Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Systemsteuergerät
Bedienungsanleitung
WV-CU360CJ/G
Modell-Nr.
Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor dem Auschließen und
der Inbetriebnahme dieses Produktes aufmerksam durch.
Die Modellnummer erscheint in diesem Handbuch teilweise in abgekürzter Form.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Panasonic WV-CU360CJ/G

  • Seite 1 Systemsteuergerät Bedienungsanleitung WV-CU360CJ/G Modell-Nr. Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor dem Auschließen und der Inbetriebnahme dieses Produktes aufmerksam durch. Die Modellnummer erscheint in diesem Handbuch teilweise in abgekürzter Form.
  • Seite 2 DEUTSCHE AUSGABE (GERMAN VERSION) CAUTION RISK OF ELECTRIC SHOCK DO NOT OPEN WARNUNG: VORSICHT: WEDER DECKEL NOCH RÜCKPLATTE • Das Gerät sollte vor Regen und Feuchtigkeit geschützt werden, ABNEHMEN, UM DIE GEFAHR EINES um der Gefahr eines Brandes oder elektrischen Schlags vor- ELEKTRISCHEN SCHLAGS ZU VERMEIDEN.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    I Während der Einstellung verwendete Tasten und Regler ..............61 I Einrichtungsvorgänge ..........62 Kapitel 1 BEDIENUNGSVORGÄNGE (Für System 850) ....63 Panasonic Sicherheitsdaten- (PS Daten) Systeme ..9 • I Anmeldung und Abmeldung ........63 WICHTIGE BEDIENUNGSELEMENTE UND IHRE FUNKTIONEN ..............
  • Seite 4: Vorwort

    Sie können das gesamte System von dem Steuergerät aus andere Systemgeräte einstellen und betreiben zu können. steuern und die Kamera sowie den Monitor wählen, Das Systemsteuergerät ist mit dem Panasonic Sicherheits- während Sie die Monitore und Indikatoren ablesen, die datenprotokoll als Vorgabeeinstellung kompatibel. Die...
  • Seite 5: Wichtige Bedienungselemente Und Ihre Funktionen

    WICHTIGE BEDIENUNGSELEMENTE UND IHRE FUNKTIONEN I Rückansicht und Netzgerät RISK OF ELECTRIC SHOCK. DO NOT OPEN RISQUE DE CHOCS ELECTROUES CONTROLLER No. MODE DATA DC 9V IN NE PAS OUVRIR DC 9V IN q Controllernummernschalter (CONTROLLER No.) t Klemme Dieser Schalter dient für die Einstellung der Controller- Mit dieser Klemme wird das Stomkabel zum Netzgerät nummer für das Systemsteuergerät, um dieses in einem befestigt.
  • Seite 6: Einbau

    EINBAU I Befestigung der Handauflage Für SX850 Vorsprünge Handauflage System- MONITOR CAMERA OPERATE LINK ALARM BUSY PROHIBITED Steuergerät einhängen. System Controller WV-CU For Matrix Switcher (System 850) ALARM RESET IRIS CLOSE OPEN DISARM ALL RESET IRIS RESET PROGRAM T&D CAM ID GROUP PRESET PREV NEXT...
  • Seite 7: I Einstellung Der Schalter An Der Rückwand (Zusammenfassung)

    2. Ziehen Sie die Schutzfolie von der Schablone ab, und befestigen Sie die Schablone in den Führungsschlitzen auf der Fronttafel des Systemsteuergerätes. I Einstellung der Schalter an der Rückwand (Zusammenfassung) Ein 8-Bit DIP-Schalter und ein Drehschalter, angeordnet auf der Rückwand des Systemsteuergerätes, spezifizieren die Betriebsmodus und die Parameter für die Kommunikation.
  • Seite 9: Panasonic Sicherheitsdaten

    Panasonic Sicherheits- daten- (PS Daten) • Systeme...
  • Seite 10: Wichtige Bedienungselemente Und Ihre Funktionen

    WICHTIGE BEDIENUNGSELEMENTE UND IHRE FUNKTIONEN I Frontansicht (PS•Daten) MONITOR OPERATE LOGIN ALARM UNIT CAMERA BUSY PROHIBITED System Controller WV-CU PROGRAM SETUP CAM SETUP IRIS CLOSE OPEN SHIFT FUNCTION CAM FUNCTION IRIS RESET ALM RESET ALM SUSPEND AUTO UNIT A FOCUS NEAR ALM RECALL UNIT...
  • Seite 11 o Joystick !7 Zifferntasten (0-9) Mit dem Joystick können sie den Schwenk/Nei- Diese Tasten dienen für die numerischen Eingaben, wie gungskopf manuell bedienen oder den Cursor im zum Beispiel Kamera-, Monitor und Einheitsnummern Einstellungsmenü aktiven Monitoranzeige oder Preset-Positionen. verschieben. !8 Kamera/Einstellungstaste (CAM/SET) Der Joystick kann in acht Richtungen bewegt werden.
  • Seite 12 AUTO PAN ON oder in der Kombinationskamera #1 Elektronische Zoom/Inkrementtaste (EL-ZOOM/+) eingestellte Funktionen: Drücken Sie einfach Drücken Sie diese Taste, um das Kamerabild oder das diese Taste, oder drücken Sie die Zifferntaste 1 Wiedergabebild Videorecorders gefolgt von dieser Taste. Multiscreen-Monitor einzuzoomen. AUTO SORT ON: Drücken Sie die Zifferntaste 2 gefolgt Drücken Sie diese Taste in dem Umschaltmodus, um von dieser Taste.
  • Seite 13: Einbauarbeiten (Ps Daten)

