Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

CAC DCI
DC Inverter
Multi-Splitklimageräte
Mono-/Simultanbetrieb
Einbauanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Airwell CAC DCI

  • Seite 1 CAC DCI DC Inverter Multi-Splitklimageräte Mono-/Simultanbetrieb Einbauanleitung...
  • Seite 2 E INB AUANLE ITUNG – CAC DCI – R410A R410A Modell Inneneinheiten Inneneinheittyp Vierweg-Luftauslass IU-PSINV- IU-PSINV- IU-PSINV- IU-PSINV- Halbverdeckt 4WK18R 4WK25R 4WK36R 4WK48R IU-PSINV- IU-PSINV- Wandmontage HW18R HW25R IU-PSINV- IU-PSINV- IU-PSINV- IU-PSINV- Deckenmontage C18R C25R C36R C48R IU-PSINV- IU-PSINV- IU-PSINV-...
  • Seite 3: Wichtig

    WICHTIG! Transport Bitte vor Arbeitsbeginn lesen Heben und bewegen Sie die Innen- und Außeneinheiten mit großer Vorsicht. Lassen Sie sich helfen und beugen Sie die Diese Klimaanlage entspricht strengen Sicherheits- und Knie, um die Belastung auf den Rücken zu verringern. Scharfe Betriebsnormen.
  • Seite 4: Überprüfung Des Dichtegrenzwerts

    Überprüfung des Dichtegrenzwerts Die Standardwerte für das Mindestraumvolumen sind wie folgt: Der Raum, in dem die Klimaanlage installiert werden soll, (1) Keine Unterteilung (schraf erter Bereich) muss eine gewisse Größe aufweisen, damit im Falle einer Undichtigkeit von Kühlmittelgas die Dichte einen gewissen Wert nicht überschreitet.
  • Seite 5: Vorsichtshinweise Zur Installation Bei Verwendung Des Neuen Kühlmittels

    Vorsichtshinweise zur Installation bei Mit R410A Gegenstand Neues kompatible Verwendung des neuen Kühlmittels Anmerkung Werkzeug? R407C- Werkzeuge? 1. Hinweise zu den Leitungen Druckmessgerät Nein Typen von Kühlmittel, 1-1. Vorbereitung der Leitungen Kühlmaschinenöl und G Material: Eine phosphorige, deoxidierte Kupferleitung des Druckmessgerät sind Typs C1220 verwenden, wie in JIS H3300 “Nahtlose Rohre verschieden.
  • Seite 6: Inhaltsverzeichnis

    INHALT e t i e t i 3-14. Aufhängen der Inneneinheit WICHTIG ......... . 2 3-15.
  • Seite 7 e t i e t i 7-4. Umwickeln der Leitungen Typ HW......... 64 7-5.
  • Seite 8: Allgemeines

    1. ALLGEMEINES Tabelle 1-1 (Vierweg-Luftauslass, halbverdeckt Typ 4WK) Teilebezeichnung Aussehen Anzahl Anmerkung Diese Anleitung enthält zusammengefasste Hinweise zum Installationsort und der Einbaumethode für ein Klimaanlagensystem. Installationsdiagramm 1 Gedruckt auf Vor Beginn der Arbeiten lesen Sie bitte alle Anleitungen für die Innen- im Originalmaßstab Versandkarton und Außeneinheiten sorgfältig durch, und vergewissern Sie sich, das...
  • Seite 9: Für Ablaufverbindung

    Mitgeliefertes Zubehör Typ US Tabelle 1-4 (Deckenmontage Typ C) Tabelle 1-6 ( Teilebezeichnung Aussehen Anzahl Anmerkung Bezeichnung Aussehen Anzahl Anmerkung Zur provisorischen Aufhängung der Für Spezialscheibe Aufhängung Unterlegscheibe Inneneinheit an der Aufhängungsteile Decke Für Gas-/ Ablaufschlauch- 1 Für Ablaufschlauch- Flüssigkeitsleitung- Isolierung Verbindung Verbindung...
  • Seite 10: Aussehen Anzahl

    Tabelle 1-7 (Verdeckter Kanal, hoher Statikdruck Typ ND) 1-5. Leitungsgröße Teilebezeichnung Aussehen Anzahl Anmerkung (A) Einzelgerät Zur Aufhängung der Beim Verlegen der Leitungen muss versucht werden, die Inneneinheit an der Spezialscheibe Leitungslänge (L) und die Höhendi" erenz (H1) so gering wie Decke möglich zu halten.
  • Seite 11 (B) Gleichzeitiger Multigeräte-Betrieb (Zwillings-, Drillings- und Doppelzwillings-Auslegung) HINWEIS Da die Inneneinheiten gleichzeitig betrieben werden, müssen diese im gleichen Raum installiert werden. Tabelle 1-10 Tabelle zur Handhabung von Leitungslänge und Höhenunterschied Symbol Tats ächliche Gegenstand Inhalt Zwillings- Länge (m) Einzelgerät Drillings-Auslegung Doppelzwillings-Auslegung Auslegung Leitungslänge (ein Weg) von der Maximal zulässige...
  • Seite 12 Tabelle 1-11 Verbindungsleitungsgrößen (Zwillings-, Drillings-, Doppelzwillings-Auslegung) Doppelzwillings-Verteilerleitung (L1, L2) Inneneinheits- Hauptleitung (L) Verbindungsleitung Gesamttypenkapazität der nach der Abzweigung ( 1, 2, 3, 4) angeschlossenen Inneneinheit Typenkapazität der Inneneinheit 36 – 48 25 – 48 Gasleitung ø 25,4 ø 15,88 ø 15,88 ø...
  • Seite 13: Optionale Verteilerstück-Einbausätze

    1-6. Optionale Verteilerstück-Einbausätze VORSICHT NRF-DL16: Die Kühlkapazität hinter dem Abzweigpunkt 1. Diese Einheit erfordert keine zusätzliche liegt bei 16,0 kW (54.600 BTU/h) oder weniger. Kühlmittelbefüllung bei Leitungslängen bis zu 30 m. Bei Leitungen, die länger als 30 m sind, muss zusätzliches NRF-D1668: Die Kühlkapazität hinter dem Abzweigpunkt Kühlmittel eingefüllt werden.
  • Seite 14: Installieren Des Verteilerstück-Einbausatzes (Für Zwillings- Und Doppelzwillings-Auslegung) (Nrf-Dl16 Und Nrf-D1668)

