Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

alpha innotec LW 140L Betriebsanleitung

Luft/wasser-wärmepumpen
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für LW 140L:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Luft/Wasser-Wärmepumpen
Innenaufstellung
Betriebsanleitung
LW 140(L) –LW 310(L)
83054400eDE – Originalbetriebsanleitung
DE

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für alpha innotec LW 140L

  • Seite 1 Luft/Wasser-Wärmepumpen Innenaufstellung Betriebsanleitung LW 140(L) –LW 310(L) 83054400eDE – Originalbetriebsanleitung...
  • Seite 2: Bitte Zuerst Lesen

    Bitte zuerst lesen Signalzeichen Diese Betriebsanleitung gibt Ihnen wichtige Hinwei- In der Betriebsanleitung werden Signalzeichen verwen- se zum Umgang mit dem Gerät. Sie ist Produktbestand- det. Sie haben folgende Bedeutung: teil und muß in unmittelbarer Nähe des Geräts griffbe- reit aufbewahrt werden. Sie muß während der gesamten Informationen für Nutzer/-innen.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    FUNKTIONSWEISE VON WÄRMEPUMPEN ......6 MASSBILDER UND AUFSTELLUNGSPLÄNE EINSATZBEREICH ..............6 LW 140 – LW 180 Maßbilder ................34 WÄRMEMENGENERFASSUNG ..........6 LW 140L – LW 180L BETRIEB ..................6 Maßbilder ................35 LW 140(L) – LW 180(L) PFLEGE DES GERÄTS ..............7 Aufstellungsplan Version 1 ..........36 WARTUNG DES GERÄTS ............7...
  • Seite 4: Bestimmungsgemässer Einsatz

    Bestimmungsgemäßer Einsatz Sicherheit Das Gerät ist ausschließlich bestimmungsgemäß einzu- Das Gerät ist bei bestimmungsgemäßem Einsatz be- setzen. Das heißt: triebssicher. Konstruktion und Ausführung des Geräts entspechen dem heutigen Stand der Technik, allen re- • zum Heizen. levanten DIN/VDE-Vorschriften und allen relevanten Si- •...
  • Seite 5: Kundendienst

    Kundendienst ACHTUNG Aus sicherheitstechnischen Gründen gilt: Das Gerät niemals vom Stromnetz trennen, es Für technische Auskünfte wenden Sie sich bitte an Ihren sei denn, Gerät wird geöffnet. Fachhandwerker oder an den vor Ort zuständigen Part- ner des Herstellers. Aktuelle Liste sowie weitere Partner des Herstellers si- ACHTUNG ehe unter: Die Wärmepumpe ausschließlich im Innenbe-...
  • Seite 6: Funktionsweise Von Wärmepumpen

    Funktionsweise von Wärmemengenerfassung Wärmepumpen Neben den Nachweis der Effizienz der Anlage wird vom EEWärmeG auch die Forderung nach einer Wärmemen- Wärmepumpen arbeiten nach dem Prinzip eines Kühl- generfassung (nachfolgend WME genannt) gestellt. Die schranks: gleiche Technik, nur umgekehrter Nutzen. Der WME ist bei Luft/Wasser-Wärmepumpen vorgeschrie- Kühlschrank entzieht Lebensmitteln Wärme.
  • Seite 7: Pflege Des Geräts

    Pflege des Geräts REINIGEN UND SPÜLEN VON GERÄTEKOMPONENTEN Die Oberflächenreinigung der Außenseiten des Geräts VORSICHT können Sie mit einem feuchten Tuch und handelsüblichen Nur vom Hersteller autorisiertes Kun- Reinigungsmitteln durchführen. dendienstpersonal darf Gerätekomponen- ten reinigen und spülen. Dabei dürfen nur Keine Reinigungs- und Pflegemittel verwenden, die Flüssigkeiten verwendet werden, die der scheuern, säure- und/oder chlorhaltig sind.
  • Seite 8: Lieferumfang

