Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Avaya IP Office 4602 Benutzerhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für IP Office 4602:

Werbung

IP Office 4.0
4602 und 5602 – Benutzerhandbuch
15-601079 Version 4 (01.02.2007)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Avaya IP Office 4602

  • Seite 1 IP Office 4.0 4602 und 5602 – Benutzerhandbuch 15-601079 Version 4 (01.02.2007)
  • Seite 2 Dokumentation, außer wenn diese von Avaya durchgeführt wurden. Haftungsausschluss für Links Avaya Inc. übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt oder die Zuverlässigkeit von durch Links verknüpften Websites und billigt nicht unbedingt die darin beschrieben oder angebotenen Produkte, Dienste oder Informationen. Wir können nicht garantieren, dass diese Links immer funktionieren werden, und wir haben keine Kontrolle über die Verfügbarkeit der gelinkten...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Das Telefon..........................1 Über dieses Handbuch ..........................1 Überblick..............................1 Anrufpräsentationstasten..........................3 Symbole für Anrufpräsentationstasten....................3 Anmelden ..............................4 Abmelden ..............................4 Kein Benutzer ............................. 5 Display................................ 6 Grundlegende Funktionen zur Anrufbearbeitung ..............7 Einen Anruf entgegennehmen........................7 Tätigen von Anrufen ........................... 8 Löschen von Anrufen..........................
  • Seite 5: Das Telefon

    Das Telefon Über dieses Handbuch In diesem Handbuch wird die Verwendung der Funktionen Ihres Avaya IP Office 4602/5602-Telefons beschrieben. Grundlegende Telefoneinstellungen und Funktionalität finden Sie in der Schnellreferenz für Ihr IP Office- Telefon. Weitere Informationen über IP Office finden Sie unter www.avaya.com/support und unter http://marketingtools.avaya.com/knowledgebase.
  • Seite 6 4602 und 5602 – Benutzerhandbuch 1. Display und Anrufpräsentationstasten: Mithilfe von zwei Anrufpräsentationstasten können Sie zwischen mehreren Anrufen hin und her schalten. Auf dem Display werden Informationen zu den Anrufen angezeigt. Außerdem können Angaben zu den Systemfunktionen (vom Systemadministrator zugewiesen) angezeigt werden. 2.
  • Seite 7: Anrufpräsentationstasten

    Das Telefon Anrufpräsentationstasten Normalerweise enthält der Anrufbearbeitungsbildschirm zwei Tasten, die als Anrufpräsentationstasten definiert sind. Es ist hilfreich, über mehr als eine Anrufpräsentationstaste zu verfügen. Wenn Sie einen Anruf halten und einen weiteren entgegennehmen, können Sie mithilfe der Anrufpräsentationstasten zwischen diesen beiden Anrufen hin und her schalten. Die Verwendung von zwei Anrufpräsentationstasten ist äußerst hilfreich.
  • Seite 8: Anmelden

    4602 und 5602 – Benutzerhandbuch Anmelden Ihr Administrator hat Ihre anfängliche Konfiguration erstellt, sodass Sie automatisch auf Ihrer privaten Nebenstelle angemeldet werden. Es kann jedoch sein, dass Sie sich aus den folgenden Gründen anmelden müssen: • Erzwungene Anmeldung - Falls Ihre Konfiguration keine automatische Anmeldung auf Ihrer privaten Nebenstelle gestattet.
  • Seite 9: Kein Benutzer

    Das Telefon Kein Benutzer Die Konfiguration Kein Benutzer wird für Nebenstellen verwendet, auf denen der private Benutzer gegenwärtig nicht angemeldet ist, zum Beispiel: • Der private Benutzer ist auf einer anderen Nebenstelle angemeldet • Die erzwungene Anmeldung ist aktiviert Eine auf Kein Benutzer eingestellte Nebenstelle zeigt den Namen "Kein Benutzer" an und die Zeile der Nebenstellennummer ist leer oder nicht verfügbar.
  • Seite 10: Display

