Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Latitude 5290 2-in-1
Benutzerhandbuch
Vorschriftenmodell: T17G
Vorschriftentyp: T17G002

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Dell Latitude 5290 2-in-1

  • Seite 1 Latitude 5290 2-in-1 Benutzerhandbuch Vorschriftenmodell: T17G Vorschriftentyp: T17G002...
  • Seite 2: Anmerkungen, Vorsichtshinweise Und Warnungen

    Tod von Personen zur Folge haben können. © 2016 2018 Dell Inc. oder ihre Tochtergesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Dell, EMC und andere Marken sind Marken von Dell Inc. oder entsprechenden Tochtergesellschaften. Andere Marken können Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
  • Seite 3: Arbeiten Am Computer

    Da die Branche auf geringeren Leistungsbedarf und höhere Dichte drängt, ist der ESD-Schutz von zunehmender Bedeutung. Aufgrund der höheren Dichte von Halbleitern, die in aktuellen Produkten von Dell verwendet werden, ist die Empfindlichkeit gegenüber Beschädigungen durch elektrostatische Entladungen inzwischen größer als bei früheren Dell-Produkten. Aus diesem Grund sind einige zuvor genehmigte Verfahren zur Handhabung von Komponenten nicht mehr anwendbar.
  • Seite 4: Komponenten Eines Esd-Service-Kits

    • Katastrophal: Katastrophale Ausfälle machen etwa 20 Prozent der ESD-bezogenen Ausfälle aus. Der Schaden verursacht einen sofortigen und kompletten Verlust der Gerätefunktion. Ein Beispiel eines katastrophalen Ausfalls ist ein Speicher-DIMM, das einen elektrostatischen Schock erhalten hat und sofort das Symptom „No POST/No Video“ (Kein POST/Kein Video) mit einem Signaltoncode erzeugt, der im Falle von fehlendem oder nicht funktionsfähigem Speicher ertönt.
  • Seite 5: Esd-Schutz - Zusammenfassung

    Es wird empfohlen, dass Servicetechniker das herkömmliche verkabelte ESD-Erdungsarmband und die antistatische Matte jederzeit bei der Wartung von Dell Produkten verwenden. Darüber hinaus ist es äußerst wichtig, dass Techniker während der Wartung empfindliche Teile separat von allen Isolatorteilen aufbewahren und dass sie einen antistatischen Beutel für den Transport empfindlicher Komponenten verwenden.
  • Seite 6: Nach Der Arbeit An Komponenten Im Inneren Ihres Tablets

    Produktdokumentationen durchführen, bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 7 Venue 11 Pro 7130 ANMERKUNG: Nachdem Sie den Betriebsschalter gedrückt gehalten haben, wird nur beim Venue 11 Pro 7130 vPro und standardmäßig der Bildschirm „Zum Herunterfahren des PCs ziehen“ angezeigt. Beim Venue 11 Pro 7139 wird das Tablet standardmäßig in den Energiesparmodus versetzt. Wenn Sie jedoch die Einstellung des Betriebsschalters auf „Herunterfahren“...
  • Seite 8 Arbeiten am Computer...
  • Seite 9: Entfernen Und Einbauen Von Komponenten

    Für die in diesem Dokument beschriebenen Arbeitsschritte können die folgenden Werkzeuge erforderlich sein: • Kreuzschlitzschraubenzieher – Kreuzschlitzschraubenzieher Nr. 0 – Kreuzschlitzschraubenzieher Nr. 1 • Kunststoffstift Schraubenliste Tabelle 1. Schraubengrößenliste für das Latitude 5290 2-in-1-System Komponente M2x1,1+1,7 M2X4 M1.6x3 M2X2,5 M1.6x3 M2X2...
  • Seite 10 microSD – Micro-SIM-Karte uSIM-Karten können nur bei Tablets mit WWAN-Modul installiert werden. Befolgen Sie die Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Innern des Tablets. ANMERKUNG: Trennen Sie die Stromversorgung und lassen Sie den Reststrom entladen, bevor Sie die folgenden Schritte durchführen.
  • Seite 11: Entfernen Der Bildschirmbaugruppe

