Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Lexmark W812 Installationshandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für W812:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

W812
Installationshandbuch
Juli 2002
www.lexmark.com

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Lexmark W812

  • Seite 1 W812 Installationshandbuch Juli 2002 www.lexmark.com...
  • Seite 2 International Ltd., Marketing and Services Department, Westhorpe • Wartungsarbeiten und Reparaturen, mit Ausnahme der in der House, Westhorpe, Marlow Bucks SL7 3RQ. Lexmark darf alle von Ihnen Bedienungsanleitung näher beschriebenen, sollten Fachleuten bereitgestellten Informationen in jeder von Lexmark als angemessen überlassen werden.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Einführung ........v Informationen zum Drucker .
  • Seite 4 Schritt 9: Anschließen von Kabeln ....34 Konfiguration für den Netzwerkdruck ....34 Konfiguration für den lokalen Druck .
  • Seite 5: Einführung

    Einführung Informationen zum Es gibt zwei Modelle dieses Druckers: Drucker • Lexmark™ W812, mit einer Drucker Auflösung von 300 bis 600 dpi (dots per inch), 16 MB (siehe Seite 1) Standardspeicher, einem 250-Blatt-Fach sowie einem USB- und einem Parallelanschluß. •...
  • Seite 6: Sonstige Informationsquellen

    Problemlösung. Sie stellt auch allgemeine Informationen für Systemverwalter zur Verfügung. Die Informationen auf der Dokumentations-CD stehen auch auf der Lexmark Website unter www.lexmark.com/ publications zur Verfügung. Kurzanleitung und Anleitung Die Kurzanleitung und die Anleitung zum Beseitigen von Papierstaus ermöglichen zum Beseitigen von...
  • Seite 7: Schritt 1: Auspacken Des Druckers

    Schritt 1: Auspacken des Druckers Wählen Sie einen Standort für den Drucker aus. ACHTUNG! Der Drucker wiegt 19 kg, • Achten Sie darauf, daß und es werden zwei Personen benötigt, genügend Platz zum Öffnen um ihn sicher anzuheben. der Fächer, Abdeckungen und Klappen sowie für den Zugriff auf die Optionen vorhanden ist.
  • Seite 8 Netzkabel • Treiber-CD Falls Teile fehlen oder beschädigt sind, finden Sie die für Ihr Land erforderliche Treiber-CD Lexmark Telefonnummer auf der Dokumentations-CD. Bewahren Sie den Karton und das Verpackungsmaterial für den Fall auf, daß Sie den Drucker wieder verpacken müssen.
  • Seite 9: Schritt 2: Installieren Von Zusätzlichen Papierzuführungen

    Schritt 2: Installieren von zusätzlichen Papierzuführungen Der Drucker unterstützt maximal zwei zusätzliche Papierzuführungen: • 250-Blatt-Papierzuführung - unterstützt Papierformate bis zur 250-Blatt- Größe A3 oder Ledger. Papierzuführung • 500-Blatt-Papierzuführung - unterstützt entweder nur A4- oder nur Letter-Papier, je nachdem, welche 500-Blatt-Papierzuführung 250-Blatt- Sie erwerben.
  • Seite 10 Stellen Sie die Papierzuführung am gewünschten Druckerstandort auf. Wenn Sie die neue Papierzuführung auf einer anderen Zuführung installieren, richten Sie die Führungsstifte der unteren Zuführung auf die Aussparungen auf der Unterseite der oberen Zuführung aus. Installieren Sie eine weitere Papierzuführung, oder fahren Sie mit Schritt 3: „Positionieren des Druckers“...
  • Seite 11: Schritt 3: Positionieren Des Druckers

