Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Sehr geehrter Electrolux Kunde!
Willkommen in der Familie von Electrolux.
Waschmaschine haben werden.
sorgfältig durchzulesen.
Bedienungsanleitung
Waschmaschine
WA SL4M 102

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Electrolux WA SL4M 102

  • Seite 1 Sehr geehrter Electrolux Kunde! Willkommen in der Familie von Electrolux. Waschmaschine haben werden. sorgfältig durchzulesen. Bedienungsanleitung Waschmaschine WA SL4M 102...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Vor der ersten Inbetriebnahme des Waschen Waschautomaten Transportsicherungen Schalten Sie den Hauptschalter ein. Verpackungsmaterial Einfülltür Sie die Wäsche ein Sprache wählen Füllen Sie die erforderliche Menge Waschmittel und Weichspüler ein Prüfen des Wasserhärtegrades Wählen Sie das Programm Allgemein Optionen wählen Aufstellen Die Waschmaschinentür schließen Überlaufschutz...
  • Seite 3 Inhaltsverzeichnis Nach einem stromausfall Wäsche in der maschine ist noch nass Fehlermeldungen Fehler Überlauf Technische Informationen Energiekennzeichnung Energy labelling Technische Daten Transportsicherungen Aufstellen Aufstellen des Waschautomaten Wasseranschluss Wasserablauf Kundendienst Bevor Sie sich an den Kundendienst wenden Kurzanleitung...
  • Seite 4: Vor Der Ersten Inbetriebnahme Des Waschautomaten

    Vor der ersten Inbetriebnahme des Waschautomaten Transportsicherungen Prüfen des Wasserhärtegrades Wurden die Transportsicherungen entfernt? Die erforderliche Waschmittelmenge hängt Lesen Sie das Kapitel “Transportsicherungen”. unter anderem vom Härtegrad des Wassers ab. Verpackungsmaterial Sortieren Sie das Verpackungsmaterial HINWEIS! Einfülltür das Werk verlässt. Geringe Wasserrückstände wenn der Waschautomat an den Strom können in der Pumpe verbleiben.
  • Seite 5: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Allgemein LesenSiedieBedienungsanleitungundbewahr en Sie diese sorgfältig auf! werden. den mitgelieferten Unterlagen. Fachpersonal durchgeführt werden. Aufstellen Der Waschautomat darf nur zum Waschen entsprechend dieser Anleitung verwendet werden. Er ist nicht für die chemische Überlaufschutz Reinigung geeignet! Sobald der Wasserstand in dem Waschmaschinen geeignet ist! Waschautomaten über das normale Niveau Verwenden Sie nur...
  • Seite 6: Kindersicherung

    Kindersicherung Achten Sie auf Kinder! Schließen Sie die Einfülltür und starten Waschmittel eingefüllt haben. Waschautomaten zu benutzen oder damit zu spielen. Bewahren Sie Waschmittel und Weichspüler außerhalb der Reichweite von Kindern auf! Sie können einen Start mit Kindersicherung starten können. Aktivierung der Kindersicherung (für die Waschmittelschublade) Bei aktivierter Kindersicherung müssen...
  • Seite 7: Beschreibung Des Waschautomaten

    Beschreibung des Waschautomaten 1. Hauptschalter 2. Dosierbehälter 3. Bedienfeld Tür) 5. Ablaufpumpenabdeckung 7. Einfülltür...
  • Seite 8: Dosierbehälter

    Dosierbehälter 1. Vorwäsche Waschmittel. Verwenden Sie den Separator (A). 3. Hauptwäsche mit Waschpulver. Verwenden Sie nicht den Separator. 4. Weichspüler 5. Entriegelungsknopf 6. Kindersicherung...
  • Seite 9: Ratschläge Und Tipps Vor Dem Waschen

    Ratschläge und Tipps vor dem Waschen Hier folgen einige Tipps die beim Waschen hilfreich sein können. Sortieren Sie Ihre Wäsche dem Grad der Verschmutzung Farbe Material Vorbereitung zum Waschen damit diese keine Gewebe beschädigen können. 2. Neue farbige Textilien können abfärben und sollten daher die ersten Male separat gewaschen werden.
  • Seite 10: Ratschläge Und Tipps Vor Dem Waschen

    Ratschläge und Tipps vor dem Waschen Wolle Diese Gewebe sind als maschinenwaschbar Wasserstand wählen. Beim Programm Wolle// oder mit Handwäschegekennzeichnet. Hand wird Hoher Wasserstand automatisch DasWolle/Hand Programm ist mindestens so eingestellt. schonend wie Handwäsche. Waschen. können Sie das Wasser mit Hilfe eines wählen.
  • Seite 11 Ratschläge und Tipps vor dem Waschen HINWEIS! Füllen Sie das Färbemittel direkt in die Waschtrommel – nicht in die Waschmittelschublade. Nach dem Färben sollten Sie den Waschautomaten leer noch einmal mit dem gleichen Programm laufen lassen. Verwenden Sie die normale Waschmittelmenge.
  • Seite 12: Waschen

