Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Dell OptiPlex 9010 Benutzerhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für OptiPlex 9010:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Dell OptiPlex 9010/7010-Kompaktgehäuse
Benutzerhandbuch
Vorschriftenmodell: D03S
Vorschriftentyp: D03S002

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Dell OptiPlex 9010

  • Seite 1 Dell OptiPlex 9010/7010-Kompaktgehäuse Benutzerhandbuch Vorschriftenmodell: D03S Vorschriftentyp: D03S002...
  • Seite 2: Anmerkungen, Vorsichtshinweise Und Warnungen

    WARNUNG: Durch eine WARNUNG werden Sie auf Gefahrenquellen hingewiesen, die materielle Schäden, Verletzungen oder sogar den Tod von Personen zur Folge haben können. © 2012 Dell Inc. In diesem Text enthaltene Marken: Dell , das DELL Logo, Dell Precision , Precision ON...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Anmerkungen, Vorsichtshinweise und Warnungen..............2 Kapitel 1: Arbeiten am Computer....................5 ..................5 Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers .............................6 Ausschalten des Computers .................6 Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers Kapitel 2: Entfernen und Einbauen von Komponenten.............7 ............................7 Empfohlene Werkzeuge ............................7...
  • Seite 4 Kapitel 4: Diagnostics (Diagnose)....................49 ..49 Enhanced Pre-boot System Assessment (ePSA, Erweiterte Systemtests vor Hochfahren des Computers) Kapitel 5: Problembehandlung für Ihren Computer..............51 ...........................51 Betriebsanzeige-LED – Diagnose .................................52 Signaltoncode ..............................52 Fehlermeldungen Kapitel 6: Technische Daten.......................57 Kapitel 7: Kontaktaufnahme mit Dell ..................65...
  • Seite 5: Kapitel 1: Arbeiten Am Computer

    Produktdokumentation im Einklang steht oder Sie vom Service- und Supportteam online bzw. telefonisch dazu aufgefordert werden. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 6: Ausschalten Des Computers

    Verbinden Sie die zuvor getrennten Telefon- und Netzwerkkabel wieder mit dem Computer. Schließen Sie den Computer sowie alle daran angeschlossenen Geräte an das Stromnetz an. Schalten Sie den Computer ein. Überprüfen Sie, ob der Computer einwandfrei läuft, indem Sie Dell Diagnostics ausführen.
  • Seite 7: Kapitel 2: Entfernen Und Einbauen Von Komponenten

    Entfernen und Einbauen von Komponenten Dieser Abschnitt bietet detaillierte Informationen über das Entfernen und Einbauen von Komponenten Ihres Computers. Empfohlene Werkzeuge Für die in diesem Dokument beschriebenen Arbeitsschritte können die folgenden Werkzeuge erforderlich sein: • Kleiner Schlitzschraubenzieher • Kreuzschlitzschraubenzieher • Kleiner Kunststoffstift Entfernen der Abdeckung Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers .
  • Seite 8: Entfernen Der Frontblende

    Entfernen der Frontblende Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers . Folgen Sie den Anweisungen unter Entfernen Sie die Abdeckung. Hebeln Sie die Halteklammern der Frontblende vom Gehäuse weg. Drehen Sie die Blende seitlich vom Computer weg, um die Haken auf der gegenüberliegenden Seite der Blende vom Gehäuse zu entfernen.
  • Seite 9: Entfernen Der Wlan-Karte (Wireless Local Area Network)

    Entfernen der WLAN-Karte (Wireless Local Area Network) Folgen Sie den Anweisungen unter „Vor der Arbeit an Komponenten im Innern des Computers“. Entfernen Sie die Abdeckung. Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Puckantenne am Anschluss befestigt ist. Entfernen Sie die Puckantenne vom Computer.
  • Seite 10: Einbauen Der Wlan-Karte

