Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
AEG SANTO Gebrauchsanweisung

AEG SANTO Gebrauchsanweisung

Einbau-kühlschränke
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für SANTO:

Werbung

SANTO
Einbau-Kühlschränke
Built-In Refrigerators
Réfrigérateurs encastrables
Refrigeradores empotrados
Frigoriferi integrabili
Inbouw koelkasten
d
Gebrauchsanweisung
g
Operating Instructions
f
Mode d'emploi
e
Instrucciones de servicio
i
Istruzioni per l'uso
l
Gebruiksaanwijzing

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für AEG SANTO

  • Seite 1 SANTO Einbau-Kühlschränke Built-In Refrigerators Réfrigérateurs encastrables Refrigeradores empotrados Frigoriferi integrabili Inbouw koelkasten Gebrauchsanweisung Operating Instructions Mode d’emploi Instrucciones de servicio Istruzioni per l’uso Gebruiksaanwijzing...
  • Seite 2 Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, bevor Sie Ihr neues Kältegerät in Betrieb nehmen, lesen Sie bitte diese Gebrauchsanweisung aufmerksam durch. Sie enthält wichtige Informatio- nen zum sicheren Gebrauch, zum Aufstellen und zur Pflege des Gerätes. Bewahren Sie bitte die Gebrauchsanweisung zum späteren Nachschla- gen auf.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Sicherheit ........... . . 5 Entsorgung .
  • Seite 4 Inhalt Betriebsgeräusche ..........21 Bestimmungen, Normen, Richtlinien .
  • Seite 5: Sicherheit

    Sicherheit Die Sicherheit unserer Kältegeräte entspricht den anerkannten Regeln der Technik und dem Gerätesicherheitsgesetz. Dennoch sehen wir uns veranlaßt, Sie mit folgenden Sicherheitshinweisen vertraut zu machen: Bestimmungsgemäße Verwendung • Das Kältegerät ist für die Verwendung im Haushalt bestimmt. Es eig- net sich zum Kühlen von Lebensmitteln.
  • Seite 6 Sicherheit • Kinder können Gefahren, die im Umgang mit Haushaltsgeräten lie- gen, oft nicht erkennen. Sorgen Sie deshalb für die notwendige Auf- sicht und lassen Sie Kinder nicht mit dem Gerät spielen! Im Alltagsbetrieb • Behälter mit brennbaren Gasen oder Flüssigkeiten können durch Käl- teeinwirkung undicht werden.
  • Seite 7: Entsorgung

    Entsorgung Information zur Geräteverpackung Alle verwendeten Werkstoffe sind umweltverträglich! Sie können gefahrlos deponiert oder in der Müllverbrennungsanlage verbrannt werden! Zu den Werkstoffen: Die Kunststoffe können auch wiederverwertet werden und sind folgendermaßen gekennzeichnet: >PE< für Polyäthylen, z. B. bei der äußeren Hülle und den Beuteln im Innern.
  • Seite 8: Transportschutz Entfernen

    Transportschutz entfernen Das Gerät sowie Teile der Innenausstattung sind für den Transport geschützt. 1. Alle Klebebänder sowie Polsterteile aus dem Geräteinnenraum entfer- nen. Eventuelle Kleberückstände können Sie mit Reinigungs- oder Wasch- benzin entfernen. Aufstellen Aufstellort Das Gerät soll in einem gut belüfteten und trockenen Raum stehen. Die Umgebungstemperatur wirkt sich auf den Stromverbrauch und die einwandfreie Funktion des Gerätes aus.
  • Seite 9: Das Kältegerät Braucht Luft

    Aufstellen Das Kältegerät braucht Luft Integrierbare Modelle (i-Geräte) Die integrierte Tür des Möbelschrankes dichtet die Einbaunische weitgehend ab. Deshalb muß bei i-Geräten die Belüftung durch die Öffnung im Möbelsockel erfolgen. Die erwärmte Luft muß durch den Luftschacht an der Rückwand des Möbels nach oben abzie- hen können.
  • Seite 10: Einbau

