Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Husqvarna 545 Bedienungsanweisung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 545:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanweisung
Manuel d'utilisation
Gebruiksaanwijzing
545, 550XP, 550XP
TrioBrake, 550XPG,
550XPG TrioBrake
D D D D E E E E ( ( ( ( 2 2 2 2 - - - - 4 4 4 4 7 7 7 7 ) ) ) )
Lesen Sie die Bedienungsanweisung sorgfältig durch und machen Sie sich mit dem Inhalt vertraut, bevor Sie das Gerät benutzen.
F F F F R R R R ( ( ( ( 4 4 4 4 8 8 8 8 - - - - 9 9 9 9 1 1 1 1 ) ) ) )
Lire attentivement et bien assimiler le manuel d'utilisation avant d'utiliser la machine.
Neem de gebruiksaanwijzing grondig door en gebruik de machine niet voor u alles duidelijk heeft begrepen.
N N N N L L L L ( ( ( ( 9 9 9 9 2 2 2 2 - - - - 1 1 1 1 3 3 3 3 4 4 4 4 ) ) ) )

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Husqvarna 545

  • Seite 1 Bedienungsanweisung Manuel d’utilisation Gebruiksaanwijzing 545, 550XP, 550XP TrioBrake, 550XPG, 550XPG TrioBrake D D D D E E E E ( ( ( ( 2 2 2 2 - - - - 4 4 4 4 7 7 7 7 ) ) ) ) Lesen Sie die Bedienungsanweisung sorgfältig durch und machen Sie sich mit dem Inhalt vertraut, bevor Sie das Gerät benutzen.
  • Seite 2: Symbole Am Gerät

    SYMBOLERKLÄRUNG Symbole am Gerät: Befüllung mit Sägekettenöl. WARNUNG! Motorsägen können gefährlich sein! Durch unsachgemäße oder nachlässige Handhabung können schwere Verletzungen oder sogar Einstellen der Ölpumpe tödliche Unfälle von Anwendern oder anderen Personen verursacht werden. Lesen Sie die Bedienungsanweisung Wenn Ihr Gerät dieses sorgfältig durch und machen Sie sich Kennzeichen trägt, ist es mit mit dem Inhalt vertraut, bevor Sie das...
  • Seite 3: Symbole In Der Bedienungsanweisung

    SYMBOLERKLÄRUNG Symbole in der Bedienungsanweisung: Eine Kontrolle und/oder Wartung ist bei abgestelltem Motor vorzunehmen, wenn der Stoppschalter in Stellung STOP steht. ACHTUNG! Der Start/ Stoppschalter geht automatisch in die Betriebsposition zurück. Um ein ungewolltes Starten zu vermeiden, muss bei Montage, Kontrolle und/oder Wartung daher stets die Zündkappe von der Zündkerze entfernt werden.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    INHALT Inhalt Feilausrüstung und Feilwinkel ......47 EG-Konformitätserklärung ........48 SYMBOLERKLÄRUNG Symbole am Gerät: ..........2 Symbole in der Bedienungsanweisung: ....3 INHALT Inhalt ..............4 EINLEITUNG Sehr geehrter Kunde! ........... 5 WAS IST WAS? Was ist was an der Motorsäge? ......6 ALLGEMEINE SICHERHEITSVORSCHRIFTEN Maßnahmen vor der Benutzung einer neuen Motorsäge .............
  • Seite 5: Einleitung

    Maschine verkaufen, händigen Sie dem neuen Besitzer bitte auch die Bedienungsanleitung aus. Vielen Dank, dass Sie sich für ein Husqvarna-Produkt entschieden haben. Die Husqvarna AB arbeitet ständig an der Weiterentwicklung ihrer Produkte und behält sich daher das Recht auf Änderungen ohne vorherige Ankündigung, z. B. von Form und Aussehen, vor.
  • Seite 6: Was Ist Was

    WAS IST WAS? Was ist was an der Motorsäge? Zylinderdeckel 17 Vorderer Handgriff Kraftstoffpumpe. 18 Dekompressionsventil Gashebelsperre 19 Schalter für Griffheizung (550XPG, 550XPG Hinterer Handgriff TrioBrake) Informations- und Warnschild 20 Rechtshandbremse (550XP TrioBrake, Kombinierter Start- und Stoppschalter 550XPG TrioBrake) Kraftstoffanzeige 21 Rechtshandschutz Kraftstofftank 22 Gashebel...
  • Seite 7: Allgemeine Sicherheitsvorschriften

