Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Miele CS 1212-1 Gebrauchs- Und Montageanweisung
Miele CS 1212-1 Gebrauchs- Und Montageanweisung

Miele CS 1212-1 Gebrauchs- Und Montageanweisung

Glaskeramik-kochfelder mit induktion
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für CS 1212-1:

Werbung

Gebrauchs- und Montageanweisung
Glaskeramik-Kochfelder mit Induktion
CS 1212-1
CS 1221-1
CS 1222
de - DE, AT
Lesen Sie unbedingt die Gebrauchs-
und Montageanweisung vor Aufstellung -
Installation - Inbetriebnahme.
Dadurch schützen Sie sich und
vermeiden Schäden an Ihrem Gerät.
M.-Nr. 09 100 880

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Miele CS 1212-1

  • Seite 1 Gebrauchs- und Montageanweisung Glaskeramik-Kochfelder mit Induktion CS 1212-1 CS 1221-1 CS 1222 de - DE, AT Lesen Sie unbedingt die Gebrauchs- und Montageanweisung vor Aufstellung - Installation - Inbetriebnahme. Dadurch schützen Sie sich und vermeiden Schäden an Ihrem Gerät. M.-Nr. 09 100 880...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    CS 1212-1 ........
  • Seite 3 CS 1212-1 ........
  • Seite 4: Gerätebeschreibung

    Gerätebeschreibung CS 1212-1 a Kochzone mit TwinBooster (BI/II) Bedienknebel für die Kochzone: b Kochzone mit Einfachbooster (BI) f hinten c Display g vorn d Symbole für die Anordnung der Kochzonen e Anzeigeelemente Anzeigeelemente l Betriebsanzeige m Boosteranzeige n Restwärmeanzeige...
  • Seite 5: Cs 1221-1

    Gerätebeschreibung CS 1221-1 a Kochzone mit TwinBooster (BI/II) Anzeigeelemente b Display c Anzeigeelemente d Bedienknebel l Betriebsanzeige m Boosteranzeige n Restwärmeanzeige...
  • Seite 6: Cs 1222

    Gerätebeschreibung CS 1222 a Bräterzonen mit Twinbooster (B I/II) Bedienknebel für die Kochzone: b Kochzone mit Einfachbooster (BI) g vorn c Display h hinten d Symbole für die Anordnung der Kochzonen e Anzeigeelemente Anzeigeelemente l Betriebsanzeige m Boosteranzeige n Restwärmeanzeige...
  • Seite 7: Display

    = Fehlendes oder nicht geeignetes Kochgeschirr = Ankochautomatik = Booster I = Booster II (nur bei entsprechend ausgestatteten Kochzonen) = Inbetriebnahmesperre (siehe Kapitel "Sicherheitseinrichtungen") Kochzonendaten Kochzone CS 1212-1 minimaler bis maximaler Leistung in Watt bei 230 V** C in cm* vorn 10 - 16 normal:...
  • Seite 8 Gerätebeschreibung Kochzone CS 1222 minimaler bis maximaler Leistung in Watt bei 230 V** C in cm* vorn 10 - 16 normal: 1400 mit Booster: 2200 hinten 14 - 20 / normal: 1850 mit Booster I: 2500 mit Booster II: 3000 20 x 30 normal: 2300...
  • Seite 9: Sicherheitshinweise Und Warnungen

