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Klinisches Verfahren - Zweite Vorstellung; Mehrgliedrige Versorgungen - Neoss Implantat System Handbuch

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Klinisches Verfahren - Zweite Vorstellung

1. Das maßgefertigte Abutment wird mit der richtigen Abutmentschraube auf das Implantat im
Mund des Patienten verschraubt.
2. Nachdem der Sitz überprüft wurde, wird sie mit dem herstellerseitig empfohlenen Drehmoment
angezogen (32 Ncm für Neoss Abutmentschrauben und 20 Ncm für Neoss NP-Schrauben).
3. Wenn die Krone als separate Einheit konstruiert wurde, wird sie in der gewünschten Weise auf das
Abutment zementiert oder lingual verschraubt.
Hinweis: Beim Zementieren bzw. lingualer Verschraubung der Krone/Brücke muss der Schraubenkanal
vor Zementierung der Krone mit geeignetem Material (z. B. Guttapercha) verschlossen werden. Wenn
die Krone direkt mit dem Implantat verschraubt wird, muss der Schraubenkanal mit etwas entfernbarem
Materials gefüllt und dann mit permanentem Material (z. B. Komposit-Kunststoff) verblendet werden.
4. Anschließend werden Okklusion und Sitz geprüft.

3.5.2 Mehrgliedrige Versorgungen

Mehrgliedrige implantatgetragene Brücken können durch drei Methoden befestigt werden. Die Wahl
hängt von den Vorlieben des Zahnarztes, der Implantatbehandlung und von ästhetischen Aspekten
ab.
• Die verschraubte Brücke wird direkt auf den Implantatköpfen befestigt (okklusal verschraubte
Lösung). Verwenden Sie einen NeoLink
• Eine zementierbare oder lingual/palatinal verschraubbare Brücke wird auf die „individuellen"
Abutments gesetzt, die direkt auf die Implantate geschraubt werden. Verwenden Sie einen
NeoLink
Mono (zementierte Lösung).
®
• Eine verschraubte Brückenkonstruktion auf Implantatniveau mit abgewinkelten oder geraden
Access Abutments (beschrieben in Abschnitt 3.9).
Hinweis: Ein NeoLink
®
Satz anatomischer Modellierhilfen ist separat erhältlich.
Hinweis: Die mindest Höhe des Abutment ist 4 mm.
Klinische Vorgehensweise, Besuch 1
1. Es erfolgt eine Abformung auf Implantat-Niveau, die an das Labor geschickt wird.
Laborverfahren
Es gibt zwei Methoden zur Fertigung von mehrgliedrigen Versorgungen:
Entweder:
1. Direkt auf dem Implantat verschraubt:
Die Brücke oder das Gerüst ist einteilig in Goldlegierungen, Titan
oder anderen Legierungen gegossen und wird direkt auf dem
Implantatkopf verschraubt.
Verwenden Sie einen NeoLink
Oder:
2. Zementiert oder lingual mit Abutment oder Gerüst verschraubt:
Die Konstruktion kann für eine zementierbare oder lingual/
palatinal verschraubbare Brücke auf verschraubten Abutments
oder verschraubtem Gerüst verwendet werden.
Verwenden Sie einen NeoLink
Wichtiger Hinweis: NeoLinks
Brücke oder das mehrgliedrige Brückengerüst mit den Implantaten
verschraubt wird. Das Abutment erlaubt eine Divergenz oder
Konvergenz von bis zu 40° zwischen Implantaten des Neoss Systems.
Multi.
®
wird mit zwei geraden Modellierhilfen geliefert, eine mit und eine ohne Rand. Ein
Multi.
®
Mono.
®
Multi werden verwendet, wenn die
®
Neoss Implantat System zahntechnische Richtlinien
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