Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Gebrauchsanweisung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Accu-Chek Sensor

  • Seite 1 Gebrauchsanweisung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Inhalt Gerätebeschreibung Was Sie berücksichtigen sollten ..... 2 ....35 11.1 Kontrolle der Anzeige .
  • Seite 3: Gerätebeschreibung

    Gerätebeschreibung Gerätebeschreibung Ein-/Aus-Taste ( -Taste) Serieller Anschluss Anzeige Rechts- und Links-Taste Steckplatz für Teststreifen Code-Chip Steckplatz für Code-Chip Batteriefachdeckel...
  • Seite 4: Einleitung

    Einleitung Einleitung Sonderfunktionen Vielen Dank, dass Sie sich für den Accu-Chek Sensor entschieden haben. Dieses Gerät wurde in enger Zusammenarbeit mit Diabetespatienten, Ärzten/-innen und Diabetesberatern/-innen entwickelt und für eine Das Messgerät ist für die Speicherung von Informationen konzipiert, möglichst einfache Handhabung optimiert.
  • Seite 5: Gerät Vorbereiten

    Gerät vorbereiten Gerät vorbereiten 3.1 Batterie einsetzen Verbrauchte Batterien sind Sondermüll und gehören nicht zum allgemeinen Haushaltsmüll. Ihr Gerät wird mit einer 3-Volt-Lithium-Batterie (Typ CR 2032, DL 2032 Entsorgen Sie Sondermüll entsprechend den geltenden oder ein gleichwertiger Typ) geliefert, die vor der ersten Messung einge- Richtlinien.
  • Seite 6: Einstellen Von Summer, Datum Und Uhrzeit

    Datum und Uhrzeit“ auf Seite 11. auf das Messergebnis. Damit Uhrzeit und Datum korrekt eingestellt bleiben, müssen Accu-Chek Sensor ist so eingestellt, dass ein Summton ertönt: Sie die Batterie ersetzen, bevor sie völlig leer ist. beim Einführen eines Teststreifens, nach Einziehen von Blut oder einer Kontrolllösung in den Streifen, bei der Anzeige eines Messergebnisses, beim Auftreten eines Fehlers während der Messung,...
  • Seite 7: Einstellen Von Datum Und Uhrzeit

    Einstellen von Summer, Datum und Uhrzeit Einstellen von Summer, Datum und Uhrzeit 4.2 Einstellen von Datum und Uhrzeit Sobald das Teststreifensymbol blinkt (bei Erstgebrauch erscheint „Code ---“), die -Taste drücken bis in der Anzeige „set“ angezeigt wird. Lassen Sie die -Taste wieder los.
  • Seite 8 Einstellen von Summer, Datum und Uhrzeit Einstellen von Summer, Datum und Uhrzeit Drücken Sie so oft auf den rechten oder linken Pfeil, bis die Um diesen Einstellmodus zu verlassen, drücken Sie die -Taste richtige Minute angezeigt wird. und halten Sie diese gedrückt, bis das Teststreifensymbol blinkt oder „Code ---“...
  • Seite 9: Einstellen Von Sonderfunktionen

    Einstellen von Sonderfunktionen Einstellen von Sonderfunktionen 5.1 Einstellen der Hypoglykämie-Warnung Drücken Sie kurz die -Taste. Die Anzeige „hypo“ blinkt und die aktuelle Mit Hilfe der Hypoglykämie-Warnung können Sie Ihren Hypoglykämiewert Einstellung der Hypoglykämie-Anzeige, eingeben. So erhalten Sie den blinkenden Warnhinweis „hypo“ in der „set“...
  • Seite 10 Einstellen von Sonderfunktionen Einstellen von Sonderfunktionen Drücken Sie die die -Taste, und lassen Sie sie wieder los, um das Drücken Sie die -Taste, und lassen Sie sie Messgerät einzuschalten. wieder los. Warten Sie, bis das Teststreifensymbol blinkt oder „Code ---“ Die Minutenzahl blinkt.
  • Seite 11: Codieren Des Messgerätes

