Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Dell PowerEdge T30 Benutzerhandbuch
Dell PowerEdge T30 Benutzerhandbuch

Dell PowerEdge T30 Benutzerhandbuch

Vorschriftenmodell: d13m series vorschriftentyp: d13m002
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für PowerEdge T30:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Dell PowerEdge T30
Benutzerhandbuch
Vorschriftenmodell: D13M Series
Vorschriftentyp: D13M002

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Dell PowerEdge T30

  • Seite 1 Dell PowerEdge T30 Benutzerhandbuch Vorschriftenmodell: D13M Series Vorschriftentyp: D13M002...
  • Seite 2: Anmerkungen, Vorsichtshinweise Und Warnungen

    Verletzungen oder sogar den Tod von Personen zur Folge haben können. Copyright © 2016 Dell Inc. oder deren Tochtergesellschaften. Alle Rechte vorbehalten.Dell, EMC und andere Marken sind Marken von Dell Inc. oder deren Tochtergesellschaften. Andere Marken können Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1 Dell PowerEdge T30 – Systemübersicht................7 ..................7 Unterstützte Konfigurationen für das Dell PowerEdge T30 System ............................7 Unterstützte Betriebssysteme ..................................9 Frontblende ................9 Funktionsmerkmale der Frontblende des PowerEdge T30 Systems ..................................10 Rückseite .................... 10 Funktionen der Rückseite des PowerEdge T30 Systems ................................
  • Seite 4 ..............................33 Aktualisieren des BIOS .................................. 34 BIOS recovery ........................34 BIOS-Wiederherstellung über USB-Stick ........................34 Angaben zum TPM (Trusted Platform Module) ....35 Aktualisieren des TPM (Trusted Platform Module, Modul Vertrauenswürdige Plattform) auf Version 2.0 ....36 Zurückstufen des TPM (Trusted Platform Module, Modul Vertrauenswürdige Plattform) auf Version 1.2 ......................
  • Seite 5 Eingeben der Service-Tag-Nummer des Systems unter Verwendung von Intel Active Management Technology ................. 92 Eingeben der System-Service-Tag-Nummer mit dem System-Setup 7 Verwenden der Systemdiagnose..................93 ............................93 Integrierte Dell-Systemdiagnose ................93 Ausführen der integrierten Systemdiagnose vom Start-Manager ..........................93 Systemdiagnose Bedienelemente 8 Jumper und Anschlüsse ....................94...
  • Seite 6 Fehlerbehebung bei einer Festplatte .........................106 Fehlerbehebung bei Erweiterungskarten ............................ 107 Fehlerbehebung bei Prozessoren 10 Wie Sie Hilfe bekommen.....................108 ...............................108 Kontaktaufnahme mit Dell ............................108 Feedback zur Dokumentation ......................108 Zugriff auf Systeminformationen mithilfe von QRL ............................109 Quick Resource Locator ..................... 109...
  • Seite 7: Dell Poweredge T30 - Systemübersicht

    Unterstützte Konfigurationen für das Dell PowerEdge T30 System Das Dell PowerEdge T30 System unterstützt die folgenden Konfigurationen: Abbildung 1. Unterstützte Konfigurationen für das Dell PowerEdge T30 System Unterstützte Betriebssysteme Das Dell PowerEdge T30 System unterstützt die folgenden Betriebssysteme je nach Konfiguration:...
  • Seite 8 1x 1 TB Client-Festplatte 1x DVD-RW-Laufwerk ANMERKUNG: Das Dell Engineering-Team hat das Betriebssystem Microsoft Windows Server 2008 R2 auf Dell PowerEdge-Servern getestet, um die Kompatibilität mit dem Betriebssystem zu gewährleisten. Während die meisten BS- Funktionen erwartungsgemäß auf dieser Plattform funktionieren, wurden einige Zertifizierungstests nicht erfolgreich abgeschlossen.
  • Seite 9: Frontblende

    Die Frontblende bietet Zugriff auf die Funktionen auf der Vorderseite des Servers, z. B. den Betriebsschalter, die Statusanzeige, die und die USB-Anschlüsse. . Funktionsmerkmale der Frontblende des PowerEdge T30 Systems Die folgende Abbildung und Tabelle beschreiben die Funktionen und Anzeigen auf der Frontblende.
  • Seite 10: Rückseite

    Netzteils, Ethernet-Anschluss, HDMI-Anschluss, zwei DisplayPort-Anschlüsse, serielle Schnittstelle, Line-In-, Line-Out- und USB- Anschluss. Funktionen der Rückseite des PowerEdge T30 Systems Die folgende Abbildung und Tabelle beschreiben die Funktionen und Anzeigen auf der Rückseite. Abbildung 3. Funktionen und Anzeigen auf der Rückseite...
  • Seite 11: Diagnoseanzeigen