    Sicherheitshinweise und Warnungen Dieses Kochfeld entspricht den vorgeschriebenen Si- cherheitsbestimmungen. Ein unsachgemäßer Ge- brauch kann jedoch zu Schäden an Personen und Sachen führen. Lesen Sie die Gebrauchs- und Montageanweisung aufmerksam durch, bevor Sie das Kochfeld in Betrieb nehmen. Sie enthält wichtige Hinweise für den Einbau, die Si- cherheit, den Gebrauch und die Wartung des Gerä- tes.
  • Seite 10 Wohnumfeldern. Benutzen Sie das Kochfeld ausschließlich im haus- haltsüblichen Rahmen für die Zubereitung und das Warmhalten von Speisen. Alle anderen Anwendungsarten sind unzulässig. Miele haftet nicht für Schäden, die durch bestimmungswidri- gen Gebrauch oder falsche Bedienung verursacht wer- den.
  • Seite 11 Sicherheitshinweise und Warnungen Kinder im Haushalt Nutzen Sie die Inbetriebnahmesperre, damit Kinder das Kochfeld nicht unbeaufsichtigt einschalten können. Beaufsichtigen Sie Kinder, die sich in der Nähe des Kochfeldes aufhalten. Lassen Sie Kinder nie mit dem Gerät spielen. Kinder unter 8 Jahren müssen vom Kochfeld fernge- halten werden, es sei denn, sie werden ständig beauf- sichtigt.
  • Seite 12 Sicherheitshinweise und Warnungen Achten Sie darauf, dass Kinder nicht die Möglichkeit haben, heiße Töpfe und Pfannen herunterzuziehen. Drehen Sie Topf- und Pfannengriffe zur Seite über die Arbeitsfläche, um Verbrennungs- und Verbrühungsge- fahr auszuschließen! Ein spezielles Kinderschutzgitter (im Fachhandel erhältlich) reduziert die Gefahr. Verpackungsteile (z.
  • Seite 13 Sicherheits- vorkehrung vorhanden ist. Lassen Sie im Zweifelsfall die Hausinstallation durch eine Elektro-Fachkraft überprüfen. Miele kann nicht für Schäden verantwortlich gemacht werden, die durch ei- nen fehlenden oder unterbrochenen Schutzleiter verur- sacht werden (z. B. elektrischer Schlag).
  • Seite 14 Durch unsachgemäße Installations- und Wartungsar- beiten oder Reparaturen können erhebliche Gefahren für den Benutzer entstehen, für die Miele nicht haftet. Bei Installations- und Wartungsarbeiten sowie Repa- raturen muss das Kochfeld vom Netz getrennt sein. Es ist nur dann elektrisch vom Netz getrennt, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:...
  • Seite 15 Sicherheitshinweise und Warnungen Während der Garantiezeit darf eine Reparatur des Kochfeldes nur von einem von Miele autorisierten Kun- dendienst vorgenommen werden, sonst besteht bei nachfolgenden Schäden kein Garantieanspruch mehr. Defekte Bauteile dürfen nur gegen Miele Original Er- satzteile ausgetauscht werden. Nur bei diesen Teilen gewährleistet Miele, dass sie die Sicherheitsanforde-...
  • Seite 16 Beauftragen Sie bitte eine Elektro-Fachkraft, die die landesüblichen Vorschriften und die Zusatzvorschriften der örtlichen Elektroversor- gungsunternehmen genau kennt und sorgfältig einhält. Miele kann nicht für Schäden verantwortlich gemacht werden, die durch Fehler beim Einbau oder Anschluss verursacht wurden.
  • Seite 17 Restwärmeanzeigen erloschen sind, besteht keine Ver- brennungsgefahr mehr. Lassen Sie das Kochfeld während des Betriebes nicht unbeaufsichtigt! Leerkochende Töpfe können zu Schäden an der Glas- keramik führen, für die Miele keine Haftung übernimmt. Überhitztes Fett oder Öl kann sich entzünden und ei- nen Brand entfachen.
  • Seite 18 Sicherheitshinweise und Warnungen Entzündet sich heißes Fett oder Öl, versuchen Sie keinesfalls, mit Wasser zu löschen! Ersticken Sie das Feuer, z. B. mit Hilfe eines Kochgeschirrdeckels, eines feuchten Geschirrtuches oder Ähnlichem. Schützen Sie Ihre Hände bei allen Arbeiten am hei- ßen Kochfeld mit wärmeisolierten Handschuhen, To- pflappen oder Ähnlichem.
  • Seite 19 Sicherheitshinweise und Warnungen Bei Einbau mehrerer Geräte Stellen Sie keine heißen Töpfe oder Pfannen im Bereich der Zwischenleiste ab, da sie die Dichtung der Zwi- schenleiste beschädigen könnten. Decken Sie das Kochfeld nie ab, z. B. mit Abdeck- platten, einem Tuch oder einer Schutzfolie. Bei verse- hentlichem Einschalten oder vorhandener Restwärme besteht die Gefahr, dass das Material sich entzündet, zerspringt oder schmilzt.
  • Seite 20 Sicherheitshinweise und Warnungen Erhitzen Sie niemals Geschirr ohne Inhalt, es sei denn, der Geschirrhersteller erlaubt diese Anwendung ausdrücklich! Aufgrund der hohen Aufheizgeschwin- digkeit der Induktion kann u. U. die Temperatur am Bo- den des Kochgeschirrs innerhalb kürzester Zeit die Selbstentzündungstemperatur von Ölen oder Fetten er- reichen.
  • Seite 21 Sicherheitshinweise und Warnungen Das Kochfeld ist mit einem Kühlgebläse ausgestat- tet. Befindet sich unter dem eingebauten Gerät eine Schublade, muss auf einen ausreichenden Abstand zwischen dem Schubladeninhalt und der Unterseite des Gerätes geachtet werden, um die Belüftung zu ge- währleisten. Spitze oder kleine Gegenstände sowie Pa- pier dürfen nicht in der Schublade aufbewahrt werden.
  • Seite 22 -Herd eingebaut, nehmen Sie es während des Py- rolysevorgangs nicht in Betrieb, da der Überhitzungs- schutz des Kochfeldes auslösen kann (siehe entspre- chendes Kapitel). Miele kann nicht für Schäden verantwortlich gemacht werden, die infolge von Nichtbeachtung der Sicher- heitshinweise und Warnungen verursacht werden.
  • Seite 23: Ihr Beitrag Zum Umweltschutz

