Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für xv-z2000:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

PROJECTOR
PROJEKTOR
PROJECTEUR
PROJEKTOR
PROYECTOR
PROIETTORE
PROJECTOR
XV - Z2000
OPERATION MANUAL
BEDIENUNGSANLEITUNG
MODE D'EMPLOI
BRUKSANVISNING
MANUAL DE MANEJO
MANUALE DI ISTRUZIONI
GEBRUIKSAANWIJZING

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sharp xv-z2000

  • Seite 1 XV - Z2000 PROJECTOR OPERATION MANUAL PROJEKTOR BEDIENUNGSANLEITUNG PROJECTEUR MODE D’EMPLOI PROJEKTOR BRUKSANVISNING PROYECTOR MANUAL DE MANEJO PROIETTORE MANUALE DI ISTRUZIONI PROJECTOR GEBRUIKSAANWIJZING...
  • Seite 2: Einführung

    Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor der Verwendung des Projektors sorgfältig durch. Einführung WICHTIG Um bei Verlust oder Diebstahl dieses Projektors eine Modell-Nr.: XV-Z2000 Meldung zu vereinfachen, sollten Sie die auf der Unterseite des Projektors angebrachte Seriennummer aufschreiben und sorgfältig aufbewahren. Stellen Sie Serien-Nr.:...
  • Seite 3: Vorsichtsmaßnahmen Beim Austauschen Der Lampe

    Inhalte dieser Chips zu kopieren, zu ändern, zu bearbeiten, zu übersetzen, zu vertreiben, die Konstruktion zurück zu verfolgen, auseinander zu bauen oder auseinander zu nehmen. Dieser SHARP-Projektor verwendet eine DMD-Anzeige. Diese hochmoderne Anzeige enthält 921.600 Pixel Mikrospiegel. Wie bei allen technologisch fortschrittlichen, elektronischen Geräten, z. B. Großbild-Fernsehern, Videosystemen bzw. Videokameras, sind bestimmte Toleranzgrenzen für die Funktionen gegeben.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Vorbereitung Einführung Einstellung Inhaltsverzeichnis .......... 3 Aufstellung des Projektors ......16 Zubehör ............5 Aufstellung des Projektors ......... 16 Bildwandgröße und Projektionsabstand .... 17 WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE .... 6 Projektion eines Kehrbildes ....... 18 Tastenbezeichnung und Tastenfunktion ..9 Verwendung der Fernbedienung ....13 Anschlüsse Reichweite ............
  • Seite 5 Inhaltsverzeichnis Referenz Anhang RS-232C-Spezifikationen und Befehlseinstellungen ......60 Wartung ............53 PC-Kontrolle ............60 Wartungsanzeigen ........54 Kommunikationsbedingungen ......60 Grundformat ............60 Hinweise zur Lampe ........56 Befehle .............. 60 Lampe ............... 56 Computer-Kompatibilitätstabelle ....61 Warnhinweise zur Lampe ........56 Fehlersuche ..........
  • Seite 6: Zubehör

    AN-K2LP Hinweis • Möglicherweise sind nicht alle Optionale Zubehörteile in allen Regionen erhältlich. Bitte wenden Sie sich an einen von SHARP autorisierten Händler für Projektoren oder an den Kundendienst. In dieser Bedienungsanleitung verwendete Symbole Info ....Kennzeichnet Sicherheitshinweise zur Verwendung des Projektors.
  • Seite 7: Wichtige Sicherheitshinweise

    WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE ACHTUNG : Vor der ersten Inbetriebnahme dieses Gerätes sollten Sie diese Bedienungsanleitung durchlesen und für die Bezugnahme gut aufbewahren. Elektrische Energie kann viele nützliche Funktionen ausführen. Dieses Gerät wurde so konstruiert, dass es die Sicherheit von Personen gewährleistet. FALSCHE VERWENDUNG KANN ZU ELEKTRISCHEN SCHLÄGEN ODER ZU EINEM BRAND FÜHREN.
  • Seite 8: Vorsichtsmaßnahmen Bei Der Handhabung Der Lampeneinheit

    ■ Die Lagertemperatur für den Projektor liegt bei wird die Betriebsdauer bei Verwendung des Gerätes in einer solchen Umgebung nicht reduziert. Eine interne –20°C bis +60°C. Gerätereinigung darf nur von einem von SHARP Blockieren Sie nicht die Luftaustritt- und autorisierten Händler für Projektoren oder vom Einsaugöffnungen.
  • Seite 9: Wichtige Sicherheitshinweise

    WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE Vorsichtsmaßnahmen Verwendung des Projektors Temperatur-Überwachungsfunktion ■ Stellen Sie bei der Verwendung des Projektors ■ Wenn der Projektor aufgrund sicher, dass er keinen harten Erschütterungen von Problemen bei der und/oder Vibrationen ausgesetzt wird, da er Aufstellung oder wegen andernfalls beschädigt werden könnte. eines Blockierens Handhaben Sie das Objektiv besonders...
  • Seite 10: Tastenbezeichnung Und Tastenfunktion

    Tastenbezeichnung und Tastenfunktion Die in aufgeführten Zahlen beziehen sich auf die Hauptseiten dieser Bedienungsanleitung, auf welchen der entsprechende Punkt erläutert wird. Projektor Draufsicht ON-Taste Schaltet die Stromversorgung ein. Netz-Anzeige STANDBY-Taste 10 54 Lampen-Anzeige Schaltet den Projektor in den Standby-Modus. 10 54 Temperaturwarn- Anzeige RESIZE-Taste...
  • Seite 11: Informationen Über Die Anzeigen Des Projektors

    Tastenbezeichnung und Tastenfunktion Informationen über die Anzeigen des Projektors Netz-Anzeige Rot leuchtend ... Normal (Standby) Grün leuchtend ... Normal (Eingeschaltet) Lampen-Anzeige Grün leuchtend ... Normal Grün blinkend ... Die Lampe wird aufgewärmt oder wird ausgeschaltet. Rot leuchtend ... Die Lampe wurde auf unnormale Weise ausgeschaltet oder muss ausgewechselt werden.
  • Seite 12: Projektor (Rückansicht)

    Die in aufgeführten Zahlen beziehen sich auf die Hauptseiten dieser Bedienungsanleitung, auf welchen der entsprechende Punkt erläutert wird. Projektor (Rückansicht) Anschlüsse Beachten Sie die Erläuterungen unter „INPUT (EINGANG)-Anschlüsse und Hauptausrüstung zum Anschließen“ auf Seite 19. INPUT 2-Anschluss Anschluss für INPUT 4-Anschluss Komponentensignale.
  • Seite 13: Fernbedienung

    Tastenbezeichnung und Tastenfunktion Die in aufgeführten Zahlen beziehen sich auf die Hauptseiten dieser Bedienungsanleitung, auf welchen der entsprechende Punkt erläutert wird. Fernbedienung STANDBY-Taste Schaltet den Projektor in den ON-Taste Standby-Modus. Schaltet die Stromversorgung ein. KEYSTONE-Taste Für das Aktivieren des Trapezverzerrungs- MENU-Taste Korrekturmodus.
  • Seite 14: Verwendung Der Fernbedienung

    Verwendung der Fernbedienung Fernbedienungssensor Vorderansicht 30° Reichweite 30° Der Projektor kann mittels der Fernbedienung innerhalb der in der Abbildung dargestellten Signalsender für Fernbedienung Bereiche gesteuert werden. 30° Hinweis • Das Signal von der Fernbedienung kann für eine Fernbedienung einfache Bedienung von der Bildwand reflektiert werden.
  • Seite 15: Kurzanleitung

    Kurzanleitung Dieser Abschnitt beschreibt den grundlegenden Betrieb. Einzelheiten finden Sie auf den unter jedem Schritt angegebenen Seiten. Einstellung und Projektion In nachfolgendem Beispiel wird der Anschluss des Projektors und des Videogerätes mit einem S-Video-Anschluss erklärt. ON-Taste STANDBY-Taste STANDBY-Taste ON-Taste ZOOM/FOCUS-Taste KEYSTONE -Taste Einstelltasten ('/"/\/|)
  • Seite 16 Wählen Sie den EINGANG – Modus Wählen Sie den „EINGANG 3“ mit der INPUT-Taste des Projektors oder mit der INPUT 3-Taste der Fernbedienung aus. " " " " Bildschirmanzeige " Auf der Projektor Fernbedienung EINGANG 3 • • • • • Wenn am Projektor gedrückt wird, wechselt die Eingang-Modus in der Reihenfolge: EINGANG 1 EINGANG 2 EINGANG 3...
  • Seite 17: Aufstellung Des Projektors

    Aufstellung des Projektors Aufstellung des Projektors Positionieren Sie den Projektor rechtwinklig zur Bildwand, um ein optimales Bild zu erzielen. Hinweis • Das Projektorobjektiv sollte in der Mitte der Bildwand zentriert werden. Falls die horizontale Linie, die die Objektivmitte passiert, nicht senkrecht zur Bildwand verläuft, wird das Bild verzerrt und die Betrachtung erschwert.
  • Seite 18: Bildwandgröße Und Projektionsabstand