    CONTROLLER No. MODE DATA DC 9V IN Auf Position OFF belassen Abschluß ON Videosignal Auf Position OFF stellen RS-485 Signal (für Betriebsmodus) Controller-Nr. 1 (Panasonic Daten- Auf Position OFF belassen sicherungsmodus) CONTROLLER No. Siehe Einstellungen der DIP-Schalter (siehe Seite 15).
  • Seite 14 Beispiel 2 umfaßt 4 Daten-Multiplexer mit 16 angeschlossenen Kombinationskameras und 4 Systemsteuergeräten. 4 Kameras können an einen Datenmultiplexer angeschlossen werden. Kanal 1 Kanal 2 Kanal 4 Kanal 13 Kanal 14 Kanal 16 Bis zu 4 Datenmultiplexer WJ-MP204C Data Multiplex Unit WJ-MP204C Data Multiplex Unit WJ-MP204 Data Multiplex Unit WJ-MP204 Einheits-...
  • Seite 15: I Einstellung Der Dip-Schalter (Ps Daten)

    • Daisy-Anschluß (Kettenanschluß) Video-Multiplexer Datenmultiplexer Systemsteuergerät WJ-FS416 WJ-MP204C WV-CU360CJ DATA DATA DATA Abschluß: Abschluß: Abschluß: ON Verzweigungskabel RS-485 RS-485 Kable Kable I Einstellung der DIP-Schalter (PS Daten) • Ein an der Rückwand angeordneter 8-Bit DIP-Schalter spezifiziert den Kommunikationsmodus usw. Die Vorgabeposition ist durch ein Sternchen (*) markiert.
  • Seite 16: I Einstellung Der Controllernummer (Ps Daten)

    I Einstellung der Controllernummer G Einstellung des MODE-Schalters für Systembeispiel 2 Daten) • Die Einstellung des MODE-Schalters muß vor der Bedie- Ein Drehschalter mit 10 Positionen befindet sich an der nung des in Anschlußbeispiel 2 dargestellten Systems Rückseite; mit diesem Drehschalter ist die Controller- ausgeführt werden.
  • Seite 17: Einstellvorgänge Für Das Steuergerät (Ps Daten)

    EINSTELLVORGÄNGE FÜR DAS STEUERGERÄT (PS Daten) • Die Setup-Menüs für das Systemsteuergerät WV-CU360CJ erscheinen auf der LED-Anzeige, wenn Sie den MODE-Schalter betätigen und die Stromversorgung des Steuergerätes wie folgt einstellen. I Vor dem Setup I Für das Setup verwendete Tasten und Regler Führen Sie die erforderlichen Vorbereitungen aus, bevor Sie auf den Setup-Modus schalten.
  • Seite 18: I Setup-Menü

    I Setup-Menü Es gibt 12 Setup-Menüs, wie sie nachfolgend dargestellt sind. Einstellmenüs Wahl eines Parameters (Vorgabewert*) LED-Anzeige Eintrag Funktion Menüwahl Anfängliche Die LED fordert Sie zur Eingabe Einstellung Anzeige eines Paßwortes auf. Nein Aufforderung • • • • • Eine 5-stellige für Paßwort eingeben, Autorisierung...
  • Seite 19: G Steuerungseinheit-Gruppenadresse

    G Autorisierung durch den Administrator G Parität 1. Drücken Sie die CAM/SET-Taste während [SEtUP] In diesem Menü wird der Modus für die Paritätskontrolle erscheint. [- - - - -] fordert Sie zur Eingabe auf. gewählt. 2. Geben Sie ein Paßwort (eine Geheimzahl) mit den 1.
  • Seite 20: G Zuordnung Der Taste Für Einheit A

    G Zuordnung der Taste für Einheit A G Zuordnung der Taste UNIT B In diesem Menü werden maximal 9 Systemeinheiten den Ähnlich wie die Taste UNIT A, kann auch die Taste UNIT B Zifferntasten 1 bis 9 zugeordnet, unabhängig von der eingestellt und im Normalbetrieb verwendet werden.
  • Seite 21: G Test Der Geräteanschlüsse