    Tabelle 3. Funktionen und Anzeigen auf der Rückseite Element Anzeige, Taste oder Anschluss Symbol Beschreibung Wechselstrom-Betriebsstatusanzeige Zeigt die Betriebsaktivität an. Selbstdiagnosetaste Zeigt den Funktionszustand des Netzteils an. Stromanschluss Verwenden Sie den Stromanschluss zum Anschließen des Netzkabels. PS/2-Maus-Anschluss Verwenden Sie den PS/2-Maus-Anschluss zum Anschließen einer PS/2-Maus an das System.
  • Seite 12: Diagnoseanzeigen Auf Der Vorderseite

    Diagnoseanzeigen auf der Vorderseite ANMERKUNG: Wenn das System ausgeschaltet ist, leuchten keine Diagnoseanzeigen. Schließen Sie das System zum Starten an eine Steckdose an und drücken Sie den Netzschalter. Tabelle 4. Diagnoseanzeigen auf der Vorderseite Symbol Beschreibung Zustand Fehlerbehebung Festplattenanzeige Die Anzeige blinkt gelb, wenn Überprüfen Sie die Festplatte.
  • Seite 13: Led-Betriebsanzeige-Codes

    Abbildung 4. NIC-Anzeigen Verbindungsanzeige Aktivitätsanzeige Tabelle 5. NIC-Anzeigen Konvention Status Zustand Verbindungsanzeige und Aktivitätsanzeige leuchten Der NIC ist nicht mit dem Netzwerk verbunden. nicht Die Verbindungsanzeige leuchtet grün Der NIC ist mit einem gültigen Netzwerk bei einer Port-Geschwindigkeit von 10 Mbit/s oder 100 Mbit/s verbunden.
  • Seite 14: Betriebsanzeige-Codes Für Das Netzteil

    Gelbe LED- Weiße LED-Zustandsanzeige Beschreibung Zustandsanzeige Stetig Das System ist eingeschaltet LED-Betriebsanzeige-Codes für Systemdiagnose Gelbe LED-Blinksequenz – Bei diesem Muster blinkt die LED 2- oder 3-mal, gefolgt von einer kurzen Pause, und anschließend mehrmals (bis zu 7-mal). Das gleiche Muster wird nach einer langen Pause wiederholt. Beispiel: 3, 5 = 3-mal gelbes Blinken, gefolgt von einer kurzen Pause, und dann 5-mal gelbes Blinken, gefolgt von einer langen Pause.
  • Seite 15 Abbildung 5. Statusanzeige und Selbstdiagnosetaste des Netzteils Selbstdiagnosetaste Netzteil-Statusanzeige Tabelle 8. Netzteil-Statusanzeige Anzeigemuster für Zustand Stromversorgung Grün Eine zulässige Stromquelle ist mit dem Netzteil verbunden und das Netzteil ist in Betrieb. Leuchtet nicht Stromversorgung ist nicht angeschlossen.
  • Seite 16: Dokumentationsangebot

    Treibern und Firmware finden Sie im Abschnitt „Methoden zum Herunterladen von Firmware und Treibern“ in diesem Dokument. Systemverwaltung Um Informationen zur Aktualisierung des Dell.com/support Systems zu erhalten, empfiehlt Dell, dass Sie die aktuelle BIOS-Version, Treiber und Systemverwaltungs-Firmware herunterladen und auf Ihrem System installieren.
  • Seite 17: Technische Daten

    Technische Daten Die technischen Daten und Umgebungsbedingungen für Ihr System sind in diesem Abschnitt enthalten. Gehäuseabmessungen Abbildung 6. Gehäuseabmessungen des PowerEdge T30 Systems Tabelle 10. Abmessungen des PowerEdge T30 Systems 175,00 mm (6,88 Zoll) 360,00 mm (14,17 Zoll) 454,00 mm (17,87 Zoll)
  • Seite 18: Gehäusegewicht

    50 bis 60 Hz Bereichseinstellung ANMERKUNG: Die Wärmeabgabe berechnet sich ausgehend von der Wattleistung des Netzteils. ANMERKUNG: Das PowerEdge T30 System ist außerdem für den Anschluss an IT-Stromsysteme mit einer Außenleiterspannung von höchstens 230 V konzipiert. Technische Daten für Systembatterie Das PowerEdge T30 System unterstützt als Systembatterie eine CR 2032 3.0-V-Lithium-Knopfzelle.
  • Seite 19: Arbeitsspeicher

