildvorlagen Vorlagen in den ADF einlegen Untersuchen Sie das Dokument, das über den automatischen Vorlageneinzug eingezogen werden soll, und notieren Sie die Seitennummern, nach denen die über das Scannerglas eingescannten Bilder eingefügt werden sollen.
  • Seite 121: Buchkopie

    Scannen Sie die Zwischenbilder über das Scannerglas ein. Öffnen Sie den Vorlageneinzug. Legen Sie eine Zwischenbildvorlage mit der Druckseite nach unten auf das Scannerglas, und schließen Sie den Vorlageneinzug. Hinweis Scannen Sie die Zwischenbildvorlagen in der richtigen Reihenfolge ein. Drücken Sie START, um eine Vorlage zu scannen. Entfernen Sie die Vorlage, und wiederholen Sie diesen Schritt für jedes weitere Zwischenbild.
  • Seite 122: Job Programmieren

    Berühren Sie AUSGABE im Hauptfenster, um das Ausgabeauswahlfenster anzuzeigen. Berühren Sie Buchkopie, um das Fenster „Buchkopie“ anzuzeigen. Berühren Sie je nach gewünschter Option Gegenüberl. Seiten, Vorderes Deckblatt + gegenüberl. Seiten oder Vord./hint. Deckblatt + gegenüberl. Seiten. Berühren Sie Bindungsseite der offenen Seite umkehren, um ggf. den Bindungsmodus an die Vorlage anzupassen.
  • Seite 123: Job Programmieren 113

    Der für Fach 1 angegebene Papiertyp und das Format können für die nachfolgenden Jobs nicht geändert werden Die Finishereinstellungen können nicht für jeden Job gesondert ausgewählt werden; die zuletzt vorgenommenen Einstellungen gelten für alle Jobs Die Kopienanzahl kann nicht für jeden Job gesondert ausgewählt werden; die eingegebene Anzahl entspricht der Anzahl der fertiggestellten Kopiersätze;...
  • Seite 124: Leerbereich Löschen

    11 Berühren Sie SPEICHERN im Hauptfenster, um den Speichermodus zu beenden. Wenn Sie die eingescannten Bilder löschen möchten, ohne sie auszudrucken, drücken Sie ABBRECHEN. Berühren Sie anschließend ABBRECHEN im Popup-Menü, um sicherzustellen, dass die Bilddaten gelöscht werden. 12 Drücken Sie START. Das MFP beginnt, den Job zu drucken. Drücken Sie nach der Fertigstellung der Kopie auf RESET, um den Modus aufzuheben und das MFP zurückzusetzen.
  • Seite 125: Leerbereich Löschen

    Normale Kopie Vorlage einlegen Leerbereich löschen Berühren Sie AUSGABE im Hauptfenster, um das Ausgabeauswahlfenster anzuzeigen Berühren Sie Leerbereich löschen Wählen Sie ggf. weitere Kopiereinstellungen Berühren Sie OK, um die Einstellungen zu bestätigen und zum Hauptfenster zurückzukehren Geben Sie die Anzahl der Kopien ein Legen Sie die Vorlage(n) mit der Druckseite nach unten auf das Vorlagenglas Hinweis Lassen Sie die Dokumentenabdeckung während des gesamten Kopiervorgangs geöffnet.
  • Seite 126: Bild Wiederholen

    Berühren Sie Bild invertieren Wählen Sie ggf. weitere Kopiereinstellungen Berühren Sie OK, um die Einstellungen zu bestätigen und zum Hauptfenster zurückzukehren Geben Sie die Anzahl der Kopien ein Legen Sie die Vorlagen mit der Druckseite nach oben in den automatischen Vorlageneinzug bzw. mit der Druckseite nach unten auf das Scannerglas Hinweis Option: Drücken Sie PRÜFEN, um die Einstellungen anzuzeigen und eine Testkopie zu erstellen.
  • Seite 127: Bild Wiederholen 117

    Im Modus „Länge/Breite einstellen“ nicht unterstützte Einstellungen Grundlegende Kopiereinstellungen: Verwendung des automatischen Vorlageneinzugs, Drehen, 2 2, 2 1, automatische Papierwahl, automatische Skalierung, Gruppieren, Drehen und Sortieren, Drehen und Gruppieren Vorlagen: Gemischte Vorlagen, Leporellovorlagen Ausgabe: Zwischen-/Deckblatt, Kapitel, Kombination, Broschüre, Folienzwischenblatt, Zwischenbild, Buchkopie, Leerbereich löschen, Bild invertieren, Rahmen-/Falzlöschung, automatisches Layout, Verkleinern und Verschieben im Bildverschiebungsmodus, Stempel/Overlay Im automatischen Erkennungsmodus nicht unterstützte Einstellungen...
  • Seite 128 Wenn Sie den Modus „Länge/Breite einstellen“ wählen möchten, führen Sie die folgenden Schritte aus: Berühren Sie Vertikal/horizontal. Geben Sie die Länge und Breite des Scanbereichs mit den Pfeiltasten ein (10-150 mm in 1-mm-Schritten). Halten Sie die Pfeiltasten länger gedrückt, wenn Sie den Wert schnell herauf- oder herabsetzen möchten.
  • Seite 129: Rahmen-/Falzlöschung

    Rahmen-/Falzlöschung Mit dieser Funktion vermeiden Sie schwarze Streifen an den Rändern der Kopie und an der Falzlinie (bei gefalzten Vorlagen). Breite der Rahmenlöschung: 1-300 mm in 1-mm-Schritten einstellbar Standardwert der Rahmenlöschung: 10 mm Breite der Falzlöschung: 1-99 mm in 1-mm-Schritten einstellbar Standardwert der Falzlöschung: 10 mm Vorlagen-/Papierformate: Ledger, Legal, Letter Nicht unterstützte Ausgabeeinstellungen: Wiederholen, Vollbildbereich...
  • Seite 130: Autom. Layout

    Drücken Sie START. Berühren Sie nach Fertigstellung der Kopie Rahmen-/Falzlöschung im Ausgabeauswahlfenster, oder drücken Sie RESET, um den Modus aufzuheben und das MFP zurückzusetzen. Hinweis Auch wenn das Vorlagen- und Kopierformat normalerweise gleich sein sollte, können Sie mit dieser Funktion eine Ledger-Vorlage auf das Format Letter-R kopieren. Geben Sie dazu nach Auswahl des Kopierformats einen Skalierungsfaktor von 0,65 an.
  • Seite 131: Vollbildbereich

    Hinweis Lassen Sie den Vorlageneinzug geöffnet, wenn Sie die Vorlagen über das Scannerglas einscannen. Wenn die Vorlagen schräg auf das Scannerglas gelegt werden, können auf der Kopie schwarze Streifen erscheinen. Option: Drücken Sie PRÜFEN, um die Einstellungen anzuzeigen und eine Testkopie zu erstellen. Berühren Sie BEENDEN, um zum Hauptfenster zurückzukehren.
  • Seite 132: Bildverschiebung