    Bildwandgröße und Projektionsabstand Die Größe der Projektionswand variiert gemäß Entfernung des Objektivs des Projektors von der Projektionswand. Installieren Sie den Projektor so, dass die projizierten Bilder mit optimaler Größe auf die Projektionswand projiziert werden, wie es in der nachfolgenden Tabelle aufgeführt ist. Verwenden Sie die in der Tabelle aufgeführten Werte als Referenz, wenn Sie den Projektor installieren.
  • Seite 19: Projektion Eines Kehrbildes

    ■ Es wird empfohlen, die als Sonderzubehör erhältliche Deckenhalterung von Sharp für diese Installation zu verwenden. ■ Wenden Sie sich vor der Montage des Projektors an einen von Sharp autorisierten Händler für Projektoren oder den Kundendienst für den Erwerb der vom Hersteller empfohlenen Deckenhalterung (im Handel erhältlich).
  • Seite 20: Anschlüsse

    Anschlüsse INPUT (EINGANG)-Anschlüsse und Hauptausrüstung zum Anschließen INPUT 1, 2-Anschluss INPUT 5/DIGITAL-Anschluss Anschließen eines Videogerätes mit Anschließen eines Videogerätes mit INPUT 3-Anschluss Hilfe des Komponenten- Hilfe des Komponenten- Anschließen der Videogeräte mit S-Video- Ausgangsanschlusses (DVD-Player, Ausgangsanschlusses (DVD-Player, Ausgabeterminal (Videorecorder, DVD- DTV-Decoder, DVD-Recorder mit DTV-Decoder, DVD-Recorder mit Player, usw.).
  • Seite 21: Muster Für Verbindungskabel

    Muster für Verbindungskabel • Einzelheiten zu den Anschlüssen und Verbindungskabeln finden Sie in die Bedienungsanleitungen zu den jeweiligen Produkten. • Sie benötigen vielleicht andere Kabel oder Anschlüsse, die unten nicht aufgeführt sind. Anschluss am Anschluss am Ausrüstung Kabel angeschlossenen Gerät Projektor Audio/Video-Gerät Komponentenkabel (im Handel erhältlich)
  • Seite 22: Anschluss Mit Videogeräte

    Anschluss mit Videogeräte Vor Ausführen der Anschlüsse zuerst das Netzkabel des Projektors aus der Netzsteckdose ziehen und die anzuschließenden Geräte ausschalten. Nach dem Durchführen der Anschlüsse zuerst den Projektor und dann die anderen Geräte einschalten. Lesen Sie sich vor dem Durchführen der Anschlüsse unbedingt die Bedienungsanleitungen der anzuschließenden Geräte durch.
  • Seite 23: Anshluss Mit Videogeräten

    Anshluss mit Videogeräten Beim Anschluss des Komponenten-Videogerätes an den sich am Projektor befindlichen DVI- Eingangsanschluss (INPUT 5) • Bevor Sie die Kabel anschließen, stellen Sie den Digitaler Eingangstyp-Schalter auf „VIDEO“. Analogkomponenten- DVD-Player, etc. Ausgangsanschluss Schalten Sie auf „VIDEO“ INPUT 5-Anschluss 3 RCA an 15-Pin D-Sub-Kabel (separat erhältlich : AN-C3CP2) DVI an 15-Pin D-Sub-Adapter...
  • Seite 24: Beim Anschluss Des Mit Einem Dvi-Ausgangsanschluss Ausgestatteten Videogerätes (Digital)

    Beim Anschluss des mit einem DVI-Ausgangsanschluss ausgestatteten Videogerätes (DIGITAL) • Bevor Sie die Kabel anschließen, stellen Sie den Digitaler Eingangstyp-Schalter auf „VIDEO“. DVD-Player, etc. Schalten Sie auf „VIDEO“ DIGITAL-Anschluss DVI-Ausgangsanschluss DVI-Kabel (separat erhältlich : AN-C3DV) Hinweis • Wählen Sie den Modus DIGITAL, wenn Sie das Videogerät an das digitale Ausgabeterminal anschließen. (Siehe Seite 29.)
  • Seite 25: Wenn Ein Videogerät Mit Einem S-Video-Ausgangsanschluss Angeschlossen Wird (Input 3)

