Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Dell PowerEdge Express Flash NVMe PCIe SSD
Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Dell PowerEdge Express Flash NVMe PCIe SSD

  • Seite 1 Dell PowerEdge Express Flash NVMe PCIe SSD Benutzerhandbuch...
  • Seite 2 Tod von Personen zur Folge haben können. Copyright © 2017 Dell Inc. oder deren Tochtergesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Dell, EMC und andere Marken sind Marken von Dell Inc. oder deren Tochtergesellschaften. Andere Marken können Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1 Übersicht............................... 5 PCIe-Schnittstelle................................5 Funktionen des NVMe PCIe SSD-Adapters........................5 Gerätezustand................................5 SMART: Self-Monitoring Analysis and Reporting Technology (Selbstüberwachende Analyse- und Berichterstellungstechnologie)........................... 5 Verbleibende Nennschreibdauer..........................6 Schreibstatus des Geräts............................6 Unterstützte Betriebssysteme für NVMe-PCIe-SSD ....................6 2 Technische Daten............................7 3 NVMe PCIe SSD –...
  • Seite 4 NVMe PCIe SSD wird in der Geräteverwaltung des Betriebssystems nicht angezeigt........22 Firmware kann nicht mit dem Dell Update Package (DUP) aktualisiert werden..........22 Das Hochfahren unter Linux schlägt fehl und erfordert die Eingabe des Stammkennworts......22 E/A-Gerätefehler beim Schreiben auf NVMe PCIe SSD..................23 NVMe PCIe SSD-Leistungsmessung nicht optimal....................
  • Seite 5: Übersicht

    Übersicht PowerEdge Express Flash Non-Volatile Memory Express (NVMe) Peripheral Component Interconnect Express (PCIe) Solid State Device(SSD)-Adapter ist ein Hochleistungs-Speichergerät, der für Lösungen konzipiert wurde, die eine niedrige Latenzzeit, hohe E/A- Vorgänge pro Sekunde (IOPS) sowie Speicherzuverlässigkeit und Betriebsfähigkeit der Enterprise-Klasse erfordern. Die NVMe-PCIe-SSDs bieten Multi-Level Cell (MLC) oder Triple-Level Cell (TLC) NAND-Flash-Technologie mit einer PCIe 3.0-konformen Hochgeschwindigkeitsschnittstelle.
  • Seite 6: Verbleibende Nennschreibdauer

    Modus) können Sie nur schreibgeschützte Vorgänge für dieses Gerät ausführen. Das NVMe-PCIe-SSD überwacht diese Grenze eigenständig, und die Softwareverwaltungsanwendungen benachrichtigen Sie, wenn diese erreicht sind. Unterstützte Betriebssysteme für NVMe-PCIe-SSD ANMERKUNG: Dokumente zu allen Betriebssystemen finden Sie unter Dell.com/ operatingsystemmanuals. Nur die folgenden Betriebssysteme unterstützten NVMe-PCIe-SSD-Geräte: •...
  • Seite 7: Technische Daten

    Technische Daten ANMERKUNG: Die technischen Daten dienen nur zu Informationszwecken und stellen keine Erweiterung der Dell Garantie für dieses Produkt dar. Tabelle 1. Technische Daten Funktionen Beschreibung NAND-Typ Multi-Level Cell (SM1715) Triple-Level Cell (PM1725/PM1725a) Hot-Swap-fähig Nein Integrierter Datenschutz aktiviert Schreib-Cache des Geräts Startfähiges Gerät...
  • Seite 8 1,6 TB, 3,2 TB und 6,4 TB Unformatierte Kapazität 1,6 TB: 3.125.627.568 LBAs Von Benutzern adressierbare Sektoren 3,2 TB: 6.251.233.968 LBAs 6,4 TB: 12.502.446.768 LBAs Bytes pro Sektor 512 Bytes Nennschreibdauer (TBW) für die Produkte der Reihe 1,6 TB: 29,2 PB (10 DWPD) SM1715 3,2 TB: 58,4 PB (10 DWPD) Nennschreibdauer (TBW) für die Produkte der Reihe...
  • Seite 9: Nvme Pcie Ssd - Zum Einstieg

    Es ist nicht möglich, der VM im laufenden Betrieb ein anderes Gerät hinzuzufügen, wie etwa einen USB-Stick. Sie müssen die VM zunächst herunterfahren, um ein zusätzliches Gerät hinzuzufügen. Die Konfiguration von NVMe-PCIe-SSD als Passthrough wird außerhalb von Dell-spezifischen Lösungen nicht empfohlen. Weitere Informationen finden Sie in der lösungsspezifischen Dokumentation unter Dell.com/support/manuals.
  • Seite 10: Austauschen Und Konfigurieren Der Hardware Für Den Nvme-Pcie-Ssd-Adapter