    Die Schneideposition so wählen, dass diese so weit wie 1-7. Installieren des Verteilerstück-Einbausatzes möglich vom Führungsstift entfernt liegt. (für Zwillings- und Doppelzwillings-Auslegung) (NRF-DL16 und NRF-D1668) Wenn das Verbindungsstück vor der Benutzung abgetrennt werden muss, schneiden Sie an der Stelle, die als „Trennstelle“ Für die Abzweigleitungen ein gerades Rohr von mindestens bezeichnet wird (siehe untere Abbildung).
  • Seite 15: Installieren Des Verteilerstück-Einbausatzes

    1-8. Installieren des Verteilerstück-Einbausatzes (für Es be" nden sich lediglich die Verteilerstücke horizontal Drillings-Auslegung)(NRF-DL 28R) zum Boden. Die Sammelrohre sind im Bezug zur Boden" äche vertikal montiert. Prüfen Sie die Systemkombination, bevor Sie die Verteilerstücke installieren. Drei Inneneinheiten müssen im gleichen Raum Das Sammelrohr und das Verteilerstück sind untergebracht werden.
  • Seite 16: Wahl Des Installationsorts

    2. WAHL DES INSTALLATIONSORTS Deckenmontage-Ausführung VORSICHT Decke Die Einheit zum Verstellen während des Auspackens oder danach unbedingt an den Hängelaschen anheben. Keinen Druck auf andere Teile ausüben, insbesondere nicht auf Kühlmittelleitung, Ablaufleitung und Flanschteile. Wand Die Isolierung am Körper der Einheit muss verstärkt werden, wenn im Inneren der Decke eine höhere Temperatur als 30˚C und eine höhere relative Feuchtigkeit als 80% zu erwarten Mindestens 25 cm...
  • Seite 17: Luftauslasskammer Für Oberauslass

    Platzbedarf für die Installation Lufteinlass Die Außeneinheit ist mit ausreichendem Umgebungsraum für Lufteinlass Betrieb und Wartung zu installieren. (1) Hindernisse auf der linken Seite, rechten Seite und Rückseite (Vorderseite und Oberseite sind frei). (Abb. 2-5) Luftauslass Luftauslass Ankerschrauben (4 Stück) Mindestens 15 cm oder mehr Abb.
  • Seite 18: Vorsichtshinweise Für Den Einbau In Gebieten Mit Starkem Schneefall

    2-5. Vorsichtshinweise für den Einbau in Gebieten Verankerung mit starkem Schneefall Einsatz Dübel Beton (1) Die Plattform muss höher als die maximale Schneetiefe sein. (Abb. 2-10) (2) Die beiden Stützen der Außeneinheit müssen für die Plattform verwendet werden, wobei die Plattform unter der Lufteinlass-Seite der Außeneinheit installiert werden muss.
  • Seite 19: Positionieren Der Einheit Im Innern Der Decke

    Typ XM (5) Die Polyethylen-Schutzabdeckungen, die als Transportsicherung Ablaufrohr verwendet werden, von den betre enden Teilen abnehmen. Anschlussö nung (Außendurchm. ø26) 3-4. Installieren der Ablau eitung <Typ 4WK> (1) Ein Standard-Hart-PVC-Rohr (Außendurchmesser: 32 mm) als Ablassleitung zusammen mit dem mitgelieferten Ablaufschlauch und der Schlauchschelle verwenden, um Undichtigkeiten zu vermeiden.
  • Seite 20 Den Schlauch mit der mitgelieferten Ablaufschlauchisolierung VORSICHT umwickeln, dann die vier Verschlussbänder verwenden, damit die Wenn es erforderlich sein sollte, die Höhe des Ablaufrohrs Isolierung ohne Zwischenräume am Ablaufschlauch anliegt. zu vergrößern, kann der Bereich unmittelbar nach der Den mitgelieferten Ablaufschlauch nicht um 90° oder mehr Anschlussstelle um maximal 64 cm angehoben werden.
  • Seite 21: Überprüfen Des Ablaufs

    Wandmontage-Ausführung (HW) Beim Anbringen des Ablaufrohrs an der Einheitsseite nicht mit Gewalt vorgehen. Ebenso darf das Rohr nicht ohne Abstützung von der Anschlussstelle an der Einheit herabhängen. Das Rohr 3-6. Abnehmen der Rückwand von der Einheit daher an einer Wand, einem Rahmen oder einer anderen Stütze (1) Die Stellschrauben, mit denen die Rückwand beim möglichst nahe an der Einheit befestigen.
  • Seite 22: Anbringen Der Rückwand An Der Wand

    Innenseite Außenseite (3) Sicherstellen, dass die Rückwand mit der Wand bündig ist. Jeglicher Abstand zwischen Einheit und Wand verursacht Geräusche und Vibrationen. b) Im Falle einer Ziegelwand, Betonwand oder einer ähnli- chen Wand Löcher mit einem Durchmesser von 4,8 mm in die Wand Abb.
  • Seite 23: Vorbereiten Der Leitungen

    Anbringen des Gitters Durch Anheben der Klemme zum Hochheben der Inneneinheit wird diese Arbeit erleichtert. (Abb. 3-28) (1) Die Klappe schließen. (2) Die Gittermontageansätze auf den oberen Abschnitt des Klemme Gitters ausgerichtet halten, und den unteren Abschnitt des Gitters wieder anbringen. Die Montageansätze in die Nuten passen und den unteren Abschnitt des Gitters wieder in die ursprüngliche Position drücken.
  • Seite 24: Anbringen Des Ablaufschlauchs

    (2) Nach einer Leckprüfung Kühlmittelleitung und Ablaufschlauch zusammen mit Isolierband umwickeln (Abb. 3-31). Dann die Leitung in die Leitungsablage hinten an der Inneneinheit passen und festklemmen. (3) Die Inneneinheit so einstellen, dass sie sicher an der Rückwand angebracht ist. Kühlmittelleitung Isolierband Rückwand Verdrahtung zwischen...
  • Seite 25: Erforderliche Mindestabmessungen Für Installation Und Wartung

    Erforderliche Mindestabmessungen für Lufteinlass Installation und Wartung gen für Hängeankerabstand und Einheit Deckenseite Länge 1125 1180 27.5 27.5 Luft 36, 48 1540 1595 (Hängeankerabstand) Einheit: mm Einheit: mm (2) K blaufschlauch-Position Linke Seite Hinten (die Abbildung zeigt die Ansicht von vorne) Rechte Seite (Flüssigkeitsleitung Gasleitung) Flüssig-...
  • Seite 26: Aufhängen Der Inneneinheit

    (4) Positionen der Anschlussöffnungen an der Wand und WARNUNG der Decke Bei der Aufhängung der Inneneinheit an der Decke muss mit äußerster Sorgfalt vorgegangen werden. Sicherstellen, Die Abbildung zeigt die Ansicht von vorne dass die Decke stabil genug ist, um das Gewicht der Einheit aufnehmen zu können.
  • Seite 27: Frischluftkanal