    Arbeitsspeicher Das PowerEdge T30 System unterstützt bis zu vier Single-Rank- oder Dual-Rank-UDIMMs mit 2.133 MT/s (ECC) und 2.400 MT/s (ohne ECC). VORSICHT: Dell empfiehlt die Verwendung von ECC-DIMMs, um das Risiko unkorrigierbarer Systemfehler, Datenverluste und/oder Beschädigungen von Daten im Hintergrund zu verringern. DIMM-Module ohne ECC werden nicht für unternehmenskritische Anwendungen verwendet.
  • Seite 20: Nic-Anschluss

    Zwei 4-polige Anschlüsse, USB-3.0- Vier 4-polige Anschlüsse, USB-3.0- konform konform NIC-Anschluss Das PowerEdge T30 System unterstützt einen NIC-Anschluss (Network Interface Controller) auf der Rückseite, der in NIC- Konfigurationen mit 10/100/1000 Mbit/s verfügbar ist. Video – Technische Daten Das PowerEdge T30 System unterstützt: •...
  • Seite 21: Partikel- Und Gasförmige Verschmutzung - Technische Daten

    Zustand Temperatur oder Technische Daten Bei Lagerung Sechs nacheinander ausgeführte Stöße in positiver und negativer x-, y- und z-Richtung (ein Stoß auf jeder Seite des Systems) von 105 G über einen Zeitraum von bis zu 2 ms. Maximale Höhe Betrieb 3.048 m (10.000 Fuß) Bei Lagerung 35.000 m (10.688 Fuß)
  • Seite 22 Tabelle 19. Gasförmige Verschmutzung – Technische Daten Gasförmige Verschmutzung Technische Daten Kupfer-Kupon-Korrosionsrate <300 Å/Monat pro Klasse G1 gemäß ANSI/ISA71.04-1985. Silber-Kupon-Korrosionsrate <200 Å/Monat gemäß AHSRAE TC9.9.
  • Seite 23: Anfängliche Systemeinrichtung Und Erstkonfiguration

    Dell empfiehlt, dass Sie die aktuellsten Versionen der BIOS-Treibern und Systemverwaltungs-Firmware auf Ihr System herunterladen und installieren; diese sind gelistet in Dell Hyperconverged Infrastructure (Hyperzusammengeführte Infrastruktur) mit Microsoft Software Stack Defined Support-Matrix. Dell empfiehlt, dass Sie das neueste BIOS und die neuesten Treiber auf Ihr System herunterladen und installieren.
  • Seite 24 Laden Sie die Treiber auf ein USB-Laufwerk, eine CD oder eine DVD herunter.
  • Seite 25: System-Setup-Programm

    System-Setup-Programm Über das System-Setup können Sie die Systemhardware verwalten und die BIOS-Level-Optionen festlegen. Das System-Setup ermöglicht Ihnen Folgendes: • Ändern der NVRAM-Einstellungen nach dem Hinzufügen oder Entfernen von Hardware • Anzeigen der Hardwarekonfiguration des Systems • Aktivieren oder Deaktivieren von integrierten Geräten •...
  • Seite 26: Navigationstasten