    Waschen Sortieren Sie Ihre Wäsche. im Kapitel Dosierbehälter). Gießen Sie das Siehe Kapitel "Ratschläge und Tipps vor Flüssigwaschmittel in den vorderen Teil des dem Waschen". Dosierbehälters. Legen Sie BHs mit Metallverstärkungen in ein Wäschenetz. Waschball oder Netz Platzieren Sie einen Waschball oder ein Netz und Ähnliches können Waschautomat und direkt in der Trommel und wählen Sie ein Gewebe beschädigen.
  • Seite 13: Wählen Sie Das Programm

    Waschen Wählen Sie das Programm 4. Koch/Buntw. normal 60 °C 40 °C Programm durch Drehen des Programmwählers wählen. Das sowohl Koch- als auch Buntwäsche. Sie gewählte Programm wird im Display angezeigt. Mit den Optionstasten können zusätzliche Optionen gewählt werden. Siehe Kapitel Textilien.
  • Seite 14 Waschen Oberbekleidung mit Membranen verwendet werden darf. Es kann eine Waschtemperatur bis zu 60 °C und eine Schleuderdrehzahl bis zu 1.200 U/min gewählt werden. Baumwolle. Die maximale Temperatur Waschanweisungen für die jeweiligen werden bereits bei 40 °C sauber. Direkt auf der Haut getragene Kleidungsstücke sollten bei 60 °C gewaschen werden.
  • Seite 15 Waschen Programmübersicht Programm 1. Automatikprogramm 2. Zeitprogramm 3. Vor-/Kochwäsche 1800 2:45 1800 2:40 1800 2:50/2:20 4. Koch/Buntw. normal 60 °C 40 °C 1800 2:40/2:10 5. Koch/Buntw. schnell 1800 1:40 6. Express 1800 0:45 1200 1:20 1:20 0:50 10. Spülen 1800 0:20 11.
  • Seite 16: Optionen Wählen

    Waschen Optionen wählen Schleudergang enthält und mit Abpumpen des Wassers endet. Wässche anzupassen. Die verfügbaren Optionen sind vom gewählten Programm das Programm keinen Schleuderzyklus abhängig. Wenn die jeweilige Option für das durchführt und mit dem Wasser des letzten Spülgangs in der Maschine beendet wird. Die Wäsche bleibt im Wasser des letzten Die Maschine speichert die für jedes Spülgangs liegen und kann somit nicht...
  • Seite 17 Waschen HINWEIS! Knitterschutz-Funktion Beim Knitterschutz rotiert die Trommel zwei Stunden lang jeweils für drei Sekunden pro HINWEIS! Wäschstücke in der gleichen Position liegen Vor dem Einfüllen des Waschmittels Sie die Wäsche nicht sofort entnehmen können. Knitterschutz durch Drücken der Taste unter dem Symbol wählen.
  • Seite 18: Die Waschmaschinentür Schließen Und Die Start/Stop Taste Drücken

    Waschen Die Waschmaschinentür drücken. "Stop" wird im Display angezeigt. Um schließen und die Start/Stop Taste drücken hinzu und drücken die Start/Stop Taste. HINWEIS! Maschine läuft. Nach Programmende wird im Display "End" angezeigt. Verbleibende Zeit Programm beendet wurde. Lesen Sie den Die verbleibende Zeit wird in Stunden und Minuten angezeigt.
  • Seite 19: Einstellungen

    Einstellungen Sie können folgende Einstellungen ändern: Start mit Kindersicherung das Programm beendet wurde. Sie können Sprache Temperatur möchten. Extra Spülen 1. Drehen Sie den Programmwähler und wählen Sie "Türöfnung ein" oder Einstellungen vornehmen: 1. Schalten Sie den Waschautomaten am Hauptschalter aus. die Einstellung zu speichern.
  • Seite 20: Reinigen Von Sieb Und Ablaufpumpe

    Reinigen von Sieb und Ablaufpumpe Reinigen der Waschmittelschublade Ziehen Sie die Waschmittelschublade mit dem Entriegelungsknopf heraus. aufgefangen werden. Reinigen von Sieb und Ablaufpumpe: Hauptschalter ausgeschaltet ist. Spülen Sie die Schublade sauber aus und säubern Sie sie. Die Abdeckung des Weichspülerfachs kann abgenommen werden. 3.
  • Seite 21: Gerüche Zu Vermeiden

