Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Reflecta xM-Scan

  • Seite 1 Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Für Kunden In Nord- Und Südamerik

    Für Kunden in Nord- und Südamerik Für Kunden in den USA Dieses Gerät erfüllt die Auflagen unter Abschnitt 15 der FCC-Bestimmungen. Das Betreiben dieses Geräts ist zulässig, wenn die beiden nachfolgend genannten Auflagen erfüllt werden: (1) Von diesem Gerät dürfen keine schädlichen Störeinstreuun ausgehen.
  • Seite 3 Benennung der Teile Bemerkung: Dieser Filmscanner unterstützt nur Windows XP SP2 / Vista und 7 via USB 2.0. Achten Sie außerdem vor dem Einlegen darauf, dass Film, Dia und Halter sauber sind. Staub oder Schmutz verschlechtern die Qualität der gescannten Bilder. Für scharfe Bilder empfehlen wir, ein sauberes, trockenes und unbehandeltes Wattestäbchen in den Filmscannerschlitz einzuführen und die Glasfläche regelmäßig zu reinigen.
  • Seite 4 Einlegen von Dias und Film in die Halter a. Diahalter wie gezeigt öffnen b. Negativ/Dia wie gezeigt in den Film-/Diaschlitz einlegen. Hinweis: Negativ/Dia dabei nicht umdrehen, sonst werden die Bilder seitenverkehrt gescannt. c. Film-/Diamagazin schließen...
  • Seite 5 Filmscanneroptik entstauben: Öffnen Sie die MediaImpression 2-Software so, als wollten Sie ein Bild einscannen. Setzen Sie keine Dias oder Negative in den Fimscannerschlitz ein. Im Vorschaufenster von MediaImpression 2 sehen Sie nun, an welchen Stellen sich Staub angesammelt hat. (Schauen Sie sich dazu das nachstehende Beispiel an) Nun können Sie den Staub mit der Reinigungsbürste entfernen.
  • Seite 6 wählen "Arcsoft-Software", um die Software zu installieren. Führung für Windows XP und Windows Vista: 1. Media Impression wird die Installierung anfangen. 2. Klicken Sie auf Next, um fortzusetzen. 3. Klicken Sie auf Ja, um die Bedingungen zu akzeptieren. 4. Klicken Sie auf Next, um Media Impressions 5.
  • Seite 7 6. Media Impressions werden den 7. Sobald Sie diesen Bildschirm sehen, Einstellungsprozess anfangen wählen "Clear All", so dass MediaImpressions die Dateien nicht zu Ihrem Computer übernimmt.
  • Seite 8 8. Klicken Sie auf Finish, um zu vollenden und den Computer wiederanzufangen. 9. Die installierte Software wird eine "Media Impression 2" Ikone auf Ihrer Benutzeroberfläche automatisch schaffen. Fangen Sie den Computer wiederan und entfernen Sie die Installierungsplatte. Bemerkung: Wenn ein " Code 10 Fehler " bei der Anwendung dieses Programms auf Ihrem Bildschirm erscheint, ziehen Sie bitte Ihr Gerät vom USB-Port Ihres Computers nicht heraus.
  • Seite 9 Dann klicken Sie auf die Ikone auf der Benutzeroberfläche doppel, um die Software zu öffnen, die Hauptschnittstelle wird wie folgt gezeigt: 。 Es gibt 4 Knöpfe für Optionen: *Pictures: ein vorhandenes Bild zu öffnen; *Acquire: für die Negativfilmaufnahme; *Easy Fix: für schnelle Bildverarbeitung;...
  • Seite 10 * Photo Editing Tool: Fotoeditierungswerkzeuge 3. Klicken Sie auf Acquire in der Option Arcsoft MediaImpression interface ( wenn es ist der erste Gebrauch, stellen Sie den Negativfilm nicht, bis das System die Daten für die Kalibrierung automatisch erhält, dann klicken Sie auf OK), Einstellungsdialogfenster wird wie folgt gezeigt.
  • Seite 11 verlangt. " save to this location " ist für die Auswahl eines Speicherungspfads Ihrer Fotos. 3) Scan-Option: "slide", "negative" und "B&W negative" stehen jeweils für Positiv, Negativ und Schwarz-und-weiße Negativfilme, davon können Benutzer gemäß ihren Bedürfnissen auswählen. Farbentiefe wird auf 24 gesetzt, der unveränderlich ist. Dpi steht für Fotoauflösung, die 1800 und 3600 zwei Optionen hat.