    Ihr Beitrag zum Umweltschutz Entsorgung der Transportver- Entsorgung des Altgerätes packung Elektrische und elektronische Altgeräte enthalten vielfach noch wertvolle Mate- Die Verpackung schützt das Gerät vor rialien. Sie enthalten aber auch schädli- Transportschäden. Die Verpackungs- che Stoffe, die für ihre Funktion und Si- materialien sind nach umweltverträgli- cherheit notwendig waren.
  • Seite 24: Vor Dem Ersten Benutzen

    Vor dem ersten Benutzen Inbetriebnahme Kleben Sie das Typenschild, das sich bei den Unterlagen Ihres Gerätes befin- Bei Erstanschluss des Induktions-Koch- det, an die dafür vorgesehene Stelle im feldes oder nach einer Stromunterbre- Kapitel "Typenschild". chung leuchten für ca. 1 Sekunde sämtliche Anzeigeelemente zu Test- zwecken auf.
  • Seite 25: Induktion

    Induktion Funktionsweise Wird kein oder ungeeignetes Geschirr aufgesetzt, schaltet sich die Kochzone Unter einer Induktionskochzone befin- nach 3 Minuten automatisch aus. Im det sich eine Induktionsspule. Wenn die Display blinkt 0 im Wechsel mit C. Kochzone eingeschaltet wird, erzeugt diese Spule ein Magnetfeld, das direkt Um die Kochzone wieder in Betrieb auf den Topfboden wirkt und ihn erhitzt.
  • Seite 26: Geräusche

    Induktion Geräusche Zur Lebensdauererhöhung der Elektro- nik ist das Gerät mit einem Kühlgebläse Bei Betrieb von Induktions-Kochzonen ausgestattet. Wird das Gerät intensiv können im Kochgeschirr, abhängig von genutzt, schaltet es sich ein und Sie hö- Material und Verarbeitung des Bodens, ren ein Surren.
  • Seite 27: Kochgeschirr

    Induktion Kochgeschirr Bitte beachten Sie, dass bei Pfannen und Töpfen häufig der maximale bzw. Geeignet ist Kochgeschirr aus: obere Durchmesser angegeben wird. Wichtig ist aber der (in der Regel klei- – Edelstahl mit magnetisierbarem Bo- nere) Bodendurchmesser. – emailliertem Stahl –...
  • Seite 28: Bedienung

