Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

handy soft
Gebrauchsanweisung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für uebe Visomat Handy Soft

  • Seite 1 handy soft Gebrauchsanweisung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Bestimmungsgemäße Verwendung Pflege des Gerätes Sicherheitshinweise Garantie Wichtige Patientenhinweise Wichtige technische Hinweise Bedienung des Gerätes Gerätebeschreibung Vielen Dank, dass Sie sich für das Handgelenk-Blutdruckmessge- Displayanzeige rät visomat handy soft entschieden haben. ® Erstinbetriebnahme des Gerätes Datum/Uhrzeit einstellen Diese Gebrauchsanweisung soll dem Benutzer helfen, das Gerät Akku aufladen sicher und effizient anzuwenden.
  • Seite 3: A Bestimmungsgemäße Verwendung

    Bestimmungsgemäße Verwendung Sicherheitshinweise 1. Wichtige Patientenhinweise visomat handy soft ist ein oszillometrisches Blutdruckmess- ® gerät zur nicht-invasiven Messung von Blutdruck und Puls am Handgelenk ausschließlich bei Erwachsenen. Es darf nur im • Das Gerät darf nur am Handgelenk angewendet werden und Innenbereich verwendet werden.
  • Seite 4: Wichtige Technische Hinweise

    Sicherheitshinweise Sicherheitshinweise • Das Gerät enthält Kleinteile, die von Kindern verschluckt Messvorgang durch Drücken der Start/Stop-Taste oder werden könnten. Durch das Ladekabel besteht die Gefahr durch das Entfernen der Manschette abbrechen. des Strangulierens. Gerät daher nicht unbeaufsichtigt Kin- dern überlassen. •...
  • Seite 5: C Bedienung Des Gerätes

    Sicherheitshinweise Bedienung des Gerätes 1. Gerätebeschreibung • Das Gerät verfügt über einen fest eingebauten wieder auf- ladbaren Lithium-Ionen-Akku, der nicht gewechselt werden kann. Versuchen Sie niemals, das Gerät zu öffnen. Dies darf nur durch autorisiertes Fachpersonal erfolgen (siehe Kun- denservice auf Seite 24). •...
  • Seite 6: Displayanzeige

    Bedienung des Gerätes Bedienung des Gerätes 2. Displayanzeige 3. Erstinbetriebnahme des Gerätes Zur Erstinbetriebnahme halten Sie bitte die SET-Taste gedrückt. Sie gelangen automatisch in den Einstellungsmodus für Datum und Zeit. Sollte sich das Gerät nicht aktivieren lassen, laden Sie es vorher vollständig auf und wiederholen Sie den Vorgang (siehe Seite 12 Akku aufladen).
  • Seite 7: Benutzer Auswählen

    Bedienung des Gerätes Bedienung des Gerätes 5. Akku aufladen Tiefentladung des Akkus Das Gerät ist mit einem eingebauten Lithium-Ionen-Akku ausge- Wenn der Akku vollständig entladen ist, kann es nach dem stattet. Bei der Auslieferung ist der Akku teilweise aufgeladen. Anschließen des Ladegerätes einige Minuten dauern, bis die Laden Sie den Akku vor der ersten Verwendung des Gerätes Ladeanzeige sichtbar wird.
  • Seite 8: Wichtige Anwendungshinweise

    Bedienung des Gerätes Bedienung des Gerätes Wählen Sie vor der Messung den Benutzer aus. • Achten Sie auf die Anzeige für unregelmäßige Pulssignale. Halten Sie dazu bei ausgeschaltetem Gerät die Gegebenenfalls Messung unter besseren Bedingungen MEM-Taste 3 Sekunden lang gedrückt. Der aktu- wiederholen.
  • Seite 9: Körperhaltung Bei Der Messung

    Bedienung des Gerätes Bedienung des Gerätes 9. Körperhaltung bei der Messung 10. Blutdruck messen Die Messung sollte möglichst im Sitzen durchgeführt werden. In Nach Auswahl des Benutzers und dem kor- Ausnahmefällen ist auch eine Messung im Liegen zulässig. rekten Anlegen der Manschette drücken Sie die START/STOP-Taste, um die Messung zu starten.
  • Seite 10: Einstufung Der Messwerte (Who)