    Schritt 3: Positionieren des Druckers Nachdem Sie einen Standort gewählt und alle zusätzlichen Papierzuführungen eingerichtet haben, können Sie den Drucker positionieren. ACHTUNG! Der Drucker wiegt 19 kg, Bitten Sie eine zweite Person, den und es werden zwei Personen benötigt, Drucker mit Ihnen gemeinsam an um ihn sicher anzuheben.
  • Seite 12 Wenn Sie den Drucker auf eine zusätzliche Papierzuführung stellen möchten: Richten Sie die Führungsstifte an der Zuführung auf die Aussparungen am Boden des Druckers aus. Überprüfen Sie, ob der Drucker sicher auf der Option steht. Positionieren des Druckers...
  • Seite 13 Ziehen Sie die Fächer aus dem Drucker. Bringen Sie Befestigungsklammern in der Aussparung zwischen der obersten Papierzuführung und dem Drucker an. Es sind zwei Aussparungen vorne und zwei an der Rückseite vorhanden. Bringen Sie Befestigungs- klammern in der Aussparung zwischen weiteren zusätzlichen Papierzuführungen an.
  • Seite 14: Schritt 4: Installieren Einer Optionalen Duplexeinheit

    Schritt 4: Installieren einer optionalen Duplexeinheit ACHTUNG! Wenn Sie nach der Der Drucker unterstützt eine optionale Erstkonfiguration des Druckers eine Duplexeinheit, mit der Sie ein Blatt Duplexeinheit installieren, schalten Sie Papier beidseitig bedrucken können. den Drucker aus, und ziehen Sie das Netzkabel ab, bevor Sie fortfahren.
  • Seite 15 Schieben Sie die beiden Laschen an der oberen Kante der Duplexeinheit in die Öffnungen auf der Rückseite des Druckers. Lassen Sie die Duplexeinheit in ihre Position herunter. Stellen Sie sicher, daß der Anschluß unten an der Duplexeinheit ordnungsgemäß mit dem Drucker verbunden wird. Öffnen Sie die obere Abdeckung der Duplexeinheit.
  • Seite 16 Ziehen Sie die Schrauben, die sich links und rechts unten an der Duplexeinheit befinden, an. Schrauben Installieren einer optionalen Duplexeinheit...
  • Seite 17: Schritt 5: Einsetzen Der Druckkassette

    Schritt 5: Einsetzen der Druckkassette Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um die Druckkassette einzusetzen. Drücken Sie die Sperrtaste auf der linken Seite des Druckers, und öffnen Sie dann die obere Abdeckung. Einsetzen der Druckkassette...
  • Seite 18 Drücken Sie orangefarbenen Plastikzungen im Innern des Druckers nach unten und nach innen, um sie zu entfernen. Werfen Sie sie weg. Entfernen Sie Pappe und anderes Verpackungsmaterial aus dem Drucker. Nehmen Sie die Druckkassette aus der Verpackung. Warnung! Berühren Sie nicht die Fotoleitertrommel an der Unterseite der Druckkassette.
  • Seite 19 Schütteln Sie die Kassette vorsichtig in alle Richtungen, um den Toner zu verteilen. Legen Sie die Kassette auf eine ebene Fläche, und entfernen Sie die Tonerversiegelung. Richten Sie die Kassette auf die Aufnahmen im Drucker auf. Schieben Sie die Kassette so tief wie möglich in den Drucker ein.
  • Seite 20: Schritt 6: Anbringen Einer Bedienerkonsolenschablone

    Schritt 6: Anbringen einer Bedienerkonsolen- schablone Wenn Sie eine andere Sprache als Englisch verwenden möchten und eine Bedienerkonsolenschablone im Lieferumfang Ihres Druckers enthalten ist, bringen Sie die Schablone mit den entsprechend übersetzten Tastennamen Ziehen Sie die Schutzfolie von der Rückseite der Schablone ab. Richten Sie die Aussparungen in der Schablone auf die Tasten der Bedienerkonsole aus, und drücken...
  • Seite 21: Schritt 7: Einlegen Von Papier

    Schritt 7: Einlegen von Papier Ihr Drucker verfügt über ein Standardpapierfach mit einer Kapazität von 250 Blatt und eine Universalzuführung mit einer Kapazität von 150 Blatt, so daß sich eine Gesamtkapazität von 400 Blatt ergibt. Wenn Sie zusätzliche Papierzuführungen installiert haben, kann Ihr Drucker je nach Konfiguration insgesamt zwischen 650 und 1.400 Blatt fassen.
  • Seite 22: Einlegen Von Papier In 250-Blatt-Fächer

