Herunterladen Diese Seite drucken
grabner ATLANTIS "Oval" Aufstellungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für ATLANTIS "Oval":

Werbung

AUFSTELLUNGSANLEITUNG
Bitte lesen Sie das Handbuch aufmerksam durch, bevor Sie
Bitte lesen Sie das Handbuch aufmerksam durch, bevor Sie
Bitte lesen Sie das Handbuch aufmerksam durch, bevor Sie
Bitte lesen Sie das Handbuch aufmerksam durch, bevor Sie
mit der Montage beginnen!
mit der Montage beginnen!
mit der Montage beginnen!
mit der Montage beginnen!
ATLANTIS
ATLANTIS
ATLANTIS
ATLANTIS
„OVAL"
„OVAL"
„OVAL"
„OVAL"
(Modell CON)
(Modell CON)
(Modell CON)
(Modell CON)
BA 0105.19
Version A

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für grabner ATLANTIS "Oval"

  • Seite 1 BA 0105.19 Version A AUFSTELLUNGSANLEITUNG ATLANTIS ATLANTIS ATLANTIS ATLANTIS „OVAL“ „OVAL“ „OVAL“ „OVAL“ (Modell CON) (Modell CON) (Modell CON) (Modell CON) Bitte lesen Sie das Handbuch aufmerksam durch, bevor Sie Bitte lesen Sie das Handbuch aufmerksam durch, bevor Sie Bitte lesen Sie das Handbuch aufmerksam durch, bevor Sie Bitte lesen Sie das Handbuch aufmerksam durch, bevor Sie mit der Montage beginnen! mit der Montage beginnen!
  • Seite 2 D NOTWENDIGE HILFSMITTEL: Überprüfen Sie, ob Sie alle Werkzeuge und Hilfsmittel zur Hand haben: Schaufel, Hacke, Rechen, eine Leiste, die länger als der Radius des Schwimmbeckens sein muß, und Sand. Sie benötigen außerdem: Bindfaden, Klebeband, einen Teppichschneider, ein Maßband, Kombizange, Hammer, Schraubenzieher, Wasserwaage, Pflöcke und eine Tüte Mehl.
  • Seite 3: Wahl Des Standorts

