Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Panasonic NE-C1453

  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSÜBERSICHT B E D I E N U N G S A N L E I T U N G P R A K T I S C H E H I N W E I S E M o n t a g e Der Aufbau Ihres Mikrowellengerätes Vorsicht Was sind Mikrowellen?
  • Seite 3: Montage

    MONTAGE Erdung Luftfeuchtigkeit von mehr als 90% oder einem hohen Fettgehalt in der Umgebungsluft, ist der WICHTIGER HINWEIS: ZUR PERSONLICHEN Betrieb nicht zulässig. SICHERHEIT MUSS DIESES GERAT ORD- Ungehinderte Luftzirkulation ist unbedingt erfor- NUNGSGEMASS GEERDET SEIN. derlich. Das Gerät ist auf einer geraden und Sollte die für das Gerät vorgesehene Wandsteck- dose nicht geerdet sein, ist der Kunde verpflichtet, Mindestabstand von 5 cm rechts und links von den...
  • Seite 4: Warnung

    Nachweis ist durchzuführen (siehe Formular fen und falls ein solcher Schaden aufgetreten ist, darf das Gerät nicht betrieben werden, bevor es vom Panasonic-Kundendienst repa- 12. Beim Mikrowellenbetrieb - außer bei der Auf- riert worden ist. taustufe - sind ein Teil der Grillheizelemente 4.
  • Seite 5: Schematische Ansicht

    SCHEMATISCHE ANSICHT Die Einschubleisten bleiben beim Mikrowellen- und Kombinationsbetrieb sowie beim Betrieb der Beheizungsarten im Gerät; entfernen Sie diese nur zum Reinigen. Setzen Sie die Einschubleiste links (mit ,,L” gekenn- die Garraumseiten wie folgt: hintere Schraube und ziehen Sie die Einschub- leiste nach vorne bis die Schraube an der rech- dere Schraube und drücken Sie die Einschub- leiste nach unten bis die Schraube einrastet.
  • Seite 6 Keramikplatte Keramikplatte auf den Garraumboden gestellt. Wird die Keramikplatte beim Kombinations- betrieb eingesetzt, sollte sie sich schon beim evtl. Vorheizen im Gerät befinden. Möchten Sie die Keramikplatte auf dem unterem oder oberen Einschub benutzen, darf sie nicht direkt auf die Einschubleisten gegeben auf dem Rost liegen.
  • Seite 7: Bedienfeld

    BEDIENFELD Digitalanzeige Taste zur Wahl der Speicherplätze...
  • Seite 8: Digitalanzeige

    DIGITALANZEIGE Die Zeichen in der Digitalanzeige bedeuten wie folgt:...
  • Seite 9 Sie können jetzt denselben eingegebenen Auf- tau-, Erwärm- oder Garvorgang wiederholen, indem Sie innerhalb einer Minute nach dem akustischen Signal die Tür öffnen, wieder schließen und die Starttaste betätigen (gilt Regenerieren Sie Lebensmittel im vorgeheizten nicht nach Aktivierung der Startautomatik). Gerät, kann sich die Zeit zum Erwärmen ver- kürzen.
  • Seite 10: Bedienungsschritte

    BEDIENUNGSSCHRITTE MIKROWELLE Zeiteingabe Die eingegebene Zeit für den Mikro- wellenbetrieb läuft ab, gleichzeitig arbeitet die Entlüftung. START...
  • Seite 11: Heißluft

    HEISSLUFT Zeiteingabe Die Zeiteingabe ist bis zu zwei Stunden möglich. START Zubehör:...
  • Seite 13: Kombination Von Mikrowelle Mit Heißluft

    KOMBINATION VON MIKROWELLE MIT HEISSLUFT Sie können bis zu einer Stunde eingeben. Die eingegebene Zeit für den Kombinationsbetrieb läuft ab, gleich- zeitig arbeitet die Entlüftung.
  • Seite 14: Von Mikrowelle Mit Quarzgrill

    KOMBINATION VON MIKROWELLE MIT QUARZGRILL Die eingegebene Zeit für den Kombinationsbetrieb läuft ab, gleich- zeitig arbeitet die Entlüftung.
  • Seite 15 Die Zeiteingabe ist bis zu zwei Stunden möglich.
  • Seite 16 Wiederhol-Funktion des eingegebenen Programms. Vorheizen startet erneut.
  • Seite 18: Programmspeicher

    PROGRAMMSPEICHER Programm läuft ab, Entlüftungsbetrieb arbeitet gleichzeitig. Ist die Startautomatik aktiviert, brauchen Sie nur die Programmtaste zu betätigen und das Programm läuft ab.
  • Seite 19: Programmierung