    G Kamerareinigung Diese Funktion bewegt die Kombinationskameras für die Reinigung der eingebauten Schleifringe, welche die elektri- schen Signale während der Bewegung des Schwenk/ Neigungskopfes übertragen. Alle an das System ange- schlossenen Kombinationskameras werden aufeinander- folgend aufgefrischt, während die Bildanzeige deaktiviert ist.
  • Seite 22: Bedienungsvorgänge

    BEDIENUNGSVORGÄNGE (PS Daten) • I Grundlegender Bedienungsablauf Die Bedienung beginnt mit den Anmeldevorgängen. Sie wird mit der Wahl der Systemeinheit, der Wahl des Monitors und der Wahl der Kamera fortgesetzt. Alarmoperationen für das System können implementiert werden, wie Alarmrückstellung, Suspendierung usw. Die Bedienung endet mit den Abmeldevorgängen. ANMELDUNG (LOG IN) WAHL DER SYSTEMEINHEIT BEDIENUNG DES...
  • Seite 23: I Anmeldung/Abmeldung

    I Anmeldung/Abmeldung G Anmeldung Unmittelbar nach dem Einschalten der Stromversorgung Steuergerätes dieses ohne Eingabe eines Paßwortes betriebsbereit, wenn die Bestätigung des Anwenderpaßwortes in dem Setup ausgeschaltet wurde. Wenn diese Bestätigung eingeschaltet ist, werden Sie zur Eingabe des registrierten Paßwortes aufgefordert. Obwohl das anfängliche Paßwort “12345”...
  • Seite 24: I Wahl Der Systemeinheit

    I Wahl der Systemeinheit G Wahl mit der UNIT A/UNIT B-Taste Die Einheitsnummern (01-99) von häufig verwendeten Die angeschlossenen Einheiten können auf zwei Arten für Einheiten können im Setup den Zifferntasten 1-9 zuge- den Betrieb gewählt werden: Wahl mit einer Einheits- ordnet werden.
  • Seite 25: I Wahl Des Monitors

    I Wahl des Monitors I Anwählen der Kamera Sie können einen Monitor wählen, wenn mehr als ein Sie können eine Kamera aus den an eine Systemeinheit Monitor an eine Systemeinheit (z.B. ein Video-Multiplexer) angeschlossenen Kameras auswählen. angeschlossen ist, um Funktionen wie Multiscreen-Anzeige, elektronische Zoom-Anzeige usw.
  • Seite 26: I Kamerasteuerung

    I Kamerasteuerung 2. Das Zoom-Verhältnis für ein Kamera-Objektiv kann automatisch spezifiziert werden, indem das Zoom- Die Kameras und ihre Peripheriegeräte werden wie folgt Einstellrad Joystick-Steuergerät entsprechend von dem WV-CU360CJ gesteuert. Bitte überspringen Sie verstellt wird. Beshreibungen von Geräten, die Ihr System nicht enthält. Das Einstellrad nach rechts bewegen, um das Die Bedienungsvorgänge auf den folgenden Seiten sind so Aufnahmeobjekt größer erscheinen zu lassen.
  • Seite 27: G Tastenkombinationen (Shortcuts) Für Kombinationskamera

    G Tastenkombinationen (Shortcuts) für Kombinationskamera Eine Kombinationskamera kann mit hunderten von Tastenkombinationen (Shortcuts) gesteuert werden, wie sie in der Tabelle aufgeführt sind. Für weitere Einzelheiten siehe die mit der Kamera mitgelieferte Bedienungsanleitung. Funktion Taste Funktion Taste Wahl einer Preset-Position von Nr. 1 bis Nr. 64 EL-ZOOM Nr.
  • Seite 28: I Steuerung Des Daten-Multiplexers

    I Steuerung des Daten-Multiplexers G Gehäuse/AUX-Steuerung Falls Ihr System ein Kameragehäuse einschließt, können Wenn mehr als ein Daten-Multiplexer an das Steuergerät der Entfroster und Wischer des Gehäuses gesteuert angeschlossen ist, wie es in dem Systemanschlußbeispiel 2 werden. Wenn ein Empfänger in das System eingebaut ist, auf Seite 14 dargestellt ist, können Sie eine Kamera direct kann auch ein daran angeschlossenes Zusatzgerät wie mit der Kameranummer wählen, ohne eine System-...
  • Seite 29: I Steuerung Des Video-Multiplexers

