Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Sinus CA 31.
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für T-Mobile Sinus CA 31

  • Seite 1 Sinus CA 31. Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Sicherheitshinweise

    Telekom AG, T−Com entschieden haben. Ihr Sinus CA 31 ist zum Gebrauch im T−Net bestimmt. Mit Ihrem Sinus CA 31 können Sie die Komfortleistungen im T−Net, wie z. B. Rückfrage, Makeln und Dreierkonferenz, komfortabel nutzen. Ihr Sinus CA 31 besitzt einen Anrufbeantworter und ist für den Gebrauch in Büros und Wohnräumen bestimmt.
  • Seite 3 Sicherheitshinweise Tragen Sie niemals das Gerät an den Anschluss−Schnüren! Die Forschung hat gezeigt, dass in bestimmten Fällen medizinische Geräte durch eingeschaltete DECT−Geräte beeinflusst werden kön- nen. Halten Sie deshalb bei der Verwendung von DECT−Geräten inner- halb medizinischer Einrichtungen die Bestimmungen der jeweiligen Institute ein.
  • Seite 4: Kurzübersicht Mobilteil

    Kurzübersicht Mobilteil Kurzübersicht Mobilteil. 3, 4, 5, 6...
  • Seite 5 Kurzübersicht Mobilteil 1 Display im Ruhezustand 2 Display−Tasten. Die Funktionen wechseln je nach Betriebsmodus (S. 13) 3 Steuer−Taste (oben), Öffnet im Ruhezustand die Anruferliste Bewegt die aktuelle Auswahl im Telefonbuch um eine Zeile nach oben Bewegt die Schreibmarke im Modus Text bearbeiten um eine Zeile nach oben (S.
  • Seite 6: Symbole Im Display

    Kurzübersicht Mobilteil 11 Stern−Taste, , länger als 2 Sekunden drücken, um Klingelton aus−/einzuschalten 12 Abheben−Taste, Nimmt ein Gespräch an Wählt die im Telefonbuch ausgewählte Nummer Wählt die im Modus Anrufliste/Wahlwiederholliste ausgewählte Nummer Öffnet die Wahlwiederholliste (im Ruhezustand lange drücken) 13 Freisprech−Taste, Nimmt ein Gespräch an und ermöglicht Freisprechen Schaltet den Freisprechbetrieb ein und wählt die im Telefonbuch ausgewählte Nummer...
  • Seite 7 Kurzübersicht Mobilteil Ladezustand der Akkus |{zy (leer bis voll) { blinkt: Akkus fast leer |{zy im Wechsel: Akkus werden geladen Menü−Icons Die Hauptmenü−Funktionen werden im Display als farbige Symbole angezeigt. Sie können die Symbole mit der Steuer−Taste oder den zugeordneten Zifferntasten auswählen.
  • Seite 8: Kurzübersicht Basis

    Kurzübersicht Basis Kurzübersicht Basis. Über die Tasten der Basis können Sie Mobilteile suchen sowie den Anrufbeantworter bedienen. 1 Basis 2 Ablage mit Ladekontakten für das Mobilteil 3 Anzeige für Anzahl der aufgezeichneten Nachrichten, blinkt bei nicht abgehörten Nachrichten 4 Bedienfeld Anrufbeantworter 5 Mikrofon für die Aufzeichnung von Ansagetexten und Infos 6 Anmelde-/Paging-Taste Die Tasten haben folgende Funktionen:...
  • Seite 9 Kurzübersicht Basis Anrufbeantworter ein−/ausschalten. Nachrichten werden nur im eingeschalteten Zustand aufgezeichnet. Lösch−Taste Aktuelle Nachricht löschen Stoppt die Aufnahme einer Ansage und löscht die zuletzt aufgenommene Ansage Zurück−Taste Abhören von Nachrichten: Zum Anfang der Nachricht springen (1 x drücken), zur vorherigen Nachricht springen (2 x drücken) Im Ruhezustand: 1 x drücken, um die eingestellte Ansage abzuhören.
  • Seite 10: Schnellaufrufe Mit Zifferntasten

    Schnellaufrufe mit Zifferntasten Schnellaufrufe mit Zifferntasten. Taste Im Ruhezustand kurz Im Ruhezustand länger Im Menümodus drücken als 2 Sekunden drücken kurz drücken Wahlvorbereitung Wahlvorbereitung für die T−NetBox Markiert das Sym- Nummer (08003302424) Wahlvorbereitung Wahlvorbereitung für die unter dieser Markiert das Taste gespeicherte Kurzwahlrufnummer Symbol Wahlvorbereitung...
  • Seite 11: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis. Willkommen........... . Sicherheitshinweise.
  • Seite 12 Inhaltsverzeichnis Mobilteil stummschalten........Gespräch mitschneiden........T-Net Leistungsmerkmale.
  • Seite 13 Inhaltsverzeichnis T-NetBox nutzen..........T−NetBox anrufen.
  • Seite 14 ........K sa Kullan m K lavuzu Sinus CA 31.
  • Seite 15: Telefon In Betrieb Nehmen

    Telefon in Betrieb nehmen Telefon in Betrieb nehmen. Verpackungsinhalt. Die Verpackung enthält: eine Basis Sinus CA 31, ein Mobilteil Sinus C 31, ein Steckernetzgerät für die Basis, eine Telefonanschluss−Schnur für die Basis, zwei Akkus für das Mobilteil, eine Bedienungsanleitung. Auf Wunsch übernehmen wir gerne für Sie die Montage oder Änderung Ihres Anschlusses sowie die Installation und die Wartung Ihrer Endgeräte.
  • Seite 16: Automatische Anpassung Der Sendeleistung

    Telefon in Betrieb nehmen Automatische Anpassung der Sendeleistung. Ihre Basis arbeitet grundsätzlich mit einer gegenüber dem DECT−Standard reduzierten Sendeleistung ohne dass dabei die Reichweite verringert ist. Die Sendeleistung der Basis wird reduziert, sobald das Mobilteil in der Basis liegt und das Telefon sich im Ruhezustand befindet. Die Sendeleistung reduziert sich hierbei um ca.
  • Seite 17: Geräte Anschließen

    Telefon in Betrieb nehmen besonders bei neuen oder mit Lackpflegemitteln aufgefrischten Möbeln − für die Basis eine rutschfeste Unterlage. Geräte anschließen. Schließen Sie zuerst das Steckernetzgerät und danach den Telefonstecker wie unten dargestellt an. Legen Sie die Steckernetzgeräteanschluss−Schnur in die Kabelführung ein.
  • Seite 18: Mobilteile In Betrieb Nehmen

    Telefon in Betrieb nehmen Lösen der Telefonanschluss−Schnur Ziehen Sie zuerst das Steckernetzgerät aus der 230−V−Steckdose und danach den Telefonstecker aus der Steckdose Ihres Telefonanschlus- ses. Zum Lösen der Telefonanschluss−Schnur an der Basis drücken Sie den Rasthaken in Richtung Steckerkörper und ziehen dabei den Stecker mit der Schnur heraus.
  • Seite 19 Telefon in Betrieb nehmen Den Akkufachdeckel etwas nach unten versetzt auf das Mobilteil auflegen und nach oben schieben, bis er einrastet. Mobilteil in die Basis bzw. Ladeschale stellen Bevor Sie das Mobilteil benutzen können, müssen Sie es laden, denn die Akkus sind im Lieferzustand nicht geladen: Das Mobilteil mit dem Display nach vorn in der Basis bzw.
  • Seite 20 Telefon in Betrieb nehmen Akkus voll Während des Betriebs zeigt das Akkusymbol den Ladezustand der Akkus an. Eine korrekte Anzeige des Ladezustands ist nur möglich, wenn die Akkus zunächst vollständig geladen und anschließend ganz entladen sind, bevor sie erneut geladen werden. Vor dem ersten Betrieb sollen die Akkus ca.
  • Seite 21: Betriebs- Und Ladezeiten