    Einlegen von Papier in Befolgen Sie diese Anweisungen, um 250-Blatt-Fächer Papier in eines der 250-Blatt-Fächer einzulegen. Beachten Sie die empfohlene Füllkapazität (siehe Seite 15). Einlegen von Papier im Befolgen Sie diese Anweisungen, um Format Letter, A4, A5 Papier einzulegen, das mit der langen Kante zuerst in den Drucker eingezogen oder JIS B5 wird.
  • Seite 23 Biegen Sie den Papierstapel in beide Richtungen, um die Blätter voneinander zu lösen, und fächern Sie den Stapel auf. Das Papier darf nicht geknickt oder geknittert werden. Gleichen Sie die Kanten auf einer ebenen Fläche an. Legen Sie das Papier mit der zu bedruckenden Seite nach oben so ein, daß...
  • Seite 24 Bringen Sie die Abdeckung des Fachs wieder an. Schieben Sie das Papierfach ein. Stellen Sie den Papierformatknopf so ein, daß er mit dem Format des eingelegten Papiers im Fach übereinstimmt. Wählen Sie die Papiersorte und den Papiereinzug über die Bedienerkonsole aus. Sie müssen das Papierformat, die Papiersorte und den Papiereinzug auch in Ihrer Software-Anwendung...
  • Seite 25: Einlegen Von Papier Im Format A3, Jis B4, Legal, 8,5X13 Oder 11X17

    Einlegen von Papier im Befolgen Sie diese Anweisungen, um Papier einzulegen, das mit der kurzen Format A3, JIS B4, Legal, Kante zuerst in den Drucker eingezogen 8,5x13 oder 11x17 wird. Ziehen Sie das Fach aus dem Drucker, und legen Sie es dann auf eine ebene Fläche.
  • Seite 26 Ziehen Sie die Verlängerung bis zum Anschlag heraus. Schieben Sie die Sperrmechanismen nach außen, um die Verlängerung in der richtigen Position zu verriegeln. Führen Sie die Schritte 3 bis 12 unter „Einlegen von Papier im Format Letter, A4, A5 oder JIS B5“ auf Seite 16 aus, um Papier in das Fach einzulegen.
  • Seite 27: Einlegen Von Papier In 500-Blatt-Fächer

    Einlegen von Papier in Befolgen Sie diese Anweisungen, um je 500-Blatt-Fächer nach Fach A4- bzw. Letter-Papier in das 500-Blatt-Fach einzulegen. Beachten Sie die empfohlene Füllkapazität (siehe Seite 15). Ziehen Sie das Fach aus dem Drucker, und legen Sie es dann auf eine ebene Fläche.
  • Seite 28: Einlegen Von Papier In Die Universalzuführung

    Einlegen von Papier in Befolgen Sie die nachstehenden die Universalzuführung Anweisungen, um Papier in die Universalzuführung einzulegen. Beachten Sie die empfohlene Füllkapazität (siehe Seite 15). Öffnen Sie die Universalzuführung. Schieben Sie die Seitenführungen in die entsprechende Position für das einzulegende Papierformat. Einlegen von Papier...
  • Seite 29: Schritt 8: Installieren Von Speicher-, Firmware- Und

    Biegen Sie den Papierstapel in beide Richtungen, um die Blätter voneinander zu lösen, und fächern Sie den Stapel auf. Das Papier darf nicht geknickt oder geknittert werden. Gleichen Sie die Kanten auf einer ebenen Fläche an. Legen Sie das Papier mit der zu bedruckenden Seite nach oben bis zum Anschlag in die Universalzuführung ein.
  • Seite 30: Optionskarten

