Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Reflecta x-1-Scan

  • Seite 1 Bedienungsanleitung...
  • Seite 2 Für Kunden in Nord- und Südamerik Für Kunden in den USA Dieses Gerät erfüllt die Auflagen unter Abschnitt 15 der FCC-Bestimmungen. Das Betreiben dieses Geräts ist zulässig, wenn die beiden nachfolgend genannten Auflagen erfüllt werden: (1) Von diesem Gerät dürfen keine schädlichen Störeinstreuung Digitalkamera ausgehen.
  • Seite 3 1. Teilebezeichnung Reinigungsbürste Beachten Sie: Dieser Filmscanner unterstützt ausschließlich Windows XP, Vista (32-Bit) und USB 2.0. Es rät sich, die Glasoberfläche des Filmscanner-Schachts öfters mit einem sauberen, trockenen, alkoholfreie Wattestäbchen zu säubern, um stets ein klares Bild zu erhalten.
  • Seite 4 2. Einlegen von Dias/Filmstreifen in einen Filmhalter a. Öffnen Sie den Filmhalter, wie in der Abbildung gezeigt b. Legen Sie die Dias/Filmstreifen in den Führungsschlitz, wie in der Abbildung gezeigt c. Schließen Sie den Filmhalter...
  • Seite 5 Filmscanneroptik entstauben: Öffnen Sie die PhotoImpression 6-Software so, als wollten Sie ein Bild einscannen. Setzen Sie keine Dias oder Negative in den Fimscannerschlitz ein. Im Vorschaufenster von PhotoImpression 6 sehen Sie nun, an welchen Stellen sich Staub angesammelt hat. (Schauen Sie sich dazu das nachstehende Beispiel an;...
  • Seite 6 3. Installation der Software und Treiber Vor der Nutzung des Filmscanners müssen Softwaretreiber und ArcSoft PhotoImpression 6 installiert werden. • Installation des Treibers 1.Schalten Sie den Computer an. 2.Legen Sie die Installations-CD in das CD-ROM Laufwerk, es erscheint das Menü der Installations- 3.Wählen Sie beim Erscheinen des Bildschirms „Scanner Driver“.
  • Seite 7 3.3. Wählen Sie die Schaltfläche „Finish” (Fertig stellen), um die Installation abzuschließen. • Hardware-Assistent ( Vista ) 1. Nachdem der Filmscanner mit dem USB-Kabel an den Computer geschlossen ist, erkennt der Hardware-Assistent das neue Gerät. 2. Folgen Sie den Hinweisen. →...
  • Seite 8: Installation Der Software

    3. Wählen Sie die Schaltfläche „Finish” (Fertig stellen), um die Installation abzuschließen. 8. Installation der Software • Installation der Software • Installation der Software 1. Legen Sie die Installations-CD in das CD-ROM-Laufwerk, es erscheint das Menü der Installations-CD. 2. Wählen Sie beim Erscheinen des Bildschirms „Arcsoft Software Suite“, um die Software zu installieren.
  • Seite 9 3.Allgemeine Geschäftsbedingungen mit 4. Auf „Next“ (Weiter) klicken, um „Yes“ (Ja) bestätigen. PhotoImpressions in Ihr 5. Auf „Next“ (Weiter) klicken. 6. PhotoImpression richtet das Programm ein.
  • Seite 10 7. In diesem Bildschirm „Clear All“ (Alle löschen) auswählen, damit PhotoImpressions die Dateien nicht auf den Computer übernimmt. Zum Schluss auf „Finish“ (Fertigstellen) klicken und Computer neu starte 9. Die installierte Software erstellt automatisch das Symbol „PhotoImpression 6“ auf dem Desktop.
  • Seite 11 4. Verbinden Sie Filmscanner und Computer mit dem USB-Kabel Hinweis: Erstbenutzer sollten den dazu gehörenden Filmhalter nicht in den Filmscanner stecken, während der Scanner mit dem Computer verbunden wird. Die Netz LED leuchtet rot. Die Fenster „Neue Hardware zu finden“ wird aufkommen, nur wenn der Filmkonverter an einen USB-Anschluss 2.0 angeschlossen wird.