    Sie eine neue Röhre Teststreifen benutzen, eingestellt werden. Dies nennt man Codieren (Kalibrieren). wenn folgende Anzeigen erscheinen: Die Codierung von Accu-Chek Sensor ist ganz einfach. Setzen Sie den jeder Teststreifenpackung beiliegenden Code-Chip in die dafür vorgesehene Aufnahme im Gerät ein, bis er einrastet.
  • Seite 12: Durchführung Einer Blutzuckermessung

    Stechhilfe entsprechend den Herstelleranweisungen vorbereiten. Accu-Chek Sensor Messgerät, Accu-Chek Sensor Comfort Teststreifen, Finger massieren, um den Blutfluss zu steigern. Stechhilfe (z.B. Accu-Chek SOFTCLIX) mit Lanzette, Papier-Taschentuch. Den Arm kurz herunterhängen lassen, damit das Blut in die Fingerspitzen strömt. Den Finger direkt unter dem letzten Gelenk vor der Fingerspitze fassen und 3 Sekunden lang leicht massieren (nicht quetschen!).
  • Seite 13 Sobald der Blutstropfen korrekt in den Teststreifen eingezogen wurde, erscheint im Blutgewinnung: Display eine blinkende Sanduhr. Stechen Sie mit der Lanzette (z.B. Accu-Chek Softclix) seitlich in die Fingerbeere. Drücken Sie vorsichtig bis sich ein kleiner Blutstropfen bildet (nicht quetschen!). Blutaufnahme: Halten Sie den Blutstropfen seitlich an die Der Blutzuckerwert wird je nach Gerät in...
  • Seite 14: Hinweis Für Ärzte Und Medizinisches Fach-/Pflegepersonal

    Teststreifen. Von Iodacetat oder Fluorid/Oxalat wird abgeraten. das Messgerät aus (5 Sekunden nach der Entnahme des Streifens Bitte verwenden Sie Accu-Chek Sensor Comfort Pro Teststreifen. schaltet sich das Messgerät auch automatisch aus). Das Ergebnis wird dann mit dem Sternchen markiert gespeichert.
  • Seite 15: Prüfung Des Teststreifens

    Prüfung des Teststreifens Prüfung des Teststreifens Obwohl nur eine kleine Menge Blut benötigt wird, ist es sehr wichtig, Nach Ende der Messzeit erscheint diese Fehler- dass das gelbe Teststreifenfeld vollständig mit Blut bedeckt ist. meldung und Sie erhalten keinen Blutzuckerwert. Auf diese Art und Weise ist sichergestellt, dass das Gerät richtige und Entfernen Sie den Teststreifen und wiederholen Sie zuverlässige Ergebnisse liefert.
  • Seite 16: Umgang Mit Dem Speicher (Memory)

    Umgang mit dem Speicher (Memory) Umgang mit dem Speicher (Memory) Das Accu-Chek Sensor Gerät speichert automatisch 480 Blutzucker- Sie befinden sich im Speichermodus: messwerte, die Sie in der Reihenfolge vom aktuellsten bis zum ersten Drücken Sie auf den linken Pfeil, um die Test nachsehen können.
  • Seite 17: Funktionskontrolle

    Funktionskontrolle Funktionskontrolle Durch die Verwendung der Accu-Chek Sensor Comfort Control werden Achtung! Wenn Sie eine neue Flasche Kontroll- die korrekte Testdurchführung und der einwandfreie Betrieb des Systems lösung öffnen, sollten Sie auf dem Etikett das geprüft. Datum notieren. Nach dem Öffnen ist die Lösung 3 Monate oder Wann sollte das Accu-Chek Sensor Gerät überprüft werden?
  • Seite 18 Funktionskontrolle Funktionskontrolle Halten Sie die Flasche mit Kontrolllösung 1 Das Ergebnis muss mit L1 oder L2 markiert sein, damit das oder 2 in einer Linie mit dem Teststreifen, so Messgerät überprüfen kann, ob das Kontrollergebnis innerhalb dass die Spitze direkt auf die Einbuchtung des des angegebenen Bereichs liegt.
  • Seite 19: Beurteilung Der Kontrollergebnisse

