Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Power Max™ 826LE Schneefräse
Modellnr. 38621—Seriennr. 270000001 und höher
Einführung
Lesen Sie diese Informationen sorgfältig durch, um sich
mit dem ordnungsgemäßen Einsatz und der Wartung des
Geräts vertraut zu machen und Verletzungen und eine
Beschädigung des Geräts zu vermeiden. Sie tragen die
Verantwortung für einen ordnungsgemäßen und sicheren
Einsatz des Geräts.
Wenden Sie sich hinsichtlich Informationen zu Produkten
und Zubehör sowie Angaben zu Ihrem örtlichen
Vertragshändler oder zur Registrierung des Produkts direkt
an Toro unter www.Toro.com.
Wenden Sie sich an Ihren Toro Vertragshändler oder
Kundendienst, wenn Sie eine Serviceleistung, Toro
Originalersatzteile oder weitere Informationen benötigen.
Haben Sie dafür die Modell- und Seriennummern der
Maschine griffbereit. Bild 1 zeigt die Position der Modell-
und Seriennummern an der Maschine. Tragen Sie hier bitte
die Modell- und Seriennummern des Geräts ein.
Bild 1
1. Typenschild mit Modell- und Seriennummer
Modellnr.
Seriennr.
© 2006—The Toro® Company
8111 Lyndale Avenue South
Bloomington, MN 55420
In dieser Anleitung werden potenzielle Gefahren
angeführt, und Sicherheitsmeldungen werden vom
Sicherheitswarnsymbol (Bild 2) gekennzeichnet, das auf
eine Gefahr hinweist, die zu schweren oder tödlichen
Verletzungen führen kann, wenn Sie die empfohlenen
Sicherheitsvorkehrungen nicht einhalten.
Bild 2
1. Warnsymbol
In dieser Anleitung werden zwei Begriffe zur Hervorhebung
von Informationen verwendet. Wichtig weist auf
spezielle technische Informationen hin, und Hinweis
hebt allgemeine Informationen hervor, die Ihre besondere
Beachtung verdienen.
Ein Ersatzexemplar der Bedienungsanleitung erhalten
Sie vom Motorhersteller.
Registrieren Sie Ihr Produkt
unter www.Toro.com
Form No. 3355-491 Rev A
Bedienungsanleitung
Übersetzung des Originaldokuments (DE)
Alle Rechte vorbehalten
Druck: USA

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Toro Power Max 826LE

  • Seite 1 1. Warnsymbol an Toro unter www.Toro.com. In dieser Anleitung werden zwei Begriffe zur Hervorhebung Wenden Sie sich an Ihren Toro Vertragshändler oder von Informationen verwendet. Wichtig weist auf Kundendienst, wenn Sie eine Serviceleistung, Toro spezielle technische Informationen hin, und Hinweis Originalersatzteile oder weitere Informationen benötigen.
  • Seite 2 Sicherheit Ach tu n g : Ein u n sa ch g e mä ß e r Ein sa tz Vo r d e m Ein sat z k a n n zu r Am p u t a t io n d e r Fin g e r , Vo r d e m Ein sa t z der Sch n e e fr ä...
  • Seite 3: Wartung Und Lagerung

    • – Bringen Sie den Tankdeckel sicher wieder an und Lassen Sie die Schneefräse nie laufen, ohne dass wischen verschütteten Kraftstoff auf. die entsprechenden Schutzbleche oder andere Sicherheitsvorrichtungen angebracht sind. • Stellen Sie die Höhe des Fangsystemgehäuses so ein, • Lassen Sie die Schneefräse nie in der Nähe von dass es über mit Kies oder Split bedeckten Oberflächen Glaswänden, Kraftfahrzeugen, Fensteröffnungen,...
  • Seite 4: Sicherheitshinweise Zur Toro Schneefräse

    Kanister. Ziehen Sie beim Einlagern der Schneefräse den Zündschlüssel ab. Im Folgenden finden Sie Informationen zur Sicherheit, die sich speziell auf Produkte von Toro beziehen, sowie weitere • Verwenden Sie nur Originalersatzteile und -zubehör Sicherheitsinformationen, mit denen Sie sich vertraut von Toro.
  • Seite 5: Sicherheits- Und Bedienungsschilder

