Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

E i n b a u h e r d
GEBRAUCHSANWEISUNG
EH K2−2
EH K2−3
EH K2−4
EH K4−4
CH
315 6778 00 / 01.07

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Electrolux EH K2-2

  • Seite 1 E i n b a u h e r d GEBRAUCHSANWEISUNG EH K2−2 EH K2−3 EH K2−4 EH K4−4 315 6778 00 / 01.07...
  • Seite 2 Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde Für eventuell auftretende Störungen enthält diese Ge- Bitte lesen Sie diese Gebrauchsanweisung sorgfältig brauchsanweisung Hinweise zur selbständigen Behe- durch. Beachten Sie vor allem den Abschnitt «Sicher- bung, siehe Abschnitt «Abhilfe bei Störungen». heitshinweise». Sollten diese Hinweise nicht ausreichen, haben Sie Bewahren Sie diese Gebrauchsanweisung zum spä- jederzeit zwei Anlaufstellen, bei denen Ihnen weiter- teren Nachschlagen auf und geben Sie sie an even-...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    ..............Bedienblende EH K2-2 .
  • Seite 4 Fettfalle ................Beleuchtung - Austausch der Glühlampe .
  • Seite 5: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Die Sicherheit dieses Gerätes entspricht den anerkannten Regeln der Technik und den geltenden Sicherheitsvor- schriften. Dennoch sehen wir uns veranlasst, Sie mit folgenden Sicherheitshinweisen vertraut zu machen. • Elektrische Sicherheit Verwenden Sie ausser dem mitgelieferten Zube- hör nur geeignete, temperaturbeständige Back- formen und Bratgeschirre.
  • Seite 6: Entsorgung

    Entsorgung Verpackungsmaterial Die Verpackungsmaterialien sind umweltver- träglich und wiederverwertbar. Die Kunststoff- teile sind gekennzeichnet, z. B. >PE<, >PS< etc. Entsorgen Sie die Verpackungsmateria- lien entsprechend ihrer Kennzeichnung bei den kommunalen Entsorgungsstellen in den dafür vorgesehenen Sammelbehältern. Altgerät Das Symbol auf dem Produkt oder seiner Verpackung weist darauf hin, dass dieses Pro- dukt nicht als normaler Haushaltsabfall zu be- handeln ist, sondern an einem Sammelpunkt...
  • Seite 7: Der Einbauherd

    Der Einbauherd Geräteübersicht Bedienblende mit Schaltelementen und Elektronikuhr (EH K4-4) Backofengriff Backofentür mit Vollglasfrontscheibe Geräteschublade Bedienblende EH K4−4 1. Drucktaste - für Zeiteinstellung 2. Drucktaste Timer 3. Drucktaste + für Zeiteinstellung 4. Backofen-T emperaturregler 5. Kochstellenregler hinten rechts 6. Kochstellenregler vorne rechts 7.
  • Seite 8: Bedienblende Eh K2-4

    Bedienblende EH K2−4 1. Kontrolllampe für Backofen und Kochstellen 2. Kontrolllampe für Backofen-Temperatur 3. Kochstellenregler vorne links 4. Kochstellenregler hinten links 5. Backofen-Funktionsschalter 6. Backofen-T emperaturregler 7. Kochstellenregler hinten rechts 8. Kochstellenregler vorne rechts Bedienblende EH K2−3 1. Kontrolllampe für Backofen und Kochstellen 2.
  • Seite 9: Bedienblende Eh K2-2

    Bedienblende EH K2−2 1. Kontrolllampe für Backofen und Kochstellen 2. Kontrolllampe für Backofen-Temperatur 3. Backofen-Funktionsschalter 4. Backofen-T emperaturregler 5. Kochstellenregler vorne links 6. Kochstellenregler hinten rechts...
  • Seite 10: Ausstattung

    Ausstattung Kuchenblechführungen Unterhitze-Heizkörper Grillheizkörper Oberhitze-Heizkörper C + D Grossflächengrill Backofenleuchte Backraumentlüftung Alu-Bodenschale 1 - 5 Einschubebenen Backofen−Zubehör Verwenden Sie ausser dem mitgelieferten Zu- behör nur geeignete, temperaturbeständige Backformen und Bratgeschirre. Beachten Sie bitte die Hinweise der Hersteller. Der Backofen ist ausgestattet mit: 1 Kuchenblech 1 Back-/Brat-/Grillrost 1 Alu-Bodenschale...
  • Seite 11: Blech Und Rost Einsetzen

    Blech und Rost einset− Auszugsicherung und Kippsicherheit Zur Auszugsicherung haben alle Einschub- teile am rechten und linken Rand eine kleine Auswölbung nach unten. Einschubteile immer so einsetzen, dass diese Auswölbung im Backraum hinten liegt. Diese Auswölbung ist auch wichtig für die Kippsi- cherheit der Einschubteile.
  • Seite 12: Vor Dem Ersten Benutzen