    Hängeanker PVC-Rohr (Vor Ort gekauft) (im Fachhandel erhältlich) INNEN AUSSEN Unterlegscheibe Wand (im Fachhandel erhältlich) PVC-Rohr Einheit Leichter Unterlegscheibe (mitgeliefert) Winkel Doppelmutter (im Fachhandel erhältlich) Abb. 3-44 In einem leichtem Winkel zugeschnitten Abb. 3-49 3-15. Frischluftkanal Die Inneneinheit ist mit einer Durchführung (Blende zum Herausschneiden) für einen Frischluftkanal im rechten hinteren Deckenfläche Bereich der oberen Verkleidung versehen.
  • Seite 28: Installieren Der Ablauö Eitung

    3-17. Installieren der Ablaufleitung G Nach dem Verlegen der Ablaufleitungen etwas Wasser in die Ablaufwanne gießen und sich vergewissern, dass das G Um ein einwandfreies Ablaufen des Wassers zu Wasser problemlos abläuft. gewährleisten, ein Standard-PVC-Rohr mit Hilfe der G Wenn der Ablaufschlauch angehoben werden muss, ist der mitgelieferten Schlauchschellen an das Ablaufrohr der als Sonderausstattung erhältliche Hochlegungs-Einbausatz Inneneinheit anschließen.
  • Seite 29: Ausführung Mit Verdecktem Kanal (Typ D)

    Ausführung mit verdecktem Kanal (Typ D) 3-18. Erforderliche Mindestabmessungen für Installation und Wartung Diese Klimaanlage wird normalerweise über der Gehäuse der A (Hängeankerabstand) Deckenverkleidung installiert; in diesem Fall sind Inneneinheit elektrischen Komponenten und Luftkanäle nicht sichtbar. Von der Unterseite der Einheit sind lediglich die Luftauslass- und Lufteinlassö‚...
  • Seite 30 Diese Seite betrifft nur die spanische Version. G Diese Klimaanlage wird normalerweise über der Gehäuse der Deckenverkleidung installiert; in diesem Fall sind Inneneinheit A (Hängeankerabstand) elektrischen Komponenten und Luftkanäle nicht sichtbar. Von der Unterseite der Einheit sind lediglich die Luftauslass- und Lufteinlassöffnungen zu erkennen.
  • Seite 31: Aufhängen Der Inneneinheit

    3-19. Aufhängen der Inneneinheit Hängeanker Je nach Art der Decke: • Die Hängeanker einsetzen (Abb. 3-58). oder Sechskantmutter • Die bereits vorhandenen Deckenstützen verwenden bzw. eine geeignete Stütze anfertigen (Abb. 3-59). Verankerung Doppelmutter Beton Einsatz Dübel Abb. 3-61 G Diese Abbildung zeigt ein Installationsbeispiel. Ankerschraube Luftauslasskanal Hängeanker...
  • Seite 32: Installieren Der Ablauö Eitung

    3-20. Installieren der Ablaufleitung 30 cm oder weniger (1) Ein Standard-Hart-PVC-Rohr (Außendurchmesser: 50 cm oder weniger 32 mm) als Ablauf vorbereiten und die mitgelieferte Schlauchschelle verwenden, um Undichtigkeiten zu Ordnung vermeiden. Das PVC-Rohr muss separat gekauft werden. Das Schauglas an der Ablassöffnung erlaubt eine Überprüfung des Ablaufs auf einwandfreie Funktion.
  • Seite 33: Erhöhen Der Gebläsedrehzahl

    3-21-1. Installieren des Lufteinlassfilters (Diese Seite Leistungswerte des Inneneinheit-Gebläses betrifft nur die spanische Version.) Typ 18 Typ 25 (1) Standard-Installation Den Filter an der Einlassöffnung anbringen. (Abb. 3-67) Auslassöffnung Einlassöffnung Abb. 3-67 Luftstrom (m /minute) Luftstrom (m /minute) (2) Wenn eine Führung an der Einlassöffnung angeschlossen Typ 36 Typ 48 ist:...
  • Seite 34: Ausführung Mit Verdecktem Kanal (Us)

    Ausführung mit verdecktem Kanal (Typ US) 824 (Hängeankerabstand) 3-23. Erforderliche Mindestabmessungen für Gehäuse der elektrischen Installation und Wartung Komponenten Diese Klimaanlage wird normalerweise über der Deckenverkleidung installiert; in diesem Fall sind Mind. 200 Inneneinheit und Luftkanäle nicht sichtbar. Von unten sind Prüfzugang oder mehr lediglich die Luftauslass- und Lufteinlassö‚...
  • Seite 35: Installationsvorbereitungen

    3-24. Installationsvorbereitungen 3-25. Für Einlass von unten (1) Darauf achten, dass Einheit und Hängeanker korrekt Für Einlass von unten Kammerdeckel und Schutzgitter wie in aufeinander ausgerichtet sind. (Abb. 3-72) der Abbildung gezeigt anbringen. (1) Die Rahmenfilter-Baugruppe abnehmen. (Abb. 3-73) G Die Kontrollöffnung auf der Steuerkastenseite vorsehen, Den Kammerdeckel abnehmen.
  • Seite 36: Installieren Des Kanals

    3-26. Installieren des Kanals Deckenverkleidung Deckenstütze Den im Fachhandel erhältlichen Kanal anschließen. (Abb. 3-76) Lufteinlassseite • Kanal und Einlassseiten ansch (im Fachhandel erhältlich) anbringen. • Den Flansch mithilfe von 10 - ø 3,1-Schrauben an der Haupteinheit sichern. Flansch Flansch (Im Fachhandel erhältlich) Anschlussschraube (x10) Isoliermaterial Haupteinheit...
  • Seite 37: Installieren Der Ablauö Eitung

    VORSICHT Keinen Entlüftungshahn anbringen, da dies zu einem Herausspritzen von Wasser aus der Ablaufleitungsöffnung führen kann. (Abb. 3-83) Entlüftungshahn Nicht erlaubt. Wasserwaage Abb. 3-83 Vinylröhre Abb. 3-81 Wenn es erforderlich sein sollte, die Höhe des Ablaufrohrs zu vergrößern, kann der Bereich unmittelbar (6) Die obere Mutter anziehen.
  • Seite 38: Erhöhen Der Gebläsedrehzahl