    Anshluss mit Videogeräten Wenn ein Videogerät mit einem S-Video-Ausgangsanschluss angeschlossen wird (INPUT 3) DVD-Player, etc. S-Video-Ausgangsanschluss INPUT 3-Anschluss S-Video-Kabel (im Handel erhältlich) Wenn ein Videogerät mit einem Video-Ausgangsanschluss angeschlossen wird (INPUT 4) DVD-Player, etc. Video-Ausgangsanschluss INPUT 4-Anschluss Composite-Video-Kabel (mitgeliefert)
  • Seite 26: Anschluss An Einen Computer

    Anschluss an einen Computer Nach dem Durchführen aller Anschlüsse sollte bei Verwendung eines Computer dieser stets als Letztes eingeschaltet werden. Anschluss an einen Computer (INPUT 5) • Bevor Sie die Kabel anschließen, stellen Sie den Digitaler Eingangstyp-Schalter auf „PC“. Sonderzubehör Computer Schalten Sie auf „PC“...
  • Seite 27: Anschluss An Einen Computer Mit Hilfe Eines Digitalen Rgb Ausgabeterminals (Digital)

    Anschluss an einen Computer Nach dem Durchführen aller Anschlüsse sollte bei Verwendung eines Computer dieser stets als Letztes eingeschaltet werden. Anschluss an einen Computer mit Hilfe eines DIGITALEN RGB Ausgabeterminals (DIGITAL) • Bevor Sie die Kabel anschließen, stellen Sie den Digitaler Eingangstyp-Schalter auf „PC“. Sonderzubehör Computer Schalten Sie auf „PC“...
  • Seite 28: Projektorsteuerung Unter Verwendung Eines Computers

    Projektorsteuerung unter Verwendung eines Computers Wenn der sich am Projektor befindliche RS-232C-Anschluss an einen Computer angeschlossen ist, kann der Computer dazu verwendet werden, den Projektor zu steuern und den Status des Projektors zu überprüfen. Anschluss an einen Computer unter Verwendung eines RS-232C seriellen Steuerkabels Computer RS-232C-Anschluss RS-232C-Anschluss...
  • Seite 29: Ein- Und Ausschalten Des Projektors

    Ein- und Ausschalten des Projektors Mitgeliefertes Netzkabel Anschluss des Netzkabels Zubehör (1,8m) Das mitgelieferte Netzkabel am Netzanschluss auf der Rückseite des Projektors anschließen. Einschalten des Projektors Bevor Sie die Schritte in diesem Abschnitt ausführen, sollten Sie alle zu verwendeten Geräte an den Projektor anschließen.
  • Seite 30: Bild-Projektion

    Bild-Projektion Wechseln des EINGANG- Modus Wählen Sie für das angeschlossene Gerät INPUT 1, 2, 3, 4, 5 oder den geeigneten Eingang-Modus. DIGITAL INPUT-Tasten oder auf der Fernbedienung drücken, um den Eingang-Modus auszuwählen. "Bildwandanzeige des EINGANG-Modus (Beispiel) • • • • • Wenn am Projektor gedrückt wird, wechselt die Eingang-Modus in der Reihenfolge: EINGANG 1...
  • Seite 31: Einstellung Der Schärfe

    Bild-Projektion Einstellung der Schärfe Einstelltasten '/"/\/|) Drücken Sie auf der Fernbedienung. ZOOM/FOCUS-Taste Drücken Sie zur Einstellung der Schärfe \ oder | auf der Fernbedienung. Hinweis • Sie können die Schärfe auch mit und \ \ \ \ \ oder | | | | | am Projektor einstellen. Einstellung der Größe ZOOM/FOCUS-Taste des projizierten Bildes...
  • Seite 32: Verwendung Einstellfüße

    Verwendung Einstellfüße Die Höhe des Projektors kann mit Hilfe der Draufsicht Seitenansicht Einstellfüße an der Vorder- und Rückseite des Projektors eingestellt werden, wenn sich der Bildschirm in einer höheren Stellung befindet als der Projektor oder der Bildschirm bzw. die Installationsposition etwas geneigt ist. Objektiv Heben Sie den Projektor zur mitte...
  • Seite 33: Korrektur Von Trapezverzerrungen

    Bild-Projektion KEYSTONE- Korrektur von Taste Trapezverzerrungen Mit Hilfe dieser Funktion lassen sich die Trapez- Einstelltasten Eingabe einstellen. UNDO- '/"/\/|) Taste Hinweis • Wenn das Bild nicht von einem rechten Winkel aus projiziert wird, kann es trapezförmig verzerrt sein. Die Funktion zur Korrektur der Trapezverzerrung wird als Trapezkorrektur bezeichnet.
  • Seite 34: Platzierung Des Projektionsbildes Mit Der Trapezkorrektur