    Bedienung Ein- und Ausschalten Restwärmeanzeige Jede Kochzone wird eingeschaltet, in- Die Restwärmeanzeige erlischt erst, dem man den Bedienknebel nach wenn das Kochfeld ohne Gefahr be- rechts a auf die gewünschte Leis- rührt werden kann. tungsstufe dreht, und ausgeschaltet, indem man den Bedienknebel nach links b auf "0"...
  • Seite 29: Einstellbereiche

    Bedienung Einstellbereiche Garvorgang Einstellbereich* Warmhalten Schmelzen von Butter, 1 - 2 Auflösen von Gelatine Kochen von Milchbrei Erwärmen kleiner Mengen Flüssigkeit Quellen von Reis Auftauen von Gemüse im Block Quellen von Getreide Erwärmen von flüssigen und halbfesten Gerichten Zubereiten von Omelette und Spiegeleiern ohne Kruste Dünsten von Obst Quellen von Teigwaren Dünsten von Gemüse, Fisch...
  • Seite 30: Ankochautomatik

    Bedienung Ankochautomatik Ankochautomatik aktivieren ^ Drehen Sie den Bedienknebel nach links bis zum Anschlag. Halten Sie Fortkochstufe Ankochzeit den Knebel in dieser Position bis im in Minuten und Display ein A erscheint. Sekunden (ca.) Wird der Knebel zu lange gehalten, 0 : 15 erscheint ein L im Display und die In- 0 : 15...
  • Seite 31: Boosterfunktion

    Bedienung Boosterfunktion Die Leistung für den Booster kann nur bereitgestellt werden, indem während Die Kochzonen sind mit einem Einfach- der Boosterzeit einer anderen Kochzo- (I) oder TwinBooster (I/II) ausgestattet ne ein Teil der Leistung entzogen wird. (siehe Gerätebeschreibung). Das Einschalten des Boosters/Twin- Die Boosterfunktion ist eine Leistungs- Boosters Stufe 1 bewirkt bei der Koch- verstärkung, um große Mengen schnell...
  • Seite 32 Bedienung Booster I einschalten Booster ausschalten ^ Drehen Sie den Bedienknebel über Sie können den Booster vorzeitig aus- die Leistungsstufe 9 hinaus auf BI schalten. bzw. BI/II und zurück auf 9. ^ Drehen Sie den Bedienknebel so oft Im Display der Kochzone erscheint I über die Leistungsstufe 9 hinaus auf und in der Anzeige B.
  • Seite 33: Warmhaltefunktion

    Bedienung Warmhaltefunktion Tipps Alle Kochzonen sind mit einer Warmhal- Halten Sie Speisen ausschließlich im tefunktion ausgestattet. Kochgeschirr (Topf / Pfanne) warm. De- cken Sie das Kochgeschirr mit einem Ist die Warmhaltefunktion eingestellt, Deckel ab. schaltet sich die Kochzone nach maxi- mal 2 Stunden Betrieb aus.
  • Seite 34: Tipps Zum Energiesparen

    Tipps zum Energiesparen – Garen Sie nach Möglichkeit nur in geschlossenen Töpfen oder Pfan- nen. So wird verhindert, dass Wärme unnötig entweicht. offen geschlossen – Wählen Sie für kleine Mengen einen kleinen Topf. Ein kleiner Topf benö- tigt weniger Energie als ein großer, nur wenig gefüllter Topf.
  • Seite 35: Sicherheitseinrichtungen

    Sicherheitseinrichtungen Inbetriebnahmesperre Sicherheitsausschaltung Damit die Kochzonen nicht unbeab- Ihr Kochfeld ist mit einer Sicherheits- sichtigt eingeschaltet werden können, ausschaltung ausgestattet. sind sie mit einer Inbetriebnahmesperre Wenn eine Kochzone über einen unge- ausgestattet. wöhnlich langen Zeitraum hinweg (sie- Die Inbetriebnahmesperre kann nur ak- he Tabelle) mit gleichbleibender Leis- tiviert werden, wenn alle Kochzonen tungsstufe beheizt wird, schaltet sie...
  • Seite 36: Überhitzungsschutz

