Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Toshiba e-studio 15 Benutzerhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für e-studio 15:

Werbung

-
15
STUDIO
DOCUMENT MANAGER
BENUTZERHANDBUCH FÜR GDI - FUNKTION
The Document Business Class.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Toshiba e-studio 15

  • Seite 1 STUDIO DOCUMENT MANAGER BENUTZERHANDBUCH FÜR GDI - FUNKTION The Document Business Class.
  • Seite 2 VAROITUS! CLASS 1 LASER PRODUCT LAITTEEN KÄYTTÄMINEN MUULLA KUIN TÄSSÄ KÄYTTÖOHJEESSA MAINITULLA LASER KLASSE 1 TAVALLA SAATTAA ALTISTAA KÄYTTÄJÄN TURVALLISUUSLUOKAN 1 LUOKAN 1 LASERLAITE YLITTÄVÄLLE NÄKYMÄTTÖMÄLLE LASERSÄTEILYLLE. KLASS 1 LASERAPPARAT VARNING OM APPARATEN ANVÄNDS PÅ ANNAT SÄTT ÄN I DENNA BRUKSANVISNING SPECIFICERATS, KAN ANVÄNDAREN UTSÄTTAS FÖR...
  • Seite 3 Damit Sie mit Ihrer neuen e-STUDIO12/15 drucken können, empfehlen wir Ihnen den WindowsNT 4.0Treiber zu installieren, wenn Sie unter Windows2000 arbeiten. Falls Sie Windows Me als Betriebssystem benutzen, empfehlen wie Ihnen, den WindowsXX Treiber zu installieren. Danke für Ihr Vertrauen. Ihr TOSHIBA Team...
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    INHALT 1. ERSTE SCHRITTE EINFÜHRUNG ................... HAUPTMERKMALE ................... ERSTELLEN VON DISKETTEN ÜBER CD-ROM ........ANSCHLIESSEN DES SCHNITTSTELLENKABELS ....... INSTALLIEREN DER DRUCKERTREIBER SOFTWARE ......Beschreibung des Druckertreibers ............Prüfen der Hardware- und Softwareanforderungen ......Installieren des Druckertreibers ............1-12 e-STUDIO15 Druckertreibergruppe ..........2.
  • Seite 5 INHALT...
  • Seite 6: Erste Schritte

    ERSTE SCHRITTE In diesem Kapitel erhalten Sie grundlegende Informationen zum Gebrauch des TOSHIBA e-STUDIO15 Druckers und seiner Funktionen. EINFÜHRUNG ........................1-2 HAUPTMERKMALE ........................ 1-3 ERSTELLEN VON DISKETTEN ÜBER CD-ROM ..............1-3 ANSCHLIESSEN DES SCHNITTSTELLENKABELS ............1-4 INSTALLIEREN DER DRUCKERTREIBER SOFTWARE ............. 1-6 Beschreibung des Druckertreibers ..................
  • Seite 7: Einführung

    EINFÜHRUNG Das e-STUDIO15 kann als Kopierer und als Laserdrucker benutzt werden. In dieser Anleitung werden nur die Druckerfunktionen des Gerätes beschreiben. Zum Gebrauch des e-STUDIO15 als Kopierer und um zusätzliche Informationen sowohl über die Kopier- als auch Druckfunktionen zu erhalten, siehe Kopiereranleitung.
  • Seite 8: Hauptmerkmale

    Druck aus Windows 3.1x, Windows 95, Windows 98* und Windows NT 4.0 Anwendungen * USB wird nur bei vorinstalliertem Windows 98 unterstützt. Hochgeschwindigkeitsdruck und erstklassige Druckergebnisse erzielen Sie mit dem TOSHIBA GDI (Graphics Device Interface) System aus Windows 3.1x, Windows 95, Windows 98 und Windows NT 4.0 Anwendungen.
  • Seite 9: Anschliessen Des Schnittstellenkabels

    ANSCHLIESSEN DES SCHNITTSTELLENKABELS Um das e-STUDIO5 als Laserdrucker zu benutzen schließen Sie es entweder mit einem Parallel- oder einem USB-Schnittstellenkabel an Ihren Computer an. (Nur bei vorinstalliertem Windows 98 können Sie ein USB-Schnittstellenkabel verwenden). Es kann nicht gleichzeitig eine USB-Schnittstelle und eine parallele Schnittstelle angeschlossen werden.
  • Seite 10 Bei Verwendung der USB-Schnittstelle (nur e-STUDIO15) Verwenden Sie ein abgeschirmtes Twisted Pair Kabel (max. 2 m Länge). Spezifikationen der USB-Schnittstelle siehe Seite 4-4. Hinweis Stecken Sie das USB-Schnittstellenkabel in den USB-Schnittstellenstecker des Druckers. Stecken Sie das andere Ende des Kabels in den USB-Schnittstellenstecker an Ihrem Computer. (Einzelheiten siehe Bedienungsanleitung für Ihren Computer.) USB-Schnittstellenstecker Schnittstellenstecker...
  • Seite 11: Installieren Der Druckertreiber Software