    Einbauen der WLAN-Karte Bauen Sie die PCIe-Karte in den Anschluss auf der Systemplatine ein und drucken Sie sie herunter, bis sie sicher einrastet. Befestigen Sie den Riegel. Bringen Sie die Puckantenne am Anschluss an und ziehen Sie die Schrauben fest, mit denen diese am Computer befestigt ist.
  • Seite 11 Schieben Sie den Laufwerkträgergriff in Richtung Computerrückseite in entriegelte Position. Drehen Sie den Laufwerkträger am Griff nach oben und heben Sie den Laufwerkträger vom Gehäuse weg.
  • Seite 12: Einbauen Des Laufwerkträgers

    Einbauen des Laufwerkträgers Platzieren Sie den Laufwerkträger auf der Computerkante, um Zugriff auf die Kabelanschlüsse des Festplattenlaufwerks zu erhalten. Verbinden Sie das Datenkabel und das Stromversorgungskabel mit der Rückseite der Festplatte. Drehen Sie den Laufwerkträger um und setzen Sie ihn in das Gehäuse ein. Die Laschen des Laufwerkträgers sind durch die Schlitze im Gehäuse gesichert.
  • Seite 13 Heben Sie die blaue Lasche an und schieben Sie das optische Laufwerk nach innen, um es vom Computer zu entfernen. Drücken Sie auf die Seiten der Halterung, um das optische Laufwerk zu entfernen.
  • Seite 14: Einbauen Des Optischen Laufwerks

    Einbauen des optischen Laufwerks Setzen Sie das optische Laufwerk in die Halterung ein. Heben Sie die blaue Lasche an und schieben Sie das optische Laufwerk nach außen, um es in den Computer einzusetzen. Verbinden Sie das Datenkabel und das Stromversorgungskabel mit dem optischen Laufwerk. Bringen Sie die Abdeckung an.
  • Seite 15: Einbauen Der Festplatte

    Einbauen der Festplatte Ziehen Sie die Schrauben fest, um die Festplatte an der Festplattenhalterung zu befestigen. Biegen Sie die Festplattenhalterung und setzen Sie dann die Festplatte in die Halterung. Drücken Sie die Halteklammern nach innen und schieben Sie die Festplattenhalterung in den Laufwerkträger. Bringen Sie die Abdeckung an.
  • Seite 16: Einbauen Des Eingriffschalters

    Schieben Sie den Eingriffschalter nach innen und entfernen Sie ihn von der Systemplatine. Einbauen des Eingriffschalters Setzen Sie den Eingriffschalter in die Rückseite des Gehäuses ein und schieben Sie ihn nach außen, um ihn zu befestigen. Verbinden Sie das Kabel des Eingriffschalters mit der Systemplatine. Bringen Sie die Abdeckung an.
  • Seite 17: Entfernen Des Speichers

    • Speichermodule verschiedener Größen können gemischt eingesetzt werden (zum Beispiel 2 GB und 4 GB), aber alle belegten Kanäle müssen identisch konfiguriert sein. • Speichermodule müssen beginnend mit dem ersten Sockel eingebaut werden. ANMERKUNG: Die Speichersockel des Computers sind je nach Hardwarekonfiguration möglicherweise verschieden gekennzeichnet, z.B.
  • Seite 18: Einbauen Des Speichers

    Einbauen des Speichers Setzen Sie die Speichermodule in die Anschlüsse auf der Systemplatine ein. Drücken Sie die Speichermodule herunter, bis die Halteklammern zurückspringen, um die Module zu befestigen. Bauen Sie Folgendes ein: a) Laufwerkträger b) Frontblende c) Abdeckung Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers .
  • Seite 19: Entfernen Des Systemlüfters

    Entfernen des Systemlüfters Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers . Folgen Sie den Anweisungen unter Entfernen Sie Folgendes: a) Abdeckung b) Frontblende c) Laufwerkträger Trennen Sie das Lüfterkabel von der Systemplatine. Lösen Sie das Kabel aus der Fixierung.
  • Seite 20: Einbauen Des Systemlüfters