    ALLGEMEINE SICHERHEITSVORSCHRIFTEN Maßnahmen vor der Benutzung WARNUNG! Diese Maschine erzeugt einer neuen Motorsäge beim Betrieb ein elektromagnetisches Feld. Dieses Feld kann sich unter • Die Bedienungsanleitung aufmerksam durchlesen. bestimmten Bedingungen auf die Funktionsweise aktiver oder passiver • Montage und Einstellung der Schneidausrüstung medizinischer Implantate auswirken.
  • Seite 8: Wichtig

    ALLGEMEINE SICHERHEITSVORSCHRIFTEN Wichtig Stets mit gesundem Menschenverstand arbeiten! WICHTIG! Es ist unmöglich, hier alle denkbaren Situationen zu Diese Motorsäge wurde für forsttechnische beschreiben, die beim Gebrauch der Motorsäge auftreten Anwendungen wie Fällen, Entasten und Sägen könnten. Stets vorsichtig vorgehen und mit gesundem entwickelt.
  • Seite 9: Persönliche Schutzausrüstung

    ALLGEMEINE SICHERHEITSVORSCHRIFTEN Persönliche Schutzausrüstung werden unter der Überschrift Kontrolle, Wartung und Service der Sicherheitsausrüstung der Motorsäge erläutert. Die Position dieser Komponenten ist unter der WARNUNG! Die Mehrzahl der Unfälle mit Überschrift Was ist was? gelistet. Motorsägen passiert, wenn die Die Lebensdauer der Maschine kann verkürzt werden Sägekette den Anwender trifft.
  • Seite 10 ALLGEMEINE SICHERHEITSVORSCHRIFTEN • Die Kettenbremse wird betätigt, wenn der • Rückschläge können blitzschnell und mit großer Kraft Schutzbügel (B) nach vorn oder die Bremse für die auftreten. Die meisten Rückschläge sind von geringer rechte Hand (E) nach vorn/nach oben geführt wird. Kraft und bewirken nicht immer ein Auslösen der Kettenbremse.
  • Seite 11 ALLGEMEINE SICHERHEITSVORSCHRIFTEN beeinflussen kann, lässt sich die Kettenbremse nur Gashebelsperre über die Trägheitsfunktion aktivieren. Die Gashebelsperre wurde konstruiert, um eine unbeabsichtigte Aktivierung des Gashebels zu verhindern. Wenn die Sperre (A) in den Handgriff gedrückt wird (= beim Umfassen des Handgriffs), wird der Gashebel (B) freigegeben.
  • Seite 12: Schneidausrüstung

    ALLGEMEINE SICHERHEITSVORSCHRIFTEN Motorsägenkörper inkl. Schneidausrüstung ist mit sog. Gebieten verlangen möglicherweise, dass der Antivibrationselementen im Handgriffsystem aufgehängt. Schalldämpfer u. a. mit einem zugelassenen Funkenfängernetz versehen sein muss. Das Sägen in einer harten Holzart (meist Laubbäume) verursacht mehr Vibrationen als das Sägen in weichem Holz (meist Nadelbäume).
  • Seite 13: Rückschlag Reduzierende Schneidausrüstung

    Sorgen Sie für eine gute Schmierung und Wartung Schienen/Kettenkombinationen durch eine von der Schneidausrüstung! Wenn die Sägekette Husqvarna empfohlene Führungsschiene und Sägekette unzureichend geschmiert wird, erhöht sich die zu ersetzen. Siehe die Anweisungen unter der Überschrift Gefahr, dass sie reißt. Zudem werden Technische Daten für Informationen, welche Schienen/...
  • Seite 14: Sägekette Schärfen Und Tiefenbegrenzerabstand Justieren

    ALLGEMEINE SICHERHEITSVORSCHRIFTEN Sägekettenteilung sowie der Anzahl Zähne des Sägekette schärfen und Umlenksterns eine bestimmte Anzahl Treibglieder. Tiefenbegrenzerabstand justieren Allgemeines über das Schärfen von Schneidezähnen • Niemals mit einer stumpfen Sägekette sägen. Die Sägekette ist stumpf, wenn die Schneidausrüstung durch das Holz gepresst werden muss und die Holzspäne sehr klein sind.
  • Seite 15 ALLGEMEINE SICHERHEITSVORSCHRIFTEN Ohne Hilfsmittel ist es äußerst schwierig, eine Sägekette abgenutzt sind, ist die Sägekette unbrauchbar und korrekt zu schärfen. Daher empfehlen wir die Anwendung muss weggeworfen werden. unserer Schärflehre. Sie stellt sicher, dass die Sägekette min 4 mm für optimale Rückschlagreduktion und Schnittleistung (5/32") geschärft wird.
  • Seite 16: Spannen Der Sägekette