    I Steuerung des Video-Multiplexers G Standbilder aller Kameras 1. Drücken Sie die “0” der Zifferntasten, und betätigen Sie Manche der wichtigsten Funktionen des Video-Multiplexers danach die Taste STILL/–. Alle Kamerabilder werden werden von dem Systemsteuergerät ferngesteuert. Für zu Standbildern auf dem Multiscreen-Monitor, wbei die weitere Informationen siehe die mit dem Video-Multiplexer STILL/–...
  • Seite 30 G Betrachten de Wiedergabe 4. Um die Sequenz einen Schritt rückwärts zu ver- schieben, drücken Sie die STILL/– Taste. Die Wiedergabebilder des Videorecorders werden an dem gewählten Monitor, Spot- oder Multiscreen-Monitor ange- zeigt. STILL 1. Drücken Sie die VCR/CAM-Taste, um die VCR-Kontrol- leuchte einzuschalten, während der angeschlossene –...
  • Seite 31: I Steuerung Des Digital-Festplatten-Recorders

    I Steuerung des Digital-Festplatten-Recorders Ein Digital-Festplatten-Recorder kann von dem Systemsteuergerät aus gesteuert werden, indem Shortcuts mit den Zifferntasten verwendet werden. Für weitere Informationen siehe die mit dem Digital-Festplatten-Recorder mitgelieferte Bedienungsanleitung. Die Bedienungsvorgänge auf den folgenden Seite sind unter Weglassung des ersten Satzes für die Wahl der Systemeinheit und des Monitors beschrieben.
  • Seite 32 Benennung WJ-HD100 WV-CU360CJ Hinweis SETUP Sommerzeit DAYLIGHT SAVINGS SHIFT FUNCTION SETUP Wahl des Timer- LCD-Taste betätigen. OFF, INT oder EXT wählbar Aufnahmemodus SHIFT FUNCTION SETUP Tastenverriegelung LCD-Taste betätigen. ausschalten (OFF) SHIFT FUNCTION SETUP Tastenverriegelung LCD-Taste betätigen. einschalten (ON) SHIFT FUNCTION G WJ-HD500A Shortcuts Ein Digital-Festplatten-Recorder kann unter Verwendung der in der Tabelle aufgeführten Shortcuts gesteuert werden.
  • Seite 33 Benennung Bedienung des Steuergerätes Hinweis SETUP Bildschirmanzeige ein/ausschalten SHIFT FUNCTION SETUP Gruppenwahl SHIFT FUNCTION ALM RESET Alarmprotokoll anzeigen/ ausblenden ALM RECALL SHIFT SETUP Sprungwidergabe vorwärts Geschwindigkeitsänderung 1/2, 1, 2, 5 (FWD) SHIFT FUNCTION SETUP Sprungwiedergabe rückwärts Geschwindigkeitsänderung 1/2, 1, 2, 5 (REW) SHIFT FUNCTION...
  • Seite 34: I Alarmbetrieb

    Benennung Bedienung des Steuergerätes Hinweis SETUP Auf DVD kopieren SHIFT FUNCTION SETUP Kopie freigeben SHIFT FUNCTION SETUP DVD-Kopienaufnahmenanzeige Gleichwertig zu EL-ZOOM SHIFT FUNCTION I Alarmbetrieb 2. Um die Alarmsuspendierungsfunktion freizugeben, drücken Sie erneut die ALM SUSPEND-Taste. Wenn Systemsteuergerät WV-CU360CJ Alarmsignal von einer Systemeinheit empfängt, blinkt die ALM SUSPEND Alarmkontrolleuchte Oberseite...
  • Seite 35: Remote-Setup Der Einheiten Und Kameras

    I Einrichten der Systemeinheit PRESET 1* HOME POSITION SELF RETURN 10MIN 1. Wählen sie die gewünschte Systemeinheit, die kompati- CAM FUNCTION AUTO MODE AUTO PAN bel mit dem Panasonic-Datensicherungsmodus ist. AUTO PAN KEY DIGITAL FLIP LOCAL/REMOTE LOCAL 2. Drücken SETUP/FUNCTION-Taste für SPECIAL1 CAMERA mindestens zwei Sekunden.
  • Seite 36: I Kamera-Patrol-Lernen

    I Kamera-Patrol-Lernen 7. Verschieben Cursor [SPECIAL] Einstellungsmenü und drücken Sie die Zifferntasten 4 Es gibt zwei Arten der Einstellung für das Kamera-Patrol- und 6 gleichzeitig für mindestens zwei Sekunden, um Lernen. das Spezialmenü anzuzeigen. Eine ist die Verwendung des Kamera-Einstellmenüs und die andere ist die Bedienung der Kamera.
  • Seite 37: I Preset-Position Der Kamera

    I Preset-Position der Kamera 4. Betätigen HOME/PRESET/PROGRAM PRESET-Taste während Sie die PROGRAM/CAM Es gibt zwei Arten für die Voreinstellung der Kamera- SETUP/CAM FUNCTION-Taste gedrückt halten. positionen. Die Position und ihre Nummer werden für späteres Eine ist die Verwendung des Kamera-Einstellmenüs der Aufrufen abgespeichert.
  • Seite 39: Für Das Multiplexer-System Wj-Fs616C

    Für das Multiplexer- System WJ-FS616C...
  • Seite 40: Wichtige Bedienungselemente Und Ihre Funktionen