    Führen Sie dieselben Schritte aus, um die microSD- oder Micro-SIM-Karten zu entfernen. Bildschirmbaugruppe Entfernen der Bildschirmbaugruppe Befolgen Sie die Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Innern des Tablets. Entfernen Sie folgende Komponenten: uSIM/microSD-Karte ANMERKUNG: Der uSIM-Kartensteckplatz ist nur bei Tablets mit WWAN-Modul verfügbar. Klappen Sie den Ständer aus, indem Sie das Tablet vertikal halten und nach unten drücken.
  • Seite 12 ANMERKUNG: Sie können den Ständer auch über die Lautsprechervertiefung ausklappen. Setzen Sie das Tablet auf eine ebene Oberfläche und heben Sie den Ständer an, sodass die Basis des Tablets sichtbar ist. ANMERKUNG: Der Ständer muss unbedingt um 145 Grad geöffnet werden.
  • Seite 13 So lösen Sie die Bildschirmbaugruppe: Entfernen Sie die M1,6x3,0-Schrauben (6), mit denen die Bodenabdeckung am Tablet befestigt ist [1]. b Schließen Sie den Ständer [2] und drehen Sie das Tablet, sodass das Display nach oben zeigt. Entfernen und Einbauen von Komponenten...
  • Seite 14 Verwenden Sie einen Stift aus Kunststoff [1], um die Ecken des Bildschirms anzuheben [2]. Beginnen Sie dabei an der unteren Seite nahe des Docking-Anschlusses. Entfernen und Einbauen von Komponenten...
  • Seite 15 ANMERKUNG: Drehen Sie das Notebook so, dass das LCD nach oben zeigt. ANMERKUNG: Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Anheben am Docking-Anschluss beginnen und sich vorsichtig im Uhrzeigersinn voran arbeiten, damit die Kunststoffklemmen nicht beschädigt werden. Verwenden Sie einen Stift aus Kunststoff.
  • Seite 16 So trennen Sie die Kabel: Drücken Sie und trennen Sie das Akkukabel auf der Systemplatine [1]. b Ziehen und trennen Sie das Bildschirmkabel auf der Systemplatine [2]. Entfernen und Einbauen von Komponenten...
  • Seite 17: Einbauen Der Bildschirmbaugruppe

    Heben Sie die Bildschirmbaugruppe vom Tablet. Einbauen der Bildschirmbaugruppe Legen Sie den Bildschirm auf eine ebene Oberfläche. Verbinden Sie das Bildschirmkabel mit dem Anschluss auf der Systemplatine. Schließen Sie das Akkukabel am Anschluss an der Systemplatine an. Setzen Sie den Bildschirm auf das Tablet und drücken Sie an den Kanten, bis sie hörbar einrasten. Drehen Sie das Tablet herum und klappen Sie den Ständer aus.
  • Seite 18: Einbauen Des Ssd-Moduls

    Einbauen des SSD-Moduls Setzen Sie das SSD-Modul in den Anschluss auf der Systemplatine. Installieren Sie die SSD-Abdeckung auf dem SSD-Modul. VORSICHT: Führen Sie die fünf Klemmenköpfe in die Klemmenlöcher der Systemplatine ein, um die Abdeckung ordnungsgemäß anzubringen. Stellen Sie sicher, dass Sie beim Einsetzen der Klemmen vorsichtig vorgehen, da die Klemmen klein und sehr empfindlich sind.
  • Seite 19: Entfernen Der Wlan-Karte

    WLAN-Karte Entfernen der WLAN-Karte Befolgen Sie die Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Innern des Tablets. Entfernen Sie folgende Komponenten: uSIM/microSD-Karte ANMERKUNG: Ein uSIM-Kartensteckplatz steht nur auf Tablet-PCs zur Verfügung, die mit WLAN-Modul ausgeliefert wurden. Display Akku ANMERKUNG: Entfernen Sie nicht den Akku, sondern stellen Sie sicher, dass der Akku getrennt wurde, um die Komponenten zu entfernen.
  • Seite 20: Einbauen Der Wlan-Karte

    Einbauen der WLAN-Karte Setzen Sie die WLAN-Karte in den entsprechenden Anschluss auf der Systemplatine ein. Schließen Sie die Antennenkabel an der WLAN-Karte an. Bringen Sie die WLAN-Halterung an der WLAN-Karte an. Setzen Sie die M2x3,5-Schraube zur Befestigung der WLAN-Halterung wieder ein. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Display uSIM/microSD...
  • Seite 21: Einbauen Der Lautsprecher

    Lösen Sie die Lautsprecher aus dem Tablet [3]. ANMERKUNG: Der Lautsprecher ist mit Klebeband befestigt. Stellen Sie sicher, dass Sie es vorsichtig abziehen, damit Sie es beim Einbauen des Lautsprechers wiederverwenden können. Einbauen der Lautsprecher Setzen Sie den Lautsprecher in den Block auf der Systemplatine ein. Schließen Sie die Kabel an die Systemplatine an.
  • Seite 22: Vorsichtshinweise Zu Lithium-Ionen-Akkus

    Hilfe und weitere Anweisungen. • Erwerben Sie ausschließlich Original-Akkus von https://www.dell.com oder autorisierten Dell Partnern und Resellern. Entfernen des Akkus Befolgen Sie die Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Innern des Tablets. Entfernen Sie folgende Komponenten:...
  • Seite 23: Einsetzen Des Akkus