    Telefon in Betrieb nehmen Betriebs- und Ladezeiten. Für das Mobilteil gelten bei einer Akku−Kapazität von 750 mAh folgende Zeiten: Bereitschaftszeit (Standby): ca. 120 Stunden Gesprächszeit: ca. 12 Stunden Ladezeit: Erstmalig ca. 12 bis 15 Stunden bei jedem Akkuwechsel. Die genannten Betriebs− und Ladezeiten gelten für die genannten Akkus. Mobilteile ein−/ausschalten.
  • Seite 22: Bedienung Und Menüführung

    Bedienung und Menüführung Bedienung und Menüführung. Ihr Mobilteil besitzt neben den normalen Tasten zwei besondere Arten von Tasten: Eine Steuer−Taste und zwei Display−Tasten. In den Bedienprozeduren dieser Anleitung werden die jeweils zu benutzenden Tasten dargestellt. Steuer−Taste. Die Steuer−Taste (1) ist das zentrale Bedienelement. Sie ist mit vier Strichen (nach unten zusätzlich mit Telefonbuchsymbol) versehen.
  • Seite 23: Display−Tasten

    Bedienung und Menüführung Während eines externen Gesprächs Vermindert die Hörerlautstärke. Erhöht die Hörerlautstärke. Display−Tasten. Display−Tasten sind die waagerechten Tasten direkt unter dem Display. Die Funktionen der Display−Tasten verändern sich entsprechend der Bediensituation. Beispiel: Menü Durch Betätigen der linken Display−Taste (1) wird in diesem Zustand die Wahlwiederholliste geöffnet.
  • Seite 24: Korrektur Von Falscheingaben

    Bedienung und Menüführung [Annehm] 2. externes Gespräch annehmen. [Aus] Schaltet eine Option aus. [Ein] Schaltet eine Option ein. [Info] Zeigt Informationen zu einem Eintrag. [Konf] Telefonkonferenz einleiten. [Lesen] Nachricht lesen. [Loesch] Eintrag oder Nachricht löschen. [Menü] Menü öffnen. [OK] Bestätigt Eingabe oder Auswahl bzw. startet eine Funktion. [Option] Optionen öffnen.
  • Seite 25: Menüführung

    Bedienung und Menüführung Display im Ruhezustand Beispiel: … Mobilteil 24.07 14:07 Menü Tipp Sie können ein Bild (Logo) auswählen, das im Ruhezustand im Display angezeigt wird (S. 74). Wenn das Logo die Display−Anzeige überdeckt, drücken Sie kurz die Auflegen-Taste ; dann werden Datum, Uhrzeit und interner Name angezeigt.
  • Seite 26 Bedienung und Menüführung Hauptmenü (erste Menü−Ebene) Drücken Sie [Menü] im Ruhezustand des Mobilteils, um das Hauptmenü zu öffnen. Die Hauptmenü−Funktionen werden im Display als farbige Symbole angezeigt. Sie können die Symbole mit der Steuer−Taste oder den zugeordneten Zifferntasten auswählen. Die Symbole haben folgende Bedeutung: Ziffer Symbol Funktion T−Com Taste (S.
  • Seite 27: T−Com Taste

    Hinweise zur Bedienungsanleitung T−Com Taste. Die Taste blinkt, sobald Sie neue Mitteilungen erhalten haben (S. 38). Neue Mitteilungen sind: Entgangene Anrufe Neue SMS Entgangene Anrufe der T−NetBox Neue Nachrichten auf dem Anrufbeantworter Drücken Sie die T−Com Taste. Sie sehen die nachfolgende Menüliste.
  • Seite 28: Darstellungsmittel

    Hinweise zur Bedienungsanleitung Darstellungsmittel. Nachrichten Texte wie dieser in grauer Fettschrift sind Anzeigen im Display. Wählen Sie die angegebenen Menüfunktionen aus. Geben Sie Ziffern oder Buchstaben ein. [Sichern] Display−Taste mit der Funktion Sichern". Die aktuellen Funktionen der Display−Tasten, die in der untersten Display−Zeile angeboten werden, sind in eckigen Klammern dargestellt.
  • Seite 29: Zeitfunktionen

    Zeitfunktionen Sie drücken die Steuer−Taste , bis Sie die Menüfunktion Klingelton BS ausgewählt haben. Sie drücken die Display−Taste [OK], um die Auswahl zu bestätigen. Sie drücken die Steuer−Taste , bis Sie die Menüfunktion Lautstärke ausgewählt haben. Sie drücken die Display−Taste [OK], um die aktuelle Lautstärke abzuhören. Sie verändern die Lautstärke mit den Steuer−Tasten Sie drücken die Display−Taste [OK], um die aktuelle Lautstärke zu bestätigen.
  • Seite 30: Telefonieren

    Telefonieren Wecker ein−/ausschalten [Menü] Alarm Einst. [OK] Alarm: Drücken Sie [Ein], um den Alarm einzuschalten. Im Display sehen und die Display−Taste [Aus]. Haben Sie den Wecker eingeschaltet, dann sehen Sie oben im Display ein Weckersymbol. Drücken Sie [Aus], um den Alarm auszuschalten. Im Display sehen und die Displaytaste [Ein].
  • Seite 31 Telefonieren Mit der Auflegen−Taste können Sie das Wählen abbrechen. Tipp Das Wählen mit Telefonbuch (S. 33) oder Wahlwiederholliste (S. 36) erspart Ihnen wiederholtes Tippen von Rufnummern. Zusätzlich können Sie unsere Infodienste (S. 39) ohne Eingabe der Rufnummern anrufen. Tipp Sie können Tasten mit Rufnummern aus dem Telefonbuch belegen. Siehe Kurzwahl−Taste belegen (S.
  • Seite 32 Telefonieren Kurzwahl Haben Sie Rufnummern im Telefonbuch als Kurzwahl−Rufnummern festgelegt (S. 35), können Sie diese Rufnummern durch zwei Tastenbetätigungen anwählen (Kurzwahl). Drücken Sie die gewünschte Taste länger. Im Display sehen Sie den hinterlegten Eintrag (Rufnummer und Name werden im Wechsel angezeigt).
  • Seite 33: Intern Anrufen

    Telefonieren Intern anrufen. Interne Anrufe sind Gespräche mit anderen Mobilteilen, die an derselben Basis angemeldet sind. Sie sind gebührenfrei. Dabei können Sie jedes einzelne sowie alle Mobilteile gleichzeitig anrufen. Ein bestimmtes Mobilteil anrufen Taste drücken. Im Display sehen Sie Anruf Intern und die Nummern der angemeldeten Mobilteile.
  • Seite 34: Optionen Während Eines Gesprächs