    3-30. Erhöhen der Gebläsedrehzahl 3 Mit den Temperatur-Einstelltasten Code “ ” wählen. Kurzschlussbrücke 4 Mit den Timer-Zeittasten den gewünschten Eingabewert wählen. G Der externe Standard-Statikdruck (vor Auslieferung) ist in * Codes und Eingabedaten sind in der Tabelle aufgeführt. der Tabelle unten angegeben. 5 Die Taste drücken.
  • Seite 39: Typ Mit Verdecktem Kanal Und Hohem Statikdruck (Typ Nd)

    Typ mit verdecktem Kanal und hohem Statikdruck (Typ ND) 3-31. Mindestabstände für Installation und Wartungsarbeiten (Typen 70 und 90) Die mit der Inneneinheit gelieferten Einbauanleitungen beschreiben deren Gebrauch in Kombination mit den Außeneinheiten SPW- C0705H8 und SPW-C0905H8. Für Gebrauch in Kombination mit den Außeneinheiten OU-PSINV 70/90 ist Folgendes zu beachten.
  • Seite 40: Aufhängen Der Inneneinheit

    3-32. Aufhängen der Inneneinheit Die Gasleitung während des Hartlötens mit angefeuchteten Werkstattlappen abkühlen, wie in Abb. 3-94 gezeigt, um den Je nach Art der Decke: Thermistor der Einheit vor der durch das Hartlöten erzeugten Wärme zu schützen. Die Hängeanker einsetzen, wie in Abb. 3-91 gezeigt. oder Thermistor (in der Einheit) Verankerung...
  • Seite 41: Vorsichtshinweise Zur Luftführung

    3-36. Erhöhen der Gebläsedrehzahl (nur Typ 90) (2) Wenn eine Ablaufverbindung (mitgeliefert) an der Gewinde- Ablauföffnung angeschlossen wird, zuerst Dichtungsband Wenn der externe Statikdruck zu hoch ist (zum Beispiel um das Gewinde der Ablauföffnung wickeln und die wegen zu langer Luftkanäle), kann das Luftvolumen an den Verbindung erst danach anschließen.
  • Seite 42: Installation Der Ausseneinheit

    4-2. Ablauf 4. INSTALLATION DER AUSSENEINHEIT Wie nachfolgend beschrieben vorgehen, um angemessenen Ablauf für die Außeneinheit sicherzustellen. 4-1. Installieren der Außeneinheit Bezüglich Ablaufö" nungsabmessungen siehe Abbildung 4-1. Einen Sockel aus Beton oder ähnlichem Material herstellen, um guten Ablauf zu gewährleisten. Eine Sockelhöhe von mindestens 15 cm an beiden Stützen der Einheit sicherstellen.
  • Seite 43: Elektrische Verkabelung

    5. ELEKTRISCHE VERKABELUNG Steuerkabel Steuerverbindungskabel 5-1. Allgemeine Hinweise zur Verkabelung (zwischen Außen- und Fernbedienungskabel Gruppensteuerungskabel Inneneinheiten) (1) Bevor mit der Verkabelung begonnen wird, muss die 0,75 mm 0,75 mm 0,75 mm Nennspannung der Einheit festgestellt werden, die (AWG Nr. 18) (AWG Nr.
  • Seite 44: Schaltpläne

    5-3. Schaltpläne (für Dreiphasen-Außeneinheit) Inneneinheit (Nr. 1) Stromversorgung Außeneinheit 220 – 240 V, ~50 Hz INV-Einheit Masse Stromversorgung 380 – 415 V, 3N, ~50/60 Hz Fernbedienung Masse Masse Masse Inneneinheit (Nr. 2) Stromversorgung 220 – 240 V, ~50 Hz Masse Fernbedienung Masse Inneneinheit...
  • Seite 45 (für Dreiphasen-Außeneinheit) Inneneinheit (Nr. 1) Stromversorgung Außeneinheit 220 – 240 V, ~ 50 Hz INV-Gerät Masse Stromversorgung 380 – 415 V, 3 N, ~ 50/60 Hz Fernbedienung Masse Masse Masse Inneneinheit (Nr. 2) Stromversorgung 220 – 240 V, ~ 50 Hz Masse Fernbedienung Masse...
  • Seite 46 VORSICHT (1) Wenn die Außeneinheiten innerhalb eines Netzwerks verbunden werden sollen (S-net-Verknüpfungssystem) muss die am Kurzschlussstecker (CN003, 2P schwarz; Position: untere rechte Ecke der Außeneinheit-Hauptleiterplatte) befindliche Klemme von allen Außeneinheiten abgeklemmt werden, mit Ausnahme einer beliebigen Außeneinheit. (Bei Versand: kurzgeschlossen.) Bei Nichtbeachtung ist eine Kommunikation innerhalb des S-net-Verknüpfungssystems nicht möglich.
  • Seite 47: Installieren Der Timer-Fernbedienung (Sonderausstattung)

    6. INSTALLIEREN DER TIMER-FERNBEDIENUNG (5) Als Einheiten-Steuerverbindungskabel (c) müssen abgeschirmte Kabel verwendet werden, wobei die (SONDERAUSSTATTUNG) Abschirmung auf beiden Seiten geerdet werden muss, da andernfalls Funktionsstörungen durch Störsignale HINWEIS auftreten können. (Abb. 5-4) Die Kabel sind wie im Kapitel “5-3. Schaltpläne” Siehe Bedienungsanleitung der optionalen anzuschließen.
  • Seite 48: Anschließen Der Leitungen Zwischen Innen Und Außeneinheiten

    7-2. Anschließen der Leitungen zwischen Innen und HINWEIS Außeneinheiten Eine korrekte Aufweitung muss die folgenden Eigenschaften aufweisen: (1) Vorbereiten der Leitungen. G Die Innenfläche muss glänzend und glatt sein. G Die Hauptgasleitung hat einen Durchmesser von 25,4, der G Die Kante muss glatt sein. Anschluss an das Wartungsventil der Außeneinheit jedoch einen Durchmesser von 19,05, so dass eine Ausweitung G Die kegelförmig zulaufenden Seiten müssen die gleiche...
  • Seite 49: Vorsichtshinweise Zur Funktion Des Dichtpackungsventils

    4 Aus Unten Da der Betriebsdruck ungefähr 1,6 Mal höher ist als bei konventionellen Klimaanlagen-Systemen, kann eine Verwendung von normalen Überwurfmuttern (Typ 1) oder Ausweiten dünnwandigen Leitungen zu einem Leitungsbruch führen, was Verletzungen oder Erstickungserscheinungen durch austretendes Kühlmittel zur Folge haben könnte. Um eine Beschädigung der Aufweitung durch zu starkes Festziehen der Überwurfmutter zu vermeiden, ist beim Festziehen die obige Tabelle als Referenz zu verwenden.
  • Seite 50: Umwickeln Der Überwurfmuttern

