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Implantateindreher Ratschenadapter - Neoss Implantat System Handbuch

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um Unterstützung im Rahmen des chirurgischen Eingriffs ohne
Lappenbildung zu bieten.
Der Implantateindreher ist verfügbar in den Längen 17, 22 und 32 mm
und in 32 mm für Ø 3,25 Implantate.
Hinweis: Die Eindreher für das Ø 3,25 mm Implantat sind zur besseren
Identifizierung lasermarkiert mit Ø 3,25 und in Royalblau farbcodiert.
Hinweis: Die Nockenmarkierung befindet sich auf allen
Implantateindrehern mit Ausnahme des 17-mm-Eindrehers (aufgrund
der bei diesem begrenzten Fläche).

Implantateindreher Ratschenadapter

Der Implantateindreher Ratschenadapter ist ein Adapter um den
Implantateindreher in der Ratsche zu montieren. Hiermit ist ein
manuelles einbringen des Implantates möglich. Der Ratschenadapter
hat eine interne Sechskantverbindung die dem externen Hex
am Implantateindreher entspricht und die Kraft beim einbringen
übertragen kann.
Hinweis: der Ratschenadapter funktioniert nur mit
Implantateindrehern die einen externen Sechskant aufweisen.
Hinweis: der Ratschenadapter und der Implantateindreher müssen
sorgfältig miteinander verbunden werden.
Hinweis: Sollten Sie Schwierigkeiten haben den Implantateindreher
aus dem Ratschenadapter zu entfernen, können sie mit Hilfe eines
geeigneten Werkzeugs (Schraubendreher) durch die Öffnung am
Ratschenadapter drücken und den Implantateindreher lösen.
Hinweis: Für eine optimale Anordnung des ausgewählten Abutments
und minimale Präparation kann mit Hilfe der Lasermarkierungen
auf dem Kopf des Implantateindreher die Position der Nocke
des Abuments und die Nut des Implantates in bukkale Richtung
ausgerichtet werden.
Knochenfräse
Die Knochenfräse besteht aus zwei Teilen: dem Zylinder, der als
Führung und Tiefenanschlag dient, und der Fräse. Die Teile werden
steril geliefert.
Die Knochenfräse sollte im Rahmen des zweiten chirurgischen
Stadiums oder in Fällen eingesetzt werden, wenn Knochenmaterial
den korrekten Sitz eines Heilungsabutments oder eines permanenten
Abutments behindern könnte.
Nach dem Off enlegen des Implantats wird der Führungszylinder
mit dem Schraubendreher (in Verbindung mit Handgriff für
Maschineninstrumente) auf das Implantat geschraubt und maschinell
mit maximal 10 Ncm festgezogen.
Anschließend wird die Fräse entweder in das Handstück oder in
den Handgriff für Maschineninstrumente gesetzt, über dem Zylinder
positioniert und gedreht, um Knochenmaterial rund um das Implantat
abzutragen. Bei Verwendung eines Chirurgiemotors wird eine
maximale Drehzahl von 40 U/min. empfohlen.
Durch die perfekt abgestimmte Konstruktion von Zylinder und Fräse
ist die korrekte Tiefe gewährleistet.
Hinweis: Verwenden Sie als Führungszylinder nur das 6-mm-
Heilungsabutment.
Neoss Implantat System chirurgische Richtlinien
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