    Telefonieren Im Display sehen Sie Ext. Anruf und die Rufnummer des Anrufers sowie seinen Namen, falls die zugehörige Rufnummer im Telefonbuch mit der Ortsvorwahl gespeichert ist. Sie haben nun folgende Möglichkeiten, den Anruf anzunehmen: Drücken Sie die Abheben−Taste. Drücken Sie die Freisprech−Taste. Wenn das Mobilteil in der Basis steht und die Funktion Direktannahme eingeschaltet ist (S.
  • Seite 35: Rufnummernübermittlung (Clip)

    Telefonieren Telefonbuch / Wahlwiederholliste einsehen Während eines Telefongesprächs haben Sie die Möglichkeit, Ihr Telefonbuch bzw. Ihre Wahlwiederholliste einzusehen, um Informationen zu Rufnummern und Namen zu erhalten. [Option] Drücken Sie die Taste. Telefonbuch Sie haben Zugriff auf das Telefonbuch. Wahlwdh.liste Sie haben Zugriff auf die Wahlwiederholliste. Rufnummernübermittlung (CLIP).
  • Seite 36: Freisprechen

    Telefonieren Freisprechen. Beim Freisprechen halten Sie das Mobilteil nicht ans Ohr, sondern legen es z. B. vor sich auf den Tisch. So können sich auch andere an dem Telefonat beteiligen. Bevor Sie die Funktion Freisprechen nutzen, sollten Sie dies Ihrem Gesprächspartner mitteilen.
  • Seite 37: Gespräch Mitschneiden

    T-Net Leistungsmerkmale Stummschaltung einschalten. Ihr Gesprächspartner am Telefon kann Sie nicht mehr hören. Stummschaltung ausschalten. Ihr Gesprächspartner hört Sie wieder. Gespräch mitschneiden. Sie können ein externes Gespräch mit dem Anrufbeantworter aufnehmen, auch wenn dieser ausgeschaltet ist. Der Mitschnitt kann wie eine Info abgehört und gelöscht werden (S.
  • Seite 38: Rufnummernübermittlung Einmalig Unterdrücken (Clir)

    T-Net Leistungsmerkmale Rufnummernübermittlung einmalig unterdrücken (CLIR, anonym anrufen), Anklopfen ein−/ausschalten, Anrufweiterschaltung (AWS)/Umleitung einrichten, Rückfrage, Makeln, Konferenz einleiten/beenden. Hinweis: Weitere Möglichkeiten wie Rückfrage, Makeln und Konferenz mit einem internen und einem externen Gesprächspartner siehe Makeln, Konferenz (S. 72). Rufnummernübermittlung einmalig unterdrücken (CLIR). Wenn Sie jemanden anrufen, wird Ihre Rufnummer im Display Ihres Gesprächspartners angezeigt, falls Sie bei T−Com beauftragt haben, dass Ihre Rufnummer übertragen wird...
  • Seite 39: Rückruf Bei Besetzt

    T-Net Leistungsmerkmale Rückruf bei Besetzt. Wenn der Anschluss des angerufenen Teilnehmers besetzt ist (Besetztton), können Sie einen Rückruf einleiten. Sobald die Leitung des angerufenen Teilnehmers frei ist, ertönt an Ihrem Gerät der eingestellte Klingelton. Drücken Sie die Abheben−Taste , um die Verbindung aufzubauen. Rückruf einleiten Sie hören den Besetztton.
  • Seite 40: Anklopfen Annehmen/Abweisen

    T-Net Leistungsmerkmale anzurufen. Wenn der Anrufer CLI hat und Sie CLIP haben, wird die Rufnummer des Anklopfenden bzw. der Telefonbucheintrag zu dieser Rufnummer im Display angezeigt. Wenn nicht blinkt: Anklopfen [OK] oder wenn blinkt: [Menü] Anklopfen [OK] [Ein] Sie schalten das Anklopfen ein. [Aus] Sie schalten das Anklopfen aus.
  • Seite 41 T-Net Leistungsmerkmale Folgende Varianten sind möglich: Sofort: Anrufe werden sofort weitergeschaltet. An Ihrem Telefon werden keine Anrufe mehr signalisiert. bei Nichtmelden: Anrufe werden weitergeschaltet, wenn bei Ihnen nach mehrmaligem Klingeln niemand abhebt. bei Besetzt: Anrufe werden weitergeschaltet, wenn bei Ihnen besetzt ist. Der Anruf wird ohne Anklopfton weitergeleitet.
  • Seite 42: Rückfrage, Makeln, Konferenz

    T-Net Leistungsmerkmale Rückfrage, Makeln, Konferenz. Mit diesen T−Net Leistungsmerkmalen können Sie: einen zweiten externen Gesprächspartner anrufen (Rückfrage), mit zwei Gesprächspartnern abwechselnd sprechen (Makeln) mit zwei externen Gesprächspartnern gleichzeitig sprechen (Konferenz). Rückfrage Sie können einen zweiten externen Teilnehmer anrufen. Das erste Gespräch wird gehalten.
  • Seite 43: Telefonbuch

    Telefonbuch Sie beenden das Gespräch. Konferenz Sie können mit zwei Gesprächspartnern gleichzeitig sprechen (Konferenz). Voraussetzung: Sie führen ein externes Gespräch und haben einen zweiten Teilnehmer angerufen. Siehe Rückfrage (S. 32). [Option] Konferenz [OK] Sie sprechen mit beiden Gesprächspartnern gleichzeitig. [Option] Makeln [OK] Sie schalten zurück zum Makeln (S.
  • Seite 44: Telefonbuch−Optionen

    Telefonbuch Telefon−Eintrag anrufen Abheben−Taste drücken. Die Rufnummer wird gewählt. Telefonbuch−Optionen. Wenn Sie einen Telefonbuch−Eintrag ausgewählt haben (siehe Telefonbuch−Eintrag auswählen), drücken Sie die Display−Taste [Option]. Sie sehen weitere Optionen. Danach drücken Sie die Taste , um eine der nachfolgenden Optionen auszuwählen, und drücken Sie anschließend [OK]. Rufnummer im Telefonbuch speichern Neuer Eintrag Drücken Sie [OK].
  • Seite 45 Telefonbuch Kurzwahl−Nr: Geben Sie die Kurzwahl−Nummer (eine der Tasten ) ein und drücken Sie [OK] Telefonbuch−Eintrag anzeigen Eintrag zeigen Sie drücken [OK] und sehen den vollständigen Telefonbuch−Eintrag. Sie verlassen dieses Menü mit [Zurück]. Eintrag ändern Ändern Sie können den Eintrag ändern. Siehe Rufnummer im Telefonbuch speichern (S.
  • Seite 46: Wahlwiederholliste

    Wahlwiederholliste Hinweis: Bei einem eingehenden Gespräch wird die Übertragung von Telefonbucheinträgen unterbrochen. In diesem Fall führen Sie den Vorgang erneut aus. Sie können das komplette Telefonbuch bzw. die T−Com Tasten−Liste an ein anderes Mobilteil übertragen. Damit sparen Sie sich die doppelte Eingabe. Voraussetzungen: Empfänger−...
  • Seite 47: Manuelle Wahlwiederholung