    INSTALLIEREN DER DRUCKERTREIBER SOFTWARE Beschreibung des Druckertreibers Der Druckertreiber ist das Softwareprogramm, das den Drucker betreibt. Es wandelt Ihre Dateidaten in Druckdaten um. Außerdem kontrolliert es während des Druckvorgangs die Kommunikation zwischen Drucker und Computer. Prüfen der Hardware- und Softwareanforderungen Zur Installation des Druckertreibers benötigen Sie die folgende Hardware und Software.
  • Seite 12 Windows 95/Windows NT 4.0 Installationsanleitungen: Den Computer und Drucker ausschalten und den Drucker mit einem parallelen Schnittstellenkabel an den Computer anschließen. Hinweise zum Anschluss siehe Seite 1-4. Legen Sie Papier in das Papierfach des Druckers. Hinweise zum Einlegen von Papier siehe Abschnitt EINLEGEN VON KOPIERPAPIER in der Bedienungsleitung für den Kopierer.
  • Seite 13 Falls ja, klicken Sie auf Ja. Vergewissern Sie sich, dass Papier im Papierfach eingelegt ist. Wenn der Testdruck erfolgreich durchgeführt wurde, auf Beenden klicken. Das Fenster “The installation of the TOSHIBA e-STUDIO Series Software is complete.” wird angezeigt. Auf OK klicken.
  • Seite 14 Windows 98: Den Computer und Drucker ausschalten und den Drucker entweder mit einem parallelen oder einem USB-Schnittstellenkabel an den Computer anschließen. Hinweise zum Anschluss siehe Seiten 1-4 & 1-5. Papier in das Papierfach des Druckers einlegen. Hinweise zum Einlegen von Papier siehe Abschnitt EINLEGEN VON KOPIERPAPIER in der Bedienungsleitung für den Kopierer.
  • Seite 15 Die Installations-CD in das CD-ROM Laufwerk einlegen. Das CD-ROM Laufwerk auswählen und auf Weiter klicken. Die Windows-Treibersuche findet “TOSHIBA e-STUDIO Series”. Auf Weiter klicken. Mit Schritt 9 fortfahren. Die Installations-CD in das CD-ROM Laufwerk einlegen. Auf Start klicken und Ausführen wählen.
  • Seite 16 Wenn der Testdruck erfolgreich durchgeführt wurde, auf Beenden klicken. Das Fenster “The installation of the TOSHIBA e-STUDIO Series Software is complete.” wird angezeigt. Auf OK klicken. Falls Probleme mit dem Testdruck auftreten, siehe FEHLERSUCHE auf Seite 3-1. Hinweis Windows 3.1x: Den Computer und Drucker ausschalten und den Drucker mit einem parallelen Schnittstellenkabel an den Computer anschließen.
  • Seite 17: E-Studio15 Druckertreibergruppe

    Druckertreibergruppe Nach der Installation des Druckertreibers ist die TOSHIBA e-STUDIO Programmgruppe eingerichtet. Diese Gruppe von Softwareprogrammen bietet die folgenden Funktionen: Deinstallieren der e-STUDIO Druckertreiber Der Druckertreiber kann deinstalliert werden. Ist der Treiber deinstalliert, kann nicht mehr mit dem Drucker gedruckt werden.
  • Seite 18: Drucken

    DRUCKEN DRUCKEN EINER SEITE ...................... 2-2 Druckvorgang ........................2-2 Anzeigen auf dem Bedienfeld ..................2-3 EINSTELLEN DER DRUCKBEDINGUNGEN ÜBER DEN DRUCKERTREIBER ....2-3 DRUCKEN AUS EINER MS-DOS ANWENDUNG ..............2-6 Druckereinstellung unter MS-DOS .................. 2-6 DOS Emulation Einstellungen ..................2-7 DOS Software Druckereinstellung ...................
  • Seite 19: Drucken Einer Seite

    Die Druckmethode ist unten beschrieben. Lesen Sie auch die Beschreibung in der Bedienungsanleitung des benutzten Anwendungsprogramms. Bevor Sie Ihren Drucker benutzen können, müssen Sie den mitgelieferten TOSHIBA GDI Druckertreiber installieren. Nach der Installation dieser Software können Sie den Druck Ihrer Dokumente kontrollieren. Siehe INSTALLIEREN DER DRUCKERTREIBER Achtung SOFTWARE auf Seite 1-6.
  • Seite 20: Anzeigen Auf Dem Bedienfeld