    Sicherheitseinrichtungen Überhitzungsschutz – Steigt die Temperatur nach Reduzie- rung der Leistungszufuhr weiter an, Alle Induktionsspulen und der Kühlkör- schalten sich die Kochzonen aus. per der Elektronik sind jeweils mit ei- Möglicherweise schalten sich kurz nem Überhitzungsschutz ausgestattet. darauf weitere Kochzonen aus. Bevor sich die Induktionsspulen oder Im Display blinkt C im Wechsel mit 0.
  • Seite 37: Reinigung Und Pflege

    Reinigung und Pflege Um Beschädigungen der Oberflä- Verwenden Sie zum Reinigen chen zu vermeiden, verwenden Sie keinesfalls ein Dampf-Reinigungsge- bei der Reinigung keine rät. Der Dampf kann an spannungs- – Handspülmittel, führende Teile gelangen und einen Kurzschluss auslösen. – soda-, alkali-, ammoniak-, säure- oder chloridhaltigen Reinigungsmit- tel, Reinigen Sie das gesamte Gerät nach...
  • Seite 38 Edelstahlreiniger (siehe nem Glasschaber. Kapitel "Nachkaufbares Zubehör"). Reinigen Sie das Kochfeld anschlie- Um ein schnelles Wiederverschmutzen ßend mit dem Miele Glaskeramik- und zu verhindern, empfehlen wir die Ver- Edelstahlreiniger (siehe Kapitel "Nach- wendung eines Edelstahl-Pflegemittels kaufbares Zubehör"), oder einem han- (siehe Kapitel "Nachkaufbares Zube-...
  • Seite 39: Was Tun, Wenn

    Was tun, wenn ...? ... im Display einer Kochzone C im Reparaturen an Elektrogeräten Wechsel mit einer Leistungsstufe dürfen nur von einer Elektro-Fach- blinkt? kraft durchgeführt werden. Durch Die Leistungsstufe wurde reduziert, weil unsachgemäße Reparaturen können bei der verbundenen Kochzone der erhebliche Gefahren für den Benut- Booster eingeschaltet wurde (siehe Ka- zer entstehen.
  • Seite 40 Was tun, wenn ...? ... nach Einschalten der Kochzone für ... sich eine einzelne oder mehrere einige Sekunden im Display ein L er- Kochzonen automatisch ausschal- scheint? ten? Die Inbetriebnahmesperre ist aktiviert Die Sicherheitsausschaltung oder der (siehe Kapitel "Inbetriebnahmesperre"). Überhitzungsschutz hat ausgelöst (sie- he Kapitel "Sicherheitsausschaltung", "Überhitzungsschutz").
  • Seite 41: Nachkaufbares Zubehör

    Passend zu Ihren Geräten bietet Miele ein umfangreiches Sortiment an Miele Zubehören sowie Reinigungs- und Pflege- produkten. Diese Produkte können Sie ganz leicht im Miele Webshop be- stellen: Sie erhalten diese Produkte auch über den Miele Kunden- dienst (siehe Umschlag) und bei Ihrem Miele Fachhändler.
  • Seite 42: Sicherheitshinweise Zum Einbau