    Wahlwiederholliste Löschen Sie solche Einträge aus der Wahlwiederholliste, wenn diese Dritten nicht zugänglich gemacht werden sollen. Manuelle Wahlwiederholung. Sie haben verschiedene Möglichkeiten, in die Wahlwiederholliste zu gelangen und diese zu nutzen. Möglichkeit 1 Drücken Sie die Abheben−Taste für ca. 2 Sekunden. Wählen Sie eine Rufnummer oder einen Namen aus und drücken .
  • Seite 48: Listen Mit T−Com Taste Aufrufen

    Listen mit T−Com Taste aufrufen Listen mit T−Com Taste aufrufen. Sobald ein neuer Eintrag in einer Liste eingeht, blinkt die Taste . Wird die blinkende Taste gedrückt, gelangen Sie in den Eingang. Sie können dann die zur Verfügung stehenden Listen einsehen. Blinkt die Taste nicht, erreichen Sie die Listen wie folgt: [OK]...
  • Seite 49: Nachrichten

    Infodienste Nachrichten. Über den Menüeintrag Nachricht können Sie die eingegangenen Anrufe auf dem Anrufbeantworter anhören. Infodienste. Ihr Telefon besitzt eine Liste mit wichtigen Rufnummern von T−Com und weiteren Rufnummern. Infodienst Rufnummer T−NetBox 0800 330 2424 Auskunft Inland 11 8 33 Auskunft Ausl.
  • Seite 50: Eintrag Ändern

    Infodienste Eintrag ändern. [Option] Ändern [OK] Wählen Sie den gewünschten Eintrag und drücken Sie [OK]. Name eingeben Sie können den Namen bearbeiten. Anschließend drücken Sie [OK]. Nr. eingeben Sie können die Rufnummer bearbeiten. Anschließend drücken Sie [OK]. Der geänderte Eintrag wird gespeichert. Eintrag anrufen.
  • Seite 51: Sms (Textmeldungen)

    SMS (Textmeldungen) SMS (Textmeldungen). Sie können mit Ihrem Telefon Textmeldungen, sogenannte SMS (Short Message Service), senden und empfangen. Über den SMS−Service von T−Com können Sie eine SMS an jeden Anschluss im Festnetz und in die Mobilfunknetze senden. Von jedem angemeldeten SMS−fähigen Mobilteil können Sie SMS schreiben, ändern, lesen, löschen und weiterleiten.
  • Seite 52: Voraussetzungen Zum Empfangen Und Senden

    SMS (Textmeldungen) Im Lieferzustand wird erst der zweite Klingelton signalisiert. Dies ist erforderlich, damit der korrekte Empfang von SMS si- chergestellt ist. Texteingabe Alle Darstellungen der SMS aus Eingangs-, Ausgangs-, Entwurfsliste und die aktuelle geschriebene SMS werden wortweise umgebrochen, falls in der Zeile nicht genügend Platz zur Verfügung steht.
  • Seite 53: An-/Abmelden Beim Sms-Zentrum Von T-Com

    SMS (Textmeldungen) Für das Senden von SMS gelten keine weiteren Voraussetzungen. Zusätzliche Informationen und die Preise zum SMS−Service von T−Com erhalten Sie unter der Internetadresse http://www.t−com.de/sms An-/Abmelden beim SMS-Zentrum von T-Com. Um mit Ihrem Telefon alle Vorteile des SMS-Service von T−Com nutzen zu können, sollten Sie Ihr Gerät beim SMS Zentrum Anmelden (Registrieren).
  • Seite 54 SMS (Textmeldungen) eingetragen. Sie können den Anruf annehmen und die SMS später weiterschreiben. SMS, die nicht gesendet werden können, erhalten einen Fehlerstatus. Sie werden automatisch in der Entwurfsliste (S. 47) gespeichert. Wenn Sie eine SMS manuell speichern wollen, müssen Sie dies vor dem Versenden tun.
  • Seite 55: Sms Empfangen

    SMS (Textmeldungen) Hinweis: Wenn Sie das Mobiteil in die Basis stellen, während eine SMS gesendet wird, wird diese unter Entwürfe" gespeichert. Die SMS wird nicht versendet. Tipp fügen Sie Leerzeichen ein, mit wechseln Sie zwischen Groß− und Kleinschreibung. Mit können Sie Sonderzeichen erstellen.
  • Seite 56 SMS (Textmeldungen) Hinweis: Wenn Sie eine SMS erhalten, die unvollständig ist, z.B. weil der Speicher Ihres Telefons voll ist, löschen Sie nicht mehr benötigte SMS. Hinweis: Haben Sie mehr SMS erhalten, als auf einer Displayseite angezeigt werden können, entsteht beim Wechsel auf die nächste Displayseite eine kurze Pause.
  • Seite 57 SMS (Textmeldungen) Ausgangsliste Die Ausgangsliste enthält: alle gesendeten SMS, beginnend mit der aktuellsten. [Menü] Ausgang [OK] Zusätzlich sehen Sie im Display weitere Informationen, z.B.: Ausgang 02 Anzahl der Nachrichten in der Ausgangsliste Hinweis: Sind keine SMS vorhanden, erhalten Sie eine entsprechende Mitteilung.
  • Seite 58 SMS (Textmeldungen) [Lesen] Wählen Sie die gewünschte SMS aus und lassen Sie sich diese anzeigen. Blättern Sie zeilenweise mit [Option] Sie möchten die SMS weiter verarbeiten (S. 48). [Zurück] Sie verlassen das Menü. SMS verarbeiten In der Eingangs− /Ausgangs− und Entwurfsliste gespeicherte SMS können Sie weiter verarbeiten.
  • Seite 59: Sms Auskunft

    SMS (Textmeldungen) Text nutzen Wählen und drücken Sie [OK]. Das Eingabefeld öffnet sich. Die Schreibmarke blinkt am Ende des Textes. Ändern Sie den Text bei Bedarf und drücken Sie [OK]. Geben Sie die Empfänger-Rufnummer ein und drücken Sie [OK]. oder: [TelB] Sie gelangen in das Telefonbuch.
  • Seite 60: Alle Löschen

    SMS (Textmeldungen) Rufnummer aus SMS wählen Sie können den Absender einer SMS sofort anrufen. Anrufen Wählen und drücken Sie [OK]. SMS löschen Löschen Wählen und drücken Sie [OK]. Die SMS wird sofort gelöscht. Alle SMS löschen Alle löschen Wählen und drücken Sie [OK]. Meldung mit [OK] bestätigen. Alle SMS werden gelöscht.
  • Seite 61: Sms-Zentren Einstellen

    SMS (Textmeldungen) SMS Info/Status Zu den von Ihnen gesendeten SMS werden Informationen wie Datum/Uhrzeit sowie der Fehlerstatus gespeichert. Info/Status Wählen und drücken Sie [OK]. Wählen Sie die gewünschte SMS aus und drücken Sie [OK]. Sie erhalten weitere Informationen zur gesendeten SMS. SMS-Zentren einstellen.
  • Seite 62: Sms-Zentrum 2 Zum Senden Verwenden