    Lieferumfang Das tun Sie zuerst: Gelieferte Ware auf äusserlich sichtbare Lieferschä- Exemplarische Anordnung des Lieferumfangs: den prüfen… Ansicht 1: Lieferumfang auf Volllständigkeit prüfen. Etwaige Liefermängel sofort reklamieren. HINWEIS Gerätetyp beachten. Luftausblasrichtung des Geräts überprüfen. – Geräte, die das Kürzel L in der Typenken- nung tragen, blasen die Luft nach links aus (von der Bedienseite her gesehen).
  • Seite 9: Schall

    SCHALL HINWEIS. Die folgenden Schalldruckpegel sind Rechen- Zu den jeweiligen Aufstellungsplänen bei Luft / Wasser Wärmepumpen müssen die Schallimmissionen der Wär- werte. Andere Aufstellsituationen, angrenzende weitere Gebäude oder auch nur Schallreflek- mepumpen beachtet werden. Die jeweils regionalen Vor- tierende Flächen können zu einer Pegelerhö- schriften sind einzuhalten.
  • Seite 10 Bei zwei unterschiedlichen, nicht gleich lauten Geräten Der Richtfaktor Q für die unterschiedlichen Aufstel- liest sich die Pegelzunahme aus folgendem Diagramm: lungsvarianten: Q = 4 Pegeldifferenz in dB Beispiel: Beträgt die Pegeldiffernes zweier ungleicher Schallquellen 5 dB ergibt sich eine Pegelzunahme von zu- sätzlich 1,2 dB.
  • Seite 11: Aufstellungsort

    AUFSTELLUNGSORT ACHTUNG Bauteile und hydraulische Anschlüsse am Gerät keinesfalls zu Transportzwecken nutzen. ACHTUNG Das Gerät ausschließlich im Innenbereich von Gebäuden aufstellen. ACHTUNG Der Aufstellungsraum muß frostfrei und trocken sein. Er Hydraulische Anschlüsse am Gerät keinesfalls muß die Vorgaben der DIN EN 378 erfüllen. Er muß zu- beschädigen.
  • Seite 12: Einschiebbarer Ventilator

    Untere Fassadierung oben schräg nach vorne zie- Gerät an den Rohren mit mindestens vier Personen hen, ausheben und sicher abstellen… anheben und zum Aufstellungsort tragen… Am Aufstellungsort Gerät abstellen. Sicherstellen, dass der Grundrahmen des Geräts flächig auf dem Untergrund aufliegt… Rohre entfernen und Dichttüllen an der Geräte- rückseite wieder einsetzen…...
  • Seite 13 Am Ventilator die beiden im Lieferumfang enthal- tenen Führungsstäbe durch Blechlasche und Ventilator einfädeln… Untere Fassadierung oben schräg nach vorne zie- hen, ausheben und sicher abstellen… Anschließend auf beiden Seiten die Führungsstäbe jeweils in die Schlüsselloch-Ausstanzung der oberen Blechlasche im Geräteinnern einhängen… Schrauben an der Unterseite der oberen Fassadie- rung entfernen…...
  • Seite 14: Aufstellung

    Das Gerät so aufstellen, dass die Schaltkastenseite Die dem Lieferumfang beiliegenden Schrauben M12 (= Bedienseite) jederzeit zugänglich ist. x 40 (2x) durch Ventilator und obere Blechlasche stecken und mit Muttern M12 sichern… MONTAGE DER LUFTKANÄLE HINWEIS. Luftausblasrichtung des Geräts beachten. – Geräte, die das Kürzel L in der Typenkennung tragen, blasen die Luft nach links aus (von der Bedienseite her gesehen).
  • Seite 15 Ein weiteres Element wie veranschaulicht anstecken… Wanddurchführung Mauerwerk Hausaußenseite einbringen. Dies kann entweder in der Rohbauphase geschehen (durch Einmauern)… HINWEIS Wanddurchführungen 1  cm über der Fertigaus- senfassade montieren. Die bereits zusammengesteckten Teile um 90° dre- hen und das letzte Element erst unten anstecken… 1 Hausaußenseite des Mauerwerks 2 Wanddurchführung in das Mauerwerk einbringen (1 cm...
  • Seite 16: Zusammenbau Und Montage Der Luftkanäle