    WICHTIGE BEDIENUNGSELEMENTE UND IHRE FUNKTIONEN I Fronansicht (Für Multiplexer-System WJ-FS616C) OPERATE LOCK ALARM UNIT CAMERA System Controller WV-CU For Multiplexer CAMERA SITE CONTROL MULTI SPOT SCREEN IRIS !7 ! 8 ! 9 CLOSE OPEN IRIS RESET ALM RESET SEQUENCE AUTO/+ FOCUS @0 @ 1 @ 2 NEAR...
  • Seite 41 !0 Zoomtasten (ZOOM, WIDE/TELE) @0 Alarm-Rückstelltaste (ALM RESET) Diese Tasten dienen für die Einstellung das an der Drücken dieser Taste hebt den Alarmzustand auf. Kamera angebrachten spezifizierten Zoom-Objektivs. Diese Taste im Alarmzustand drücken, um den Alarm zurückzustellen und den vor der Alarmauslösung !1 Auto/Plustaste (AUTO/+) bestehenden Zustand wiederherzustellen.
  • Seite 42 @9 Kamera-Menü-Taste (CAMERA SET ON/OFF) Diese Tasten werden für das Öffnen oder Schließen des Kamera-Einstellmenüs Monitorbildschirm verwendet. ON: Öffnet das gewählte Kamera-Einstellmenü auf dem Monitor, wenn zutreffend. Die Kontrolleuchte leuchtet auf, wenn das Kamera- Einstellmenü angezeigt wird. OFF: Schließt das Kamera-Einstellmenü. #0 Einstelltaste (SET UP ON/OFF) Durch Drücken dieser Taste wird das WJ-FS616/ FS616C Einstellmenü...
  • Seite 43: Einbauarbeiten (Für Wj-Fs616/Fs616C)

    EINBAUARBEITEN (für WJ-FS616/FS616C) VORSICHT Der nachfolgend beschriebene Einbau sollte von qualifiziertem Wartungs- oder Kundendienstpersonal gemäß nachfolgender Instruktionen ausgeführt werden. I Systemanschlüsse G Anschlußbeispiel Kameras und ein Alarmsensor sind an den Multiplexer angeschlossen. Der Zeitraffer-Videorecorder nimmt die Bilder für spätere Wiedergabe auf. Der Spot-Monitor und der Multiscreen-Monitor zeigen die Live- und Wiedergabebilder an, wenn diese Geräte von dem Systemsteuergerät WV-CU360CJ aus gesteuert werden.
  • Seite 44: G Data-Port-Anschluß (Für Multiplexer)

    G DATA-Port-Anschluß (Für Multiplexer) Die Daten-Ports werden unter Verwendung der RS-485 Kabel an die Geräte angeschlossen, um das Kamera-Kommuni- kationsprotokoll wie folgt zu verwenden. Hinweise: Wenn andere als die mitgelieferten Kabel verwendet werden, achten Sie darauf, daß es sich um zwei Paare von verdrillten Drähten mit Abschirmung handelt, die für die RS-485 Kommunikation geeignet sind.
  • Seite 45: G Version Der Einheit

    I Einstellung der Nummer des Steuer- G Version der Einheit Die Einheits-ID wird durch die oberen 3 Bit definiert, gerätes abhängig von der Version der in der Einheit installierten Stellen Sie diesen Schalter immer auf 1 ein, wenn das Software. Systemsteuergerät in einem System mit einem Multiplexer WJ-FS616/FS616C verwendet wird.
  • Seite 46: Einstellvorgänge (Für Wj-Fs616/Fs616C)

    EINSTELLVORGÄNGE (Für WJ-FS616/FS616C) Die Einstellmenüs für das Systemsteuergerät WV-CU360CJ erscheinen in dem LED-Display auf der Fronttafel, wenn Sie den MODE-Schalter bedienen und die Stromversorgung des Steuergerätes wie folgt einschalten. I Vor der Einstellung I Tasten und Regler für das Setup Bereiten Sie einige Dinge vor, bevor Sie den Einstellmodus Die folgenden Tasten und der Joystick weden für die aufrufen.
  • Seite 47: I Einstellung Des Steuergerätes

    I Einstellung des Steuergerätes Die Einstellungen des Steuergerätes für die Baud-Rate und den Paritäts-Kontrollmodus werden unter Beobachtung des auf der Fronttafel angeordneten LED-Displays ausgeführt. Einstellmenüs Wahl eines Parameters (Vorgabewert*) LED-Anzeige Eintrag Funktion Menüwahl Anfängliche Die LED fordert Sie zur Eingabe Einstellung Anzeige eines Paßwortes auf.
  • Seite 48 G Parität In diesem Menü wird der Paritäts-Kontrollmodus gewählt. 1. Zeigen Sie [PrtY] an und drücken Sie die CAM/SET- Taste zweimal. 2. Wählen Sie einen Parameter mit dem Joystick. Die Vorgabe ist gerade Parität. n: Keine Parität E: Gerade Parität 3.
  • Seite 49: Bedienungsvorgänge (Für Wj-Fs616/Fs616C System)