    Das Gerät darf nicht über Geschirr- spülern, Wasch- und Trockengeräten sowie Kühl- und Gefriergeräten einge- baut werden. Die teilweise hohen Ab- strahlungstemperaturen könnten diese Geräte beschädigen. Der Einbau über einem Miele Back- ofen ist ist nur bei einer Arbeitsplatten- höhe von mindestens 40 mm möglich.
  • Seite 43 Sicherheitshinweise zum Einbau Sicherheitsabstand oben Wenn für verschiedene Geräte unter- halb einer Dunstabzugshaube, z. B. Wokbrenner und Elektrokochfeld, unter- schiedliche Sicherheitsabstände in der Gebrauchs- und Montageanweisung angegeben sind, wählen Sie den grö- ßeren von beiden. Zwischen dem Gerät und einer ober- halb angebrachten Dunstabzugshaube muss der vom Haubenhersteller ange- gebene Sicherheitsabstand eingehalten...
  • Seite 44 Zwischen Arbeitsplattenausschnitt und den umgebenden Möbeln, z. B. einem Hochschrank rechts oder links, ist der Sicherheitsabstand a einzuhalten: 40 mm bei CS 1212 / CS 1212-1 CS 1221 / CS 1221-1 CS 1234 / CS 1234-1 CS 1223 CS 1222...
  • Seite 45 Sicherheitshinweise zum Einbau Mindestabstand unterhalb Zwischenboden Um die Belüftung des Gerätes zu ge- Der Einbau eines Zwischenbodens un- währleisten, ist unterhalb des Gerätes terhalb des Kochfeldes ist nicht erfor- ein Mindestabstand zu einem Back- derlich aber erlaubt. ofen, einem Zwischenboden oder einer Für die Verlegung der Netzanschluss- Schublade erforderlich.
  • Seite 46 Sicherheitshinweise zum Einbau Sicherheitsabstand zu Nischenverkleidung Wird eine Nischenverkleidung angebracht, muss ein Mindestabstand zwischen Arbeitsplattenausschnitt und Verkleidung eingehalten werden, da hohe Tempera- turen Materialien verändern oder zerstören können. Bei einer Verkleidung aus brennbarem Material (z. B. Holz) muss der Mindestab- stand e zwischen Arbeitsplattenausschnitt und Nischenverkleidung 50 mm betra- gen.
  • Seite 47: Geräte- Und Einbaumaße

    Geräte- und Einbaumaße CS 1212-1 a Klemmfedern b vorn c Einbauhöhe d Einbauhöhe Netzanschlusskasten mit Netzanschlussleitung, L = 2000 mm...
  • Seite 48: Cs 1222 / Cs 1221-1

    Geräte- und Einbaumaße CS 1222 / CS 1221-1 a Klemmfedern b vorn c Einbauhöhe d Einbauhöhe Netzanschlusskasten mit Netzanschlussleitung, L = 2000 mm...
  • Seite 49: Arbeitsplatte Vorbereiten

    Arbeitsplatte vorbereiten ^ Erstellen Sie den Arbeitsplattenaus- schnitt für ein oder mehrere Geräte entsprechend der Maßskizzen. Beachten Sie den Mindestabstand zur Rückwand sowie rechts oder links zu einer Seitenwand. Siehe Kapitel "Sicherheitshinweise zum Einbau". ^ Versiegeln Sie die Schnittflächen bei Arbeitsplatten aus Holz mit speziel- lem Lack, Silikonkautschuk oder Gießharz, um ein Aufquellen durch...
  • Seite 50: Einbau Von Mehreren Geräten

    Einbau von mehreren Geräten Bei Einbau von mehr als einem Gerät muss zwischen den einzelnen Geräten je- weils eine Zwischenleiste b montiert werden. Siehe Kapitel "Klemmfedern und Zwischenleisten" befestigen. Arbeitsplattenausschnitt Arbeitsplattenausschnitt - zwei Geräte - drei Geräte Bei Einbau von zwei Geräten ergibt Bei Einbau von drei Geräten ergibt sich die Breite des Arbeitsplattenaus- sich die Breite des...
  • Seite 51 Einbau von mehreren Geräten Beispielrechnungen zum Arbeitsplattenausschnitt bei Einbau von drei Gerä- Gerätebreite minus 8 Gerätebreite Gerätebreite minus 8 Arbeitsplatten- ausschnitt 1032 1424 1124 1516 1136 1320 1136 Alle Maße in mm.
  • Seite 52 Einbau von mehreren Geräten a Klemmfedern b Zwischenleisten c Zwischenraum zwischen Leiste und Arbeitsplatte d Abdeckung Die Befestigung der Klemmfedern a und Zwischenleisten b wird in der Abbil- dung für 3 Geräte dargestellt. Für jedes weitere Gerät ist eine zusätzliche Zwischenleiste erforderlich. Die Positi- on für die Befestigung einer zusätzlichen Zwischenleiste ist abhängig von der Ge- rätebreite B (288 mm / 380 mm / 576 mm).
  • Seite 53: Klemmfedern Und Zwischenleisten Befestigen