    Bildverschiebung Positionieren des kopierten Bildes Mit dieser Funktion können Sie bei Vorlagen ohne Bindungsrand, die im Modus 1 1 oder 2 2 kopiert werden, einen Bindungsrand vorsehen oder bereits vorhandene Bindungsränder bei Kopien im Modus 1 2 oder 2 1 ändern. Die Funktion „Seitenbereich“...
  • Seite 133: Bildverschiebung 123

    Berühren Sie NACH OBEN, NACH UNTEN, NACH RECHTS oder NACH LINKS, um die Verschie- bungsrichtung anzugeben. Wählen Sie danach mit den Pfeiltasten oder über den numerischen Tastenblock die Menge der Verschiebung (einstellbarer Bereich: 0-250 mm). Halten Sie die Pfeiltasten länger gedrückt, wenn Sie den Wert schnell herauf- oder herabsetzen möchten. Nach Nach Nach...
  • Seite 134 Vorderseite Bindungsrand links Nach oben Vorlagen Nach unten Rückseite Vorderseite Rückseite Bindungsrand oben Nach Nach Bindungsrand rechts rechts links Nach oben Nach unten Nach Nach Vorderseite Rückseite Vorderseite Rückseite oben unten Wählen Sie den gewünschten Duplexmodus und das Kopierformat im Hauptfenster. Berühren Sie AUSGABE im Hauptfenster, um das Ausgabeauswahlfenster anzuzeigen.
  • Seite 135: Stempel

    Legen Sie die Vorlagen mit der Druckseite nach oben in den automatischen Vorlageneinzug oder mit der Druckseite nach unten auf das Scannerglas. Hinweis Option: Drücken Sie PRÜFEN, um die Einstellungen anzuzeigen und eine Testkopie zu erstellen. Berühren Sie BEENDEN, um zum Hauptfenster zurückzukehren. Siehe „Prüf- und Entwurfskopie“ auf Seite 73.
  • Seite 136: Stempel

    Wenn die Funktion „Kapitel“ bereits gewählt ist, können Sie bei den Stempeloptionen „Nummerierung einstellen“, „Seitennummerierung“ und „Wasserzeichennummerierung“ zusätzlich zur jeweils gewählten Nummerierung auch die Kapitelnummer auf den Anfangsseiten der Kapitel aufdrucken. Beim Duplexdruck werden die für den rechten und linken Seitenrand angegebenen Druckpositionen auf den Rückseiten der Kopien automatisch umgekehrt.
  • Seite 137 Berühren Sie die Taste SCHRIFTGRAD im Einstellungsfenster der Optionen „Stempel“, „Nummerierung einstellen“ bzw. „Wasserzeichennummerierung“, um den Schriftgrad einzustellen. Folgende Optionen stehen zur Auswahl: STEMPEL GRÖSSER/KLEINER NUMMERIERUNG EINST./ 20 Pkt./36 Pkt. WASSERZEICHENNUMMERIERUNG Zur Änderung des Schriftgrads bzw. der Schriftart bei den Optionen „Seitennummerierung“ und „Datum/Uhrzeit“...
  • Seite 138: Overlay

    12 Legen Sie die Vorlagen mit der Druckseite nach oben in den automatischen Vorlageneinzug oder mit der Druckseite nach unten auf das Scannerglas. Hinweis Scannen Sie die Vorlagen in der richtigen Reihenfolge ein. Option: Drücken Sie PRÜFEN, um die Einstellungen anzuzeigen und eine Testkopie zu erstellen. Berühren Sie BEENDEN, um zum Hauptfenster zurückzukehren.
  • Seite 139: Overlay

    Das Overlay für die zweite und folgenden Seiten wird beim Drucken ausgeführt. Legen Sie die Dokumentvorlagen, auf die das Overlay-Bild gedruckt werden soll, in den automatischen Vorlageneinzug oder auf das Scannerglas, und drücken Sie START, um die Vorlagen zu scannen. Hinweis Scannen Sie die Vorlagen in der richtigen Reihenfolge ein.
  • Seite 140: Overlay Mit Einem Von Der Festplatte Abgerufenen Bild

    Berühren Sie AUSGABE im Hauptfenster, um das Ausgabeauswahlfenster anzuzeigen. Berühren Sie Stempel/Overlay, um das Auswahlfenster für Stempel/Overlays anzuzeigen. Berühren Sie OVERLAY-SPEICHER, um das Einstellungsfenster für das Overlay-Bild anzuzeigen. Hinweis Wenn die optionale Festplatte nicht installiert ist, wird die Taste OVERLAY-SPEICHER abgeblendet dargestellt und kann nicht gewählt werden.
  • Seite 141: Overlay Mit Einem Von Der Festplatte Abgerufenen Bild

    Berühren Sie AUSGABE im Hauptfenster, um das Ausgabeauswahlfenster anzuzeigen. Berühren Sie Stempel/Overlay, um das Auswahlfenster für Stempel/Overlays anzuzeigen. Berühren Sie OVERLAY-SPEICHER, um das Einstellungsfenster für das Overlay-Bild anzuzeigen. Hinweis Wenn die optionale Festplatte nicht installiert ist, wird die Taste OVERLAY-SPEICHER abgeblendet dargestellt und kann nicht gewählt werden.
  • Seite 142 Ausgabefunktionen DEWW...
  • Seite 143: Software

    So zeigen Sie die HP Toolbox an ....... . .
  • Seite 144: Mfp-Software

    „Vorkonfiguration“ zur Verfügung. Automatische Konfiguration der Treiber Die HP LaserJet PCL 6 Treiber für Windows und die PS-Treiber für Windows 2000, Windows XP und Windows Server 2003 bieten Funktionen für das automatische Erkennen sowie für die Treiberkonfiguration von Papierzufuhroptionen während der Installation.
  • Seite 145: Druckertreiber

    HP Kundendienst oder Supportanbieter anfordern. (Siehe mitgelieferten Zettel in der Verpackung des MFP.) Hinweis Wenn der gewünschte Druckertreiber nicht auf der MFP CD-ROM enthalten oder hier nicht aufgelistet ist, lesen Sie die Installationshinweise und Readme-Dateien, um festzustellen, ob der Druckertreiber für das MFP unterstützt wird.
  • Seite 146: Druckertreiberhilfe

    Betriebssystem geliefert wird. HP LaserJet Dienstprogramm Mit dem HP LaserJet Dienstprogramm (nur Mac OS 8.6 bis 9.2) steuern Sie die Funktionen, die nicht im Treiber zur Verfügung stehen. Durch die bebilderten Fenster ist die Auswahl von MFP-Funktionen auf dem Macintosh-Computer einfacher denn je.
  • Seite 147: Installieren Der Windows-Drucksystem-Software Für Direkte Verbindungen

    Novell-Servern. Es unterstützt nur Netzwerkinstallationen im direkten Modus zwischen Windows-Computern und einem Drucker. Verwenden Sie für die Installation des MFP und die Objekterstellung auf einem Novell-Server ein HP Dienstprogramm (z.B. HP Web Jetadmin oder HP Netzwerk Installationsassistent) oder ein Novell-Dienstprogramm (z.B. NWadmin).
  • Seite 148: Installieren Der Macintosh-Drucksystem-Software Für Netzwerke