    PROGRAMMIERUNG Bei geöffneter Gerätetür betätigen. Wechsel von den Speicherplätzen A zu den Speicherplätzen B. Leistung und Zeit ist programmiert.
  • Seite 20: Startautomatik

    STARTAUTOMATIK...
  • Seite 21 Die Garzeit läuft ab. Gerät ist in Betrieb Die eingegebene Temperatur erscheint in der Digitalanzeige, die Garzeit läuft weiter ab. Die Garzeit läuft weiter ab. Loslassen der Taste Beim Betätigen der Grilltaste während des Grillbetriebs erscheint in der Digitalanzeige die gewählte Grillstufe.
  • Seite 22: Liste Der Programmierung

    LISTE DER PROGRAMMIERUNG Fortsetzung nächste Seite...
  • Seite 23 Die gespeicherten Leistungen und Zeiten aller Programme erscheinen nacheinander in der Digitalanzeige.
  • Seite 24 Die gespeicherten Leistungen und Zeiten aller Programme erscheinen nacheinander in der Digitalanzeige. Nach weiteren 2 Sekunden In der Digitalanzeige leuchtet die Nach weiteren Aktivierung der Startautomatik, falls 2 Sekunden programmiert, auf. Nach weiteren 2 Sekunden...
  • Seite 25: Akustisches Signal

    AKUSTISCHES SIGNAL Die Lautstärke des akustischen Signals können Sie selbst einstellen. Beispiel: Lautstärke 2 (mittel) Bei geöffneter Gerätetür betätigen. Einstellung: Die Lautstärke ist jetzt einprogrammiert. Nach 3 Sekunden Das Gerät ist wieder betriebsbereit. Ist die Startautomatik aktiviert, kann die Lautstärke des akustischen Signals nicht geändert werden. Löschen Sie deshalb vorher die Aktivierung der Startautomatik (siehe Seite 19).
  • Seite 26: Garraumbeleuchtung

    GARRAUMBELEUCHTUNG Die Garraumlampe leuchtet normalerweise nur schaltet werden, um den Garzustand der Lebens- bei geöffneter Gerätetür; mit der Taste ,,Lampe” mittel während des Gerätebetriebes zu über- prüfen. kann die Beleuchtung für zehn Sekunden einge- Garraumlampe leuchtet AUSWECHSELN DER GARRAUMLAMPE Warnung: Ziehen Sie unbedingt den Netz- Ist die Garraumlampe defekt, kann sie von ihnen Stecker, bevor Sie die Beleuchtung aus- selber ausgewechselt werden:...
  • Seite 27 Ziehen Sie zur Reinigung des Gerätes den Netzstecker. Halten Sie den Garraum stets sauber. Befinden sich Essensreste oder Flüssigkeiten im Gerät, absorbieren diese die Mikrowellen und die Gar- zeit der Speisen verlängert sich. Benutzen Sie keine scharfen Reinigungsmittel. Kleine Mengen an Backofenreiniger können Sie verwenden.
  • Seite 28: D A T E N

    TECHNISCHE DATEN Netzspannung Leistungsaufnahme Mikrowelle Heißluft Quarzgrill Ausgangsleistung Mikrowelle Quarzgrill Abmessungen in mm:...
  • Seite 29: Der Aufbau Ihres Mikrowellengerätes

    Die vier Quarzröhren befinden sich an der Herzstück des Mikrowellengerätes. Hier wird der Garraumdecke und erzielen eine Oberflächen- elektrische Strom in Mikrowellen umgewandelt und dann in den Garraum gesendet. Dieser zungsart läßt sich z. B. auch zum Backen nutzen. besteht aus Metall, das die Mikrowellen reflektiert. Schnell und energiesparend ist das Gerät durch Zusätzlich zu dieser Mikrowellenfunktion ist Ihr die Kombination der Beheizungsarten mit Mikro-...
  • Seite 30: Was Sind Mikrowellen

    WAS SIND MIKROWELLEN? Mikrowellen sind elektromagnetische Wellen, Sekunde. Im Mikrowellengerät werden die Mikro- ähnlich den Radio- und Fernsehwellen. Sie unter- wellen zum Auftauen, Garen und Regenerieren scheiden sich lediglich durch ihre Frequenz, d.h. von Lebensmitteln benutzt. durch die Anzahl ihrer Schwingungen pro DIE EIGENSCHAFTEN DER MIKROWELLE Im Lebensmittel setzen die Mikrowellen die Mole- küle in Bewegung.
  • Seite 31: Für Den Mikrowellenbetrieb

