Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

1000 Watt Mikrowellengeräte
NE- 1027/ NE- 1037
BEDIENUNGSANLEITUNG
und praktische Hinweise
Für Gewerbliche Nutzung
Vor Gebrauch des Gerätes bitte unbedingt die Bedienungsanleitung sorgfältig durchlesen.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Panasonic NE- 1027

  • Seite 1 1000 Watt Mikrowellengeräte NE- 1027/ NE- 1037 BEDIENUNGSANLEITUNG und praktische Hinweise Für Gewerbliche Nutzung Vor Gebrauch des Gerätes bitte unbedingt die Bedienungsanleitung sorgfältig durchlesen.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Verwendung des Gerätes ........Auspacken des Gerätes .
  • Seite 3: Verwendung Des Gerätes

    Verwendung des Gerätes Dieses Gerät ist ausschließlich für die Behandlung und Zubereitung von Lebensmitteln entsprechend der nach- folgenden Bedienungsanleitung zu verwenden. Auspacken des Gerätes Das Gerät auspacken, sämtliches Verpackungsmaterial entfernen. Entfernen Sie in keinem Fall die Klebefolie an der Innenseite der Tür! Überprüfen Sie das Gerät auf Beschädigungen wie z.B.
  • Seite 4: Aufstellen Des Gerätes

    Das Gehäuse nicht abbauen. d i e n s t . Es ist für alle anderen, außerfür eine dafürausgebildete Die eingebaute Garraumlampe darf nur vom Panasonic Person gefährlich, irgendeine Wartungs- oder Repara- Kundendienst ausgetauscht werden. turarbeit auszuführen, die die Entfernung einer Ab- deckung erfordert, die den Schutz gegen Strahlen- belastung durch Mikrowellenenergie sicherstellt.
  • Seite 5 * Beim Erhitzen von Flüssigkeiten im Mikrowellengerät Das Mikrowellengerät nicht bei leerem Garraum ein- kann durch kurzfristiges Aufkochen (Siedeverzug) die schalten. Flüssigkeit im Gerät oder bei der Entnahme schlagar- Um den Zustand der Magnetron-Röhren und anderer tig verdampfen und explosionsartig aus dem Gefäß Teile im Inneren des Gerätes nicht zu beeinträchtigen, geschleudert werden.
  • Seite 6: Mikrowellen Und Ihre Wirkung

    somit zusätzlich im Garraum verteilt. In der Tür befindet Das Magnetron ist das wichtigste Bauteil des Mikro- sich ein feinmaschiges Metallgitter, das zwar die Einsicht wellengerätes, da es die Mikrowellen erzeugt. Es wandelt in den Garraum zuläßt, aber das Austreten der Mikro- etwa 50% der aus dem Stromnetz aufgenommenen wellen verhindert, da diese im Durchmesser größer elektrischen Energie (Strom) in Mikrowellen um und...
  • Seite 7: Als Faustregel Gilt

    Gebratene, gebackene oder fritierte Speisen und solche, Die Zeiten zum Auftauen, Regenerieren oder Garen sind im Mikrowellenbetrieb abhängig von verschiedenen die ihre Kruste behalten sollen, wie z.B. Schnitzel, Frika- Faktoren, z. B. von den Mengen, der Temperatur oder dellen oder Brot, werden beim Regenerieren nicht ab- der Zusammensetzung der Lebensmittel.
  • Seite 8 (3) Starttaste (4) Bedienfeld (5) Türsicherheitsverriegelungen (6) Sichtfenster (7) Garraumbeleuchtung (8) Äußere Ventilationsöffnungen (zur Belüftung) (9) Entlüftungsöffnungen (im Garraum) (10) Äußere Entlüftungsöffnungen Die Mikrowellenleistung ist stufenlos von 100-1000 Watt wählbar. Um Ihnen aber die Anwendung für die Tabellen zu erleichtern, sind folgende Leistungsstufen vorgegeben: Auftauen empfindlicher Lebensmittel wie z.B.
  • Seite 9 (1) Display/Anzeigenfeld (7) Zeiteingabetasten bzw. Programmspeichertasten (8) Bedienfeld (9) Türsicherheitsverriegelungen (10) Sichtfenster (11) Garraumbeleuchtung (12) Äußere Ventilationsöffnungen (zur Belüftung) (13) Entlüftungsöffnungen (im Garraum) (14) Äußere Entlüftungsöffnungen A - Anzeige/Programmspeicher B - Anzeige/Doppel-Funktion C - Anzeige/Zeit in Minuten und Sekunden bzw. Programmnummer der Speichertasten D - Anzeige/Ein-, Zwei- oder Drei-Phasen-Betrieb...
  • Seite 10: Grundsätzliche Funktionen Und Bedienung

