Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Montage- &
Bedienungsanleitung
WOKHAUBE
Dunstabzugshaube
refsta Handels-GmbH
32139 Spenge
Tel. 05225 87 91-0
Fax. 05225 8791-30
E-Mail
info@refsta.com
www.refsta.com

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Refsta WOKHAUBE

  • Seite 1 Montage- & Bedienungsanleitung WOKHAUBE Dunstabzugshaube refsta Handels-GmbH 32139 Spenge Tel. 05225 87 91-0 Fax. 05225 8791-30 E-Mail info@refsta.com www.refsta.com...
  • Seite 2 Technische und sonstige Änderungen vorbehalten. Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung aufmerksam durch, bevor Sie das Gerät aufbauen und benutzen. Titelblattabbildung: Abbildung ähnlich. Die in dieser Bedienungsanleitung enthaltenen Abbildungen können in einigen Details von dem tatsächlichen Design Ihres Geräts abweichen. Folgen Sie in einem solchen Fall dennoch den beschriebenen Sachverhalten.
  • Seite 3 1. Vorwort Vielen Dank das Sie sich für eine Dunstabzugshaube aus unserem Hause entschieden haben. Bitte lesen Sie die Anleitung vor der Montage gründlich und komplett durch. Die Installation muss von Fachleuten durchgeführt werden. Der Hersteller haftet nicht für die nichteinhaltung der hier genannten Vorgaben.
  • Seite 4: Sicherheits- Und Warnhinweise

    2. Sicherheits- und Warnhinweise Bewahren Sie diese Bedienungsanleitung so auf, dass sie bei Bedarf jederzeit griffbereit ist. Befolgen Sie sorgfältig alle Hinweise, um Unfälle oder eine Beschädigung des Geräts zu vermeiden. Die in dieser Bedienungsanleitung enthaltenen Anweisungen und Beschreibungen wurden für verschiedene Typen von Dunstabzugshauben entwickelt.
  • Seite 5 ACHTUNG ! Verwenden Sie bei 220–240 V/50 Hz Netzbetrieb keine Steckdosenleisten, Mehrfachsteckdosen oder Verlängerungskabel. Alle Netzanschlussleitungen, die Beschädigungen aufweisen, müssen von einer qualifizierten Fachkraft (Elektrotechniker/-in)ausgewechselt werden. Lassen Sie Reparaturen nur von Ihrem autorisierten Kundendienst durchführen. 1. Betreiben Sie das Gerät nur mit 220~240V/50Hz Wechselspannung. 2.
  • Seite 6 Maßnahmen für einen sicheren Betrieb 1. Die von dem Gerät angesaugte Luft darf nicht über das Abluftrohr einer Heizung oder anderer, nicht elektrisch betriebener Geräte abgeführt werden. 2. Das Gerät darf ausschließlich mit eingesetzten Fettfiltern betrieben werden, da sich ansonsten durch den Dunst transportiertes Fett in der Haube und im Abluftsystem ablagert.
  • Seite 7: Abschließende Sicherheitsanweisung

    Abluftbetrieb 1. Die angesaugte Luft wird durch den Abluftschlauch ins Freie geleitet. Dafür muss ein Abluftschacht oder ein ins Freie führendes Abluftrohr vorhanden sein. Der Durchmesser muss 150mm betragen! 2. Sorgen Sie bei Abluftbetrieb der Dunstabzugshaube und dem Betrieb von schornsteinabhängigen Feuerungen (z.B. Kohleofen) für eine ausreichende Frischluftzufuhr im Aufstellraum.
  • Seite 8: Aufbau Und Anschluss