    Heben Sie den Systemlüfter aus den Gummiösen, mit denen der Lüfter am Computer befestigt ist. Drücken Sie dann die Gummiösen entlang der Schlitze nach innen und schieben Sie sie durch das Gehäuse. Einbauen des Systemlüfters Setzen Sie den Systemlüfter in das Gehäuse ein. Schieben Sie die Gummiösen durch das Gehäuse und schieben Sie sie entlang der Aussparungen nach außen, um sie zu befestigen.
  • Seite 21: Einbauen Des Lautsprechers

    b) Frontblende c) Laufwerkträger Trennen Sie das Lautsprecherkabel von der Systemplatine. Drücken Sie auf die Lautsprecher-Sicherungslasche und schieben Sie den Lautsprecher auf die rechte Seite des Computers, um ihn freizugeben. Einbauen des Lautsprechers Platzieren Sie den Lautsprecher an der richtigen Stelle auf der Gehäuserückseite. Drücken Sie auf die Lautsprechersicherungslasche und schieben Sie den Lautsprecher auf die linke Seite des Computers, um ihn zu befestigen.
  • Seite 22: Entfernen Des Netzschalterkabels

    Entfernen des Netzschalterkabels Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers . Folgen Sie den Anweisungen unter Entfernen Sie Folgendes: a) Abdeckung b) Frontblende c) Laufwerkträger Trennen Sie das Netzschalterkabel von der Systemplatine. Drücken Sie die Halteklammern nach innen und schieben Sie das Netzschalterkabel durch die Computervorderseite nach außen.
  • Seite 23: Entfernen Der Eingabe/Ausgabe (E/A)-Leiste

    Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers . Folgen Sie den Anweisungen unter Entfernen der Eingabe/Ausgabe (E/A)-Leiste Folgen Sie den Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers . Entfernen Sie Folgendes: a) Abdeckung b) Frontblende c) Laufwerkträger Trennen Sie das Kabel der E/A-Leiste bzw.
  • Seite 24: Entfernen Des Netzteils

    Bauen Sie Folgendes ein: a) Laufwerkträger b) Frontblende c) Abdeckung Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers . Folgen Sie den Anweisungen unter Entfernen des Netzteils Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers . Folgen Sie den Anweisungen unter Entfernen Sie Folgendes: a) Abdeckung b) Frontblende...
  • Seite 25 Heben Sie den Abstandhalter aus dem Computer heraus. Trennen Sie das 24-polige Stromversorgungskabel von der Systemplatine.
  • Seite 26 Entfernen Sie die Schrauben, mit denen das Netzteil an der Rückseite des Computers befestigt ist. Drücken Sie auf die blaue Freigabelasche neben dem Netzteil und schieben Sie das Netzteil in Richtung der Computervorderseite. Heben Sie das Netzteil aus dem Computer heraus.
  • Seite 27: Einbauen Des Netzteils

    Einbauen des Netzteils Setzen Sie das Netzteil in das Gehäuse ein und schieben Sie es nach außen, um es zu befestigen. Ziehen Sie die Schrauben fest, mit denen das Netzteil an der Rückseite des Computers befestigt ist. Setzen Sie den Abstandhalter ein. Verbinden Sie das 24-polige Stromversorgungskabel mit der Systemplatine.
  • Seite 28 Drücken Sie auf die Klammer, um das Kabel der Kühlkörperbaugruppe von der Systemplatine zu lösen und zu trennen. Lösen Sie das Kabel der Eingabe/Ausgabe-Platine bzw. das FlyWire-Kabel aus der Kabelführung am Kühlkörper.
  • Seite 29 Drücken Sie auf die Klammer, um das Lüfterkabel von der Systemplatine zu lösen und zu trennen. Lösen Sie die unverlierbaren Schrauben, heben Sie die Kühlkörperbaugruppe an und entfernen Sie sie dann vom Computer. Legen Sie die Baugruppe mit nach unten gerichtetem Lüfter und nach oben weisender Wärmeleitpaste...
  • Seite 30: Einbauen Des Kühlkörpers

    Einbauen des Kühlkörpers Setzen Sie die Kühlkörperbaugruppe in das Gehäuse ein. Ziehen Sie die unverlierbaren Schrauben fest, um die Kühlkörperbaugruppe an der Systemplatine zu befestigen. Verbinden Sie das Kabel der E/A-Platine bzw. das FlyWire-Kabel und führen Sie es durch die Kabelführung des Kühlkörpers.
  • Seite 31: Einbauen Des Prozessors