    Bedienung Grundsätzliche Funktionen und Inbetriebnahme Garraumbeleuchtung Das Gerät kann nur in Betrieb gesetzt werden, wenn eine ,,O” Die Garraumbeleuchtung schaltet sich an im Display angezeigt wird. Ist dies nicht der Fall, öffnen Sie die Tür. Im Anzeigenfeld erscheint die ,,0”. Geben Sie nun die gewünschte Leistungsstufe und Zeit ein (bzw.
  • Seite 11: Ein-Phasen-Betrieb

    Beachten Sie, daß das Gerät nur in Betrieb gesetzt werden kann, wenn eine ,,0” im Display angezeigt wird. Öffnen Sie hierzu eventuell die Tür. A. Ein-Phasen-Betrieb Eingabe von einer Mikrowellenleistung und Zeit. Drücken Sie die Taste für den Mikrowellenbetrieb einmal. und die Anzeige für die Mikrowellenleistungsstufe leuchtet auf.
  • Seite 12: Abruf Der Programmspeichertasten

    Programmspeicher A. Abruf der Programmspeichertasten Beachten Sie, daß das Gerät nur in Betrieb gesetzt werden kann, wenn eine ,,0” im Display angezeigt wird. Öffnen Sie hierzu eventuell die Tür. Hinweis: Beim Zwei-/Drei-Phasen-Betrieb erscheint die Gesamtzeit der Phasen im Display. Die Anzeigen für den jeweiligen Phasenbetrieb und die entsprechenden Mikrowellenleistungen blinken im Display, während die Zeit abläuft.
  • Seite 13: Programmieren Der Speichertasten

    Programmspeicher B. Programmieren der Speichertasten Wichtig: Zum Programmieren muß die Gerätetür geschlossen und das Display gelöscht sein. Löschen Sie ggf. die Eingaben mit der Stop-/Löschtaste und warten Sie ca. 1 Minute, bis das Anzeigenfeld komplett erloschen ist. 1. Programmierung für den Ein-Phasen-Betrieb: Betätigen Sie die Programmiettaste.
  • Seite 14: Zwei-/Drei-Phasen-Betrieb

    Programmspeicher B. Programmieren der Speichertasten (Fortsetzung) 2. Programmierung für den Zwei-/Drei-Phasen-Betrieb Beispiel: Zwei-Phasen-Betrieb, Programmspeichertaste 5: 30 Sek. 2. Phase 340 Watt 2 Min. Führen Sie die Bedienschritte 1. bis 4. wie auf der Seite 13 beschrieben für die 1. Phase aus. Im Display werden die Zeit, Leistung und Phase ,,1” angezeigt.
  • Seite 15: Programmieren Der Doppel-Taste

    Die Doppel-Taste kann nur in Verbindung mit den Programmspeichertasten angewendet werden (siehe auch Seite 16/17). Drücken Sie die Starttaste. Der Mikrowellenbetrieb beginnt. Im Display läuft die doppelte Zeit (1 Min. x 2 = 2 Min.) bzw. die selbst programmierte Mikrowellenleistung und Zeit ab. Die Anzeigen des Phasenbetriebs und der Mikrowellenleistungsstufe blinken.
  • Seite 16 Programmieren der Doppel-Taste Benötigen Sie nicht die doppelte Zubereitungszeit für den entsprechenden Programmspeicher, so können Sie die gewünschte Zeit auch individuell bestimmen, siehe auch Seite 17. Beispiel: der Doppel-Taste, so verdoppelt sich normalerweise die Betriebszeit, d.h. 40 Sek. bei 1000 Watt. Möchten Sie aber die eigentlich doppelte Zeit auf 30 Sek.
  • Seite 17: Programmieren Der Doppel- Laste