    Option Beschreibung • ANMERKUNG: Die Option Intel (R) Management Engine BIOS Extension (MEBx) ist nicht verfügbar, wenn das System für den gesperrten oder deaktivierten Management Engine-Modus konfiguriert wurde. • Change Boot Mode Settings (Startmoduseinstellungen ändern) Der Startreihenfolge-Bildschirm zeigt auch die Optionen für den Zugriff auf den Bildschirm System-Setup an. Navigationstasten ANMERKUNG: Bei den meisten Optionen im System-Setup werden Änderungen zunächst nur gespeichert und erst beim Neustart des Systems wirksam.
  • Seite 27 Option Beschreibung • CD/DVD/CD-RW Drive (CD/DVD/CD-RW-Laufwerk) • Onboard NIC (Integrierte NIC) • Internal hard drive(s) (Interne(s) Festplattenlaufwerk(e)) ANMERKUNG: Die Option Diskettenlaufwerk bezieht sich auf das USB- Diskettenlaufwerk. Boot List Options Gibt die Startoptionen an. Die verfügbaren Optionen sind: • Legacy (Legacy-Modus) •...
  • Seite 28 Option Beschreibung Standardmäßig ist die Option RAID On (RAID Ein) ausgewählt. Laufwerke Ermöglicht die Konfiguration der SATA-Laufwerke auf der Systemplatine. Die verfügbaren Optionen sind: • SATA-0 • SATA-1 • SATA-2 • SATA-3 Standardmäßig sind alle SATA-Laufwerke ausgewählt. SMART Reporting Legt fest, ob Festplattenlaufwerkfehler für integrierte Laufwerke während des Systemstarts gemeldet werden.
  • Seite 29 Option Beschreibung • Automatisch • Intel HD-Grafikkarte Standardmäßig ist die Option Auto (Automatisch) ausgewählt. Tabelle 25. Sicherheit Option Beschreibung Admin password Ermöglicht das Festlegen, Ändern oder Löschen des Administratorkennworts (manchmal auch als Setup-Kennwort bezeichnet). Das Administratorkennwort aktiviert verschiedene Sicherheitsfunktionen. Die verfügbaren Optionen sind: •...
  • Seite 30 Option Beschreibung Standardmäßig ist die Option Disabled (Deaktiviert) ausgewählt. Password Change Ermöglicht das Aktivieren der Deaktivierungsberechtigung bezüglich der Systemkennwörter, wenn das Administratorkennwort festgelegt ist. Password Change (Kennwortänderung) ist auf Allow Non-Admin Password Changes (Änderungen an anderen Kennwörtern als dem Admin-Kennwort zulassen) eingestellt. TPM 1.2 Security Hiermit können Sie steuern, ob das TPM (Trusted Platform Module, Modul Vertrauenswürdige Plattform) für das Betriebssystem sichtbar ist.
  • Seite 31 Tabelle 26. Secure Boot Option Beschreibung Secure Boot Enable Ermöglicht das Aktivieren oder Deaktivieren der Funktion „Sicherer Start”. Die verfügbaren Optionen sind: • Disabled (Deaktiviert) • Enabled (Aktiviert) Standardmäßig ist die Option Disabled (Deaktiviert) ausgewählt. Expert Key Management Ermöglicht das Aktivieren oder Deaktivieren der Funktion „Custom Mode Key Management”. Expert Key Management (Expert-Schlüsselmanagement) ist auf Enable Custom Mode (Benutzerdefinierten Modus aktivieren) eingestellt.
  • Seite 32 Option Beschreibung Tabelle 28. Prozessoren, welche die Intel® TurboBoost-Konfiguration unterstützen Prozessortyp Unterstützt Intel® TurboBoost Intel Core I3-6100 Nein Intel Xeon E3-1225 Intel Pentium G4400 Nein Ermöglicht das Aktivieren oder Deaktivieren der Hyper-Threading-Technologie. Wenn das Hyper-Thread Control System Intel Core I3-6100- oder Intel Xeon E3-1225-Prozessoren unterstützt, dann ist standardmäßig Hyper-Thread Control (Hyper-Thread-Steuerung) aktiviert.
  • Seite 33: Aktualisieren Des Bios

    Zeigt das Ereignisprotokoll des Systems an und ermöglicht das Löschen des Protokolls. Aktivieren Sie dazu die Option Clear Log (Protokoll löschen). Aktualisieren des BIOS Voraussetzungen Dell empfiehlt, dass Sie das BIOS (System-Setup) aktualisieren, wenn Sie die Systemplatine austauschen. Schritte Neustarten des Systems. Rufen Sie die Website Dell.com/support auf.
  • Seite 34: Bios Recovery

    ANMERKUNG: Stellen Sie sicher, dass die Option Recovery BIOS (Wiederherstellungs-BIOS) im Dialogfeld BIOS Recovery Menu (BIOS-Wiederherstellungsmenü) ausgewählt ist. Angaben zum TPM (Trusted Platform Module) Der Dell PowerEdge T30 unterstützt die Aufrüstung des TPM (Modul Vertrauenswürdige Plattform) von Version 1.2 auf Version 2.0 oder die Zurückstufung von Version 2.0 auf Version 1.2.
  • Seite 35: Aktualisieren Des Tpm (Trusted Platform Module, Modul Vertrauenswürdige Plattform) Auf Version 2.0

    Version 2.0 Voraussetzungen Stellen Sie sicher, dass das Dell TPM 2.0 Update Utility (Dell Dienstprogramm zur Aktualisierung von TPM 2.0) heruntergeladen wird und zur Aktualisierung des TPM von Version 1.2 auf 2.0 verfügbar ist. ANMERKUNG: Die TPM-Aktualisierungsdatei ist im Abschnitt Security (Sicherheit) der Treiber- und Download- Seite für das System verfügbar.
  • Seite 36: Zurückstufen Des Tpm (Trusted Platform Module, Modul Vertrauenswürdige Plattform) Auf Version 1.2

