Herunterladen Diese Seite drucken
Sanyo VCC-HD2500 Instruktionshandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für VCC-HD2500:

Werbung

VCC-HD2500/HD2500P
Funktionen dieser Kamera
Technische Daten
Bezeichnung und Funktion der einzelnen Komponenten
Anschlüsse
Einsetzen des Objektivs
Einstellung des Objektivs
Anzeigen der Firmware-Version
Einführung1/21

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Sanyo VCC-HD2500

  • Seite 1 VCC-HD2500/HD2500P Funktionen dieser Kamera Technische Daten Bezeichnung und Funktion der einzelnen Komponenten Anschlüsse Einsetzen des Objektivs Einstellung des Objektivs Anzeigen der Firmware-Version Einführung1/21...
  • Seite 2: Einführung

    Die Kamera ist auf den Betrieb in einem Netzwerk ausgelegt. Durch den einfachen Anschluss über ein LAN- Kabel schaffen Sie ein hochmodernes Netzwerk-Überwachungssystem. Über den Internet-Browser (Internet Explorer) Ihres PCs können Sie die Kamera anschließend bequem und einfach über das Netzwerk bedienen. Die Kamera unterstützt die bidirektionale Audio-Kommunikation, was bedeutet, dass Sie über Ihren PC auch mit den Personen an der Kamera kommunizieren können, während Sie das Überwachungsvideo verfolgen, statt nur den Ton von der Kamera zu empfangen.
  • Seite 3 Auto (max. 32-fach) oder AUS Empfindlichkeitssteigerung Elektronischer Verschluss VCC-HD2500P: 1/25, 1/50, 1/120, 1/250, 1/500, 1/1000, 1/2000, 1/4000, 1/10000 VCC-HD2500: 1/30, 1/60, 1/100, 1/250, 1/500, 1/1000, 1/2000, 1/4000, 1/10000 Lange Verschlusszeit (1×, 2×, 4×, 8×, 16×, 32×) Elektronische Irisblende EIN/AUS (Einstellung von [VERSCHLUSS] auf „EI“.) Blendenregelung Unterstützung von Irisblende des Typs DC...
  • Seite 4 Videoausgang Composite-Ausgang 10BASE-T/100BASE-TX (RJ-45 Anschluss) Steckplatz für Karte 1 (SDHC-konform, Unterstützung max. 32 GB) Für die SD-Speicherkarten gibt es Empfehlungen. Alarmeingang 2 (NO/NC), dient auch als Klemme für die Tag/Nacht-Umschaltung Alarmausgang 2 (NO/NC, 16V, 150 mA, Open Collector) Audio-Eingang/-Ausgang Mikrofoneingang (3,5-mm Miniklinkenstecker) Leitungsausgang (3,5-mm Miniklinkenstecker) Aufnahmemodus Alarmaufnahme, Aufnahme einer Sicherungskopie im Falle eines Netzwerkausfalls...
  • Seite 5 Verwenden Sie diesen Steckplatz für die Installation einer SD-Speicherkarte (mit SLC-Chip) zwecks Erstellung einer Sicherungskopie. Auf diese Weise können Sie Alarmaufnahmen, Sicherungskopien der Aufzeichnungen bei Netzwerkausfällen, Protokollinformationen und andere Daten mit der Kamera speichern. Sie können die SD-Speicherkarte über das Netzwerk im Bildschirm SD-SPEICHERKARTE formatieren.
  • Seite 6 Führen Sie einen der nachstehend beschriebenen Schritte aus, bevor Sie die SD-Karte entfernen. Stellen Sie die Option [SD-SPEICHERKARTE] über das Netzwerk im Bildschirm SD- SPEICHERKARTE auf „AUS“. Alternativ hierzu können Sie auch die Taste NEAR an der linken Seite der Kamera drücken (mindestens 2 Sekunden lang).
  • Seite 7 Klemmen für den Alarmeingang oder die Tag/Nacht-Umschaltung (ALARM IN 1/2) Diese Eingangsklemmen können für die folgenden Zwecke verwendet werden: Alarmeingang Nach dem Anschluss eines externen Schalters, Infrarot-Sensors oder anderen Geräts an diese Klemmen ist die Kamera in der Lage, Alarmbedingungen wie beispielsweise Eindringlinge zu erfassen. Tag/Nacht-Umschaltung Normalerweise erfolgt das Umschalten der Kamera zwischen dem Farbe- und Schwarz/Weiß-Modus automatisch über die Tag/Nacht-Funktion.
  • Seite 8 Diese Funktionen können auch über den Internet-Browser Ihres PCs ausgeführt werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie im verknüpften Abschnitt. Funktion Zugehörige Taste und Entsprechender Bildschirm im Verwendung Netzwerkbetrieb Neustarten der Kamera Drücken Sie die RESET-Taste. OPTIONS-EINSTELLUNGEN (KAMERA-NEUSTART) Stoppen der Drücken Sie die NEAR-Taste SD-SPEICHERKARTE (SD- Aufnahme/Herausnehmen der SD- mindestens 2 Sekunden lang.
  • Seite 9 Installieren Sie die Kamera sicher an einer stabilen Stelle; berücksichtigen Sie dabei das (handelsübliche) Gesamtgewicht der Kamerafassung und der Kamera. Einführung 9/21...
  • Seite 10 Nehmen Sie die nachstehend beschriebenen Anschlüsse je nach Installationsstandort und dem Verwendungszweck der Kamera vor. Grundanschlüsse Alarmeingangs-/Alarmausgangsklemmenanschlüsse Vergewissern Sie sich, dass alle Komponenten Ihres Systems ausgeschaltet sind, bevor Sie die nachstehenden Anschlüsse vornehmen. Nicht korrekt vorgenommene Anschlüsse können zu Rauchbildung oder Ausfällen führen. Lesen Sie vor der Installation der einzelnen Systemkomponenten aufmerksam die jeweils mitgelieferte Bedienungsanleitung, um sich mit der korrekten Vorgehensweise für die Anschlüsse vertraut zu machen.