    BEDIENUNGSVORGÄNGE (Für WJ-FS616/FS616C System) Hinweis: Für gemeinsame Bedienungsvorgänge des Steuergerätes und des WJ-FS616/FS616C siehe die mit dem WJ- FS616/FS616C mitgelieferte Bedienungsanleitung. Auf den folgenden Seiten sind nur die von dem WJ-FS616/FS616C abweichenden Bedienungsvorgänge beschrieben. I Anwählen der Kamera I Kamerasteuerung Eine Kamera ist aus den an den WJ-FS616/FS616C ange- Die Kameras und ihre Peripheriegeräte werden von dem schlossenen Kameras zu wählen.
  • Seite 50: I Alarmbetrieb

    I Videorecorder-Steuerung Hinweis: Die Zusatzsteuerung kann ignoriert werden, während die Zoom-, Fokus- oder Schwenk/Neigungs- Ein an den Multiplexer angeschlossener Videorecorder operation ausgeführt wird. (VCR) kann vom Steuergerät aus gesteuert werden, indem die nachfolgend aufgeführten individuellen Tasten bei leuchtender ALT-Kontrolleuchte verwendet werden. I Alarmbetrieb Funktion Logo...
  • Seite 51: I Kameraeinstellung

    I Kameraeinstellung 6. Drücken Sie die VTR/CAM-Taste, um alle Funktionen auf ihre Vorgabeeinstellungen zurückzustellen, oder Die an den WJ-FS616/FS616C angeschlossenen Kameras drücken Sie die SEQUENCE-Taste, um eine gewählte können von dem Steuergerät aus eingestellt werden. Funktion zurückzustellen. Hinweis: Achten Sie darauf, daß der Multiplexer und das Steuergerät auf die identischen Kommunika- tionsparameter eingestellt sind.
  • Seite 53: Für System 850 Mit Matrix-Schaltgerät Wj-Sx850

    Für System 850 mit Matrix-Schaltgerät WJ-SX850...
  • Seite 54: Wichtige Bedienungselemente Und Ihre Funktionen

    WICHTIGE BEDIENUNGSELEMENTE UND IHRE FUNKTIONEN I Vorderansicht (Schablone für System 850) MONITOR CAMERA OPERATE LINK ALARM BUSY PROHIBITED System Controller WV-CU For Matrix Switcher (System 850) ALARM RESET IRIS @1 @ 2 @ 3 CLOSE OPEN ALL RESET DISARM IRIS RESET PROGRAM T&D CAM ID...
  • Seite 55: Kamera/Eingabetaste [Camera (Enter)]

    !0 Joystick !8 Lösch/Escape-Taste [CLEAR (ESC)] Mit dem Joystick können Sie den Schwenk/ Neigungs- CLEAR: Diese Taste wird verwendet, kopf manuell bedienen oder den Cursor im Einstel- numerische Eingabe von dem LED-Display zu lungsmenü auf der aktiven Monitoranzeige verschie- löschen. ben.
  • Seite 56 @3 Alarm-Rückstelltaste (RESET) @8 Pausentaste (PAUSE) Gibt einen aktivierten alarm frei. Diese Taste wird verwendet, um eine am aktiven Drücken Sie diese Taste, um einen in der gegenwärtig Monitor ablaufenden Tour- oder Gruppensequenz auf aktiven Einheit aktivierten Alarm zurückzustellen. Pause zu schalten. Drücken Sie diese Taste, während Sie die SHIFT-Taste Falls Sie die PAUSE-Taste bei gedrückt gehaltener gedrückt halten, um alle gegenwärtig aktivierten Alarme...
  • Seite 57 #4 Monitor/OSD-Service-Taste (MONITOR/OSD SERVICE), Veriegelungs-Kontrolleuchte (LOCK) Geben Sie eine Monitornummer unter Verwendung der Zifferntasten ein, und drücken Sie danach diese Taste, um einen Monitor zu wählen. Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt und betätigen Sie diese Taste, um den gegenwärtig gewählten Monitor zu verriegeln oder zu entriegeln.
  • Seite 58: Einbauarbeiten (Für System 850)

    EINBAUARBEITEN (Für System 850) VORSICHT Der nachfolgend beschriebene Einbau sollte von qualifiziertem Wartungs- oder Kundendienstpersonal gemäß nachfolgender Instruktionen ausgeführt werden. I Systemanschlüsse G Anschlußbeispiel Dies ist ein großes System mit einer Anzahl von an das System 850 angeschlossenen Kameras, Alarmsensoren, Monitoren usw.
  • Seite 59: G Data-Port-Anschluß