    Einsetzen des Akkus Setzen Sie den Akku in den Steckplatz im Tablet ein. Bringen Sie die M2x4-Schrauben, mit denen der Akku am Tablet befestigt wird, wieder an. Schließen Sie den Akkuanschluss an die Systemplatine an und lösen Sie das Klebeband, mit dem der Anschluss befestigt ist. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Display uSIM/microSD-Karte...
  • Seite 24: Einbauen Des Systemlüfters

    b Entfernen Sie die M2x4-Schrauben (2), mit denen der Systemlüfter befestigt ist [2]. Heben Sie den Systemlüfter vom Tablet Systemgehäuse ab [3]. Einbauen des Systemlüfters Richten Sie den Systemlüfter an den Schraubenhalterungen auf der Systemplatine aus. Bringen Sie die M2x3-Schrauben, mit denen der Systemlüfter an der Systemplatine befestigt wird, wieder an. Verbinden Sie das Systemlüfterkabel mit der Systemplatine.
  • Seite 25: Entfernen Der Kühlkörperbaugruppe

    Entfernen der Kühlkörperbaugruppe Befolgen Sie die Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Innern des Tablets. Entfernen Sie folgende Komponenten: Micro-SIM- und/oder microSD-Karte ANMERKUNG: Der Micro-SIM-Kartensteckplatz ist nur auf Tablets mit WWAN-Modul verfügbar. Bildschirm Akku So entfernen Sie die Kühlkörperbaugruppe: Ziehen Sie das leitfähige Klebeband ab, mit dem das Abdeckblech befestigt ist.
  • Seite 26: Einbauen Der Kühlkörperbaugruppe

    ANMERKUNG: Entfernen Sie die Schrauben in der auf dem Kühlkörper angegebenen Reihenfolge der Beschriftungen [1, 2, 3, 4]. b Heben Sie die Kühlkörperbaugruppe aus dem Tablet heraus [2]. Einbauen der Kühlkörperbaugruppe Richten Sie die Kühlkörperbaugruppe an den Schraubenhalterungen auf der Systemplatine aus. Bringen Sie die M2x2,5-Schrauben wieder an, um den Kühlkörper an der Systemplatine zu befestigen.
  • Seite 27: Nach Vorne Gerichtete Kamera

    Nach vorne gerichtete Kamera Entfernen der vorderen Kamera Befolgen Sie die Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Innern des Tablets. Entfernen Sie folgende Komponenten: Micro-SIM- und/oder microSD-Karte ANMERKUNG: Der Micro-SIM-Kartensteckplatz ist nur auf Tablets mit WWAN-Modul verfügbar. Akku Bildschirm So entfernen Sie die Kamera auf der Vorderseite: Entfernen Sie das leitfähige Klebeband auf dem Kameramodul, dem Kühlkörper, der Antenne und dem Abdeckblech [1].
  • Seite 28: Einbauen Der Vorderen Kamera

    Einbauen der vorderen Kamera Setzen Sie das Kameramodul in den entsprechenden Steckplatz im Tablet ein. Bringen Sie die M1,6x3-Schrauben zur Befestigung des vorderen Kameramoduls wieder an. Schließen Sie das Kabel der vorderen Kamera an der Systemplatine an. ANMERKUNG: Bringen Sie das Klebeband an, mit dem die Kamera an der Vorderseite an der Kamera an der Rückseite befestigt wird.
  • Seite 29: Entfernen Der Hinteren Kamera

    Entfernen der hinteren Kamera Befolgen Sie die Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Innern des Tablets. Entfernen Sie folgende Komponenten: uSIM/microSD ANMERKUNG: Der Micro-SIM-Kartensteckplatz ist nur auf Tablets mit WWAN-Modul verfügbar. Akku Bildschirm Nach vorne gerichtete Kamera So entfernen Sie die hintere Kamera: Trennen Sie das Kabel der hinteren Kamera von der Systemplatine [1].
  • Seite 30: Entfernen Des Smart Card-Kartenträgers

    uSIM/microSD ANMERKUNG: Die uSIM-Karte ist nur bei Tablets mit WWAN-Modul installiert. Befolgen Sie die Schritte unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Tablets. Smart Card-Kartenträger Entfernen des Smart Card-Kartenträgers ANMERKUNG: Entnehmen Sie die Smart Card stets aus dem Smart Card-Leser. Befolgen Sie die Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Innern des Tablets.
  • Seite 31: Einbauen Des Smart Card-Kartenträgers

    Einbauen des Smart Card-Kartenträgers Setzen Sie den Smart Card-Kartenträger in den Steckplatz im Tablet ein. Bringen Sie die M2x2,5-Schrauben, mit denen der Träger für die Smart Card am Tablet befestigt wird, wieder an. Schließen Sie das Smart Card-Kabel an das Smart Card-Modul an. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Display Akku...
  • Seite 32 Heben Sie die Docking-Platine an, nachdem Sie das Kabel vom Klebemittel gelöst haben. Entfernen und Einbauen von Komponenten...
  • Seite 33: Einbauen Der Docking-Platine