    7-4. Umwickeln der Leitungen Umwickeln der Überwurfmuttern Die Überwurfmuttern der Gasleitungen sind an den (1) Die Kühlmittelleitungen (und die elektrischen Kabel, Verbindungsstellen mit weißem Isolierband zu umwickeln. falls die örtlichen Vorschriften dies erlauben) können Danach die Verbindungsstücke mit der Isolierung abdecken nun mit Armierungsband gebündelt werden.
  • Seite 51: Leckprüfung, Systementleerung Und Einfüllen Von Zusätzlichem Kühlmittel

    8. LECKPRÜFUNG, SYSTEMENTLEER- Mehrwegeventil UNG UND EINFÜLLEN VON ZUSÄTZ- LICHEM KÜHLMITTEL Für diesen AC-Einbausatz ist eine Luftdichtigkeitsprüfung durchzuführen. Sich vergewissern, dass an keinem der Druckmessgerät Anschlüsse eine Undichtigkeit besteht. Füllschlauch Im Kühlmittelsystem enthaltene Luft oder Feuchtigkeit kann die nachstehend aufgeführten Störungen verursachen. Zylinderventil Druckanstieg im System Anstieg des Betriebsstroms...
  • Seite 52: Systementleerung

    8-2. Systementleerung Mehrwegeventil Unbedingt eine Unterdruckpumpe verwenden, die über eine Funktion zur Vermeidung der Rückströmung verfügt; dies verhindert, dass beim Stoppen der Pumpe das Pumpenöl in die Leitungen des Geräts zurückfließt. G Eine Unterdruck-Absaugung an der Inneneinheit und den Druckmessgerät Leitungen vornehmen.
  • Seite 53: Montage Der Deckenverkleidung

    9. MONTAGE DER DECKENVERKLEIDUNG (2) Abnehmen der Eckenabdeckung a) Die Eckenabdeckung zum Abnehmen in Pfeilrichtung Halbverdeckte Ausführung mit Vierweg-Luftauslass (4WK) schieben. (Abb. 9-6) Überprüfen der Stellung der Einheit (1) Sicherstellen, dass die Maße der Deckenö€ nung im folgenden Bereich liegen:860 860 bis 910 910 mm ×...
  • Seite 54: Verkabelung Der Deckenverkleidung

    9-3. Verkabelung der Deckenverkleidung (4) Sicherstellen, dass die Verkleidung einwandfrei an der Decke befestigt ist. (1) Die Abdeckung des Gehäuses der elektrischen Komponenten abnehmen. Nun sicherstellen, dass zwischen Einheit und (2) Den 7-poligen Stecker (rot) der Deckenverkleidung mit Deckenverkleidung, sowie zwischen Deckenverkleidung und dem Stecker im Gehäuse der elektrischen Komponenten Deckenoberfläche kein Spalt vorhanden ist.
  • Seite 55: Überprüfungen Nach Der Installation

    9-7. Einstellen der automatischen Klappe Die Luftrichtungslamelle an der Deckenverkleidungs- Loch für Deckenverkleidungs- Auslassöffnung kann wie folgt eingestellt werden: Haken G Die Lamelle mit der Fernbedienung auf den gewünschten Winkel einstellen. Die Lamelle ist mit einem automatischen Luftstromrichtungs-Verstellmechanismus versehen. HINWEIS G Niemals versuchen, die Lamelle von Hand zu verstellen.
  • Seite 56: Montage Der Deckenverkleidung

    b) Die Sperrklinken des Lufteinlassgitters in Pfeilrichtung 1 (2) Die Installationsöffnungen für die Deckenverkleidung und schieben, um das Gitter öffnen zu können. (Abb. 9-19) die Schraubenlöcher der Einheit ausrichten. (3) Die mitgelieferten Kombischrauben an den vier Deckenverkleidung Lufteinlassgitter Deckenverkleidungs-Befestigungspunkten so festziehen, dass die Verkleidung sicher an der Einheit befestigt ist.
  • Seite 57: Verkabelung Der Deckenverkleidung

    9-10. Verkabelung der Deckenverkleidung Unbedingt darauf achten, dass die Sicherheitsleine an der Deckenverkleidung angebracht wurde. (Abb. 9-28) (1) Die Abdeckung des Gehäuses der elektrischen Dies verhindert, dass das Lufteinlassgitter plötzlich Komponenten abnehmen. herunterfällt. (2) Den 7-poligen Stecker (rot) der Deckenverkleidung mit dem Stecker im Gehäuse der elektrischen Komponenten an der Einheit verbinden.
  • Seite 58: Abnehmen Der Deckenverkleidung Für

    9-13. Abnehmen der Deckenverkleidung für Wartungsarbeiten Ausführung mit verdecktem Kanal (Typ US) Einstellen des externen Statikdrucks für jedes Modell Beim Abnehmen der Deckenverkleidung für Wartungsarbeiten zuerst das Lufteinlassgitter und den Luftfilter entfernen, dann G Der externe Standard-Statikdruck (vor Auslieferung) ist in den Stecker im Gehäuse der elektrischen Komponenten der Tabelle unten angegeben.
  • Seite 59: Probelauf

    10. PROBELAUF 4Wk, C, D und ND 10-2. Vorsichtshinweis 10-1. Vorbereitungen zum Probelauf Dieses Gerät kann als Einzeltyp-Kühlsystem Vor dem Starten der Klimaanlage die nachfolgenden verwendet werden, bei dem eine Außeneinheit mit Punkte überprüfen: einer Inneneinheit verbunden wird; ebenso kann eine (1) Alle Restmaterialien, insbesondere Metallspäne, Drahtstücke Außeneinheit mit mehreren Inneneinheiten verbunden und Klammern, wurden aus dem Gehäuse entfernt.
  • Seite 60: Zu Überprüfende Punkte Vor Dem Probelauf

    10-4. Zu überprüfende Punkte vor dem Probelauf 10-6. Vorsichtsmaßnahmen (1) Den Fernbedienung-Hauptschalter mindestens 12 G Beim Probelauf muss der Kunden anwesend sein. Zu diesem Stunden vor dem Probelauf einschalten, um das Zeitpunkt kann die Bedienungsanleitung erläutert werden, und Kurbelgehäuse-Heizelement zu aktivieren. der Kunde kann die Bedienungsschritte selbst ausführen.
  • Seite 61: Tabelle Der Selbstdiagnose-Funktionen Und

