Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

- Aus der Orginal Anleitung
übersetzt
Bevor Sie anfangen zu arbeiten
lesen Sie die Anleitung
DE
Anleitung für Bedienung und Wartung
e Dumper
e Dumper

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HERKULES e Dumper 300 W

  • Seite 1 e Dumper - Aus der Orginal Anleitung übersetzt e Dumper Bevor Sie anfangen zu arbeiten lesen Sie die Anleitung Anleitung für Bedienung und Wartung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt SERIENNUMMER . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .2 1: VORBEREITENDE INFORMATIONEN .
  • Seite 3: 1: Vorbereitende Informationen

    1: VORBEREITENDE INFORMATIONEN 1.1 VORSTELLUNG Dieses Handbuch enthält alle Informationen und Beschreibungen, die für eine gute Kenntnis, einen korrekten Gebrauch und die normale Wartung des von der Firma "FORT s .r .l . Unipersonale" di Sossano (Vicenza) Italien, im Folgetext auch als „Hersteller" bezeichnet, hergestellten elektrischen Transporters, im Folgetext auch als "Maschine" bezeichnet, benötigt werden .
  • Seite 4: Garantie

    1.2 GARANTIE Der Hersteller leistet auf seine fabrikneuen Produkte eine 12-monatige Garantie ab dem Kaufdatum . Eventuelle Reklamationen müssen innerhalb von 8 (acht) Tagen nach Empfang der Maschine schriftlich geltend gemacht werden . Die Garantie besteht ausschließlich in der kostenlosen Reparatur oder dem kostenlosen Ersetzen der Teile, die sich bei einer sorgfältigen Untersuchung durch den Hersteller als defekt erwiesen haben (elektrische Bauteile und Werkzeuge ausgeschlossen) .
  • Seite 5: Identifizierung Der Maschine

    1.3 IDENTIFIZIERUNG DER MASCHINE Jede Maschine verfügt über eine Seriennummer (Ref . B) und das Typenschild (Ref . A) mit • Name und Adresse des Herstellers • CE-Kennzeichnung • Maschinenmodell • Baujahr • Gesamtleergewicht (kg) • Gewicht bei Höchstlast (kg) Die Maschine ist in der Grundausführung ausgestattet mit: • Gebrauchs- und Wartungshandbuch • Konformitätserklärung...
  • Seite 6: Maschinenmodell Und Vorgesehener Einsatz

    1.4 MASCHINENMODELL UND VORGESEHENER EINSATZ Der Transporter und der elektrische Schlepper sind gemäß den in den Richtlinien 2006/42/EG, 2004/108/EG enthaltenen Vorschriften der Europäischen Gemeinschaft mit dem CE-Zeichen versehene Maschinen, was auch aus der jeder Maschine beigelegten Komformitätserklärung hervorgeht . 1.4.1 VORGESEHENER EINSATZ DES ELEKTRISCHEN TRANSPORTERS Diese Maschine wurde speziell für den Transport von Material in Landwirtschaft, Gartenbau und Bauwesen sowie für den Materialtransport im Allgemeinen entwickelt .
  • Seite 7: Kontroll Und Steuerelemente

    1.4.4 Kontroll- und Steuerelemente Die Kontroll- und Steuerelemente des in diesem Handbuch beschriebenen elektrischen Transporters sehen vor, dass beide Hände an den Lenkholmen positioniert sind . Bei dem elektrischen Schlepper erfolgt die Kontrolle und Steuerung der Maschine: • Mit einer auf der Lenkdeichsel liegenden Hand und neben der Deichsel positioniertem Körper, wenn die Maschine für das Schleppen verwendet wird;...
  • Seite 8 Geschwindigkeit Räder 16/6 .50X8" Vorwärtsgang 5 Räder 13/5 .00X6" Vorwärtsgang 4 km/h -Rückwärtsgang 3 km/h km/h -Rückwärtsgang 2,4 km/h Räder 16/6 .50X8" Vorwärtsgang 4,6 Räder 13/5 .00X6" Vorwärtsgang 3,5 km/h -Rückwärtsgang 2,8 km/h km/h -Rückwärtsgang 2,2 km/h A Max= 1250mm B Max= 650mm * 750mm H Max= 960mm ELEKTROMOTOR...
  • Seite 9: 2: Sicherheit

    2: SICHERHEIT 2.1 SICHERHEIT Der Bediener muss über die Unfallgefahr, die für die Sicherheit des Bedieners installierten Vorrichtungen und die allgemeinen Unfallverhütungsvorschriften der anwendbaren Richtlinien und der Gesetze des Landes, in dem die Maschine verwendet wird, unterrichtet sein . Beim Bau der Maschine wurden alle potentiellen Gefahrensituationen berücksichtigt und die entsprechenden Schutzvorrichtungen angewandt .
  • Seite 10: Allgemeine Sicherheitsrichtlinien

    2.1.2 ALLGEMEINE SICHERHEITS RICHTLINIEN ACHTUNG Das Nichtbeachten der in „Abschnitt 2 - Sicherheit und Unfallverhütung" aufgeführten Vorschriften und das eventuelle unerlaubte Abändern der Sicherheitsvorrichtungen entbinden den Hersteller von jeglicher Haftung im Falle von Unfällen, Schäden oder Betriebsstörungen der Maschine. Allgemeine Warnhinweise: • Der Anwender verpflichtet sich, die Maschine ausschließlich qualifiziertem Fachpersonal anzuvertrauen, das entsprechend ausgebildet wurde .
  • Seite 11: Sicherheit Bei Gebrauch Und Wartung