    ALLGEMEINE SICHERHEITSVORSCHRIFTEN Führungsschiene dann so fest wie möglich von Hand anziehen. • Schärflehre über die Sägkette legen. Informationen über die Verwendung der Schärflehre sind auf der • Die Führungsschienenspitze anheben und die Verpackung angegeben. Mit der Flachfeile den Sägekette durch Drehen der Spannschraube mit Hilfe überschüssigen Teil der Tiefenbegrenzernase des Kombischlüssels spannen.
  • Seite 17 ALLGEMEINE SICHERHEITSVORSCHRIFTEN Niemals Altöl verwenden! Es ist schädlich für • Kontrollieren, ob die Nut der Führungsschiene sauber Anwender, Gerät und Umwelt. ist. Bei Bedarf reinigen. WICHTIG! Bei der Verwendung von pflanzlichem Sägekettenöl sind Führungsschienennut und Sägekette vor der längeren Aufbewahrung auszubauen und zu reinigen.
  • Seite 18 ALLGEMEINE SICHERHEITSVORSCHRIFTEN Siehe die Anweisungen unter der Überschrift Wartung, Umlenksterns an der Unterseite der Führungsschiene Schmierung des Nadellagers. endet, war die Sägekette unzureichend gespannt. Verschleißkontrolle der Schneidausrüstung Die Sägekette täglich im Hinblick auf Folgendes kontrollieren: • Sichtbare Risse an Nieten und Gliedern. •...
  • Seite 19 ALLGEMEINE SICHERHEITSVORSCHRIFTEN WARNUNG! Die Mehrzahl der Unfälle mit Motorsägen passiert, wenn die Sägekette den Anwender trifft. Tragen Sie persönliche Schutzausrüstung. Siehe die Anweisungen unter der Überschrift ”Persönliche Schutzausrüstung”. Meiden Sie alle Arbeitsaufgaben, für die Sie sich nicht ausreichend qualifiziert fühlen. Siehe die Anweisungen unter den Überschriften Persönliche Schutzausrüstung, Vorbeugende Maßnahmen gegen Rückschlag,...
  • Seite 20: Montage Von Schiene Und Kette

    MONTAGE Montage von Schiene und Kette WARNUNG! Bei Arbeiten mit der Kette sind stets Schutzhandschuhe zu tragen. • Kontrollieren, dass die Kettenbremse nicht in • Die Kette durch Drehen der Kettenspannschraube im ausgelöster Position ist, indem der Handschutz Uhrzeigersinn (einen Kombischlüssel verwenden) der Kettenbremse gegen den vorderen Griff spannen.
  • Seite 21: Umgang Mit Kraftstoff

    • Immer zuerst die Hälfte des Benzins, das gemischt Husqvarna Alkylatkraftstoff werden soll, einfüllen. Danach die gesamte Ölmenge Für optimale Leistung empfiehlt Husqvarna die einfüllen. Die Kraftstoffmischung mischen (schütteln). Verwendung von Husqvarna Alkylatkraftstoff. Dieser Dann den Rest des Benzins dazugeben.
  • Seite 22: Tanken

    UMGANG MIT KRAFTSTOFF • Es ist wichtig, eine für die aktuelle Lufttemperatur Sicherer Umgang mit Kraftstoff geeignete Ölsorte (mit entsprechender Viskosität) zu • Niemals Kraftstoff nachfüllen, wenn der Motor läuft. verwenden. • Beim Tanken und Mischen von Kraftstoff (Benzin und •...
  • Seite 23: Langzeitaufbewahrung

    UMGANG MIT KRAFTSTOFF bewegende Kette kann schwere Verletzungen beim Bediener oder anderen Personen in der Nähe verursachen. • Zündkappe von der Zündkerze abnehmen. Kettenbremse aktivieren. • Sichern Sie die Maschine während des Transports. Langzeitaufbewahrung • Kraftstoff- und Öltanks an einem gut belüfteten Ort leeren.
  • Seite 24: Starten Und Stoppen