  • Seite 12 Anweisungen für Windows Vista: 1. Schließen Sie den Filmkonverter an den Computer, indem Sie einen USB Anschluss 2.0 benutzen. 2. Setzen Sie das Disk nicht im Laufwerk ein und klicken Sie auf die erste Selektion. 3. Die Fenster „Neue Handware zu finden“ wird automatisch die installierte Software suchen. 4.
  • Seite 13 5. Benutzung des Filmscanners 1. Klicken Sie auf das „PhotoImpression 6“ Symbol auf dem Desktop, erscheint dieses Bild: Es folgen die Hinweise zum Öffnen der Software. Abb1 2.Klicken Sie im Arcsoft Hauptfenster auf das Register „Foto öffne“ und wählen Sie die zweite Option „Von Scanner erfassen“.
  • Seite 14 Wählen Sie die Lokation, um das Bild nach Scannen zu speichern. Stellen Sie die Bildsauflösung nach der Anforderung und dann klicken Sie auf die Ikone „Acquire“. Klicken Sie auf die Ikone „Calibrate“ für den erstenBetrieb, oder nur wenn Kalibrierung erforderlich ist. 4.
  • Seite 15 6. Klicken Sie auf „Schnappschüssen“ (wie Abbildung 5) auf dem PC-Software-Schirm oder die Taste „Copieren“ auf dem Filmscanner. Vor der Übertragung zu Ihrem Computer können Sie maximal 12 Bilder scannen. Wenn Sie das 13. Bild vor der Übertraung scannen, können Sie die Informationen finden (Wie Abbildung 6).
  • Seite 16 3. Farben- /Heilligkeitseinstellung lässt Sie die Farben ändern, wenn Sie wünschen. Diese Merkmale hilfen Sie, bessere Resultate zu erzielen, wenn Sie den Film scannen. Sie können die Taste „Farbe/Heilligkeit“ (wie Abbildung 7) anklicken, um die Farben einzustellen, und das Resultat des Ausgleiches zu überprüfen, indem Sie das Bild auf dem Schirm ansehen. Abbildung 7 Anmerkung: Nach der Übertragung der Bilder bitte verkleinern Sie das Fenster des Umwandlungsschirms nicht.
  • Seite 17 6. Nun können Sie das Bild nach Wunsch bearbeiten: Suchen Sie zuerst das Bild aus, indem Sie darauf klicken. Anschließend können Sie das Bild mit Arcsoft Tools bearbeiten. - Hauptmenü Das Hauptmenü, das viele Schlüsseloptionen und Bedienelemente des Programms bietet, erscheint in der oberen linken Ecke des Arbeitsbereichs.
  • Seite 18 Ansicht Vollbild/Wiedergabe (F4) Gibt wieder oder zeigt die gewählte Datei als Vollbild an. - Die Wichtigsten Schaltflächen * Bilder Laden Von Scanner erfassen Hier können Sie:  Bilder von angeschlossenen TWAIN-kompatiblen Geräten, z.B. Scanner und einigen digitalen Kameras importieren.  Bilddateien beim Importieren Namen zuweisen (mit aktuellem Datum oder einer Beschreibung).
  • Seite 19 (Ordnersymbol) klicken und bewegen Sie sich zu dem Ordner. Wählen Sie eine Benennungsmethode (aktuelles Datum oder Beschreibung). Geben Sie, wenn passend, eine Beschreibung ein. Klicken Sie auf „Erfassen". * Bearbeiten Bildbearbeitungswerkzeuge Das Modul Bildbearbeitungswerkzeuge umfasst ein komplettes Set zur Bildverbesserung, - bearbeitung und -nachbearbeitung.