    Konfigurieren und Einstellen des MFP für IP- oder AppleTalk-Druck So installieren Sie Druckertreiber vom Mac OS 8.6 bis 9.2 Schließen Sie das Netzwerkkabel an den HP Jetdirect Druckserver und einen Netzwerkanschluss an. Legen Sie die CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk ein. Das CD-ROM-Menü wird automatisch ausgeführt.
  • Seite 149: Installieren Der Software Nach Dem Anschließen Des Parallelkabels

    Anwendung angezeigt. So installieren Sie Druckertreiber vom Mac OS 10.1 und höher Schließen Sie das Netzwerkkabel an den HP Jetdirect Druckserver und einen Netzwerkanschluss Legen Sie die CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk ein. Das CD-ROM-Menü wird automatisch ausgeführt. Wenn das CD-ROM-Menü nicht automatisch ausgeführt wird, doppelklicken Sie auf das CD-ROM-Symbol auf dem Desktop und anschließend auf das Symbol des Installationsprogramms.
  • Seite 150: Deinstallieren Der Software

    Version von HP Web Jetadmin herunterzuladen und die neueste Liste der unterstützten Hostsysteme anzuzeigen. Wenn HP Web Jetadmin auf einem Hostserver installiert wird, kann jeder Client über einen unterstützten Webbrowser, wie z.B. Microsoft Internet Explorer 5.5 und 6.0 oder Netscape Navigator 7.0, darauf zugreifen.
  • Seite 151: Dienstprogramme

    Webserver. Dieses Handbuch befindet sich auf der CD-ROM des MFPs. Funktionen Mit dem eingebetteten Webserver von HP können Sie auf Ihrem Computer den Status des MFP und der Netzwerkkarte anzeigen und Druckfunktionen verwalten. Mit dem eingebetteten Webserver von HP haben Sie folgende Möglichkeiten: Anzeigen der MFP-Statusinformationen Feststellen des verbleibenden Füllstands aller Verbrauchsmaterialen und Bestellung...
  • Seite 152: Weitere Komponenten Und Dienstprogramme

    Anzeigen von Fehlerbehebungsinformationen Anzeigen der Online-Dokumentation Drucken von internen Druckerseiten Sie können HP Toolbox anzeigen, wenn das MFP direkt an den Computer oder an ein Netzwerk angeschlossen ist. Bevor Sie HP Toolbox verwenden können, müssen Sie zuerst die Software vollständig installieren.
  • Seite 153: Verwenden Des Eingebetteten Webservers

    Diese Registerkarte verfügt über die folgenden Informationsseiten: Gerätestatus: Auf dieser Seite werden der MFP-Status und die verbleibende Nutzungsdauer von HP Verbrauchsmaterialien angezeigt, wobei 0 % bedeutet, dass ein Verbrauchsartikel leer ist. Es werden auch der für jedes Fach festgelegte Papiertyp sowie das Papierformat angezeigt. Wenn Sie die Standardeinstellungen ändern möchten, klicken Sie auf Einstellungen ändern.
  • Seite 154: Weitere Verknüpfungen

    Auf dieser Registerkarte kann der Netzwerkadministrator die Netzwerkeinstellungen für das MFP festlegen, wenn es an ein IP-basiertes Netzwerk angeschlossen ist. Diese Registerkarte wird nicht angezeigt, wenn das MFP direkt an einen Computer oder über ein anderes Gerät als einen HP Jetdirect Druckserver an ein Netzwerk angeschlossen ist.
  • Seite 155: Verwenden Der Hp Toolbox

    Alle Seiten können über den Browser ausgedruckt werden. So zeigen Sie die HP Toolbox an Wählen Sie im Menü Start die Option Programme, HP LaserJet 9055mfp oder HP LaserJet 9065mfp und anschließend HP Toolbox. Die HP Toolbox wird in einem Webbrowser geöffnet.
  • Seite 156: Registerkarte „Benachrichtigungen

    Arten von Warnmeldungen treffen. Popup-Meldung Taskleisten-Symbol Klicken Sie zum Aktivieren der Einstellungen auf Übernehmen. Seite „Verwaltungseinstellungen“ Auf der Seite Verwaltungseinstellungen können Sie festlegen, wie oft die HP Toolbox das System auf Warnmeldungen überprüft. Es stehen drei Einstellungen zur Verfügung: Seltener Normal Häufiger Wenn Sie den Netzwerk-E/A-Verkehr reduzieren möchten, stellen Sie die Häufigkeit für diese Option...
  • Seite 157: Erweiterte E/A (Eio)-Konfiguration

    Hinweis Die Installation dieser Karten und die Netzwerkkonfiguration darf nur von einem Netzwerkadministrator ausgeführt werden. Konfigurieren Sie die Karte entweder über das Bedienfeld oder mithilfe der HP Web Jetadmin Software. Informationen zu unterstützten externen Geräten oder EIO-Netzwerkkarten finden Sie in der Dokumentation zum HP Jetdirect Druckserver.
  • Seite 158: Appletalk-Netzwerke

    AppleTalk-Netzwerke Verwenden Sie das HP LaserJet Dienstprogramm zum Einrichten des MFP in einem EtherTalk- oder LocalTalk-Netzwerk. Weitere Informationen finden Sie im Administratorhandbuch zum HP Jetdirect Druckserver. Es wird mit Druckern ausgeliefert, die mit dem HP Jetdirect Druckserver ausgestattet sind. UNIX-/Linux-Netzwerke Verwenden Sie das HP Jetdirect Druckerinstallationsprogramm, damit das UNIX-Dienstprogramm das MFP in HP-UX- oder Sun Solaris-Netzwerken einrichtet.
  • Seite 159: Jobspeicher

    Jobspeicher Speichern von Jobs..........150 Abrufen von Jobs .
  • Seite 160: Speichern Von Jobs

    Speichern von Jobs Mit der Funktion zum Speichern von Jobs können Sie maximal 30 häufig verwendete Kopierjobs speichern, die jederzeit abgerufen werden können. Sie können den Jobs alphabetische Namen zuweisen. Alle Kopierfunktionen können ausgewählt werden KOPIEREN TIMER SENDEN/SPEICHERN DRUCKEN UNTERBRECHEN BEREITSCHAFT EIN/AUS ENTWURFSKOPIE...
  • Seite 161: Abrufen Von Jobs

    Hinweis Ein gesperrter Job wird durch ein Schlosssymbol auf der Jobtastennummer angezeigt. Ein Job kann nur vom Hauptbenutzer gesperrt werden. Ein gesperrter Job kann nicht überschrieben werden, es sei denn, der Hauptbenutzer gibt den Job wieder frei. Eine leere Taste bedeutet, dass kein Job unter dieser Taste gespeichert ist. Jobspeichereinträge können im Jobspeicherformular am Ende dieses Abschnitts eingetragen werden.
  • Seite 162 Jobnummer/Name Jobbeschreibung Jobspeicher DEWW...
  • Seite 163: Tandem-Modus

    Tandem-Modus Tandem-Modusbetrieb ..........154 So beenden Sie das Scannen/Drucken .
  • Seite 164: Tandem-Modusbetrieb