    *LESEN SIE SÄMTLICHE ANWEISUNGEN AUFMERKSAM DURCH, BEVOR SIE MIT DEM ZUSAMMENBAU IHRES SCHWIMMBECKENS BEGINNEN. *DAS AUFSTELLEN DES SCHWIMMBECKENS IST VON ERWACHSENEN DURCHZUFÜHREN. Ihr Schwimmbecken wurde von Experten entwickelt: Es bietet Ihnen sämtliche Qualitäts- und Sicherheitsgarantien und besonderen Komfort. Jetzt müssen Sie es nur noch aufstellen. Lesen Sie, bevor Sie beginnen, die Anleitung aufmerksam durch.
  • Seite 4 DEN STANDORT VORBEREITEN Zunächst sollten Sie einen Standort in der Größe des Schwimmbeckens auswählen. In der untenstehenden Tabelle sind die wichtigsten Abmessungen angegeben (unter Berücksichtigung eines zusätzlichen 15 cm breiten Streifens für die Vorbereitung des Geländes). Bestimmen Sie zunächst die zentrale Achse Ihres Schwimmbeckens. Markieren Sie Ihre Länge mit Hilfe von zwei Pflöcken, die Sie mit Schnur verbinden (äußere Pflöcke).
  • Seite 5 SEHR WICHTIG: Um die Stabilität Ihres Schwimmbeckens nicht zu gefährden, beim Nivellieren des Geländes immer nur Erde ausheben, aber nie aufschütten. Überprüfen Sie die Ebenheit des Bodens sorgfältig, insbesondere an den Stellen, an denen später die unteren Schienen zu liegen kommen.
  • Seite 8 2: Bodenschienen und Zugbänder in Stellung bringen Die Zugbänder auf dem Boden über der Breite des Schwimmbeckens anordnen. Zwischen den einzelnen Bändern 121,9cm Abstand lassen. Das erste Zugband an einem der beiden mittleren Pflöcke (C, p. 9) ausrichten. Keilen Sie sie auf der Höhe einer Metallplatte mit Hilfe eines Pflocks fest.
  • Seite 9 Anschließend die kurzen Schienen zwischen den Zugbändern einsetzen. Dabei ebenfalls jedes Mal 2mm Spiel lassen, siehe Abb. 4. Die Abstände zwischen dem mittleren Pflock und den Metallplatten überprüfen. Treiben Sie nun an der Außenseite der Schienen Pflöcke in die Erde, um das gesamte Gestell festzukeilen. Legen Sie Unterleghölzchen unter die Metallplatten und merken Sie sich, wo sie liegen.
  • Seite 10 Die Öffnungen für den Skimmer und die Rückführdüse befinden sich am Anfang der Rolle. Wählen Sie sorgfältig die Stelle, an der Sie mit dem Einziehen des Stahlmantels beginnen, da dadurch der Standort für das Filtersystem festgelegt wird. Ein Etikett gibt an, welche die Außen- und welche die Innenseite ist. Mit dem Einziehen des Mantels in der Mitte einer der Verbindungsplatten aus Metall beginnen.
  • Seite 11 5: Die Beckenauskleidung schützen: Auf der Innenseite des Schwimmbeckens die Schraubenköpfe mit Klebeband abdecken, damit die PVC-Beckenauskleidung nicht beschädigt wird (Abb. 7). Wenn Sie die Öffnungen für den Skimmer und die Rückführdüse nicht benötigen, sollten Sie ebenfalls von innen mit Klebeband abdecken (Abb. 8)
  • Seite 12 6: Kontrolle Überprüfen Sie sämtliche Maße, bevor Sie die mittleren Pflöcke entfernen. Vergewissern Sie sich, dass die Längsseiten geradlinig sind und dass der Abstand zwischen den Sockelleisten genau 121,9cm beträgt.
  • Seite 13 7a: Aufstellen der inneren Stütze Es kann zwei Typen von internen Streben Haltern geben. Die (X) schwereren sind gekennzeichnet mit “Outside Buttress”. Diese müssen an erster und letzter Position der Stützen verwendet werden (X). Die leichteren Streben Halter müssen an den mittleren Stützen verwendet werden (Z). Die inneren Stützen Halter müssen zwischen den Führungen der Stützen Bodenplatte positioniert werden.
  • Seite 14 7b: Die Stützstreben einsetzen- Abb. 9 Zunächst mit Hilfe der Sechskant-Schrauben (1,3cm) und der Muttern a ø 0.8cm die Befestigungsplatten der Stützstreben an den senkrechten Pfosten anbringen. Anschließend die Pfosten mit Sechskantschrauben (7,6cm) und den entsprechenden Muttern auf den Metallsockeln befestigen. Mit Hilfe der Flachkopfschrauben (7cm) und der Muttern ø0,63cm die Stützstrebe zwischen der Sockelleiste und der Befestigungsplatte des senkrechten Pfostens in Stellung bringen.
  • Seite 15 8: Die Halteplatten einsetzen - Abb. 10 Die Halteplatten im Innern des Schwimmbeckens auf dem Boden längs der Wand in Stellung bringen und in die unteren Schienen drücken. Diese Platten sorgen für die hohe Standfestigkeit lhres Schwimmbeckens.
  • Seite 16 9: Die Öffnung für den Skimmer Entfernen Sie die Schutzplatten für den Skimmer und die Rückführdüse, wenn Sie ihr Schwimmbecken mit einem Sandfilter ausrüsten möchten. Verwenden Sie dazu ein Messer und einen Hammer und achten Sie darauf, dass keine Unebenheiten zurückbleiben, die die Beckenauskleidung beschädigen könnten.
  • Seite 17 11: Die Innenfolie anbringen: Beim Anbringen der Folie muss der Stahlmantel von mindestens einer Person gehalten werden. Die Folie, wie in Abb.12 dargestellt, auseinanderfalten. Die Folie entlang der Ward ausbreiten und einpassen. Die Folie an den Rändern falten, damit sie doppelt liegt und höchsten 4cm weit über den Beckenrand umklappen.
  • Seite 18 13: Die oberen Schienen und Metallplatten einsetzen Eine der oberen Schienen bis zum Anschlag in eine Metallplatte Schieben, siehe Abb. 16. Beide Teile nehmen, die Metallplatte auf einen der Pfosten und die Schiene auf das Plastikprofil stecken. Auf die gleiche Weise die kurzen Schienen zwischen den Stützstreben feststecken. Wiederholen Sie den Arbeitsschritt bis alle Schienen eingesetzt sind.