    Reinigen Sie das Innere der Maschine, um unangenehme Gerüche zu vermeiden Mit modernen Waschmitteln können Kleidungsstücke bei niedrigen Temperaturen gewaschen werden. Ablagerungen bilden können. Diese wiederum können unangenehme Gerüche verursachen. verwenden. Verwenden Sie hierbei nur wenig gleichzeitig Wäsche zu waschen.
  • Seite 22: Reinigen Sie Die Mitnehmerrippen

    Reinigen Sie die Mitnehmerrippen 5. Setzen Sie den Rührarm mit der wie Büroklammern oder Nägel durch die alle Befestigungen des Rührarms in den Behälter unter dem Rührarm prüfen. Solche jeweilgen Löchern in der Trommel sitzen. Gegenstände können rosten und Flecken auf der Kleidung verursachen.
  • Seite 23: Problemlösung

    Problemlösung eingeschaltet ist. 2. Wird die Maschine mit Strom versorgt? Überprüfen Sie die Sicherungen Die Tür kann nichtmit der Taste mit dem die Stromzufuhr unterbrochen ist. Wenn nichts anderes hilft, kann die WARNUNG! im Notfall (C) nach dem Gebrauch wieder an Die Tür kann nur dann von den vorgesehenen (B) Platz (siehe Abbildung im Kapitel Dosierbehälter).
  • Seite 24: Fehlermeldungen

    Problemlösung Fehlermeldungen Fehler Wasserzulauf Wenn ein Fehler während des Programms Prüfen: angezeigt. Um die Mitteilung nach dem ist. dass der Filter im Wasserzulauf des ausschalten und danach wieder einschalten. Waschautomaten nicht blockiert ist. Es können folgende Fehlermeldungen im Display angezeigt werden: Aktion: 1.
  • Seite 25: Technische Informationen

    Technische Informationen Informationen zur Energiekennzeichnung Electrolux Modellname: WA SL4M 102 Max. Fassungsvermögen: 8 kg A+++ Energieverbrauch Koch/Buntw. normal 60 °C mit voller Beladung (E ): Koch/Buntw. normal 60 °C mit halber Beladung (E Koch/Buntw. normal 40 °C mit halber Beladung (E...
  • Seite 26: Informationen Für Das Testinstitut

    Technische Informationen Informationen für das Testinstitut Programm Max. Ladung Temp. °C Automatikprogramm Koch/Buntw. normal 60 °C 40 °C das Waschmittel direkt in das Waschmittelfach einzufüllen. 3) 40 °C Programm für Testinstitute. Die Option 40 °C muss gewählt sein. Energiekennzeichnung Europäischer Teststandard: EN 60456 Waschprogramm: Koch/Buntw.
  • Seite 27: Transportsicherungen

    Transportsicherungen Die drei Transportbolzen und die Transport- entfernen. denen sich die Pfropfen befunden haben. Maschine später transportiert werden soll. 1. Lösen und entfernen Sie die Bolzen gemäß HINWEIS! der folgenden Abbildung. die Maschine nicht durch Stöße beschädigt wird. Falls die Transportbolzen oder die bestellen.
  • Seite 28: Aufstellen

    Aufstellen Aufstellen des Waschautomaten Der Waschautomat kann freistehend aufgestellt oder eingebaut werden. Stellen Sie die Maschine auf einen festen Untergrund mit freiem Zugang zum Netzstecker. A. Eingebaut Der Waschautomat kann unter einer eingebaut werden. Lassen Sie rings um die hinteren oberen Kante und der Wand dahinter. B.
  • Seite 29: Elektrischer Anschluss

    Aufstellen Elektrischer Anschluss Wenn die Maschine mit einem Netzkabel mm über dem Boden angebracht sein. Der an eine geerdete Schutzkontaktsteckdose angeschlossen werden. Anderenfalls muss mindestens 18 mm betragen. ein Elektriker einen festen Stromanschluss Schneiden Sie den Anschluss zurecht mit einem allpoligen Unterbrecherschalter Entgraten Sie den Anschluss.
  • Seite 30: Kundendienst

    Kundendienst Bevor Sie sich an den Kundendienst Model wenden designation wenden. Typenschild Glastür. TYPE Seriennummer (8 Zeichen)
  • Seite 31: Ihre Notitzen

    Ihre Notitzen...
  • Seite 32: Kurzanleitung

    TROMMEL. Schließen Sie alle Reißverschlüsse. Prüfen Sie die Wäscheetiketten. Hinweis: Waschen Sie Büstenhalter mit Bügeln im Wäschesack. Die empfohlene Waschmittelmenge ist gewöhnlich auf der Verpackung angegeben. Waschmittel dazu. Wählen Sie das gewünschte Programm durch Drehen des Programmwahlknebels. Auf dem Display erscheint das eingestellte Programm. Auf dem Display wird die zum Waschen benötigte Zeit angezeigt.

Inhaltsverzeichnis