    3. Aufbau und Anschluss 1. Packen Sie das Gerät vorsichtig aus. Beachten Sie unbedingt die Hinweise zur Entsorgung des Geräts in dieser Bedienungsanleitung. 2. Das Gerät ist für den Transport mit Transportsicherungen geschützt. Entfernen Sie diese komplett. Gehen Sie dabei vorsichtig vor. Benutzen Sie keine aggressiven Reinigungsmittel, um Reste von Transportsicherungen zu entfernen.
  • Seite 9 wird, kann innerhalb der einzelnen Leitungsbereiche ein starkes Temperaturgefälle entstehen. In diesem Fall wird in den betroffenen Bereichen Kondenswasser entstehen, was eine Isolierung der betroffenen Bereiche zwingend notwendig macht. Statten Sie eine solche Abluftleitung neben der Isolierung auch mit einer Kondenswassersperre aus.
  • Seite 10 gewünschten Höhe mit den Dübeln und Schrauben an der Wand. 10. Ziehen Sie das Teleskopteil bis zum Montagebügel aus und befestigen Sie es daran. 11. Schließen Sie das Netzkabel am Stromnetz an und setzen Sie die Fettfilter ein. Pic 2 Pic 3 Pic 4 Pic 5...
  • Seite 11 Überprüfen Sie, ob Ihr Gerät aus der Front-und Seitenperspektive gerade und waagerecht an der Wand angebracht ist, da das Gerät ansonsten nicht ordnungsgemäß arbeitet. Führen Sie den Einbau des Geräts mit mindestens zwei Personen durch, weil Sie ansonsten das Gerät beschädigen oder der Person, die an dem Gerät arbeitet, Schaden zufügen.
  • Seite 12 Drehbewegung befestigt. 4. Befestigen Sie die Fettfilter wieder. 5. Die Saugleistung wird durch die Kohlefilter vermindert. 6. Kohlefilter sind nicht Teil des Lieferumfangs. 7. Verwenden Sie Kohlefilter nur bei Umluftbetrieb. Nachbestellung für Kohlefilter: www.refsta.com bestellungen@refsta.com Bitte halten Sie die Gerätedaten parat!
  • Seite 13 Bedienfeld / Nutzung Einstellen der Uhrzeit 1. Die Uhrzeit kann nur eingestellt werden, wenn das Anzeigefeld leuchtet, dazu berühren Sie den A Sensor einmal. 2. Drücken Sie den T -Sensor, bis die ersten beiden Zahlen des IMER Displays blinken. 3. Mit der L erhöhen Sie den Wert, mit dem EISTUNGSSTUFENEINSTELLUNG An/Aus Sensor verringern Sie den Wert.
  • Seite 14 Ablauf dieser Zeit schaltet sich das Gerät ab. 3. Drücken Sie zum Einstellen der gewünschten Zeit einmal den T IMER Sensor. Das LED Display zeigt nun 5:00 an. 4. Mit der LEISTUNGSSTUFENEINSTELLUNG erhöhen Sie den Wert, mit dem L An/Aus Sensor verringern Sie den Wert um jeweils 1 ICHT Minute.
  • Seite 15: Reinigung Und Pflege

    5. Reinigung und Pflege Legen Sie vor allen Reinigungs- und Wartungsarbeiten alle Ringe an Ihren Fingern sowie allen Armschmuck ab; ansonsten beschädigen Sie die Oberflächen des Geräts. Trennen Sie das Gerät vor allen Wartungs- und Reinigungsarbeiten von der Stromversorgung. 1. Behandeln Sie das Gehäuse mit einem geeigneten Pflegemittel. Wenden Sie ein solches Pflegemittel sorgfältig und sparsam an.
  • Seite 16 dadurch der Luftstrom beeinträchtigt werden. Entfernen Sie zum Überprüfen das Gitter. falls an der Abdeckplatte des Mauerkasten feste und sehr schräg stehende Lamellen sind, kann dadurch der Luftstrom beeinträchtigt werden. Entfernen Sie zum Überprüfen die Abdeckplatte. Bringen Sie eine Abdeckplatte mit beweglichen Lamellen an, die den Luftstrom am wenigsten hemmen.
  • Seite 17 6. Entsorgung Altgeräte dürfen nicht einfach zusammen mit dem Hausmüll entsorgt werden. Bringen Sie Ihr altes Gerät stattdessen zu einer geeigneten Sammel- oder Entsorgungseinrichtung Ihrer Gemeinde. Altgeräte sind kein unbrauchbarer Abfall. Durch eine umweltgerechte Entsorgung werden viele wertvolle Rohstoffe wieder gewonnen. Die im Gerät verwendeten Materialien sind recycelbar und mit entsprechenden Informationen versehen.
  • Seite 18: Garantiebedienungen

    Gerät gleicher Art, gleicher Güte und gleichen Typs ersetzt. Sofern das betroffene Gerät zum Zeitpunkt der Fehleranzeige nicht mehr hergestellt wird, ist refsta berechtigt, ein ähnliches Gerät zu liefern. Der Geräteaustausch erfolgt grundsätzlich durch den Hänler, in dem der Verbraucher das Gerät gekauft hat.
  • Seite 19 5. Schäden infolge nicht haushaltsüblicher Nutzung; Schäden, die außerhalb des Geräts durch ein refsta Produkt entstanden sind - soweit eine Haftung nicht zwingend gesetzlich angeordnet ist. Die Gültigkeit der Garantie endet bei: 1. Nichtbeachten der Aufstell- und Bedienungsanleitung; 2. Reparatur durch nicht fachkundige Personen;...
  • Seite 20 ErP Information for cooker hood Symbol Value Unit Model identification 9059 Annual Energy Consumption kWh/a 57,5 hood Time increase factor Fluid Dynamic Efficiency 24,1 hood Energy Efficiency Index 61,4 hood Measured airflow rate at the best 298,2 efficiency Measured pressure best efficiency point Maximum airflow...

Inhaltsverzeichnis