  • Seite 11 Diese Kamera ist so konzipiert, dass alle Funktionen auch im Netzwerkbetrieb ausgeführt werden können. Wenn Sie die Netzwerkbuchse (LAN) der Kamera über ein LAN-Kabel an Ihren PC anschließen, können Sie die Kamera über den Internet-Browser Ihres PCs konfigurieren und bedienen. Verwenden Sie ein LAN-Kabel mit einer Länge von max.
  • Seite 12 Anschließen des PCs und der Kamera über ein Umschalt-Hub Mithilfe eines PoE-kompatiblen Umschalt-Hubs können Sie die Übertragungsreichweite vergrößern. Bitte entnehmen Sie Einzelheiten zur Erweiterung der Übertragungsreichweite den technischen Leistungsdaten des Hubs, usw. Anschließen des PCs und der Kamera über ein Umschalt-Hub und ein Stromadapter Um die Fokuseinstellung etc.
  • Seite 13 Schließen Sie einen Signalton, eine Lampe oder ein anderes Alarmgerät an einen der Alarmausgänge (ALARM OUT1 oder 2) an. Konfigurieren Sie über das Netzwerk nach dem Anschluss des Alarmgeräts im Bildschirm ALARMEINSTELLUNGEN die Ausgangsbedingungen für den zugehörigen Alarmausgang (ALARM OUT1 oder 2). Die Konfiguration der Alarmausgänge ist auch per Fernbedienung möglich.
  • Seite 14 Sie können einen externen Schalter an die Anschlussklemme ALARM IN 1 anschließen und diesen Schalter anschließend für die Einstellung der internen Uhr der Kamera verwenden. Konfigurieren Sie zu diesem Zweck über das Netzwerk die Einstellung [UHR EIN] im Bildschirm UHREINSTELLUNGEN. Einführung 14/21...
  • Seite 15 Schließen Sie den Stecker des Objektivkabels an die Buchse der automatischen Irisblende an der linken Seite der Kamera an. Es wird empfohlen, ein DC-Megapixel-Objektiv mit automatischer Irisblende (optional) mit CS-Fassung zu verwenden. Halten Sie das Objektiv stets sauber. Bei Verwendung eines Objektivs mit C-Fassung ist ein (optional) Adapter erforderlich. Wechseln Sie den Stecker des Objektivkabels aus, wenn er nicht in die Buchse der automatischen Irisblende passt.
  • Seite 16 Nachdem Sie das Objektiv in die Kamera eingesetzt haben, müssen Sie die folgenden Einstellungen für das Objektiv vornehmen: Fokuseinstellung (FOCUS ASSIST) Einstellung des Auflagemaßes Irisblendeneinstellung (IRIS) Über das Netzwerk können Sie den Fokus mithilfe der „Focus Assist“-Funktion einstellen. Darüber hinaus können Sie den Umschaltmodus für die Back-Fokus Position konfigurieren, um die Back-Fokus Position beim Umschalten zwischen dem Farbe- und Schwarz/Weiß-Modus automatisch einzustellen.
  • Seite 17 PEAK HOLD: Zeigt den Spitzenwert der Scharfeinstellung an. INDICATOR: Zeigt den aktuellen Wert der Scharfeinstellung an. Fokus-Feineinstellung (mithilfe der Tasten an der Seite der Kamera) Verwenden Sie den Zoom-Hebel des Objektivs. um den Aufnahmewinkel einzustellen, und den Scharfeinstellungshebel des Objektivs, um das Objekt grob scharfzustellen. Drücken Sie die SET-Taste.
  • Seite 18 Wenn das Videobild im Farbe- oder Schwarz/Weiß-Modus unscharf ist, führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Scharfeinstellung entsprechend einzustellen. Bestätigen Sie, dass [FARBE/S/W] unter [FOCUS ASSIST] im Bildschirm KAMERAEINSTELLUNGEN auf „AUTO“ eingestellt ist. Stellen Sie die Scharfeinstellung jeweils im Farbe- und Schwarz/Weiß-Modus ein. Wenn Sie ein Objektiv mit optischem Zoom verwenden und die Scharfeinstellung der Kamera beim Zoomen nachlässt, stellen Sie das Auflagemaß...
  • Seite 19 Verwenden Sie den Zoom- und den Scharfeinstellungshebel des Objektivs, um das Objekt auf der Weitwinkelseite scharfzustellen, und drücken Sie die NEAR-/FAR-Taste, um die Scharfeinstellung vorzunehmen. Wiederholen Sie die oben angeführten Schritte, bis die Scharfeinstellung der Kamera beim Umschalten zwischen Teleobjektiv und Weitwinkel nicht mehr nachlässt. Drücken Sie die SET-Taste mindestens 2 Sekunden lang.
  • Seite 20 Der Bildschirm der Irisblendeneinstellung wird darüber hinaus automatisch geschlossen, wenn hier mindestens 5 Minuten lang keine Funktion aktiviert wird. Einführung 20/21...
  • Seite 21 Auf dem Bildschirm FIRMWARE VERSION können Sie die Version der Firmware, die IP-Adresse und andere Informationen über die Kamera anzeigen. Darüber hinaus können Sie die Firmware-Version auch über das Netzwerk auf dem Bildschirm OPTIONS-EINSTELLUNGEN anzeigen. Drücken Sie die SET-Taste mindestens 2 Sekunden lang. Auf dem Monitor wird nun der Bildschirm SELECT MENU angezeigt.

Diese Anleitung auch für:

Vcc-hd2500p