    Vor dem ersten Benutzen Tageszeit einstellen Der Backofen funktioniert nur mit eingestellter Tageszeit. 1. Nach dem Anschluss an die Stromversorgung oder nach einem Stromausfall blinkt die Funkti- onsleuchte Tageszeit 2. Mit den Tasten oder die aktuelle Tageszeit einstellen. Nach ca. 5 Sekunden erlischt das Blin- ken und die Uhr zeigt die eingestellte Tageszeit.
  • Seite 13: Die Elektronikuhr

    Die Elektronikuhr Zeitanzeige Funktionsleuchten Funktionsleuchten Dauer Kurzzeit Tageszeit Ende Minustaste Plustaste Taste Uhr-Funktionen Uhr−Funktionen Allgemeine Hinweise Dauer Nach dem Auswählen einer Uhr-Funktion blinkt die dazugehörende Funktionsleuchte ca. 5 Sekun- Zum Einstellen wie lange der Backofen in Betrieb sein den. Während dieser Zeit können mit der oder soll.
  • Seite 14: Kurzzeit

    Kurzzeit 1. Taste Uhr-Funktionen so oft drücken, bis die Funktionsleuchte Kurzzeit blinkt. 2. Mit Tasten oder die gewünschte Kurzzeit einstellen (max. 2 Stunden 30 Minuten). 3. Nach ca. 5 Sekunden zeigt die Anzeige die verblei- bende Zeit. Die Funktionsleuchte Kurzzeit leuchtet.
  • Seite 15: Dauer

    Dauer Backofen-Funktion und Temperatur können vor oder nach der Uhr-Funktion eingestellt werden. 1. Taste Uhr-Funktionen so oft drücken, bis die Funktionsleuchte Dauer blinkt. 2. Mit Tasten oder die gewünschte Gardauer einstellen. 3. Nach ca. 5 Sekunden schaltet die Anzeige zurück auf die Tageszeit.
  • Seite 16: Ende

    Ende Backofen-Funktion und Temperatur können vor oder nach der Uhr-Funktion eingestellt werden. 1. Taste Uhr-Funktionen so oft drücken, bis die Funktionsleuchte Ende blinkt. 2. Mit Taste oder die gewünschte Abschaltzeit einstellen. 3. Nach ca. 5 Sekunden schaltet die Anzeige zurück auf die Tageszeit.
  • Seite 17: Dauer Und Ende Kombiniert

    Dauer und Ende kombiniert Dauer und Ende können gleichzeitig verwen- det werden, wenn der Backofen zu einem spä- teren Zeitpunkt automatisch ein- und ausge- schaltet werden soll. Backofen-Funktion und Temperatur können vor oder nach der Uhr-Funktion eingestellt werden. 1. Mit der Funktion Dauer die Zeit eistellen, die das Gericht zum Garen benötigt, z.B.
  • Seite 18: Tageszeit Ändern

    Tageszeit ändern Die Tageszeit kann nur verändert werden, wenn keine Uhr-Funktion (Dauer oder Ende) eingestellt ist. 1. Taste Uhr-Funktionen so oft drücken, bis die Funktionsleuchte Tageszeit blinkt. 2. Mit den Tasten oder die aktuelle Tageszeit einstellen. 3. Nach ca. 5 Sekunden erlischt das Blinken und die Uhr zeigt die eingestellte Tageszeit an.
  • Seite 19: Schalter Für Backofen-Funktionen

    Schalter für Backofen−Funktionen Funktionsschalter Der Funktionsschalter wird nach rechts oder links ge- dreht und auf die gewünschte Funktion eingestellt. Die Backofenbeleuchtung ist gleichzeitig mit allen ein- gestellten Funktionen eingeschaltet. Beleuchtung - In dieser Position und mit allen Funktionen eingeschaltet. Ober- / Unterhitze Oberhitze Unterhitze Kleinflächengrill -...
  • Seite 20: Bedienung Der Kochstelle

    Bedienung der Kochstelle Mit den 4 Reglern rechts und links auf der Bedien- blende werden die Kochzonen von Glaskeramikkoch- feldern oder Platten von Einbaukochmulden reguliert. Kochstellenregler Regler für Normalkochzonen oder Gusskochplatten werden nach rechts oder links gedreht und auf die ge- wünschte Leistung mit den Positionen 1 bis 9 einge- stellt.
  • Seite 21: Anhaltswerte Zum Kochen Mit Der Kochstelle