    Einbauen des Prozessors Setzen Sie den Prozessor in den Prozessorsockel. Stellen Sie den einwandfreien Sitz des Prozessors sicher. Drücken Sie den Entriegelungshebel herunter und bewegen Sie ihn dann nach innen, um ihn unter der Verriegelung einzuhaken. Bauen Sie den Kühlkörper ein. Bauen Sie den Laufwerkträger ein.
  • Seite 32 Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Systemplatine am Gehäuse befestigt ist. Drehen Sie die Sechskantschraube entgegen dem Uhrzeigersinn und entfernen Sie sie von der Systemplatine. Entfernen Sie die Systemplatine aus dem Gehäuse.
  • Seite 33: Komponenten Der Systemplatine

    Komponenten der Systemplatine Das folgende Bild zeigt das Layout der Systemplatine. 1. Jumper für Echtzeituhr-Rücksetzung 9. Anschluss für Systemlüfter 2. Anschluss für Eingriffschalter 10. Systemstromversorgungsanschluss 3. Netzanschluss 11. Anschluss für internen Lautsprecher 4. Prozessor 12. PCI Express x16-Anschlüsse 5. Anschluss für Systemlüfter 13.
  • Seite 34: Einbauen Der Systemplatine

    Einbauen der Systemplatine Richten Sie die Systemplatine an den Port-Anschlüssen auf der Gehäuserückseite aus und setzen Sie die Systemplatine in das Gehäuse ein. Ziehen Sie die Schrauben fest, mit denen die Systemplatine am Gehäuse befestigt wird. Ziehen Sie die Sechskantschraube im Uhrzeigersinn fest. Verbinden Sie alle Kabel wieder mit der Systemplatine.
  • Seite 35: Kapitel 3: System-Setup

    Verwaltung der Computersicherheit Startreihenfolge Mit der Startreihenfolge können Sie die vom System-Setup festgelegte Startgerätreihenfolge umgehen und direkt ein bestimmtes Gerät (z.B.: optisches Laufwerk oder Festplatte) starten. Wenn das Dell-Logo während des Einschalt- Selbsttests (Power-on Self Test, POST) angezeigt wird, können Sie: •...
  • Seite 36: Optionen Im System-Setup