    Einbauen der Docking-Platine Setzen Sie die Docking-Platine und die Halterung der Docking-Platine in den Steckplatz im Tablet ein. Befestigen Sie die M2x2-Schrauben wieder, um die Docking-Platine am Tablet zu befestigen. Bringen Sie das Kabel der Docking-Platine am Tablet an. Verbinden Sie das Kabel der Docking-Platine mit dem Anschluss auf der Systemplatine. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Akku Display...
  • Seite 34 Lösen Sie die Antennenkabel aus den Führungsklemmen [1,2,3]. So entfernen Sie die Systemplatine Entfernen Sie die M2x2,5-Schrauben (2) der Halterung und heben Sie die Halterung vom Tablet ab [1], [2]. b Lösen Sie die Knopfzellenbatterie vom Klebemittel auf dem Tablet-Gehäuse [3]. Entfernen und Einbauen von Komponenten...
  • Seite 35 Entfernen Sie die M2x2,5-Schrauben (4), mit denen die Systemplatine am Tablet befestigt ist [1]. ANMERKUNG: Es gibt Schrauben in verschiedenen Größen, mit denen die Scharniere am System befestigt werden. d Heben Sie die Systemplatine vom Tablet ab [2]. Entfernen und Einbauen von Komponenten...
  • Seite 36: Installieren Der Systemplatine

    Installieren der Systemplatine Richten Sie die Systemplatine an den Schraubenhalterungen am Tablet aus. Ziehen Sie die M2x2,5-Schrauben fest, um die Systemplatine am Tablet zu befestigen. ANMERKUNG: Vergessen Sie nicht, den Typ-C-Anschluss auszurichten und die beiden Schrauben zur Befestigung des Anschlusses am Systemgehäuse festzuziehen. Führen Sie die Antennenkabel durch die Kabelführungsklemmen und -kanäle.
  • Seite 37: Einsetzen Der Knopfzellenbatterie

    Einsetzen der Knopfzellenbatterie Setzen Sie die Knopfzellenbatterie in den entsprechenden Steckplatz und befestigen Sie sie an der rückseitigen Abdeckung. Schließen Sie das Kabel der Knopfzellenbatterie an den Anschluss unterhalb der Systemplatine an. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Akku Bildschirm Systemplatine uSIM/microSD-Karte ANMERKUNG: Eine uSIM-Karte wird nur auf Tablet-PCs installiert, die mit WLAN-Modul ausgeliefert wurden.
  • Seite 38: Einbauen Der Ush-Platine

    So trennen Sie die Kabel: Ziehen Sie die Abdeckung vom Anschluss auf der USH-Platine [1]. b Ziehen Sie die NFC- und Fingerabdruckleserkabel von den Anschlüssen auf der USH-Platine ab [2]. Trennen Sie das USH-Platinenkabel vom Anschluss auf der USH-Platine [3]. d Entfernen Sie die M2x2,5-Schraube, mit der die USH-Platine befestigt ist [4].
  • Seite 39: Entfernen Des Antennenmoduls

    Antenne Entfernen des Antennenmoduls Befolgen Sie die Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Innern des Tablets. Entfernen Sie: uSIM und/oder microSD-Karte ANMERKUNG: Der uSIM-Kartensteckplatz ist nur bei Tablets mit WWAN-Modul verfügbar. Display Akku Nach vorne gerichtete Kamera Nach hinten gerichtete Kamera Systemplatine So entfernen Sie die Antennenkabel des Antennenmoduls: Ziehen Sie das Klebeband ab, mit dem die Kabel an der rückseitigen Abdeckung des Tablets befestigt sind [1].
  • Seite 40: Einbauen Des Antennenmoduls

    Einbauen des Antennenmoduls Setzen Sie das Antennenmodul in den entsprechenden Steckplatz auf der hinteren Abdeckung des Tablets. Ziehen Sie die M1,6x3-Schraube fest, um das Antennenmodul zu befestigen. Führen Sie die Antennenkabel durch die Kabelführungskanäle. Befestigen Sie das Klebeband und das leitfähige Klebeband, um die Antennenkabel zu befestigen. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Kühlkörper Nach hinten gerichtete Kamera...
  • Seite 41: Technologie Und Komponenten

    • Festplattenlaufwerksoptionen • Treiber • Aktiver Dell Stift Netzadapter Im Lieferumfang dieses Systems ist ein 45- oder 65-W-Netzadapter (Typ-C enthalten). WARNUNG: Ziehen Sie beim Trennen des Netzadapterkabels vom Tablet am Kabelstecker, und nicht am Kabel selbst, und ziehen Sie diesen fest, aber nicht ruckartig ab, damit das Kabel nicht beschädigt wird.
  • Seite 42: Bestimmen Des Chipsatzes Im Geräte-Manager Bei Windows 10