    Aufstellen Achtung! Um die Funktion des Gerätes nicht zu beeinträchtigen, Lüf- tungsöffnungen nicht abdecken oder zustellen. Einbau Siehe beiliegende Montageanweisung. Prüfen Sie bitte nach dem Einbau des Geräts, insbesondere nach Türan- schlagwechsel, ob die Türdichtung ringsum richtig abdichtet. Eine undichte Türdichtung kann zu verstärkter Reifbildung und dadurch zu höherem Energieverbrauch führen (siehe auch Abschnitt „Abhilfe bei Störungen“).
  • Seite 11: Gerätebeschreibung

    Gerätebeschreibung Geräteansicht (verschiedene Modelle) Temperaturregler und Innenbeleuchtung Butter-/Käsefach mit Klappe Variable Ablagebox (nicht bei allen Modellen, Ausführung je nach Modell unterschiedlich) Türabstellfächer Flaschenfach Flaschenhalter (nicht bei allen Modellen) Obst-/Gemüseschalen Abstellflächen Allzweckbox (nicht bei allen Modellen) Feuchteregulierung (nicht bei allen Modellen) Flaschen-/Dosenhalter (nicht bei allen Modellen) ë...
  • Seite 12: Vor Inbetriebnahme

    Vor Inbetriebnahme 1. Das Geräteinnere und alle Ausstattungsteile bitte vor Erstinbetrieb- nahme reinigen (siehe Abschnitt "Reinigung und Pflege"). Inbetriebnahme und Temperaturregelung Der Temperaturregler befindet sich im Kühlraum rechts oben. Er ist zugleich der EIN/AUS-Schalter. Stellung "0" = Kühlung aus Stellung „1“ = wärmste Innen- temperatur Stellung „6“...
  • Seite 13: Gerät Abschalten

    Einstellungsempfehlungen: Beispiele: Umgebungstemperatur Temperaturregler-Stellung ca. 10 °C 1 bis 2 ca. 16 °C 1 bis 2 ca. 25 °C 2 bis 3 ca. 32 °C 1 bis 2 ca. 38 °C 1 bis 2 3. Falls Sie höhere oder tiefere Temperatur wünschen, drehen Sie den Temperaturregler auf wärmere bzw.
  • Seite 14: Innenausstattung

    Innenausstattung Abstellflächen/Abstellroste Je nach Modell ist Ihr Gerät entweder mit Abstellflächen aus Glas oder mit Abstellrosten ausgestattet. Die Abstellfläche aus Glas über den Obst- und Gemüseschalen muß immer in dieser Stellung verbleiben, damit Obst und Gemüse länger frisch bleiben. Die übrigen Abstellflächen sind höhenverstellbar: 1.
  • Seite 15: Feuchteregulierung

    Innenausstattung Feuchteregulierung (nicht bei allen Modellen) Vor der Abstellfläche über den Obst- und Gemüseschalen befindet sich bei einigen Modellen ein verstellbares Lüftungsgitter. Die Öffnung der Lüftungsschlitze kann mit einem Schieber stufenlos reguliert werden. Schieber rechts: Lüftungsschlitze geöffnet. Schieber links: Lüftungsschlitze geschlossen.
  • Seite 16: Variable Ablagebox

    Innenausstattung Variable Ablagebox (nicht bei allen Modellen, Ausführung je nach Modell unterschiedlich) Einige Modelle sind mit einer variablen Ablagebox ausgestattet, die seitlich verschiebbar unter einem Türabstellfach angebracht ist. Die Box kann unter jedem Türab- stellfach eingesetzt werden. 1. Zum Umsetzen das Abstellfach mit der Box nach oben aus den Auf- nahmen in der Tür herausheben und den Haltebügel aus der Füh-...
  • Seite 17: Richtig Lagern

    Richtig lagern Im Kühlraum ergeben sich, physikalisch bedingt, unterschiedliche Temperatur- bereiche. Der kälteste Bereich befindet sich auf der untersten Abstellfläche über den Obst- und Gemüseschalen. Wärmere Bereiche sind die oberen Abstellflächen und die Abstellfächer an der Tür. An welcher Stelle im Kühlraum geeignete Temperaturen für verschie- dene Arten von Lebensmitteln vorlie- gen, zeigt nebenstehendes...
  • Seite 18: Reinigung Und Pflege