    Tabelle 1. Navigationstasten Tasten Navigation Pfeil nach oben Zurück zum vorherigen Feld Pfeil nach unten Vorwärts zum nächsten Feld <Eingabetaste> Ermöglicht die Eingabe eines Wertes im ausgewählten Feld (falls zutreffend) oder das Verfolgen des Links in dem Feld. Leertaste Öffnet oder schließt gegebenenfalls eine Dropdown-Liste. <Tabulatortaste>...
  • Seite 37 Option Beschreibung • ST320LT007-9ZV142 / ST3250312AS • USB Storage Device (USB-Speichergerät) • CD/DVD/CD-RW Drive (CD/DVD/CD-RW-Laufwerk) • Onboard NIC (Integrierte NIC) Startlistenoption • Legacy • UEFI Date/Time (Datum/Uhrzeit) Bietet Ihnen Möglichkeit, Datum und Uhrzeit einzustellen. Änderungen an Systemdatum und -zeit werden sofort wirksam. Tabelle 3.
  • Seite 38 Option Beschreibung • SATA-2 • SATA-3 SMART Reporting Mit diesem Feld können Sie festlegen, ob Festplattenfehler für interne Laufwerke beim Systemstart gemeldet werden. Diese Technologie ist Teil der SMART (Self Monitoring Analysis and Reporting Technology)-Spezifizierung. • Enable SMART Reporting (SMART Reporting aktivieren) - Diese Option ist standardmäßig deaktiviert.
  • Seite 39 Option Beschreibung • Geben Sie das neue Kennwort ein • Bestätigen Sie das neue Kennwort System Password Bietet Ihnen die Möglichkeit, das Computerkennwort (zuvor als primäres Kennwort (Systemkennwort) bezeichnet) festzulegen, zu ändern oder zu löschen. Standardmäßig ist für das Laufwerk kein Kennwort festgelegt. •...
  • Seite 40 Option Beschreibung TPM Security (TPM-Sicherheit) Mit dieser Option können Sie steuern, ob das TPM (Trusted Platform Module, vertrauenswürdiges Plattformmodul) im System aktiviert und für das Betriebssystem sichtbar ist. TPM Security (TPM-Sicherheit) – Diese Option ist standardmäßig deaktiviert. ANMERKUNG: Aktivierungs-, Deaktivierungs- und Löschoptionen werden durch Laden der Standard-Setup-Werte nicht beeinflusst.
  • Seite 41 Tabelle 5. Performance (Leistung) Option Beschreibung Multi Core Support (Mehrkern- Legt fest, ob bei einem Vorgang ein oder alle Kerne aktiviert sind. Die Leistung einiger Unterstützung) Anwendungen wird mit zusätzlichen Kernen verbessert. • All (Alle) – Standardmäßig aktiviert • • Bietet Ihnen die Möglichkeit, den Intel SpeedStep-Modus für den Prozessor zu Intel SpeedStep...
  • Seite 42 Option Beschreibung Deep Sleep Control (Deep- Bietet Ihnen die Möglichkeit, die Steuerungen festzulegen, wenn Deep Sleep aktiviert Sleep-Steuerung) ist. • Disabled (Deaktiviert) • Nur in S5 aktiviert • In S4 und S5 aktiviert Diese Option ist standardmäßig deaktiviert. Fan Control Override Steuert die Geschwindigkeit des Systemlüfters.
  • Seite 43 Option Beschreibung • Enable F12 Boot Option menu (F12-Startoptionmenü aktivieren) – Diese Option ist standardmäßig aktiviert. Tabelle 8. Virtualization Support (Unterstützung der Virtualisierung) Option Beschreibung Virtualization (Virtualisierung) Diese Option legt fest, ob ein Virtual Machine Monitor (VMM) die zusätzlichen Hardwarefunktionen der Intel Virtualization-Technologie nutzen kann. •...
  • Seite 44 Option Beschreibung Integrated NIC (Integrierte ANMERKUNG: Dieses Feld ist nur relevant, wenn die System Configuration (Systemkonfiguration) auf Enabled with NIC) in der Gruppe ImageServer (Aktiviert mit ImageServer) und Lookup Method (Suchmethode) auf Static IP (Statische IP) gesetzt ist. ImageServer Port Legt den primären IP-Port des ImageServers fest, der vom Client zur Kommunikation (ImageServer-Port) genutzt wird.
  • Seite 45: Aktualisieren Des Bios

    Computer an das Stromnetz angeschlossen ist. Starten Sie den Computer neu. Rufen Sie die Website support.dell.com/support/downloads auf. Wenn Sie die Service-Tag-Nummer oder den Express-Servicecode Ihres Computers vorliegen haben: ANMERKUNG: Bei Desktop-PCs befindet sich das Etikett mit der Service-Tag-Nummer auf der Vorderseite des Computers.
  • Seite 46: Zuweisen Eines System- Und Setup-Kennworts

    Kennworttyp Beschreibung Systemkennwort Dies ist das Kennwort, das Sie zur Anmeldung beim System eingeben müssen. Setup-Kennwort Dies ist das Kennwort, das Sie für den Zugriff auf und Änderungen an den BIOS-Einstellungen des Computers eingeben müssen. VORSICHT: Die Kennwortfunktionen bieten einen gewissen Schutz für die auf dem System gespeicherten Daten. VORSICHT: Wenn Ihr Computer nicht gesperrt und unbeaufsichtigt ist, kann jede Person auf die auf dem System gespeicherten Daten zugreifen.
  • Seite 47: Löschen Oder Ändern Eines Vorhandenen System- Und/Oder Setup-Kennworts