    4602 und 5602 – Benutzerhandbuch Display Telefon gesperrt: Nur interne Anrufe möglich. Rufweiterleitung ein: Siehe Rufweiterleitung. In Gruppe: Sie können die Gruppenmitgliedschaft aktivieren/deaktivieren. Gehaltene Anrufe: Zeigt die Anzahl gehaltener Anrufe. Siehe Halten. Nicht stören eingeschaltet: Siehe Nicht stören. Außerhalb der Bürozeiten: Dies wird angezeigt, wenn sich eine oder mehrere Gruppen im Modus "Außerhalb der Bürozeiten"...
  • Seite 11: Grundlegende Funktionen Zur Anrufbearbeitung

    Grundlegende Funktionen zur Anrufbearbeitung Einen Anruf entgegennehmen Wenn an Ihrem Telefon ein Anruf eingeht, ertönt ein Klingelton und auf dem entsprechenden Anrufpräsentationsdisplay wird ein blinkendes Glockensymbol ( ) angezeigt. Im Folgenden wird beschrieben, wie Sie Anrufe unter Verwendung des Hörers entgegennehmen. So nehmen Sie einen eingehenden Anruf entgegen: Gehen Sie auf eine der beiden beschriebenen Arten vor.
  • Seite 12: Tätigen Von Anrufen

    4602 und 5602 – Benutzerhandbuch Tätigen von Anrufen Mit dem Telefon können Sie auf unterschiedliche Weise Anrufe tätigen: So tätigen Sie einen Anruf manuell: 1. Wählen Sie auf dem Tastenfeld die erforderliche Nummer und verfolgen Sie den Anruffortschritt mit. Denken Sie stets daran, zum Anrufen einer externen Nummer die erforderliche Vorwahl (beispielsweise 9) für eine externe Leitung zu wählen.
  • Seite 13: Stummschaltung

    Grundlegende Funktionen zur Anrufbearbeitung Stummschaltung Sie können die Stummschaltung verwenden, damit der Teilnehmer, mit dem Sie gerade telefonieren, Sie nicht hören kann. So schalten Sie das Mikrofon des Hörers aus: • Drücken Sie STUMM. Die Leuchte neben MUTE leuchtet auf. •...
  • Seite 14: Vermitteln

    4602 und 5602 – Benutzerhandbuch Vermitteln Mithilfe der Vermittlungsfunktion können Sie einen Anruf von Ihrem Telefon an eine andere Nebenstelle oder externe Nummer durchstellen. So vermitteln Sie den aktuellen Anruf an eine andere Nebenstelle: 1. Während Sie mit dem zu vermittelnden Teilnehmer verbunden sind, drücken Sie Transfer.
  • Seite 15: Nachricht

    Grundlegende Funktionen zur Anrufbearbeitung Nachricht Die Taste Nachrichtwird für den Zugriff auf das VoiceMail-System (falls verfügbar) verwendet. Sobald die Taste gedrückt worden ist, werden vom Typ des VoiceMail-Systems abhängige Ansagen erteilt. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Mailbox-Benutzerhandbüchern für die unterschiedlichen VoiceMail-Systeme, die von IP Office unterstützt werden.
  • Seite 17: Systemfunktionen

    Systemfunktionen Einführung Über Kurzwahlen können Sie nicht nur auf Sonderfunktionen Ihres Telefons zugreifen, sondern auch auf eine Reihe von Systemfunktionen. Diese Anleitungen gelten für die Standardkonfiguration des Systems. Es wird davon ausgegangen, dass Sie die Standardfunktionscodes für die Leistungsmerkmale verwenden. Weiterhin wird vorausgesetzt, dass Sie uneingeschränkten Zugriff auf alle Leistungsmerkmale und das öffentliche Telefonnetz haben.
  • Seite 18: Rufweiterleitung