    Reinigung und Pflege Aus hygienischen Gründen sollte das Geräteinnere, einschließlich Innenausstattung, regelmäßig gereinigt werden. Warnung! • Das Gerät darf während der Reinigung nicht am Stromnetz ange- schlossen sein. Stromschlaggefahr! Vor Reinigungsarbeiten Gerät abschalten und Netzstecker ziehen oder Sicherung abschalten bzw. herausdrehen.
  • Seite 19: Tips Zur Energie-Einsparung

    Tips zur Energie-Einsparung • Das Gerät nicht in der Nähe von Herden, Heizkörpern oder anderen Wärmequellen aufstellen. Bei hoher Umgebungstemperatur läuft der Kompressor häufiger und länger. • Ausreichende Be- und Entlüftung am Gerätesockel und an der Gerä- terückseite gewährleisten. Lüftungsöffnungen niemals abdecken. •...
  • Seite 20 Was tun, wenn ... Störung Mögliche Ursache Abhilfe Bitte im Abschnitt "Inbe- Temperatur ist nicht richtig triebnahme und Tempera- eingestellt. turregelung" nachsehen. Tür war längere Zeit geöff- Tür nur so lange wie nötig net. geöffnet lassen. Die Kühlraumtemperatur Innerhalb der letzten 24 ist nicht ausreichend.
  • Seite 21: Lampe Auswechseln

    Lampe auswechseln Warnung! Stromschlaggefahr! Vor dem Lampenwechsel Gerät abschal- ten und den Netzstecker ziehen oder Sicherung abschalten bzw. her- ausdrehen. Lampendaten: 220-240 V, max. 15 W, Fassung: E 14 1. Zum Abschalten des Gerätes Temperaturregler auf Position "0" stellen. 2. Netzstecker ziehen. 3.
  • Seite 22: Bestimmungen, Normen, Richtlinien

    Bestimmungen, Normen, Richtlinien Das Kältegerät ist für den Haushalt bestimmt und wurde unter Beach- tung der für diese Geräte geltenden Normen hergestellt. Bei der Ferti- gung wurden insbesondere die nach dem Gerätesicherheitsgesetz (GSG), der Unfallverhütungsvorschrift für Kälteanlagen (VBG 20) und den Bestimmungen des Verbandes Deutscher Elektrotechniker (VDE) notwendigen Maßnahmen getroffen.
  • Seite 23: Reparaturbedingungen

    Die Anfahrtskosten setzen sich aus anteiliger Wegezeit und einer Kraftfahrzeug- pauschale zusammen. 1.5 Die Reparaturkosten sind in bar sofort an den Kundendienst-Techniker von AEG oder bei Abholung zu entrichten. Die Kundendienst-Techniker sind beauftragt, den Rechnungsbetrag zu kassieren. Die Auslieferung von in der Werkstatt reparierten Geräten kann gegen Nachnahme...
  • Seite 24 Aufbewahrung, Verwertung AEG steht wegen ihrer Forderung aus dem Auftrag ein vertragliches Pfandrecht an den aufgrund des Auftrags in den Besitz von AEG gelangten Geräten zu. Wird ein Gerät nicht spätestens 3 Monate nach schriftlicher Aufforderung abgeholt und die Vergütung bezahlt oder die Annahme einer Postnachnahmesendung verweigert, so entfällt die Verpflichtung zur weiteren Aufbewahrung und eine Haftung für...
  • Seite 25: Kundendienst

    Sie zwei Möglichkeiten: • Haben Sie Fragen zu Bedienung und Gebrauch Ihres Kühlgeräts? Dann wenden Sie sich an AEG DIRECT INFO SERVICES 0180–5554555, unsere telefonische Beratung. Dort bekommen Sie Tips zum Umgang mit Ihrem Kühlgerät und zur Nutzung der zahlreichen Funktionen.

Diese Anleitung auch für:

Santo san1764-6e

Inhaltsverzeichnis