    Abbildung 1. Prozessor Chipsatz Der Chipsatz ist im Prozessor eingebaut. Bestimmen des Chipsatzes im Geräte-Manager bei Windows ANMERKUNG: Die angezeigten Informationen zum Chipsatz stellen ein allgemeines Bild dar und können sich von dem, was angezeigt wird, unterscheiden. Geben Sie den Text Geräte-Manager im Feld Ask me anything (Frag mich etwas) ein. Das Geräte-Manager-Fenster wird angezeigt.
  • Seite 43: Überprüfen Der Systemspeicher Im Setup

    Klicken Sie unter System auf Über. Testen des Arbeitsspeicher über ePSA Schalten Sie das Tablet ein oder starten Sie es neu. Führen Sie eine der folgenden Aktionen durch, nachdem das Dell Logo angezeigt wird: • Mit Tastatur: Drücken Sie F12.
  • Seite 44: Ändern Der Bildschirmauflösung

    Abbildung 2. Bildschirmadapter Ändern der Bildschirmauflösung Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wählen Sie Anzeigeeinstellungen. Tippen oder klicken Sie auf Advanced display settings (Erweiterte Anzeigeeinstellungen). Wählen Sie die gewünschte Auflösung aus der Dropdown-Liste aus und tippen Sie auf Anwenden. Kamerafunktionen Im Lieferumfang dieses Systems ist eine nach vorne gerichtete Kamera mit 5 MP und eine nach hinten gerichtete Kamera mit 8 MP enthalten.
  • Seite 45: Festplattenlaufwerksoptionen

    Wählen Sie Kamera in der Apps-Liste. Wenn die Kamera-App in der Apps-Liste nicht verfügbar ist, suchen Sie danach. Festplattenlaufwerksoptionen Dieses System unterstützt M.2-SATA-SSDs, M.2-NVMe-PCIe-SSDs und M.2-PCIe-NVMe-SEDs. Technologie und Komponenten...
  • Seite 46: Bestimmen Der Festplatte Im Bios

    Bestimmen der Festplatte im BIOS Schalten Sie den Laptop ein oder starten Sie ihn neu. Wenn das Dell-Logo angezeigt wird, führen Sie eine der folgenden Aktionen durch, um das BIOS-Setup-Programm aufzurufen: • Mit Tastatur: Tippen Sie auf F2, bis die Meldung „Entering BIOS setup“ (Aufrufen des BIOS-Setup) angezeigt wird. Um das Systemstartmenü...
  • Seite 47 Festplattentreiber Abbildung 4. Festplattentreiber Technologie und Komponenten...
  • Seite 48: Audio-, Video- Und Gamecontroller-Treiber

    Audio-, Video- und Gamecontroller-Treiber Abbildung 5. Audio-, Video- und Gamecontroller Technologie und Komponenten...
  • Seite 49 Speicher-Controller-Treiber Abbildung 6. Speicher-Controller Technologie und Komponenten...
  • Seite 50 Netzwerktreiber Abbildung 7. Netzwerktreiber Grafikkartentreiber Abbildung 8. Grafikkartentreiber Technologie und Komponenten...
  • Seite 51 Aktiver Dell Stift • Natürliches Schreibgefühl wie auf Papier • Branchenführende Genauigkeit, mit Wacom feel IT-Technologien • Aktiver Stift mit bewegungs- und druckempfindlicher Spitze (2048 Druckstufen) • Magnetische Halterung mit integriertem Magneten für sicheren Halt • Stiftklammer entfernt Tethering-Funktion hinzugefügt •...
  • Seite 52: Systemspezifikationen

    Systemspezifikationen Prozessor Funktion Technische Daten Typen • Intel® Core™ i3-7130U der 7. Generation (bis zu 2,7 GHz, 3 MB Cache), Intel® Integrierte HD-Grafikkarte 620 • Intel® Core™ i3-8130U der 8. Generation (bis zu 3,4 GHz, 4 MB Cache), Intel® Integrierte UHD-Grafikkarte •...
  • Seite 53: Anschlüsse Und Stecker - Technische Daten

    Funktion Technische Daten • Integrierte Intel UHD-Grafik 620 (Intel® Core der 8. Generation) Unterstützung für Optionaler Dell Adapter – USB Typ C zu HDMI/VGA/3.1 Gen1 externe Anzeigen ANMERKUNG: Unterstützt VGA, DisplayPort, HDMI über die Docking-Station (Dell Dock WD15). Audio Funktion...
  • Seite 54 Funktion Technische Daten • ControlVault, TPM2.0 Andere • I2C für Dock-Stift-Tastaturverbindung Kommunikation Funktionen Technische Daten Funk Wi-Fi-Display (Miracast) WLAN- • Qualcomm® QCA61x4A 802.11ac Dual Band (2x2) – Wireless-Adapter + Bluetooth 4.1 • Qualcomm® QCA6174A Extended Range 802.11ac MU-MIMO Dual Band (2x2) – WLAN + Bluetooth 4.1 •...
  • Seite 55: Funktion