    Die Einstellmethoden für Positionen im Druckertreiber sind unten beschrieben. Prüfen Sie vor dem Einstellen des Druckertreibers die folgenden Positionen. Der TOSHIBA e-STUDIO Druckertreiber muss auf dem Computer installiert sein. Falls nicht, siehe INSTALLIEREN DER DRUCKERTREIBER SOFTWARE auf Seite 1-6. Die TOSHIBA e-STUDIO Druckertreiber müssen auf dem Computer als Standarddrucker eingestellt...
  • Seite 21 Unter Windows 95/Windows 98 klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Druckersymbol und wählen Eigenschaften. Unter Windows NT 4.0 klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol TOSHIBA e- STUDIO Series im Druckerordner und wählen Dokumenteinstellungen. Diese Beschreibung gilt nur, wenn die Maus für Rechtshänder konfiguriert ist.
  • Seite 22 Doppelklicken Sie im Hauptfenster des Programm-Managers auf das Symbol Druck Manager. Wählen Sie im Druck Manager Optionen und danach Drucker Setup. Wählen Sie aus den installierten Druckern TOSHIBA e-STUDIO Series und klicken Sie danach auf Setup. Die Eigenschaften der TOSHIBA e-STUDIO Druckertreiber werden angezeigt.
  • Seite 23: Drucken Aus Einer Ms-Dos Anwendung

    DOS Emulation Ein PCL4 DOS Emulation Setupprogramm kann durch Klicken auf Setup gestartet werden. Dies ist ein unabhängiges Programm, welches die PCL4 DOS Emulation konfiguriert. DOS Emulation Setup DOS copies Die Kopienanzahl. Sie können von 1 bis 99 wählen. (Voreinstellung: 1) DOS orientation Papierausrichtung.
  • Seite 24: Dos Emulation Einstellungen

    Papierformat, Fachauswahl und weitere Optionen werden wie folgt eingestellt. Windows 95/Windows 98/Windows NT 4.0: Klicken Sie auf Start, Programme, TOSHIBA e-STUDIO Series und DOS Emulation Setup. Windows 3.1x: Doppelklicken Sie im Programm Manager in der TOSHIBA e-STUDIO Druckergruppe auf das Symbol DOS Emulation Setup .
  • Seite 25 DRUCKEN...
  • Seite 26 DRUCKERPROBLEME? FEHLERSUCHE ........................3-2 Druckprobleme ......................... 3-2 STATUS MONITOR ......................... 3-5 VERWENDEN ANDERER INSTALLIERTER TREIBER ............3-7 DEINSTALLIREN DES DRUCKERTREIBERS ..............3-8...
  • Seite 27: Druckerprobleme

    FEHLERSUCHE Einige Probleme des e-STUDIO betreffen sowohl die Kopierer- als auch die Druckerfunktionen; Sie sollten deshalb auch den Abschnitt FEHLERSUCHE in der Bedienungsanleitung des Kopierers lesen. Druckprobleme “Kopierer” in der Spalte “Siehe Seite:” bedeutet, die Beschreibung finden Sie in der Bedienungsanleitung für den Kopierer.
  • Seite 28 Problem Mögliche Ursache Maßnahme Seite Es werden Das Schnittstellenkabel ist Überprüfen Sie den Anschluss des 1 - 4, falsche Daten möglicherweise nicht richtig Schnittstellenkabels. 1 - 5 oder unkorrekte angeschlossen. Buchstaben gedruckt. Das Schnittstellenkabel entspricht Siehe Schnittstellenspezifikationen. 4 - 3. nicht den Spezifikationen.
  • Seite 29 Problem Mögliche Ursache Maßnahme Seite Die Hälfte der Das Seitenlayout ist zu komplex. Vereinfachen Sie das Seitenlayout. Seite ist leer. Die Auflösung ist auf 600 dpi Setzen Sie die Auflösung auf 300 dpi. 2 - 5 eingestellt. Die Einstellung für die Ändern Sie die Seitenausrichtung mit 2 - 5 Seitenausrichtung ist...
  • Seite 30: Status Monitor

    STATUS MONITOR Bei Druckbeginn erscheint der Status Monitor. Der Status Monitor zeigt den Druckerstatus und Informationen über den aktuellen Druckjob an. Der Status Monitor zeigt die folgenden Meldungen an: Normal, Warnung und Fehler. Falls eine Fehlermeldung erscheint, versuchen Sie das Problem anhand der unten genannten Lösungsvorschläge zu beseitigen.
  • Seite 31 Sie den Hauptschalter wieder ein und then back on, retry the wiederholen Sie den Druckvorgang. Bleibt der operation. Fehler, wenden Sie sich an Ihren TOSHIBA- Händler. Kopi e rer The printer has an invalid Toner Die Tonerpatrone funktioniert nicht oder ist vom cartridge.
  • Seite 32: Verwenden Anderer Installierter Treiber