    G DATA-Port-Anschluß Die Daten-Ports sind mit RS-485 Kabeln unter den Geräten verbunden, wobei das Kamerakommunikationsprotokoll wie folgt verwendet wird. Hinweise: Wenn Sie andere als die mitgelieferten Kabel verwenden, achten Sie darauf, daß es sich dabei um zwei Paare von verdrillten Drähten mit Abschirmung handelt, die geeignet für die RS-485 Kommunikation sind. •...
  • Seite 60: I Einstellung Der Dip-Schalter

    I Einstellung der DIP-Schalter Ein an der Rückseite angeordneter 8-Bit DIP-Schalter spezifiziert den Kommunikationsmodus usw. Die Vorgabeposition ist durch ein Sternchen (*) markiert. CONTROLLER No. MODE DATA DC 9V IN Schalterstellung Funktion Bit 1 Betriebsmodus Siehe unten Bit 2 Betriebsmodus Siehe unten Bit 3 Betriebsmodus...
  • Seite 61: Einstellvorgänge (Für System 850)

    EINSTELLVORGÄNGE (Für System 850) Die Einstellmenüs für das Systemsteuergerät WV-CU360CJ erscheinen auf dem LED-Display auf der Fronttafel, wenn Sie den MODE-Schalter bei wie folgt eingestellter Stromversorgung des Steuergerätes bedienen. I Vor der Einstellung I Während der Einstellung verwendete Tasten und Regler Bereiten Sie einige Dinge vor, bevor Sie den Einstellmodus aufrufen.
  • Seite 62: I Einrichtungsvorgänge

    I Einrichtungsvorgänge Die Einstellungen des Steuergerätes für die Baud-Rate und den Paritätskontrollmodus sind unter Beobachtung des LED- Displays auf der Fronttafel auszuführen. Einstellmenüs Wahl eines Parameters (Vorgabewert*) LED-Anzeige Eintrag Funktion Menüwahl Anfängliche Die LED fordert Sie zur Eingabe Einstellung Anzeige eines Paßwortes auf.
  • Seite 63: Bedienungsvorgänge (Für System 850)

    BEDIENUNGSVORGÄNGE (Für System 850) Hinweis: Dieser Abschnitt beschreibt nur einige wichtige Bedienungsvorgänge, wie Anmeldung, Abmeldung und unterschiedliche Operationen von der Fronttafel des System 850. Für weitere Informationen über die Wahl der Kamera, die Wahl des Monitors usw. Siehe die mit dem System 850 mitgelieferte Bedienungsanleitung. I Anmeldung und Abmeldung G Anmeldung 1.
  • Seite 65: Für System Mit Matrix-Schaltgerät Wj-Sx150

    Für System mit Matrix-Schaltgerät WJ-SX150...
  • Seite 66: Wichtige Bedienungselemente Und Ihre Funktionen

    WICHTIGE BEDIENUNGSELEMENTE UND IHRE FUNKTIONEN I Vorderansicht (Schablone für WJ-SX150) OPERATE LINK ALARM MONITOR CAMERA BUSY PROHIBITED System Controller WV-CU For Matrix Switcher (WJ-SX150) RESET IRIS CLOSE OPEN CAM SETUP SUSPEND ALL RESET AUTO IRIS CALL FOCUS GROUP SEQ TOUR SEQ PRESET T&D CAM ID...
  • Seite 67 !0 Joystick Verwenden diese Taste auch, gegenwärtig hervorgehobenen Eintrag auszuführen Verwenden Sie den Joystick, um die Kameras, das und in ein Untermenü des Einstellungsmenüs zu Zubehör an den Kameras und einen Recorder manuell gelangen. zu bedienen, oder den Cursor in dem Einstellungsmenü WIPER: Um den Gehäusewischer der Kamera ein- auf die aktive Monitoranzeige zu verschieben.
  • Seite 68 @4 Tour-Sequenztaste (TOUR SEQ) #3 Umschalttaste (SHIFT) Drücken Sie diese Taste in Kombination mit den Um diese Funktionen zu aktivieren, drücken Sie diese Zifferntasten, um eine Tour-Sequenz auf dem aktiven Taste in Kombination mit den Tasten, welchen spezielle Monitor ablaufen zu lassen. Funktionen zugeordnet sind.
  • Seite 69: Einbauarbeiten (Für Wj-Sx150)

    EINBAUARBEITEN (Für WJ-SX150) Vorsicht Der nachfolgend beschriebene Einbau sollte von qualifiziertem Wartungs- oder Kundendienstpersonal gemäß nachfol- gender Instruktionen ausgeführt werden. I Systemanschlüsse G Anschlußbeispiel Kamera Camera Camera Kamera CAMERA IN 1 bis 16 ALARM IN 1 bis 16 Matrix-Schaltgerät WJ-SX150 OPERATE OPERATE LED WILL BLINK Matrix Switcher WJ-SX...
  • Seite 70: G Grundlegender Anschluß