    Schritt 8: Installieren von Speicher-, Firmware- und Optionskarten Sie können die Speicherkapazität und die Anschlußmöglichkeiten Ihres Druckers durch Einbauen von optionalen Karten anpassen. ACHTUNG! Wenn Sie nach der In diesem Abschnitt finden Sie Erstkonfiguration des Druckers Anweisungen zum Installieren der Speicher- oder Optionskarten folgenden Optionen: installieren, schalten Sie den Drucker...
  • Seite 31: Entfernen Der Systemplatinenabdeckung

    Entfernen der Befolgen Sie die nachstehenden Systemplatinen- Anweisungen, um die Systemplatinenabdeckung des Druckers abdeckung zu entfernen: Drücken Sie die Sperrtaste auf der linken Seite des Druckers, und öffnen Sie dann die obere Abdeckung. Halten Sie die seitliche Sperrtaste gedrückt, und schieben Sie die rechte Abdeckung nach hinten.
  • Seite 32 Lösen Sie die Schrauben an der Systemplatinenabdeckung, und nehmen Sie die Abdeckung ab. Worin besteht der nächste Schritt? Aufgabe Siehe Seite... Installieren einer Speicherkarte Installieren einer Firmware-Karte Installieren einer Optionskarte Installieren von Speicher-, Firmware- und Optionskarten...
  • Seite 33: Installieren Einer Speicherkarte

    Folgen Sie zum Installieren einer Speicherkarte Druckerspeicherkarte oder einer Flash- Speicherkarte den Anweisungen in diesem Abschnitt. Hinweis: Einige für andere Lexmark Die Systemplatine verfügt über zwei Drucker verfügbare Speicheroptionen Steckplätze für optionale Speicherkarten. können nicht mit Ihrem Drucker verwendet Sie können jede beliebige Kombination werden.
  • Seite 34: Installieren Einer Firmware-Karte

    Abschnitt, um eine optionale Firmware- Karte zu installieren. Die Systemplatine verfügt über einen Anschluß für Firmware-Karten. Hinweis: Firmware-Karten für andere Entfernen Sie die Lexmark Drucker können für diesen Systemplatinenabdeckung (siehe Drucker nicht verwendet werden. Seite 25). Warnung! Firmware-Karten können Nehmen Sie die Firmware-Karte leicht durch statische Entladungen aus der Verpackung.
  • Seite 35 Schieben Sie die Firmware-Karte fest ein. Der Anschluß auf der Firmware- Karte muß über seine gesamte Länge an der Systemplatine anliegen. Achten Sie darauf, daß die Kontakte am Anschluß der Karte nicht beschädigt werden. Nachdem Sie die Systemplatinenabdeckung wieder angebracht haben, sollten Sie den Aufkleber „Option Added“...
  • Seite 36: Installieren Einer Optionskarte

    Installieren einer Ihr Drucker verfügt über einen Optionskarte Optionskartensteckplatz, der die folgenden Optionskarten unterstützt: • Festplatte mit Adapterkarte • Interner MarkNet-Druckserver • RS-232C Seriell/Parallel- Schnittstellenkarte (1284-C) Installieren Sie eine Festplatte mit Installieren Sie eine RS-232C Installieren Sie einen internen MarkNet- Adapterkarte, um Ihrem Drucker Seriell/Parallel-Schnittstellenkarte Druckserver, um einen Ethernet- oder...
  • Seite 37 Warnung! Optionskarten können leicht Nehmen Sie die Optionskarte aus durch statische Entladungen beschädigt der Verpackung. werden. Berühren Sie deshalb ein Bewahren Sie das Metallteil am Drucker, bevor Sie die Verpackungsmaterial auf. Karte anfassen. Richten Sie den Anschluß der Optionskarte auf den Steckplatz auf der Systemplatine aus.
  • Seite 38: Wiederanbringen Der Systemplatinenabdeckung

    Wiederanbringen der Befolgen Sie die nachstehenden Systemplatinen- Anweisungen, um die Systemplatinenabdeckung und die abdeckung rechte Abdeckung des Druckers wiederanzubringen: Stecken Sie die Metallzunge unten an der Systemplatinenabdeckung hinter den Druckerrahmen, und befestigen Sie dann die Abdeckung mit den Schrauben. Stecken Sie die beiden Zungen an der Vorderseite der rechten Abdeckung hinter den Druckerrahmen, und richten Sie...
  • Seite 39: Anbringen Des Aufklebers „Option Added