    Sie vom Team des Online- oder Telefonsupports dazu aufgefordert werden. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsarbeiten werden durch die Garantie nicht abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 11: Installieren Eines Nvme-Pcie-Ssd-Adapters Im System

    Sie vom Team des Online- oder Telefonsupports dazu aufgefordert werden. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsarbeiten werden durch die Garantie nicht abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 12: Treiberinstallation

    Schließen Sie alle Anwendungen auf dem System, bevor Sie den Treiber aktualisieren. ANMERKUNG: Windows Server 2012 R2 enthält einen NVMe-In-Box-Treiber; Dell verlangt jedoch die Aktualisierung des Treibers auf die neueste Version, um die volle Unterstützung für Express Flash NVMe-PCIe-SSD sicherzustellen.
  • Seite 13: Installieren Oder Aktualisieren Des Nvme-Pcie-Ssd-Treibers Für Red Hat Enterprise Linux Oder Suse Linux Enterprise Server

    So installieren oder aktualisieren Sie den NVMe PCIe SSD-Treiber für einen Windows-Server mithilfe des Dell-Aktualisierungspakets (Dell Update Package, DUP): Legen Sie das Medium mit dem neuesten Treiber ein, den Sie von der Website Dell.com/support/drivers heruntergeladen haben. Doppelklicken Sie auf die ausführbare Datei, und folgen Sie den Anweisungen im Bildschirm, um den NVMe PCIe SSD-Treiber unter Verwendung des DUP zu installieren.
  • Seite 14: Installieren Oder Aktualisieren Des Nvme-Pcie-Ssd-Treibers Für Vmware

    ANMERKUNG: Ab RHEL 7.2 und SLES 12 SP1 stehen vollständig unterstützte In-Box-Treiber zur Verfügung. Frühere Betriebssysteme, die eventuell einen In-Box-Treiber enthalten, werden nicht unterstützt. Dell empfiehlt, den neuesten Treiber von Dell.com/support herunterzuladen. Weitere Informationen finden Sie unter Herunterladen von NVMe PCIe SSD-Treibern.
  • Seite 15 Kopieren Sie die PCIe SSD-Treiberdatei in einen lokalen Ordner auf dem Host. Fahren Sie alle VMs im Betriebssystem des ESXi-Host herunter. Starten Sie den ESXi-Shell-Service. Verwenden des vSphere-Clients: Navigieren Sie zur Registerkarte "Configuration" (Konfiguration) der Host-IP. b Klicken Sie auf Software > Security Profile (Sicherheitsprofil). Klicken Sie auf Services (Dienste) >...
  • Seite 16: Konfigurieren Und Verwalten Des Nvme Pcie Ssd-Adapters

    Die NVMe-PCIe-SSD-Lösung unterstützt Unified Extensible Firmware Interface (UEFI) und Human Interface Infrastructure (HII) für die Vorab-Betriebssystem-Geräteverwaltung, die OpenManage Server Administrator(OMSA)-Anwendung für die Betriebssystem- Geräteverwaltung und Integrated Dell Remote Access Controller (iDRAC) mit Lifecycle Controller für die lokale oder Remote- Geräteverwaltung. Die NVMe-PCIe-SSD-Lösung unterstützt UEFI, HII und iDRAC mit Lifecycle Controller-Verwaltung für ausgewählte PowerEdge-Systeme.
  • Seite 17: Ausführen Von Aufgaben Für Physische Geräte

    Um alle Eigenschaften des NVMe-PCIe-SSD anzuzeigen, wählen Sie in der Taskleiste Options (Optionen) die Option Full View (Vollbildmodus) aus. Die Eigenschaften des physischen Geräts werden im Folgenden beschrieben: Name Zeigt den Namen des NVMe-PCIe-SSD an. Der Name enthält die ID des Steckplatzes, in dem der NVMe-PCIe- SSD-Adapter installiert ist.
  • Seite 18: Durchführen Einer Kryptografischen Löschaufgabe Für Nvme-Pcie-Ssd

    • Kryptografischer Löschvorgang • Exportieren des Protokolls Durchführen einer kryptografischen Löschaufgabe für NVMe- PCIe-SSD VORSICHT: Das Durchführen eines kryptografischen Löschvorgangs auf einem NVMe PCIe SSD führt zu einem dauerhaften Verlust aller Daten auf dem NVMe PCIe SSD. ANMERKUNG: Beim kryptografischen Löschvorgang kann der Host nicht auf das NVMe PCIe SSD zugreifen.
  • Seite 19: Starten Des Hii-Konfigurationsdienstprogramms