    Funktion Technische Daten Bildwiederholfrequen 60 Hz Maximale +/-80° Betrachtungswinkel (horizontal) Maximale +/-80° Betrachtungswinkel (vertikal) Bildpunktgröße 0,135 mm Netzadapter Funktion Technische Daten 45 W, USB-Typ C; 46 W, Small Form Factor (SFF), USB-Typ C; 65 W, USB-Typ C Eingangsspannung 100–240 VAC Eingangsstrom 1,3 A/1,6 A (maximal)
  • Seite 56: Technische Daten

    Funktion Technische Daten • 4 Zellen-Polymer-Akku mit 42 Wh und langer Lebensdauer 31,5 Wh: Länge 177,6 mm (6,99 Zoll) Breite 82,6 mm (3,25 Zoll) Höhe 5,5 mm (0,21 Zoll) Gewicht 135,0 g (0,29 lb) (126-GB-M.2-SATA) Spannung 11,4 V Gleichspannung 42 Wh: Länge 177,6 mm (6,99 Zoll) Breite...
  • Seite 57: Umgebungsbedingungen

    Umgebungsbedingungen Temperatur Technische Daten Betrieb 0 °C bis 35 °C (32 °F bis 95 °F) Bei Lagerung –40 °C bis 65 °C (–40 °F bis 149 °F) Relative Technische Daten Luftfeuchtigkeit (maximal) Betrieb 10 % bis 90 % (nicht-kondensierend) Bei Lagerung 10 % bis 95 % (nicht-kondensierend) Höhe über NN Technische Daten...
  • Seite 58: Aufrufen Des Bios Ohne Tastatur

    Aufrufen des BIOS ohne Tastatur Drücken Sie den Betriebsschalter, um das Tablet einzuschalten. Halten Sie die Taste Lautstärke erhöhen gedrückt, wenn das Dell Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird. Wenn das F12-Startauswahlmenü angezeigt wird, wählen Sie BIOS Setup (BIOS-Setup) mithilfe der Lauter-Taste.
  • Seite 59: Beschreibung

    Option Beschreibung Minimale Taktrate, Maximale Taktrate, L2-Cache des Prozessors, L3-Cache des Prozessors, HT-Fähigkeit und 64-Bit-Technologie). • Device Information (Geräteinformationen): Angezeigt werden Primary Hard Drive, MiniCard Device, ODD Device, Dock eSATA Device, LOM MAC Address, Video Controller, Video BIOS Version, Video Memory, Panel Type, Native Resolution, Audio Controller, Wi-Fi Device, WiGig Device, Cellular Device, Bluetooth Device (Primäre Festplatte, MiniCard-Komponente, optische Laufwerkskomponente, eSATA-Docking-Gerät, LOM- MAC-Adresse, Grafik-Controller, Grafik-BIOS-Version, Grafikspeicher, Bedienfeldtyp, Systemeigene Auflösung,...
  • Seite 60 Enable USB Boot Support (Unterstützung für USB-Start aktivieren) – standardmäßig aktiviert • Enable External USB Port (Äußeren USB-Anschluss aktivieren) – standardmäßig aktiviert. • Always Allow Dell Docks (Dell-Docks immer gestatten) – standardmäßig aktiviert ANMERKUNG: USB-Tastatur und -Maus funktionieren im BIOS ungeachtet dieser Einstellungen immer. USB PowerShare Dieses Feld konfiguriert das Verhalten der Funktion USB PowerShare.
  • Seite 61 Option Beschreibung verschiedenen Beleuchtungsstufen. Dieses Feld hat Auswirkungen, wenn die Hintergrundbeleuchtung aktiviert ist. Die Optionen sind: • 5 sec (5 Sekunden) • 10 sec (10 Sekunden) – standardmäßig aktiviert • 15 sec (15 Sekunden) • 30 sec (30 Sekunden) • 1 min (1 Minute) •...
  • Seite 62 Always Allow Dell Docks (Dell Docks immer zulassen) Diese Option ist standardmäßig aktiviert. • Wenn diese Option aktiviert ist, kann eine Verbindung zu den Docks der Dell WD- und Dell TB-Reihe (Typ-C- Docks) hergestellt werden, unabhängig von den USB- und Thunderbolt-Adapterkonfigurationseinstellungen.
  • Seite 63 Option Beschreibung Keyboard Ermöglicht die Auswahl des Betriebsmodus für die Tastaturbeleuchtungsfunktion. Die Helligkeit der Illumination Tastaturbeleuchtung lässt sich zwischen 0 % und 100 % einstellen. Die Optionen sind: • Deaktiviert • Dim (Dunkel) • Bright (Hell) Diese Option ist standardmäßig aktiviert. ANMERKUNG: Die Tastenkombination <Fn+F10>...
  • Seite 64: Optionen Des Bildschirms "Security" (Sicherheit)