  • Seite 12 5. Die Filmhülle ins Gerät einstecken, eine entsprechende Filmvorschau wird erscheinen. 6. Die Filmposition anpassen, Capture klicken, um Foto aufzunehmen. Einstellungsknöpfe Klicken Sie einmal, um das beschriebene Einstellungsdialogfenster Acquire from Scanner zu öffnen. Anpassung Klicken Sie einmal, um das Dialogfenster zu öffnen, schleppen Sie das Dia, um die Parameters für Ihre Fotos einzustellen, wie RGB-Skala, Belichtung, Helligkeit, Kontrast und Sättigung.
  • Seite 13 Drücken Sie OK eins nach dem anderen, um das Ergebnis nach der Modifizierung zu bestätigen, und drücken ”Lose”, um das Fenster nach dem Anfnehmen zu schließen. 5. Anleitung zu den Softwareeigenschaften *Pictures Auf der ersten Seite, klicken Sie auf 'pictures', um die Fotos anzusehen.
  • Seite 14 Wählen Sie die Speicherstelle, indem Sie die richtigen Mappen finden, dann werden die entsprechenden Fotos auf der rechten Seite des Vorschaufensters gezeigt. Eine Reihe von Schnelltasten wird in der unteren Abb. gezeigt. Ihre Funktionen (von links nach rechts) werden beschrieben wie unten: Rotieren nach links Umdrehung des Fotos nach links...
  • Seite 15 Rotieren nach rechts Umdrehung des Fotos nach rechts Batch Batch-Verarbeitung, die drei Pulldown-Menüs hat. Batch-Umformen, eine Gruppe von Fotos umformen und Speicherungspfad nach der Umformung wählen. Batch- Größeändern, eine Gruppe von Fotos in der Größe anpassen und Speicherungspfad nach der Anpassung wählen. Batch-Umnennen, eine Gruppe von Fotos umnennen und Speicherungspfad nach der Umnennung wählen.
  • Seite 16 Auto. Gesichtsmarkierung Das Gesicht am Foto identifizieren, Sie können die Fotos mit denselben Gesichtern für das einheitliche Markieren wählen, was die Klassifikation und Suche erleichtert. Auto. Szenenmarkierung Das automatische Markieren für verschiedene Szenen der Fotos, was die Klassifikation und Suche erleichtert. Löschen Die entsprechenden Fotos löschen.
  • Seite 17 Suchleiste Sie können den Namen eingeben, um die Fotos zu suchen. Alle wählen Klicken Sie einmal, um alle auszuwählen, klicken wieder, um abzubrechen. Zoom Benutzer können auf narrow picture links klicken und dann die Fotos durch Klicken auf bigger rechts vergrößern, oder Dia bewegen, um die richtige Größe zu wählen. Drei Knöpfe unter der Fotoansehen-Schnittstelle, davon gibt es Seitenschalter.
  • Seite 18 “Pictures" ausser , der der Knopf für die Fotos ist, die modifiziert werden müssen, klicken Sie es für eine leichte Korrigierung. Die Optionseigenschaften sind wie folgt. Alle Korrigierungen machen Wählen Sie alle Korrigierungen, klicken es für alle Korrigierungsverfahren und klicken "next", um die entsprechenden Schritte vollzuenden.
  • Seite 19 Rote Augen korrigieren Wählen Sie die Option Rote Augen, dadurch können die Benutzer die 'Rote Augen' wegen des Blitzlichtes korrigieren. Helligkeit und Kontrast hinzufügen Jede Option hat 0-5 Stufen, davon eine gemäß dem Bedürfnis des Benutzers gewählt werden kann. Schärfen Schärfe mit 0-5 verfügbaren Niveaus anpassen.
  • Seite 20 * Photo Editing Tools Fotoeditierungswerkzeuge haben drei Optionen " ", " ", " ", hier Adjust Retouch Clipboard unten werden die Funktionen beschrieben. Anpassen Die Option hat 6 Submenüs, die wie folgt beschrieben werden. Enhance (Bildverbesserung) Diese Funktion enthält zwei Optionen: Auto Enhance (automatische Bildverbesserung) Mit einem Klick auf „Auto Enhance“...
  • Seite 21 Manual Fix (Manuelle Korrektur) Für die genaue Bildverbesserung, regulieren Sie Helligkeit, Kontrast, Sättigung, Farbton und Schärfe. Manuelle Bildverbesserung: 1. Passen Sie durch Verschieben der Schieberegler Helligkeit und Kontrast an und geben Sie dem Bild mehr Schärfe. 2. Mit dem Zoom-Schieber können Sie genauer überprüfen, wie die Einstellung das Bild verändert.
  • Seite 22 Red-Eye (Rote Augen) Diese Funktion entfernt im Handumdrehen lästige rote Augen – ein häufiges Problem beim Fotografieren mit Blitzlicht. Es gibt zwei Möglichkeiten, um rote Augen zu korrigieren: Auto Fix (Automatische Korrektur) Klicken Sie einfach auf das Symbol Rote-Augen-Korrektur, um alle roten Augen automatisch suchen und korrigieren zu lassen.