    ZUSAMMENBAU UND MONTAGE DER LUFTKANÄLE HINWEIS Nachdem das andere Ende des Luftkanals auch an Die Elemente zum Zusammenbau der Luftkanäle der Wärmepumpe befestigt worden ist, die noch aus dem entsprechenden Karton nehmen… bestehende Öffnung zwischen Wanddurchfüh- rung und Luftkanal durch Aufbringen des im Lie- ferumfang enthaltenen Quellbands verschließen.
  • Seite 17: Montage Des Verblendrahmens

    HINWEIS Von der Außenseites des Hauses her den Einbaur- ahmen in die Wanddurchführung der Lufteintritts- Luftkanäle durch geeignete Maßnahmen an der seite einbringen und festschrauben… Decke befestigen. MONTAGE DES VERBLENDRAHMENS Verblendrahmen an der Wanddurchführung der Luftein- tritts- und Luftaustrittsseite anschrauben. Maschendrahtgitter in den Einbaurahmen einbrin- gen…...
  • Seite 18: Montage / Anschluss An Den Heizkreis

    MONTAGE / ANSCHLUSS AN DEN HEIZKREIS HINWEIS Durch die Montage der Absperreinrichtungen kann bei Bedarf der Verflüssiger der Wärme- ACHTUNG pumpe gespült werden. Das Gerät nach dem gerätetypabhängigen Hy- draulikschema in den Heizkreis einbinden. Den Anschluss an die Festverrohrung des Heiz- kreises über Schwingungsentkopplungen ausführen.
  • Seite 19: Druckabsicherung

    Druckabsicherung Umwälzpumpen Den Heizkreis nach den vor Ort geltenden Normen und ACHTUNG Richtlinien mit einem Sicherheitsventil und einem Aus- dehnungsgefäss ausstatten. Gerätetyp unbedingt beachten. Keine geregelten Umwälzpumpen einsetzen. Des weiteren im Heizkreis Füll- und Entleereinrich- Heizkreis- und Trinkwarmwasserumwälzpumpen tungen, Absperreinrichtungen und Rückschlagventile in- müssen stufig ausgelegt sein.
  • Seite 20: Elektrische Anschlussarbeiten

    Elektrische Anschlussarbeiten 230 V Leistungskabel, Leistungskabel für Umwälz- pumpen und Kabel für Außentemperaturfühler durch die Gummitüllen an der Fassadierung in das Für alle auszuführenden Arbeiten gilt: Gerät einführen… GEFAHR • Lebensgefahr durch elektrischen Strom! Gummitüllen an der Fassadierung ausschneiden… Elektrische Arbeiten sind ausschließlich qualifiziertem Elektrofachpersonal vorbe- Positionierung der Gummitüllen für die Kabe- halten.
  • Seite 21: Spülen, Befüllen Und Entlüften Der Anlage

    rungen haben gezeigt, dass der sicherste und störungs- HINWEIS freieste Betrieb durch die so genannte salzarme Fahr- Das Bedienteil des Heizungs- und Wärmepum- weise gegeben ist. penreglers kann durch ein geeignetes Netzwerk- Die VDI 2035 Teil I gibt wichtige Hinweise und Empfeh- kabel mit einem Computer oder einem Netz- lungen zur Steinbildung und deren Vermeidung in Hei- werk verbunden werden, um den Heizungs- und...
  • Seite 22: Korrosion - Ein Unterschätztes Problem

    die ideale Verfahrensweise bei geschlossenen Heizkreis- ENTHÄRTUNG NACH VDI 2035 – TEIL I laufen, da insbesondere auch ein geringer Sauerstoffein- Wird das Trinkwasser vor der Heizungsbefüllung gem. trag in den Heizungskreislauf toleriert werden kann. den Richtlinien der VDI 2035 enthärtet, kann sich kein In der Regel stellt sich bei der Befüllung der Anlagen mit Kesselstein bilden.
  • Seite 23: Isolation Der Hydraulischen Anschlüsse

    Isolation der hydraulischen An der Rückseite des Bedienteils befinden sich 4 Haken, an denen das Bedienteil in die vordere Fassade des Ge- Anschlüsse rätes eingehängt wird: Die Schwingungsentkopplungen und die Festverrohrung des Heizkreises isolieren. HINWEIS Isolation nach vor Ort geltenden Normen und Richtlinien ausführen.
  • Seite 24: Montage Und Demontage Der Sichtblende