    Klemmfedern und Zwischenleisten befestigen Arbeitsplatte aus Holz ^ Legen Sie die mitgelieferten Klemm- federn a und die Zwischenleisten b an den gekennzeichneten Stellen am oberen Rand des Ausschnittes auf. ^ Befestigen Sie die Klemmfedern und Zwischenleisten mit den mitgeliefer- ten Schrauben 3,5 x 25 mm.
  • Seite 54 Klemmfedern und Zwischenleisten befestigen Arbeitsplatte aus Naturstein Die Schrauben werden für Arbeits- platten aus Naturstein nicht benötigt. ^ Verkleben Sie die seitlichen Ränder und den unteren Rand der Klemmfe- dern a und Zwischenleisten b mit Silikon. ^ Füllen Sie den Zwischenraum e zwi- ^ Positionieren und befestigen Sie die Klemmfedern a und Zwischenleisten schen den Leisten und der Arbeits-...
  • Seite 55: Gerät / Geräte Einsetzen

    Gerät / Geräte einsetzen ^ Führen Sie die Netzanschlussleitung ^ Legen Sie das nächste Gerät, begin- des Gerätes durch den Arbeitsplat- nend mit der Vorderseite, in den Ar- tenausschnitt nach unten. beitsplattenausschnitt hinein. ^ Legen Sie das Gerät, beginnend mit ^ Schließen Sie das Gerät / die Geräte der Vorderseite, in den Arbeitsplat- an das Elektronetz an (siehe Kapitel...
  • Seite 56: Allgemeine Einbauhinweise

    Allgemeine Einbauhinweise Dichtung zwischen Gerät und Ar- Geflieste Arbeitsfläche beitsplatte Die Fugen a und der schraffierte Be- Das Dichtungsband unter dem Rand reich unterhalb der Geräteauflageflä- des Geräteoberteils gewährleistet eine che müssen glatt und eben sein, damit ausreichende Abdichtung zur Arbeits- der Rahmen gleichmäßig aufliegt und platte.
  • Seite 57: Elektroanschluss

    Elektroanschluss Es wird empfohlen, das Gerät über eine Der Hersteller macht darauf auf- Steckdose an das Elektronetz anzu- merksam, dass keine Haftung für schließen. Dadurch wird der Kunden- dienst erleichtert. mittelbare oder unmittelbare Schä- Achten Sie darauf, dass die Steckdose den übernommen wird, die durch unsachgemäßen Einbau oder fal- nach Einbau des Gerätes zugänglich...
  • Seite 58 Elektroanschluss Vom Netz trennen Wechsel der Netzanschlussleitung Soll der Stromkreis des Gerätes vom Bei Wechsel der Anschlussleitung darf Netz getrennt werden, machen Sie je nur der spezielle Leitungstyp H 05 VV-F nach Installation in der Verteilung fol- (PVC-isoliert) verwendet werden, der gendes: beim Hersteller oder Kundendienst er- hältlich ist.
  • Seite 59: Kundendienst / Typenschild / Garantie

    Kundendienst / Typenschild / Garantie Bei Störungen, die Sie nicht selbst beheben können, benachrichtigen Sie bitte: – Ihren Miele Fachhändler oder – den Miele Werkkundendienst. Die Telefonnummer des Werkkundendienstes finden Sie auf der Rückseite die- ser Gebrauchsanweisung. Der Kundendienst benötigt die Modellbezeichnung und Fabrikationsnummer Ihres Gerätes.
  • Seite 60 Änderungen vorbehalten / 4211 M.-Nr. 09 100 880 / 04...

Diese Anleitung auch für:

Cs 1221-1Cs 1222

Inhaltsverzeichnis