    Anbringen des Der Aufkleber „Option Added“ (Option Aufklebers „Option installiert) macht das Wartungspersonal darauf aufmerksam, daß eine Option Added“ installiert wurde. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um den Aufkleber „Option Added“ (Option installiert) anzubringen. Entfernen Sie die Schutzfolie von der Rückseite des Aufklebers „Option Added“...
  • Seite 40: Schritt 9: Anschließen Von Kabeln

    Sie können Ihren Drucker mit Hilfe von Standard-Netzwerkkabeln in den Netzwerkdruck ein Netzwerk einbinden. Hinweis: Der Lexmark W812n So binden Sie den Drucker in ein Netzwerk ein: ist standardmäßig mit einem Der Drucker muß ausgeschaltet und der Netzstecker gezogen 10BaseT/100BaseTX Fast sein.
  • Seite 41: Konfiguration Für Den Lokalen Druck

    USB-Kabels an den Computer an. • Für einen USB-Anschluß ist ein USB-Druckerkabel erforderlich, z. B. ein Lexmark Kabel mit der Teilenummer 12A2405 (2 m). Achten Sie darauf, das USB-Symbol auf dem Kabel auf das USB-Symbol am Drucker auszurichten.
  • Seite 42 • Für einen Parallelanschluß wird ein IEEE 1284-kompatibles Parallelkabel benötigt, wie beispielsweise das Lexmark Kabel mit der Teilenummer 1329605 (3 m) oder 1427498 (6 m). Verwenden Sie ein IEEE 1284-kompatibles paralleles Achten Sie darauf, das USB-Symbol auf Druckerkabel, um sicherzustellen, daß Sie alle dem Kabel auf das USB-Symbol am Funktionen des Druckers nutzen können.
  • Seite 43: Schritt 10: Überprüfen Der Druckerkonfiguration

    Schritt 10: Überprüfen der Druckerkonfiguration Einschalten Schließen Sie ein Ende des Netzkabels an den Anschluß auf des Druckers der Rückseite des Druckers und das andere Ende an eine ordnungsgemäß geerdete Steckdose an. Schalten Sie den Drucker ein. Wenn der Drucker lokal (direkt an einen Computer) angeschlossen ist, lassen Sie den Computer und alle anderen daran angeschlossenen Geräte ausgeschaltet.
  • Seite 44: Drucken Einer Netzwerk-Konfigurationsseite

    Überprüfen Sie, ob unter „Druckerinformationen“ die richtige Angabe zur Speicherkapazität gemacht wird. Hinweis: Weitere Informationen Überprüfen Sie, ob die Papierfächer für die Papierformate und zum Verwenden der -sorten konfiguriert sind, die Sie einlegen möchten. Bedienerkonsole und zum Ändern Wenn Sie den Drucker in ein Netzwerk eingebunden haben, von Menüeinstellungen finden Sie fahren Sie mit dem Abschnitt „Drucken einer Netzwerk- auf der Dokumentations-CD.
  • Seite 45: Schritt 11: Konfigurieren Für Tcp/Ip

    Schritt 11: Konfigurieren für TCP/IP Wenn TCP/IP im Netzwerk zur Verfügung steht, sollten Sie dem Drucker eine IP-Adresse zuweisen. Zuweisen einer Wenn Ihr Netzwerk mit DHCP arbeitet, wird automatisch eine IP- Drucker- Adresse zugewiesen, nachdem Sie das Netzwerkkabel am Drucker angeschlossen haben.
  • Seite 46: Überprüfen Der Ip-Einstellungen

    Wenn der Drucker im Netzwerk aktiv ist, sollten Sie eine Antwort erhalten. Konfigurieren für Wenn in Ihrem Drucker eine optionale Lexmark ImageQuick™-Firmware- den Internetdruck Karte installiert ist, können Sie den Drucker für den Internetdruck konfigurieren, sobald ihm eine IP-Adresse zugewiesen ist.
  • Seite 47: Konfiguration Für Den Netzwerkdruck