    Version 1.2 Voraussetzungen Stellen Sie sicher, dass das Dell TPM 1.2 Update Utility (Dell Dienstprogramm zur Aktualisierung von TPM 1.2) heruntergeladen wird und zum Zurückstufen des TPM von Version 2.0 auf 1.2 verfügbar ist. ANMERKUNG: Das Dienstprogramm zur Aktualisierung von TPM ist im Abschnitt Security (Sicherheit) der Treiber- und Download-Seite für den Server verfügbar.
  • Seite 37: Konfigurieren Des Tpm-Bitlocker-Schlüssels

    18. Schließen Sie das Fenster Manage the TPM security hardware (TPM-Sicherheitshardware verwalten). Der Abschnitt „Status” weist darauf hin, dass das TPM einsatzbereit ist. Konfigurieren des TPM-BitLocker-Schlüssels Voraussetzungen Stellen Sie sicher, dass Sie ein unterstütztes Microsoft Windows Server-Betriebssystem auf Ihrem System installiert haben. Stellen Sie sicher, dass Sie die TPM-Version 2.0 auf Ihrem System installiert haben.
  • Seite 38: Zuweisen Eines System- Und Setup-Kennworts

    Kennworttyp Beschreibung System password Dies ist das Kennwort, das Sie zur Anmeldung beim System eingeben müssen. (Systemkennwort) Setup password Dies ist das Kennwort, das Sie für den Zugriff auf und Änderungen von BIOS-Einstellungen Ihres Systems (Setup-Kennwort) eingeben müssen. VORSICHT: Die Kennwortfunktionen bieten einen gewissen Schutz für die auf dem System gespeicherten Daten. VORSICHT: Wenn Ihr System nicht gesperrt und unbeaufsichtigt ist, kann jede Person auf die auf Ihrem System gespeicherten Daten zugreifen.
  • Seite 39: Deaktivieren Eines Systemkennworts

    System-oder Setup-Kennwort nicht löschen oder ändern, wenn der Password Status (Kennwortstatus) auf Locked (Gesperrt) gesetzt ist. Info über diese Aufgabe Um das System-Setup aufzurufen, drücken Sie unmittelbar nach dem Einschaltvorgang oder Neustart die Taste F2. Schritte Wählen Sie im Bildschirm System BIOS (System-BIOS) oder System Setup (System-Setup) die Option System Security (Systemsicherheit) aus und drücken Sie die Eingabetaste.
  • Seite 40: Intel Active Management Technology

    Intel Active Management Technology Intel Active Management Technology (Intel AMT) ermöglicht die Remote-Verwaltung, Diagnose und Reparatur des verwalteten Servers. ANMERKUNG: Intel AMT wird jedoch nur auf Intel Xeon Prozessor-basierten Systemen unterstützt. Es verfügt über folgende Merkmale: • Sie können eine Erkennung für Geräte durchführen, auch wenn das System ausgeschaltet ist. •...
  • Seite 41: Installieren Und Entfernen Von Systemkomponenten

    Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben. ANMERKUNG: Es wird von Dell empfohlen, dass Sie bei Arbeiten an Komponenten im Inneren des Systems immer eine antistatische Unterlage verwenden und eine Erdungsmanschette tragen.
  • Seite 42: Empfohlene Werkzeuge

    Verwandte Links Sicherheitshinweise Installieren der Systemabdeckung Empfohlene Werkzeuge Sie benötigen die folgenden Werkzeuge, um den Entfernungs- und Installationsvorgang durchzuführen: • Kreuzschlitzschraubenzieher Nr. 1 • Kreuzschlitzschraubenzieher Nr. 2 • Erdungsband Systemabdeckung Die Systemabdeckung schützt die Komponenten im Inneren des Systems und trägt dazu bei, den Luftstrom im Inneren des Systems aufrechtzuerhalten.
  • Seite 43: Installieren Der Systemabdeckung

    Abbildung 7. Entfernen der Systemabdeckung Nächste Schritte Bringen Sie die Systemabdeckung an. Stellen Sie das System aufrecht auf eine ebene, stabile Fläche. Schließen Sie die Peripheriegeräte wieder an und schließen Sie das System wieder an das Stromnetz an. Schalten Sie das System sowie alle angeschlossenen Peripheriegeräte ein. Verwandte Links Sicherheitshinweise Installieren der Systemabdeckung...
  • Seite 44: Blende

    Abbildung 8. Installieren der Systemabdeckung Nächste Schritte Stellen Sie das System aufrecht auf eine ebene, stabile Fläche. Schließen Sie die Peripheriegeräte wieder an und schließen Sie das System wieder an das Stromnetz an. Schalten Sie das System und alle angeschlossenen Peripheriegeräte ein. Verwandte Links Sicherheitshinweise Blende...
  • Seite 45: Installieren Der Blende