    Funktionskontrolle mit den Kontrolllösungen durchgeführt werden. Ist das Ergebnis immer noch nicht akzeptabel, wenden Sie sich an das Die Accu-Chek Sensor Transporttasche schützt das Gerät und ermöglicht Accu-Chek Kunden Service Center (siehe Seite 47). Ihnen, eventuell benötigtes Zubehör zu verstauen.
  • Seite 20: Tipps

    Tipps Datenübertragung Immer… Alle im Accu-Chek Sensor gespeicherten Daten lassen sich auf einen Computer übertragen. Mehr darüber kann Ihnen Ihr Arzt, Apotheker und …Gerät zum Messen auf eine ebene stabile Fläche legen oder in die Diabetes-Betreuer oder Ihr Accu-Chek Kunden Service Center sagen.
  • Seite 21: Kurzbeschreibung Der Anzeigensymbole

    Kurzbeschreibung der Anzeigensymbole Kurzbeschreibung der Anzeigensymbole Das Gerät muss codiert werden oder der Beispiel: Code-Chip ist nicht korrekt eingeführt; Gerät ausschalten und Code-Chip einführen (siehe Der Blutzuckerwert liegt über 600 mg/dL Seite 99). (bzw. 33,3 mmol/L). Entspricht das nicht Ihrem Befinden, lesen Sie bitte den Abschnitt „Durchführung einer Messung“...
  • Seite 22 Kurzbeschreibung der Anzeigensymbole Kurzbeschreibung der Anzeigensymbole Das Messgerät befindet sich in der Funktion Beispiel eines akzeptablen Kontrollergebnisses. „memory“, in der Sie die Durchschnittswerte für 7, 14 und 30 Tage aufrufen können. Die Batterie ist erschöpft. Das Batteriesymbol blinkt nicht. Batterie austauschen (siehe Beispiel eines unakzeptablen Kontrollergebnisses Seite 6).
  • Seite 23: Fehlermeldungen

    Kurzbeschreibung der Anzeigensymbole Fehlermeldungen Die Temperatur liegt über oder unter dem Das Accu-Chek Sensor Gerät überprüft seine elektronischen Funktionen Funktionsbereich des Systems (14 bis 40 °C). selbstständig, damit Sie immer ein genaues Ergebnis erhalten. Entdeckt Das erzielte Ergebnis ist möglicherweise das Gerät eine Störung, so erscheinen die Meldung „Err“...
  • Seite 24 Prüfungen nicht bestanden. Schalten Sie das Messgerät aus und wieder ein. Wenn diese Fehlermeldung dann immer noch auftritt, darf das Gerät nicht mehr zum Testen verwendet werden. Wenden Sie sich in diesem Fall an das Accu-Chek Kunden Service Center (siehe Seite 47).
  • Seite 25: Systemkomponenten

    Der Accu-Chek Sensor Comfort Pro Teststreifen ist Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiterinnen für die Verwendung im professionellen Bereich (Arzt und medizinisches und Mitarbeiter im Accu-Chek Kunden Service Center, die Sie unter der Fach-/Pflegepersonal). unten aufgeführten Adresse erreichen können: Für Patienten:...
  • Seite 26: Garantie

    Teststreifens durch eine Glukosedehydrogenase oxidiert, wobei Hexacyanoferrat (III) zu Hexacyanoferrat (II) reduziert wird. Das bei der Reaktion gebildete Hexacyanoferrat (II) wird an einer Palladium-Elektrode rückoxidiert. Der dabei freigesetzte Elektronenfluss ist zur Glukose- konzentration der Probe proportional und wird vom Accu-Chek Sensor Gerät gemessen.
  • Seite 27: Index

    Liste der Symbole Index Seite Verwendbar bis Anzeigensymbole ......38ff. Aufbrauchfrist ......30 Chargenbezeichnung Barcode/Codieren .
  • Seite 28 Index Index Seite Seite Gespeicherte Messwerte ansehen ....28ff. Reinigung ......35 Gerätebeschreibung .
  • Seite 29 ACCU-CHEK and SOFTCLIX are trademarks of a Member of the Roche Group. Roche Diagnostics GmbH Accu-Chek Kunden Service Center D-68298 Mannheim Telefon: 0180/2000165 Fax: 0621/759-4463 Montag bis Freitag: 8.00 bis 18.00 Uhr www.accu-chek.de...

Inhaltsverzeichnis