    10-7. Tabelle der Selbstdiagnose-Funktionen und Abhilfemaßnahmen (4WK, C, D und ND) Ursache Anzeige der Inneneinheit- Steuerung mit Kabelfernbedie- Abhilfe Mehrfach-System mit Simultanbetrieb Empfangslampe 1:1-Anschluss (Einzeltyp) Gruppenanschluss Haupt-/Unterfernbe- nung ( exible Kombination) dienungen Fernbedienung ist nicht richtig Fernbedienung ist nicht richtig mit Wie links Wie links Fernbedienung richtig anschließen.
  • Seite 62 Drehschalter für Systemadresse Masse (Vom Werk vor Versand auf “0” eingestellt.) Außeneinheit Für ein Mehrfach-System mit Lecktrennschalter Simultanbetrieb können maximal 4 Inneneinheiten mit 1 Außeneinheit Einheiten-Steuerverbindungskabel verbunden werden. Lecktrennschalter Inneneinheit Inneneinheit Inneneinheit Masse Masse Masse Fernbedienungsverkabelung Fernbedienung-Querverbindungsverkabelung für ( S onderausstattung) Gruppensteuerung Kabelfernbedienung Drehschalter für Systemadresse...
  • Seite 63 10-8-2. Basis-Schaltplan 2 (für Dreiphasen-Außeneinheit: Typ XM) Gruppensteuerung (wenn keine zentrale Steuereinheit verwendet wird) Mehrfach-Systeme mit Simultanbetrieb Bis zu 4 Inneneinheiten (Doppelzwillings-Geräte) können mit 1 Außeneinheit verbunden werden. (Es muss allerdings auf die korrekte Koordination zwischen der Kapazität der Außeneinheit und der Gesamtkapazität der Inneneinheiten geachtet werden.) (Es ist nicht möglich, einzelne Fernbedienungen für unabhängigen Betrieb anzuschließen.)
  • Seite 64: Automatische Adresseneingabe Unter Verwendung Der Fernbedienung

    10-8-4. Automatische Adresseneingabe unter Verwendung 10-8-3. Eingabe der Systemadressen für die Außeneinheiten der Fernbedienung Für den Basis-Schaltplan 2 (Eingabe der Systemadressen: 1, 2, Wenn die unter “10-8-2. Basis-Schaltplan 2” gezeigte 3...) Außeneinheit für Gruppensteuerung von mehreren Einheiten Steuerleiterplatte der Außeneinheit 8 –...
  • Seite 65: Typ Hw

    10-8-6. Haupt-/Unterfernbedienungssteuerung DATA CODE ITEM (ELEMENT) Steuerung unter Verwendung von zwei Fernbedienungsschaltern RCU. Haupt-/ Untersteuerung Hauptsteuerung Untersteuerung Bei der Haupt-/Unterfernbedienungssteuerung werden 2 Fernbedienungen verwendet, um 1 oder mehrere 12 Stunden Zeitanzeige 24 Stunden (AM/PM) Inneneinheiten zu steuern. (Es können maximal zwei RCU.
  • Seite 66: Abhilfemaßnahmen (Typen 4Wk, C, D, Us)

    10-10. Probelauf-Flussdiagramm 10-12. Vorbereitung zum Probelauf 10-12-1. Umschalten des Temperatursensors Die vor dem Probelauf zu überprüfenden Punkte noch (Siehe 10-11) Temperatursensoren sind in der Inneneinheit und der einmal kontrollieren. drahtlosen Fernbedienung enthalten. Während des Betriebs wird einer dieser Sensoren für die Temperaturmessung verwendet.
  • Seite 67: Probelauf

    10-13. Probelauf Leiterplatte der Inneneinheit Verwendung der Steuereinheit 2 HP Varistor (schwarz) (1) Den Innensteuereinheitschalter von “ON” → “TEST” VA002 stellen.(Die Außeneinheit kann erst drei Minuten nach Einschalten der Stromversorgung aktiviert werden; ebenso Sicherung 0,5 A muss nach dem Ausschalten der Außeneinheit die gleiche Zeit bis zum Wiedereinschalten gewartet werden.) CHK (2-poliger Stecker) (2) Während des Probelaufs blinken alle Anzeigelampen.
  • Seite 68: Tabelle Der Selbstdiagnose-Funktionen Und

    10-15. Tabelle der Selbstdiagnose-Funktionen und Abhilfemaßnahmen Ursache Anzeige der Kabelfernbedienung Inneneinheit- Gruppenanschluss Abhilfe (Im Fachhandel Empfangslampe 1:1-Anschluss (Einzeltyp) (Mehrfach-System mit erhältlich) Simultanbetrieb) • Betriebsschalter an der Inneneinheit • Wie links. • Betriebsschalter an der Inneneinheit in Keine Anzeige Keine Anzeige in Ausschaltstellung.
  • Seite 69: Systemsteuerung

    10-16. Systemsteuerung (Vorgehensweise bei der Verkabelung) (1) Die Wandmontage-Inneneinheit Nr. 1 so einstellen, dass Systemsteuerung umfasst Querverbindungssteuerung von sie mit der drahtlosen Fernbedienung gesteuert werden Mehrfach-Systemen mit Simultanbetrieb, Gruppensteuerung kann. (Dies ist die Werkseinstellung vor Versand.) und Haupt-/Unterfernbedienungssteuerung. Wandmontage-Einheit Nr. 2 und Wandmontage- 10-16-1.
  • Seite 70 10-16-2. Basis-Schaltplan 2 (Vorgehensweise bei der Verkabelung) Gruppensteuerung (wenn keine zentrale Steuereinheit (1) Die Wandmontage-Inneneinheit Nr. 1 so einstellen, dass verwendet wird) sie mit der drahtlosen Fernbedienung gesteuert werden kann. G Es können maximal 8 Inneneinheiten mit einer einzelnen (Dies ist die Werkseinstellung vor Versand.) Fernbedienung verbunden werden.
  • Seite 71: Automatische Adresseneingabe Über Die Außeneinheit

    10-16-3. Eingabe der Systemadressen für die Außeneinheiten 10-16-4. Automatische Adresseneingabe über die Außeneinheit Für den Basis-Schaltplan 2 (Eingabe der Systemadressen: 1, 2,...) Im Falle von Mehrfach-Außeneinheiten wie im Basis-Schaltplan 2 gezeigt Steuerleiterplatte der Außeneinheit 8 – 10 HP Wenn die Stromversorgung für die Innen- und Drehschalter für Systemadresse (Bei Außeneinheiten separat in jedem System eingeschaltet Versand vom Werk auf “0”...
  • Seite 72: Typen 4Wk, C, D, Nd (Für Querverbindungsverkabelung)