    SMS (Textmeldungen) Tipp Mit der R−Taste können Sie eine Wahlpause eingeben, z.B. 0P0180, dazu müssen Sie die R−Taste ca. 2 Sekunden drücken. Drücken Sie die R−Taste kurz, um die Flash−Funktion einzufügen, z.B. 0R0180. SMS-Zentrum 2 zum Senden verwenden. [Menü] SMS−Zentrum [OK] Via Zentrum 2 Wählen und drücken Sie [OK].
  • Seite 63: Fehler Beim Senden Und Empfangen Von Sms

    SMS (Textmeldungen) Fehler beim Senden und Empfangen von SMS. Bei fehlerhafter Übertragung wird die Nachricht im Entwurf−Speicher gesichert und kann nochmals übertragen werden. Selbsthilfe bei Fehlern Die folgende Tabelle listet Fehlersituationen und mögliche Ursachen auf und gibt Hinweise zur Fehlerbehebung. Sie erhalten eine SMS, deren Text unvollständig ist.
  • Seite 64: Anrufbeantworter Bedienen

    Anrufbeantworter bedienen Anrufbeantworter bedienen. In Ihrem Gerät ist ein Anrufbeantworter integriert. Sie können den Anrufbeantworter bedienen über das Mobilteil (S. 55), über die Tastatur der Basis (S. VIII, S. 59) über die Fernbedienung (anderes Telefon/Mobiltelefon; S. 63). Tipp Neben dem integrierten Anrufbeantworter können Sie den Anrufbeantworter im Netz von T−Com, die T−Net−Box, nutzen (S.
  • Seite 65: Bedienung Über Das Mobilteil

    Anrufbeantworter bedienen Das kann vor oder während der Aufzeichnung von Memos oder Nachrichten passieren. Ist der Speicher bereits vor der Aufzeichnung einer neuen Nachricht voll, wird automatisch von Ansage auf Hinweisansage umgeschaltet. Der Anrufer hört in jedem Fall die Hinweisansage. Bedienung über das Mobilteil.
  • Seite 66 Anrufbeantworter bedienen Anrufbeantworter automatisch wieder in den eingestellten Modus Persönliche Ansagen aufnehmen Sie können zwischen Aufzeichnungs− und Hinweismodi wählen (S. 54). Dabei stehen Ihnen die Standardansagen Std.−Ansage Std.−Hinweis sowie Ihre selbst gesprochenen Ansagen Ansage Hinweisansage zur Verfügung. [Menü] Ansage Aufnehmen [OK] Wählen Sie die Ansage aus.
  • Seite 67 Anrufbeantworter bedienen [Zurück] Sie brechen die Aufnahme ab. Hinweis: Wenn Sie eine Info aufgenommen haben, blinkt die T−Com Taste am Mobilteil. Es erfolgt kein zusätzlicher Hinweis auf „Neue Nachricht˜. An der Basis blinkt die Anzeige nur, wenn der Anrufbeantworter eingeschaltet ist und im Modus Ansage oder Standardansage betrieben wird.
  • Seite 68 Anrufbeantworter bedienen Wiedergabeoptionen Bei der Wiedergabe von Nachrichten werden Ihnen dabei unterschiedliche Möglichkeiten angeboten. Drücken Sie dazu bei der Wiedergabe [Menü] und anschließend die Taste , um die Option auszuwählen. Vorspringen Vorwärts Wählen und drücken Sie [OK]. Zurückspringen Zurück Wählen und drücken Sie [OK]. Aktuelle Nachricht löschen Nachr.
  • Seite 69: Bedienung Über Die Basis

    Anrufbeantworter bedienen Tipp Die Aufzeichnungszeit für einen Mitschnitt ist abhängig von der festgelegten Aufzeichnungslänge, siehe (S. 66). Die Zeit wird im Display angezeigt. Bei Bedarf nehmen Sie weitere Mitschnitte auf. Hinweis: Bitte informieren Sie Ihren Gesprächspartner über den Mitschnitt des Gesprächs. [Option] Mitschneiden [OK]...
  • Seite 70 Anrufbeantworter bedienen Aufzeichnungsmodus (Ansage 1) Hinweismodus (Hinweisansage) Anrufbeantworter ausgeschaltet Sie können den Betriebszustand mit einer Taste umschalten. Drücken Sie die Taste. Der Anrufbeantworter wird eingeschaltet, wenn er ausgeschaltet war. Nach dem Einschalten wird im Display die Anzahl der aufgezeichneten Nachrichten angezeigt, wenn der Aufzeichnungsmodus aktiviert ist.
  • Seite 71 Anrufbeantworter bedienen Drücken Sie kurz die Taste. Die Aufnahme wird beendet. Sie hören die neue Ansage. Hinweis: Die Aufnahme wird automatisch beendet, wenn die max. Aufnahmedauer von 60 Sek. überschritten ist oder eine Sprachpause länger als 2 Sek. dauert. Brechen Sie eine Aufnahme ab, wird wieder die Standardansage verwendet.
  • Seite 72 Anrufbeantworter bedienen Hinweis: Wenn Sie eine Info aufgenommen haben, blinkt die T−Com Taste am Mobilteil. Es erfolgt kein zusätzlicher Hinweis auf „Neue Nachricht˜. An der Basis blinkt die Anzeige nur, wenn der Anrufbeantworter eingeschaltet ist und im Modus Ansage oder Standardansage betrieben wird.
  • Seite 73: Bedienung Von Unterwegs (Fernbedienung)

    Anrufbeantworter bedienen Aktuelle Nachricht löschen Sie löschen die aktuelle Nachricht. Sie hören die nächste Nachricht. Alle Nachrichten löschen Hinweis: Mit dieser Funktion werden alle Nachrichten gelöscht, die Sie bereits abgehört haben. Drücken und halten Sie die Taste. Alle Nachrichten werden gelöscht.
  • Seite 74 Anrufbeantworter bedienen Rufen Sie Ihren Anrufbeantworter an. Geben Sie während der Wiedergabe des Ansagetextes (innerhalb von 10 Sekunden) den 3−stelligen Fernabfrage−Code ein. Hinweis: Haben Sie zweimal den falschen Fernabfrage−Code eingegeben, ist keine erneute Fernabfrage−Code−Prüfung möglich. Unterbrechen Sie die Verbindung und rufen Sie Ihren Anrufbeantworter erneut an. Der Anrufbeantworter meldet sich mit einem langen Quittungston und ist jetzt zur Fernabfrage bereit.
  • Seite 75: Anrufbeantworter Einstellen

    Anrufbeantworter einstellen Hinweis: Sie müssen in jedem Fall vorher die Bedienung per Fernbedienung zulassen. Dazu müssen Sie zunächst die Funktion Fernbedienung aktivieren (S. 66). Rufen Sie Ihren Anrufbeantworter an. Warten Sie, bis sich der Anrufbeantworter nach dem 10. Klingeln mit Bitte Geheimzahl eingeben meldet.
  • Seite 76: Einstellungen Anrufbeantworter

