Diese Bedienungsanleitung gilt für die Artikelnummer 51914124 This user manual is valid for the article number 51914124 Das neueste Update dieser Bedienungsanleitung finden Sie im Internet unter: You can find the latest update of this user manual in the Internet under: www.eurolite.de 2/36 00101939, Version 1.0...
- sich die letzte Version der Anleitung im Internet herunter laden EINFÜHRUNG Wir freuen uns, dass Sie sich für eine EUROLITE LED IP T2000 TCL entschieden haben. Wenn Sie nachfolgende Hinweise beachten, sind wir sicher, dass Sie lange Zeit Freude an Ihrem Kauf haben werden.
Seite 4
Der Aufbau entspricht der Schutzklasse I. Der Netzstecker darf nur an eine Schutzkontakt-Steckdose angeschlossen werden, deren Spannung und Frequenz mit dem Typenschild des Gerätes genau übereinstimmt. Ungeeignete Spannungen und ungeeignete Steckdosen können zur Zerstörung des Gerätes und zu tödlichen Stromschlägen führen. Den Netzstecker immer als letztes einstecken.
BESTIMMUNGSGEMÄSSE VERWENDUNG Bei diesem Gerät handelt es sich um einen Architektur-Scheinwerfer, mit dem sich dekorative Lichteffekte erzeugen lassen. Dieses Produkt ist für den Anschluss an 100-240 V, 50/60 Hz Wechselspannung zugelassen. Das Gerät ist gegen Spritzwasser geschützt (Schutzart IP 44) und kann deshalb sowohl in Innenräumen als auch im Freien verwendet werden.
Beachten Sie bitte, dass eigenmächtige Veränderungen an dem Gerät aus Sicherheitsgründen verboten sind. Der Serienbarcode darf niemals vom Gerät entfernt werden, da ansonsten der Garantieanspruch erlischt. Wird das Gerät anders verwendet als in dieser Bedienungsanleitung beschrieben, kann dies zu Schäden am Produkt führen und der Garantieanspruch erlischt.
Geräteübersicht (1) Gehäuse (6) Down-Taste (2) Display (7) Up-Taste (3) LED (8) Schutzscheibe (4) Menu-Taste (5) Enter-Taste (9) DMX-Eingang (12) Hängebügel/Standfuß (10) Entlüftungsschraube (13) Spannungsversorgungseingang (11) Feststellschraube (14) DMX-Ausgang INSTALLATION Befestigung Achtung: Festinstallation wird empfohlen! Der Installationsort muss so gewählt werden, dass das Gerät absolut plan an einem festen, erschütterungs- freien, schwingungsfreien und feuerfesten Ort befestigt werden kann.
Vorgehensweise: Schritt 1: An den Montagebügeln des Gerätes befinden sich Löcher zur Installation. Schritt 2: Halten Sie das Gerät mit den Montagebügeln an die Stelle, wo es installiert werden soll. Schritt 3: Markieren Sie Ihre Bohrlöcher mit einem Bleistift oder einem geeigneten Werkzeug. Schritt 4: Bohren Sie die Löcher.
Master/Slave-Betrieb Im Master/Slave-Betrieb lassen sich mehrere Geräte synchronisieren, die dann von einem Mastergerät gesteuert werden. An der Rückseite des Gerätes befinden sich eine Buchse (DMX Out) und ein Stecker (DMX In), über die sich mehrere Geräte miteinander verbinden lassen. Wählen Sie das Gerät aus, das zur Steuerung der Effekte dienen soll. Dieses Gerät arbeitet dann als Master-Gerät und steuert alle weiteren Slave-Geräte, die über ein DMX-Kabel mit dem Master-Gerät verbunden werden.
BEDIENUNG Wenn Sie das Gerät an die Spannungsversorgung angeschlossen haben, nimmt die LED IP T2000 TCL den Betrieb auf. Das LED Display leuchtet auf und Sie können die gewünschten Einstellungen mit den Tasten MENU, UP, DOWN und ENTER auswählen. Das Gerät hat zwei Betriebsarten. Es kann entweder im Standalone-Modus oder im DMX-gesteuerten Modus über einen handelsüblichen DMX-Controller betrieben werden.
Control Board Das Control Board bietet mehrere Möglichkeiten: so lassen sich z. B. die DMX-Startadresse eingeben oder das vorprogrammierte Programm abspielen. Drücken Sie die Menu-Taste, so dass sich das Display einschaltet. Über die Up-/ Down Taste können Sie sich im Hauptmenü bewegen. Zur Auswahl des gewünschten Menüpunktes drücken Sie die Enter-Taste. Durch Drücken der Up/Down-Tasten können Sie die Auswahl verändern.
Seite 12
Display-Abschaltung DISY ON – immer an 2MIN 2MIN – Abschaltung nach 2 Minuten Tastensperre YES – Tastensperre nach 2 Minuten. Um LOCK YES/NO die Tastensperre aufzuheben, eine beliebige Taste für 10 Sekunden gedrückt halten. 0-255 CT01 – Individuelle Benutzer-Farbeinstellung CTST 0-255 CT10 (CTST, custom color set)
Bitte vergewissern Sie sich, dass sich die Steuerkanäle nicht mit anderen Geräten überlappen, damit die LED IP T2000 TCL korrekt und unabhängig von anderen Geräten in der DMX-Kette funktioniert. Werden mehrere LED IP T2000 TCL auf eine Adresse definiert, arbeiten sie synchron.
60° C Mindestabstand zu entflammbaren Oberflächen: 0,5 m Mindestabstand zum angestrahlten Objekt: 0,1 m Zubehör: EUROLITE DMX-Leitung für LED IP Par, 5m Best.-Nr. 51914150 EUROLITE DMX-Adapter OUT LED IP-Par 1m Best.-Nr. 51914152 EUROLITE DMX-Adapter IN LED IP-Par, 1m Best.-Nr. 51914153 EUROLITE Endkappen für LED IP-Par DMX...