    4WK, C, D, ND (für Querverbindungsverkabelung) 10-16-6. Inneneinheit-Adresseneingabe Wenn Mehrfach-Einzeltypeinheiten im gleichen Raum 10-17. Vorsichtshinweis installiert sind, können die Adressen vorgegeben werden, Dieses Gerät kann innerhalb eines Einzel-Kühlsystems um Signalstörungen zu vermeiden. Durch Koordinieren der verwendet werden, in dem 1 Außeneinheit mit 1 Nummern der Inneneinheit (Drahtlos-Leiterplatte) und der Inneneinheit verbunden ist, aber ebenso in einem System, Fernbedienungsadressen können bis zu 6 Inneneinheiten...
  • Seite 73: Den Fernbedienungs-Hauptschalter Mindestens

    10-18. Probelauf-Flussdiagramm 10-19. Zu überprüfende Punkte vor dem Probelauf (1) Den Fernbedienungs-Hauptschalter mindestens 12 Die vor dem Probelauf zu überprüfenden (Siehe 10-19) Stunden vor dem Probelauf einschalten, um das Punkte noch einmal kontrollieren. Kurbelgehäuse-Heizelement zu aktivieren. (2) Die geschlossenen Ventile auf der Flüssigkeitsleitungs- und Gasleitungsseite ganz öffnen.
  • Seite 74 10-21. Tabelle der Selbstdiagnose-Funktionen und Abhilfemaßnahmen (Typen 4WK, C, D, ND) Ursache Anzeige der Inneneinheit- Abhilfe Gruppenanschluss und Mehrfach-System mit Kabelfernbedienung Empfangslampe Simultanbetrieb Fernbedienung ist nicht richtig mit Inneneinheit verbun- Fernbedienung richtig anschließen. Inneneinheit Es wird nichts Es wird nichts den.
  • Seite 75: Automatische Adresseneingabe

    10-22. Automatische Adresseneingabe Automatische Adresseneingabe über die Außeneinheit (Typen 4WK, C, D, ND) 10-22-1. Basis-Schaltplan Fall 1 Querverbindungsverkabelung Wenn die Stromversorgung für die Innen- und Außeneinheiten separat in jedem System eingeschaltet werden kann, lassen sich die Adressen für die Inneneinheit HINWEIS eingeben, ohne dass hierfür der Kompressor laufen muss.
  • Seite 76: Danach Die Taste

    Automatische Adresseneingabe unter Verwendung der 10-22-2. Eingabe der Systemadressen für die Außeneinheiten Fernbedienung Für den Basis-Schaltplan (Eingabe der Systemadressen: 1, 2, 3...) Fall 3 Steuerleiterplatte der Außeneinheit 8 – 10 HP Wenn die Stromversorgung für die Innen- und Außeneinheiten separat in jedem System eingeschaltet Drehschalter für Systemadresse werden kann (Inneneinheit-Adressen können eingegeben (Bei Versand vom Werk auf “0”...
  • Seite 77: Typ Hw(Für Querverbindungsverkabelung)

    10-22-3. Überprüfen der Inneneinheit-Adressen die mit der Leiterplatte verbundenen 2-poligen Stecker (Inneneinheit: blau, OC; Außeneinheit: blau, Serie 1) abziehen Die Fernbedienung verwenden, um die Adressen der und durch die anderen 2-poligen Stecker (Inneneinheit: braun, Inneneinheiten zu überprüfen. Die Taste und die Taste EMG;...
  • Seite 78 10-24. Probelauf-Flussdiagramm Die vor dem Probelauf zu überprüfenden Punkte noch (Siehe 10-11) einmal kontrollieren. Die Kombination (Verkabelung) der Innen- und Außeneinheiten (Siehe 10-26-1) überprüfen. Handelt es sich beim System um einen “Einzeltyp”? (1 Inneneinheit ist mit 1 Außeneinheit verbunden) NEIN NEIN Werden mehrere Innen- und...
  • Seite 79 10-25. Tabelle der Selbstdiagnose-Funktionen und Abhilfemaßnahmen (Typ HW) Ursache Anzeige der Inneneinheit- Kabel- Abhilfe Gruppenanschluss und Mehrfach-System mit Empfangslampe fernbedienung Simultanbetrieb Fernbedienung ist nicht richtig mit Inneneinheit Fernbedienung richtig anschließen. Inneneinheit Es wird nichts Es wird nichts verbunden. einschalten. angezeigt angezeigt.
  • Seite 80 10-26. Automatische Adresseneingabe 10-26-2. Eingabe der Systemadressen für die Außeneinheiten Für den Basis-Schaltplan (Eingabe der Systemadressen: 1, 2, 3...) 10-26-1. Basis-Schaltplan Steuerleiterplatte der Außeneinheit 8 – 10 HP Querverbindungsverkabelung Drehschalter für Systemadresse (Bei Versand vom Werk auf “0” eingestellt) HINWEIS Drehschalter für Systemadresse G Jede der Außeneinheit-Steuerleiterplatten ist mit einem Anschlussstecker (schwarz) versehen.
  • Seite 81 Automatische Adresseneingabe über die Außeneinheit (HW) 10-26-3. Überprüfen der Inneneinheit-Adressen (1) Innen- und Außeneinheit-Stromversorgung für Kühlsystem 1 Die Fernbedienung verwenden, um die Adressen der einschalten. Inneneinheiten zu überprüfen. Die Taste und die Taste Die Eingabetaste (schwarz) für die automatische mindestens 4 Sekunden lang gedrückt halten (einfache Adresseneingabe mindestens eine Sekunde lang an der Eingabemethode, “ALL”...
  • Seite 82: Vorsichtshinweise