    Sicherheits- und Bedienungsschilder Wichtig: Sicherheits- und Bedienungsschilder sind in der Nähe potenzieller Gefahrenbereiche angebracht. Tauschen Sie beschädigte Schilder aus. 107-3040 1. Verletzungs- bzw. Amputationsgefahr beim Gebläserad und der Schnecke: Halten Sie Unbeteiligte von der Schneefräse fern. 106-4525 Bestellnummer 112-6631 1. Schnell 3.
  • Seite 6 1. Warnung: Heiße Oberäche – nicht berühren. Tecumseh Bestellnummer 35077 1. Zündschlüssel 5. Zunahmeskala Tecumseh Bestellnummer 36501 2. Kuppeln Sie ein, um den 6. Langsam Motor anzulassen. 1. Kaltstarthilfe 3. Kuppeln Sie aus, um den 7. Stellen Sie den Motor in den Motor abzustellen.
  • Seite 7: Einbauen Des Oberen Griffs

    1. Einbauen des oberen Griffs Einbauen des Fahrantriebsgestänges Hinweis: Nehmen Sie das Gummiband erst ab, wenn Sie den oberen Griff montiert haben. 1. Entfernen Sie den Splint und die Scheibe vom unteren Ende des Geschwindigkeitseinstellgestänges 1. Heben Sie den oberen Griff an und drehen Sie ihn, und setzen Sie das untere Ende der Stange in den sodass er über dem unteren Griff positioniert ist (Bild unteren Gestängearm ein.
  • Seite 8: Einbauen Der Einstellstange Für Den Auswurfkanal

    Armaturenbrett herausragt, sodass beide eingreifen (Bild 9). Bild 7 6. Heben Sie das Geschwindigkeitseinstellgestänge an und setzen Sie den Drehzapfen in das Loch im Geschwindigkeitsschalthebel (Bild 6). Hinweis: Wenn der Drehzapfen nicht in das Loch Bild 9 passt, wenn Sie das Geschwindigkeitseinstellgestänge 1.
  • Seite 9: Prüfen Des Reifendrucks

    Hinweis: Verspritzen Sie kein Öl um den Einfüllstutzen, da das Öl auf die Antriebsteile lecken könnte, und der Antrieb dann ggf. rutscht. 5. Prüfen des Reifendrucks Die Reifen werden im Werk für den Versand zu stark aufgeblasen. Reduzieren Sie den Druck in beiden Reifen gleichmäßig auf 116 bis 137 kPa (17 bis 20 psi).
  • Seite 10: Betrieb

    Bild 17 Betanken Benzin ist brennbar und explodiert schnell. Feuer und Explosionen durch Benzin können Verbrennungen bei Ihnen und anderen Personen verursachen. Bild 14 1. Zündschloss 4. Kaltstarthilfe • Stellen Sie den Kanister bzw. die Schneefräse 2. Choke 5. Elektrostarter 3.
  • Seite 11: Anlassen Des Motors

    Anlassen des Motors 1. Schließen Sie den Zündkerzenstecker an (Bild 19). Bild 23 6. Drücken Sie die Kaltstarthilfe dreimal kräftig mit dem Daumen, halten Sie die Kaltstarthilfe jeweils für eine Sekunde gedrückt (Bild 24). Bild 19 2. Stellen Sie den Gasbedienungshebel auf Schnell (Bild 20).
  • Seite 12: Abstellen Des Motors

    Wenn Sie die Schneefräse an einer Steckdose angeschlossen lassen, kann jemand versehentlich die Schneefräse starten; Verletzungen und Sachschäden können die Folge sein. Ziehen Sie den Stecker immer dann, wenn Sie die Schneefräse nicht benutzen. Bild 27 Abstellen des Motors 2. Lassen Sie den Fahrantriebshebel zum Auskuppeln los. 3.
  • Seite 13: Verwenden Des Quick Stick

    Verwenden des Quick Stick™ Halten Sie die blaue Auslöserkappe gedrückt, um den Quick Stick zu verwenden und den Auswurfkanal und das Auswurfablenkblech zu bewegen. Lassen Sie die Auslöserkappe los, um den Auswurfkanal und das Auswurfablenkblech in der Stellung zu arretieren (Bild 30). Bild 28 Einsetzen des Schnecken- bzw.
  • Seite 14: Entfernen Von Verstopfungen Aus Dem Auswurfkanal

    Bewegen des Auswurfablenkblechs Wenden Sie niemals übermäßig viel Kraft an, wenn Sie versuchen, eingefrorene Bedienelemente zu Drücken Sie die blaue Auslöserkappe und halten Sie diese betätigen. Wenn es beim Bedienen einer Steuerung gedrückt. Bewegen sie den Quick Stick nach vorne, um das oder eines Teils Schwierigkeiten gibt, starten Sie den Auswurfablenkblech abzusenken.
  • Seite 15 Durch die Rotorblätter können Steine, Spielzeug und andere Fremdobjekte herausgeschleudert werden, was zu ernsthaften Verletzungen des Fahrers oder Unbeteiligter führen kann. • Räumen Sie den Arbeitsbereich von allen Gegenständen frei, die von den Rotorblättern aufgenommen und hochgeschleudert werden könnten. • Halten Sie Kinder und Haustiere aus dem Arbeitsbereich fern.
  • Seite 16: Empfohlener Wartungsplan