    Programmieren der Doppel- laste B. Zusätzliche Programmspeicherplätze Sie haben mit der Doppel-Taste die Möglichkeit, die Anzahl der Programmspeicher 1-0 zu verdoppeln und so auf bis zu 20 Programme zu erweitern, d.h. zusätzlich 10 neue Speicherplätze, die Sie selbst programmieren können. Führen Sie die Bedienschritte 1.
  • Seite 18: Löschen Der Startautomatik

    löschen der Startautomatik Schließen Sie die Garraumtür und warten Sie ca.1 Min., bis das Anzeigenfeld erloschen ist. Betätigen Sie die Stop-/Löschtaste und halten Sie diese gedrückt. Drücken Sie gleichzeitig die Programmiettaste für ca. 6 Sek., bis im Display ein ,,P” angezeigt wird. Die Startautomatik für die Programmspeichertasten ist gelöscht.
  • Seite 19: Einstellung Des Akustischen Signals

    Eingabe erneut. - Ziehen Sie den Netzstecker und warten Sie anstieg im Garraum ca. 30 Min. bis zur erneuten Inbetriebnahme. mindestens 10 Sek., bevor Sie das Gerät erneut in Betrieb nehmen. autorisierten Panasonic Kundendienst. 30 Sekunden gedrückt.
  • Seite 20: Technische Daten

    Vor dem Reinigen den Netzstecker aus der Steckdose Die Benutzung von starken Reinigungs- oder Scheu- ermitteln ist zu vermeiden. Sollte das Gerät sehr ver- ziehen. schmutzt sein, bedienen Sie sich eines milden Reini- Halten Sie den Garraum des Gerätes stets sauber. gungsmittels.
  • Seite 21: Auftaugaren

    Auftauen Tiefkühltemperatur (****) der Lebensmittel ca. -18°C. Bitte beachten Sie nach dem Auftauen eine Ausgleichszeit. Lebensmittel Menge Leistung Zeit Geschirr Auftaugaren Tiefkühltemperatur (,***) der Lebensmittel ca. -18°C. Bitte beachten Sie nach dem Auftaugaren eine Stehzeit von ca. 5 Minuten. Leistung Garen Bitte beachten Sie die Ausgangstemperatur der Lebensmittel: Kühlschranktemperatur*...
  • Seite 22: Regenerieren

    Regenerieren Bitte beachten Sie die Ausgangstemperatur der Lebensmittel: Kühlschranktemperatur* Raumtemperatur ++ Beilagen*, z.B. Kartoffeln oder Nudeln Gemüse* Gulasch* Braten* Würstchen* ca. 50 Sek. Teller Schale vor dem Regenerieren einstechen. Königinpastete 1 Min. - 1 Min. 20 Sek. Teller Tellergericht ++ 400 - 500 g 4-5 Min.
  • Seite 23: Tips Und Tricks

    Tips und Tricks TORTENGUSS: STREICHFÄHIGE BUTTER: Den Tortenguß nach Päckchenangabe in einem kleinen Kühlschrankharte Butter (250g) wird bei 340 Watt in Schälchen oder einem Meßbecher anrühren und bei ca. 30 Sek. streichfähig. 1000 Watt in ca. 2 Min. aufkochen lassen, bis er klar aussieht. BUTTER SCHMELZEN: Zwischendurch einmal durchrühren.
  • Seite 24 Schriftlicher Nachweis erforderlich Siehe Baujahr ,,Falls erforderlich, bitte weitere Seiten hinzufügen!”...

Diese Anleitung auch für:

Ne- 1037

Inhaltsverzeichnis