    Montage und Demontage der Steuerungskabel des Heizungs- und Wärmepum- penreglers in die rechte Buchse an der Unterseite Sichtblende des Bedienteils einstecken… MONTAGE DER SICHTBLENDE HINWEIS Die Sichtblende ist im Lieferzustand dafür vorge- sehen, dass das Bedienteil in die oberen Ausspa- rungen der vorderen Fassade eingesteckt wird.
  • Seite 25: Demontage Der Sichtblende

    DEMONTAGE DER SICHTBLENDE Dann die Einrast-Nasen an der Sichtblende erst an einer Seite von unten nach oben in die dafür vor- Um die Sichtblende zu demontieren, müssen die Ein- gesehenen Schlitze der vorderen Fassade einras- rastnasen erst auf einer Seite komplett mit Druck ten…...
  • Seite 26: Überströmventil Einstellen

    Überströmventil einstellen Inbetriebnahme HINWEIS. GEFAHR Die Tätigkeiten in diesem Abschnitt sind nur er- Das Gerät darf nur mit montierten Luft- forderlich bei Reihenspeichereinbindung. kanälen, Wetterschutz- beziehungswei- Arbeitsschritte zügig durchführen, da sonst die se Regenschutzgittern und geschlossenen maximale Rücklauftemperatur überschritten Fassadierungen in Betrieb genommen werden kann und die Wärmepumpe auf Hoch- werden.
  • Seite 27: Sicherheitstemperaturbegrenzer

    Demontage Innerhalb Deutschlands und Österreichs: Fertigstellungsanzeige für Wärmepumpenanlagen und Grobcheckliste an den Werkskundendienst des GEFAHR Herstellers senden… Lebensgefahr durch elektrischen Strom! In anderen Ländern: Elektrische Arbeiten sind ausschließlich Fertigstellungsanzeige für Wärmepumpenanlagen qualifiziertem Elektrofachpersonal vorbe- und Grobcheckliste an den vor Ort zuständigen halten.
  • Seite 28: Technische Daten / Lieferumfang

    Technische Daten / Lieferumfang Gerätebezeichnung Wärmepumpenart Sole/Wasser ı Luft/Wasser ı Wasser/Wasser • zutreffend ı — nicht zutreffend Aufstellungsort Innen ı Außen • zutreffend ı — nicht zutreffend Konformität Leistungsdaten Heizleistung/COP bei 2 Verdichter kW ı … A7/W35 Normpunkt nach EN14511 1 Verdichter kW ı...
  • Seite 29 LW 140 (L) LW 180(L) LW 251(L) LW 310 (L) — ı • ı — — ı • ı — — ı • ı — — ı • ı — • ı — • ı — • ı — • ı — •...
  • Seite 30: Leistungskurven

    LW 140(L) Leistungskurven Qh (kW) Temp„ (°C) Pe (kW) 35°C 1VD 50°C 1VD Temp„ (°C) Temp„ (°C) ∆p (bar) ∆p” “” (m³/h) 823154 Legende: DE823129L/170408 Legende: DE823129L/170408 “” Volumenstrom Heizwasser “” Volumenstrom Heizwasser Temp„ Temp„ Temperatur Wärmequelle Temperatur Wärmequelle Heizleistung Heizleistung Leistungsaufnahme Leistungsaufnahme...
  • Seite 31 Leistungskurven LW 180(L) Qh (kW) Temp„ (°C) Pe (kW) 35°C 1VD 50°C 1VD 35°C 2VD 50°C 2VD Temp„ (°C) Temp„ (°C) ∆p (bar) 0,4000 0,3000 0,2000 p∆” 0,1000 0,0000 “” (m³/h) 823155 Legende: DE823129L/170408 “” Volumenstrom Heizwasser Temp„ Temperatur Wärmequelle Heizleistung Legende: DE823129L/170408...
  • Seite 32 LW 251(L) Leistungskurven Qh (kW) Temp„ (°C) Pe (kW) 35°C 1VD 50°C 1VD 35°C 2VD 50°C 2VD Temp„ (°C) Temp„ (°C) ∆p (bar) 0,4000 0,3500 0,3000 0,2500 0,2000 0,1500 0,1000 p∆” 0,0500 0,0000 “” (m³/h) 823156a Legende: DE823129L/170408 “” Volumenstrom Heizwasser Legende: DE823129L/170408 Temp„...
  • Seite 33 Leistungskurven LW 310(L) Qh (kW) Temp„ (°C) Pe (kW) 35°C 1VD 50°C 1VD 35°C 2VD 50°C 2VD Temp„ (°C) Temp„ (°C) ∆p (bar) 0,1000 0,0875 0,0750 0,0625 0,0500 0,0375 p∆” 0,0250 0,0125 0,0000 10,0 “” (m³/h) 823147a Legende: DE823129L/170408 “” Volumenstrom Heizwasser Legende: DE823129L/170408...
  • Seite 34: Maßbilder

