Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

GASTROBACK
®
Bedienungsanleitung
Mixmax Classic
Art.-Nr. 40993

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Gastroback 40993

  • Seite 1 GASTROBACK ® Bedienungsanleitung Mixmax Classic Art.-Nr. 40993...
  • Seite 2 Wichtige Informationen • WARNUNG: Schalten Sie das Gerät immer zuerst AUS (Schalterposition ‚OFF’), warten Sie, bis der Motor vollständig zum Stillstand gekommen ist und ziehen Sie den Netzstecker, bevor Sie Bauteile einbauen oder abnehmen. • WARNUNG: Das Messer ist sehr scharf! Greifen Sie nicht auf die Klingen. Fassen Sie das Messer immer nur am Dichtungsring an.
  • Seite 3: Wichtige Sicherheitshinweise

    Wichtige Sicherheitshinweise Lesen Sie bitte alle Hinweise und Anleitungen, die mit dem Gerät geliefert werden, sorgfältig und vollständig durch und bewahren Sie die Anleitungen gut auf. Verwenden Sie das Gerät ausschließlich in der darin angegebenen Weise zu dem beschriebenen Zweck (bestimmungsgemäßer Gebrauch). Ein bestimmungswidriger Gebrauch und besonders Missbrauch können zu Sachschäden sowie zu schweren Personenschäden durch gefährliche elektrische Spannung, Feuer und bewegliche Bauteile führen.
  • Seite 4: Mögliche Gefährdungen Durch Bewegliche Bauteile

    • Lassen Sie keine Nahrungsmittelreste auf dem Gerät oder Teilen des Geräts eintrocknen. Niemals das Gerät oder Teile davon in der Spülmaschine oder mit Scheuermitteln, harten Scheuerhilfen (Beispiel: Topfreiniger) oder scharfen Putzmitteln reinigen. Niemals harte oder scharfkantige Gegenstände für die Arbeit mit dem Gerät oder zum Reinigen verwenden.
  • Seite 5: Wichtige Sicherheitshinweise - Elektrizität

    • Halten Sie niemals Ihre Hände, Kochlöffel oder andere Fremdkörper (Haare, Kleidungsstücke, Bürsten, Tücher) in den Mixbehälter, wenn der Mixbehälter auf dem Motorsockel steht und der Netzstecker in der Steckdose steckt. Nehmen Sie den Mixbehälter immer zuerst vom Motorsockel herunter, bevor Sie den Inhalt mit einem Kochlöffel nach unten schieben oder weitere Zutaten hinzugeben.
  • Seite 6 LERNEN SIE IHREN MIXER KENNEN Nachfülldeckel Deckel mit Nachfüllöffnung Temperaturbeständiger Mixbehälter 6-fach Messer aus rostfreiem Stahl - titanbeschichtet Gummidichtungsring Gummikupplung Fassung für den Mixbehälter Antriebskupplung Motorblock mit 7 Geschwindigkeitstasten Aus-Schalter Stufenkontrolle 1-3: Pulsfunktion - für den Intervallbetrieb 4-7: unterschiedliche Geschwindigkeitsstufen zum Mixen im Dauerbetrieb Inklusive eines 300 ml Glasbehälters mit Deckel...
  • Seite 7: Das Gerät Zusammen Setzen Und Auseinander Nehmen

    Das Gerät zusammen setzen und auseinander nehmen Den 1,5 Liter Mixbehälter auseinander nehmen 1. Schalten Sie das Gerät aus und ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose. 2. Nehmen Sie den Deckel vom Mixbehälter und leeren Sie den Mixbehälter aus. Greifen Sie mit der linken Hand an die Fassung des Mixbehälters und mit der rechten Hand an den Griff des Mixbehälters.
  • Seite 8: Den 300 Ml Glasbehälter Auseinander Nehmen Und Zusammen Setzen

    offen. Wenn der Behälter so auf dem Motorblock steht und Sie Flüssigkeit in den Mixbehälter geben, würde diese direkt auf oder in den Motorblock laufen. Achtung: Achten Sie stets darauf, dass keine Flüssigkeiten in den Motorblock oder über den Motorblock laufen. Sollte Flüssigkeiten über das Gehäuse des Motorblocks gelaufen sein, schalten Sie das Gerät sofort aus und ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose.
  • Seite 9 3. Nehmen Sie die Fassung und setzen Sie sie auf das Messer mit dem Dichtungsring. Das Gewinde sollte dabei nach unten zeigen. Schrauben Sie die Fassung gegen den Uhrzeigersinn fest (siehe Abbildung C). Wichtig: Die Fassung muss auf dem Gummidichtungsring sicher aufliegen und der Behälter sollte gut verschlossen sein (siehe Abbildung D).
  • Seite 10: Mit Dem Gerät Arbeiten

    Mit dem Gerät arbeiten Vor der ersten Verwendung WARNUNG: Das Messer ist sehr scharf! Greifen Sie nicht auf die Klingen. Fassen Sie das Messer immer nur am Dichtungsring an. Lassen Sie kleine Kinder nicht mit dem Verpackungsmaterial spielen: Erstickungsgefahr! Entfernen Sie vor der ersten Verwendung alle Werbeaufkleber und Verpackungsmaterialien von dem Gerät und dem Zubehör.
  • Seite 11: Geschwindigkeitsstufen