    Schritte Lösen Sie die vier Halteklammern, mit denen die Blende am Gehäuse befestigt ist. Diese Halteklammern befinden sich am Rand der Blende. Nehmen Sie die Blende vom System ab. Abbildung 9. Entfernen der Blende Nächste Schritte Setzen Sie die Blende ein. Befolgen Sie die Schritte im Abschnitt „Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren Ihres Systems“.
  • Seite 46: Das Systeminnere

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten...
  • Seite 47: Betriebsschalter

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 48: Einbauen Des Betriebsschalters

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 49: Gehäuseeingriffschalter

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 50: Installieren Des Gehäuseeingriffschalters

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 51: Eingabe/Ausgabe-(E/A)-Leiste

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 52: Anbringen Der E/A-Leiste

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 53: Festplattenlaufwerke

    Abbildung 17. Anbringen der E/A-Leiste Nächste Schritte Setzen Sie die Blende ein. Befolgen Sie die Schritte im Abschnitt „Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren Ihres Systems“. Verwandte Links Sicherheitshinweise Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren Ihres Systems Entfernen der Blende Installieren der Blende Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren Ihres Systems Festplattenlaufwerke...
  • Seite 54: Entfernen Des Laufwerksgehäuses

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 55: Installieren Des Laufwerksgehäuses

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 56: Entfernen Eines 3,5-Zoll-Festplattenträgers Aus Dem Laufwerksgehäuse

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 57: Installieren Eines 3,5-Zoll-Festplattenträgers Im Laufwerksgehäuse

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 58: Entfernen Von 2,5-Zoll-Festplatten Aus Dem Schacht Für Das Optische Laufwerk

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 59 Abbildung 22. Entfernen einer 2,5-Zoll-Festplatte aus dem Schacht für das optische Laufwerk Schrauben für 2,5-Zoll-Festplatte (8) ANMERKUNG: Die Schrauben zur Befestigung der Festplatte am Laufwerksgehäuse befinden sich auf der Vorderseite des Laufwerksgehäuses. Nächste Schritte Schließen Sie die Strom- und Datenkabel an der Festplatte im Schacht für das optische Laufwerk an. Installieren Sie eine 2,5-Zoll-Festplatte im Schacht für das optische Laufwerk.
  • Seite 60: Installieren Von 2,5-Zoll-Festplatten Im Schacht Für Das Optische Laufwerk

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 61 Abbildung 23. Installieren einer 2,5-Zoll-Festplatte im Schacht für das optische Laufwerk Schrauben für 2,5-Zoll-Festplatte (8) ANMERKUNG: Verwenden Sie die SATA-Kabel zum Verbinden von Festplatten im Laufwerksgehäuse, um eine Beschädigung der Anschlussstifte zu vermeiden. Dies gilt für 2,5-Zoll-Festplatten und optische Laufwerke. Nächste Schritte Setzen Sie das Laufwerksgehäuse in das System ein.
  • Seite 62: Entfernen Eines 3,5-Zoll-Festplattenträgers Aus Dem Laufwerksschacht

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 63: Entfernen Einer Festplatte Aus Einem Festplattenträger

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 64: Installieren Einer Festplatte In Einem Laufwerkträger

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 65: Optisches Laufwerk

    Schritte Richten Sie die Schraubenbohrungen der Festplatte an den Führungsstiften des Festplattenträgers aus. Drücken Sie die Festplatte in den Festplattenträger, um sie zu befestigen. Abbildung 27. Installieren einer Festplatte in einem Laufwerkträger Stifte (4) Nächste Schritte Installieren Sie die Festplatte im Laufwerksgehäuse oder Laufwerksschacht. Schließen Sie die Netz- und Datenkabel an der Festplatte an.
  • Seite 66: Entfernen Des Optischen Laufwerks

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 67: Installieren Des Optischen Laufwerks

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 68: Entfernen Des Abdeckblechs Des Optischen Laufwerks

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 69 Schritte Drücken Sie an der Blende die Halteklammer für das Abdeckblech des optischen Laufwerks nach unten und ziehen Sie das Abdeckblech aus der Blende. Entfernen Sie das Laufwerksgehäuse. Halten Sie die Haltezungen auf dem Abdeckblech des optischen Laufwerks und entfernen Sie das Abdeckblech aus dem Laufwerksschacht.
  • Seite 70: Einbauen Des Abdeckblechs Des Optischen Laufwerks

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 71: System Memory (Systemspeicher)