  • Seite 23 2. Ein festes Seitenverhältnis (4:6, 5:7, 8:10) für das zugeschnittene Rechteck auswählen oder „Custom“ (Benutzerdefiniert) wählen, um ein anderes Verhältnis einzustellen. 3. Ausschnitt durch Anklicken und Verschieben der roten Linien anpassen. 4. Ausschnittsfenster durch Anklicken und Verschieben des roten Umrisses verschieben. 5.
  • Seite 24 Verwendung des verschwommenen Hintergrunds: 1. Mit dem Cursor eine Linie um die Person oder das Objekt zeichnen, die oder das hervorgehoben werden soll. Nach dem Loslassen der Maustaste wird der Bereich außerhalb der gezeichneten Linie leicht weichgezeichnet. 2. Mit dem ersten Schieberegler kann der Übergang zwischen dem verschwommenen und dem scharfen Bildausschnitt schärfer oder weicher gestaltet werden.
  • Seite 25 Verwendung des Korrekturwerkzeugs zur Korrektur von Hautunreinheiten: 1. Halten Sie die Umschalttaste gedrückt und klicken Sie auf einen Bereich der Haut, die der gewünschten Schattierung der Korrekturstelle möglichst nahe kommt, um einen Referenzpunkt festzulegen. 2. Mit dem Zoomwerkzeug den Fehler vergrößern. 3.
  • Seite 26 3. Maustaste gedrückt halten und den Telefonmast vorsichtig übermalen. Die Maustaste erst loslassen, wenn der Mast vollständig übermalt ist. Der Himmel wird an der entsprechenden Stelle geklont. Bei Fehlern oder falls Ihnen das Ergebnis nicht zusagt, kann die Änderung über „Undo“ wieder rückgängig gemacht werden.
  • Seite 27 Paintbrush Ermöglicht ein „Bemalen“ Ihrer Bilder per Mausklick. Mit den dazugehörigen Schiebereglern können Sie die Größe und die Transparenz des Pinsels ändern. Linie Zeichnet eine gerade Linie in das Foto. Mit den dazugehörigen Schiebereglern können Sie die Linienbreite und -transparenz ändern. Radierer Simuliert einen Radierer und radiert Paintbrush-Bilder oder Linien aus dem Foto aus.
  • Seite 28 Wählen Sie ein rechteckiges Gebiet aus Elliptische Auswahl Wählen Sie ein elliptisches Gebiet aus Freihändige Auswahl Wählen Sie ein Gebiet mit Freihand Zauberstab Wählen Sie ein Gebiet mit einer Toleranzreihe durch die Farbe aus Magnetische Auswahl Fangen Sie die Grenzlinie automatisch, um ein passendes Gebiet auszuwählen Stellen Sie ein neu ausgewähltes Gebiet auf Hinzufügen Fügen Sie ein ausgewähltes Gebiet hinzu...
  • Seite 29 Annullieren Sie das ausgewählte Gebiet Zur Zwischenablage kopieren Kopieren Sie das ausgewählte Gebiet Von der Zwischenablage einfügen Fügen Sie das ausgewählte Gebiet ein löschen Ein Bild in der Zwischenablage löschen Ergebnisse speichern Klicken Sie zum Schluss auf „Save As“ (Speichern unter), um die Ergebnisse zu speichern. Dabei kann entweder die ursprüngliche Datei überschrieben oder eine neue Datei erstellt werden.
  • Seite 30 Technische Daten Schnittstelle USB 2.0 Bildsensor 1/1.8” Zoll 5 Mega CMOS Sensor (5,174,400 Pixel) Objektiv F no.=5.0, 2G+2P Elemente, Blickwinkel =55 ° Bildfrequenz (Max.) 5 Megapixel (2520x1680) 2 fps Entfernungsbereich Fixfokus Belichtungssteuerung Automatisch Farbbalance Automatisch Scan hochauflösend 5 Megapixel (3600dpi) plus erweiterter Modus Datenkonversion 10 Bit pro Farbkanal Scan-Methode...
  • Seite 31 Computersystem-Voraussetzung: CPU: Pentium IV 1.6GHz oder gleichwertiger AMD Athlon (Intel core 2 Duo 2.0 GHZ oder gleichwertiger AMD Athlon X2 Prozessor werden empfohlen) RAM: 512 MB (1GB oder höher wird empfohlen) Festplatte: 300 MB verfügbarer Festplatteplatz Betriebssystem: Windows XP SP2, Windows Vista und Windows 7...