    Typ XM (4-Wege-Rasterkassette) Steuerleiterplatte der Außeneinheit 10-27. Vorsichtshinweise OC (CN500, BLU) Dieses Gerät kann innerhalb eines Einzel-Kühlsystems EMG (CN502, BRN) 63PH (CN027, WHT) verwendet werden, in dem 1 Außeneinheit mit 1 SILENT (CN037, WHT) FUSE (0.5A, F500) Inneneinheit verbunden ist, aber ebenso in einem System, in dem 1 Außeneinheit an mehrere Inneneinheiten (maximal PUMP DOWN (CN048) EXCT...
  • Seite 83 10-28. Probelauf-Flussdiagramm 10-29. Zu überprüfende Punkte vor dem Probelauf (1) Den Fernbedienungs-Hauptschalter mindestens 12 Stunden Die vor dem Probelauf zu überprüfenden vor dem Probelauf einschalten, um das Kurbelgehäuse- (Siehe 10-29) Punkte noch einmal kontrollieren. Heizelement zu aktivieren. (2) Die geschlossenen Ventile auf der Flüssigkeitsleitungs- und Gasleitungsseite ganz öffnen.
  • Seite 84 10-31. Tabelle der Selbstdiagnose-Funktionen und Abhilfemaßnahmen (Typ XM) Ursache Anzeige der Inneneinheit- Abhilfe Kabelfernbedienung Empfangslampe Gruppenanschluss und Mehrfach-System mit Simultanbetrieb • Fernbedienung ist nicht richtig mit Inneneinheit Fernbedienung richtig anschließen. Inneneinheit Es wird nichts Es wird nichts verbunden. einschalten. angezeigt angezeigt.
  • Seite 85 10-32. Automatische Adresseneingabe Automatische Adresseneingabe über die Außeneinheit (Typ XM) Fall 1 10-32-1. Basis-Schaltplan G Wenn die Stromversorgung für die Innen- und Außeneinheiten Querverbindungsverkabelung separat in jedem System eingeschaltet werden kann, lassen sich die Adressen für die Inneneinheit eingeben, ohne dass hierfür der Kompressor angelassen werden muss.
  • Seite 86: Die Fernbedienung-Timer-Zeittaste Gleichzeitig Drücken

    Automatische Adresseneingabe unter Verwendung der Fernbedienung Steuerleiterplatte der Außeneinheit Fall 3 Drehschalter für Systemadresse (Vom Werk vor Versand auf “0” eingestellt.) G Wenn die Stromversorgung für die Innen- und Außeneinheiten separat in jedem System eingeschaltet werden kann Drehschalter für Systemadresse (Inneneinheit-Adressen können eingegeben werden, ohne dass hierfür der Kompressor betätigt werden muss): Automatische Adresseneingabe für Einzelsysteme: Code “A1”...
  • Seite 87: Überprüfen Der Inneneinheit-Adressen

    Installieren der Fernbedienung 10-32-3. Überprüfen der Inneneinheit-Adressen Die Fernbedienung verwenden, um die Adressen der G Wenn die Fernbedienung an einer Wand oder an Inneneinheiten zu überprüfen. Die Taste und die Taste einer anderen Fläche montiert werden soll, muss die mindestens 4 Sekunden lang gedrückt halten (einfache Fernbedienung zuerst an der vorgesehenen Stelle positioniert Eingabemethode, “ALL”...
  • Seite 88: Vorsichtshinweise Zum Auspumpen (Kühlmittel-Rückgewinnung)

    Vorsichtshinweise zum Auspumpen 11. INSTALLIEREN DES KABELLOSEN (Kühlmittel-Rückgewinnung) FERNBEDIENUNGSEMPFÄNGERS Hinweis: Auspumpen kann nicht durchgeführt werden, HINWEIS wenn die Leitungslänge mehr als 30 m beträgt. (Es besteht Siehe Bedienungsanleitung der optionalen drahtlosen die Möglichkeit, dass der Überlastungsschutz ausgelöst Fernbedienung. wird.) In diesem Fall ist das Kühlmittel mit dem Kühlmittel- Sammelsystem zu sammeln.
  • Seite 89: Anhang

    13. ANHANG <Reinigen des Filters> 1. Den Luftölter vom Lufteinlassgitter abnehmen. 13-1. Halbverdeckte Ausführung mit Vierweg- 2. Losen Staub mit einem Staubsauger absaugen. Am Filter festsitzenden Staub in lauwarmer Seifenlauge abwaschen. Luftauslass (Typen 4WK, XM) Anschließend den Filter mit sauberem Wasser abspülen und trocknen. Bezeichnung der Teile <Abnehmen des Filters>...
  • Seite 90: Fehlerdiagnose

    Fehlerdiagnose 13-2. Ausführung mit verdecktem Kanal (Typen D, US, N) Wenn die Klimaanlage nicht richtig funktioniert, gehen Bezeichnung der Teile (Inneneinheit) Sie zunächst die folgenden Punkte durch, bevor Sie den Kundendienst anfordern. Wenn sich das Problem anhand VERDECKTER KANAL dieser Fehlerdiagnose nicht beheben lässt, setzen Sie sich bitte Typ U (Standard-Statikdruck) mit Ihrem Händler oder einem Service-Center in Verbindung.
  • Seite 91 Energiespartipps VORSICHT Vermeiden Sie Zum Reinigen der Inneneinheit niemals Lösungsmittel Jede Blockierung des Luftein- und -auslasses der oder starke Chemikalien verwenden. Kunststo teile Einheit ist zu vermeiden. Bei jeder Blockierung wird nicht mit sehr heißem Wasser abwischen. die Einheit nicht gut funktionieren und kann sogar beschädigt werden.
  • Seite 92 Fehlerdiagnose Luft lter Der LuftÖlter sammelt Staub und andere Partikel aus der Luft. Er Wenn die Klimaanlage nicht richtig funktioniert, gehen sollte regelmäßig wie in der Tabelle unten angegeben gereinigt Sie zunächst die folgenden Punkte durch, bevor Sie den werden, bzw. dann, wenn die Filteranzeige ( ) auf dem Display Kundendienst anfordern.
  • Seite 93: Wandmontage-Ausführung (Typ Hw)

    13-4. Wandmontage-Ausführung (Typ HW) Lufteinlassgitter Bezeichnung der Teile Typ K (Wandmontage) Lufteinlass Luftauslass Luftölter P! ege und Reinigung Beim Wiederanbringen des Filters darauf achten, dass die Markierung FRONT Ihnen zugewandt ist. WARNUNG Bis zum hörbaren Einrasten hochdrücken. Vor einer Reinigung zur Sicherheit die Klimaanlage VORSICHT ausschalten und auch den Stromanschluss trennen.
  • Seite 94 Fehlerdiagnose Wenn die Klimaanlage nicht richtig funktioniert, gehen Sie zunächst die folgenden Punkte durch, bevor Sie den Kundendienst anfordern. Wenn sich das Problem anhand dieser Fehlerdiagnose nicht beheben lässt, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Händler oder einem Service-Center in Verbindung. Störung Mögliche Ursache Abhilfe...
  • Seite 95 Fax 03 41 / 4 67 93-20 Fax 0 89 / 23 88 51-22 Fax 07 11 / 22 06 31-55 leipzig@airwell.de muenchen@airwell.de stuttgart@airwell.de Airwell Deutschland GmbH Berner Straße 43 D-60437 Frankfurt www.airwell.de Telefon 069/50702 - 0 Telefax 069/50702 - 250...

Inhaltsverzeichnis