    Bedienung des Gerätes Bedienung des Gerätes 11. Einstufung der Messwerte (WHO) 12. Anzeige unregelmäßiger Pulse Das Gerät stuft die gemessenen Blutdruck- Sollte nach einer Messung im Display das werte nach den Richtlinien der Weltgesund- Symbol für unregelmäßigen Puls erschei- heitsorganisation (WHO) und der Interna- nen, hat das Gerät während der Messung tionalen Gesellschaft für Bluthochdruck ungleichmäßige Pulse registriert.
  • Seite 11: Löschen Gespeicherter Messwerte

    Bedienung des Gerätes Bedienung des Gerätes Der Durchschnittswert der gespeicherten Ergeb- Drücken Sie bei ausgeschaltetem Gerät die MEM-Taste, um in nisse des ausgewählten Benutzers wird mit „A“ den Speicher des Benutzers zu gelangen. (Average = Durchschnitt) angezeigt. Drücken Sie gleichzeitig die MEM- und die SET-Taste und halten Sie beide Tasten für 3 Sekunden gedrückt.
  • Seite 12: D Was Sie Über Blutdruck Wissen Sollten

    Was Sie über Blutdruck wissen sollten Technische Informationen 1. Der systolische und diastolische Blutdruckwert 1. Fehlermeldungen Herz- und Blutkreislauf haben die wichtige Aufgabe, alle Organe Aufgetretener Mögliche Ursache Abhilfe und Gewebe des Körpers ausreichend mit Blut zu versorgen und Fehler Stoffwechselprodukte abzutransportieren.
  • Seite 13: Zurücksetzen Auf Werkseinstellung

    Danach drücken Sie die SET-Taste und halten sie gedrückt, bis drei Striche im Display erscheinen. Jetzt befindet Diese kann entweder durch die UEBE Medical GmbH, eine für sich das Gerät wieder im Auslieferungszustand. Um das Gerät das Messwesen zuständige Behörde oder durch autorisierte wieder zu aktivieren, führen Sie bitte die Erstinbetriebnahme...
  • Seite 14: Zeichenerklärung

    Technische Informationen Technische Informationen Seriennummer Lager- und Transport- Umgebungstemperatur -20 °C bis 60 °C bedingungen: Relative Luftfeuchtigkeit 10 % bis 93 % Luftdruck 50 bis 106 kPa Gleichstrom Manschette: Für Handgelenkumfang von ca. 13,5-21,5 cm Gewicht: ca. 110 g Schutzklasse II (doppelte Isolierung) Abmessung: ca.
  • Seite 15 Technische Informationen Technische Informationen Tabelle 1 Leitlinien und Herstellererklärung – Elektromagnetische Aussendung Tabelle 2 Leitlinien und Herstellererklärung – Elektromagnetische Störfestigkeit Das Gerät ist für den Betrieb in der unten angegebenen elektromagnetischen Das Gerät ist für den Betrieb in der unten angegebenen elektromagnetischen Umgebung bestimmt.
  • Seite 16 Technische Informationen Technische Informationen Tabelle 4 Leitlinien und Herstellererklärung – Elektromagnetische Störfestigkeit a: Die Feldstärke stationärer Sender, wie z. B. Basisstationen von Funktelefonen und mobilen Landfunkdiensten, Amateurstationen, AM- und FM-Rundfunk- und Das Gerät ist für den Betrieb in der unten angegebenen elektromagnetischen Fernsehsendern, können theoretisch nicht genau vorherbestimmt werden.
  • Seite 17: Pflege Des Gerätes

    Deutschland Die Kosten der Rücksendung des Gerätes in unser Werk trägt der Einsender. Unfrei zurück gesendete Reklamationen werden von UEBE nicht angenommen. Die gesetzlichen Ansprüche und Rechte des Käufers gegen den Verkäufer (beispielsweise Mangelansprüche, Produzenten- haftung) werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt.
  • Seite 18 Garantie Bitte beachten Sie: Im Garantiefall bitte unbedingt den Kauf- beleg beilegen. DE-34...
  • Seite 19: Handy Soft

    Tel. Nr.: + 49 (0) 93 42 / 92 40 40 Fax Nr.: + 49 (0) 93 42 / 92 40 80 E-Mail: info@uebe.com Internet: www.uebe.com Technische Änderungen vorbehalten. Nachdruck auch auszugsweise untersagt. © Copyright 2015 UEBE Medical GmbH 0123 www.visomat.de/handy-soft...

Inhaltsverzeichnis