    LW 140 – LW 180 Maßbilder 4x M8 1780 1620 1578 4x M8 1620 1578 Legende: DE819355b Alle Maße in mm. Legende: D819355b Technische Änderungen vorbehalten. Vorderansicht Alle Maße in mm. Seitenansicht von links Vorderansicht Seitenansicht von rechts Seitenasicht von links Rückansicht Seitenansicht von rechts Rückansicht...
  • Seite 35: Lw 140L - Lw 180L

    Maßbilder LW 140L – LW 180L 4x M8 1780 1620 1578 4x M8 1620 1578 Legende: DE819356a Alle Maße in mm. Legende: D819356a Technische Änderungen vorbehalten. Vorderansicht Alle Maße in mm. Seitenansicht von links Vorderansicht Seitenansicht von rechts Seitenasicht von links Rückansicht...
  • Seite 36: Lw 140(L) - Lw 180(L)

    LW 140(L) – LW 180(L) Aufstellungsplan Version 1 1020 ≥800 ≥800 > 2965 Pos. Bezeichnung Maß Legende: DE819336b-1 Bei Fertigwandstärke 240 bis 320 2340 Alle Maße in mm. Bei Fertigwandstärke 320 bis 400 2260 Bei Fertigwandstärke 240 bis 320 Bei Fertigwandstärke 320 bis 400 Pos.
  • Seite 37: Aufstellungsplan Version 2

    Aufstellungsplan Version 2 LW 140(L) – LW 180(L) 1020 ≥800 ≥800 > 2925 Pos. Bezeichnung Maß Legende: DE819336b-2 Bei Fertigwandstärke 240 bis 320 2340 Alle Maße in mm. Bei Fertigwandstärke 320 bis 400 2260 Bei Fertigwandstärke 240 bis 320 Bei Fertigwandstärke 320 bis 400 Pos.
  • Seite 38: Aufstellungsplan Version 3

    LW 140(L) – LW 180(L) Aufstellungsplan Version 3 2023 1020 1020 ≥800 ≥800 >3430 Pos. Bezeichnung Maß Legende: DE819336b-3 Bei Fertigwandstärke 240 bis 320 Alle Maße in mm. Bei Fertigwandstärke 320 bis 400 Pos. Bezeichnung Version 3 Zubehör: Wanddurchführung 1000x1000x420 Oberkante Fertigfußboden Zubehör: Luftkanalbogen 900x1050x1450 Fertigaußenfassade...
  • Seite 39: Aufstellungsplan Version 4

    Aufstellungsplan Version 4 LW 140(L) – LW 180(L) 3023 1020 1020 ≥800 ≥800 > 4430 Pos. Bezeichnung Maß Legende: DE819336b-4 Bei Fertigwandstärke 240 bis 320 Alle Maße in mm. Bei Fertigwandstärke 320 bis 400 Pos. Bezeichnung Version 4 Zubehör: Wanddurchführung 1000x1000x420 Oberkante Fertigfußboden Zubehör: Luftkanal 900x900x1000 Fertigaußenfassade...
  • Seite 40: Maßbilder