    Bildschirm Optionen Option Beschreibung LCD Brightness Ermöglicht das Einstellen der Bildschirmhelligkeit je nach der Energiequelle (On Battery [Akkubetrieb] und On AC [Betrieb am Stromnetz]). ANMERKUNG: Die Videoeinstellung wird nur angezeigt, wenn im System eine Videokarte installiert ist. Optionen des Bildschirms „Security“ (Sicherheit) Option Beschreibung Admin Password...
  • Seite 65 Option Beschreibung Allow Non-Admin Password Changes (Änderungen ohne Admin-Kennwort zulassen) Diese Option ist standardmäßig ausgewählt. Non-Admin Setup Mit dieser Option können Sie bestimmen, ob Änderungen an der Einrichtungsoption bei festgelegtem Changes Administratorkennwort zulässig sind. Wenn diese Option deaktiviert ist, sind die Einrichtungsoptionen durch das Administratorkennwort gesperrt.
  • Seite 66: Secure Boot (Sicherer Start)

    Option Beschreibung Standardeinstellung: Enable (Aktivieren) Admin Setup Ermöglicht es, Benutzer vom Aufrufen des Setups abzuhalten, wenn ein Administratorenkennwort festgelegt Lockout worden ist. Enable Admin Setup Lockout (Aktivieren der Sperrung des Admin-Setups) Diese Option ist standardmäßig nicht ausgewählt. Master Password Ermöglicht es, Benutzer vom Aufrufen des Setups abzuhalten, wenn ein Masterkennwort festgelegt ist. Lockout Festplattenkennwörter müssen gelöscht werden, damit die Einstellung geändert werden kann.
  • Seite 67: Intel Software Guard Extensions

    Intel Software Guard Extensions Option Beschreibung Intel SGX Enable Diese Option ermöglicht das Aktivieren oder Deaktivieren einer sicheren Umgebung für die Ausführung von Codes bzw. die Speicherung vertraulicher Informationen im Kontext des Hauptbetriebssystems. Die Optionen sind: • Deaktiviert • Enabled (Aktiviert) •...
  • Seite 68: Optionen Des Bildschirms "Power Management" (Energieverwaltung)

    Energieversorgung aller USB-Anschlüsse, um Energie zu sparen. • Enable USB Wake Support (USB Wake-Unterstützung aktivieren) • Wake on Dell USB-C Dock (Reaktivierung über Dell USB-C-Dock) Diese Option ist standardmäßig aktiviert. Wireless Radio Diese Funktion erkennt die Verbindung des Systems mit einem kabelgebundenen Netzwerk und deaktiviert Control daraufhin die ausgewählten Funkverbindungen (WLAN und/oder WWAN).
  • Seite 69: Post Behavior (Post-Funktionsweise)

    Adaptive (Adaptiv) Diese Option ist standardmäßig aktiviert. Configuration • Standard Lädt den Akku vollständig mit Standardrate auf. • ExpressCharge (Schnellladevorgang) Der Akku kann mithilfe der Schnellladetechnologie von Dell innerhalb einer kürzeren Zeit geladen werden. • Primarily AC use (Primäre Wechselstromverwendung). •...
  • Seite 70 Option Beschreibung • By Numlock ANMERKUNG: Wenn das Setup ausgeführt wird, ist diese Option nicht wirksam. Das Setup funktioniert im Modus „Fn Key Only“ (Nur Fn-Taste). Numlock Enable Ermöglicht die Aktivierung der NumLock-Option beim Start des Computers. • Enable Network Diese Option ist standardmäßig aktiviert. Fn Key Emulation Ermöglicht die Festlegung der Option, bei der die Taste „Scroll Lock“...
  • Seite 71: Optionen Des Bildschirms "Virtualization Support" (Virtualisierungsunterstützung)

    Optionen des Bildschirms „Virtualization Support“ (Virtualisierungsunterstützung) Option Beschreibung Virtualization Ermöglicht das Aktivieren oder Deaktivieren der Intel Virtualization Technology (Intel-Virtualisierungstechnologie). Enable Intel Virtualization Technology (Intel-Virtualisierungstechnik aktivieren) Diese Option ist standardmäßig ausgewählt. VT for Direct I/O Aktiviert oder deaktiviert die Nutzung der von der Intel®-Virtualisierungstechnologie für direktes E/A bereitgestellten zusätzlichen Hardwarefunktionen durch den VMM (Virtual Machine Monitor).
  • Seite 72: Optionen Im Fenster Der Systemprotokolle

    Stellen Sie sicher, dass der Akku Ihres Notebooks vollständig geladen und an das Stromnetz angeschlossen ist. Starten Sie das Notebook neu. Rufen Sie die Website Dell.com/support auf. Geben Sie die Service Tag (Service-Tag-Nummer) oder den Express Service Code (Express-Servicecode) ein und klicken Sie auf Submit (Absenden).
  • Seite 73: Zuweisen Eines System- Und Setup-Kennworts