    Richten Sie die Kante der Bildwand, die Platzierung des Projektionsbildes sich am nächsten zum Projektor befindet mit der Trapezkorrektur mit dem Testmuster aus, indem Sie den Zoom und die Höheneinstellung Platzieren Sie den Projektor in einem Abstand von der einstellen. (Siehe Seiten 30 und 31) Bildwand, der die Projektion von Bildern auf die Bildwand ermögicht und beachten Sie dabei den Abschnitt „Bildwandgröße und Projektionsabstand“...
  • Seite 35: Auswahl Der Bilgmodus

    Bild-Projektion Auswahl der Bildmodus Sie können die in „Bildmodus“ im „Bild“-Menü gespeicherte Bildeinstellung (Speicher) direkt auswählen. auf der Fernbedienung drücken. • Bei jeder Betätigung der Taste bei eingeschaltetem Display, ändert sich der UNDO- Bildmodus in der folgenden Reihenfolge: Taste RESIZE-Taste Speicher OFF Speicher 1 Speicher 2...
  • Seite 36: Seitenverhältnis

    Wiedergegebenes Bild Eingangssignal STRECKEN SEITENBALKEN SMART STRECKEN KINO-ZOOM Für ein 4:3 Seitenverhältnis 480P 576P NTSC SECAM Brievenbusbild Verschmälern Für ein 16:9 Seitenverhältnis 540P 1080 Für ein 16:9 Seitenverhältnis 720P Für ein 16:9 Seitenverhältnis SVGA Für ein 4:3 Seitenverhältnis Hinweis • Während der Trapezkorrektur (Seite 32) kann die Funktion „SMART STRECKEN“ nicht ausgewählt werden.
  • Seite 37: Menüpunkte

    Menüpunkte Im Folgenden werden die Teile gezeigt, die am Projektor angebracht werden können. „Bild“-Menü Hauptmenü Untermenü Beispiel: Bildschirm im EINGANG 1- Bild Kontrast Modus Seite 42 Helligk. EING.1 Bild Farbe Kontrast Helligk. Tönung Farbe Schärfe Tönung Schärfe Blau Blau Reset Reset Farb Temp Seite 42...
  • Seite 38: Optionen-Menü

    „Optionen“-Menü Beispiel: Bildschirm im EINGANG 1- Hauptmenü Untermenü Modus Optionen Lamp.-T.(Leben.) Optionen EING.1 Seite 47 Seite 47 Lamp.-T.(Leben.) Std. OSD-Anzeige [EIN/AUS] OSD-Anzeige Seite 47 Hintergrund Eco-Modus Videosystem Auto Automatisch aus Seite 48 Mitte Menü-Position NTSC3.58 Menü-Farbe SECAM NTSC4.43 PAL-M PAL-N PAL-60 Signaltyp Komponente...
  • Seite 39: Verwendung Des Menü-Bildschirms

    Verwendung des Menü-Bildschirms Sie können mit dem Menü Einstellungen und Anpassungen vornehmen. (Hinweise zum Einstellen der Menüpunkte finden Sie auf den Seiten 40 und 41.) Einstelltasten " ENTER-Taste Einstelltasten ('/"/\/|) MENU- ENTER- MENU-Taste Taste Taste UNDO-Taste UNDO- Taste Menüoptionen (Justierungen) •...
  • Seite 40 ' ' ' ' ' oder " " " " " für die Auswahl des Bild EING.1 einzustellenden Punktes drücken. Kontrast Helligk. • Der ausgewählte Punkt wird hervorgehoben. Farbe (Beispiel: Auswahl von „Helligk.“) Tönung Schärfe Blau Zum Einstellen des Reset Farb Temp projizierten Bildes Einzelne...
  • Seite 41: Menüoptionen (Einstellungen)

    Verwendung des Menü-Bildschirms Sie können mit dem Menü Einstellungen und Anpassungen vornehmen. Der Einstellungspunkt wird durch das Drücken von oder auf dem Menübildschirm angezeigt. (Hinweise zur Anpassung der Menüelemente finden Sie auf den Seiten 38 und 39.) Einstelltasten " MENU- ENTER- Taste Taste...
  • Seite 42 ' ' oder " " " " " für die Auswahl des Optionen EING.1 einzustellenden Punktes drücken, Std. Lamp.-T.(Leben.) und anschließend | | | | | für die OSD-Anzeige Hintergrund Anzeige des Untermenüs drücken. Eco-Modus Automatisch aus • Der ausgewählte Punkt wird hervorgehoben. Menü-Position Mitte (Beispiel: Auswahl von „Menü-Position“)
  • Seite 43: Bildanpassung (Menü „Bild")