    Verwenden Sie zum Anschluss der MFPs direkte oder Crossover-Kabel der Kategorie 5 oder eines höheren Standards. Die Kombination der beiden MFPs kann entweder aus demselben Modell (2 hp LaserJet 9055mfps oder 2 hp LaserJet 9065mfps) oder aus verschiedenen Modellen (1 hp LaserJet 9055mfp und 1 hp LaserJet 9065mfp) bestehen.
  • Seite 165 Wenn für beide MFPs im Tandem-Modus dasselbe Kopierüberwachungskennwort registriert ist, kann dieses Kennwort nur in das primäre MFP eingegeben werden, um die Kopierfunktion zu nutzen. Das Kennwort wird an das sekundäre MFP gesendet. Unterbrochenes Kopieren ist nur auf dem MFP verfügbar, auf dem UNTERBRECHEN gedrückt wurde.
  • Seite 166: So Beenden Sie Das Scannen/Drucken

    Geben Sie die Anzahl über das Tastenfeld in das primäre MFP ein. Wenn Sie eine Anzahl von 100 eingeben, kopieren das primäre und sekundäre MFP jeweils 50 Blätter. Hinweis Um den Tandem-Modus zu aktivieren, müssen Sie mindestens drei Kopien einstellen. Wenn die eingegebene Anzahl eine ungerade Zahl ist, kopiert das primäre MFP ein Blatt/einen Satz mehr als das sekundäre MFP.
  • Seite 167: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Kopieren im Zuordnungswiederherstellungsmodus Der Zuordnungswiederherstellungsmodus ermöglicht Ihnen, den Kopierjob selbst dann abzuschließen, wenn Probleme, wie z.B. ein Papierstau, im primären oder sekundären MFP auftreten. In diesem Fall beendet das fehlerfreie MFP den Job. Hinweis Das MFP ist standardmäßig so eingestellt, dass diese Funktion aktiviert wird. Wenden Sie sich an den Kundendienst, wenn Sie diese Funktion deaktivieren möchten.
  • Seite 168 Tandem-Modus DEWW...
  • Seite 169: Kurzbefehle

    Kurzbefehle Einstellen eines gespeicherten Jobs........160 Speichern der vom Vorlagenglas gescannten Vorlagen .
  • Seite 170: Einstellen Eines Gespeicherten Jobs

    Einstellen eines gespeicherten Jobs Berühren Sie NEUER JOB, um das Einstellungsfenster für gespeicherte Jobs anzuzeigen, während ein aktueller Job verarbeitet wird. Wählen Sie die gewünschten Kopiereinstellungen für den gespeicherten Job aus. Warten Sie, falls erforderlich, bis das Scannen des aktuellen Jobs abgeschlossen ist. Legen Sie die Vorlage(n) des gespeicherten Jobs mit der Druckseite nach oben in das Fach des automatischen Vorlageneinzugs oder mit der Schrift nach unten auf das Vorlagenglas.
  • Seite 171: Heften Und Falzen Sowie Falzen

    Heften und Falzen sowie Falzen Schließen Sie die Abdeckung des automatischen Vorlageneinzugs, und drücken Sie RESET, um das MFP zurückzusetzen. Berühren Sie OPTIONEN, um das Menü „Finishermodus auswählen“ anzuzeigen. Berühren Sie HEFTEN UND FALZEN, um den Heft- und Falzmodus auszuwählen, oder berühren Sie FALZEN, um den Falzmodus auszuwählen.
  • Seite 172: Kombination: Kopieren Von 2, 4 Oder 8 Vorlagen Auf Ein Blatt

    Kapitel Berühren Sie AUSGABE, um das Ausgabeauswahlfenster anzuzeigen. Berühren Sie Kapitel, um das Fenster für die Kapitelseiteneinstellung anzuzeigen. Der Modus 1 2 ist dabei automatisch ausgewählt. Geben Sie die Seitennummer des ersten Titelblatts über das Tastenfeld ein, und berühren Sie anschließend EINSTELLEN.
  • Seite 173: Folienzwischenblatt

    10 Legen Sie Letter-Vorlagen mit der Druckseite nach oben im Hochformat in das Fach des Vorlageneinzugs ein. 11 Drücken Sie START. Wenn der Kopiervorgang abgeschlossen ist, drücken Sie RESET, um das MFP zurückzusetzen. Folienzwischenblatt Legen Sie das Kopierpapier mit demselben Format wie die Transparentfolien in ein normales Fach. Legen Sie jeweils nur eine Transparentfolie in Fach 1.
  • Seite 174: Buchkopie

    Buchkopie Legen Sie Blätter des Formats Letter in ein normales Fach oder in Fach 1. Berühren Sie AUSGABE, um das Ausgabeauswahlfenster anzuzeigen. Berühren Sie Buchkopie, um das Fenster „Buchkopie“ anzuzeigen, in dem Autom. Layout und Leerbereich löschen ausgewählt sind. Berühren Sie gegebenenfalls Gegenüberliegende Seiten, Vorderes Deckblatt + gegenüberl.
  • Seite 175: Leerbereich Löschen

    Leerbereich löschen Berühren Sie AUSGABE, um das Ausgabeauswahlfenster anzuzeigen. Berühren Sie Leerbereich löschen. Wählen Sie zusätzliche Kopiereinstellungen aus. Berühren Sie OK, um zum Hauptfenster zurückzukehren. Geben Sie die Anzahl ein. Legen Sie die Vorlage mit der Druckseite nach unten auf das Vorlagenglas, und lassen Sie Dokumentabdeckung geöffnet.
  • Seite 176: Rahmen-/Falzlöschung

    Rahmen-/Falzlöschung Berühren Sie AUSGABE, um das Ausgabeauswahlfenster anzuzeigen. Berühren Sie Rahmen-/Falzlöschung, um das Auswahlfenster „Rahmen-/Falzlöschung“ auszuwählen. Berühren Sie Rahmenlöschung (alle Seiten) oder Rahmenlöschung (jede Seite), und geben Sie anschließend einen Wert ein, oder verwenden Sie die Standardeinstellung. Berühren Sie Falzlöschung, und geben Sie anschließend einen Wert ein, oder verwenden Sie die Standardeinstellung.
  • Seite 177: Bildverschiebung/Verkleinern Und Verschieben

    Bildverschiebung/Verkleinern und verschieben Wählen Sie einen Duplexmodus (1 1, 1 2, 2 1, 2 2) und ein Kopierformat im Hauptfenster aus. Berühren Sie AUSGABE, um das Ausgabeauswahlfenster anzuzeigen. Berühren Sie Bildverschiebung, um das Auswahlfenster „Bildverschiebung“ anzuzeigen. Berühren Sie Bildverschiebung (oder Verkleinern und verschieben, wenn ein Bildverlust wahrscheinlich ist).
  • Seite 178: Einlegen Von Papier