    Suchen Sie die aktuellste BIOS-Datei und klicken Sie auf Download File (Datei herunterladen). Sie können auch analysieren, welche Treiber aktualisiert werden müssen. Um dies für Ihr Produkt auszuführen, klicken Sie auf Analyze System for Updates (System auf Aktualisierungen analysieren) und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Wählen Sie im Fenster Please select your download method below (Wählen Sie unten die Download-Methode) die bevorzugte Download-Methode aus.
  • Seite 74: Vorhandenenes System- Und/Oder Setup-Kennwort Löschen Oder Ändern

    Vorhandenenes System- und/oder Setup-Kennwort löschen oder ändern Stellen Sie sicher, dass die Option Password Status (Kennwortstatus) (im System-Setup ) auf Unlocked (Nicht gesperrt) gesetzt ist, bevorsie versuchen zu löschen oder ändern Sie das vorhandene System- und/oder Setup-Kennwort zu. Sie können ein vorhandenes System- oder Setup-Kennwort nicht löschen oder ändern, wenn Password Status (Kennwortstatus) auf Locked (Gesperrt) gesetzt ist.
  • Seite 75: Unterstützte Betriebssysteme

    USB-Medien verfügbar Herunterladen von -Treibern Schalten Sie das/den Notebook ein. Rufen Sie die Website Dell.com/support auf. Klicken Sie auf Produktsupport, geben Sie die Service-Tag-Nummer für Ihr/Ihren Notebook ein und klicken Sie auf Senden. ANMERKUNG: Wenn Sie keine Service-Tag-Nummer haben, verwenden Sie die automatische Erkennungsfunktion oder suchen Sie manuell nach Ihrem Notebook-Modell.
  • Seite 76: Eingabegerätetreiber

    Überprüfen Sie, ob die Treiber für das Touchpad und für tragbare Geräte bereits auf dem Computer installiert sind. Netzwerktreiber Installieren Sie die WLAN- und Bluetooth-Treiber von der Dell Support-Website. Überprüfen Sie, ob die Netzwerktreiber bereits auf dem Computer installiert sind.
  • Seite 77 Audiotreiber Überprüfen Sie, ob die Realtek-Audiotreiber bereits auf dem Computer installiert sind. Laufwerke Überprüfen Sie, ob die Festplattentreiber bereits auf dem Computer installiert sind. Software...
  • Seite 78: Usb-Treiber

    Management Engine Interface Überprüfen Sie, ob die Intel Management Engine Interface-Treiber bereits auf dem Computer installiert sind. USB-Treiber Überprüfen Sie, ob die USB-Treiber bereits auf dem Notebook installiert sind. Software...
  • Seite 79 Software...
  • Seite 80: Funktionen

    Tastatur im DOS-Modus auszuführen. Schalten Sie das System ein. Drücken Sie sofort die Taste LauterUp, bevor das Dell Logo angezeigt wird, damit das Boot Menu (Startmenü) angezeigt wird. Scrollen Sie durch die Diagnose und drücken Sie zur Auswahl auf die Taste Leiser.
  • Seite 81: Zurücksetzen Der Echtzeituhr

    Wiederherstellungsimage gefunden aber ungültig Zurücksetzen der Echtzeituhr Mit der Funktion zum Zurücksetzen der Echtzeituhr (RTC) können Sie Ihr Dell System wiederherstellen, wenn Szenarien wie Kein POST/ Kein Start/Kein Strom auftreten. Stellen Sei beim Einleiten der RTC-Zurücksetzung auf dem System sicher, dass das System ausgeschaltet und an die Stromversorgung angeschlossen ist.
  • Seite 82: Identifizieren Des Im Lieferumfang Ihres Notebooks Enthaltenen Netzadapters

    Netzadapter werden basierend auf Kundenanforderungen oder basierend auf der Region ausgeliefert. Zur Identifizierung des im Lieferumfang Ihres Notebooks enthaltenen Netzadapters können Sie die Service-Tag-Nummer überprüfen. Rufen Sie die Website Dell.com/support auf. Geben Sie die Service-Tag-Nummer Ihres Notebooks ein. Klicken Sie auf System configuration (Systemkonfiguration) Details zur Systemkonfiguration werden angezeigt.
  • Seite 83: Kontaktaufnahme Mit Dell

    Auftragsbestätigung, dem Lieferschein, der Rechnung oder im Dell-Produktkatalog finden. Dell stellt verschiedene onlinebasierte und telefonische Support- und Serviceoptionen bereit. Da die Verfügbarkeit dieser Optionen je nach Land und Produkt variiert, stehen einige Services in Ihrer Region möglicherweise nicht zur Verfügung. So erreichen Sie den Vertrieb, den Technischen Support und den Kundendienst von Dell: Rufen Sie die Website Dell.com/support auf.

Inhaltsverzeichnis