    Bildanpassung (Menü „Bild“) Das vom Projektor projizierte Bild kann nach Wunsch mit Hilfe des „Bild“-Menüs eingestellt werden. Einstellung des Bildes Einstellung der Farbtemperatur Diese Funktion ermöglicht die Auswahl der gewünschten Menübetrieb Seite 38 Farbtemperatur aus sechs Einstellungen. Bei einem niedriger ausgewählten Wert wird das projizierte Bild wärmer und rötlich wie mit einer Glühlampenbeleuchtung, Hinweis während bei einem höheren Wert das Bild kühler und...
  • Seite 44: Gamma-Korrektur-Funktion

    Gamma-Korrektur-Funktion Betonung des Kontrastes Gamma ist eine Funktion zur Verbesserung der Diese Funktion betont den Kontrast der hellen Bildqualität. Für die Unterschiede in der Bildbereiche, damit ein kontrastreicheres Bild Raumhelligkeit stehen vier Gamma- erzielt wird. Einstellungen zur Verfügung. Menübetrieb Seite 40 Menübetrieb Seite 40 Beispiel: Bildschirmmenü...
  • Seite 45: Bildmodus-Funktion

    Bildanpassung (Menü „Bild“) Bildmodus-Funktion Umschalten zwischen dem Modus Hohe Helligkeit/ Diese Funktion speichert alle in „Bild“ Hoher Kontrast eingestellten Optionen. Fünf Einstellungen können separat in „Speicher 1“ bis „Speicher 5“ gespeichert werden. Jede gespeicherte Diese Funktion ändert die Helligkeit und den Einstellung wird jedem Eingangsbetrieb Kontrast des projizierten Bildes.
  • Seite 46: Einstellung Des Computerbildes („Fein-Sync."-Menüs)

    Einstellung des Computerbildes („Fein-Sync.“-Menüs) Sie können Computerbild eingestellt und die Anzeige-Betriebsart des Computers eingestellt sowie das Eingangssignal überprüft werden unter Verwendung des “Fein-Sync.”-Menüs. Einstellung des Computerbildes Einstellung einer besonderen Betriebsart Verwenden Sie die Fein-Sync.-Funktion, falls Unregelmäßigkeiten wie vertikale Streifen oder Normalerweise wird die Art des Eingangssignals Flackern in Teilen des Bildschirms erscheinen.
  • Seite 47: Auto-Sync.-Einstellung

    Einstellung des Computerbildes („Fein-Sync.“-Menüs) Auto-Sync.-Einstellung Prüfung des Eingangssignals Auswählen, ob das Bild beim Schalten des Signals Diese Funktion kann zur Überprüfung des auf „EIN“ oder „AUS“ automatisch synchronisiert gegenwärtigen Eingangssignals verwendet werden. wird. Menübetrieb Seite 40 Menübetrieb Seite 40 Beispiel: Bildschirmmenü „Fein-Sync.“ Beispiel: Bildschirmmenü...
  • Seite 48: Verwendung Des „Optionen"-Menüs

    Verwendung des „Optionen“-Menüs Mit dem „Optionen“-Menü kann die Verwendung des Projektors verbessert werden. Prüfung des Lampen- Einstellung der Lebensdauerstatus Bildwandanzeige Die kumulative Lampenbetriebsdauer und die restliche Mit dieser Funktion können die Anzeigen auf der Lampen-Lebensdauer (Prozent) kann überprüft werden. Bildwand, die während der Eingangswahl angezeigt werden, ein- oder ausgeschaltet Menübetrieb Seite 40...
  • Seite 49: Videosystem Festlegen

    Verwendung des „Optionen“-Menüs Videosystem festlegen Einstellung des Signaltyps Der Videoeingangssystem-modus ist auf „Auto“ Diese Funktion ermöglicht Ihnen die Auswahl des voreingestellt; allerdings kann ein klares Bild Eingangssignaltyps RGB oder Komponente für vom angeschlossenen audiovisuellen Gerät EINGANG 5. möglicherweise nicht empfangen werden, was Menübetrieb Seite 40 von der Videosignalabweichung abhängt.
  • Seite 50: Wahl Eines Hintergrundbildes

    Wahl eines Eco-Modus Hintergrundbildes Menübetrieb Seite 40 Mit dieser Funktion kann ein Bild gewählt werden, Beispiel: Bildschirmmenü „Optionen“ im das angezeigt wird, wenn kein Signal an den EINGANG 1-Modus Projektor gesendet wird. Optionen EING.1 Menübetrieb Seite 40 Std. Lamp.-T.(Leben.) OSD-Anzeige Beispiel: Bildschirmmenü...
  • Seite 51: Automatische Stromausschalt-Funktion