    System memory (Systemspeicher) Das System unterstützt DDR4 ungepufferte ECC-DIMMs und DIMM-Module ohne ECC. VORSICHT: Dell empfiehlt die Verwendung von ECC-DIMMs, um das Risiko unkorrigierbarer Systemfehler, Datenverluste und/oder Beschädigungen von Daten im Hintergrund zu verringern. DIMM-Module ohne ECC werden nicht für unternehmenskritische Anwendungen verwendet.
  • Seite 72: Allgemeine Richtlinien Zur Installation Von Speichermodulen

    Abbildung 34. Speichersockelpositionen auf der Systemplatine Die Speicherkanäle sind folgendermaßen organisiert: • Kanal 0: Speichersockel 1 und 3 • Kanal 1: Speichersockel 2 und 4 Die folgende Tabelle enthält die Speicherbestückungen und Taktraten für die unterstützten Konfigurationen. Tabelle 35. Unterstützter Speicher Speichermodulty Pro Kanal bestückte Taktrate (in MT/s)
  • Seite 73: Beispiel-Speicherkonfigurationen

    Die folgenden Tabellen enthalten Beispiel-Speicherkonfigurationen für eine Einzelprozessorkonfiguration, die den Richtlinien dieses Abschnitts entsprechen. VORSICHT: Dell empfiehlt die Verwendung von ECC-DIMMs, um das Risiko unkorrigierbarer Systemfehler, Datenverluste und/oder Beschädigungen von Daten im Hintergrund zu verringern. DIMM-Module ohne ECC werden nicht für unternehmenskritische Anwendungen verwendet.
  • Seite 74: Entfernen Eines Speichermoduls

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 75: Installieren Eines Speichermoduls

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 76: Systemlüfter

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 77: Einbauen Des Systemlüfters

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 78: Erweiterungskarten

    Abbildung 38. Einbauen des Systemlüfters Nächste Schritte Verbinden Sie das Stromversorgungskabel des Lüfters am Lüfteranschluss auf der Systemplatine. Befolgen Sie die Schritte im Abschnitt „Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren Ihres Systems“. Verwandte Links Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren Ihres Systems Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren Ihres Systems Erweiterungskarten Eine Erweiterungskarte im System ist eine Zusatzkarte, die in einen Erweiterungssteckplatz auf der Systemplatine oder Riser-Karte...
  • Seite 79: Entfernen Einer Erweiterungskarte

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 80: Installieren Einer Erweiterungskarte

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 81: Prozessoren Und Kühlkörper

    Abbildung 41. Installieren einer Erweiterungskarte Nächste Schritte Schließen Sie gegebenenfalls die Kabel an die Erweiterungskarte an. Befolgen Sie die Schritte im Abschnitt „Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren Ihres Systems“. Verwandte Links Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren Ihres Systems Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren Ihres Systems Prozessoren und Kühlkörper Verwenden Sie das folgende Verfahren beim:...
  • Seite 82: Entfernen Des Prozessors

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 83: Einsetzen Eines Prozessors

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 84 WARNUNG: Kühlkörper und Prozessor sind auch nach dem Ausschalten des Systems eine Zeit lang sehr heiß. Warten Sie, bis Kühlkörper und Prozessor abgekühlt sind, bevor Sie sie berühren. VORSICHT: Nehmen Sie den Kühlkörper nur dann vom Prozessor ab, wenn Sie den Prozessor entfernen möchten. Der Kühlkörper verhindert eine Überhitzung des Prozessors.
  • Seite 85: Installieren Eines Kühlkörpers

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 86: Netzteil

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 87: Einbauen Des Netzteils

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 88 Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 89: Systemplatine

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 90: Installing The System Board

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 91 Push the system board towards the back of the chassis until the system board's screw holes align with the screw holes on the chassis. Secure the system board to the chassis using the eight screws. NOTE: Dell recommends that you install screws from diagonally opposite corners. Figure 51. Installing the system board Next steps...
  • Seite 92: Eingeben Der Service-Tag-Nummer Des Systems Unter Verwendung Von Intel Active Management Technology

    Geben Sie die optionale Systemkenninformation im Abschnitt Enter Asset Tag (Systemkennnummer eingeben) ein. Klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern und die Seite zu beenden. ANMERKUNG: MANAGEABILITY ENGINE (ME) LOCKOUT wird für das PowerEdge T30 nicht unterstützt. Eingeben der System-Service-Tag-Nummer mit dem System-Setup Schalten Sie das System ein.
  • Seite 93: Verwenden Der Systemdiagnose