    In Windows-Netzwerkumgebungen können Drucker für direkten oder gemeinsam genutzten Druck konfiguriert werden. Unterstützte Netzwerkdruckeranschlüsse • Microsoft IP-Anschluß: geeignet für Windows NT 4.0, Windows 2000 und Windows XP • Lexmark Netzwerkanschluß: geeignet für Windows 95/98/Me, Windows NT 4.0, Windows 2000 und Windows XP Installieren von Druckertreibern...
  • Seite 48: Unterstützte Druckertreiber

    Systemtreiber sind in die Windows-Betriebssysteme integriert. Netzwerkanschluß verwenden, Angepaßte Treiber stehen auf der Treiber-CD zur Verfügung. steht Ihnen ein erweiterter Funktionsumfang zur Verfügung, Aktualisierte Treiber (System und angepaßt) können von der Lexmark wozu beispielsweise Website unter www.lexmark.com heruntergeladen werden. Druckerstatuswarnungen zählen. Unterstützte Druckmethoden •...
  • Seite 49 Beispiel Sun Solaris und RedHat. Hinweis: Die Pakete für Sun Lexmark stellt ein Druckertreiberpaket für jede unterstützte UNIX- und Linux-Plattform bereit. Auf der Lexmark Website unter www.lexmark.com Solaris und Linux stehen sowohl finden Sie eine umfassende Liste aller unterstützten UNIX- und Linux- auf der Treiber-CD als auch auf Plattformen.
  • Seite 50: Konfiguration Für Den Lokalen Druck

    Angepaßter Druckertreiber von Lexmark erweiterter Funktionsumfang zur Verfügung, wozu beispielsweise Systemtreiber sind in die Windows-Betriebssysteme integriert. Druckerstatuswarnungen zählen. Angepaßte Treiber stehen auf der Treiber-CD zur Verfügung. Aktualisierte Treiber (System und angepaßt) können von der Lexmark Website unter www.lexmark.com heruntergeladen werden. Installieren von Druckertreibern...
  • Seite 51 Ihr Drucker unterstützt viele UNIX- und Linux-Plattformen, zum Beispiel Sun Solaris und RedHat. Lexmark stellt ein Druckertreiberpaket für jede unterstützte UNIX- und Linux-Plattform bereit. Auf der Lexmark Website unter www.lexmark.com finden Sie eine umfassende Liste aller unterstützten UNIX- und Linux- Plattformen.
  • Seite 52: Schritt 13: Informationsbereitstel-Lung Für Benutzer

    Schritt 13: Informationsbereitstel- lung für Benutzer Wer benutzt den Verschiedene Benutzergruppen benötigen Zugriff auf die Drucker? Informationen auf der Dokumentations-CD: • Absender von Druckaufträgen • Administratoren von Netzwerkdruckern • HelpDesk-Mitarbeiter • Technischer Kundendienst Suchen von Starten Sie die Dokumentations-CD, und suchen Sie im Inhalt nach Informationen einer vollständigen Auflistung der verfügbaren Informationen.
  • Seite 53: Bereitstellen Der Informationen

    Jedes Thema auf der CD ist als einzelne PDF-Datei vorhanden. Starten Sie die CD, klicken Sie auf Weitere Ressourcen und anschließend auf Dateispeicherorte. • Senden Sie die URL der Lexmark Druckerdokumentation an die Druckerbenutzer (www.lexmark.com/publications). Die Benutzer, die über Internet-Zugang verfügen, können die Site durchsuchen.
  • Seite 54 Teilenummer 14K0621 E.C. 4K0202 Lexmark und Lexmark mit der roten Raute sind Marken von Lexmark International, Inc., eingetragen in den USA und/oder anderen Ländern. © 2002 Lexmark International, Inc. 740 West New Circle Road Lexington, Kentucky 40550, USA www.lexmark.com...

Inhaltsverzeichnis