    Anrufbeantworter einstellen Fernbedienung aktivieren/deaktivieren Damit Sie die Fernabfrage von unterwegs nutzen können, müssen Sie die Fernbedienung des Anrufbeantworters zulassen bzw. aktivieren. [Menü] Fernbedienung Fernbedienung Sie lassen die Fernbedienung zu (aktiviert). Im Display sehen Sie /. [Ein] [Aus] Sie untersagen die Fernbedienung (deaktiviert). Fernlöschen aktivieren/deaktivieren Damit Sie per Fernbedienung von unterwegs Nachrichten löschen können, müssen Sie das Löschen von Nachrichten zulassen bzw.
  • Seite 77 Anrufbeantworter einstellen [Aus] Sie haben den Zeitstempel ausgeschaltet (deaktiviert). [Zurück] Sie speichern die Einstellung. Rufannahme/Kostensparfunktion Sie können einstellen, wann der Anrufbeantworter einen Anruf annehmen soll. Zur Auswahl stehen: Automatisch 1 − 9 Rufe. Im Lieferzustand ist Automatisch eingeschaltet. Bei automatischer Rufannahme gilt: Sind bereits neue Nachrichten vorhanden, nimmt der Anrufbeantworter einen Anruf bereits nach dem 2.
  • Seite 78: T-Netbox Nutzen

    T-NetBox nutzen In der Einstellung Standard werden die Nachrichten mit verständlicher Wiedergabequalität aufgezeichnet. Die Gesamtaufzeichnungszeit beträgt hier ca. 15 Minuten. Im Lieferzustand ist die hohe Aufnahmequalität eingeschaltet. [Menü] Einstellungen Aufn.Qualität [OK] Standard Sie wählen die Standard−Aufnahmequalität. Bestätigen Sie mit [OK]. Im Display sehen Sie /. Hoch Sie wählen die hohe Aufnahmequalität.
  • Seite 79: Mobilteile An-/Abmelden

    Mobilteile an-/abmelden werden die neuen Nachrichten wiedergegeben. Wenn Sie ihn nicht annehmen, wird die Rufnummer der T−NetBox in der Liste der entgangenen Anrufe gespeichert und die T−Com Taste (S. V) blinkt. Sie können die T−NetBox dann bequem von der Liste der entgangenen Anrufe aus zurückrufen. Einstellungen für Kurzwahl ändern Sie können stattdessen auch die Rufnummer der T−NetBox festlegen bzw.
  • Seite 80: Mobilteile Abmelden

    Mehrere Mobilteile nutzen Mobilteile abmelden. [Menü] Einstellung BS Wenn der PIN−Code ungleich 0000 ist, müssen Sie den PIN−Code Ihrer Basis eingeben und [OK] drücken. MT abmelden Wählen und drücken Sie [OK]. Auf dem Display sehen Sie alle angemeldeten Mobilteile. Geben Sie die Nummer Ihres Mobilteils ein. Bei erfolgreicher Abmeldung ertönt ein Bestätigungston und das Mobilteil schaltet in den Ruhezustand.
  • Seite 81: Intern Rückfragen

    Mehrere Mobilteile nutzen Wenn sich der interne Teilnehmer meldet, können Sie ihm das Gespräch ankündigen. Drücken Sie die Auflegen−Taste. Sie haben das externe Gespräch an das andere interne Mobilteil weitergegeben. Hinweis: Wenn der interne Teilnehmer sich nicht meldet oder besetzt ist, drücken Sie erneut, um zum externen Gespräch zurückzukehren.
  • Seite 82: Namen Eines Mobilteils Ändern

    Mehrere Mobilteile nutzen Namen eines Mobilteils ändern. Beim Anmelden wird automatisch der Name Mobilteil vergeben. Sie können diesen Namen ändern. Der Name darf max. 10−stellig sein. Der geänderte Name wird in der Liste jedes Mobilteils angezeigt. [Menü] Einstellung MT Name MT [OK] Geben Sie einen neuen Mobilteilnamen ein und bestätigen Sie mit [OK].
  • Seite 83 Mehrere Mobilteile nutzen Konferenz (Intern/Extern) Wenn Sie gerade intern telefonieren und währenddessen einen externen Anruf erhalten, können Sie mit beiden Gesprächspartnern gleichzeitig sprechen. Konferenz beginnen Betätigen Sie die Abheben−Taste, wenn Sie das Anklopfsignal hören. Der interne Gesprächspartner wird gehalten und Sie sprechen mit dem externen Anrufer.
  • Seite 84: Mobilteile Einstellen

    Mobilteile einstellen Mobilteile einstellen. Display einstellen. Hintergrund einstellen [Menü] Hintergrund [OK] Wählen Sie den gewünschten Hintergrund aus und drücken Sie [OK]. Farbschema einstellen [Menü] Farbschema [OK] Wählen Sie das gewünschte Farbschema aus und drücken Sie [OK]. Kontrast einstellen Sie können 3 Kontraststufen Stufe 1 Stufe 3 auswählen.
  • Seite 85: Displaysprache Ändern

    Mobilteile einstellen Displaysprache ändern. Sie können sich die Display−Texte in verschiedenen Sprachen anzeigen lassen. Zur Auswahl stehen Deutsch, English und Turkish. Voreingestellt ist Deutsch. Hinweis: Ändern Sie die Sprache nur, wenn Sie die Zielsprache kennen. [Menü] Einstellung MT Sprache [OK] Wählen Sie die gewünschte Displaysprache aus und bestätigen Sie mit [OK].
  • Seite 86: Klingelton Ändern

    Mobilteile einstellen Sie können die Hörerlautstärke in 3 Stufen einstellen. Beim Überschreiten der höchsten oder niedrigsten Hörerlautstärke ertönt ein Signalton. Bestätigen Sie die Einstellung mit [OK]. Hörerlautstärke beim Telefonieren ändern Sie können die Hörerlautstärke in 3 Stufen einstellen. Beim Überschreiten der höchsten oder niedrigsten Hörerlautstärke ertönt ein Signalton.
  • Seite 87: Hinweistöne Ein-/Ausschalten

    Mobilteile einstellen Klingelmelodie für Externrufe ändern [Menü] Klingelton MT Melodie [OK] Sie können aus 15 verschiedenen Klingelmelodien eine auswählen. Bestätigen Sie die Einstellung mit [OK]. Klingellautstärke für Externrufe ändern [Menü] Klingelton MT Lautstärke [OK] Sie können die Lautstärke in 5 Stufen einstellen bzw. den Klingelton abschalten.
  • Seite 88 Mobilteile einstellen Tastenton Ein Hinweiston ertönt bei jedem Tastendruck auf das Mobilteil. [Menü] Hinweistöne Tastenton Sie hören ab sofort den Tastenton. Im Display sehen Sie /. [Ein] [Aus] Sie hören ab sofort keine Tastentöne mehr. [Zurück] Sie verlassen das Menü. Akku−Ladeton Ein Hinweiston ertönt beim Hineinstellen des Mobilteils in die Basisstation.
  • Seite 89: Klingelton Ein-/Ausschalten

    Mobilteile einstellen [Aus] Sie können den Listenendeton nicht hören. [Zurück] Sie verlassen das Menü. 1. Klingelton ein-/ausschalten. Der erste Klingelton signalisiert den Eingang von SMS oder kann für die Signalisierung einer Türklingel verwendet werden. Damit Sie durch eine ankommende SMS nicht gestört werden, ist der erste Klingelton ausgeschaltet (Lieferzustand).
  • Seite 90: Basis Einstellen

    Basis einstellen Basis einstellen. Vor unberechtigtem Zugriff schützen. Sichern Sie die Systemeinstellungen der Basis mit einem nur Ihnen bekannten PIN−Code. Den PIN−Code müssen Sie u.a. beim Anmelden eines Mobilteils an die Basis oder beim Zurücksetzen der Basis in den Lieferzustand eingeben. Der PIN−Code ist nur wirksam, wenn er ungleich 0000 ist.
  • Seite 91: Basis In Den Lieferzustand Zurücksetzen