    Verwendung des „Optionen“-Menüs Automatische Auswahl der Position des Stromausschalt-Funktion Menü-Bildschirms Menübetrieb Seite 40 Diese Funktion ermöglicht die Einstellung der gewünschten Position des Menübildschirms. Beispiel: Bildschirmmenü „Optionen“ im Menübetrieb Seite 40 EINGANG 1-Modus Beispiel: Bildschirmmenü „Optionen“ im Optionen EING.1 Std. Lamp.-T.(Leben.) EINGANG 1-Modus OSD-Anzeige Optionen...
  • Seite 52: Auswahl Der Menüfarbe

    Auswahl der Menüfarbe Diese Funktion ermöglicht die Einstellung der gewünschten Farbe des Menübildschirms. Menübetrieb Seite 40 Beispiel: Bildschirmmenü „Optionen“ im EINGANG 1-Modus Optionen EING.1 Std. Lamp.-T.(Leben.) OSD-Anzeige Hintergrund Eco-Modus Automatisch aus Menü-Position Mitte Menü-Farbe WÄ./EINS. ZUR. Beschreibung der Menü-Farben Verfügbare Punkte Beschreibung (Undurchsi.) Das Menü...
  • Seite 53: Wählen Sie Die Sparache Der Bildschirmanzeige Und Den Projektionsmodus Aus

    Wählen Sie die Sparache der Bildschirmanzeige und den Projektionsmodus aus Auswahl der Bildschirm- Einstellung dem Sprache Projektions-Modus Die Bildschirm-Sprache des Projektors kann auf Dieser Projektor ist mit einer Kehrbild-/Umkehr-Funktion Englisch, Deutsch, Spanisch, Holländisch, Französisch, ausgestattet, mit der das Bild für unterschiedlichen Anwendungen Italienisch, Schwedisch, Portugiesisch, Chinesisch, als Kehrbild bzw.
  • Seite 54: Wartung

    Wartung Reinigen des Projektors Reinigen des Objektivs ■ Das Netzkabel vor Reinigen des Projektors ■ Für das Reinigen des Objektivs ein im Handel unbedingt abtrennen. erhältlichen Objektiv-Blower oder Objektiv- ■ Das Gehäuse sowie das Bedienfeld sind aus Reinigungspapier (für Brillengläser Kunststoff hergestellt.
  • Seite 55: Wartungsanzeigen

    Wartungsanzeigen ■ Die Warnleuchten auf dem Projektor weisen auf Fehlfunktionen im Projektor hin. ■ Falls ein Problem auftritt, leuchtet entweder die Temperaturwarn-Anzeige oder die Lampen-Anzeige rot auf und der Projektor wird in den Standby-Modus geschaltet. Nachdem der Projektor in den Standby-Modus geschaltet worden ist, den unten aufgeführten Schritten folgen.
  • Seite 56: Einsaugöffnungen

    Belüftungseinlass wird (siehe Seite 7). Die interne Temperatur ist • Bringen Sie den Projektor zu • Defekter Lüfter Temperaturwarn- leuchtend ungewöhnlich einem autorisierten Sharp- • Fehler im internen Anzeige (Standby) hoch. Projektor-Händler oder Kreislauf • Verstopfter Kundendienstbetrieb in Ihrer Nähe.
  • Seite 57: Hinweise Zur Lampe

    Lebensdauer 5 % oder weniger beträgt, oder wenn Sie eine deutliche Verschlechterung der Bild- und Farbqualität feststellen. Die Lampen-Lebensdauer (Prozentsatz) kann auf der Bildschirmanzeige überprüft werden. Siehe Seite 47. ■ Erwerben Sie über einen Sharp-Projektor-Händler oder Kundendienstbetrieb in Ihrer Nähe eine Lampeneinheit des Typs AN-K2LP. Warnhinweise zur Lampe ■...
  • Seite 58: Ausbau Und Installation Der Lampeneinheit

    Ausbau und Installation der Lampeneinheit Warnung! • Während des Projektorbetriebs ist die Lampeneinheit sehr heiß. Die Lampeneinheit nicht sofort nach dem Betrieb aus dem Projektor entfernen. Die Lampe ist sehr heiß und kann Verbrennungen oder Verletzungen verursachen. Info • Sicherstellen, dass die Lampeneinheit am Optionales Lampeneinheit Handgriff entfernt wird.
  • Seite 59: Rückstellung Des Lampen-Timers