    Verwenden der Systemdiagnose Führen Sie bei Problemen mit Ihrem System die Systemdiagnose durch, bevor Sie Dell zwecks technischer Unterstützung kontaktieren. Der Zweck der Systemdiagnose ist es, die Hardware Ihres System ohne zusätzliche Ausrüstung und ohne das Risiko von Datenverlusten zu überprüfen. Wenn Sie ein Problem nicht selbst beheben können, können Service- und Supportmitarbeiter die Diagnoseergebnisse zur Lösung des Problems verwenden.
  • Seite 94: Jumper Und Anschlüsse

    Jumper und Anschlüsse Dieses Thema enthält spezifische Informationen über die Jumper (Steckbrücken) des Systems. Darüber hinaus erhalten Sie einige grundlegende Informationen zu Jumpern und Schaltern und es werden die Anschlüsse auf den verschiedenen Platinen des Systems beschrieben. Jumper auf der Systemplatine helfen dabei, System- und Setup-Kennwörter zu deaktivieren. Sie müssen die Anschlüsse auf der Systemplatine kennen, um Komponenten und Kabel korrekt zu installieren.
  • Seite 95 Element Anschluss Beschreibung SLOT2 PCI Steckplatz SLOT1 PCI-Express x16-Steckplatz (Gen. 3) USB 3.0-Anschluss R_USB3 HDMI-Anschluss HDMI Serieller Anschluss SERIAL 2 x DisplayPort DP_PORT1DP_PORT2 USB 2.0 mit Netzwerkanschluss NIC_USB Anschluss für Tastatur/Maus KYBD_MOUSE Anschluss für Gehäuseeingriffschalter INTRUDER P2-Stromanschluss ATX_CPU Anschluss für Systemlüfter FAN_SYS CPU-Sockel Anschluss für CPU-Lüfter...
  • Seite 96: Jumper-Einstellungen Auf Der Systemplatine

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 97: Fehlerbehebung Am System

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 98: Fehlerbehebung Beim Grafiksubsystem

    Fehlerbehebung beim Grafiksubsystem Voraussetzungen Schritte Überprüfen Sie die Kabelverbindungen (Strom und Anzeige) zum Bildschirm. Überprüfen Sie die Videoschnittstellenkabel zwischen dem System und dem Bildschirm. Führen Sie den entsprechenden Diagnosetest durch. Wenn die Tests erfolgreich ausgeführt werden, ist das Problem nicht auf die Grafikhardware zurückzuführen. Nächste Schritte Wenn die Tests fehlschlagen, lesen Sie den Abschnitt „Wie Sie Hilfe bekommen“.
  • Seite 99: Fehlerbehebung Bei Einem Seriellen E/A-Gerät

    Fehlerbehebung bei einem seriellen E/A-Gerät Voraussetzungen Schritte Schalten Sie das System und die an die serielle Schnittstelle angeschlossenen Peripheriegeräte aus. Ersetzen Sie das serielle Schnittstellenkabel durch ein anderes, funktionierendes Kabel und schalten Sie das System und das serielle Gerät ein. Wenn sich das Problem auf diese Weise lösen lässt, muss das Schnittstellenkabel gegen ein funktionsfähiges Kabel ausgetauscht werden.
  • Seite 100: Fehlerbehebung Bei Feuchtigkeit Im System

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 101: Fehlerbehebung An Der Batterie Des System

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 102: Fehlerbehebung Bei Netzteilen

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 103: Fehlerbehebung Bei Lüftern

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 104: Fehlerbehebung Am Systemspeicher

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 105: Fehlerbehebung Bei Einem Optischen Laufwerk

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 106: Fehlerbehebung Bei Erweiterungskarten

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 107: Fehlerbehebung Bei Prozessoren

    Produktdokumentationen von Dell durchführen bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 108: Wie Sie Hilfe Bekommen

    Supports von Dell anrufen oder per Chat oder E-Mail kontaktieren können. Feedback zur Dokumentation Sie können auf all unseren Dell Dokumentationsseiten die Dokumentation bewerten oder Ihr Feedback dazu abgeben und uns diese Informationen zukommen lassen, indem Sie auf Feedback senden klicken.
  • Seite 109: Quick Resource Locator

    Schritte Rufen Sie Dell.com/QRL auf und navigieren Sie zu Ihrem spezifischen Produkt oder Verwenden Sie Ihr Smartphone bzw. Tablet, um die modellspezifische Quick Resource (QR) auf Ihrem Dell PowerEdge-System oder im Abschnitt „Quick Resource Locator“ zu scannen. Quick Resource Locator Verwenden Sie den Quick Resource Locator (QRL), um sofortigen Zugriff auf Systeminformationen und Anleitungsvideos zu erhalten.
  • Seite 110 Abbildung 54. Ausfindigmachen der Service-Tag-Nummer Ihres Systems...

Inhaltsverzeichnis