    Löschen oder Ändern eines vorhandenen System- und/oder Setup-Kennworts Stellen Sie sicher, dass der Password Status Kennwortstatus) (im System-Setup) auf Unlocked (Nicht gesperrt) gesetzt ist, bevorSie versuchen, das vorhandende System- und/oder -Kennwort zu löschen oder zu ändern. Sie können ein vorhandenes System-oder Setup-Kennwort nicht löschen oder ändern, wenn der Password Status (Kennwortstatus) auf Locked (Gesperrt) gesetzt ist.
  • Seite 48 Nach der Arbeit an Ihrem Computer . 11. Folgen Sie den Anweisungen unter 12. Schalten Sie den Computer ein. 13. Navigieren Sie zum System-Setup und weisen Sie ein neues System- oder Setup-Kennwort zu. Siehe Setting up a System Password (Einrichten eines Systemkennworts).
  • Seite 49: Kapitel 4: Diagnostics (Diagnose)

    Diagnostics (Diagnose) Führen Sie bei Problemen mit dem Computer die ePSA-Diagnose durch, bevor Sie Dell zwecks technischer Unterstützung kontaktieren. Der Zweck der Diagnose ist es, die Hardware des Computers ohne zusätzliche Ausrüstung und ohne das Risiko von Datenverlust zu testen. Wenn Sie ein Problem nicht selbst beheben können, können Service- und Supportmitarbeiter die Diagnoseergebnisse zur Lösung des Problems verwenden.
  • Seite 51: Kapitel 5: Problembehandlung Für Ihren Computer

    Problembehandlung für Ihren Computer Sie können Computerprobleme während des Betriebs mithilfe von Anzeigen wie Diagnoseanzeigen, Signaltoncodes und Fehlermeldungen beheben. Betriebsanzeige-LED – Diagnose Die Betriebsschalter-LED an der Vorderseite des Gehäuses fungiert auch als zweifarbige Diagnose-LED. Die Diagnose- LED ist nur während der POST-Routine aktiv und sichtbar. Sobald das Betriebssystem mit dem Laden beginnt ist sie nicht mehr sichtbar.
  • Seite 52: Signaltoncode

    Der Computer konnte die Startroutine in drei aufeinander failed at checkpoint [nnnn]. For help in resolving this folgenden Versuchen aufgrund desselben Fehlers nicht problem, please note this checkpoint and contact Dell abschließen. Wenden Sie sich unter Angabe des Prüfpunkt- Technical Support (Alarm! Frühere Versuche, das Codes (nnnn) an einen Dell-Mitarbeiter.
  • Seite 53 Fehlermeldung Beschreibung Data error (Datenfehler) Die Daten auf dem Disketten- oder Festplattenlaufwerk können nicht gelesen werden. Führen Sie unter dem Betriebssystem Windows das Dienstprogramm chkdsk aus, um die Dateistruktur des Disketten- oder Festplattenlaufwerks zu überprüfen. Führen Sie unter jedem anderen Betriebssystem das jeweilige Dienstprogramm aus.
  • Seite 54 Fehlermeldung Beschreibung Memory address line failure at address, read value Ein Speichermodul ist unter Umständen beschädigt oder falsch expecting value (Speicheradresszeilenfehler bei eingesetzt. Bauen Sie die Speichermodule erneut ein und Adresse, Ist-Wert/Soll-Wert) ersetzen Sie sie, falls nötig. Memory allocation error (Fehler bei der Das gerade gestartete Programm steht in Konflikt mit dem Speicherbelegung) Betriebssystem, einem anderen Anwendungsprogramm oder...
  • Seite 55 Speichermodul ist möglicherweise nicht richtig befestigt. WARNUNG: Das Datenträger-Überwachungssystem Während des ersten Starts hat das Laufwerk mögliche (Disk Monitoring System) von Dell hat festgestellt, Fehlerzustände erkannt. Wenn der Computer den Startvorgang dass das Laufwerk [0/1] am [primären/sekundären] beendet, sichern Sie sofort Ihre Daten und wechseln die EIDE-Controller außerhalb der normalen Angaben...
  • Seite 57: Kapitel 6: Technische Daten