    Anhaltswerte zum Kochen mit der Kochstelle Wir empfehlen, beim Ankochen oder Anbraten auf die Stufe 9 stellen und anschliessend auf der entsprechenden Fortgarstufe fertiggaren. Schalten Sie die Kochstelle ca. 5-10 Minuten vor dem Kochende aus, um die Restwärme zu nutzen. So sparen Sie elektrische Energie. Reglerstellung Garvorgang geeignet für...
  • Seite 22: Anwendung Der Funktionen

    Anwendung der Funktionen Ober− / Unterhitze Ober- und Unterhitze ist die konventionelle Funktion von Elektrobacköfen. Heizkörper auf dem Backofen- boden und an der Decke im Backraum geben Strah- lungswärme an das Gargut. Temperatureinstellungen sind zwischen 50 und 275° C möglich. Backen oder Braten mit Ober- und Unterhitze ist auf einer Ebene möglich.
  • Seite 23: Grillieren

    Grillieren Grilliert wird generell bei geschlossener Back- ofentür. Lassen Sie das Gerät beim Grillieren nicht ohne Aufsicht. Die Hitze der Heizkörper an der Backofendecke strahlt auf die darunter eingeschobenen Grilladen. Hinweise über die Einschubhöhen finden Sie in der Grillierta- belle Seite 36. Zum Grillieren müssen Funktion und Temperatur ein- gestellt werden.
  • Seite 24: Allgemeine Informationen Zum Braten Und Backen

    Allgemeine Informationen zum Braten und Backen Braten mit Ober−/Unterhitze Vorheizen Durch die sehr schnell erreichte, eingestellte Tempe- Die Bratzeit hängt von Art, Gewicht und Höhe des Bra- ratur erübrigt sich das Aufheizen des Backofens bei tens ab. Im allgemeinen rechnet man je cm Fleischhö- den meisten Back- und Bratvorgängen, siehe Back- und Brattabellen.
  • Seite 25: Reinigung Und Pflege

    Reinigung und Pflege Während der Reinigung der Kuchenblechführungen, Lampengläser und Backofentür dürfen keine Heizele- mente eingeschaltet sein. Achten Sie darauf, dass der Backofen so weit abgekühlt ist, dass Sie ohne Gefahr die Innenteile berühren können. Nur die Backofenbe- leuchtung darf eingeschaltet werden. Dampf- und Hochdruck-Reinigungsgeräte sind aus Gründen der elektrischen Sicherheit...
  • Seite 26: Alu-Bodenschale

    Alu−Bodenschale Verwenden Sie keine kratzenden und scheu- ernden Reinigungsmittel, Putzmittel oder Stahlwatte. Nicht in der Geschirrspülmaschine reinigen. Waschen Sie die Alu-Bodenschale nach jedem Ge- brauch mit einer weichen Bürste in heisser Spülmittel- lauge. Bei hartnäckiger Verschmutzung in heisser Lauge einweichen und wirken lassen. Verwenden Sie eine glatte Unterlage beim Reinigen, um Deformationen der Alu-Boden- schale zu verhindern.
  • Seite 27: Fettfalle

    Fettfalle Die Fettfalle ist praktisch pflegefrei. Sollte jedoch durch häufiges Zubereiten von sehr fetthaltigen Spei- sen ein gewisser Belag entstehen, so gehen Sie für eine allfällige Reinigung wie folgt vor: Achtung: An den Heizkörpern an der Back- ofendecke besteht Verbrennungsgefahr. Achten Sie darauf, dass der Backofen so weit abgekühlt ist, dass Sie ohne Gefahr die Heiz- körper berühren können.
  • Seite 28: Austausch Der Backofendichtung

    Austausch der Backofendichtung Achten Sie darauf, dass der Backofen so weit STOP abgekühlt ist, dass Sie ohne Gefahr die Innen- teile berühren können. Eine defekte oder ausgehängte Backofendichtung können Sie selbst einsetzen. Sie erhalten diese beim Zentralen Ersatzteildienst. Ausbau der Backofendichtung: 1.
  • Seite 29: Nützliche Tipps Für Die Praxis

    Nützliche Tipps für die Praxis Problem mögliche Ursache Abhilfe Backgut geht nicht richtig Falsche Temperatureinstellung Die eingestellte Temperatur mit den Angaben der Tabelle überprüfen Back- oder Bratgut bräunt Zu niedrige Temperatur Temperatureinstellung erhöhen, nicht Garzustand prüfen, evtl. Zeit verkür- Falsches Formenmaterial Bei Ober-/Unterhitze nur dunkle Backformen verwenden Back- oder Bratgut wird zu...
  • Seite 30: Installationsanweisung