    4602 und 5602 – Benutzerhandbuch Rufweiterleitung Ihre Anrufe können in folgenden Situationen an eine andere Nebenstelle oder eine externe Nummer umgeleitet werden: • Sie sind nicht an Ihrem Schreibtisch (oder keine Antwort). • Ihre Nebenstelle ist besetzt (auf allen Anrufpräsentationstasten). •...
  • Seite 19: Umleiten Von Anrufen

    Systemfunktionen Umleiten von Anrufen Sie können Ihre Anrufe mittels Rufumleitungan eine andere Nebenstelle umleiten. Im Gegensatz zu Weiterleiten kann Rufumleitung nur zum Umleiten von Anrufen an eine andere interne Nebenstelle auf demselben IP Office verwendet werden. Hinweis • Wenn Sie an der temporären Nebenstelle keine Anrufe annehmen, werden diese Anrufe an Ihre Voicemail- oder Weiterleitungsnummer weitergeleitet.
  • Seite 20: Parken Von Anrufen

    4602 und 5602 – Benutzerhandbuch Parken von Anrufen Sie können einen Anruf oder bis zu zehn Anrufe parken und dann andere Anrufe tätigen oder empfangen. Sie können den geparkten Anruf auch an einer anderen Nebenstelle annehmen. Hinweis • Das System kann Anrufe nur für einen kurzen Zeitraum parken, bevor sie weiterverbunden werden.
  • Seite 21: Voicemail

    Systemfunktionen Voicemail Sie können Ihre VoiceMail aktivieren, um Anrufern zu ermöglichen, Ihnen eine Nachricht zu hinterlassen, wenn Sie nicht im Büro sind, nicht an Ihrem Schreibtisch sitzen oder einen anderen Anruf entgegennehmen. VoiceMail-Nachrichten können intern oder extern von einem beliebigen Telefon abgehört werden.
  • Seite 22: Standardfunktionscodes

    4602 und 5602 – Benutzerhandbuch Standardfunktionscodes Nachfolgend sind die normalen Standardfunktionscodes aufgeführt, die allen Benutzern zur Verfügung stehen. Ihr Systemadministrator kann bei Bedarf zusätzliche Codes für andere Funktionen und für Kurzwahlen hinzufügen. Der Buchstabe N sollte in den folgenden Angaben durch die jeweilige Nummer ersetzt werden. Ersetzen Sie beispielsweise bei *07*N# den Buchstaben N durch die Nummer der Nebenstelle, an die Ihre Anrufe weitergeleitet werden sollen, wenn die Rufweiterleitung aktiviert ist.
  • Seite 23: Index

    Index Konferenzgespräch..........10 Abmelden..............4 Anmeldung wird durchgeführt........4 Lautsprecher ..............8 Annehmen..............18 Lautstärke ..............1 Anruf Annehmen ............18 Nachricht..............11 Entgegennehmen ..........7 Nicht stören............15, 18 Halten ..............9 Konferenzgespräch..........10 Relais ...............18 Löschen ..............8 Rufumleitung............18 Parken ..............16 Rufweiterleitung ...........7, 18 Privatanruf ............16 Rufzeichen ...............13 Rufweiterleitung ..........14, 18 Stummschaltung ...........9 Tätigen..............8 Schaltflächen .............1...
  • Seite 24 4602 und 5602 – Benutzerhandbuch Die Leistungsdaten und Angaben in diesem Dokument sind typisch und müssen ausdrücklich schriftlich von Avaya bestätigt werden, bevor sie auf eine Bestellung oder einen Auftrag angewendet werden dürfen. Änderungen und Ergänzungen an den ausführlichen Spezifikationen vorbehalten. Die Veröffentlichung der Informationen in diesem Dokument entbindet den Leser nicht von den Patentrechten oder anderen Schutzrechten der Firma Avaya oder anderer Firmen.

Diese Anleitung auch für:

Ip office 5602

Inhaltsverzeichnis