  • Seite 20 1. Bewegen Sie den Regler, um den Wert für Helligkeit, Kontrast, Farbton und Sättigung zu ändern, und um die Schärfe des Bildes zu erhöhen. 2. Mit Hilfe des Zoomreglers können Sie vom Nahen betrachten, wie die Änderungen das Bild modifiziert. 3.
  • Seite 21 automatisch zu finden und zu reduzieren. 2. Falls nicht alle roten Augen entfernt sind, nutzen Sie die „Click to Fix“ (Klicken und Reduzieren) Methode. Manuelle Verbesserung 1. Zoomen Sie mit dem Zoomregler in der Symbolleiste in das Bild hinein. 2. Ziehen Sie das kleine weiße Quadrat im Zoom-Navigator über ein rotes Auge. 3.
  • Seite 22 So begradigt man ein Bild: Bewegen Sie den Regler (oder klicken Sie auf die Dreh-Schaltfläche), bis das Bild gerade erscheint. Nutzen Sie die überlagernden Rasterlinien als vertikale und horizontale Referenz. Klicken Sie auf „Anwenden“, wenn Ihnen das Ergebnis gefällt. Klicken Sie andernfalls auf „Abbrechen“.
  • Seite 23 So beseitigt man mit dem Reparaturpinsel Schönheitsfehler: Erstellen Sie einen Aufnahmepunkt für den Reparaturpinsel, indem Sie die Umschalttaste gedrückt halten und in einen Bereich der Haut klicken, der der Farbe und Beschaffenheit der Stelle entspricht, die Sie reparieren wollen. Zoomen Sie mit der Lupenfunktion in den Schönheitsfehler. Regeln Sie die Größe des Reparaturpinsels so, dass der Cursor (Kreis) nur ein wenig größer ist, als der Schönheitsfehler.
  • Seite 24 Erhellen/Verdunkeln Das Erhellen/Verdunkeln Werkzeug eignet sich hervorragend zum Ändern bestimmter Bereiche eines Bildes. Verwischen Simuliert den Effekt verschmierender feuchter Farbe. Klicken Sie auf die Regler und ziehen Sie sie, um die Pinselgröße und Härte zu bestimmen. Scharfzeichnen Zeichnet unscharfe Bereich schärfer. Klicken Sie auf die Regler und ziehen Sie sie, um die Pinselgröße und Transparenz zu bestimmen.
  • Seite 25 Radiergummi Simuliert ein Radiergummi, entfernt die Malspuren des Pinsels und Linien des Linienzeichners von dem Bild. Klicken Sie auf die Regler und ziehen Sie sie, um die Radiergummigröße und den Effekt zu bestimmen. Ihre Ereignisse Speichern Klicken Sie nach dem Abschluss auf die Schaltfläche „Speichern unter“, um das Ergebnis zu speichern.
  • Seite 26 6. Technische Daten Schnittstelle: Nur USB 2.0 Bildsensor: 1/1.8” Zoll 5 Mega CMOS Sensor (5,174,400 Pixel) Objektiv: F/2.0, 4 Glasselemente, Halbfeldwinkel=15° Bildfrequenz (Max.): 5M (2592x1944) 2 B/s Entfernungsbereich: Fixfokus Belichtungssteuerung: Automatisch Farbbalance: Automatisch Scan hochauflösend 5MP (3600dpi) plus erweiterter Modus Datenkonversion 10 Bit pro Farbkanal Scan-Methode...
  • Seite 27 Systemanforderungen Erforderliches OS: Windows XP (SP2) / Windows VISTA Minimales Gedächtnis (RAM): 512MB oder höher (empfohlen) Minimale auf der Festplatte verfügbare Antriebplatz: 800 MB oder höher (empfohlen) Minimale Prozessorart: Pentium 4 Minimale Prozessorgeschwindigkeit: 1.8 GHz Erforderliche Computeranschlüsse: USB 2.0 Erforderliches Laufwerk (CD oder DVD): CD Erforderliche Laufwerksgeschweindigkeit (CD oder DVD): 48X Minimale Anforderungen für Video-Anzeige: NEIN Minimale Tonanforderungen: NEIN...