    Wählen Sie das gewünschte NVMe PCIe SSD aus, um die HII-Konfigurationsseite anzuzeigen. Jedes Gerät enthält einen Eintrag wie: (PCIe SSD in Schacht X Steckplatz Y: Dell NVMe PCIe SSD-Konfigurationsdaten). PCIe SSD in Slot X: Dell NVMe PCIe SSD Configuration Data. (PCIe in Steckplatz X: Dell NVMe PCIe SSD-Konfigurationsdaten).
  • Seite 20: Exportieren Des Protokolls

    Exportieren des Protokolls Mithilfe der Option Export Log (Protokoll exportieren) können Sie das NVMe PCIe SSD-Protokoll als Textdatei exportieren. Das Protokoll enthält Debuginformationen über das NVMe PCIe SSD, die bei der Fehlerbehebung hilfreich sein können. ANMERKUNG: Um das Protokoll zu speichern, benötigen Sie ein Speichermedium mit Schreibzugriff und einem UEFI- kompatiblen Dateisystem, das mit dem System verbunden ist.
  • Seite 21: Fehlerbehebung

    In Windows 2012 R2 ist die Gerätebeschreibung in der Ansicht Device Manager (Geräte-Manager) > Disk Drives (Laufwerke) abgeschnitten. So sehen Sie zum Beispiel NVMe Dell Express Flash oder NVMe Dell Express Fla SCSI Disk Device (NVMe Dell Express Fla SCSI-Laufwerk) anstatt NVMe Dell Express Flash SCSI Disk Device (NVMe Dell Express Flash SCSI-Laufwerk).
  • Seite 22: Ein Mithilfe Von Pcie Ssds Erstelltes Software-Raid-Array Wird Nicht Erkannt, Nachdem Sles 11 Neu Gestartet Wurde

    Anzeigenamen des Geräts entfernt wird. Dies ist nur bei Windows 2012 R2 der Fall und diese Markierung wird gemäß dem Entwurf des In-Box-Treibers für Windows 2012 R2 aktiviert. Der von Dell bereitgestellte NVMe-Treiber verwendet das richtige Kennzeichen, aber der Gerätename wird möglicherweise zeitweise abgeschnitten angezeigt.
  • Seite 23: E/A-Gerätefehler Beim Schreiben Auf Nvme Pcie Ssd

    Sie sich an einen Mitarbeiter des technischen Kundendienstes von Dell, um weitere Anweisungen zu erhalten. NVMe PCIe SSD-Leistungsmessung nicht optimal Beschreibung Es gibt eine Reihe von Faktoren, die Auswirkungen auf die Leistung des NVMe-PCIe-SSD haben können. Dell empfiehlt grundlegende Setup-Maßnahmen durchzuführen, um die Leistung dieser Geräte zu optimieren. Ursache NVMe PCIe SSD wurde nicht vorkonditioniert und/oder BIOS-Einstellungen sind nicht optimal.
  • Seite 24: In Windows Server Erkennt Openmanage Server Administrator Keine Nvme-Pcie-Geräte

    Ursache Die HII-Unterstützung für NVMe-PCIe-SSDs wurde auf ausgewählten PowerEdge-Systemen der 13. Generation hinzugefügt. Für frühere PowerEdge-Server steht keine Vorab-Betriebssystemverwaltung für NVMe-PCIe-SSDs zur Verfügung. Lösung Verwenden Sie den OpenManage Server Administrator von Dell für die Verwaltung des NVMe PCIe SSD. Fehlerbehebung...
  • Seite 25: Wie Sie Hilfe Bekommen

    Internetverbindung verfügen, können Sie Kontaktinformationen auch auf Ihrer Auftragsbestätigung, dem Lieferschein, der Rechnung oder im Dell-Produktkatalog finden. Die Verfügbarkeit ist abhängig von Land und Produkt und einige Dienste sind in Ihrem Gebiet möglicherweise nicht verfügbar. So erreichen Sie den Verkauf, den technischen Support und den Kundendienst von Dell: Rufen Sie die Website Dell.com/support...
  • Seite 26: Feedback Zur Dokumentation

    Dell.com/openmanagemanuals > OpenManage-Software Fehlermeldungen. Feedback zur Dokumentation Klicken Sie auf allen Seiten der Dell Dokumentation auf den Link Feedback (Rückmeldung), füllen Sie das Formular aus und klicken Sie auf Submit (Senden), um uns Ihre Rückmeldung zukommen zu lassen. System-Servicekennung ausfindig machen Ihr System wird durch einen eindeutigen Express-Servicecode und eine eindeutige Service-Tag-Nummer identifiziert.

Inhaltsverzeichnis