    Die Garzeiten sind beim Arbeiten mit dem Mikrowellengerät sehr kurz. Geben Sie des- flache Speisen besser als hohe. Wählen Sie halb am Anfang lieber kürzere Garzeiten ein Speisenmenge. Doppelte Mengen brauchen nicht ganz die doppelte Zeit, sondern nur In den nachfolgenden Tabellen zum Auftau- Wenn Sie mehrere Gefäße in das Mikrowel- garen und Garen beziehen sich die Garzeiten lengerät stellen, plazieren Sie diese zur Mitte...
  • Seite 32 Beim Betrieb mit einer der Beheizungsarten darf Bitte setzen Sie auf keinen Fall Kunststoffgeschirr den Backofen geeignet, d. h. hitzebeständig ist. der hohen Temperaturen oder können Feuer Sie können Geschirr aus Metall oder aus hoch fangen. lan benutzen. Ebenfalls brauchen Sie keine Bedenken bei der mern etc.
  • Seite 33: Die Mikrowellen-Leistungsstufen

    DIE MIKROWELLEN-LEISTUNGSSTUFEN Garen von Schweinebraten und Hähnchen Eingabe der Mikrowellenleistung Zeiteingabe durch Betätigen der durch fortlaufendes Drücken Drehen des Knopfes Starttaste der Taste Verwenden Sie das beiliegende Zubehör wie Um Ihnen die Zubereitung vieler Lebensmittel zu erleichtern, können Sie bis zu drei Leistun- in den einzelnen Tabellen zum Auftauen, gen und Zeiten hintereinander eingeben Garen und Regenerieren angegeben.
  • Seite 34: H E I Ss L U F T

    HEISSLUFT Diese konventionelle Beheizungsart ist besonders der Rückwand des Gerätes erzeugt und durch Umbräunung” geeignet. einen Ventilator in das Innere des Garraums geführt. Zum Backen stellen Sie die Backform oder die Keramikplatte auf den Rost im unteren Einschub. In den Gartabellen finden Sie Beispiele, auch mit der einstellen.
  • Seite 35: Kombination

    KOMBINATION Bedienung: START Eingabe der Zeiteingabe Starten Mikrowellenleistung...
  • Seite 36: Gespeicherte Programme

    GESPEICHERTE PROGRAMME Um Ihnen das Arbeiten mit dem Mikrowellengerät Sie im vorgeheizten Gerät arbeiten, geben Sie die zu vereinfachen, wurden spezielle Programme gleiche Leistung manuell ein und verkürzen die für einzelne Lebensmittel festgelegt. Zeit um einige Minuten. D i e e i n g e g e b e n e n L e i s t u n g e n u n d Z e i t e n beziehen sich auf abgekühlte Geräte.
  • Seite 37: Auftauen

    AUFTAUEN Wählen Sie die Auftaustufe, wenn Sie das Lebens- mittel weiterverarbeiten wollen bevor es serviert wird. Angaben zu Auftau- und Ausgleichszeiten finden Sie in den nachfolgenden Tabellen. TABELLE ZUM AUFTAUEN...
  • Seite 39: Tabelle Zum Auftaugaren

    TABELLE ZUM AUFTAUGAREN Entenbrustfilet Hinweis: D i e Z e i t a n g a b e n b e z i e h e n s i c h a u f a b g e k ü h l t e G e r ä t e .
  • Seite 40: Regenerieren

    REGENERIEREN Eine Ausnahme bilden hier Lebensmittel mit einer Beim Regenerieren von Speisen ist das Mikrowel- lengerät unschlagbar. Ohne Geschmacks- und Kruste z. B. Schnitzel oder Frikadellen. Vitaminverlust ist innerhalb kürzester Zeit ein Durch das Abdecken bleibt die Feuchtigkeit besser Menü servierbereit. erhalten, diese wirkt auch als Energieträger und die Speise wird schneller erhitzt.
  • Seite 41 Glasform mit Deckel Teller mit Abdeckhaube Teller Abspülen, mehrmals ein- stechen und regenerieren. Teller Abspülen, mehrmals ein- stechen und regenerieren. Teller mit Abdeckhaube Teller Teller mit Abdeckhaube Teller mit Abdeckhaube Teller mit Abdeckhaube Glas oder Becher mit Glasstab oder Stößel...
  • Seite 42: Garen

    GAREN Glasform mit Deckel...
  • Seite 43 Keramikplatte auf dem Rost im oberen Einschub Rost im unteren Einschub, Keramikplatte auf dem Garraumboden Auflaufform große Auflaufform Kastenform auf Rost im unteren Einschub Keramikplatte auf Rost Gerät ist vorgeheizt. im unteren Einschub D i e Z e i t a n g a b e n b e z i e h e n s i c h ( f a l l s n i c h t a n d e r s a n g e g e b e n ) a u f a b g e k ü h l t e G e r ä t e .
  • Seite 44: Weitere Tips

    WEITERE TIPS Eierstich...

Inhaltsverzeichnis