    Bewahren Sie Toner für Kinder unzugänglich auf. Wenn Tonerstaub aufgrund falscher Handhabung ACHTUNG! austritt, vermeiden Sie als Vorsichtsmaßnahme die Inhalierung sowie Augen- oder Hautkontakt. Weitere Informationen zur Tonersicherheit finden Sie im Datenblatt zur Materialsicherheit. Ein Datenblatt zur Materialsicherheit für professionelle Anwender finden Sie unter http://www.hp.com/go/msds. Kurzbefehle DEWW...
  • Seite 179 Hinweis Toner kann während des laufenden Betriebs des MFP ausgetauscht werden. Öffnen Sie die Tonerzugangsklappe, und ziehen Sie den Hebel der Tonerbehälterhalterung nach vorne. Ziehen Sie die Halterung des Tonerbehälters heraus, und entfernen Sie den leeren Tonerbehälter. Schütteln Sie den neuen Tonerbehälter mehrmals, um den Toner zu lockern, und entfernen Sie den Verschluss.
  • Seite 180 Kurzbefehle DEWW...
  • Seite 181: Hauptbenutzermodus

    Hauptbenut- zermodus Hinweise für den Hauptbenutzer........172 So rufen Sie den Hauptbenutzermodus auf.
  • Seite 182: Hinweise Für Den Hauptbenutzer

    Hinweise für den Hauptbenutzer Der Hauptbenutzer wurde in allen besonderen Hauptbenutzerfunktionen geschult, die dem allgemeinen Benutzer nicht zur Verfügung stehen, wie z.B. Überwachen der allgemeinen MFP-Aktivität, MFP-Leistung, Service-Informationen und Ändern der MFP-Einstellungen sowie Steuern der Benutzeraktivitäten für Abrechnungszwecke. Ein eindeutiges vierstelliges Hauptbenutzerkennwort wird normalerweise bei der Installation vom Kunden- dienst eingerichtet.
  • Seite 183 Wenn das Fenster „Hauptbenutzerkennwort eingeben“ angezeigt wird, geben Sie das vierstellige Hauptbenutzerkennwort über das Tastenfeld auf der berührungsempfindlichen Anzeige ein. Berühren Sie OK, um das Fenster „Hauptbenutzermodus“ anzuzeigen. Wenn das Hauptbenutzerkennwort ungültig ist, wenden Sie sich an den Kundendienst. Um die Menüs 11 bis 20 des Fensters „Hauptbenutzermodus“ anzuzeigen, berühren Sie die untere Pfeiltaste.
  • Seite 184: Übersicht Über Das Funktionsmenü

    Übersicht über das Funktionsmenü Funktionsmenü Unterfunktionsmenü und Einstellungsoptionen 1 Systemanfangseinstellungen 1 Einstellung für Datum/Uhrzeit, Aktuelle Uhrzeit, Uhrzeiteinstell., Sommerzeit ein/aus, Zeitunterschied 2 Sprachauswahl: US-Englisch 3 IP-Adresseneinstellung: IP-Addresse, Subnet-Maske, Gateway-Addresse, Verbindungsgeschw. 2 Kopiereranfangseinstellungen Kopiemodus: ADF, 1 1; 1 2; 2 1; 2 2 Dichte: Autom.
  • Seite 185 Funktionsmenü Unterfunktionsmenü und Einstellungsoptionen 13 Speicherschaltereinstellung 1 Timer zurücksetzen 2 Funktion der Taste RESET 3 Vorlageneffekt 4 Jobspeich. autom. abrufen (30) 5 Finishermodus ist vollautom. 6 Bei Einsetzen d. Hauptzählers 7 Hinausragend. Bereich löschen 8 Rahmenlöschung/Vorlageneinzug 9 Automatischer Fachwechsel 10 Autom. Papierwahl (Glas) 11 Autom.
  • Seite 186: Systemanfangseinstellungen

    Funktionsmenü Unterfunktionsmenü und Einstellungsoptionen 17 Finishereinstellungen 1 Heft- und Falzstopp 2 Falzstopp 4 Lochereinstellungen 5 Position für Dreifachfalzung 6 2-fach Heftungsabstand 18 Einst. für Festplattenverwalt. 1 Kennwortliste/löschen 2 Spanne autom. Löschen von Jobs 3 Aktuelle Festplattenkapazität 19 Einst. für Leerbereichlöschung Autom., Schräg löschen;...
  • Seite 187: Sprachauswahl

    Berühren Sie ZURÜCK, um das Fenster „Hauptbenutzermodus“ wieder anzuzeigen. Berühren Sie ZURÜCK, um zum Hauptfenster zurückzukehren und zu kopieren. Sprachauswahl 2 Wählen Sie die im LCD verwendete Sprache (Englisch). Standardeinstellung: US-Englisch Drücken Sie HILFE, um das Fenster „Hilfe“ anzuzeigen, und berühren Sie anschließend HAUPTBENUTZERMODUS.
  • Seite 188: Ausgabemodus: Sortieren Mit Versatz

    Ausgabemodus: Sortieren mit Versatz Wenn die Anfangseinstellungen vom Hauptbenutzer geändert werden, werden die neuen Anfangsein- stellungen angezeigt, sobald das MFP eingeschaltet, der Timer zurückgesetzt oder die Taste RESET gedrückt wird. Die folgenden Anfangseinstellungen können vom Hauptbenutzer geändert werden: Kopiemodus ADF; 1 1; 1 2; 2 2; 2 1 Dichte Autom.
  • Seite 189 Die programmierte Kopierdichte kann abgerufen werden, indem Sie BENUTZER 1 im Hauptfenster wählen. Drücken Sie HILFE, um das Fenster „Hilfe“ anzuzeigen, und berühren Sie anschließend HAUPTBENUTZERMODUS. Geben Sie das vierstellige Hauptbenutzerkennwort ein, und berühren Sie anschließend OK, um das Fenster „Hauptbenutzermodus“ anzuzeigen. Wenn ein ungültiges Kennwort eingegeben wird, geben Sie das gültige vierstellige Kennwort ein.
  • Seite 190: Kopierüberwachungsfunktion

    Benutzereinstellung Linsenmodus 3 Die voreingestellten und vom Benutzer eingestellten Faktoren im Hauptfenster werden für das Verkleinern und Vergrößern des Vorlagenbilds verwendet, um das Kopierpapierformat zu berücksichtigen. Normalerweise dürfen Benutzer die drei benutzerdefinierten Einstellungen in der unteren Zeile im Fenster „Benutzereinstellung Linsenmodus“ ändern. Die voreingestellten Tasten in der oberen und mittleren Zeile können im 2-5 DIP SW-Modus für spezielle Zweck programmiert werden, aber im Allgemeinen empfehlen wir, diese Einstellungen nicht zu ändern.
  • Seite 191: So Rufen Sie Den Kopierüberwachungsfunktions-Modus Auf