    STARTEN UND STOPPEN Starten und stoppen füllen beginnt (ca. 6 Mal). Die Blase braucht nicht ganz gefüllt zu werden. WARNUNG! Vor dem Start ist Folgendes zu beachten: Beim Starten der Motorsäge muss die Kettenbremse eingeschaltet sein, um die Gefahr eines Kontakts mit der rotierenden Kette zu verhindern.
  • Seite 25 STARTEN UND STOPPEN des hinteren Griffs setzen und die Maschine gegen den gefährlich, da man leicht die Kontrolle über die Boden drücken. Motorsäge verliert. Den Startgriff mit der rechten Hand fassen und das Startseil bis zum ersten Widerstand (die Starterklinken rasten ein) langsam herausziehen, danach das Seil schnell und kraftvoll herausziehen, bis der Motor startet.
  • Seite 26: Arbeitstechnik

    ARBEITSTECHNIK Vor jeder Anwendung: Allgemeine Arbeitsvorschriften WICHTIG! Dieser Abschnitt behandelt die grundlegenden Sicherheitsvorschriften bei der Arbeit mit einer Motorsäge. Diese Information kann natürlich in keiner Weise die Ausbildung und langjährige Erfahrung eines Fachmanns ersetzen. Wenn Sie in eine Situation 6, 8 geraten, in der Sie unsicher sind, sollten Sie einen Fachmann um Rat fragen.
  • Seite 27: Grundlegende Sicherheitsvorschriften

    ARBEITSTECHNIK Grundlegende Sicherheitsvorschriften der Baum Sie oder das Gerät so treffen, dass Sie die Kontrolle verlieren. Beide Fälle können schwere Behalten Sie die Umgebung im Auge: Verletzungen zur Folge haben. • Um sicherzustellen, dass weder Menschen noch Tiere oder anderes Ihre Kontrolle über das Gerät beeinflussen können.
  • Seite 28 ARBEITSTECHNIK oder einen anderen Gegenstand berühren und einen keinen festen Grund unter den Füßen haben, auf dem Rückschlag auslösen. Sie sicher stehen. Das Werkstück stets beobachten. Sind die gesägten Abschnitte klein und leicht, können sie sich in der Sägekette verfangen und gegen den Bediener Immer mit hoher Kettengeschwindigkeit sägen, d.h.
  • Seite 29 ARBEITSTECHNIK Kontrolle über die Motorsäge und über den Vor jeder Ablängung sind fünf wichtige Faktoren zu Rückschlagbereich der Führungsschiene. berücksichtigen. Die Schneidausrüstung darf nicht im Sägeschnitt festgeklemmt werden. Die Anweisungen zum Schärfen und Warten der Der Baumstamm darf nicht abbrechen. Führungsschiene und Sägekette sind zu befolgen.
  • Seite 30 ARBEITSTECHNIK Die nachfolgenden Punkte sind eine theoretische dass die Sägekette den Erdboden berührt. Mit Vollgas Durchsicht der häufigsten Situationen, in die ein weiterarbeiten, aber vorsichtig sein. Motorsägenführer geraten kann. Entasten Beim Entasten von dickeren Ästen gilt dasselbe Prinzip wie beim Ablängen. Beschwerliche Äste sind Stück für Stück abzulängen.
  • Seite 31: Technik Beim Fällen Von Bäumen

    ARBEITSTECHNIK Technik beim Fällen von Bäumen Anweisungen unter der Überschrift Vorgehen bei einer mißglückten Fällung. WICHTIG! Es ist viel Erfahrung erforderlich, um einen Baum zu fällen. Ein unerfahrener Motorsägenanwender sollte keine Bäume fällen. Meiden Sie alle Arbeiten, für die Sie sich nicht ausreichend qualifiziert fühlen! Sicherheitsabstand Der Sicherheitsabstand zwischen dem zu fällenden Baum und dem nächstgelegenen Arbeitsplatz soll 2 1/2...
  • Seite 32 ARBEITSTECHNIK Fällen Den Fällschnitt etwa 3-5 cm (1,5-2 Zoll) oberhalb der Horizontalebene des Kerbschnitts anbringen. WARNUNG! Wir raten unerfahrenen Anwendern davon ab, einen Baumstamm mit einer Schienenlänge zu fällen, die kleiner ist als der Stammdurchmesser! Gefällt wird mit drei Sägeschnitten. Zuerst wird eine Kerbe geschnitten, d.h.
  • Seite 33: Vorgehen Bei Einer Mißglückten Fällung