    LW 251 – LW 310 Maßbilder 4x M8 1887 1763 1718 4x M8 1763 1718 Legende: DE819357b Alle Maße in mm. Legende: D819357b Technische Änderungen vorbehalten. Vorderansicht Alle Maße in mm. Seitenansicht von links Vorderansicht Seitenansicht von rechts Seitenasicht von links Rückansicht Seitenansicht von rechts Rückansicht...
  • Seite 41: Lw 251L - Lw 310L

    Maßbilder LW 251L – LW 310L 4x M8 1887 1763 1718 4x M8 1763 1718 Legende: D819358b Technische Änderungen vorbehalten. Legende: DE819358b Alle Maße in mm. Alle Maße in mm. Vorderansicht Vorderansicht Seitenasicht von links Seitenansicht von links Seitenansicht von rechts Rückansicht Seitenansicht von rechts Luftrichtung...
  • Seite 42: Lw 251(L) - Lw 310(L)

    LW 251(L) – LW 310(L) Aufstellungsplan Version 1 1020 ≥800 ≥800 > 2965 Legende: 819337 Pos. Bezeichnung Technische Änderungen vorbehalten. Zubehör: Wanddurchführung 1000x1000x420 Alle Maße in mm. Zubehör: Luftkanal 900x900x1000 Zubehör: Luftkanalbogen 900x1050x1450 Legende: DE819337a-1 Alle Maße in mm. Pos. Bezeichnung Maß...
  • Seite 43: Aufstellungsplan Version 2

    Aufstellungsplan Version 2 LW 251(L) – LW 310(L) 1020 ≥800 ≥800 > 2965 Legende: 819337 Pos. Bezeichnung Technische Änderungen vorbehalten. Zubehör: Wanddurchführung 1000x1000x420 Legende: DE819337a-2 Alle Maße in mm. Alle Maße in mm. Zubehör: Luftkanal 900x900x1000 Zubehör: Luftkanalbogen 900x1050x1450 Pos. Bezeichnung Maß...
  • Seite 44: Aufstellungsplan Version 3

    LW 251(L) – LW 310(L) Aufstellungsplan Version 3 2023 1020 1020 ≥800 ≥800 >3430 Legende: 819337 Pos. Bezeichnung Technische Änderungen vorbehalten. Zubehör: Wanddurchführung 1000x1000x420 Legende: DE819337a-3 Alle Maße in mm. Alle Maße in mm. Zubehör: Luftkanalbogen 900x1050x1450 Einbau über Erdgleiche: Pos.
  • Seite 45: Aufstellungsplan Version 4

    Aufstellungsplan Version 4 LW 251(L) – LW 310(L) 3023 1020 1020 ≥800 ≥800 > 4430 Legende: DE819337a-4 Alle Maße in mm. Legende: 819337 Pos. Bezeichnung Pos. Bezeichnung Maß Technische Änderungen vorbehalten. Zubehör: Wanddurchführung 1000x1000x420 Alle Maße in mm. Zubehör: Luftkanal 900x900x1000 Bei Fertigwandstärke 240 bis 320 Zubehör: Luftkanalbogen 900x1050x1450 Bei Fertigwandstärke 320 bis 400...
  • Seite 46: Lw 140(L) - Lw 251(L)

    LW 140(L) – LW 251(L) Reihenspeicher Technische Änderungen vorbehalten | 83054400eDE – Originalbetriebsanleitung | ait-deutschland GmbH...
  • Seite 47: Trennspeicher

    Trennspeicher LW 140(L) – LW 251(L) Technische Änderungen vorbehalten | 83054400eDE – Originalbetriebsanleitung | ait-deutschland GmbH...
  • Seite 48: Lw 310(L)

    LW 310(L) Reihenspeicher Technische Änderungen vorbehalten | 83054400eDE – Originalbetriebsanleitung | ait-deutschland GmbH...
  • Seite 49: Trennspeicher

    Trennspeicher LW 310(L) Technische Änderungen vorbehalten | 83054400eDE – Originalbetriebsanleitung | ait-deutschland GmbH...
  • Seite 50: Legende Hydraulische Einbindung

    Technische Änderungen vorbehalten | 83054400eDE – Originalbetriebsanleitung | ait-deutschland GmbH Technische Änderungen vorbehalten | 83054500cDE – Originalbetriebsanleitung | ait-deutschland GmbH...
  • Seite 51 Technische Änderungen vorbehalten | 83054400eDE – Originalbetriebsanleitung | ait-deutschland GmbH...
  • Seite 52: Lw 140(L) - Lw 251(L)