    • Intel Core i7-Serie • Intel Pentium Dual Core-Serie • Intel Celeron-Serie ANMERKUNG: Die Intel Celeron-Serie ist ausschließlich für den Dell OptiPlex 7010 verfügbar. Gesamt-Cache Bis zu 8 MB Cache, je nach Prozessortyp Tabelle 15. Speicher Funktion Technische Daten DDR3...
  • Seite 58 Funktion Technische Daten • Intel HD-Grafikkarte 2000 (iCore DC/QC Intel Series 7 Express-Chipsatz CPU-GPU-Kombi) • Intel HD-Grafikkarte 2500/4000 (i3/i5/i7 DC/QC Intel Series 7 Express-Chipsatz CPU-GPU-Kombi) Separat PCI Express x16-Grafikadapter Tabelle 17. Audio Funktion Technische Daten Integriert Zweikanal-High-Definition-Audio Tabelle 18. Netzwerk Funktion Technische Daten Integriert...
  • Seite 59 Funktion Technische Daten Ultra-Kompaktgehäuse keiner PCI Express x1: Mini-Tower bis zu drei Full-Height-Karten Desktop bis zu drei Low-Profile-Karten Kompaktgehäuse bis zu zwei Slimline-Karten Ultra-Kompaktgehäuse keiner PCI-Express x16: Mini-Tower bis zu zwei Full-Height-Karten Desktop bis zu zwei Slimline-Karten Kompaktgehäuse bis zu zwei Slimline-Karten Ultra-Kompaktgehäuse keiner Mini-PCI-Express:...
  • Seite 60 Tabelle 23. Externe Anschlüsse Funktion Technische Daten Audio: Frontblende Ein Mikrofonanschluss und ein Kopfhöreranschluss Rückseite ein Leitungsausgangsanschluss (Line-Out) und ein Leitungseingangs-/Mikrofonanschluss (Line-In) Netzwerkadapter ein RJ45-Anschluss Seriell ein 9-poliger Anschluss, 16550 C-kompatibel Parallel ein 25-poliger Anschluss (optional für Mini-Tower, Desktop und Kompaktgehäuse) USB 2.0: Mini Tower, Desktop und Kompaktgehäuse...
  • Seite 61 Funktion Technische Daten Ultra-Kompaktgehäuse keiner Mini-PCI-Express Datenbreite (maximal) – eine PCI-Express-Lane und eine USB-Schnittstelle: Mini Tower, Desktop und Kompaktgehäuse keiner Ultra-Kompaktgehäuse ein 52-poliger Anschluss Serielles ATA-Laufwerk: Mini-Tower Vier 7-polige Anschlüsse Desktop Drei 7-polige Anschlüsse Kompaktgehäuse Drei 7-polige Anschlüsse Ultra-Kompaktgehäuse zwei 7-polige Anschlüsse Speicher: Mini Tower, Desktop und Kompaktgehäuse Vier 240-polige Anschlüsse...
  • Seite 62 Funktion Technische Daten Ultra-Kompaktgehäuse ein 8-poliger, ein 6-poliger und ein 4- poliger Anschluss Tabelle 25. Steuerelemente und Anzeigen Funktion Technische Daten Vorderseite des Computers: Anzeigeleuchte des Betriebsschalters Weiße Anzeige — Eine stetig weiße Anzeige leuchtet bei Normalbetrieb, blinkendes weißes Leuchten zeigt den Ruhemodus des Computers an.
  • Seite 63 ANMERKUNG: Die Wärmeabgabe wird anhand der Nennleistung der Stromversorgung bestimmt. Power (Stromversorgung) Leistung Maximale Wärmeabgabe Spannung Knopfzellenbatterie 3-V-Lithium-Knopfzelle (CR2032) Tabelle 27. Abmessungen und Gewicht Abmessungen und Höhe Breite Tiefe Gewicht Gewicht Mini-Tower 36,00 cm 17,50 cm 41,70 cm 9,40 kg Desktop 36,00 cm 10,20 cm...
  • Seite 65: Kapitel 7: Kontaktaufnahme Mit Dell

    Kontaktaufnahme mit Dell So erreichen Sie den Verkauf, den technischen Support und den Kundendienst von Dell: 1. Besuchen Sie support.dell.com. 2. Wählen Sie das Land bzw. die Region im Listenmenü Choose A Country/Region (Land oder Region auswählen) am unteren Seitenrand aus.

Diese Anleitung auch für:

Optiplex 7010

Inhaltsverzeichnis