    ARBEITSTECHNIK Wenn Kerb- und Fällschnitt ausgeführt sind, soll der Niemals im Gefahrenbereich von hängenden, Baum von selbst oder mit Hilfe von Fällkeil oder Fällheber festgeklemmten Bäumen arbeiten. fallen. Wir empfehlen eine Führungsschienenlänge zu benutzen, die größer ist als der Stammdurchmesser, sodass Kerb- und Fällschnitt mit einem sog.einfachen Sägeschnitt ausgeführt werden können.
  • Seite 34: Vorbeugende Maßnahmen Gegen Rückschlag

    ARBEITSTECHNIK im Baumstamm/Ast so zu lösen, dass der Baumstamm/ Stoß von Motorsäge und Führungsschiene nach oben Ast an der Bruchstelle bricht. und nach hinten zum Anwender. Rückschläge erfolgen aber auch in andere Richtungen, je nachdem in welcher Stellung sich die Motorsäge in dem Augenblick befindet, in dem der Rückschlagbereich mit einem Gegenstand in Berührung kommt.
  • Seite 35: Allgemeines

    Hinweis! Für alle Service- und Reparaturarbeiten am Vergasereinstellung Gerät ist eine spezielle Ausbildung erforderlich. Dies gilt besonders für die Sicherheitsvorrichtungen des Geräts. Ihr Husqvarna-Produkt wurde gemäß Spezifikationen zur Besteht das Gerät eine der nachstehend aufgeführten Reduzierung schädlicher Abgase konstruiert und Kontrollen nicht, empfehlen wir, eine Servicewerkstatt hergestellt.
  • Seite 36: Kontrolle Der Bremse Für Die Rechte Hand

    WARTUNG Kontrolle der Trägheitsfunktion beschädigt und die Funktion der Bremse beeinträchtigt werden. • Die Motorsäge mit abgeschaltetem Motor über einen Baumstumpf oder einen anderen stabilen Gegenstand halten. Vorderen Handgriff loslassen und die Motorsäge durch ihr eigenes Gewicht auf den Baumstumpf fallen lassen, mit einer Drehung um den hinteren Handgriff.
  • Seite 37 WARTUNG Gashebelsperre Rechtshandschutz • Kontrollieren, ob der Rechtshandschutz sich in • Kontrollieren, ob der Gashebel in Leerlaufstellung einwandfreiem Zustand befindet und keine sichtbaren gesichert ist, wenn sich die Gashebelsperre in Defekte wie z.B. Risse aufweist. Ausgangsstellung befindet. • Die Gashebelsperre eindrücken und kontrollieren, ob sie in die Ausgangsstellung zurückkehrt, wenn sie Antivibrationssystem losgelassen wird.
  • Seite 38: Schalldämpfer

    WARTUNG Schalldämpfer Startvorrichtung WARNUNG! Die Rückzugfeder liegt vorgespannt im Startergehäuse und kann bei unvorsichtiger Handhabung • Niemals ein Gerät mit defektem Schalldämpfer herausschnellen und Verletzungen verursachen. benutzen. Beim Austausch von Startfeder oder Startseil große Vorsicht walten lassen. Schutzbrille und Schutzhandschuhe tragen.
  • Seite 39: Spannen Der Rückzugfeder

    WARTUNG Startergehäuse und Startgriff ziehen. Dann das Seil • Die Rückzugfeder mit dünnflüssigem Öl schmieren. mit einem festen Knoten sichern. Die Kassette mit der Rückzugfeder in die Startvorrichtung montieren. Die Seilrolle montieren und die Rückzugfeder spannen. Montage der Startvorrichtung • Vor dem Einbau der Startvorrichtung Startseil herausziehen und die Startvorrichtung gegen das Kurbelgehäuse legen.
  • Seite 40: Zündkerze

    Ein Luftfilter, der längere Zeit verwendet wurde, wird nie vollkommen sauber. Der Luftfilter ist daher in regelmäßigen Abständen auszuwechseln. Beschädigte Filter sind immer auszuwechseln. Eine Motorsäge von HUSQVARNA kann mit verschiedenen Luftfiltertypen versehen werden, je nach Arbeitsbedingungen, Wetterlage, Jahreszeit usw. Fragen Sie Ihren Fachhändler um Rat.
  • Seite 41: Kühlsystem

    WARTUNG Zentrifugalreinigung ”Air WARNUNG! Beim Einstellen muss der Injection” Motor abgestellt sein. Unter Zentrifugalreinigung ist Folgendes zu verstehen: Die ganze Luft zum Vergaser kommt durch die Kühlsystem Startvorrichtung. Schmutz und Staub werden vom Kühlgebläse abzentrifugiert. Damit die Betriebstemperatur so niedrig wie möglich bleibt, ist das Gerät mit einem Kühlsystem ausgestattet.
  • Seite 42: Bei Temperaturen Von 0°C Oder Niedriger