    LW 140(L) – LW 251(L) Klemmenplan 3~N/PE/400V/50Hz 3~N/PE/400V/50Hz 3~N/PE/400V/50Hz 1~N/PE/230V/50Hz B10 A ZW2/SST HINWEIS. Um elektrische Anschlussarbeiten zu erleichtern sind die 3 Klemmleisten X2, X3, X4 abzustecken: Technische Änderungen vorbehalten | 83054400eDE – Originalbetriebsanleitung | ait-deutschland GmbH...
  • Seite 53 Klemmenplan LW 310(L) 3~N/PE/400V/50Hz 3~N/PE/400V/50Hz 3~PE/400V/50Hz 1~N/PE/230V/50Hz B10 A ZW2/SST Technische Änderungen vorbehalten | 83054400eDE – Originalbetriebsanleitung | ait-deutschland GmbH...
  • Seite 54: Stromlaufpläne Lw 140(L)

    LW 140(L) Stromlaufplan 1/3 +10V +24V Technische Änderungen vorbehalten | 83054400eDE – Originalbetriebsanleitung | ait-deutschland GmbH...
  • Seite 55 Stromlaufplan 2/3 LW 140(L) Technische Änderungen vorbehalten | 83054400eDE – Originalbetriebsanleitung | ait-deutschland GmbH...
  • Seite 56 LW 140(L) Stromlaufplan 3/3 Technische Änderungen vorbehalten | 83054400eDE – Originalbetriebsanleitung | ait-deutschland GmbH...
  • Seite 57 Stromlaufplan 1/3 LW 180(L) +10V +24V Technische Änderungen vorbehalten | 83054400eDE – Originalbetriebsanleitung | ait-deutschland GmbH...
  • Seite 58 LW 180(L) Stromlaufplan 2/3 Technische Änderungen vorbehalten | 83054400eDE – Originalbetriebsanleitung | ait-deutschland GmbH...
  • Seite 59 Stromlaufplan 3/3 LW 180(L) Technische Änderungen vorbehalten | 83054400eDE – Originalbetriebsanleitung | ait-deutschland GmbH...
  • Seite 60 LW 251(L) Stromlaufplan 1/3 +10V +24V Technische Änderungen vorbehalten | 83054400eDE – Originalbetriebsanleitung | ait-deutschland GmbH...
  • Seite 61 Stromlaufplan 2/3 LW 251(L) Technische Änderungen vorbehalten | 83054400eDE – Originalbetriebsanleitung | ait-deutschland GmbH...
  • Seite 62 LW 251(L) Stromlaufplan 3/3 Technische Änderungen vorbehalten | 83054400eDE – Originalbetriebsanleitung | ait-deutschland GmbH...
  • Seite 63 Stromlaufplan 1/3 LW 310(L) Technische Änderungen vorbehalten | 83054400eDE – Originalbetriebsanleitung | ait-deutschland GmbH...
  • Seite 64 LW 310(L) Stromlaufplan 2/3 Technische Änderungen vorbehalten | 83054400eDE – Originalbetriebsanleitung | ait-deutschland GmbH...
  • Seite 65 Stromlaufplan 3/3 LW 310(L) Technische Änderungen vorbehalten | 83054400eDE – Originalbetriebsanleitung | ait-deutschland GmbH...
  • Seite 66 Technische Änderungen vorbehalten | 83054400eDE – Originalbetriebsanleitung | ait-deutschland GmbH...
  • Seite 67: Eg-Konformitätserklärung

    LW 81A 100 541 LW 121 100 531 LW 101A 100 542 LW 140 100 532 LW 121A 100 543 LW 140L 100 533 100 534 LW 140A 100 544 LW 180 LW 180A 100 545 LW 180L 100 535...
  • Seite 68 GmbH Industriestraße 3 D-95359 Kasendorf E info@alpha-innotec.de W www.alpha-innotec.de alpha innotec – eine Marke der ait-deutschland GmbH...

Diese Anleitung auch für:

Lw 310l

Inhaltsverzeichnis