    So rufen Sie den Kopierüberwachungsfunktions-Modus auf Drücken Sie HILFE, um das Fenster „Hilfe“ anzuzeigen, und berühren Sie anschließend HAUPTBENUTZERMODUS. Geben Sie das vierstellige Hauptbenutzerkennwort ein, und berühren Sie anschließend OK, um das Fenster „Hauptbenutzermodus“ anzuzeigen. Wenn ein ungültiges Kennwort eingegeben wird, geben Sie das gültige vierstellige Kennwort ein.
  • Seite 192 Berühren Sie die gewünschte Optionstaste, um sie hervorzuheben, und geben Sie anschließend neue Daten über das Tastenfeld der berührungsempfindlichen Anzeige ein. Kennwort: maximal 8 Ziffern Es ist empfehlenswert eine Liste aller Kopierüberwachungs-Kennwörter und Kontonummern zu erstellen. Name: maximal 8 Ziffern Wenn ein ungültiger Benutzername eingegeben wird, fahren Sie fort, indem Sie den gültigen Namen eingeben.
  • Seite 193 So löschen Sie den Kopierüberwachungszähler Berühren Sie die Taste oder auf der rechten Seite der Liste, um die gewünschten Kopierüberwachungsdaten hervorzuheben, und berühren Sie anschließend Zähler = 0. Das Fenster zum Bestätigen des Zurücksetzens wird angezeigt. Berühren Sie JA, um die Kopienanzahl der ausgewählten Kopierüberwachungsdaten zu löschen, oder berühren Sie NEIN, um abzubrechen.
  • Seite 194: Jobspeicher Sperren/Löschen

    Berühren Sie Kopierüberwachung ein, um die Kopierüberwachung zu aktivieren oder Kopierüberwachung aus, um die Kopierüberwachung zu deaktivieren. Die ausgewählte Taste wird hervorgehoben. Berühren Sie Sofort, um das MFP beim Erreichen des Kopierlimits sofort zu stoppen. In diesem Fall werden die ausgewählten Kopiereinstellungen für den aktuellen Job gelöscht. Um den Job mit demselben Benutzerkennwort fortzusetzen, ändern Sie das Kopierlimit des Kennworts oder löschen den Kopienzähler.
  • Seite 195 Papiertyp/Sonderformat 6 Mit dieser Funktion geben Sie einen bestimmten Papiertyp oder ein bestimmtes Papierformat für jede Fachtaste im Hauptfenster an. Dies eignet sich besonders bei der regelmäßigen Verwendung von Sonderpapier und wird immer für ein bestimmtes Papierfach angewendet. Drücken Sie HILFE, um das Fenster „Hilfe“ anzuzeigen, und berühren Sie anschließend HAUPTBENUTZERMODUS.
  • Seite 196: Hauptbenutzerdaten

    Stellen Sie den Bedienfeldkontrast, den Hintergrundkontrast oder die Lautstärke wunschgemäß ein. Berühren Sie Dunkler, um den Bedienfeld- oder Hintergrundkontrast dunkler einzustellen als die aktuelle Anzeige, oder berühren Sie Heller, um den Bedienfeld- oder Hintergrundkontrast heller als die aktuelle Anzeige einzustellen. Berühren Sie Niedrig oder Hoch, um die Lautstärke der Berührungstasten einzustellen.
  • Seite 197 Wochentimer ein/aus aktiviert und deaktiviert die Timer-Funktion Timer-Einstellung Gibt die Uhrzeiten für jeden Tag in der Woche oder die gesamte Woche an, zu denen das MFP ein- und ausgeschaltet wird Timer ein/aus Gibt die Arbeitstage für Montags bis Sonntags und/oder individuell für jeden Tag des angegebenen Monats für das MFP über den Timer an.
  • Seite 198 Die ausgewählte Taste wird hervorgehoben. Berühren Sie OK, um die Einstellung abzuschließen und zum Menü für die Wochentimer-Einstellung zurückzukehren. Wenn weitere Änderungen am Wochentimer erforderlich sind, wählen Sie die gewünschte Menüoption von 1-5. Berühren Sie ZURÜCK, um das Fenster „Hauptbenutzermodus“ wieder herzustellen. Berühren Sie ZURÜCK, um zum Hauptfenster zurückzukehren und zu kopieren.
  • Seite 199 Timer ein/aus 3 Mit dieser Funktion legen Sie die Ein-/Aus-Einstellungen des MFP für einen bestimmten Monat fest. Legen Sie die Ein-/Aus-Einstellungen für bestimmte Tage oder allgemein, für alle Montage bis Sonntage eines angegebenen Monats fest. Standardmäßig wird die allgemeine Einstellung verwendet: ein für Montags bis Samstags und aus für Sonntags.
  • Seite 200 Berühren Sie Gültige Funktion, um die Aus-Einstellung für die Mittagspause zu aktivieren. Geben Sie die Aus-Einstellung über das Tastenfeld der berührungsempfindlichen Anzeige ein, und starten Sie erneut. Berühren Sie anschließend EINSTELLEN nach jedem Eintrag. Berühren Sie Ungültige Funktion, um die Aus-Einstellung für die Mittagspause zu deaktivieren. Der Einstellungsbereich für die Uhrzeit wird hellgrau angezeigt und kann nicht ausgewählt werden.
  • Seite 201 Berühren Sie ZURÜCK, um zum Hauptfenster zurückzukehren und zu kopieren. Hinweis Diese Liste muss die Reihenfolge 5, 4, 3, 2 ohne Fach 1 aufweisen, wenn das HP Print Kit installiert ist. Alle Fächer mit Sonderpapier (kein Normalpapier) müssen aus der Liste entfernt werden. Die Verwendung des eingebetteten Webservers gewährleistet die Einhaltung dieser Regeln.
  • Seite 202 Die aktuell ausgewählten Zeiträume für jede Bereitschaftsfunktion finden Sie im Fenster für die Timer-Einstellung unterhalb der Anzeigen für automatische Bereitschaft und automatisches Ausschalten. Berühren Sie die Tasten in jedem Bereich, um einen bestimmten Wartezeitraum auszuwählen, bevor die automatische Bereitschaft oder das automatische Ausschalten aktiviert werden.
  • Seite 203 Software-Nr. Option Einstellung (Standardeinstellung ist unterstrichen) Fortsetzungsdruck aus/ ein Ton für Tastenklick aus/ ein 1 Aufnahmedauer 3 Sekunden/ 5 Sekunden Energiesparbildschirm Ausschalten/ Bereitschaftsmodus Verriegelung für Taste START aus/ ein Funktion der Taste ABBRECHEN Job vorübergehend beenden/ Job abbrechen Autom. Wahl Broschürenkopie Automatische Auswahl/ Nicht-automatische Auswahl Kennwort für Kopierüberw.
  • Seite 204 Timer zurücksetzen Stellen Sie das Zurücksetzungsintervall ein. Es handelt sich dabei um den Zeitraum zwischen dem Ende eines Kopiervorgangs und dem Zurückkehren des MFP zu den Anfangseinstellungen. Funktion der Taste RESET Stellen Sie die folgenden Modi durch Drücken von RESET ein: Kopiermodus, Kopierdichte, Vergrößerung, Fachauswahl.
  • Seite 205 Drehung Wählen Sie die Drehfunktion nur, wenn die automatische Papierwahl/automatische Skalierung oder die automatische Papierwahl/automatische Skalierung/Verkleinerung funktionieren. Rücksetzfunktion im Heftmodus Der Heftmodus wird automatisch abgebrochen, sobald ein Job mit aktiviertem Heft- und Sortiermodus abgeschlossen ist. (Sortiermodus ist ausgewählt.) Job mit Versatz Stellen Sie das MFP so ein, dass die Kopien verschiedener Jobs versetzt werden, wenn mehrere gespeicherte Jobs nacheinander ausgegeben werden.
  • Seite 206 Beschnitt (Standardformat/Ben.def.) (ungültige Funktion) Stellen Sie das MFP so ein, dass gefalzte oder geheftete und gefalzte Blätter in Formaten, die nicht dem Standard entsprechen (oder breiten Formaten) beschnitten werden. Timer z. Verhindern d. Drucks Stellen Sie den Timer so ein, dass der Druckjob nach der Verarbeitung des Kopierjobs ausgeführt werden kann.
  • Seite 207: Linseneinstellung Seite