    G Grundlegender Anschluß RS485(CAMERA) DATA HDR DATA 4 DATA 3 DATA 2 DATA 1 LINE TERM SELECT RS485(CAMERA) WJ-SX150 Terminal-Modus PS-Daten/Terminal-Modus System Controller WV-CU System Controller WV-CU System Controller WV-CU System Controller WV-CU For Matrix Switcher (WJ-SX150) For Matrix Switcher (WJ-SX150) For Matrix Switcher (WJ-SX150) For Matrix Switcher (WJ-SX150) Bis zu 4 Systemsteuergeräte...
  • Seite 71: I Einstellung Der Nummer Des Steuergerätes

    I Einstellung der Nummer des Schaltgerätes Stellen Sie diesen Schalter immer auf 1 ein, wenn das Systemsteuergerät mit einem WJ-SX150 verwendet wird. CONTROLLER No. G Schalter-Einstellvorgänge Der MODE DIP-Schalter und der CONTROLLER NO.- Schalter sind wie folgt einzustellen. 1. Ziehen Sie den Gleichstromstecker von der Rückseite des Steuergerätes ab.
  • Seite 72: Einstellvorgänge (Für Wj-Sx150)

    EINSTELLVORGÄNGE (Für WJ-SX150) Die Einstellmenüs für das Systemsteuergerät WV-CU360CJ erscheinen auf dem LED-Display, wenn Sie den MODE-Schalter bei wie folgt eingestellter Stromversorgung des Steuergerätes bedienen. I Vor der Einstellung I Während der Einstellung verwendete Tasten und Regler Führen Sie die folgenden Punkte aus, bevor Sie den Einstellmodus aufrufen.
  • Seite 73: I Einrichtungsvorgänge

    I Einstellvorgänge Die Einstellungen des Steuergerätes für die Baud-Rate und den Paritätskontrollmodus sind unter Beobachtung des LED- Displays auszuführen. Einstellmenüs Wahl eines Parameters (Vorgabewert*) LED-Anzeige Reading Funktion Menüwahl CAM (SET) Anfängliche LED prompts you to enter pass- Einstellung Anzeige word Nein Eine 5-stellige Paßwort eingeben, Aufforderung...
  • Seite 74: Bedienungsvorgänge (Für Wj-Sx150)

    BEDIENUNGSVORGÄNGE (Für WJ-SX150) Bevor Sie die folgenden Vorgänge beginnen, müssen alle Systemkomponenten eingeschaltet sein. Die folgenden Vorgänge treffen zu, wenn das System- steuergerät an dieses Gerät angeschlossen ist. I Anmeldung Diese Operation kann ausgelassen werden, wenn die auto- T&D CAM ID EVENT matische Anmeldung auf ON eingestellt ist.
  • Seite 75: I Abmeldung

    I Abmeldung I Automatische Anmeldung Diese Operation kann ausgelassen werden, wenn die Falls die automatische Anmeldung auf ON gestellt ist, kann automatische Abmeldung auf ON eingestellt ist. sich jeder Bediener automatisch anmelden. Nachdem das Diese Funktion wird verwendet, wenn ein Bediener das Steuergerät eingeschaltet wurde, erscheint “AUTO”...
  • Seite 77: Anhang

    Anhang...
  • Seite 78: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN <Steuergerät> Stromversorgung: 9 V Gleichstrom, 400 mA (nur das mitgelieferte Netzgerät verwenden) Datenausgangs/eingangsport: 6-polige Modularbuchse (RS-485, Vollduplex) x2 Schaltfunktionen: Kamerawahl, Monitorwahl/Sequenz Scbhaltfunktionen: Umschaltung zwischen Live- und Wiedergabebild/Umschalten der Anzahl der Multiscreen-Bilder Standbild/Elektronisches Zoom/Sequenz Nummer des Steuergerätes: 1 bis 8 (Drehschalter) Wahl der Einheitsadresse: 1 bis 99 (für PS Daten, 1-16 (WJ-FS616/616C)
  • Seite 79: Gesamtrückstellung (All Reset)

    Gesamtrückstellung (ALL RESET) Das Systemsteuergerät WV-CU360CJ kann wie folgt auf seine Vorgabeeinstellungen zurückgestellt werden: 1. Ziehen Sie den Gleichstromstecker des Netzgerätes von dem Steuergerät ab. 2. Während Sioe die Zifferntasten 2, 4 und 6 gleichzeitig drücken, stecken Sie den Gleichstromstecker wieder 3.
  • Seite 80 Importer's name and address to follow EU rules: Panasonic Testing Centre Panasonic Marketing Europe GmbH Winsbergring 15, 22525 Hamburg F.R.Germany © Panasonic System Networks Co., Ltd. 2010 N0902-3010 V8QB6041DN Gedruckt in Japan...

Inhaltsverzeichnis