    Basis einstellen Klingellautstärke ändern [Menü] Klingelton BS Lautstärke [OK] Sie können die Klingellautstärke in 5 Stufen einstellen bzw. den Klingelton abschalten. Beim Überschreiten der höchsten oder niedrigsten Klingellautstärke wird der Klingelton ausgeschaltet. Es ist dann kein Lauststärkensymbol (Balken) markiert. Wählen Sie die gewünschte Einstellung aus und drücken Sie [OK].
  • Seite 92: Flash−Zeit Einstellen

    Basis einstellen Flash−Zeit einstellen. Im Lieferzustand ist eine Flash−Zeit von 200 ms eingestellt. Die aktuelle Einstellung ist mit √ markiert. [Menü] Einstellung BS [OK] Wenn der PIN−Code ungleich 0000 ist, müssen Sie den PIN−Code Ihres Mobilteils eingeben und [OK] drücken. Flash−Zeit Wählen und drücken Sie [OK].
  • Seite 93: Anrufliste

    Basis einstellen Anrufliste. [Menü] Einstellung BS [OK] Wenn der PIN−Code ungleich 0000 ist, müssen Sie den PIN−Code Ihres Mobilteils eingeben und [OK] drücken. Anrufliste Wählen und drücken Sie [OK]. Alle Anrufe Sollen alle Anrufe in die Liste aufgenommen werden, wählen und drücken Sie [OK].
  • Seite 94: Anhang

    Anhang Anhang. Reinigung. Reinigen − wenn’s nötig wird Wischen Sie Basis und Mobilteil einfach mit einem leicht feuchten Tuch oder mit einem Antistatiktuch ab. Verwenden Sie ein ganz leicht angefeuchtetes Tuch. Vermeiden Sie trockene oder nasse Tücher! Vermeiden Sie den Einsatz von Lösungs−, Putz− und Scheuermitteln! Diese schaden dem Gerät.
  • Seite 95 Anhang Das Display zeigt nichts an. Das Mobilteil ist nicht eingeschaltet. " Auflegen−Taste lange drücken. Die Akkus sind leer. " Akkus laden bzw. austauschen (S. 8). Eingaben am Mobilteil sind durch Tastendruck nicht möglich. Die Tastensperre ist eingeschaltet. " Taste lange drücken (S.
  • Seite 96: Produktberatung Und Konfigurationshilfe

    Elektrizitätsversorgungsunternehmen. Produktberatung und Konfigurationshilfe. Ergänzende Beratungsleistungen sowie Konfigurationshilfen zu Ihrem Sinus CA 31 erhalten Sie an unserer Premiumhotline Endgeräte. Erfahrenen Mitarbeiter des Technischen Kundendienstes von T−Com stehen Ihnen während der üblichen Geschäftszeiten unter der Hotline 0900 1 770022 zur Verfügung. Der Verbindungspreis beträgt 1,24 EUR pro angefangene 60...
  • Seite 97: Ce−Zeichen

    Anhang CE−Zeichen. Dieses Gerät erfüllt die Anforderungen der EU−Richtlinie: 1999/5/EG Richtlinie über Funkanlagen und Telekommunikationsendeinrichtungen und die gegenseitige Anerkennung ihrer Konformität. Die Konformität mit der o. a. Richtlinie wird durch das CE−Zeichen auf dem Gerät bestätigt. Die Konformitätserklärung kann unter folgender Adresse eingesehen werden: Deutsche Telekom AG T−Com, Zentrum Endgeräte CE−Management...
  • Seite 98: Klimaneutralität

    Anhang Verbrauchsgütern, wie z. B. Druckerpatronen und wiederaufladbaren Akkumulatoren. Vermuten Sie einen Gewährleistungsfall mit Ihrem Telekommunikationsendgerät, können Sie sich während der üblichen Geschäftszeiten an die Hotline 0180 5 1990 des Technischen Kundendienstes von T−Com wenden. Der Verbindungspreis beträgt 0,14 EUR pro angefangene 60 Sekunden bei einem Anruf aus dem Festnetz von T−Com.
  • Seite 99: Rücknahme Und Recycling

    Wertstoffhof) bringen. Diese Stellen sind ebenfalls zur kostenlosen Rücknahme verpflichtet. Rücknahme von alten Geräten Hat Ihr Sinus CA 31 ausgedient, bringen Sie das Altgerät zur Sammelstelle Ihres kommunalen Entsorgungsträgers (z. B. Wertstoffhof). Das nebenstehende Symbol bedeutet, dass das Altgerät getrennt vom Hausmüll zu entsorgen ist.
  • Seite 100: Technische Daten

    Anhang Technische Daten. Merkmal Beschreibung Modell Sinus CA 31 DECT−Standard wird unterstützt GAP−Standard wird unterstützt Kanalzahl 60 Duplexkanäle Funkfrequenz− 1880 − 1900 MHz bereich Duplexverfahren Zeitmultiplex, 10 ms Rahmenlänge Kanalraster 1728 kHz Bitrate 1152 kbit/s Modulation GFSK Sprachcodierung 32 kbit/s...
  • Seite 101: Abkürzungen

    Anhang Abkürzungen. Calling Line Identification = Rufnummer des Anrufers übertragen CLIP Calling Line Identification Presentation = Rufnummer des Anrufers anzeigen DECT Digital Enhanced Cordless Telephone = Standard für kabellose Telefone Generic Access Profile = Standard zur Nutzung unterschiedlicher DECT−Mobilteile an unterschiedlichen DECT−Basis−Stationen. Info/Memo Notiz, die am Anrufbeantworter aufgesprochen wird Nachricht...
  • Seite 102: Lieferzustand

    Anhang Lieferzustand. Lieferzustand Basis Funktion Lieferzustand System−PIN Klingellautstärke Stufe 3 Klingelmelodie Melodie 3 Lautsprecherlautstärke Stufe 2 Uhrzeit/Datum 00.00 01.01.2007 Flash−Zeit 200 ms Wahlpause Telefonbuch leer Wahlwiederholungsliste leer Anrufliste leer Eintrag in die Anrufliste alle Anrufe Eingang (SMS) leer Ausgang (SMS) leer Entwurf (SMS) leer...
  • Seite 103 Anhang Zeitstempel Mithören Fernbedienung Fernabfrage−Code Fernlöschen Lieferzustand Mobilteil Funktion Lieferzustand Klingellautstärke Externruf Stufe 3 Klingelmelodie Externruf Melodie 1 Klingellautstärke Internruf Stufe 3 Klingelmelodie Internruf Melodie 1 VIP−Melodie Melodie 3 Hörerlautstärke Stufe 1 Lautsprecherlautstärke Stufe 2 Tastenton Akku−Warnton Akku−Ladeton Außer Reichweite Listenendeton Sprache Deutsch...
  • Seite 104: Sonderzeichen Eingeben

    Anhang Sonderzeichen eingeben. Sie können die in der folgenden Tabelle dargestellten Zeichen eingeben. Taste 1. Druck Leerz. A a D d G g J M m P p T W w 0 B b E e H h K k N n Q q U u 2.
  • Seite 105: Reihenfolge Der Telefonbucheinträge