    Um das Drucken anzuhalten, drücken Sie ABBRECHEN. Drücken Sie P und C, um zum Menü zum Drucken der Verwaltungsliste zurückzukehren. Berühren Sie ZURÜCK, um das Fenster „Hauptbenutzermodus“ wieder anzuzeigen. Berühren Sie ZURÜCK, um zum Hauptfenster zurückzukehren und zu kopieren. Linseneinstellung Seite 2 16 Mit dieser Funktion legen Sie die Einstellungsdaten des Vergrößerungsfaktors für jedes Fach als Seite 2 fest.
  • Seite 208 Drücken Sie HILFE, um das Fenster „Hilfe“ anzuzeigen, und berühren Sie anschließend HAUPTBENUTZERMODUS. Geben Sie das vierstellige Hauptbenutzerkennwort ein, und berühren Sie anschließend OK, um das Fenster „Hauptbenutzermodus“ anzuzeigen. Wenn ein ungültiges Kennwort eingegeben wird, geben Sie das gültige vierstellige Kennwort ein. Um die Menüs 11 bis 20 des Fensters „Hauptbenutzermodus“...
  • Seite 209 Einst. für Leerbereichlöschung 19 Aktivieren Sie den Modus für die Leerbereichlöschung, wenn diese Funktion im Ausgabeauswahlfenster ausgewählt ist, nachdem das Gerät eingeschaltet oder zurückgesetzt wurde. Drücken Sie HILFE, um das Fenster „Hilfe“ anzuzeigen, und berühren Sie anschließend HAUPTBENUTZERMODUS. Geben Sie das vierstellige Hauptbenutzerkennwort ein, und berühren Sie anschließend OK, um das Fenster „Hauptbenutzermodus“...
  • Seite 210: Kopierüberwachungsformular Für Hauptbenutzer

    Kopierüberwachungsformular für Hauptbenutzer Nummer Kennwortzahl/-grenze Nummer Kennwortzahl/-grenze Hauptbenutzermodus DEWW...
  • Seite 211: Wartung Und Verbrauchsmaterial

    Wartung und Ver- brauchsmaterial Einlegen von Papier ..........202 Papieranzeige .
  • Seite 212: Einlegen Von Papier

    Einlegen von Papier Papieranzeige Eine Papieranzeige wird immer auf der Fachtaste des Hauptfensters angezeigt, um den Papierfüllstand anzuzeigen. Anzeige für verbrauchtes Papier oder Die Anzeige für verbrauchtes Papier blinkt auf der Fachtaste des Hauptfensters, wenn das Fach leer ist. Legen Sie Papier in das Fach ein, wenn die Anzeige für verbrauchtes Papier blinkt. Überschreiten Sie nicht die folgenden Fachgrenzen: Fach 2: 500 Blatt, 20 lb (430 Blatt, 24) Fach 3: 500 Blatt, 20 lb (430 Blatt, 24)
  • Seite 213: Einlegen Von Papier In Fach 4

    Wenn das Papier richtig eingelegt wurde, schließen Sie die Papiereinzugswalze. Schieben Sie das Fach wieder vollständig in das MFP. Hinweis Schieben Sie das Fach vorsichtig in das MFP, andernfalls können Probleme mit dem MFP verursacht werden. Einlegen von Papier in Fach 4 Wenn auf der Fachtaste im Hauptfenster dick oder dünn angezeigt wird, legen Sie das angegebene Papier ein.
  • Seite 214: Einlegen Von Papier In Die Hci (Q3637A/Q3638A)

    Einlegen von Papier in die HCI (Q3637A/Q3638A) Wenn auf der Fachtaste im Hauptfenster dick oder dünn angezeigt wird, legen Sie das angegebene Papier ein. Andernfalls tritt möglicherweise ein Papierstau auf. Wenn „Register“ auf der Fachtaste im Hauptfenster angezeigt wird, lesen Sie den Abschnitt „Einlegen von Registerblättern in Fach 2, 3 oder 4“...
  • Seite 215: Einlegen Von Registerblättern In Fach 2, 3 Oder 4

    Einlegen von Registerblättern in Fach 2, 3 oder 4 Legen Sie versetzte Registerblätter so ein, dass sich die Register auf der linken Seite am hinteren Rand (nicht am vorderen Rand) des Fachs befinden. Die Reiter sollten höchstens 12,5 mm (0,5 Zoll) breit sein. Wenn Sie Registerblätter in das Fach einlegen, müssen Sie das Papierformat „REGISTER“...
  • Seite 216: Einlegen Von Registerblättern In Die Hci (Q3637A/Q3638A)

    Weitere Informationen zur Tonersicherheit finden Sie im Datenblatt zur Materialsicherheit. Das Datenblatt zur Materialsicherheit steht Ihnen für den beruflichen Gebrauch unter folgender Adresse zur Verfügung: http://www.hp.com/go/msds. Wenn der Tonerfüllstand niedrig ist, wird die Meldung Tonerbehälter auswechseln auf der berührungsempfindlichen Anzeige angezeigt.
  • Seite 217 Hinweis Toner kann während des laufenden Betriebs des MFP ausgetauscht werden. Öffnen Sie die Tonerzugangsklappe, und ziehen Sie den Hebel der Tonerbehälterhalterung nach vorne. Ziehen Sie die Halterung des Tonerbehälters heraus, und entfernen Sie den leeren Tonerbehälter. Schütteln Sie den neuen Tonerbehälter mehrmals, um den Toner zu lockern, und entfernen Sie den Verschluss.
  • Seite 218: Einsetzen Eines Neuen Heftklammernmagazins In Den Hefter/Stapler Und In Den Multifunktions-Finisher

    Einsetzen eines neuen Heftklammernmagazins in den Hefter/Stapler und in den Multifunktions-Finisher Verwenden Sie nur Heftklammern von HP. Wenden Sie sich bezüglich Nachbestellungen an Ihren Kundendienst. Öffnen Sie die Klappe des Finishers. Ziehen Sie die Staplereinheit am Griff heraus. Ziehen Sie das Magazingehäuse nach oben, und entfernen Sie es durch Schieben entlang der Hefterschiene.
  • Seite 219: Leeren Des Abfallbehälters Der Lochervorrichtung

    Leeren des Abfallbehälters der Lochervorrichtung Wenn der Locherabfallbehälter voll ist, wird die Meldung Abfallbehälter von Lochervorrichtung ist voll / Abfallbehälter leeren auf der berührungsempfindlichen Anzeige angezeigt. Öffnen Sie die Klappe des Finishers, und nehmen Sie den Abfallbehälter des Lochers heraus. Leeren Sie den Abfallbehälter des Lochers aus.
  • Seite 220: Reinigen Des Glases Des Automatischen Vorlageneinzugs