    Hinweise zur Lampe Griff Die Lampeneinheit entfernen. • Lockern Sie die zwei Halteschrauben der Lampeneinheit. Die Lampeneinheit am Griff fest halten und in Pfeilrichtung herausziehen. Die Lampeneinheit zu diesem Zeitpunkt hori- zontal halten und nicht kippen. Die neue Lampeneinheit einsetzen. Halteschrauben •...
  • Seite 60: Verbindungs-Pin-Zuweisungen

    Verbindungs-Pin-Zuweisungen DVI-I (INPUT 5)-Anschluss: 29-pol. Stecker • • • • • DVI-Digital-Eingang Pin Nr. Signal Pin Nr. Signal T.M.D.S.-Daten 2- Zündkerzenerkennung • • • • • • • • • • • • • • • • • • T.M.D.S.-Daten 2+ T.M.D.S.-Daten 0- •...
  • Seite 61: Rs-232C-Spezifikationen Und Befehlseinstellungen

    RS-232C-Spezifikationen und Befehlseinstellungen PC-Kontrolle Wenn ein RS-232C-Kabel (Nullmodem, Kreuztyp, separat im Handel erhältlich) an den Projektor angeschlossen wird, kann der Computer zur Bedienung des Projektors verwendet werden. (Siehe Seite 27 hinsichtlich der Einzelheiten.) Kommunikationsbedingungen Legen Sie die seriellen Porteinstellungen des Computers identisch denen der Tabelle fest. Signalformat: Konform mit RS-232C-Standard.
  • Seite 62: Computer-Kompatibilitätstabelle

    Computer-Kompatibilitäts-Tabelle Richten Sie die Lampe Maßeinheit Abdeckung aus und schieben Sie sie zum Ende. Ziehen Sie dann die Benutzerservice-Schraube fest, um die Lampe Maßeinheit Abdeckung zu sichern. Computer • Horizontale Frequenz: 15–70 kHz Vertikale Frequenz: 43–75 Hz Punktetakt: 12–80 MHz Kompatibel mit Sync.
  • Seite 63: Fehlersuche

    Fehlersuche Problem Überprüfen Seite • Das Netzkabel ist an keine Steckdose angeschlossen. • Das extern angeschlossene Gerät ist ausgeschaltet. — • Der ausgewählte Eingangs-modus ist falsch. • Die Kabel sind falsch an die Rückseite des Projektors angeschlossen. 19-27 • Der externe Ausgang wurde beim Anschluss eines Notebooks nicht eingestellt. —...
  • Seite 64: Technische Daten

    (PCAPHA021WJSA), Bedienungsanleitungen für 7 europäische Sprachen (TINS- B530WJZZ) / für Chinesisch und Koreanisch (TINS-B531WJZZ) Bedingt durch fortlaufende technische Verbesserungen behält sich SHARP das Recht vor, das Design und die Spezifikationen ohne vorherige Ankündigung ändern zu können. Die angegebenen Leistungswerte stellen die Nennwerte einer in Serienherstellung...
  • Seite 65: Abmessungen

    Abmessungen Einheiten: mm Ansicht von hinten Ansicht von Ansicht von Ansicht von der Seite oben der Seite 55,05 Ansicht von vorne 99,95 129,5 129,5 29,1 30,9 Ansicht von unten 44,1 30,9...
  • Seite 66: Glossar

    Glossar Auto-Sync Komposit-Synch. (Verbundsynchronisierung) Optimal projizierte Computerbilder durch die Signal, das die horizontalen und vertikalen automatische Einstellung bestimmter Synchronisierungstakte kombiniert. Eigenschaften. Korrektur von Trapezverzerrungen Clock Eine Funktion zur digitalen Korrektur eines Taktgeber-Einstellungen werden zum Regulieren verzogenen Bildes, wenn der Projektor winklig zur von vertikalem Rauschen verwendet, wenn der Bildwand aufgestellt...
  • Seite 67: Register

    Register Austausch der Lampe .......... 56 Lampe ..............56 Automatisch aus ..........50 Lampen-Anzeige ..........54 Auto-Sync............. 46 Lamp.-T.(Leben.) ..........47 AUTO SYNC-Taste ..........46 Luftaustrittsöffnung ........7, 11, 53 Betriebsarten ............45 Menü-Farbe ............51 Bild ............... 42 Menü-Position ............
  • Seite 68 SHARP CORPORATION Printed in China In China gedruckt Imprimé en Chine Triykt i Kina Impreso en China Stampato in Cina Gedrukt in China TINS-B530WJZZ 04P11-CNM...

Diese Anleitung auch für:

Xv-z2000

Inhaltsverzeichnis