    VERWENDEN ANDERER INSTALLIERTER TREIBER Wenn Sie andere GDI-Drucker oder Drucker für das Windows-Drucksystem benutzen, können beim Drucken Probleme auftreten. Damit Sie diese Drucker benutzen können, müssen Sie die Porteinstellung im Druckertreiber wie folgt ändern. Funktioniert der andere Drucker auch dann nicht, wenn Sie den e-STUDIO Druckertreiber auf die Ausgabe einer Datei (FILE) einstellen, deinstallieren Sie den e-STUDIO Hinweis Druckertreiber.
  • Seite 33: Deinstalliren Des Druckertreibers

    Falls der Druckertreiber nicht ordnungsgemäß installiert ist oder Sie den Drucker nicht weiter benutzen möchten, deinstallierten Sie den Drucktreiber wie nachfolgend beschrieben. Unter Windows 95/Windows 98/Windows NT 4.0 klicken Sie auf Start, Programme, TOSHIBA e-STUDIO Series und Uninstall e-STUDIO Series.
  • Seite 34: Anhang

    ANHANG SPEZIFIKATIONEN ......................... 4-2 PARALLELE SCHNITTSTELLE ..................... 4-3 USB SCHNITTSTELLE (nur e-STUDIO15) ................4-4 DRUCKBEREICH ........................4-5 SOFTWARELIZENZ ........................ 4-6...
  • Seite 35: Spezifikationen

    SPEZIFIKATIONEN Auflösung 600 und 300 Seitenbeschreibungssprache TOSHIBA GDI (parallel) TOSHIBA GDI, USB (USB) Seitenausrichtung Hoch- oder Querformat Druckzeit 1. Seite Ca. 9,6 Sek.* Druckgeschwindigkeit (Multikopien) Ca. 8 Seiten/Minute (A4) (parallel) Ca. 6 Seiten/Minute (A4) (USB) Schnittstelle Bi-direktionale parallele Schnittstelle (IEEE 1284 compliant) 2 m max.
  • Seite 36: Parallele Schnittstelle

    PARALLELE SCHNITTSTELLE Dieser Drucker benötigt eine bi-direktionale Parallelschnittstelle. Zu den Schnittstellenspezifikationen auf Computerseite siehe Bedienungsanleitung des Computers. Achtung Stecker 36-Pin DDK 57LE-40360-730B (D29) weiblicher Stecker oder gleichwertig Kabel Abgeschirmtes bi-direktionales Parallelkabel Empfohlen sind Kabel mit der Aufschrift IEEE1284 compliant. (2 m max.) Pinbelegung Pinnummern Signalnamen...
  • Seite 37: Usb Schnittstelle (Nur E-Studio15)

    USB SCHNITTSTELLE (nur e-STUDIO15) Stecker 4-Pin DDK DUSB-BRA42-T11 Typ B Stecker Kabel Abgeschirmtes twisted pair Kabel (2 m max.: für Hochgeschwindigkeitsübertragung) Pinbelegung Pinnummern und Signalnamen siehe nachfolgende Tabelle. Pin Nr. Signalname - DATA +DATA ANHANG...
  • Seite 38: Druckbereich

    DRUCKBEREICH Siehe nachfolgende Abbildung. Hochformat Querformat Papierformat Paper size Druckbereich Print area 600 dpi Punkte Papierformat Letter 5100 4900 6600 6400 Legal 5100 4900 8400 8200 Invoice 3300 3100 5100 4900 4960 4760 7014 6814 3508 3308 4960 4760 4298 4098 6070 5870...
  • Seite 39: Softwarelizenz

    Sie hiermit, dass Sie weder die Software noch sonstige technische Daten, die Sie von TOSHIBA erhalten haben, re-exportieren werden, es sei denn wie im Einklang mit den Gesetzen und Bestimmungen der Vereinigten Staaten sowie den Gesetzen und Bestimmungen des Hoheitsbereichs, in dem Sie die Software erworben haben, zulässig.
  • Seite 40 Benutzung der Software auf Ihre Gefahr erfolgt. Die Software und die zugehörige Dokumentation werden “ohne Mängelgewähr“ und ohne jegliche Gewährleistung zur Verfügung gestellt und TOSHIBA sowie der (die) TOSHIBA-Lizenznehmer (für die Bestimmungen der Paragraphen 7 und 8 werden TOSHIBA und seine Lizenznehmer insgesamt als „TOSHIBA“ bezeichnet) LEHNEN HIERMIT AUSDRÜCKLICH...
  • Seite 41 ANHANG...
  • Seite 42 2231320DE Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH estudio15_GDI_DE.pdf Carl-Schurz-Str. 7 estudio15 GDI_ Manual DE 41460 Neuss Telefon +49/(0)2131/1245-0 Fax +49/(0)2131/1245-402 www. toshiba.de/electronicimaging...

Inhaltsverzeichnis