    Reinigen des Glases des automatischen Vorlageneinzugs Der Glasbereich auf der linken Seite des Vorlagenglases wurde für das Echtzeitscannen mithilfe des automatischen Vorlageneinzugs konzipiert. Halten Sie dieses Glas sauber. Andernfalls können Schmutzflecken kopiert werden, die als dunkle Linien auf den Kopien erscheinen. Heben Sie die Dokumentabdeckung an, und reinigen Sie das Glas des automatischen Vorlageneinzugs mit einem sauberen, weichen Tuch.
  • Seite 221: Kundendienst, Reparaturen Und Verbrauchsmaterial

    Telefonnummer für Reparaturen Verbrauchsmaterial Verwenden Sie nur von HP empfohlenes Verbrauchsmaterial. Um den Vorrat an Verbrauchsmaterial auf dem aktuellen Stand zu halten, prüfen Sie das Verbrauchsmaterial in regelmäßigen Abständen, und bestellen Sie nach, bevor es verbraucht oder fast verbraucht ist.
  • Seite 222 Wartung und Verbrauchsmaterial DEWW...
  • Seite 223: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Anforderung für Kundendienst ........214 Eingeschränkter Gebrauch des MFP .
  • Seite 224: Anforderung Für Kundendienst

    Anforderung für Kundendienst VORSICHT Eine Anforderung für den Kundendienst weist auf einen Zustand des MFP hin, der eine Inspektion durch den Kundendienst erfordert. Notieren Sie den oben im Fenster angegebenen Fehlercode. Schalten Sie zuerst den sekundären Netzschalter und danach den primären Netzschalter aus. Ziehen Sie den Netzstecker des MFP.
  • Seite 225: Fenster „Energie Ein/Aus

    Wenn Sie keine weiteren Daten einscannen möchten, aber die eingescannten Daten des letzten Speicherjobs drucken möchten, berühren Sie SCAN STOP. Hinweis Im Broschürenmodus wird SCAN STOP nicht angezeigt. Wenn Sie den letzten Speicherjob fortsetzen möchten, berühren Sie WEITER, sobald einige Seiten ausgedruckt sind und wieder Speicher für neue Daten frei ist.
  • Seite 226: Tipps Zur Fehlerbehebung

    Tipps zur Fehlerbehebung Der Netzschalter ist eingeschaltet, aber das MFP arbeitet nicht Schieben Sie das Papierfach bis zum Anschlag ein. Schließen Sie den automatischen Vorlageneinzug. Schließen Sie die vorderen Klappen und die Zugangsklappe für den Toner. Schließen Sie die Finisher-Klappe. Prüfen Sie, ob der Hauptnetzschalter eingeschaltet ist.
  • Seite 227 Der Kopiervorgang beginnt nicht nach dem Berühren der Taste START Legen Sie das passende Papier ein, oder stellen Sie das Papierfach auf das gewählte Kopierformat ein. Schließen Sie die Dokumentenabdeckung. Schließen Sie die vorderen Klappen und die Zugangsklappe für den Toner. Schließen Sie die Finisher-Klappe.
  • Seite 228 Im Modus für gemischte Vorlagen wird ein Papierformat angefordert, obwohl dieses Format bereits in einem der Fächer eingelegt ist Das Format des in den Fächern eingelegten Papiers muss mit dem für die jeweiligen Fächer vorgesehenen Format übereinstimmen. Andernfalls blinkt die Taste des Fachs im Hauptfenster. Die Einstellungen im Hauptfenster stimmen nicht mit den im Handbuch beschriebenen Einstellungen überein Wenden Sie sich an den Hauptbenutzer.
  • Seite 229: Mfp- Spezifikationen

    MFP- Spezifikationen DEWW...
  • Seite 230 Produktname hp LaserJet 9055mfp/9065mfp Konfiguration Konsole mit stationärem Vorlagenglas Fotoempfänger OPC-Trommel Methode Laser elektrostatisch Toner Schwarz, Flaschentyp Empfohlene Betriebsumgebung 10° bis 30 °C (50-86 °F); 10 bis 80 Prozent relative Luftfeuchtigkeit Aufwärmzeit 9055: Ca. 5,5 min bei 20 °C (68 °F); 50 Prozent relative Luftfeuchtigkeit 9065: Ca.
  • Seite 231 Einzug für die Endbearbeitung Stromquelle: Finisher (Q3636A) Informationen zu unterstützten Papierformaten und Gewichten finden Sie unter „Papier“ auf Seite 35. Lochervorrichtung (Q3689A, Q3635A, Stromquelle: Finisher Q3690A, Q3691A) Informationen zu unterstützten Papierformaten und Gewichten finden Sie unter „Papier“ auf Seite 35. Hochleistungs-Papierzufuhrfach Stromquelle: MFP (Q3637A, Q3638A)
  • Seite 232 MFP- Spezifikationen DEWW...
  • Seite 233 135 Autom. Layout 121 Druckseite nach oben, Ausgabe 91 Kurzbefehl 166 Druckseite nach unten, Ausgabe 90 Automatische Bereitschaft 50 Druckserver, HP Jetdirect 147 Automatische Duplexeinheit, Papier 41 Duplexmodus 56 Automatische Konfiguration der Treiber 134 Automatische Skalierung 60 Automatischer Erkennungsmodus 117 Automatischer Vorlageneinzug Einführung 1...
  • Seite 234 Hilfemodus 74 Kurzbefehl 161 Hinteres Deckblatt (Modus) 102 Modus 82 Hinweise für den Benutzer 6 FCC-Erklärung, Klasse A 13 HP Jetdirect Druckserver 147 FDA-Bestimmungen 13 HP LaserJet Dienstprogramm 136 Fehlerbehebung HP Toolbox 142 Anforderung für Kundendienst 214 unterstützte Betriebssysteme 145 MFP 213 unterstützte Browser 145...
  • Seite 235 NetWare-Netzwerke 147 eingebetteter Webserver 141 Netzwerke Funktionen 134 AppleTalk 148 für Netzwerke 140 NetWare 147 HP LaserJet Dienstprogramm 136 UNIX/Linux 148 HP Toolbox 142 Windows und Windows NT 147 HP Treiber-Vorkonfiguration 134 Netzwerkkonfiguration 146 HP Web Jetadmin 140 Nutzungsverwaltung 52...
  • Seite 236 Vertikaler/horizontaler Zoom 62 Verwaltung Energie 50 MFP 49 Nutzung 52 Zugriff 51 Verwenden Automatischer Vorlageneinzug 37 eingebetteter Webserver 143 Fach 1 57 HP Toolbox 145 Modus „Nicht Sortieren“ 78 Modus für gemischte Vorlagen 37 Vollbildbereich 122 Kurzbefehl 166 226 Index DEWW...
  • Seite 238 © 2003 Hewlett-Packard Development Company, L.P. www.hp.com *Q3631-90914* *Q3631-90914* Q3631-90914...

Diese Anleitung auch für:

Laserjet 9065 mfp

Inhaltsverzeichnis