    Installationsanweisung Einbauherd SMS Breite 55 cm (400 V) Einbau Beim Einbau in brennbares Material sind die NIN 2005, Kapitel 4.2.2 und die Brandschutz- richtlinien und deren Verordnungen der Verei- nigung kantonaler Feuerversicherungen zwin- gend einzuhalten. ca.50 1. a) Kochplatten nach Einbauanleitung Nr. 374307900/374307901 einbauen, so dass Typenschild die Kochplatten-Steckverbindungen erfol-...
  • Seite 31: Elektrischer Anschluss/ Zuleitung

    Elektrischer Anschluss/ Zuleitung Der Elektroanschluss muss von einem konzessionier- ten Installateur ausgeführt werden. Als Netzanschlussleitung muss eine Leitung vom Typ H05VV-F oder höherwertig verwendet werden. Die Installation muss über eine Zuleitung mit Stecker Detail D Detail E erfolgen oder es ist in der festverlegten Hausinstalla- tion eine Trennvorrichtung mit mindestens 3 mm Kon- taktöffnung vorzusehen, die das Gerät gleichzeitig und allpolig vom Netz trennt, entsprechend der NIN 2000.
  • Seite 32: Technische Daten

    Technische Daten Aussenmasse Höhe 75,7 cm Breite 54,8 cm Tiefe 56,7 cm Tiefe bei geöffneter Tür 100,2 cm Backofen−Innenmasse Höhe 29,5 cm Breite 40,8 cm Tiefe 43,9 cm Volumen 53,0 l Leistungsaufnahme Oberhitze 1200 W Unterhitze 1100 W Kleinflächengrill 1800 W Grossflächengrill 3000 W Richtlinien...
  • Seite 33: Back- Und Brattabelle

    - Die angegebenen Garzeiten und Temperaturen sind Richtwerte - Bei den mit * versehenen Temperaturangaben wird der Backofen mit der angegebenenTemperatur vorgeheizt Back− und Ober- + Unterhitze (einstellen siehe Seite 19) Brattabelle Brattabelle Temp. in °C Zeit in Min. Ebene Wähen und Pasteten (Geriebener und Blätterteig mit frischen Früchten + Guss 220*...
  • Seite 34 - Die angegebenen Garzeiten und Temperaturen sind Richtwerte - Bei den mit * versehenen Temperaturangaben wird der Backofen mit der angegebenenTemperatur vorgeheizt Back− und Ober- + Unterhitze (einstellen siehe Seite 19) Brattabelle Brattabelle Temp. in °C Zeit in Min. Ebene Hefeteig (Kuchen, Zopf, Brot und Pizza) Hefekranz 500 g 190*...
  • Seite 35 - Die angegebenen Garzeiten und Temperaturen sind Richtwerte - Bei den mit * versehenen Temperaturangaben wird der Backofen mit der angegebenenTemperatur vorgeheizt Back− und Ober- + Unterhitze (einstellen siehe Seite 19) Brattabelle Brattabelle Temp. in °C Zeit in Min. Ebene Toast, Aufläufe und Gratins Toast Hawaii 240*...
  • Seite 36: Niedertemperatur-Garen

    - Die angegebenen Garzeiten und Temperaturen sind Richtwerte - Bei den mit * versehenen Temperaturangaben wird der Backofen mit der angegebenenTemperatur vorgeheizt Ober- + Unterhitze (einstellen siehe Seite 19) Niedertemperatur− Garen Garen Temp. in °C Zeit in Min. Ebene (vor dem Garen in der Pfanne anbraten) Roastbeef, 1 kg vorheizen 140*...
  • Seite 37: Sterilisiertabelle

    - Die angegebenen Garzeiten und Temperaturen sind Richtwerte Sterilisier− Nur mit Unterhitze, Backofen nicht vorheizen. Die Gläser dürfen sich nicht berühren. tabelle 5 dl Wasser in das Backblech geben. 5 dl Wasser in das Backblech geben. Anschliessend im aus- Sterilisieren bis Zeiten beziehen sich auf 0.5 l Gläser.
  • Seite 39: Kundendienst

    4127 Birsfelden Hauptstrasse 52 Service−Helpline Service−Helpline 6020 Emmenbrücke Seetalstrasse 1 0848 848 111 0848 848 111 7000 Chur service@electrolux.ch service@electrolux.ch Comercialstrasse 19 3018 Bern Morgenstrasse 131 1028 Préverenges Le Trési 6 6916 Grancia Zona Industriale E Ersatzteilverkauf / Point de vente de rechange / Vendita pezzi di ricambio / spare parts service 5506 Mägenwil, Industriestrasse 10, Tel.
  • Seite 40 www.electrolux.ch...

Diese Anleitung auch für:

Eh k4-4Eh k2-3Eh k2-4

Inhaltsverzeichnis