    Wichtig: Weitere Informationen zur Wartung und Instandsetzung der Schneefräse finden Sie unter www.Toro.com. Wichtig: Beachten Sie für weitere Wartungsmaßnahmen die Bedienungsanleitung. Wenden Sie sich für Motoreinstellungen, Reparaturen oder Arbeiten unter Garantie, die nicht in dieser Anleitung aufgeführt sind, an einen offiziellen Tecumseh Vertragshändler.
  • Seite 17: Prüfen Und Einstellen Des Bowdenzugs

    5. Stellen Sie die Kufen nach unten, bis Sie flach mit der Oberfläche sind. 6. Ziehen Sie die Muttern fest, mit denen beide Kufen an den Seitenplatten der Schnecke befestigt sind. Hinweis: Wenn Sie die Kufen schnell einstellen möchten, wenn sie sich gelockert haben, stützen Sie die Schürfleiste 3 mm vom Bürgersteig ab.
  • Seite 18: Prüfen Und Einstellen Des Schnecken-/Gebläseradkabels

    4. Führen Sie folgende Schritte aus, wenn das Schnecken-/Gebläseradkabel nicht richtig eingestellt ist: 5. Lösen Sie die Klemmmutter (Bild 40). Bild 37 1. Klemmmutter 2. Spannschraube Prüfen und Einstellen des Schnecken-/Gebläseradkabels Prüfen und stellen Sie das Schnecken-/Gebläseradkabel Bild 40 nach den ersten 2 Betriebsstunden und danach jährlich ein. 1.
  • Seite 19: Wechseln Des Motoröls

    4. Setzen Sie die Ölablassschraube ein. 5. Füllen Sie das Kurbelgehäuse mit Öl. Siehe Auffüllen des Kurbelgehäuses mit Öl. Einschmieren der Sechskant- welle Schmieren Sie die Sechskantwelle mit Kfz-Öl leicht einmal pro Jahr ein (Bild 43). Bild 41 3. Entfernen Sie den Rohrverschluss vom Getriebe. 4.
  • Seite 20: Prüfen Und Austauschen Der Zündkerze

    Austauschen der Treibriemen schieben Sie sie nach hinten. Wenn der Keilriemen der Schnecke bzw. des Gebläserads abnutzt, mit Öl verschmiert oder anderweitig beschädigt ist, finden Sie unter www.Toro.com weitere Wartungsangaben. Sie können den Riemen auch von einem offiziellen Vertragshändler austauschen lassen. Einlagerung...
  • Seite 21: Vorbereiten Der Schneefräse Für Das Einlagern

    15. Reinigen Sie die Schneefräse gründlich. 16. Ziehen Sie alle lockeren Schrauben, Muttern und • Benzindämpfe können explodieren. Sicherungsmuttern fest. Reparieren oder ersetzen Sie alle beschädigten Teile. • Lagern Sie Benzin nicht länger als 30 Tage. • Lagern Sie die Schneefräse nicht in Entfernen der Schneefräse aus geschlossenen Räumen in der Nähe von offenem der Einlagerung...
  • Seite 22: Fehlersuche Und -Behebung

    Fehlersuche und -behebung Problem Behebungsmaßnahme Mögliche Ursache Elektrostarter dreht sich nicht (nur 1. Das Anschlusskabel ist nicht 1. Schließen Sie das bei Modellen mit Elektrostart). an die Steckdose oder an die Anschlusskabel an die Schneefräse angeschlossen. Steckdose und / oder die Schneefräse an.
  • Seite 23 Problem Mögliche Ursache Behebungsmaßnahme Der Motor läuft unruhig. 1. Der Choke steht auf der 1. Stellen Sie den Choke auf die Ein-Stellung. Aus-Stellung. 2. Der Kraftstoffhahn ist nicht 2. Öffnen Sie den Kraftstoffhahn. richtig offen. 3. Der Kraftstofftank ist fast leer 3.
  • Seite 24 Schnecke / Gebläserad ist Schnecken-/Gebläseradt- locker oder hat sich von der reibriemen ein. Weitere Riemenscheibe gelöst. Wartungsinformationen n- den Sie unter www.Toro.com. Sie können die Schneefräse auch von einem ofziellen Vertragshändler warten las- sen. 7. Der Antriebsriemen von 7. Tauschen Sie den Schne- Schnecke/Gebläserad ist...

Diese Anleitung auch für:

38621

Inhaltsverzeichnis