    2.3 SICHERHEIT BEI GEBRAUCH UND WARTUNG • Kippgefahr der Maschine . Seien Sie stets äußerst aufmerksam, wenn Sie Arbeiten an starken Gefällen durchführen . • Quetschgefahr! Bei der Durchführung von Wartungsarbeiten das Riemenschutzgehäuse nur bei abgestelltem Motor entfernen, damit die Hände nicht gequetscht werden . • Während der Wartungs- und Reparaturarbeiten sind Schutzkleidung, schnittfeste Handschuhe, rutschfeste und quetschfeste Arbeitsschuhe vorgeschrieben .
  • Seite 12: 3: Transport

    3: TRANSPORT Wenn die Maschine über eine längere Strecke transportiert werden muss, kann sie auf einen LKW oder ein anderes geeignetes Transportmittel geladen werden . Dabei darf sie nicht beladen sein und keinen Wagen oder Behälter ziehen . Für das Laden der Maschine auf das Transportmittel müssen 3 spezielle Laderampen verwendet werden (Abb .
  • Seite 13 ACHTUNG Die Ladevorgänge der Maschine können gefährlich sein, wenn sie nicht mit größter Aufmerksamkeit durchgeführt werden. Vor dem Laden auf das Transportmittel dafür sorgen, dass sich alle Unbefugten entfernt haben. Dafür sorgen, dass der Ladebereich frei ist und die Unversehrtheit und Eignung des Transportmittels kontrollieren. Sicherstellen, dass der Bereich, in dem man arbeitet, frei ist und einen ausreichend großen Fluchtweg aufweist, d.h.
  • Seite 14: 4: Gebrauch

    4: GEBRAUCH 4.1 ELEKTRISCHER TRANSPORTER 4.1.1 VOR DEM GEBRAUCH Achtung Vor der Inbetriebnahme der Maschine muss der Bediener alle Teile dieses Handbuchs , insbesondere Abschnitt 2 „Sicherheit“, gelesen und korrekt verstanden haben. Abb. 3 Achtung 4.1.2 EINSCHALTEN Vor dem Einschalten des elektrischen Transporters sicherstellen, dass der VORWÄRTS/ RÜCKWÄRTS-Druckknopf sich in der Leerlaufposition befindet .
  • Seite 15: Vor Dem Gebrauch

    4.2 ELEKTRISCHER SCHLEPPER 4.5 VOR DEM GEBRAUCH ACHTUNG Vor der Inbetriebnahme der Maschine muss der Bediener alle Teile dieses Handbuchs u, insbesondere Abschnitt 2 „Sicherheit“, gelesen und korrekt verstanden haben. Abb. 3/1 ACHTUNG 4.6 EINSCHALTEN Den Schlüssel zum Einschalten der Maschine im Uhrzeigersinn drehen (A Abb . 3/1) . Die Ladezustandsanzeige der Batterie (B Abb .
  • Seite 16: Instandhaltung

    Die Maschine ist nicht für den Dauerbetrieb im Schiebemodus, sondern nur für kurze Manöver geeignet . Am Steuergriff der Maschine ist ferner ein Druckknopf zum Betätigen der Hupe vorhanden (D Abb . 3/1), der mehrmals zu betätigen ist, wenn man schlecht einsehbare Strecken fährt, auf denen die Gefahr von Kollisionen mit Personen oder anderen Fahrzeugen besteht .
  • Seite 17: Reifendruck

    5.2 REIFENDRUCK Die Reifen werden mit einem Druck von 2 bar gefüllt . Achtung Abb. 7 Es ist verboten, auf nachgebendem Boden zu fahren, wenn die Maschine umkippen könnte. Im Rückwärtsgang ist mit der Mindestgeschwindigkeit zu fahren und aufzupassen, dass nicht gegen Hindernisse stößt.
  • Seite 18: 6:Wartung

    6:WARTUNG 6.1 SCHMIERPUNKTE An der Maschine sind zwei Schmierpunkte an den Halterungen des elektrischen Differentials vorhanden . Diese Schmierpunkte müssen bei Bedarf vom Bediener mittels einer nicht mit der Maschine mitgelieferten Fettspritze geschmiert werden . Abb. 10 Gefahr Die das Batterie- und Elektrikfach verschließende Abdeckung nicht...
  • Seite 19: 7: Ce Dokument

    SEKTION 7: CE DOKUMENT Modell FORT S.r.1. Unipersonale Via Seccalegno, 29 36040 Sossano (Vicenza)· ITALIA Tel. +390444 788000 - Fax +39 0444 788020 Cod. Fisc./P.I. : 02565660244 ElektroTransporter EG –Konformitätserklärung Die Firma Fort S.r.1 Unipersonale, erklärt aus eigener und alleinige Verantwortung, dass die unten genannte Maschine mit der Bezeichnung, die Gegenstand dieser Erklärung ist, mit den folgenden gesetzlichen Bestimmungen übereinstimmt Richtlinie 2006J951CE...

Diese Anleitung auch für:

E dumper 600 w

Inhaltsverzeichnis