    WICHTIG: Überlasten Sie den Motor nicht mit zu harten oder zu großen Zutaten. Schalten Sie auf 'OFF' (Schalterpositon; AUS), wenn der Motor stecken bleibt, um eine Überhitzung zu vermeiden (siehe ´Störungen beseitigen`). Verarbeiten Sie die Zutaten nur wenige Sekunden lang. Es ist besser, die Beschaffenheit des Produkts zwischendurch zu prüfen, als ein zu feines, eventuell matschiges Produkt zu erhalten.
  • Seite 12: Gebrauchshinweise

    Vorschläge: Majonäse: 2 Minuten Erdnusscreme: 2,5 bis 3 Minuten Dressing: 12 Sekunden Sahne: 1 Minute Getreide schroten: 30 Sekunden und mehr Soßen: 45 Sekunden Milchpulver: 10 bis 15 Sekunden Backmischungen: 2 Minuten Obst: 5 bis 30 Sekunden Cocktails: 5 bis 8 Sekunden Gebrauchshinweise •...
  • Seite 13 Arbeitsschritte WARNUNG: Achten Sie darauf, dass das Gerät sicher steht und Sie es während des Betriebs nicht umwerfen können, um schwere Verletzungen zu vermeiden. 1. Füllen Sie die Zutaten in den Mixbehälter. Wichtig: Vorgegarte Zutaten sollten vor der Verarbeitung abkühlen, flüssige Zutaten sollten Sie möglichst zuerst einfüllen.
  • Seite 14: Pflege Und Reinigung

    nach unten zuschieben. Wenn Sie weitere Zutaten zugeben wollen, dann nehmen Sie den Nachfülldeckel aus dem Deckel des Mixbehälters. Dazu drehen Sie den Nachfülldeckel zuerst gegen den Uhrzeigersinn und ziehen Sie ihn dann nach oben heraus. Geben Sie die Zutaten durch die Öffnung und setzen Sie den Nachfülldeckel danach wieder ein. Lassen Sie das Gerät eventuell noch einmal wenige Sekunden arbeiten, bis das Produkt die gewünschte Beschaffenheit hat.
  • Seite 15: Die Mixbehälter Zerlegen Und Hartnäckige Rückstände Entfernen

    5. Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose. 6. Nehmen Sie den Deckel vom Mixbehälter und gießen Sie die Spülmittellösung aus. Anhaftende Rückstände an den Wänden des Mixbehälters können Sie mit einer Spülbürste aus Kunststoff leicht entfernen. WARNUNG: Arbeiten Sie besonders vorsichtig im Bereich des Messereinsatzes, um sich an den scharfen Klingen nicht zu schneiden und den Messereinsatz nicht zu beschädigen.
  • Seite 16: Den Motorsockel Reinigen

    Sie die Bauteile (besonders Messereinsatz und Mixbehälter) an einer geschützten und für kleine Kinder unzugänglichen Stelle an der Luft trocknen. Setzen Sie die Teile nach dem Trocknen wieder zusammen (siehe Glasbehälter zusammensetzen). Den Motorsockel reinigen WARNUNG: Niemals den Motorsockel in der Spülmaschine reinigen. WARNUNG: Der Motorblock darf niemals in Wasser oder andere Flüssigkeiten getaucht werden! Niemals Wasser oder andere Flüssigkeiten über den Motorsockel gießen oder in den Motorsockel oder unter den Motorsockel laufen lassen.
  • Seite 17: Störungen Beseitigen

    Störungen beseitigen Der MIXMAX ist zuverlässig und robust und wird bei richtiger Bedienung für gewöhnlich störungsfrei arbeiten. Sollte dennoch ein Problem auftreten, dann werden Sie dies in den meisten Fällen ganz leicht selbst beseitigen können. Die folgende Störungstabelle soll Sie dabei unterstützen. WARNUNG: Führen Sie nur Arbeiten am Gerät durch, die in dieser Bedienungsanleitung beschrieben sind.
  • Seite 18: Entsorgungshinweise

    Elektroschrott entsorgt werden. Informieren Sie sich gegebenenfalls bei Ihrem örtlichen Entsorgungsunternehmen. Gewährleistung/Garantie Wir gewährleisten für alle Gastroback-Elektrogeräte, dass sie zum Zeitpunkt des Kaufes mangelfrei sind. Nachweisliche Fabrikations- oder Materialfehler werden unter Ausschluss weiterer Ansprüche und innerhalb von zwei Jahren nach dem Kaufdatum, kostenlos ersetzt oder behoben.
  • Seite 19: Waste Disposal

    The Warranty claim expires if there is any technical interference of a third party without an written agreement. The purchaser has to present the sales slip in assertion-of-claims and has to bear all charges of costs and risk of the transport. GASTROBACK GmbH Gewerbestraße 29 D-21279 Hollenstedt/Germany http://www.gastroback.de...

Diese Anleitung auch für:

Mixmax classic

Inhaltsverzeichnis