    WARTUNG Bei Temperaturen von 0°C oder niedriger Beheizte Handgriffe 550XPG, 550XPG TrioBrake Bei Modellen mit der Bezeichnung XPG ist sowohl der vordere Griffbügel als auch der hintere Handgriff mit elektrischen Heizschleifen versehen. Diese werden von Die Zwischenwand ist für die Umstellung auf einem in die Motorsäge eingebauten Generator mit Strom Winterbetrieb vorbereitet, dass vorgewärmte Luft vom versorgt.
  • Seite 43: Wartungsschema

    WARTUNG Wartungsschema Nachstehend sind die an der Maschine vorzunehmenden Wartungsmaßnahmen aufgelistet.Die meisten der Punkte werden im Abschnitt ”Wartung” beschrieben. Tägliche Wartung Wöchentliche Wartung Monatliche Wartung Bremsband an der Kettenbremse auf Verschleiß kontrollieren. Überprüfen Sie das Kühlsystem Das Gerät äußerlich reinigen. Austauschen, wenn weniger als 0,6 einmal pro Woche.
  • Seite 44: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN Technische Daten 550XP Motor Hubraum, cm 50,1 50,1 Bohrung, mm Hublänge, mm 34,5 34,5 Leerlaufdrehzahl, U/min 2600-2800 2600-2800 Leistung, kW/ U/min 2,5/9600 2,8/10200 Zündanlage Zündkerze NGK CMR6H NGK CMR6H Elektrodenabstand, mm Kraftstoff- und Schmiersystem Füllmenge Kraftstofftank, Liter/cm 0,52/520 0,52/520 Leistung der Ölpumpe bei 9000 U/min, ml/min 5-12...
  • Seite 45 TECHNISCHE DATEN 550XP TrioBrake 550XPG 550XPG TrioBrake Motor Hubraum, cm 50,1 50,1 50,1 Bohrung, mm Hublänge, mm 34,5 34,5 34,5 Leerlaufdrehzahl, U/min 2600-2800 2600-2800 2600-2800 Leistung, kW/ U/min 2,8/10200 2,8/10200 2,8/10200 Zündanlage Zündkerze NGK CMR6H NGK CMR6H NGK CMR6H Elektrodenabstand, mm Kraftstoff- und Schmiersystem Füllmenge Kraftstofftank, Liter/cm 0,52/520...
  • Seite 46: Empfohlene Schneidausrüstung

    TECHNISCHE DATEN Empfohlene Schneidausrüstung Die Kettensägenmodelle Husqvarna 545, 550 XP, 550 XP TrioBrake, 550 XPG, 550 XPG TrioBrake wurden auf Sicherheit gemäß EN-ISO 11681-1 geprüft (Maschinen für die Forstwirtschaft – Sicherheitsanforderungen und - prüfungen für tragbare Kettensägen) und erfüllen die Sicherheitsanforderungen, sofern sie mit einer der unten angegebenen Kombinationen aus Führungsschiene und Sägekette ausgestattet sind.
  • Seite 47: Feilausrüstung Und Feilwinkel

    TECHNISCHE DATEN Feilausrüstung und Feilwinkel Mithilfe der Husqvarna Schärflehre finden Sie stets den gewünschten Feilwinkel. Wir empfehlen, beim Schärfen der Sägekette immer eine Husqvarna Schärflehre zu verwenden, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Die Teilenummern können Sie der unten stehenden Tabelle entnehmen.
  • Seite 48: Eg-Konformitätserklärung

    Wir, Husqvarna AB, SE-561 82 Huskvarna, Schweden, Tel. +46-36-146500, erklären hiermit unsere alleinige Haftung dafür, dass die Motorsägen für forsttechnische Anwendungen der Modelle Husqvarna 545, 550XP, 550XP TrioBrake, 550XPG und 550XPG TrioBrake, auf die sich diese Erklärung bezieht, von den Seriennummern des...
  • Seite 49 Originalanweisungen Instructions d’origine Originele instructies 1157564-20 ´®z+YXJ¶0S¨ ´®z+YXJ¶0S¨ 2017-09-01...

Diese Anleitung auch für:

550xpg550xp550xpg triobrake550xp triobrake

Inhaltsverzeichnis