    Anhang mehrfach, wandert die Markierung durch den aktuell verfügbaren Zeichensatz. Wenn Sie die Taste nach dem letzten Tastendruck etwas länger nicht erneut drücken, wird das ausgewählte Zeichen in das Eingabefeld übernommen. Beispiel: Drücken Sie 3 x und es erscheint bzw. c. Beispiel für die Eingabe des Wortes Hotel: Drücken Sie 2 x , 3 x...
  • Seite 106: Menü−Übersicht

    Menü−Übersicht Menü−Übersicht. 1 SMS 1−1 Schreiben 1−2 Eingang 1−3 Entwurf 1−4 Ausgang 1−5 SMS−Zentrum 1−5−1 SMS−Zentrum 1 1−5−2 SMS−Zentrum 2 1−5−3 Via Zentrum 2 2 T−Com Dienste (nur, wenn die T−Com Taste blinkt) 2-1-1 Anrufliste 2-1-2 SMS−Eingang 2-1-3 T−Netbox 2-1-4 Nachricht 2 T−Com Dienste 2−1...
  • Seite 107 Menü−Übersicht 2−6 Funktionen 2−6−1 Anklopfen 2−6−1−1 Ein 2−6−1−2 Aus 2−6−2 Anonym anrufen 2−6−3 Rückruf aus 2−7 Infodienste 2−7−1 T−NetBox 2−7−2 Auskunft Inland 2−7−3 Auskunft Ausl. 2−7−4 Telefonkonferenz 2−7−5 Verkauf/Beratung 2−7−6 Produktberatung 2−7−7 Techn Kundendst 3 Display 3−1 Hintergrund 3−2 Farbschema 3−2−1 Blau 3−2−2...
  • Seite 108 Menü−Übersicht 5−5−5 Listenendeton 5−6 1. Klingelton 5−6−1 5−6−2 6 Einstellungen 6−1−1−1 √ (Ein) 6−1 Einstellung MT 6−1−1 Direktannahme 6−1−1−2 − (Aus) 6−1−2 MT anmelden 6−1−3−1 √ (Ein) 6−1−3 Dimm−Modus 6−1−3−2 − (Aus) 6−1−4 Name MT 6−1−5 Sprache 6−1−5−1 English 6−1−5−2 Deutsch 6−1−5−3 Turkish 6−1−6 Lieferzustand...
  • Seite 109 Menü−Übersicht 7 Anrufbeantw. 7−1 Eingang Nachr. 7−1−1 Menü 7−1−1−1 Vorwärts 7−1−1−2 Nachr. löschen 7−1−1−3 Zurück 7−1−1−4 Nachr. abhören 7−1−1−5 Rückruf 7−1−1−6 Alle löschen 7−2 Einstellungen 7−2−1 Aufzeich.−Länge 7−2−1−1 60 s 7−2−1−2 120 s 7−2−1−3 Endlos 7−2−2−1 √ (Ein) 7−2−2 Zeitstempel 7−2−2−2 −...
  • Seite 110: Kurzbedienungsanleitung Sinus Ca

    Kurzbedienungsanleitung Sinus CA 31 Kurzbedienungsanleitung Displaysprache ändern [Menü] Einstellg. MT Sprache (wählen) [OK] Mobilteil ein−/ausschalten lange drücken Tastensperre ein−/ausschalten lange drücken Klingelton MT ein−/ausschalten [Menü] Klingelton MT Lautstärke (drücken, bis kein dunkler Balken mehr zu sehen ist) (Einstellung) Klingelton MT ein−/ausschalten (während des Klingelns)
  • Seite 111 Kurzbedienungsanleitung Intern rückfragen [interne Rufnummer] [Zurück] Datum und Uhrzeit einstellen [Menü] Zeit/Datum [hh:mm TT−MM−JJ] [OK] Wecker einstellen [Menü] Alarm−Einst. Zeit [OK] [hh:mm] [OK] Alarm [Ein] SMS schreiben [Menü] Schreiben [Text eingeben] SMS senden [OK] [Rufnummer eingeben] oder (Eingabefeld ist geöffnet) [TelB] [OK] [OK]...
  • Seite 112: Quick Reference Guide Sinus Ca

    Quick Reference Guide Sinus CA 31 Quick Reference Guide Changing the display language [MENU] Handset Set. Language (select) [OK] Activating/deactivating the handset (hold down) Activating/deactivating (hold down) keypad protection Activating/deactivating the ringer [MENU] HS Ring Volume (press until there is no dark bar)
  • Seite 113 Quick Reference Guide Internal inquiry call [internal number] [Back] Setting the date and time [MENU] Clock Setting [hh:mm DD−MM−YY] [OK] Setting the alarm clock [MENU] Alarm Setting Time [OK] [hh:mm] [OK] Alarm [OK] Writing SMS [MENU] Write [enter text] Sending SMS [OK] [enter number] or (entry field is open)
  • Seite 114: K Sa Kullan M K Lavuzu Sinus Ca 31

    K sa Kullan m K lavuzu K sa Kullan m K lavuzu Sinus CA 31. Ekran dilinin değiştirilmesi (Dil seçin) [Menü] Ayarlar Ahize [OK] Ahizenin aç lmas /kapat lmas uzun bas k tutun Tuş kilidinin aç lmas /kapat lmas uzun bas k tutun Ahize zil sesinin aç...
  • Seite 115 K sa Kullan m K lavuzu Dahili sorgulama [dahili numara] [Geri] Tarih ve saat ayar [ss:dd [Menü] Saat/Tarih GG−AA−YY] [OK] Çalar saat ayar [Menü] [OK] Alarm ayar Saat [ss:dd] [OK] [Aç k] Alarm SMS yaz [Metin gir] [Menü] SMS gönder [Numaray gir] veya TelDef [OK] [OK]...
  • Seite 116: Stichwortverzeichnis

    Stichwortverzeichnis Stichwortverzeichnis. Zahlen Anrufbeantworter 1. Klingelton, ein−/ausschalten ..bedienen ....Bedienfeld ....VIII Bedienung über das Mobilteil .
  • Seite 117 Stichwortverzeichnis ....VII , 17 , 30 Display Beleuchtung ....einstellen .
  • Seite 118 Stichwortverzeichnis Fehler beim Senden und Empfangen beenden ....von SMS ....mitschneiden .
  • Seite 119 Stichwortverzeichnis Infodienste ... . . VII , 17 , 39 Kurzwahl−Taste, belegen ..Rufnummer ....Intern anrufen .
  • Seite 120 Stichwortverzeichnis Betriebszeit ....Neue SMS ....ein−/ausschalten .
  • Seite 121 Stichwortverzeichnis Rufnummer, Infodienste ..Info/Status ....Rufnummer aus SMS wählen ..löschen .
  • Seite 122 Stichwortverzeichnis Stummschaltung ....Tastenton ....Technische Daten .
  • Seite 123 Stichwortverzeichnis Verkauf ..... Zeichen Verpackungsinhalt ....löschen .
  • Seite 124 Herausgeber Deutsche Telekom T−Com, Zentrum Endgeräte Postfach 2000 53105 Bonn Stand: 06.07.2007...

Inhaltsverzeichnis